Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 401 von 567 ErsteErste ... 301351381391399400401402403411421451501 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.001 bis 16.040
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Versace - Versence
    schöööön! Bergamot, green mandarin, fig, sea lily, cardamom, jasmine, cedar, sandalwood, olive wood and musk. Ein absolut testenswertes Sommerdüftlein
    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    da geb ich dir recht - hab ihn mir vor 14 tagen blind über ebay als tester gefangen und würd ihn nicht mehr missen wollen
    Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Dann kam meine Entdeckung des Tages : Versace Versense o.ä. : ein ganz toller , zarter, blumiger, in der Kopfnote erst mal sehr zitrischer Duft, der sich wunderschön entwickelt, ich klebe an meinem Handgelenk. Hab den nur so nebenher getestet, da ich normalerweise an den Versaces immer vorbei laufe und gar nicht wusste, dass der Duft ja neu ist, dachte den gibts schon ewig.., ein bisschen was holziges hat er auch, aber sehr dezent, ist v.a. frisch- blumig, aber nicht aquatisch- frisch, sondern sehr skinnig.
    Es war auch etwas drin, was bei mir immer sofort diesen Haben- muss Reflex auslöst, hab gleich nachgesehn, es ist LILIE in der Herznote, dachte ich mir schon. Der ist auf alle Fälle so schön, dass ich ihn mir holen werde
    Paper und Kitty ich fand ihn auch toll!
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hier soll es die Juozas auch geben und angeblich auch noch günstiger:

Beauty salon R and J, KNESEBECKSTRASSE 77, BERLIN ( S-Bahn
    Savingyplatz, U-Bahn Uhlandstr.)

aber leider finde ich da keine Telefonnumer dazu
    ist nich bald eine von uns in Berlin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Mich macht grad der Midnight Oud von Juliette has a gun so an- hab jetzt schon verschiedene Reviews gelesen, die alle recht enthusiastisch klingen, z.B. meint Octavian in seinem Blog der Duft wäre eine etwas orientalischere Variante von Tom Ford's Noir en Noir...

Weiß jemand, ob die Edition wirklich nur auf Colette Paris beschränkt bleibt? War gestern ganz knapp vor einer Blindbestellung..
    Ich hab ne Mail an AlzD geschickt, ob Midnight Oud ins Sortiment kommt- aber leider noch keine Antwort bekommen...

Gonzo- und, wie gefällt dir die Chyprerose mittlerweile * neugierig bin* ?
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Happy

die Chyprerose und ich werde keine so guten Freunde, habe sie auch schon ins Seski gestellt, ist kein schlechter Duft, also nicht wirklich ein Reinfall, aber so richtig packen tut mich der Duft nicht

dafür hatte ich mit den Pröbchen Glück, heute das zweite probiert Pantelleria - Nicá sehr schöner leichter, floraler Sommerduft, wirklich toll, aber leider gibt es dort nur die 100ml Bottle, das ist mir für einen Spontankauf jetzt zuviel
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Schade, Gonzo, aber im Seski findest du bestimmt einen Abnehmer dafür. Ich finde sie wirklich wunderschön - gestern Abend hab ich gleich zwei Komplimente dafür kassiert.

Das mit den 100 ml Flaschen ist echt immer ärgerlich, bei mir gibt's auch einige Kandidaten, die nur deshalb nicht einziehen dürfen, weil mir einfach die Flasche zu groß ist- z. B. von Histoires de Parfums- 120 ml sind einfach too much...
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Happy

Schade gell, aber kann man nichts machen

ja geht mir genauso, bei so großen Mengen übelege ich mir das oft anders und lass es bleiben, die kriege ich ja nie leer
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich war heute nochmal bei Dougi und hab den Velvet Forest Wood und Versace Versense (hat sich so toll angehört) ausprobiert. Also der Versace duftet an mir wie mein Jil Sander Sport Water, nur etwas intensiver und vielleicht etwas seifiger in der Basis, der von Jil Sander ist etwas weicher. Und dabei fiel mir auf, daß der DSquared im Prinzip auch in eine ähnliche Richtung geht. Ich war dann doch zu geizig, mir den zu kaufen, 30 ml kosten immerhin 47 € . Vielleicht wenn ich ihn noch zwei, drei Mal getestet habe und er mir immer noch gefällt. Wahrscheinlich hole ich mir eher eine Bunkerflasche Jil Sander Sport Water, ist sowieso der einzige Duft, für den ich jemals Komplimente bekam.

