Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 403 von 567 ErsteErste ... 303353383393401402403404405413423453503 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16.081 bis 16.120
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Heute kurz getestet, weil er ja hier mehrfach lobend erwähnt wurde: Versace Versense.
    Als Sommerduft für jeden Tag wirklich klasse geeignet, ganz unkompliziert, nicht allzu frisch oder allzu leicht, einfach angenehm sommerlich.
    Mitkommen durfte er trotzdem nicht, weil er für meine Nase eine Mischung aus Miracle und ZEN war und die hab ich ja beide Falls die beiden mal irgendwann leer werden, könnte Versense aber durchaus bei mir einziehen.

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    :
    Gestern war ich mit einer lieben Freundin auf Dougi-Tour, um mich den ganzen Neulingen mal zu widmen. Ein war zwar nicht dabei, aber dann doch ein paar ganz nette Überraschungen.

Am MAC-Counter standen die beiden Honigdüfte bereit... und meine Freundin und ich sprühten uns jeweils einen der beiden auf:
    * Naked Honey: schöne Mischung aus Jasmin (mit ordentlicher Indol-Note - @ schnuffica) und Honig
    * Africanimal: balsamischer, dunkler Honig, mit feiner, animalischer Note - mein Favorit!

Dann ging es weiter in die Damenabteilung:
    * J'S Exté (oder so, der neue quietschbunte Sommerduft) - frisch-fruchtig, netter Sommerduft

* Versace Versense - gefällt mir lange nicht so gut wie andere Sauberdüfte, ist nett, packt mich aber nicht wirklich. Hat auf meiner Haut etwas Ähnlichkeit mit NR Essence

* Scarlett/Flower Princess/Donna Karan Be Delicious Fresh Blossom/AA Cherry Blossom/La Perla J'aimes Les Fleurs/der neuere Ed Hardy/die beiden She-Woods/Rock'n'Dreams: meine Nase fand alle ziemlich belanglos - keiner war auf dem Duftstreifen außergewöhnlich genug, um es auf die Haut zu schaffen

* José Eisenberg - J'ose: süßes Winterleckerchen, duftet nach Amber, Vanille, Tabak? und feinen Gewürzen - gar nicht so übel, eine Abfüllung wäre sehr nett (aufgeregt- @ Hasi)

* Lancome Hypnôse Senses: ich war wirklich voreingenommen und dann positiv überrascht! HS ist ein angenehmer, alltagstauglicher Chypreduft mit einer GSD dezenten Süße und einer (für mich ) Strip-ähnlichen, schokoladig-kuschligen Patchouli-Note, die mich immer wieder an meinem Arm schnuppern ließ... Daumen hoch, Lancome, für diesen Duft - nur schade und eigentlich auch ein bisschen ärgerlich , dass er ein Flankerdasein fristen muss...:leiderja:

LG

Eure Deronda
    Hi hi, schön gesagt... Hat er Ähnlichkeit zum normalen Hypnose? Da verstehe ich dann die Flankerei immer erst recht nicht

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Heute kurz getestet, weil er ja hier mehrfach lobend erwähnt wurde: Versace Versense.
    Als Sommerduft für jeden Tag wirklich klasse geeignet, ganz unkompliziert, nicht allzu frisch oder allzu leicht, einfach angenehm sommerlich.
    Mitkommen durfte er trotzdem nicht, weil er für meine Nase eine Mischung aus Miracle und ZEN war und die hab ich ja beide Falls die beiden mal irgendwann leer werden, könnte Versense aber durchaus bei mir einziehen.
    Den habe ich heute auch geschnuppert. Eigentlich mag ich Zitrusdüfte nicht so, aber der hats mir ein wenig angetan - überhaupt nicht tantig und für heiße Tage klasse. Ich denke, wenn es wieder warm wird, kann ich mich nicht mehr bremsen

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Deronda, den Exté POP fand ich auch richtig klasse , kostet 14 Euro für 25 ml, find ich okay. Hab eigentlich nur mal aus Spaß geschnuppert und war überrascht! Und der Flakon ist so schöön bunt Kopfnote: Mandarine, Birne,Apfelblüten Herznote: Himbeere, Ingwer, Flieder
    Basisnote: Glasierter Zucker, Weißes Zedernholz, Moschus.
    Testenswert!

