Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 395 von 567 ErsteErste ... 295345375385393394395396397405415445495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.761 bis 15.800
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Der Chyprè Rose von Tauer ist einfach nur schön! Mein Bestellfinger zuckt gewaltig. Da ist die Rose nicht übermächtig, frisch in der Kopfnote aber durch die Rose eben auch warm. Die Basis ist einfach genial, ein bißchen holzig mit leichter Patchouliwärme, Vetivier und Eichenmoos. Und die Haltbarkeit ist super. Das könnte mein HG werden wo ich doch die Tauerdüfte bis jetzt alle nicht so toll für mich fand! Endlich! Tragbar für jede Gelegenheit!
    Noch ein Wort zu Gajac von Micallef: daß es ein Kandidat für mich werden würde war mir klar, aber daß er so einschlägt...
    Eine tolle Süße die durch diese Holznote fast den Gaumen kitzelt, ich könnte zum Holzwurm werden so appetitlich finde ich es! Mußte sofort mit!
    Weitere Berichte folgen...
    LG
    Snoozy
    Danke, liebe snoozy, für die ersten geteilten Eindrücke! Der neue Tauer stand ja eh schon auf meiner Testliste - könnte ein absolutes werden. Die Liste wird nun aber definitiv um Gaiac erweitert, der sich ja fantastisch anhört. Bei der Erwähnung von Holz bin ich direkt angefixt... Kannst Du den noch ein bisschen genauer beschreiben? Ich geh mal Noten suchen... *gier*

Master of Desaster Avatar von snoozy

Das wird schwierig liebe Deronda,
    es ist einfach ein süßliches Holzaroma ohne Knarz. Und weil "lieblich" und "holzig" irgendwie Gegensätze sind die hier hervorragend passen wird es spannend. Ich bilde mir eine dunkle Lebkuchennote ein, so kann man es vielleicht beschreiben.

Meine Laune...
    Fine

Das wird schwierig liebe Deronda,
    es ist einfach ein süßliches Holzaroma ohne Knarz. Und weil "lieblich" und "holzig" irgendwie Gegensätze sind die hier hervorragend passen wird es spannend. Ich bilde mir eine dunkle Lebkuchennote ein, so kann man es vielleicht beschreiben.
    Dunkle Lebkuchennote....
    Okay, ich bastel mir wohl doch eine Testliste für September! Gaiac darf ich nicht vergessen.... Oder magst Du eine kleine Abfüllung abgeben?

-

Heute habe ich den Montale Aoud White Petals gestestet, schön aber Gott sei Danke keine Habenmuss, ich habe auch noch mal nachgesehen welcher Duft bei mir den Reflex zum Ausbruch gebracht hat : Nobile 1942 Casta Diva

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Hab heute mein heißerwartetes Pröbchen von Une ROSE CHYPRÉE von Andy Tauer bekommen- eine superliebe Beauty aus dem BB hat's mir geschenkt . Ist glaub ich in Deutschland noch gar nicht zu haben, erst ab 1. Juli...

Jedenfalls bin ich hin und weg von dem Duft- ist einfach der !!

Schon den Auftakt finde ich - ganz unerwartet frisch, prickelt richtiggehend auf der Haut- zitrisch- fast ein bisschen wie Zitronenmelisse und etwas minzartig. Der Duft entwickelt sich unheimlich facettenreich-nachdem er anfangs eher zartgrün und erfrischend rüberkommt wird er im Verlauf immer wärmer- richtig honigartig, würzig und zusehends seidigweich. Die Rose ist so herrlich in das restliche Duftbouquet eingebettet, dass ich ihn auch für diejenigen geeignet halten würde, die sonst Rosendüfte nicht so mögen. In der Basis kommen dann die Harze mit Patchouli und einem Hauch von Vanille durch und eine herrliche Weihrauchnote, als ob man an dem noch nicht geräucherten Weihrauchharz riechen würde- einfach traumhaft schön!! Die Rosennote bleibt immer erhalten, verändert sich aber im Zusammenspiel mit den anderen Noten laufend und mir gefällt einfach jedes Entwicklungsstadium .

Einfach eine Rose in den verschiedensten Aspekten- von der frischerblühten, taubenetzten Knospe zur vollen Blüte. Durch die verwendete Vanille kriegt der Duft auch noch einen dezenten Gourmetanklang- ich krieg wirklich nicht mehr die Nase vom Handgelenk.
    Für mich der bislang schönste Tauerduft- einfach genial!!

Es handelt sich um den ersten Duft aus seiner Memorables- Linie- der Duft ist hoch konzentriert- was man auch merkt- sicher nichts für Fans von eher unauffälligen oder gar skinnigen Düften- ist schon eine richtige Diva! Not for the faint at heart!! Wird auch nur in der 15 ml Version angeboten. Die Haltbarkeit nach dem ersten Test ist top!!

Chyprefans sollten ihn unbedingt testen- meiner Ansicht nach hat Tauer hier eine neue Interpretation dieses Genres geschafft und es modernisiert, aber im besten Sinn!!

