Oh, eine Lieblings-Else Also dann funzt das wohl eher inoffiziell.. aber egal, ich probier's mal aus
@ suseken: Hast du dir eigentlich das Miss Dior Chérie auch geholt?
@ jennymartini:
Oh, eine Lieblings-Else Also dann funzt das wohl eher inoffiziell.. aber egal, ich probier's mal aus
@ suseken: Hast du dir eigentlich das Miss Dior Chérie auch geholt?
@ jennymartini:
Übrigens, meine Mutter hat grad Besuch und wir waren heute zu dritt im Dougi und haben 8!!! Abfüllungen gekauft und die Dougletten waren immer noch freundlich. Das wäre ein Grund(aber auch der Einzige) um wieder in das Kaff zu ziehen
Geändert von La Fiorentina (11.08.2007 um 14:49 Uhr)
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Nein,das Miss Dior Cherie muß noch warten.War mir sehr erdbeerig und so viel Lust hatte ich nicht auf Obst. Da muß ich noch ne Weile drüber schlafen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
@ jenny: naja, aber die verdienen ja auch an den Abfüllungen! Ist zwar etwas umständlich für sie, aber hochgerechnet zahlt man wohl mehr pro ml ... Acht Abfüllungen sind allerdings viel! Da muss ich dir Recht geben...
@ Suseken: so ähnlich geht's mir mit MD Chérie auch! Er ist schon seeehr intensiv...ich find ihn zwar toll, aber würde ihn wohl selten tragen...ob sich das dann lohnt? Wäre bei mir so ein Duft für ne Abfüllung
Da hassu wahr-ich doof! Dann hätt ich ihn auch fürn Dauertest gehabt. Naja,Montag nochmal hin.
Und eins hab ich verschwiegen:Habe mir zu dem Miracle die passende Körperlotion geholt(war auch im Angebot!)
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Also ich liebe den Miss Dior Chérie. Der hält den ganzen Tag, bis abends und zum weggehen ist der ideal. Hab ihn vor 2 Wochen gekauft aber das Öko******Urteil war mal wieder niederschmetternd
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Ich bin wirklich für Naturkosmetik,aber bei Düften kenn ich keine Gnade-für mich!
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Sus: nö, bist nicht doof Aber du hast uns was verschwiegen?
jenny: zum Weggehen ist der bestimmt toll! Hätte den gerne für den Winter...
Bei Düften drücke ich bzgl. INCIs beide Augen gaaanz fest zu Btw. stehen eigentlich auf den Verpackungen richtige INCIs drauf? Glaube nicht, oder?
Calista: doch, mittlerweile steht mehr auf der Verpackung drauf, als mir lieb ist, aber das ist mir auch egal, obwohl ich anfangst stark verunsichert war. Man lebt nur einmal!
Da achte ich nicht drauf.Wie gesagt,bei Düften kenn ich nichts!Außerdem mußte ich die Kartons verschwinden lassen,bevor mein Mann die sieht. Der hätte ja ne Krise gekriegt,wenn er gesehen hätte,was ich aus der Stadt mitgebracht habe.
Ein Nachkauf steht noch an,den mach ich aber offiziell:Der Armani Code muß wieder her.Den mag ich für alle Tage.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Sus: und wenn er die Flakons sieht, sagt er nix?
Öhm,nö.Das fällt ihm zwischen den vielen nicht so auf.Und wenn,sag ich,die hab ich doch schon so lange!
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
ich wohne zum Glück alleine, da fällt ihm das eh nicht so auf... Ich komme halt jedes Mal anders riechend zu ihm, das merkt er natürlich... sind aber doch alles Proben Will auch so einen wie jenny, der mit zu dougi geht
Ach,nicht dass er ein Knicksack wäre.Mit Klamotten ist er wirklich sehr tolerant.Aber bei Düften ist er etwas eigen.Aber ich komm auch so zu meinem Recht. Im Laufe der Jahre entwickelt man Tricks.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
War heute auch bei Douglas - zum Glück war ich alleine, meine Mum hätte wohl angefangen zu hyperventilieren, und meine Freundinnen hättens auch nicht verstanden
Ich bin eigentlich hin, um mir von Dolce & Gabbana "The One" zu kaufen. Da schleiche ich seit Monaten drumrum und war mir nicht sicher, weil mittlerweile so viele ihn tragen. Allerdings ist er sooo schön für den Herbst!
Und dann wollte ich an der Splash Collection von Marc Jacobs riechen. Naja, beim riechen ist es nicht geblieben Die sind ja alle toll, vor allem haben es mir "Cotton" und "Amber" angetan. "Cotton" fand ich dann jedoch zu gewöhnlich, ging mir zu sehr in die "Cool Water" Ecke. Ich habe dann noch eine Flasche (diese 300ml Dinger sind ja rieeeesig!) "Amber" mitgenommen, und einen dieser süßen kleinen Flakons die es dazu gibt bekommen.