Dann hab ich mal Schlaubis Tipp (danke @Schlaubi ) zu Herzen genommen und CK Contradiction probiert, der gefällt mir auch richtig gut. Vielleicht schaffe ich mir den an, den gibts auch wesentlich günstiger...

Tja das leidige Thema Hautchemie, ihr schwärmt alle und bei mir sind die Parfumerie Generale Düfte alle eklig, egal welcher, nie mehr wieder kommen die auf meine Haut

So und ab sofort bin ich anfixresistent, jawoll !!
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

@ Gonzo: ich habe auch vergeblich im Net nach einer Store in New York gesucht, die das Schätzchen führt. Wenn ich ihn da finde, würde ich ihn von a mitbringen, falls er hier nicht mehr aufzutreiben ist. Hast Du mal auf den Gelben Seiten oder im Örtlichen von Berlin gesucht?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich habe heute nach der Arbeit einen Abstecher in die Parfümerie gemacht und habe dort den Badgley Mischka auf dem Streifen getestet, der Badgley Mischka Couture durfte sogar auf die Haut, da er mir besser gefiel, etwas würziger und nicht ganz so pfirsichlastig. Irgendwie war heute nicht so das Wetter dafür, oder mir ist diese süße pudrige Basis einfach im Moment zuviel. Ich meine sogar, dass er mich etwas an Mira Bai von Chopard erinnert. Jedenfalls ist es im Moment kein Habenmuss - zum Glück

Dann ist mir noch etwas Komisches passiert. Ich schleiche ja immernoch um zwei Düfte von The Different Company herum, also um Un Parfum des Sens et Bois und um Un Parfum d'Ailleurs et Fleurs - dachte ich zumindest. Ich habe ihn nochmal auf dem Streifen geschnuppert, und es war ein ganz anderer, dafür roch Un Parfum de Charmes et Feuilles so und der Ailleurs hatte eine ganz deutliche Jasminnote, allerdings eine sehr schöne. Ich habe einige male verglichen und nochmal auf die Flakons geguckt. Ich habe demnach von ALzD den anderen im Pröbchen, aber die Beschreibungen wären auch vertauscht bzw. würden nicht passen Ich dachte bei der schwülen Hitze schon ich bin und habe von beiden eine kleine Abfüllung bekommen. In den nächsten Tagen gehe ich der Sache auf den Grund
    So oder so, ich mag die TDC-Düfte, zumindest einige, sehr gern. J. C. Ellena liegt eben irgendwie auf meiner Linie.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Schon komisch, Schehi- vielleicht ist tatsächlich was vertauscht worden- ich würde aber in jedem Fall nochmal testen,ist mir auch schon öfter passiert, dass meine Nase spinnt...

Derondalein, platz schon vor Neugier- ist der Agent Provocateur Diamond Dust nun der gleiche Duft, nur mit Glitzer oder riecht er tatsächlich anders als die rosa Handgranate???

Anglophil und duftophil

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Schehi, ich hatte von Wuchsa auch schon vertauschte Pröbchen, das kann also durchaus sein..

Ich teste gerade wieder 2 Düfte:
    Jean-Charles Brosseau - Ombre Rose Original, nicht unangenehm, pudrige Rose, aber gottseidank dezent und nicht so überladen. Könnte mir ganz gut gefallen. Das wäre dann der erste Rosenduft, mit dem ich kann Mal sehen, wie er sich entwickelt.