Die Inhaltsstoffe sind von außerordentlicher Qualität- es wurden 2 Extrakte der Damaskusrose verwendet- das dunkle, elegante Absolue und das leichtere, durch Wasserdampfdestillation erzeugte ätherische Öl. Ich habe auch gelesen,dass für ein 15 ml Fläschchen über 1 Pfund frischer Rosenblüten verwendet wurden.

Als Noten werden daneben noch angegeben: ätherische Öle der Bergamotte, sizilianische Zitrone, Clementinen, Citrus und Zimtrinde
    Borbongeranie, Zistrose, Eichenmoos, Patchouli, Vetiver und Vanille

Also, falls ihr noch nicht gemerkt haben solltet- ich bin total in diesen Duft und weiß jetzt schon, wie ich meinen Wuchsa Geb.gutschein anlegen werde ! Wann ist endlich der 1. Juli
    Deronda, ich zitier mich mal hier selber zu Une Rose Chyprée - bei mir wird der Duft nicht sehr holzig wie bei Snoozy, ich krieg auch keine Lebkuchennote- aber ich kann nur zustimmen, dass dieser Duft einfach der absolute Hammer ist- und ich schon ganz ungeduldig auf den 1. Juli warte!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Deronda, ich zitier mich mal hier selber zu Une Rose Chyprée - bei mir wird der Duft nicht sehr holzig wie bei Snoozy, ich krieg auch keine Lebkuchennote- aber ich kann nur zustimmen, dass dieser Duft einfach der absolute Hammer ist- und ich schon ganz ungeduldig auf den 1. Juli warte!!
    Schatzi, dankeschön , aber es ging doch um Gaiac von Micallef mit viel Guajakholz (und/oder -harz)! Das MUSS holzig duften!

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Heute habe ich den Montale Aoud White Petals gestestet, schön aber Gott sei Danke keine Habenmuss, ich habe auch noch mal nachgesehen welcher Duft bei mir den Reflex zum Ausbruch gebracht hat : Nobile 1942 Casta Diva
    antoenchen, meinst Du den Aoud Roses Petals? Einen White Petals kenne ich nur von Mecheri, aber ohne Aoud.

Oops- wer lesen kann ist klar im Vorteil .
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Kann mir jemand bitte was zu Keiko Mecheris GENIE DES BOI sagen?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

So, meine Ava- Luxe Lieferung ist angekommen, ohne Zoll, wie die letzten Päckchen von Fragrancex auch
    KAMA : ist leider ÜBERHAUPT nichts für mich, viel zu ledrig, herb, beissend, kräftig, der muss ganz schnell wieder weg
    RASA: Gefällt mir schon besser, geht extrem in die Richtung der Citicen Queen bei mir, nur etwas blumiger , Patchouli kommt schön raus, den rest kann ich nicht so ganz identifizieren, ist aber ein ausgewogener, runder Duft
    Dann war noch ein Pröbchen dabei : Peonies: riecht wie Maybe Baby von Benefit, ein netter , leichter, fruchtiger Sommerkandidat, aber nichts besonderes.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Juni

Genau Juni, Du kannst erstmal beruhigt nach Schweden fahren, der Duft soll erst im Juli in die Läden kommen.
    Der würde Dir auch gefallen, da bin ich sicher!
    Eigentlich wollte ich ja jetzt erst mal zufrieden sein mit meinem Opóne. Aber nun werde ich wahrscheinlich nach dem Urlaub mal wieder eine Probenbestellung aufgeben müssen. Den nur im September beim Treffen zu testen, ist mir nicht genug, habe ja immer eine lange Leitung. Ich gaube, Omnia Amethyste und Opóne waren bisher die einzigen Düfte, die mir beim ersten Schnüff gefallen haben.

Ich habe heute meine Wartezeit auf die Tochter bei Rossmann verbracht und noch einmal am Glow von J.L. geschnuppert - einfach toll! Das Glow after dark hat mir der Verkäufer förmlich auch zum Schnuppern aufgedrängt. Von diesem hat es mir beim ersten verhaltenen Schnuppern die Luft versetzt, aber die Basis ist jetzt schon o.k. Muss ich jedoch nicht haben.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Hallo ihr lieben und ein schönes Wochenende euch allen

Gestern und heute hab ich mal wieder ein bißchen was getestet:

Dank einer lieben Beauty Profumi del forte by night White:
    Die ersten paar Minuten gefällt mir der Duft nicht so, irgendwie omamäßig, aber nach kurzer Zeit entwickelt er sich sehr schön, weich, zart, toller Duft. Eine Abfüllung davon würde mich schon reizen, aber eine FS für sooo viel Geld?

