Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 396 von 567 ErsteErste ... 296346376386394395396397398406416446496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 15.801 bis 15.840
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Danke Motzilein für die schönen Beschreibungen von Sycomore und Bois des Isles! Besonders BdI hört sich sooo gut an, dass ich den doch auch nochmal testen muss. Gut, dass essenza nobile den führt! Teste Coromandel mal im Herbst - hat selbst mich Patch-Weichei überzeugt! Würde mich fast wundern, wenn es Dir nicht genauso ginge....
    Bei essenza-online kann ich BdI dort nicht finden - sonst hätte ich sofort eine Probe geordert, um ihn näher kennenzulernen.
    Bei Sycomore fand ich die Entwicklung hochinteressant. Ich meine, dass Luca Turin ihn als Meisterwerk bezeichnet hat. Von der Duftentfaltung her kann ich das verstehen und die Basis wird bei mir als ein sehr feines Sel a Vetiver-Aroma. BdI ist wiederum dagegen weicher, weiblicher und gefälliger.

Coromandel würde ich sofort "Haben-wollen", wenn mir das Patchouli nicht jedesmal so durchdringend in die Nase steigt.
    Bei Tom Ford mit White Patchouli habe ich das nicht. Irgendwie ist hier die Mischung anders. Aber, wer weiß, vielleicht brauche ich noch etwas Zeit. Ich bin ja öfters hier ein Spätzünder

Mein Finger zuckt im Moment gewaltig bei ALzD für Rose Chypree

Liebe Grüße
    Motzi

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Bei essenza-online kann ich BdI dort nicht finden - sonst hätte ich sofort eine Probe geordert, um ihn näher kennenzulernen.
    Bei Sycomore fand ich die Entwicklung hochinteressant. Ich meine, dass Luca Turin ihn als Meisterwerk bezeichnet hat. Von der Duftentfaltung her kann ich das verstehen und die Basis wird bei mir als ein sehr feines Sel a Vetiver-Aroma. BdI ist wiederum dagegen weicher, weiblicher und gefälliger.

Coromandel würde ich sofort "Haben-wollen", wenn mir das Patchouli nicht jedesmal so durchdringend in die Nase steigt.
    Bei Tom Ford mit White Patchouli habe ich das nicht. Irgendwie ist hier die Mischung anders. Aber, wer weiß, vielleicht brauche ich noch etwas Zeit. Ich bin ja öfters hier ein Spätzünder

Mein Finger zuckt im Moment gewaltig bei ALzD für Rose Chypree

Liebe Grüße
    Motzi
    Essenza Nobile bietet die Chanel-Schätzchen anscheinend nur im Laden an. Aber vielleicht kann man ja telefonisch um eine Probe bitten?

Jaja, die Chypre-Rose schreit auch nach mir, aber ich bleibe standhaft - erst muss in Ruhe getestet werden.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mann, bin ich froh, dass ich für Rose unanfixbar bin nach einigen Versuchen .

Und zu Andy Tauer im allgemeinen und speziellen:

Freitag hatte ich ein Pröbchen Maroc poir elle mitgenommen, weil ich einer parfumgeilen Kollegen mal nen echten Stinker zeigen wollte. Sie sprühte ihn sich todesmutig aufs Handgelenk und die komplette Anmeldung plus Flur war in den "Duft" gehüllt ... mal ehrlich... entweder ist das Pröbchen gekippt oder der Duft ist wirklich so heftig. Jede/r, der/die vorbei ging, verzog das Gesicht und ging ein wenig schneller

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Mann, bin ich froh, dass ich für Rose unanfixbar bin nach einigen Versuchen .

Und zu Andy Tauer im allgemeinen und speziellen:

Freitag hatte ich ein Pröbchen Maroc poir elle mitgenommen, weil ich einer parfumgeilen Kollegen mal nen echten Stinker zeigen wollte. Sie sprühte ihn sich todesmutig aufs Handgelenk und die komplette Anmeldung plus Flur war in den "Duft" gehüllt ... mal ehrlich... entweder ist das Pröbchen gekippt oder der Duft ist wirklich so heftig. Jede/r, der/die vorbei ging, verzog das Gesicht und ging ein wenig schneller
    Da ist garantiert nix gekippt. Der ist tatsächlich schwer und heftig. Ich wage den nur auf meine Haut zu tupfen. Gottseidank kann man das Fläschchen aufdrehen. Sonst gäbe es einen Duft-GAU.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Psychedelic

Jo - dachte ich mir, wollte nur niemandem auf die Füße treten .

