Ich befürchte nur bei soviel Werbung trägt ihn bald jede zweite.
Kann man da nicht irgendwas gegen machen?
Bei euch Duftschwestern ist das natürlich was anderes, das ist ok, aber sonst? Irgendwelche Ideen?
Ich befürchte nur bei soviel Werbung trägt ihn bald jede zweite.
Kann man da nicht irgendwas gegen machen?
Bei euch Duftschwestern ist das natürlich was anderes, das ist ok, aber sonst? Irgendwelche Ideen?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mitti, probier es aus. Bei mir klappt das fast immer und *flüster* ich finde fast alles von Nivea toll
Alle Bestände aufkaufen?
Heute wollte ich meinen Patchoulihasser-Kollegen ärgern und habe nicht zu knapp Mazzolari "Patchouli" aufgetragen und mit einem Sprüher "Strip" intensiviert
Und was passiert? Er riecht es nicht! Bzw. es fiel ihm nicht einmal auf Nachfrage unangenehm auf Aber wenn es nicht Patchouli ist, das er so hasst, hab ich echt keinen Schimmer, was die Düfte gemeinsam haben, die er nicht leiden kann. Hm.
Frau Xor,da hab ich was für Sie.Ist auch schon auf dem Weg zu Ihnen.Damit kochst Du ihn weich....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Süsken, Du bist die Beste, jetzt bin ich aber gespannt!
Helwa, Du hast Recht, der Mazzolari ist wirklich ein weicher Patchouli, was Härteres hab ich mich nicht getraut, damit nicht ALLE Kollegen davonlaufen, wollte ja nur den einen ärgern. Sonst schreit er schon bei Gucci by Gucci Zeter und Mordio und selbst The Iceberg Fragrance ist für ihn "Urgs, Patchouli".
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Solange er keine Flecken gibt, was mit mit Angel bei einem elfenbeinfarbenen Wildseitenkleid schon passiert ist, und das, obwohl ich es nur auf die noch feuchte duftbesprühte Haut gezogen habe. Hat zich Reinigungen gebraucht das gute Stück.
Viel Werbung und relativ allgemeinverträglich ist in der Tat schlecht. Vielleicht solltest Du immer beim Dougi mittellaute kommentare fallen lassen wie "der stinkt ja wirklich" und dann klammheimlich ne Bulle einsacken, wenn alle vor dem Kauf zurückschrecken
Weicher Patchouli? Na das werde ich Euch als Patchouliweichei sagen. Wobei mit LY und Borneo gehts komischerweise gut Frau Xor, oder Du trägst mal den Afganen
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Bin ja schon fleißig dabei...
Wird aber ein schwieriges Unterfangen.
Guter plan Elfchen, ich glaube, das mache ich mal!
Ich denke ich werde nichts anderes tun können, als ihn jetzt so viel wie möglich zu benutzten, bis es richtig bekannt wird. Dann stelle ich ihn einfach 1-2, oder auch 3 Jahre in den Kühlschrank und hoffe, dass die Euphorie bald abgeflacht ist. Dann darf er wieder raus.
Dufte Düfte im Seski
war heut bei Douglas und hab eine neue (?) Parfumreihe entdeckt: Orlane Paris - les fleurs d'Orlane.Es gibt 4 Düfte,alle EdT: Rose,Iris,Mohn und die vierte Variante hab ich vergessen, da ich die Blüte nicht erkannt habe schnupperte aber aquatisch-leicht.
Hab mir Mohn mitgenommen.Die Noten:
Kopf: Kardamon,Cassis,Hesperiden,Fruits d'eau (was ist das??)
Herz: Koriander,Osmanthus , Rose,Tuberose
Basis: Benjoin ist das Benzoin?, Tonka,Moschus und bois-orientales ?
sorry aber die Noten stehen auf französisch auf der Verpackung.
Da ich ja Osmanthus liebe u. man das auch gut heraus schnuppern kann, war ich gleich hin und weg.Anfangs ist der Duft sehr würzig und verschmilzt dann ganz toll mit der Haut.
Die anderen 3 fand ich auch schön, aber kein
Habt ihr die Düfte schonmal gesehen?
Kenn ich leider nicht, Kashmir.
Eine nachahmenswerte Idee aus China, wie ich finde: dort gibt's die EIPHUR PERFUME HUTTE- Läden, in denen man sich den ausgewählten Duft nach gewünschter Milliliterzahl abzapfen kann- der Flakon kann auch nach Belieben ausgewählt werden. Finde die Idee dieser Selbstbedienungs-Dekantierläden toll- warum gibt es sowas nicht bei uns???
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Oh, Sumari, so etwas ähnliches gibt es wohl in Berlin. Hier dazu der Link: http://www.parfum-individual.de/
Leider kann ich dazu nichts Näheres sagen, denn als ich letztens in Berlin war, habe ich davon noch nichts gewusst.
Uiuiui, echt, ist der so ein reiner Patchouli? Ich freu mich schon auf's probieren Bin ja gar kein Patchouli-Weichei, eher Patchouli-Hardcore-Liebhaberin, nur mit Rücksicht auf mein Umfeld gezügelt
Und besagter Kollege könnte den Duft sogar auch ganz gut finden - nachdem er heute den leichten Versace "Versense" als 'hart Richtung Nuttendiesel' bezeichnet hat, haben wir mal Revue passieren lassen, welche Düfte er an mir hasst und als aufdringlich empfindet. Achtung, Überraschung:
Armani white ("Aftershave")
Escentric Molecule 01 ("Sauna-Aufguss")
Glow ("Der Duft, den Du besser gar nicht benutzen würdest")
Gucci by Gucci
The Iceberg Fragrance ("Das riecht schon wieder nach Patchouli, geh weg!")