L von Lolita Lempicka:
    Weil ich ja auf der Suche nach einem Duft bin, der nach gebrannten Mandeln riecht, wurde der als möglicher Kandidat genannt. Also der Duft ist schon heftig, süß, schwer, aber irgendwie künstlich, lakritzig, angebrannte Chemie-Lavendel-Zuckerwatte, ja. Aber gebrannte Mandeln? Schade.
    Aber im Herbst werde ich den nochmal testen, der Rest nach dem Abwaschen roch dann wieder total lecker...
    (Mandorlo de Sizilia kommt eher hin, ist es aber glaube ich auch nicht )

Vorhin bei Rossmann Byblos Wakeup:
    Ich hätte ja gerne noch einen etwas orangigen Duft. Aber auch dieser entwickelt leider auf meiner Haut eine irgendwie schweißige stechende Note. Die 25 ml-Phiole hätte nur 3,90 € gekostet, 100 ml 5,90 . Aber auch die waren mir irgendwie zuviel, wenn der Duft nicht hundertprozentig gefällt.
    Sie hatten neu einen Duft von Avril Lavigne, aber natürlich keinen Tester

Hilary Duff With Love:
    Meine neueste Blind-Tauscherrungenschaft. Duftet erst total frisch, für meine Nase sehr birnig (ist aber gar keine drin ), dann wird der Duft warm, holziger aber nicht schwer. Entwickelt aber mit der Zeit auch eine leicht schweißige Note, ich kann mich aber auch irren. Das wird noch ausführlicher getestet, aber der ist schon mal nicht schlecht

Nicolai Fig Tea:
    Ein sehr angenehmer frischer Duft, nicht süß, aber auch nicht zu herb, den muß ich nochmal alleine testen.

Profumi del Forte Roma Imperiale:
    Im Prinzip gefällt mir der Duft sehr gut, aber irgendeine Note darin stört total. Ich weiß nicht, was es ist, aber diese eine irgendwie pudrige Note bringt mich dazu, den Duft abwaschen zu müssen.

Shalimar light/legere:
    Nee, der ist mir doch zu aufdringlich. Hab ihn jetzt mehrmals getestet, aber wir werden keine Freunde, hat auf meiner Haut doch etwas Glasreinigermäßiges. Später wird es zwar Zitronenkeksig, aber so möchte ich doch nicht duften

Beim Test am besten gefallen haben mir heute Fig Tea und With Love.

So und mein Bestellfinger juckt ganz arg, dabei wären es alles Blindbestellungen (ich lerne es wohl nie ). Ich glaube bald mein werden: Splashes von BBW Twisted Peppermint, Sweet Pea, Brown Sugar and Fig und White Citrus, dann reizen mich Hugo Boss Orange und CK Euphoria Spring Temptation total. Im Wuchsa-Körbchen sind auch schon wieder einige Pröbchen, obwohl ich bisher die meisten nicht gebrauchen konnte und ins Goodie-Tütchen gepackt habe. Aber es ist immer sooo spannend...
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    So, meine Ava- Luxe Lieferung ist angekommen, ohne Zoll, wie die letzten Päckchen von Fragrancex auch
    KAMA : ist leider ÜBERHAUPT nichts für mich, viel zu ledrig, herb, beissend, kräftig, der muss ganz schnell wieder weg
    RASA: Gefällt mir schon besser, geht extrem in die Richtung der Citicen Queen bei mir, nur etwas blumiger , Patchouli kommt schön raus, den rest kann ich nicht so ganz identifizieren, ist aber ein ausgewogener, runder Duft
    Dann war noch ein Pröbchen dabei : Peonies: riecht wie Maybe Baby von Benefit, ein netter , leichter, fruchtiger Sommerkandidat, aber nichts besonderes.
    Schade, Papermoon, dass dir Kama nicht gefällt- bei mir geht der Duft in Richtung Strip und wird immer schöner, je länger er auf der Haut ist- beißend und kräftig ist der bei mir gar nicht, sondern weich, warm, skinnig und sehr sexy .
    Mein AL- Paket ist leider noch nicht da- mein Blindkaufkandidat ist Madame X- auf den bin ich schon total neugierig!!

Anglophil und duftophil

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Deronda (und alle anderen):

Ich habe mich heute nochmal in die Chanel-Boutique getraut und wurde genauso höflich empfangen, wie letztens mit euch.

Meine Testfavoriten waren heute Bois des Iles und Sycomore. Anfangs ist Bois des Iles einfach nur schön, wird aber am Ende sehr, sehr cremig, milchig wie L'eau d'Hiver von Malle oder Apres L'Ondee mit einer sehr feinen Sandelholznote.

Sycomore ist eher herb, würzig und ziemlich dominant, aber immer noch fein. Jetzt nach ca. 1 1/2 Stunden bemerke ich immer mehr Ähnlichkeit mit Sel de Vetiver, aber mit einer zarten Raffinesse.

Um Coromandel habe ich direkt einen Bogen gemacht. Bei der Wärme wäre ich als Patchouli-Weichei direkt ins Duft-Nirvana eingegangen.