Gibt es Andy eigentlich auch in dezent?

Inventar Avatar von Stine81

Der Maroc pour Elle ist doch so ein schöner Duft - in ganz geringen Dosen natürlich ... so eine kandierte Rose mit orientalischem Anklang und Jasmin... lecker

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Maroc poir Elle mag ich sehr gerne, aber der ist nur in kleinen Dosen richtig gut

falls wer Interesse an Tom Ford's dunkler Rose hat, drüben im BB soll eine 250ml Noir de Noir Bottel geshart werden
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Happy

Jo - dachte ich mir, wollte nur niemandem auf die Füße treten .

Gibt es Andy eigentlich auch in dezent?
    eher nicht aber die Düfte sind alle sehr schön kompomiert, aber sehr speziell
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    eher nicht aber die Düfte sind alle sehr schön kompomiert, aber sehr speziell
    Ganz sicher sind die speziell und gut komponiert. Ich möchte allerdings auch, dass die Umwelt in meiner Gegenwart nicht mit Nasenklammer rumläuft

Ich stelle fest, dass mir die ganzen orientalischen Desserts nicht so liegen außer Rahät Loukhoum, der in seiner Süße glasklar ist und niemanden tot prügelt

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Der Maroc pour Elle ist doch so ein schöner Duft - in ganz geringen Dosen natürlich ... so eine kandierte Rose mit orientalischem Anklang und Jasmin... lecker
    Stine, vielleicht doch eher für geübte Nasen. Die Kollegen und Patienten jedenfalls fanden den "Duft" sozusagen gesichtverziehend.... ausnahmslos.

Meine Laune...
    Happy

ich habe 3 Tauer-Düfte hier und trage die auch regelmäßig gerne und es hat noch nie jemand in meiner Nähe nach einer Nasenklammer geschrien
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Also, ich liebe die Tauerdüfte und kriege regelmäßig Komplimente dafür. Dank meiner Duftfresserhaut werden sie ganz weich und anschmiegsam und ich kann sogar sprühen und brauch nicht tupfen!!
    Gerade der Maroc pour elle kommt besonders gut an!!
    Ich finde sie von der Qualität her herausragend, gut komponiert mit den besten Ingredienzien. Für mich sind das Düfte, die eine Seele haben, sehr wandelbar sind und sich dem Träger anpassen.
    Außerdem ist alles eine Frage der Dosierung. Ich für meinen Teil bin froh, dass sie sehr intensiv sind, da sie sogar bei mir wirklich gut halten!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Vielleicht gibt es einfach Typen, die Andy gut tragen können und er riecht klasse - keine Ahnung. Das Zusammenspiel zwischen Duft und Träger ist manchmal wohl ausschlaggebend

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Die Pröbchen im Wuchsi-Körbchen rufen ganz laut nach mir, da ich aber viele erneute Fehlgriffe vermeiden will, bräuchte ich bitte eure fachkundige Meinung zu folgenden Düften, danke schon mal im voraus

Jean-Charles Brosseau - Fleurs D'Ombre - Rose
    Jean-Charles Brosseau - Violette - Menthe
    Parfumerie Generale - Cadjméré No.18
    Parfumerie Generale - Ilang Ivohibe No.15 EdT
    Jean-Charles Brosseau - Ombre Rose Original
    Maison de la Vanille - Vanille Fleurie du Tahiti EdT
    Parfumerie Generale - Louanges Profanes No.19
    Roméa d'Améor - Les Grandes Prêtresses Incas
    Roméa d'Améor - Les Princesses de Venise
    Prince Jardinier - Ciel mon jardin
    D'Orsay - Tilleul
    Calypso - Mimosa
    Calypso - Figue
    Calypso - Vanille
    Calypso - Ambre

... ups, ein bißchen viel ist das geworden
    Also, wovon sollte ich lieber die Finger lassen?

Ach, vergessen hatte ich noch von Reminiscence Musk, Ambre und Jammin

Die Romea d'Ameor-Düfte sind alle toll, bei den von Dir genannten finde ich den Princesses de Venise besser, der ist richtig schön sommerlich frisch mit leckerer Grapefruit und Orange in der Kopfnote, der sich auch ganz fein entwickelt.