Und jetzt der Knaller: Serge Lutens Nuit de Cellophane
    Dieser Duft ist wunderbar, blumig-zart, dezent, ein delikater weicher Hauch, toll!
    Ich glaube, das wird ein
    Aus dem DSquared wird nix, ich spare lieber auf den hier, der ist um Klassen besser für meine Nase
    Hat jemand ne Abfüllung für mich ?
    Geändert von Coony (03.07.2009 um 21:38 Uhr)
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Derondalein, platz schon vor Neugier- ist der Agent Provocateur Diamond Dust nun der gleiche Duft, nur mit Glitzer oder riecht er tatsächlich anders als die rosa Handgranate???
    Da ich von dem ersten AP kein Pröbchen mehr hatte, konnte ich bisher keinen direkten Vergleichstest machen. Aber ich empfinde den DD als weicher, skinniger, etwas moschuslastiger, in etwa eine Mischung aus Cabaret, einem Hauch Strip und einer Prise Safran . Trotz der neuen Weichheit ist es immer noch ein wunderbarer würziger, rosiger Chypreduft mit toller herber Vetivernote und ein bisschen schmutzigem rrrrrrr-Tier! Ich finde ihn wundervoll, sexy, erwachsen und weiblich! Durch die herbe Note gefällt er mir auch bei warmem Wetter sehr gut. It's a keeper - der darf sowas von bleiben....
    Motzi kann vielleicht auch noch was zu dem Duft sagen - sie hat ihn heute getestet.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Kommt der auch in die Geschäfte hier Deronda? Bin jetzt nicht super angefixt, würde mich aber schon interessieren. Den normalen AP fand ich ja etwas omig und der Emotionelle fiel in meine "schnarch"-Kategorie.

Meine Laune...
    Psychedelic

Nach 10 Minuten Busfahrt, bei 31°, vielen Menschen und irgend jemand hatte Chanel No. 5 drauf bin ich zu unserem Rossi gestürmt, Duftangebote stöbern. Die Klimaanlage war auf EIS gestellt. Direkt darunter bildeten sich fast Eiskristalle an der Nasenspitze ..... War DAS schööööön.....

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Kommt der auch in die Geschäfte hier Deronda? Bin jetzt nicht super angefixt, würde mich aber schon interessieren. Den normalen AP fand ich ja etwas omig und der Emotionelle fiel in meine "schnarch"-Kategorie.
    Keine Ahnung, ob der tatsächlich mal in die Geschäfte kommt. Aber ich fürchte sowieso, dass Dir der Duft immer noch zu "omig" ist! Man kann die Abstammung schon noch seeeehr gut erkennen...

Meine Laune...
    Psychedelic

Ok - von Liste gestrichen

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Moin Ihr Zuckerschnecken

Nochmal für alle zur kenntnisnahme - ich lebe ich hatte eine Prüfung und Geb. und habe es verschwitzt die Päcks rauszuschicken.
    Am schlimmsten ist
    ich hatte aufgeräumt wegen Geb.feier und habe einen tag lang die Sachen gesucht...
    Nun ja
    Derondas Päck ist los und auch Southersun sollte MO Post bekommen!

Übrigens habe ich zum Geb. Kelly Caleche bekommen (EdT) und zwar nicht gewüsncht.

Wow! Liebe auf den zweiten Blick - einfach toll. Den Kerl muss ich heiraten wenn er sich getraut hat mir was selbst auszusuchen. Oder?
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Meine Laune...
    Buzzed

Schnuffica, herzlichen Glückwunsch nachträglich. Naja, solche Kerle gibt es zumindest nicht wie Sand am Meer
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Schnuffica:Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag
    Dein Freund hat Dir Kelly Caleche ausgesucht?Dann ist er aber wirklich mutig und kennt sich aus.Den kannste heiraten...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Schnuffica-Schatz, lass Dich drücken und noch nachträglich alles Liebe zum Geburtstag!

Den Kerl kannste nehmen der scheint doch voll auf Deiner (Duft)linie zu liegen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Fine

Schnuffi, erstmal nachträglich alles alles Liebe zu Deinem Geburtstag!!!

Hui, ein tolles Geschenk! Ist ein richtiger Lady-Duft, klasse ausgesucht! Hurra, mein Päckchen ist unterwegs, freu mich!

Meine Laune...
    Happy

will wer was von Il Profumo, ich überlege dort direkt zu bestellen
    http://www.ilprofumoshop.com/
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @Schnuffica:Glückwunsch nachträglich zum Burzeltag
    Dein Freund hat Dir Kelly Caleche ausgesucht?Dann ist er aber wirklich mutig und kennt sich aus.Den kannste heiraten...
    danke *freu* hat er, war eine Woche in der Parfümerie und hat die Hermes Düfte alle durch.
    Da er nicht nach HH fahren konnte... aber man kann sich ja noch steigern der Rose Ikebana wird sicher mal Weihnachten vorbeikommen *hüstel*

VIELEN DANK für Eure Glückwünsche!

man sieht es - ich gehe ja nun scharf auf die 40 zu - es wird also immer besser

Und nochmal für alle - der Kerl hat meine Päcks endlich weggebracht. Seufz.
    Ich sitze ja grad' bei der Arbeit...