Vielleicht gehe ich morgen nochmal hin - da sind bestimmt die netten Jungs wieder da. Heute waren die netten Mädels anwesend.

Und hört mir bloß mit Rose Chypre von Andy Tauer auf. Das will ich gar nicht hören...

Liebe Grüße
    Motzi

BJ-Einsteiger Avatar von AMBROZIA

Frage juhuuuuu

Hallo Leute,
    ich brauche Hilfe!!!
    kennt jemand den Unterschied zwischen Le parfum (ballonzerstäuber) Evidence von Y. Rocher zu dem normalen Eau de parfum?? ist das Le Parfum stärker, oder ist es das gleiche und einfach nur teurer weil es der Ballon ist????
    danke im voraus
    [SIGPIC]
erst wenn man es verloren hat, weiss man zu schätzen was man hatte...[SIGPIC]

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

@Motzi: Oh WOW, da wirst Du bald Stammgast in der Chanel-Boutique, was?
    Die waren aber auch echt freundlicher als vermutet und jetzt kennst Du Dich ja auch schon aus und weisst wo Du hin musst (quasi als wenn Du dort schon Stammkundin wärst! ...oder vielleicht bald wirst? ).
    Na, jedenfalls schön, dass Du den Sycomore auch nochmal testen konntest, den fand ich ja neben Coromandel auch noch toll! Ich finde "würzig" und "raffiniert" passt da wirklich hervorragend!
    An den Bois des Iles konnte ich mich gar nicht mehr so erinnern, aber wen wundert´s nach DEM Duft-Marathon...
    Und darf vielleicht bald was bei Dir einziehen?
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

N'Aaabend, die Damen

Kennt jemand folgende Düfte und kann dazu was sagen?

Eau des Merveilles Safari Rancé Eugénie

vorab an die Parfum-Kennerinnen
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    @Motzi: Oh WOW, da wirst Du bald Stammgast in der Chanel-Boutique, was?
    Die waren aber auch echt freundlicher als vermutet und jetzt kennst Du Dich ja auch schon aus und weisst wo Du hin musst (quasi als wenn Du dort schon Stammkundin wärst! ...oder vielleicht bald wirst? ).
    Na, jedenfalls schön, dass Du den Sycomore auch nochmal testen konntest, den fand ich ja neben Coromandel auch noch toll! Ich finde "würzig" und "raffiniert" passt da wirklich hervorragend!
    An den Bois des Iles konnte ich mich gar nicht mehr so erinnern, aber wen wundert´s nach DEM Duft-Marathon...
    Und darf vielleicht bald was bei Dir einziehen?
    Bei diesen Düften finde ich die leichte Präsenz klasse, sie sind nicht so (duft-)erschlagend wie manch andere. Als ich Bel Respiro erwähnte, sagte man mir, dass dies nur ein ganz leichter Eau de Cologne-Duft wäre. Nicht sehr haltbar, einfach nur als leichter wahrnehmbarer Hauch um eine Person gedacht.

Stammkundin wäre echt gut , da hätte ich nichts dagegen. Wo ich schon mal drin war, hatte ich mir Schuhe und diverse "Sales-"Stücke angesehen - aber Hallo! Ein paar kleine Schlappen für preiswerte 690 Tacken Von den wunderschönen anderen Sachen kann ich nur träumen.

Liebe Grüße
    Motzi

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Moin Chilli,zu Eau des Merveilles kann ich etwas sagen:Ein wunderschön weicher,holziger Duft mit einer dezenten Orangennote.
    Kann ich Dir nur empfehlen,den finde ich immer wieder schön.Das Elixir hat dann noch einen dunklen Schoko Akzent
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Huhu ihr Lieben, bin wieder dahaaa
    Meine Güte, ich habe ja ganz schön was verpasst hier. Erstmal Glückwunsch an alle für ihre schönen Neuerwerbungen und dir Elfchen zu deinem Big Apple Trip *daunbedingtauchmalhinwill*
    Trotz doofer Erkältung habe ich auch ein klein wenig schnuppern können:

Zitat Zitat von kittilotta Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Junkies,
    hat eigendlich schon jemand die Sommervariante von Flowerbomb im Handel gesehen oder vielleicht sogar schon mal geschnuppert und kann was dazu sagen?

LG Steffi
    "La vie en rose" heißt er glaube ich, wenn ich mich recht erinnere.
    Leider meiner Meinung nach total unspektakulär, wenn man das EDP hat. Riecht für mich genauso, nur hält nicht so lange. Wenn man aber eine leichte Variante vom EDP sucht, könnte das etwas sein, vor allem weil er (zumindest im Duty Free) um einiges günstiger ist als das EDP und das EDT. Man sollte allerdings Pink mögen, denn der Flakon ist schon seeeehr kitschig knallig pink.