Jetzt bin ich arm, aber glücklich! Dieses Jahr gibt es kein neues Parfum mehr für mich *hoff*
An Miss Dior Cherie habe ich auch gerochen. Ich fand ihn für mich persönlich zu süß und lieblich. Ich werd zwar von meinen Mitmenschen regelmäßig als "süß" betitelt, aber das muss ich ja nicht noch mit Düften unterstreichen, ich mag lieber schwere, sehr weibliche Düfte
Unser Blog: Les Belles Affaires
@Mrs.Woods:300ml?Das ist ja ne Menge! Da kannst Du aber sprühen wie verrückt!Ich finde 100 ml schon immer so riesig!Wie riechtn dis Cotton?
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ja, 300ml sind wirklich rieeeesig. Das ist ja auch die "Splash Collection", will heißen, man benutzt das nicht wie Parfum sondern sehr üppig am ganzen Körper, dann relativiert sich das! Allerdings riecht "Amber" ziemlich intensiv, also genauso intensiv wie ein EdT, eigentlich noch intensiver, ich werde immer nur 1-2 Spritzer am Hals nehmen, denn ich habe es am Handgelenk vor Stunden aufgetragen und es riecht immer noch genauso schön.
Cotton...hm...erstmal riecht es nicht so intensiv. Ich habe es am anderen Handgelenk und rieche davon nichts mehr! Na gut, vllt ein klitzekleines bisschen. Also das ist wirklich ein Bodysplash! Es riecht sehr frisch, wirklich in der Cool Water Ecke, leicht, feminim, und irgendwie "sauber", es erinnert an frisch gewaschene Wäsche! Also auch ein sehr schöner "Wohlfühlduft" und es fiel mir schon schwer mich dagegen zu entscheiden, und wenn ich im Oktober fliege und nach Mailand noch Geld übrig habe, werde ich mir ihn wohl noch gönnen! Also er riecht sehr klar, ich weiß nicht wie ich das sagen soll, ich bin ganz schlecht im Düfte beschreiben! Aber ich glaube, frisch gewaschene Wäsche trifft es am besten!
Oh , schön.So saubere Düfte mag ich auch gern leiden.Ich glaube,ich mag die kleinen Portionen,weil ich dann eher was Neues kaufen kann.Ich habe von dem Anayake Winterparfüm immer noch einen kleinen Rest.Waren 100 ml drin.Den Duft hab ich mir aber in einen Taschenzerstäuber gefüllt,damit ich nachsprühen kann.Verfliegt so schnell.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Ja, Cotton verfliegt auch sehr schnell! Allerdings bekommt man bei jedem Kauf einen kleinen Flakon für unterwegs samt Trichter dazu. Und Cotton kann man auch wirklich großzügig auftragen, so dass die 300ml denke ich mal nicht kippen würden Kleiner gibt es die leider nicht, ich hätte auch lieber kleinere Flaschen gehabt, und dafür beide Düfte genommen, aber man kann ja nicht alles haben
An die Ladies unter der Brücke - ist noch Platz frei oder müssen wir uns schon drängeln?!
Habe mir heute eeeendlich den Anais gekauft, nachdem ich schon so lange drum herum bin... Kannte den Duft ja schon von früher; vor fast 20 Jahren hat ihn mir eine Freundin aus Frankreich mitgebracht und es war damals sozusagen mein Teenieduft - und jetzt habe ich ihn wiederentdeckt! Ein wunderschöner, romantischer Blumenduft, sehr alltagstauglich, hat auf den ersten Blick etwas "Unschuldiges" an sich, durch den Weihrauch in der Basisnote aber auch etwas Sinnliches, ohne gleich "verrucht" zu sein (sondern eher pudrig, und das ich ohnehin). Finde ihn also nicht mehr so "teeniehaft".
Bin sehr stolz auf mein neues/altes Schätzchen, habe den Gedanken an mein Portmonnaie mal weeeiiit von mir geschoben , weil ich einfach das Gefühl hatte, mir was Schönes gönnen zu müssen/dürfen. Merkwürdigerweise kaufe ich mir nie etwas, um mich zu "trösten" oder so (dann habe ich eher keine Lust dazu), sondern wenn ich sowieso gut drauf bin. Geht euch das auch so?