Scarlet fand ich richtig schööön aber er hat mich auch an einen anderen Duft erinnert, der mir nicht einfällt. Der Flakon ist allerdings grenzwertig.

Den neuen She Wood Velvet finde ich zwar schön, mir wird er aber zuuu holzig und ich mag das "Original" lieber

Mir war heute nach Frucht und deshalb habe ich auch nochmal Ungaro Party getestet (nie gehört) Oh JAA schönes, freches Früchtchen: watermelon, lemon, lily of the valley, lotus flower, musk and sandalwood.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Hi hi, schön gesagt... Hat er Ähnlichkeit zum normalen Hypnose? Da verstehe ich dann die Flankerei immer erst recht nicht
    Nö, hat er (glücklicherweise, findet meine Nase ) nicht! Das ist es ja.... der hätte wirklich einen eigenen Flakon, einen eigenen Namen etc. verdient!

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Deronda, den Exté POP fand ich auch richtig klasse , kostet 14 Euro für 25 ml, find ich okay. Hab eigentlich nur mal aus Spaß geschnuppert und war überrascht! Und der Flakon ist so schöön bunt Kopfnote: Mandarine, Birne,Apfelblüten Herznote: Himbeere, Ingwer, Flieder
    Basisnote: Glasierter Zucker, Weißes Zedernholz, Moschus.
    Testenswert!

Scarlet fand ich richtig schööön aber er hat mich auch an einen anderen Duft erinnert, der mir nicht einfällt. Der Flakon ist allerdings grenzwertig.

Den neuen She Wood Velvet finde ich zwar schön, mir wird er aber zuuu holzig und ich mag das "Original" lieber

Mir war heute nach Frucht und deshalb habe ich auch nochmal Ungaro Party getestet (nie gehört) Oh JAA schönes, freches Früchtchen: watermelon, lemon, lily of the valley, lotus flower, musk and sandalwood.
    Hasi, meine Freundin hat sich die größere Buddel des Extés gekauft - fand ihn auch ganz toll! Ich mag den Flakon von Scarlet, fand den Duft aber ein bisschen fad. Den She Wood Velvet Dingsbums werde ich nochmal irgendwann auf die Haut lassen, wenn Platz ist...

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Bei uns bei Pieper sind die Piepetten echt netter, aber ich hatte halt den Gutschein vom Dougi, sonst wäre ich da nicht hin.