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand an dem neuen Boss Orange schnuppern können irgendwie?
    Typisches Boss Wässerchen. Total langweilig

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich ja jetzt erst mal zufrieden sein mit meinem Opóne. Aber nun werde ich wahrscheinlich nach dem Urlaub mal wieder eine Probenbestellung aufgeben müssen. Den nur im September beim Treffen zu testen, ist mir nicht genug, habe ja immer eine lange Leitung. Ich gaube, Omnia Amethyste und Opóne waren bisher die einzigen Düfte, die mir beim ersten Schnüff gefallen haben.

Ich habe heute meine Wartezeit auf die Tochter bei Rossmann verbracht und noch einmal am Glow von J.L. geschnuppert - einfach toll! Das Glow after dark hat mir der Verkäufer förmlich auch zum Schnuppern aufgedrängt. Von diesem hat es mir beim ersten verhaltenen Schnuppern die Luft versetzt, aber die Basis ist jetzt schon o.k. Muss ich jedoch nicht haben.
    Also ich liebe den Glow after Dark ja total, aber du hast schon recht. Man sollte vorsichtig dosieren.
    Er entwickelt sich aber sooooo toll bei mir!

Hab euch übrigens sehr vermisst und freue mich sehr wieder hier zu sein.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    L von Lolita Lempicka:
    Weil ich ja auf der Suche nach einem Duft bin, der nach gebrannten Mandeln riecht, wurde der als möglicher Kandidat genannt. Also der Duft ist schon heftig, süß, schwer, aber irgendwie künstlich, lakritzig, angebrannte Chemie-Lavendel-Zuckerwatte, ja. Aber gebrannte Mandeln? Schade.
    Aber im Herbst werde ich den nochmal testen, der Rest nach dem Abwaschen roch dann wieder total lecker...

Shalimar light/legere:
    Nee, der ist mir doch zu aufdringlich. Hab ihn jetzt mehrmals getestet, aber wir werden keine Freunde, hat auf meiner Haut doch etwas Glasreinigermäßiges. Später wird es zwar Zitronenkeksig, aber so möchte ich doch nicht duften

...
    Den L empfinde ich genau so. Mein Sohn, dem ich ein Blindkauf-Fläschchen für seine Freundin andrehen wollte, war echt sauer, weil er dieses Fläschchen in der Lederjackentasche transportiert hatte ... er meinte, das "das Zeug" wochenlang in der Jacke unerträglich "gestunken" hätte. Und die Freundin hat auch dankend aber bestimmt abgewinkt.

Glasreiniger für Shalimar light... besser hätte ich es nicht ausdrücken können *g.... Sag ich doch die ganze Zeit schon . Habs letzte Woche wieder mal probiert und ich kriege diese heftige Plastik-Note nicht aus meinen Riechzellen.

Guess by marciano könnte Dir zu heftig sein. Er ist ein wirklich süßer Winterduft (meine unerhebliche Meinung), der aber eher sanft und muscig daherkommt. Könnte mir vorstellen, dass er bei empfindlichen Leuten allerdings Kopfschmerzen auslöst.

@Coony: Zu gebrannter Mandel fällt mir ganz spontan der "Alessandro" von Mazzolari ein, das ist ein superschöner Mandelduft für den Winter.
    Für den Sommer schnupper doch mal an "Heliotrope" von Etro, die Heliotropblüte entwickelt ein leichtes Mandelaroma.
    LG
    Snoozy
    ----Wenn Dich Dein Leben nervt, streu Glitzer drauf!----

Da ist sie also, die Abfüllung vom Black Afgano.
    Der schwule Bruder vom "Duro"
    Sanft, süß, lecker! Ich würde ohne Herzklopfen damit über die holländische Grenze an den Hunden vorbei fahren,- das "Original" riecht ganz anders. Dem Duft hier fehlt diese klebrige, schwüle, grasig-gärige Note die einem beim Shit den Atem nimmt.
    Patchouli, Harze, süße Hölzer (Gaiac?) und ich rieche auch Blüten im dunklen etwas rauchigen Moschusbett.
    Tja, das wird wohl in Bälde ein FS Kandidat
    LG
    Snoozy

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Da ist sie also, die Abfüllung vom Black Afgano.
    Der schwule Bruder vom "Duro"
    Sanft, süß, lecker! Ich würde ohne Herzklopfen damit über die holländische Grenze an den Hunden vorbei fahren,- das "Original" riecht ganz anders. Dem Duft hier fehlt diese klebrige, schwüle, grasig-gärige Note die einem beim Shit den Atem nimmt.
    Patchouli, Harze, süße Hölzer (Gaiac?) und ich rieche auch Blüten im dunklen etwas rauchigen Moschusbett.
    Tja, das wird wohl in Bälde ein FS Kandidat
    LG
    Snoozy
    Also, mit dem Schwarzen Afghanen auf MEINER Haut würde niemand bedenkenlos über die Grenze fahren Er riecht bei mir zu 90% identisch mit dem "Original" ;), ölig-harzig und kratzig beim Einatmen. Die fehlenden 10% sind Patchouli und irgendwas Holziges, glaub ich.
    Mal wieder ein Duft, der offensichtlich total hautabhängig ist