*seufz*
ich hatte die Abteilung der Parfümsüchtigen bei den BJs ja lange ignoriert, weil mich Düfte nie sooo interessiert habe.... ich hatte immer 2-3 Düfte, die ich liebte und, die mir völlig ausgereicht haben... aber seit ich hier regelmäßig reingucke, könnte ich kaufen, kaufen, kaufen.... Mädels, was habt Ihr da bloß angestellt
Gestern im Duty-Free habe ich die beiden Gärten getestet, riechen LECKER, sind aber nichts für mich. Und den rosa Prada-Duft (ich finde diesen Zerstäuber sooo klasse) und SJP.... gefallen mir beide total gut, Prada ist aber vielleicht aber ein bißchen zu süß ...
Morgen fliege ich zurück, da werde ich nochmal testen - und standhaft bleiben??? Oder auch nicht???
Frauke
je ne suis pas jolie, je suis pire
So, habe am We Ciel und Indra getestet und zum Glück beides nix für mich. Bin immer noch gut im Sparen!
Dafür habe ich gestern "Prominent" geschaut und da wurden fünf Promidüfte vorgestellt, die demnächst auf den Markt kommen. Leider wurden die einzelnen Noten nicht so detailliert vorgestellt, aber interessant hörte sich der von Christina Aguilera an, der auch nen schönen Flakon hat und der von Kate Moss. Neben Sarah Jessica Parker bringen auch Britney Spears und Paris Hilton wieder neue Sachen raus. Wobei ich mir jetzt schon sicher bin, daß die beiden letzteren mich nicht vom Hocker reißen werden.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ein Duft von Kate Moss? Den muss ich testen...
@ frauke: uuund? Hast du dir am Flughafen was Schönes gegönnt?
wollte schnell mal berichten:
habe mein MALABAH endlich!
bei ebay, war ruckzuck da, süss im penhaligons papier eingepackt.
duftet so schööön!
Den Malabah habe ich neulich getestet und war ziemlich überrascht, denn so orientalisch-würzig fand ich den nicht, eher leicht und zitronig. Ist das bei Dir auch so?
er wird warm und weich, ist aber auch zitronig - saure cola-flaschen am anfnag
der duft ist sehr vertraulich, wenn man das so sagen kann.
also angenehm, nicht aufdringlich, mag jeder aber ohne anbiedernd zu sein.
@ Malibu Stacy: wie unfreundlich!
Douglas besteht übrigens aus zwei Konzernen, die unabhängig voneinander wirtschaften... irgendwie so ähnlich wie Nord und Süd, ich weiß nicht mehr ganz genau... Die einen tragen weiße Kittel, die anderen so ein dunkelblaues Kostüm Könnte mir gut vorstellen, dass halt nur die aus der einen Gruppe das mit den Abfüllungen machen und deswegen die anderen nichts davon wissen
Ich finde, die Parfumerie-Damen (jetzt mal allgemein, nicht nur bei Douglas) sind soo unterschiedlich!! In meiner Stammparfumerie (kein Dougi) ist das auch so. Es gibt eine, die ich liebe , ein paar, die ok sind und dann zwei, die ich hasse, vor allem eine von beiden Ich würde halt nur eine von den netten fragen, ob sie was abfüllen... btw. ich muss meine Lieblingsfrau mal fragen, wann sie immer arbeitet Wenn ich eine der beiden Unfreundlichen antreffe, würde ich am liebsten immer gleich wieder den Laden verlassen
Geändert von Malika (15.08.2007 um 20:19 Uhr)
Bei uns (im Norden &Kaff!) war das kein Problem.Ich habe mich ein wenig dumm gestellt und gefragt und sie hat gleich gesagt," kann ich machen."
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Das war heute in Mönchengladbach, da hatten alle Verkäuferinnen hellblaue Blusen an. Sonst gehe ich ja immer in Düsseldorf zu Douglas, aber weil ich in Gladbach arbeite, bot sich das einfach an. Jedenfalls habe ich mich gefühlt wie ein Schwerverbrecher, nachdem ich nach den Abfüllungen gefragt habe. Und die Verkäuferin hat die ganze Zeit beobachtet, was ich mache, obwohl ich nichtmals was angefasst habe. Ich bin dann wieder gegangen, weil ich mich total unwohl gefühlt habe.
In Düsseldorf hat man mich bisher aber ganz nett behandelt (abgesehen vom Douglas auf der Kö); vielleicht frage ich da nochmal. Aber ich traue mich ja kaum noch
@ Malibu Stacy: drücke dir die Daumen, dass du in Düsseldorf mehr Erfolg hast!
Habt Ihr schon über die neuen Düfte gelesen????
Hermes - Kelly
Sarah Jessica Parker - Covet
Marc Jacobs - Daisy
Paul Smith - Rose
Serge Loutens - Louve
Klingen alle sehr interessant *schnupperngehenmuss*
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."