Meine Laune...
    Buzzed

Du solltest ihn Gentlemen nennen, wenn er Dir solche Düfte schenkt Kleiner Scherz am Rande....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    will wer was von Il Profumo, ich überlege dort direkt zu bestellen
    http://www.ilprofumoshop.com/
    Schade, leider hab ich mich gerade gut eingedeckt

Schuffica, ganz herzlichen Glückwunsch nachträglich

Liebe Grüße
    Motzi

Schnuffica- auch von mir noch nachträglich herzliche Glückwunsche zum Geburtstag !!

Anglophil und duftophil

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab mal wieder ein wenig getestet, hauptsächlich Pröbchen die ich als Goodies bekommen habe:

Noir de Remininiscence: ui, nee, der geht ja gar nicht. Sehr viel Holz, soweit ok, aber darüber Eukalyptusbonbon. Ist zwar ein Männerduft, gefällt mir aber überhaupt nicht.

L de Lubin: eigentlich ganz schön, blumig-würzig, wurde mir aber zu seifig. Kopfnote: Sizilianische Zitrone, kalabrische Bergamotte, Gardenie, schwarzer Pfeffer, Ylang-Ylang. Herznote: Ägyptischer Jasmin, Mai-Rose, Iris, Lilie, Gewürznelke, Tonkabohne. Basisnote: Jakaranda, Patchouli, Sandelholz, Palisanderholz (Rosenholz), Heliotrop, Vanille, Moschus.

Psychotrope/PG: bei mir kommt hauptsächlich "aquatisch" an, nicht übel, aber bisserl nixsagend , Leder rieche ich keins und auch keine der genannten Blumen. Nö, langweilig.

Eleganza Luminosa/Linari: sieht aus als hätte ich bei Wuchsi am falschen Linari geschnuppert. Der ist ja so schön . Mein erster Kandidat für September . Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Orange. Herznote: Rose, Jasmin, Freesie, Iris, Maiglöckchen. Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, weißer Moschus, Patchouli, Ambra. Erinnert mich ein wenig an Juicy Couture, nur nicht so "laut", sondern viel sanfter. Sehr schön.

Sheer Exhilaration/Calyx: der hat mir auch sehr gefallen, nur gut gehalten hat er leider nicht. Da es den nur als EdT gibt, werde ich ihn wohl eher nicht haben müssen. Oder doch? Top Note: Grapefruit, Mandarin, Mango, Passion Fruit and Guava. Middle Note: A blend of Freesia, Muguet, Neroli, Rose, Lily, Jasmine and Marigold. Base Note: A luscious weaving of Oak Moss, Sandalwood and Vetiver.

Memo/Inlé: davon hab ich mir eine Abfüllung gegönnt, blind mal wieder, und finde ihn klasse. So ein richtig schöner Sommerduft. Kopfnote: Bergamotte, Estragon, Minze. Herznote: Osmanthus, Jasmin, Maté, Gewürze, florale Noten.
    Basisnote: Moschus, Iris, Zedernholz. Und Osmanthus ist drin, das wird echt langsam eine meiner Lieblingszutaten...

Eau d'Italie/Baume du Doge: ist auch eine Abfüllung; ein herrlicher Gewürzduft, kann ihn nicht mehr genau beschreiben, aber ein Treffer ist er auf jeden Fall. Kopfnote: süße Orange aus Kalabrien, Bergamotte, Zimt, Koriander, Kardamom, Fenchel, schwarzer Pfeffer. Herznote: Myrrhe, Weihrauch, Nelke, Zedernholz, Safran. Basisnote: Vetiver, Vanille, Benzoeharz. Ich glaube er hat mich etwas an Donna Karan's Chaos erinnert .

Inventar Avatar von Kashmir82

@ Schnuffica: Alles Liebe nachträglich auch von mir zum Geburtstag!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich Schnuffica!
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Allwissend Avatar von Beltaine

Schnuffica, auch von mir nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Ich hab mal wieder ein wenig getestet, hauptsächlich Pröbchen die ich als Goodies bekommen habe:

Noir de Remininiscence: ui, nee, der geht ja gar nicht. Sehr viel Holz, soweit ok, aber darüber Eukalyptusbonbon. Ist zwar ein Männerduft, gefällt mir aber überhaupt nicht.