Ciel mon jardin ist auch ein lecker Düftchen, allerdings ist der Rhabarber in der Kopfnote auf meiner Haut ziemlich künstlich, aber Herz- und Basisnote sind dafür umso besser, ein Vanilledessert zum Anbeissen !

Und Reminiscence Musc ist meine neue große Liebe . Beim Duftietreffen in Düsseldorf getestet - und mich ein paar Tage wahnsinnig geärgert, dass ich nicht sofort zugeschlagen habe. Das habe ich dann am Mittwoch nachgeholt.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Also, ich liebe die Tauerdüfte und kriege regelmäßig Komplimente dafür. Dank meiner Duftfresserhaut werden sie ganz weich und anschmiegsam und ich kann sogar sprühen und brauch nicht tupfen!!
    Gerade der Maroc pour elle kommt besonders gut an!!
    ...
    Bei mir das Gleiche. Maroc pour elle kann ich problemlos sprühen, nach 5 Minuten hat er sich weich mit der Haut verbunden und ist wirklich nicht mehr besonders heftig oder intensiv. Kann ich problemlos im Büro tragen
    Hab aber auch eine böse Duftfresserhaut

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Die Romea d'Ameor-Düfte sind alle toll, bei den von Dir genannten finde ich den Princesses de Venise besser, der ist richtig schön sommerlich frisch mit leckerer Grapefruit und Orange in der Kopfnote, der sich auch ganz fein entwickelt.
    ...
    Echt, Dir gefallen die Düfte alle gut? Ich empfinde sie als so "langweilig" , dass mir selbst nach dem 3. Testen keiner wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Man kann nichts falsch machen damit, aber meine Nase meint, sie sind wie 100 andere Düfte auch
    Ausnahme ist Souverains ..., der ist natürlich bei Wuchsa auch schon seit ewigen Zeiten ausverkauft *grummel*.

So unterschiedlich sind die Nasen. Zum Glück

Meine Laune...
    Psychedelic

Wirklich erstaunlich. Ich frage mich gerade, ob eher dunkle Typen vorwiegend diese Duftfresserhaut haben. Meine Kollegin ist hell wie ich und wir geben Düfte 1 : 1 wieder, auch nach längerer Zeit. Hellhaarige haben ja auch einen anderen bzw. weniger Körpergeruch - vielleicht gibt es da klare Zusammenhänge.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Frau Xor;5509284] Bei mir das Gleiche. Maroc pour elle kann ich problemlos sprühen, nach 5 Minuten hat er sich weich mit der Haut verbunden und ist wirklich nicht mehr besonders heftig oder intensiv. Kann ich problemlos im Büro tragen
    Hab aber auch eine böse Duftfresserhaut

Echt, Dir gefallen die Düfte alle gut? Ich empfinde sie als so "langweilig" , dass mir selbst nach dem 3. Testen keiner wirklich im Gedächtnis geblieben ist. Man kann nichts falsch machen damit, aber meine Nase meint, sie sind wie 100 andere Düfte auch
    Ausnahme ist Souverains ..., der ist natürlich bei Wuchsa auch schon seit ewigen Zeiten ausverkauft *grummel*.

So unterschiedlich sind die Nasen. Zum Glück [/QUOTE]

Wieder ein paar Gemeinsamkeiten, Frau Xor, der Tauer wird bei mir auch überhaupt nicht zu viel, im gegenteil, hält wenigstens etwas länger als viele andere und verbindet sich ganz wunderbar mit meiner Haut
    Und von den Romeas gefällt mir auch nur der LSdE richtig gut, hab alle anderen auch getestet und kein einziger hat noch einen impuls ausgelöst, mich wunderts ja, dass dieser eine für mich so toll rauskommt, aber je länger ich ihn habe, desto lieber mag ich ihn, obwohl es schon Liebe auf den ersten Riecher war...
    Speziell der Venise war extrem blumig, da hats mich fast umgehaun, so "schwülstig"
    Aber zum Glück muss einem ja nicht alles gefallen
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hm, also ich bin von Natur aus dunkelblond und insgesamt zwar kein besonders heller, aber definitiv kein dunkler Typ. Oft heisst es ja, die Haut selbst hat viel damit zu tun, fettigere Haut = sehr gute Duftträger, trockene Haut = schlechte Duftträger.
    Allerdings verbessert bei mir auch braves Eincremen die Haltbarkeit von Düften auf der Haut nicht
    Bei mir tippe ich eher auf das "Kaltblütertum", also die kühle Haut, als Ursache, denn an Bauch, Dekollete und Nacken halten Düfte bei mir verhältnismäßig besser.