Allwissend Avatar von Beltaine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bei uns bei Pieper sind die Piepetten echt netter, aber ich hatte halt den Gutschein vom Dougi, sonst wäre ich da nicht hin.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Den habe ich heute auch geschnuppert. Eigentlich mag ich Zitrusdüfte nicht so, aber der hats mir ein wenig angetan - überhaupt nicht tantig und für heiße Tage klasse. Ich denke, wenn es wieder warm wird, kann ich mich nicht mehr bremsen
    geht mir genauso, Chryseis, ich mag eigentlich auch keine allzu zitrischen Düfte, deswegen bin ich im allerersten Moment auch etwas erschrocken, als ich VERSENSE aufgesprüht hatte, das ist ja erstmal Citrus pur, aber wenn man da durch ist, wirds immer schöner, sanfter und für meine Nase sehr elegant ohne - Touch.
    ich liebe ihn inzwischen heiss und innig , hat auch ein bisschen was vom Hippy Fizz, aber der bleibt Zitrone-lastig, während VERSENSE eine wesentlich weichere Basis hat, toll.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von jack Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich meinen Kaufkandidaten
    Evening edged in Gold (INeKE)
    jetzt endlich mal ausführlicher testen konnte ( @Deronda) zuckt mein
    Bestellfinger doch schon arg.
    Der Duft ist einfach ein tolles Leder-Schätzchen, und macht eine für mich erriechbare, schöne Wandlung durch.
    Am Anfang eher leicht blumig-orangig(?) weich wie in einem "dunklen Garten",
    dann über einen leicht holzigen Weg (is wahrscheinlich kein Holz drin, aber ich riech´s halt ) zum ledrigen Ausklang...haaaaach
    Dabei wird´s nie stechend oder scharf, sondern bleibt schön sanft und anschmiegsam...weiches Leder halt.
    Soweit, sogut!
    Jetzt muss ich nur noch den Jack-Mann überzeugen, dass der Duft gaaaaanz toll ist, damit ich ihn dann auch in seiner Gegenwart tragen darf, sonst habe ich wieder so ´n Schätzchen hier rumstehen, dass ich nur tragen darf, wenn er nicht da ist.
    Bin gespannt was er sagt, wenn ich ihm dann nächste Woche den EEIG unter die Nase halte.

Den muss ich auch nochmal genauer unter die nehmen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Den Evening Edged in Gold habe ich auch vor einer Weile getestet- bei mir kam leider überhaupt kein Leder durch. Insgesamt wurde er auf meiner Haut ziemlich belanglos und hat nicht gut gehalten.

Den Ineke- Duft After my own heart finde ich sehr schön- obwohl ich im Allgemeinen nicht so der Fliederfan bin.
    Dann gibt's doch noch einen, der Balmy Sundays oder so heißt- wie findet ihr den?? Ist meinem Testradar bislang noch entgangen.

Und bald soll ja ein neuer Ineke kommen, der Name beginnt mit diesmal mit F.. die Düfte werden von Ineke witzigerweise nach dem Alphabet benannt- wie dann wohl die Parfumnamen lauten, wenn die Reihe an x oder Y ist ....
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Den Evening Edged in Gold habe ich auch vor einer Weile getestet- bei mir kam leider überhaupt kein Leder durch. Insgesamt wurde er auf meiner Haut ziemlich belanglos und hat nicht gut gehalten.

Den Ineke- Duft After my own heart finde ich sehr schön- obwohl ich im Allgemeinen nicht so der Fliederfan bin.
    Dann gibt's doch noch einen, der Balmy Sundays oder so heißt- wie findet ihr den?? Ist meinem Testradar bislang noch entgangen.

Und bald soll ja ein neuer Ineke kommen, der Name beginnt mit diesmal mit F.. die Düfte werden von Ineke witzigerweise nach dem Alphabet benannt- wie dann wohl die Parfumnamen lauten, wenn die Reihe an x oder Y ist ....

You make me happy
    X-trem shocking smell

Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Balmy Days & Sundays - als ich ihn damals getestet habe, empfand ich ihn als einen sanften leicht chypreartigen Blumenduft (Freesie, Geißblatt, Rose, Mimose) mit dezenter Moschusnote in der Basis - subtil aber langanhaltend. Mir ist er allerdings etwas zu leicht, aber da bin ich kein Maßstab. Der Test könnte natürlich jetzt schon wieder anders ausfallen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

Völlig OT, aber ein eigener Thread für Peinlichkeiten lohnt nicht, oder?
    DAS wartete gerade zuhause im Treppenhaus auf mich:

7 (in Worten: SIEBEN!) Päckchen.

Da hab ich mich doch ernsthaft gefragt, was wohl die Nachbarn denken Päckchen kommen für mich ja sehr oft und die Wohnung meiner Nachbarin ist oft eine halbe Poststelle, aber das heute war schon bisheriger Rekord.

Ist Euch das auch manchmal peinlich, wie viele Sendungen Ihr bekommt?