L de Lubin: eigentlich ganz schön, blumig-würzig, wurde mir aber zu seifig. Kopfnote: Sizilianische Zitrone, kalabrische Bergamotte, Gardenie, schwarzer Pfeffer, Ylang-Ylang. Herznote: Ägyptischer Jasmin, Mai-Rose, Iris, Lilie, Gewürznelke, Tonkabohne. Basisnote: Jakaranda, Patchouli, Sandelholz, Palisanderholz (Rosenholz), Heliotrop, Vanille, Moschus.

Psychotrope/PG: bei mir kommt hauptsächlich "aquatisch" an, nicht übel, aber bisserl nixsagend , Leder rieche ich keins und auch keine der genannten Blumen. Nö, langweilig.

Eleganza Luminosa/Linari: sieht aus als hätte ich bei Wuchsi am falschen Linari geschnuppert. Der ist ja so schön . Mein erster Kandidat für September . Kopfnote: Bergamotte, Zitrone, Orange. Herznote: Rose, Jasmin, Freesie, Iris, Maiglöckchen. Basisnote: Zedernholz, Sandelholz, weißer Moschus, Patchouli, Ambra. Erinnert mich ein wenig an Juicy Couture, nur nicht so "laut", sondern viel sanfter. Sehr schön.

Sheer Exhilaration/Calyx: der hat mir auch sehr gefallen, nur gut gehalten hat er leider nicht. Da es den nur als EdT gibt, werde ich ihn wohl eher nicht haben müssen. Oder doch? Top Note: Grapefruit, Mandarin, Mango, Passion Fruit and Guava. Middle Note: A blend of Freesia, Muguet, Neroli, Rose, Lily, Jasmine and Marigold. Base Note: A luscious weaving of Oak Moss, Sandalwood and Vetiver.

Memo/Inlé: davon hab ich mir eine Abfüllung gegönnt, blind mal wieder, und finde ihn klasse. So ein richtig schöner Sommerduft. Kopfnote: Bergamotte, Estragon, Minze. Herznote: Osmanthus, Jasmin, Maté, Gewürze, florale Noten.
    Basisnote: Moschus, Iris, Zedernholz. Und Osmanthus ist drin, das wird echt langsam eine meiner Lieblingszutaten...

Eau d'Italie/Baume du Doge: ist auch eine Abfüllung; ein herrlicher Gewürzduft, kann ihn nicht mehr genau beschreiben, aber ein Treffer ist er auf jeden Fall. Kopfnote: süße Orange aus Kalabrien, Bergamotte, Zimt, Koriander, Kardamom, Fenchel, schwarzer Pfeffer. Herznote: Myrrhe, Weihrauch, Nelke, Zedernholz, Safran. Basisnote: Vetiver, Vanille, Benzoeharz. Ich glaube er hat mich etwas an Donna Karan's Chaos erinnert .
    Der Memo/Inlé ist toll, den hatte ich mal zum Testen im Tauschpäck. Ich fand ihn schön minzig frisch und irgendwie meditativ , genau das richtige für den Sommer

Der Linari klingt auch sehr schön, wobei ich den Angelo di Fiume ja auch umwerfend finde , aber den Eleganza Luminosa würde ich auch gerne mal probieren.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Hab jetzt endlich Une Rose Chypree von Andy Tauer ausprobieren können. Bei der Wärme war das einfach nicht möglich, obwohl ich schon hibbelig war.

Erst dachte ich, das wäre ein Flanker von Incense Rose, aber ich habe den Eindruck, dass sich RC - nachdem das Mandarinenöl sich gelegt hat - in eine balsamische Richtung mit einer weichen Würze entwickelt. Die Rose ist vorhanden, aber sehr leicht und trotzdem eher dunkel.

Im Sommer würde ich den Duft persönlich wegen des balsamischen Touch nicht auflegen. Ich finde, passt Rose Chypree eher in die Herbst-/Winterzeit, ist ein heftiges Düftchen.

PS: Gut, dass man den Flakon aufdrehen und so anders dosieren kann. Die Sprüher sind mir zuviel des Guten.

Liebe Grüße
    Motzi

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Hab jetzt endlich Une Rose Chypree von Andy Tauer ausprobieren können. Bei der Wärme war das einfach nicht möglich, obwohl ich schon hibbelig war.