Zitat Zitat von papermoon39
    Wieder ein paar Gemeinsamkeiten, Frau Xor, der Tauer wird bei mir auch überhaupt nicht zu viel, im gegenteil, hält wenigstens etwas länger als viele andere und verbindet sich ganz wunderbar mit meiner Haut
    Und von den Romeas gefällt mir auch nur der LSdE richtig gut, hab alle anderen auch getestet und kein einziger hat noch einen impuls ausgelöst,
    Genau so!

Meine Laune...
    Amused

Vom Typ her habe ich dunkle Haare, helle Haut und leider keine duftfressende Haut - im Gegenteil, die Düfte bleiben alle sehr lange und intensiv haften. Deshalb versuche ich immer die Balance halten - gerade bei den intensiven SL- und Tauerdüften.

Meine Laune...
    Psychedelic

Da würde mich eine kleine Testreihe wirklich interessieren:

Sumaris und Fr. Xors Haut versus Motzis und meine Haut... 2 - 3 heftige Düfte drauf - und einige andere Personen (mit trainierten Nasen natürlich ) müssen mit verbundenen Augen testschnuppern. Auf DAS Ergebnis wäre ich gespannt.

Motzi- was heißt - leider keine duftfressende Haut?! Sei doch froh drum- wenn du wüsstest, was ich sprühen muss, damit es einigermaßen hält - da geht immer ganz schön was weg vom Säftchen...

Ich hab übrigens dunkle Haare und bin ein dunklerer Hauttyp mit trockener Haut ,auch eher Kaltblüter, der kaum schwitzt. Xorxi, eincremen nützt bei mir da leider auch nicht viel, ist wie bei dir, ich glaub, dass da vielleicht wirklich ein Zusammenhang mit der Hauttemperatur besteht!!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Da würde mich eine kleine Testreihe wirklich interessieren:

Sumaris und Fr. Xors Haut versus Motzis und meine Haut... 2 - 3 heftige Düfte drauf - und einige andere Personen (mit trainierten Nasen natürlich ) müssen mit verbundenen Augen testschnuppern. Auf DAS Ergebnis wäre ich gespannt.
    Chrysi- das wäre echt eine interessante Versuchsreihe!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Da würde ich auch sofort mitmachen wollen, ich hab nämlich auch die absolute Duftfresserhaut, ob mit eincremen oder ohne, die Düfte verschwinden ins Nirgendwo
    Wär mal interessant so ein test
    Ach ja, ich hab dunkelbraune Haare und ziemlich helle Haut....
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Amused

Hm, manchmal wünsche ich mir einfach, bei Düften mal ordentlich auf die Tube zu drücken Leider kann ich das nur zu Hause. Deshalb reichen mir oft 30 ml-Größen, die es meiner Meinung nach zu wenig gibt.
    Wahrscheinlich weiche ich deshalb bei den intensiveren auf meine Kniekehlen aus

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

hab am Sa das Parfum von Avril lavigne "black star" getestet. Hab mir da ein picksüsses Wässerchen erwartet - aber was rieche ich? - NIX!
    Ehrlich, das riecht nach nix. Da mag vl eine Beere durchgeschommen sein, irgendwann mal, aber sonst. WOnach es auch immer riechen soll, ich hab es nicht wahrgenommen

Auch getestet:" Lancome hypnose senses - ein blumger Duft, sehr elegant.M.M. nach was für die reife Frau - definitiv nix für Cinna

Meine Laune...
    Psychedelic

Kniekehlen... cool .

Ihr Duftfresserhäutchen... ich würde gerne wissen, was Ihr mit den Duftmolekülen so macht?? Werden die gleich auf der Haut vorverdaut? .

Also Temperatur oder Stoffwechsel.
    Wenn Stoffwechsel, dann wäre interessant zu wissen, welches Organ da die Hauptrolle spielt - wenn es die Leber ist.. könnte man da Rückschlüsse auf die Trainiertheit dieses Organs schließen?

Also, eindieseln kann ich ohne Ende-ohne dass es Beschwerden gibt!!