[Und zu meiner Verteidigung: Es ist kein einziger Duft dabei, sondern es sind Glückskekse und bedruckte Schoki für die Hochzeit meiner Schwester, ein Apotheken-Päckchen und Amazon hat seltsamerweise etliche Bücher in Einzelsendungen verschickt. Aber das wissen ja die Nachbar nicht ]

bettiblue
    Besucher

Frau Xor !

...aber das mit dieser "Päckchenpeinlichkeit" kenne ich nur zu gut
    vor den Nachbarn und vor dem Postboten, der bei uns IMMER derselbe ist ich glaube, der hat nie Urlaub

Meine Laune...
    Bashful

Mein Paketbote unterschreibt mittlerweile selbst für mich und ruft nur noch ins Treppenhaus "Ich hab schon unterschrieben!"

Meine Laune...
    Buzzed

Völlig OT, aber ein eigener Thread für Peinlichkeiten lohnt nicht, oder?
    DAS wartete gerade zuhause im Treppenhaus auf mich:

7 (in Worten: SIEBEN!) Päckchen.

Da hab ich mich doch ernsthaft gefragt, was wohl die Nachbarn denken Päckchen kommen für mich ja sehr oft und die Wohnung meiner Nachbarin ist oft eine halbe Poststelle, aber das heute war schon bisheriger Rekord.

[Und zu meiner Verteidigung: Es ist kein einziger Duft dabei, sondern es sind Glückskekse und bedruckte Schoki für die Hochzeit meiner Schwester, ein Apotheken-Päckchen und Amazon hat seltsamerweise etliche Bücher in Einzelsendungen verschickt. Aber das wissen ja die Nachbar nicht ]
    Nö wieso Das Päckchenbekommen an sich nicht. Eher die Tatsache des Einsammelns und das Nachbarn und Shops in der Gegend belästigt werden, weil UPS, Hermes und Co. die Päcks dort abwerfen. Meistens liegen die dann in den Shops auch relativ lange, da die kleinen Läden in meinem Umkreis Öffnungszeiten haben, die nicht mit meinem Arbeitszeiten konform gehen. DHL landet eigentlich immer auf der Post - besser für mich und anonymer , da schaffe ich es meistens gerade so in der Abholfrist Ich habe gestern auch einen "Six-Pack" Bücher abgeholt. Aber bei Amazon und überhaupt online kann man nachts ausserhalb der Geschäftsöffnungzeiten eben auch in aller Ruhe stöbern. Irgendwie muss ich ja zu meinen Reisführern und der Urlaubslektüre kommen.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

bettiblue
    Besucher

Mein Paketbote unterschreibt mittlerweile selbst für mich und ruft nur noch ins Treppenhaus "Ich hab schon unterschrieben!"

Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von bettiblue Beitrag anzeigen
    Frau Xor !

...aber das mit dieser "Päckchenpeinlichkeit" kenne ich nur zu gut
    vor den Nachbarn und vor dem Postboten, der bei uns IMMER derselbe ist ich glaube, der hat nie Urlaub
    Wir haben einen echt netten DHL-Boten, der ist immer supernett und freut sich mit mir über meine Päcks. Einzige Peinlichkeit die Frage nach dem Ausweis, als ich FSK 18 Filmchen bestellt habe : Tarantino & Sin City wohlgemerkt, nix schmutziges
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Nö wieso Das Päckchenbekommen an sich nicht. Eher die Tatsache des Einsammelns und das Nachbarn und Shops in der Gegend belästigt werden, weil UPS, Hermes und Co. die Päcks dort abwerfen. Meistens liegen die dann in den Shops auch relativ lange, da die kleinen Läden in meinem Umkreis Öffnungszeiten haben, die nicht mit meinem Arbeitszeiten konform gehen. DHL landet eigentlich immer auf der Post - besser für mich und anonymer , da schaffe ich es meistens gerade so in der Abholfrist Ich habe gestern auch einen "Six-Pack" Bücher abgeholt. Aber bei Amazon und überhaupt online kann man nachts ausserhalb der Geschäftsöffnungzeiten eben auch in aller Ruhe stöbern. Irgendwie muss ich ja zu meinen Reisführern und der Urlaubslektüre kommen.
    Ständig bei den Nachbarn klingeln ist echt unangenehm. Dafür kriegt meine "Postnachbarin" dann wenigstens ab und zu eine große Merci-Schokolade.