Versace Versense ("Nuttendiesel")
Also alles relativ leichte und wie ich dachte unauffällige Düfte
Gar nicht wahrnehmen tut er Strip, Mazzolari Patchouli, L'Inspiratrice.
Mögen "Lei", "888" und "Joy".
Je schwerer je lieber, würd ich sagen
Etwas ungewöhnlich, dass jemand leichtere Düfte so überhaupt nicht ausstehen kann, oder?
Und er riecht die wirklich auf 3 Meter Entfernung, wo andere noch gar nichts wahrnehmen. Seltsam.
Ja,der ist Patchouli,und weiter gar nix.Wenn der Lavendel verflogen ist.Ich finde den voll toll.Im Winter werde ich wieder drin baden.
Eine Mutter meinte in diesem Winter:Hier riecht es so komisch.So nach Putzmittel,oder so.
Da hatte ich wohl eine Idee zuviel von dem Stoff genommen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Putzmittel? Weia! Da werd ich ja gleich wieder in die Besenkammer gesperrt
Patchouli erinnert mich manchmal ein bißchen an medizinische Gerüche bzw. den Duft der Tee- und Kräuterecke in der Apotheke meines Vaters, da mischen sich ja die Tee-Düfte mit dem leicht medizinisch-sterilen Duft, der sonst dort in der Luft hängt. Das mag ich sehr
Ich habe jetzt übrigens endlich kapiert, dass ich von Acqua di Giò fiese kleine Allergiepickelchen auf dem Dekolleté und Hals bekommen habe. Ich habe mich schon die ganze Zeit gefragt, was ich angestellt haben muss, um so zu reagieren ....Ich seh aus, ich würde am liebsten im Rollkragenpulli durch die Gegend laufen!
Ja Frau Xor, was hast du auch so einen breitgefächerten Bestand an Düften? Kannst du nicht, wie jede "normale" Frau 3 Parfüms (möglichst in dieselbe Duftrichtung) zu Hause haben?
Oje Tamina, schnell ab mit dem Zeug! Vielleicht versuchst du es noch einmal vorsichtig bei kühlerem Wetter?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Schönen guten Morgen.Habt Ihr schon gelesen,was Lalique im Herbst auf den Markt bringt?Encre Noir pour Femme.Ich bin vom Lesen schon extrem angefixt.Das liest sich sowas von lecker...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Gestern kam bei mir das Kelly Calèche EdT von Hermès an, heute das erste Mal benutzt und ich liebe es jetzt schon
Herzlichen Dank an Suseken
war heute bei Douglas testen, also der Hypnose Senses ist ganz nett aber brauch ich nicht und den Versace finde ich
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Liebe Elfe,
von mir aaaalles Gute und Liebe zu Deinem Geburtstag! Möge das kommende Jahr Gesundheit, Zufriedenheit und Glück für Dich bringen und natürlich all Deine Wünsche in Erfüllung gehen lassen.
Fühl Dich gedrückt,
liebe Grüße
Snoozy
Waldelfchen lebe hoch! Alles Gute zum Burzeltag!
Alles Gute zum Geb. auch von mir
Alles Gute zum Geburtstag, liebes Waldelfchen!
Liebe Elfe, auch von mir alles Gute zum Geburtstag
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Dankeschön Ihr Süssen!
Ich werde heute abend beim Feiern ganz dolle an Euch denken ...
Ich habs eben schon irgendwo geschrieben, aber wiederholen schadet ja auch nix: ich bin froh, dass es Euch gibt und dass wir dann auch noch mehr als nur Duftleidenschaft gemeinsam haben und uns so gut verstehen. Hach ja...
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
HAPPY Birthday
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Liebes Elfchen, auch von mir alles, alles Liebe zum Geburtstag!
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Liebes Elfchen,
alles Liebe und Gute zum Geburtstag !
auch von mir alles alles liebe zum geburtstag - lass dich feiern
Happy Birthday to you, happy Birthday to you, happy Birthday liebe Elfe, happy Birthday to you...
Dufte Düfte im Seski
Herzlichen Glückwunsch liebes Elfchen auch von mir!!!
Mein Blog: http://beauty-and-book-world.blogspot.com/
Heute hab ich erstmalig richtig aufmerksam Etro-Düfte getestet, oh, da sind ja feine bei.
Ebenfalls gut gefallen hat mir Creed "Acqua Fiorentina".
Testberichte siehe Pröbchen******Thread.
Bei Pieper hab ich nachgefragt, wann
Lalique Encre Noire pour femme
wohl zu haben ist. Gelistet ist er bei ihnen schon, preislich natürlich oberes Segment, die 30 ml EdP für 78 Euro. Dann wird es noch einen Extrait-de-Parfum-Kristall (oder so ähnlich) geben für schlappe über 800 Euro
Die nette Verkäuferin konnte noch kein verbindliches Datum nennen, vermutete aber Anfang September als VK-Start. Bin seeeehr gespannt