Aber die 30 ml Größen finde ich auch top- schon aus Vielfaltsgründen!! Schade, dass es bei vielen Nischendüften nur die 100 ml Flaschen gibt!! 15 ml finde ich auch gut, wie z. B. beim neuen Tauerduft- da kann man auch so richtig testen, ob einem der Duft auch Dauer so richtig liegt, ohne dass man gleich bei ner Riesenbuddel zuschlagen muss!!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Fine

Ich glaube, da müsste man echt Zeit investieren, um irgendwelche sinnvollen Zusammenhänge herstellen zu können , ich frag mich auch immer, wohin sich der Duft verflüchtigt, manchmal stelle ich völlig ungläubig fest, dass wirklich NICHTS mehr von nem Duft da ist, den ich eine Stunde vorher gesprüht habe.
    Ich frag dann auch immer andere, ob die was riechen, und die bestätigen mir dann, dass da nix ist
    Sehr sehr nervig, und ich würde zu gerne mit einem Nicht- Duftfresser tauschen.
    P.S. hab ne ganz "jungfräuliche" Leber, die noch nie mit Alkohol in Berührung gekommen ist
    Und noch mal P.S. mich sticht auch nie irgend was, keine Schnake, keine Mücke, nichts! liegt wohl auch an der Hautchemie, selbst abends am Wasser, wenn alle zerstochen sind bis zum gehtnichtmehr, verirrt sich kein Insekt zu mir..

Wär mal ganz interessant, wenn uns Duftfressern jemand mal nach einer Sprühorgie Blut abnehmen würde, ob das wohl duftet???

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Psychedelic

Ahhh... spannender Zusammenhang.

Ich bin eher ein Nicht-Duftfresserhäutchen und Mücken mögen mich recht gerne *grmpf*!

Noch nie Alk... ah ja....

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Chryseis' Versuchsreihe wäre nicht schlecht. Ich habe auch eine Duftfresserhaut, habe ich gerade wieder gemerkt. Und bei mir hilft da, genau wie bei Xorci, auch kein Cremen.
    Komischerweise halten Düfte, die ich nicht mag, wie Pech. Aber das ist wohl eher eine Empfindungssache.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Wär mal ganz interessant, wenn uns Duftfressern jemand mal nach einer Sprühorgie Blut abnehmen würde, ob das wohl duftet???
    Vor allem wäre ich mal auf die Blutwerte neugierig *schmunzel*....

Meine Laune...
    Fine

Ich bin eher ein Nicht-Duftfresserhäutchen und Mücken mögen mich recht gerne *grmpf*!

Hab da so ner Art Allergie, mir wird schon übel, wenn ich Alk nur rieche, würg, naja, dafür hab ich andere Laster

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da muss was dran sein Ich habe Duftfresserhaut und Mücken liiiiiiieben mich - leider
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Chryseis' Versuchsreihe wäre nicht schlecht. Ich habe auch eine Duftfresserhaut, habe ich gerade wieder gemerkt. Und bei mir hilft da, genau wie bei Xorci, auch kein Cremen.
    Komischerweise halten Düfte, die ich nicht mag, wie Pech. Aber das ist wohl eher eine Empfindungssache.
    Das vermute ich auch mal. Bei Chanel No. 5 bin ich aber sicher, dass man damit wie geteert und gefedert ist. Ein Probesprüh aufs Shirt vor Jahren hielt tatsächlich eine Wäsche und mehrere Wochen durch.

Glücklich bin ich da allerdings über meinen Lieblingsduft - Citizen Queen hält auch lange und ist einfach mhhhh .

OT on:
    So ein Forum ist doch echt schön eigentlich müsste ich unbedingt ein wenig bügeln aber hier isses gerade so nett *gOT off

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Da muss was dran sein Ich habe Duftfresserhaut und Mücken liiiiiiieben mich - leider
    Duftbunkerhaut und Mücken lieben mich auch

Auch OT- Ich müsste eigentlich auch gerade an meinen Zeugnissen tippen, aber hier ist es viiiiiel schöner !!

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Amused

Vor allem wäre ich mal auf die Blutwerte neugierig *schmunzel*....
    Ich glaube eher, das Blut verduftet umgehend

PS: Ich müsste eine Hose kürzen......

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher, das Blut verduftet umgehend

PS: Ich müsste eine Hose kürzen......
    Du meinst, da ist kein Blut mehr im Parfum zu finden?

Stellt euch mal vor- Blutabnahme nach ein paar Sprühern China White oder Black Afghano

Anglophil und duftophil