Oh Mann, ich bin sooo duftsatt Eben in der Stadt wirklich viel geschnuppert, z. B. die SL, die ich noch nicht kannte, Calyx Sheer und jede Menge andere wirklich angenehme Sachen, aber richtiges Interesse hatte ich nicht. Mit meiner Sammlung und vor allem meinen aktuellen Favoriten "Lei", "Allegro con Brio", "Louanges Profanes" und noch zwei, drei anderen bin ich Zur Zeit völlig glücklich. Ist wohl erstmal Duftpause angesagt
    Obwohl, wer weiss, was bei der Probenbestellung von gestern vielleicht dabei ist Acampora "Iranzol", Villoresi "Dilmun" und PG "Felanilla" klingen ja schon verflixt gut...
    Geändert von Frau Xor (27.06.2009 um 12:58 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

bei mir ging der schwarze Afgane auch gar nicht Erinnerungen an die Kifferecke in der Disco wurden wach, aber auf der Haut too much, bin froh das er wieder aus dem Haus ist und happy das ich den nicht brauche, denn der Preis ist ja Wahnsinn
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

@ gonzo: War auch froh, dass es kein Haben-Muss ist. In der Beziehung hab ich bei den Nasomattos Glück, mir gefällt keiner davon wirklich

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Deronda (und alle anderen):

Ich habe mich heute nochmal in die Chanel-Boutique getraut und wurde genauso höflich empfangen, wie letztens mit euch.

Meine Testfavoriten waren heute Bois des Iles und Sycomore. Anfangs ist Bois des Iles einfach nur schön, wird aber am Ende sehr, sehr cremig, milchig wie L'eau d'Hiver von Malle oder Apres L'Ondee mit einer sehr feinen Sandelholznote.

Sycomore ist eher herb, würzig und ziemlich dominant, aber immer noch fein. Jetzt nach ca. 1 1/2 Stunden bemerke ich immer mehr Ähnlichkeit mit Sel de Vetiver, aber mit einer zarten Raffinesse.

Um Coromandel habe ich direkt einen Bogen gemacht. Bei der Wärme wäre ich als Patchouli-Weichei direkt ins Duft-Nirvana eingegangen.

Vielleicht gehe ich morgen nochmal hin - da sind bestimmt die netten Jungs wieder da. Heute waren die netten Mädels anwesend.

Und hört mir bloß mit Rose Chypre von Andy Tauer auf. Das will ich gar nicht hören...

Liebe Grüße
    Motzi

Danke Motzilein für die schönen Beschreibungen von Sycomore und Bois des Isles! Besonders BdI hört sich sooo gut an, dass ich den doch auch nochmal testen muss. Gut, dass essenza nobile den führt! Teste Coromandel mal im Herbst - hat selbst mich Patch-Weichei überzeugt! Würde mich fast wundern, wenn es Dir nicht genauso ginge....

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben, bin wieder dahaaa

Hab euch übrigens sehr vermisst und freue mich sehr wieder hier zu sein.
    Hallo liebe rabea, zurück - toll, dass Du wieder da bist!

Ich hab gestern den Ambre Gris von Balmain getestet, dann wieder ganz vergessen, bis ich mir auf einmal dachte, was denn hier so gut rieche... Hmm, der ist wirklich schön. Hat den Duft eine von euch und könnte von Langzeiterfahrungen berichten?!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Ich hab gestern den Ambre Gris von Balmain getestet, dann wieder ganz vergessen, bis ich mir auf einmal dachte, was denn hier so gut rieche... Hmm, der ist wirklich schön. Hat den Duft eine von euch und könnte von Langzeiterfahrungen berichten?!
    Sumari, ich fand den ganz nett, weich und zimtig, aber auch ein bisschen langweilig... Mir fehlte da einfach der Kick, das Unerwartete!

Meine Laune...
    Happy

teste heute auch und zwar:
    Jhag - Citizen Queen, sehr schön auf der Haut, eher zurückhaltend, erwachsen, würde bei mir einen schönen Büroduft abgeben, könnte mich zum Kauf reizen

Memo - Jannat auf den hatte ich mich so gefreut und war sicher das ich den lieben würde, aber der entwickelt sich so eigenartig, mir kommen dauernd Bilder von billiger Flüssigseife in den Sinn, bin richtig
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zurück aus Bruchsal mit einem Speckring mehr auf den Hüften (Familientreffen mit Speis&Trank in Hülle und Fülle) und neuen Schätzen im Gepäck.
    Vorab: Ich als ehemalige Rosenhasserin wollte gern mal einen schönen Rosenduft in meiner Sammlung. Zur Auswahl hatte ich mir vorgenommen: Paestum Rose von Eau d'Italie, TDC Rose Poivrèe und den neuen Tauer den es ja noch nicht zu kaufen gibt.
    Der Chyprè Rose von Tauer ist einfach nur schön! Mein Bestellfinger zuckt gewaltig. Da ist die Rose nicht übermächtig, frisch in der Kopfnote aber durch die Rose eben auch warm. Die Basis ist einfach genial, ein bißchen holzig mit leichter Patchouliwärme, Vetivier und Eichenmoos. Und die Haltbarkeit ist super. Das könnte mein HG werden wo ich doch die Tauerdüfte bis jetzt alle nicht so toll für mich fand! Endlich! Tragbar für jede Gelegenheit!
    (Wie mit dem Serge: auch da fand ich ewig nix bis der "El Attarine" kam.)
    Paestum Rose muß ich im Herbst nochmal testen aber er ist mir fast zu würzig.
    Die Herznote ist ein Feuerwerk aus Gewürzen und Holzakkorden mit einer dunklen Rose. Es fehlt auf meiner Haut aber eine "Süße" die z.B. im Black Aoud von Montale den Duft anmutig macht. So bleibt er bis zur Basis ein bißchen fremd an mir.
    Momentan stelle ich sowieso fest, daß mir (und das mir) manche Sachen zu "männlich" sind, der ist es auch irgendwie.
    Der Rose Poivrèe von The Different Company ist auf jeden Fall schön,- prickelnde Würze und eine Wärme die dem Paestum Rose fehlt machen ihn schon habenswert! Mir ist in der Herznote die Rose aber zu dominant und lieblich,- meine Nase ist noch nicht so weit
    Noch ein Wort zu Gaiac von Micallef: daß es ein Kandidat für mich werden würde war mir klar, aber daß er so einschlägt...
    Eine tolle Süße die durch diese Holznote fast den Gaumen kitzelt, ich könnte zum Holzwurm werden so appetitlich finde ich es! Mußte sofort mit!
    Natürlich mußte ich noch kurz an dem Royal Muska schnuppern: neee, viel zu süß und lieblich für mich.
    Weitere Berichte folgen...
    LG
    Snoozy
    für den Bericht liebe snoozy, da bin ich ja beruhigt, dass Wuchsi den Tauer auch bald verkaufen wird. Ich bin hin und weg davon. Aber leider bin ich auch hin und weg von Paestum Rose, den ich gar nicht sooo gewürzig finde und auch nicht männlich. Da finde ich den Black Auod nun wieder männlicher - naja, so ist das eben mit den Häutchen.
    Der Rose Poivrée von TDC hat es bei mir nicht auf die Haut geschafft, weil ich ihn zwar superschön, aber irgendwie durch diese heftig herb-animalische Note mehr zu einem Mann passend empfand Den Gaiac werde ich mir wohl mal vornehmen. Bisher hatte ich ihn immer auf der Testliste für meinen Mann
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    @ gonzo: War auch froh, dass es kein Haben-Muss ist. In der Beziehung hab ich bei den Nasomattos Glück, mir gefällt keiner davon wirklich
    Na toll, Snoozy mal wieder das Opfer... bei den Nasomattos habe ich einfach Pech.
    Aber wie oft muß ich bei Düften passen die Euch soo gut gefallen? Oft schon ein sicherer Tip daß die bei mir gar nicht gehen werden.
    Ich liebe die BJ dafür
    LG
    Snoozy

Meine Laune...
    Happy

Snoozy aber die Flakons alleine sind ja schon ein Traum
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

Na toll, Snoozy mal wieder das Opfer... bei den Nasomattos habe ich einfach Pech.
    Aber wie oft muß ich bei Düften passen die Euch soo gut gefallen? Oft schon ein sicherer Tip daß die bei mir gar nicht gehen werden.
    Ich liebe die BJ dafür
    LG
    Snoozy
    Du Ärmste Ein schlimmeres Schicksal, als dass man von einer Duftlinie weiss, dass einem dort ALLE Düfte gefallen, kann man sich für einen Duftjunkie wirklich nicht vorstellen

Es stimmt echt, es ist mindestens genauso praktisch zu wissen, welche Düfte man garantiert nicht testen muss, weil der Duftgeschmack ihrer Fans zu 100% gegensätzlich zum eigenen ist, wie zu wissen, welche Düfte man auf jeden Fall probieren sollte
    Meine "Testpilot-Dufties" sind z. B. Paper und Sumari, da passt's ganz ganz oft überein, und Nadinini, wo ich immer weiss "Ah, viel zu süß, gar nicht erst testen", weil wir einen völlig gegensätzlichen Geschmack haben

Nadinini
    Besucher

Ich habe jetzt mal den Dolce Riso getestet ( @ papermoon):

Ein lecker Düftechen, entwickelt sich aber an mir wie ein leichter Herrenduft. Ganz komisch! Ich finde ihn schön, aber ein HabenMuss ist er nicht, da ich mir mit dem Duft vorkommen würde, als hätte ich ins Duftregal meines Freundes gegriffen.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Schöner Bericht, snoozy !

Ich teste auch grad mal wieder was, mein letzes Wachspröbchen von Serge Lutens, Cuir Mauresque. Zuerst roch er irgendwie nach Suppe, Bouillon oder so ähnlich. Mittlerweile ist es ein weicher Holzduft, ist mir aber zu langweilig , da hab ich schönere und spannendere Hölzer.
    Geändert von southernsun (27.06.2009 um 19:54 Uhr)

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Den L empfinde ich genau so. Mein Sohn, dem ich ein Blindkauf-Fläschchen für seine Freundin andrehen wollte, war echt sauer, weil er dieses Fläschchen in der Lederjackentasche transportiert hatte ... er meinte, das "das Zeug" wochenlang in der Jacke unerträglich "gestunken" hätte. Und die Freundin hat auch dankend aber bestimmt abgewinkt.

Glasreiniger für Shalimar light... besser hätte ich es nicht ausdrücken können *g.... Sag ich doch die ganze Zeit schon . Habs letzte Woche wieder mal probiert und ich kriege diese heftige Plastik-Note nicht aus meinen Riechzellen.

Guess by marciano könnte Dir zu heftig sein. Er ist ein wirklich süßer Winterduft (meine unerhebliche Meinung), der aber eher sanft und muscig daherkommt. Könnte mir vorstellen, dass er bei empfindlichen Leuten allerdings Kopfschmerzen auslöst.
    Puh, gottseidank stehe ich nicht alleine da mit meiner Meinung. Manchmal frage ich mich schon, ob mit meiner Nase was nicht stimmt, weil mir Sachen nicht gefallen, die viele andere ganz toll finden

Zu Guess: Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werde ich ihn mal testen. Gibts den irgendwo zu kaufen bzw. testen?

@Coony: Zu gebrannter Mandel fällt mir ganz spontan der "Alessandro" von Mazzolari ein, das ist ein superschöner Mandelduft für den Winter.
    Für den Sommer schnupper doch mal an "Heliotrope" von Etro, die Heliotropblüte entwickelt ein leichtes Mandelaroma.
    LG
    Snoozy
    Danke für den Tipp Die werde ich beide mal testen...

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    teste heute auch und zwar:
    Jhag - Citizen Queen, sehr schön auf der Haut, eher zurückhaltend, erwachsen, würde bei mir einen schönen Büroduft abgeben, könnte mich zum Kauf reizen

Memo - Jannat auf den hatte ich mich so gefreut und war sicher das ich den lieben würde, aber der entwickelt sich so eigenartig, mir kommen dauernd Bilder von billiger Flüssigseife in den Sinn, bin richtig
    Hui, bei mir ging der gar nicht, total bissig, aggressiv, puh nee. Ich glaube man würde mich des Büros verweisen
    Immer wieder faszinierend, wie unterschiedlich Düfte rauskommen und wahrgenommen werden.
    Den Jannat fand ich ganz furchtbar
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

So, obwohl ich zur ZEit gar nicht scharf auf Düfte bin, hab ich heute mal 2 getestet:
    L'eau par Kenzo indigo: mag ich gar nicht, irgendwie künstlich und absolut nichtssagend. Mag den normalen L'eau par Kenzo viel lieber
    Vera Wang Sheer Veil: sehr schönes Sommerdüftchen, frisch und trotzdem ein wenig süß. Den muss ich haben, aber erst nächsten Monat
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Breezy

Die Pröbchen im Wuchsi-Körbchen rufen ganz laut nach mir, da ich aber viele erneute Fehlgriffe vermeiden will, bräuchte ich bitte eure fachkundige Meinung zu folgenden Düften, danke schon mal im voraus

Jean-Charles Brosseau - Fleurs D'Ombre - Rose
    Jean-Charles Brosseau - Violette - Menthe
    Parfumerie Generale - Cadjméré No.18
    Parfumerie Generale - Ilang Ivohibe No.15 EdT
    Jean-Charles Brosseau - Ombre Rose Original
    Maison de la Vanille - Vanille Fleurie du Tahiti EdT
    Parfumerie Generale - Louanges Profanes No.19
    Roméa d'Améor - Les Grandes Prêtresses Incas
    Roméa d'Améor - Les Princesses de Venise
    Prince Jardinier - Ciel mon jardin
    D'Orsay - Tilleul
    Calypso - Mimosa
    Calypso - Figue
    Calypso - Vanille
    Calypso - Ambre

... ups, ein bißchen viel ist das geworden
    Also, wovon sollte ich lieber die Finger lassen?

Ach, vergessen hatte ich noch von Reminiscence Musk, Ambre und Jammin
    Geändert von Coony (27.06.2009 um 22:19 Uhr)
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Hm, schwer zu sagen, Coony
    Persönlich fand ich die Romea d'Ameor-Düfte - abgesehen von The Sovereigns of Egypt - ziemlich unspektakulär. Nett, aber nichts was ganz doll eingeschlagen hat.
    Mit den Calypso-Düften bin ich auch nicht so wirklich warm geworden, ebenfalls Kategorie "Nett".