Hast Du ein Glück - die hiesigen Postdamen haben mich letzte Woche ganz besorgt gefragt, ob ich krank war, wäre ja eine ganze Woche nicht dagewesen.
    Abholfrist für meine Päckchen ignorieren sie eh, die behalten sie einfach für mich da
    Und sie lesen völlig ungeniert den Absender laut vor und schwatzen wann immer möglich mit mir darüber, wo man was am besten bestellen kann - auch wenn die Warteschlange hinter mir schon ungeduldig mit den Hufen scharrt

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

DAS hätte ich dann auch gesagt

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Bashful

Ey! Gleich mach ich ein Glückkeks-Beweisfoto!

*edit* Inhalt des probegegessenen Kekses: "Dein Geschäft wird gut laufen und expandieren".
    Puh, zum Glück, dann kann ich mir die Päckchen ja leisten
    Geändert von Frau Xor (09.07.2009 um 18:40 Uhr)

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Wir haben einen echt netten DHL-Boten, der ist immer supernett und freut sich mit mir über meine Päcks. Einzige Peinlichkeit die Frage nach dem Ausweis, als ich FSK 18 Filmchen bestellt habe : Tarantino & Sin City wohlgemerkt, nix schmutziges
    mein DHL Mann ist ein wirklich gut aussehender sehr netter, älterer Herr der ruft im Sommer immer quer durch den Garten: " i hab a Packerl ! ...für meine Stammkundin !

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

z.Z. geht es mit den Päckchen, aber als ich mal so total im Homeshoppingwahn war, das sah es ähnlich aus, aber da zu der Zeit hatten wird die liebste Rezeptionistin der ganzen Welt, da habe ich mir die Sachen immer in die Firma schicken lassen, die hat das dann für mich angenommen und mir beim Ausstempeln mitgegeben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    geht mir genauso, Chryseis, ich mag eigentlich auch keine allzu zitrischen Düfte, deswegen bin ich im allerersten Moment auch etwas erschrocken, als ich VERSENSE aufgesprüht hatte, das ist ja erstmal Citrus pur, aber wenn man da durch ist, wirds immer schöner, sanfter und für meine Nase sehr elegant ohne - Touch.
    ich liebe ihn inzwischen heiss und innig , hat auch ein bisschen was vom Hippy Fizz, aber der bleibt Zitrone-lastig, während VERSENSE eine wesentlich weichere Basis hat, toll.
    Jau, ganz meine Meinung. Und er hält laaaange auf Klamotten. Außerdem hat er für meine Nase das, was ich als skinnig empfinden würde. Irgendwas darin riecht wie warme geduschte Haut. Allerdings heftig teures Stöffchen. Rechne mal auf 100 ml hoch - da sind sehr viele Nischendüfte preiswerter *knurr*...
    Vielleicht leiste ich ihn mir morgen als Belohnung für ein meine heute durchstandene Zahnarztsitzung der etwas heftigeren Art

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ja Chryseis, mach das mal. Wenn ich den Smilie sehe, könnte ich glatt mit weinen. Wünsche dir gute Besserung
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

nachdem ich jetzt schon 2(!) Abfüllungen a 10 ml von Alien sunessence innerhalb eines Monats verbraucht hab, fürchte ich, brauch ich doch den FS

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ja Chryseis, mach das mal. Wenn ich den Smilie sehe, könnte ich glatt mit weinen. Wünsche dir gute Besserung
    Ui, nicht weinen . Smilie übertreiben doch immer maßlos.
    Und danke, schon wieder besser - und mein Zahnarzt ist einer mit Samtpfötchen .