Erst dachte ich, das wäre ein Flanker von Incense Rose, aber ich habe den Eindruck, dass sich RC - nachdem das Mandarinenöl sich gelegt hat - in eine balsamische Richtung mit einer weichen Würze entwickelt. Die Rose ist vorhanden, aber sehr leicht und trotzdem eher dunkel.

Im Sommer würde ich den Duft persönlich wegen des balsamischen Touch nicht auflegen. Ich finde, passt Rose Chypree eher in die Herbst-/Winterzeit, ist ein heftiges Düftchen.

PS: Gut, dass man den Flakon aufdrehen und so anders dosieren kann. Die Sprüher sind mir zuviel des Guten.

Liebe Grüße
    Motzi
    Geht mir genauso Motzi, ich habe ihn auch noch nicht "richtig" getragen. Freue mich aber schon auf kühlere Temperaturen denn ich finde ihn sehr schön! Komisch, früher habe ich alle meine Düfte immer getragen, in diesem Jahr habe ich Sommerkandidaten und könnte so manch einen meiner Schätze momentan nicht ertragen.
    LG
    Snoozy

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Schnuffilein, herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Und auch zum tollen Mann

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Stöbere gerade im Escentual-Onlineshop (nee, nichts gekauft) und bin dabei über die "Selbstauskunft" gestolpert, Auszug:
    "...
    Unseres mit ganzes Personals kann durch Telefon, Telefax, eMail oder Pfosten in Verbindung getreten werden entweder Wir kombinieren die Bequemlichkeit des on-line-Einkaufens mit dem Service einer Fachmannparfümerie und des Schönheitsstudios und zielen darauf ab, unsere Kunden glückliche ständig hervorhebenqualität, Service und Zufriedenheit zu halten...."
    Quelle amazon.de

Ich glaube, ich werde mal über Pfosten das Personal in Verbindung treten

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Schnuffi, auch von mir alles Gute nachträglich

Frau Xor:
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Meine Laune...
    Psychedelic

Lieben Geburtsgruß an Schnuffica nachträglich

Gestern war ich in Groningen. Dort gabs (neben anderen Unwichtigkeiten zum Angucken ) erst mal 2 Parfumerien. Wir waren in einem große Dougi, leider mit üblichem Sortiment, aber immerhin hatte der die Clean-Düfte, die ich nun mal schnuppern konnte. Die sind wirklich gar nicht so übel, obwohl mich jetzt keiner umgehauen hat.

Die 2. Parfumerie war nichtssagend, leider.

Und dann entdeckte ich noch ein kleines drittes Parfumeriechen. Kleine Auswahl, aber Nische - holdrio! .

Geschnuppert hatte ich an JhaG Lady V., endlich mal. Wirklich eine schöne, angenehme Rose. Würde ich Rose in reinerer Form mögen, würde ich sie wählen. Mein Testerli duftet heute noch .

Die kleine Miss fand ich jetzt nicht so ausdrucksstark bei Schnüff an der Pulle. Eher nett fruchtigblumig und kaum besonders.

Nachdem ich den Histoire Charnelle von Hubert Maes so plastikscheusslich fand, musste ich mal Délicieuse Histoire gegenschnuppern und ich fand ihn genau so bäh. Bubble gum pur. Meine Tochter guckte auch angewidert.

Montale - hier hatte ich nur den White aoud erschnuppert und ich ärger mich sehr, ihn nicht auf die Haut gesprüht zu haben. So an der Flasche löste er natürlich bei Tochter spontanes Kopfschütteln aus, aber ich werde mir mal ein Pröbchen bestellen. Er hatte für meine Nase eine interessante Würze, die auf der Haut sicher noch sehr entwicklungfähig ist.

Auf jeden Fall bin ich hier in Bremen so was von UNverwöhnt, da es hier nicht EINEN Nischenduft zu testen gibt , so dass solch eine Entdeckung mich immer zu spontanen Freudeschreidraufzustürzundallestestenmuss-Anfällen treibt

Meine Laune...
    Psychedelic

Heute probier ich es noch mal mit Badgley Mischka - diese bittersüße Zitronigkeit passt zur Wärme und Mopedausfahrt mit "der Dicken" sowie zu einem leicht schrägen Stadtfest (nachdem wir schon die Harley-Days in HH verpasst haben ).

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Schnuffica: Alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag!
    Toll, dass "der Mann" sich getraut hat Dir einen Duft auszusuchen!

Xorci: Klasse!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)