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Mädels, ich war gerade in meiner Parfumerie um die Ecke, wo ich sonst eigentlich nie hingehe. Ich wollte mal den Hypnose Senses probieren und mal schauen, ob die was nischiges haben. Ich also rein und nach dem neuen Hypnose gefragt. Hm die hat gesucht und gemacht, bis sie dann plötzlich meinte, aaach den Hypnose Senses meinen Sie, das ist ja was gaaaanz anderes
    Nun ja, den auf die eine Hand gesprüht, dann hab ich noch den neuen Boss Orange entdeckt, gleich auf die andere Hand. Sie hat mir dann noch den Feerie empfohlen, den hatte ich dann aber nur auf dem Papierstreifen, genau wie den neuen blauen Kenzo. Meine Frage nach Nischendüften mußte ich 3 mal wiederholen, weil sie nicht wußte, was ich meine naja sie hatten auch keine. "Sersch Lütong" Düfte im übrigen auch nicht. Soviel zu meinem Ausflug in die exklusive Parfumboutique.

Zu den Düften: Von Boss Orange bin ich ja sowas von enttäuscht So ein billiges Wässerchen, billig orangig-pfirsichhaft-undefinierbar, bäh
    Hypnose Senses, wow der Auftakt so spritzig frisch, leicht süß, wunderbar skinnig, toll...kurz danach assoziiere ich einen kleinen Moment wieder Bier oder abgestandenen Sekt so wie damals bei Miss Dior Cherie, und nach ca. 15 Minuten war von der ganzen Pracht gar nichts mehr da. Übrig blieb ein langweiliges Düftchen, das ich nicht mal einschätzen kann, wonach es duftet, wahrscheinlich Moschus, aber sowas von langweilig, wie Waschmittel ohne Duft
    Die beiden auf dem Teststreifen rochen ziemlich lecker, die muß ich aber irgendwann mal auf der Haut testen.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Allwissend Avatar von Beltaine

Ständig bei den Nachbarn klingeln ist echt unangenehm. Dafür kriegt meine "Postnachbarin" dann wenigstens ab und zu eine große Merci-Schokolade.

Hast Du ein Glück - die hiesigen Postdamen haben mich letzte Woche ganz besorgt gefragt, ob ich krank war, wäre ja eine ganze Woche nicht dagewesen.
    Abholfrist für meine Päckchen ignorieren sie eh, die behalten sie einfach für mich da
    Und sie lesen völlig ungeniert den Absender laut vor und schwatzen wann immer möglich mit mir darüber, wo man was am besten bestellen kann - auch wenn die Warteschlange hinter mir schon ungeduldig mit den Hufen scharrt
    Die Postdamen bei mir wollen meinen Ausweis schon gar nicht mehr sehen, ich bin schon "persönlich bekannt".

Gestern habe ich zwei Dougi-Päckchen mit MAC-Sachen abgeholt, und ein drittes liegt seit heute da und wartet darauf, dass ich es abholen komme.

Duftmässig bin ich diesen Monat noch erstaunlich brav, aber ich war schon des öfteren in der Mittagspause oder nach der Arbeit bei Schnitzler und habe die Jo Malone-Düfte durchgetestet. Der Blue Agava & Cacao ist schon fein, und Wild Fig & Cassis, und Sweet Lime & Cedar und und und...
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Ich habe den als FS gekauft nachdem ich meine im BB erstandene Abfüllung vom Balmy Days and Sundays innerhalb kürzester Zeit leer hatte.
    Bei mir ein wunderbar leichter grüner Sommerduft, der trotz Rose und Fressie bei mir eher grün statt allzu blumig wird, und mit leichter Moschus-Chypre Basis erstaunlich lange auf mir hält. Nix spezielles, aber für mich einfach schöööön.

Zitat Zitat von Beltaine Beitrag anzeigen
    Duftmässig bin ich diesen Monat noch erstaunlich brav, aber ich war schon des öfteren in der Mittagspause oder nach der Arbeit bei Schnitzler und habe die Jo Malone-Düfte durchgetestet. Der Blue Agava & Cacao ist schon fein, und Wild Fig & Cassis, und Sweet Lime & Cedar und und und...
    Uuuuund wie hält er so bei Dir?

Xorci: Respekt! Wow, toller Päckchenberg bei Dir!
    Der kann sich schon sehen lassen.
    Na, und wenn es nach Deinem Glückskeks geht, kannst Du Dir ja bald noch ´ne größere Päckchenflut leisten!!
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Inventar Avatar von Kashmir82

Xorci: Das mit den peinlich vielen Päckchen kenn ich auch Manche Woche konnt ich fast täglich zu der Nachbarfamilie rennen (die sind irgendwie auch immer da-gut für mich ), das ist schon etwas unangenehm..
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Buzzed

Hihihi, habe heute wieder ein Kärtchen im Postkasten gehabt Das dürfte wohl dann der Schwarze Afgane und die Tauersche Rose sein. DA ich bei meiner Heimkehr nicht verhaftet wurde, gehe ich davon aus, dass zumindest die Flasche SA den Weg heil in den Elfenwald gefunden hat bisher. Und gestern war ich mal die liebe Nachbarin und habe das Klamottenpaket für eine Nachbarin entgegen genommen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Hehe, also das Paketproblem habe ich nicht, da ich total sparsam und nicht duftverrückt bin und nichts als die notwendigen Lebensmittel einkaufe
    Aber im Ernst, durch Gögas Dienste ist er oft vormittags da zum Päckchen annehmen auch für die Nachbarn, das gleicht sich dann aus, und dann habe ich liebe Rentner-Nachbarn - zum Glück
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Meiner macht das auch !

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Dufties,

ich soll Euch von unserer Suseken lieb grüßen , von der ich gestern wundervolle Duftpost bekam ! Ihr Computer ist kaputt, weshalb sie sich nicht mehr melden konnte. Und seit gestern ist sie für 9 Tage auf Malle!
    Süsken, ich hoffe Du hast einen traumhaften Urlaub im Süden und gaaaaaanz viel mehr Glück mit dem Wetter als wir hier!!! Erhol Dich schön und lass die Seele baumeln!

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Sie hat mir morgens beim Tagesduft schon gefehlt. GsD alles in Ordnung.
    Superschönen Urlaub auf der tollen Insel, gute Erholung.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Master of Desaster Avatar von snoozy

Ich bin echt geschockt : In den letzten Tagen stelle ich fest, daß ich meine Düfte momentan(?) nicht als so intensiv empfinde wie noch vor kurzem also auch mal nachlege im Laufe des Tages. Selbst den Black Afgano sprühe ich und habe nicht das Gefühl ihn überdosiert zu haben.
    Und nun lese ich doch in einer Beilage der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung daß das Nachlassen der Riechleistung ein Anzeichen für den Beginn einer Demenz, bzw. Alzheimer sein kann
    LG
    Snoozy?

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    Ich bin echt geschockt : In den letzten Tagen stelle ich fest, daß ich meine Düfte momentan(?) nicht als so intensiv empfinde wie noch vor kurzem also auch mal nachlege im Laufe des Tages. Selbst den Black Afgano sprühe ich und habe nicht das Gefühl ihn überdosiert zu haben.
    Und nun lese ich doch in einer Beilage der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung daß das Nachlassen der Riechleistung ein Anzeichen für den Beginn einer Demenz, bzw. Alzheimer sein kann
    LG
    Snoozy?
    Wäre etwas zu früh dafür Snoozymaus ... mach mal 1 - 2 Tage Pause mit allen Duftstoffen, dann funzt der Geruchsinn sicher wieder. Vielleicht isser zur Zeit einfach überladen.
    Ebenso kann dieses Wetter einiges im Stoffwechsel hin und schubsen und/oder Deine Hormone kichern sich eins.

Meine Laune...
    Psychedelic

Uff - geilomat... ich mach auch heute nachmittag Duftpause. Nach einer echt anstrengenden Zahnextraktion habe ich heute über 38° Fieber. Das hatte ich echt Jahre nicht mehr und schon gar wegen eines doofen Zahnes, grrr......

Und wisst Ihr, was ganz doof ist? Jetzt kann ich mir nicht mal den Versace Versense holen - die Verbindung zu Aua und Fieber wäre immer da... ich kotz gleich! MAAAANNNNN!

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Liebe Dufties,

ich soll Euch von unserer Suseken lieb grüßen , von der ich gestern wundervolle Duftpost bekam ! Ihr Computer ist kaputt, weshalb sie sich nicht mehr melden konnte. Und seit gestern ist sie für 9 Tage auf Malle!
    Süsken, ich hoffe Du hast einen traumhaften Urlaub im Süden und gaaaaaanz viel mehr Glück mit dem Wetter als wir hier!!! Erhol Dich schön und lass die Seele baumeln!
    Wie schön, da wäre ich jetzt auch gerne. Einen schönen Urlaub für das Süsken
    Und danke Deronda für die Info

Zitat Zitat von snoozy Beitrag anzeigen
    LG
    Snoozy?
    Snoozy, das hört sich schlimm an im ersten Moment. Aber lass dich nicht verrückt machen. Die bringen täglich irgendwelche Hiobsbotschaften, eigentlich dürften wir nichts mehr essen, trinken, nicht mehr in die Sonne, Kosmetika ist eh tabu... Ich schließe mich Chryseis an, mach mal ein zwei Tage Duftpause, sowas ähnliches hatte ich kürzlich auch

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Uff - geilomat... ich mach auch heute nachmittag Duftpause. Nach einer echt anstrengenden Zahnextraktion habe ich heute über 38° Fieber. Das hatte ich echt Jahre nicht mehr und schon gar wegen eines doofen Zahnes, grrr......

Und wisst Ihr, was ganz doof ist? Jetzt kann ich mir nicht mal den Versace Versense holen - die Verbindung zu Aua und Fieber wäre immer da... ich kotz gleich! MAAAANNNNN!
    Ach was, du holst dir den Duft nachher als Entschädigung und zur Freude, daß es vorbei ist. Ich wünsch dir gute Besserung, Süße

Ich war heute auch nochmal eine Runde schnuppern, aber gottseidank war kein Kaufkandidat dabei

Cacharel Scarlett
    Tolle Kopfnote, fruchtig, leicht süß, trotzdem weich, hätte mir gefallen, wenn er sich nicht nach ner Viertelstunde in ein metallisches undefinierbares Etwas verwandelt hätte, ganz komisch... Nee, muß nicht sein.

Van Cleef & Arpels (glaube ich) Feerie
    So ein schöner Flakon, aber der Duft...
    Total aufdringlich und nervig, dabei nichts besonderes. Nee brauch ich auch nicht.

Moschino Light Clouds
    Im Prinzip ein schöner Duft, leicht, weich, irgendwie birnig und moschusig, aber Moment, der erinnert mich doch an... ja genau, mein Jil Sander Sport Water, riecht fast genauso. Mit dem Unterschied, daß mein Jil Sander einen Tick besser ist und auf jeden Fall haltbarer.

Und dann ist heute mein Briefkasten übergequollen von lauter Pröbchen, überwiegend Serge Lutens, wow das gibt ein Schnupperwochenende par excellence
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki