danke fürs anfixen.. schlimm anfixen.. das liest sich traumhaft! =P
danke fürs anfixen.. schlimm anfixen.. das liest sich traumhaft! =P
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Mensch bei der Beschreibung kann ich ihn förmlich bis hierher riechen, liebe Maike Den hast Du doch bestimmt im September im Gepäck
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Schehi, ich nehme doch keine Düfte mit nach Bruchsal
Ich nehme höchstens Düfte mit VON Bruchsal
Aber ich pack für Dich gerne ein Pröbli ein
So ist es brav Süße
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
den Guess hab ich auch in Amsterdam gerochen, da gabs doch glaub ich einen silbernen u. einen goldfarbenen Flakon oder leider kann ich mich nicht mehr erinnern wie welcher der beiden roch..
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Echt.Seit wann kommt der Knochen zum Hund?
Liest sich wirklich lecker,aber mit Sommerdüften bin ich durch.
Hab gestern erstmal ein paar Düfte von Wuchsi geordert,also Proben.
Darunter Ambre Gris,den muß ich unbedingt mal testen und von dem Reichenberg.Wobei ich hoffe,dass der nix für mich ist,weil teuer....
Geändert von Suseken Mahlzahn (06.08.2009 um 19:39 Uhr) Grund: Verschrieben,geht gar nicht.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Kokos im Guess by Marciano? Wie lecker...
Hasi, wie cool, dass Du bei dem Guess by Marciano auch Sachen rausriechst, die nicht aufgelistet sind , ich rieche nämlich Aprikose und eine Cremenote bei dem Schätzchen raus, und die sind ja auch nicht drin.
Da fühle ich mich gleich viel weniger allein mit meinen merkwürdigen Wahrnehmungen.l
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Oh Hase, der Guess hört sich toll an! Hab vorhin die Kommentare auf fragrantica.com gelesen! Evtl. und ich liebe süsse Düfte.
Schätzelein, also der Reichenberg ist toll , da habe ich eine groooße Abfüllung von! Ist ein genialer Kuschelmoschus, ein bisschen würzig-rauchig, ein bisschen pudrig und seeeeehr cremig!
Ambre Gris ist auch nicht übel, schön zimtlastig, würzig und warm.
@Hasi: Du Phhhööööse, mischst Du den Laden mal wieder auf..... - tolle Beschreibung! Ohhhhh, ich liebe Curacao, dazu einen Hauch Kokos und vor meinem geistigen Auge entsteht mein Lieblingscocktail: Swimming Pool! Verd....
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hase, jetzt wo du den GUESS so schön beschreibst, fällt mir doch glatt ein, dass ich den auch mal wieder benutzen sollte, hab ich eine zeitlang sehr häufig getragen und dann ging er , wie so viele andere, ungerechterweise fast unter ..
Ein schöner Duft und genau wie von dir beschrieben, einziger "Nachteil" war bei mir, dass er mir ab und an etwas zu süss wurde
Hab ich vergangenes Jahr sogar gebunkert, die Verpackungf in dem Goldsäckchen fand ich nett...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Guess by Marciano hatte ich und hab ihn wieder verkauft. Ich fand ihn zwar schön, hab ihn aber trotzdem nie benutzt.
Hasilein, vielleicht riechst Du Kokos so wie ich Honig rieche? Quasi ob er da ist oder nicht ?
Wunschdenken meint Ihr? Kann sein
Eben hab ich bei einer Patientin Elixir de Merveilles gerochen traumhaft an ihr! Ich muss unbedingt zu Dougi und schnuppern gehen! Ich weiß, der Duft hat hier nicht so viele Freunde, aber ich schwöööre, dass er an ihr traumhaft war. Ich dachte erst, sie würde "The one" tragen..aber es war irgendwie sanfter
Hat jemand ein Pröbli für mich?
So muss es wohl sein .
Ist auch meine Meinung, geklärte Grenzen sind sehr hilfreich. Wir entscheiden zum Beispiel gemeinsam was gemeinsam angeschafft wird; was jeder für sich selber kauft ist alleine sein Bier (was nicht heißt dass wir uns nicht oft auch gegenseitig nach der Meinung fragen ). Allerdings arbeiten wir auch beide und haben keine Kinder, jeder hat auch sein Konto für sich. Das erleichtert die Sache schon sehr. Aber alles andere wäre unvorstellbar für mich. Ich hab so lange Jahre meiner Kindheit und Jugend dem 18. Geburtstag entgegen gefiebert, weil da endlich ich allein die Verantwortung für mich tragen würde und niemand mir mehr Vorschriften zu machen haben würde. Und daran freue ich mich seitdem so sehr, dass ich das nicht mehr hergebe . Bin halt sehr freiheitsliebend.
Davon ab: meine Splashes von Marc Jacobs sind nun wohlbehalten bei mir angekommen, fragrancex hat sie nach meiner Nichtannahme noch mal verschickt und diesmal hat es geklappt .
Ivy: schön herb-würzig, eigentlich schon Unisex, aber mir zu maskulin. An Schatzi riecht er prächtig, also... ihm geschenkt.
Cucumber: enthält Gurke, Lotus, Kaktusblatt, Lilie, Freesie, Lindenblüte, Moschus und helles Holz. Wunderbar, zart und leicht gurkig-blumig-aquatisch. Aber aquatisch in schön . Nicht so Cool Water mäßig, sondern einfach wasserartig-frisch, wenn jemand versteht was ich meine . Prima Sommerduft.
Orange: auch wunderbar. Enthält Mandarine, Neroli, Bergamotte, Orange, Freesie, Rose, Wasserminze, Tonkabohne, Amber, Moschus, helles Holz und Eichenmoos. Riecht orangig-blumig-süßlich, die Neroli kratzt nicht , Bergamotte strahlt. Die Basis ist auch toll, weich und schmiegsam .
Hab ja als Aszendenten Skorpion und den Löwen im Mond oder so ähnlich. Also, ich kann auch anders.
Hat man ja auch gestern gesehen.
Meist überwiegt aber die Waage.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Oh Hasi,der gehört schon lange in mein Dauersortiment.Ich denke schon,dass er Dir gefallen könnte.Ich liebe diesen Duft.Das ist Schoko und Holz in einer tollen Verbindung.Mit einer Idee Orange.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Klingt gut, muss ich auch mal probieren!! Der Eau de Merveilles ist leider bei mir nach 5 Minuten nicht mehr riechbar...
Kennt eine von euch eigentlich Rouge von Hermes?- den gibt's grad günstig bei Cheapsmells! Dort hab ich übrigens auch Strip von AP in der neueren Bottle entdeckt- für etwas unter 30 Euronen- wer Nachschub braucht.
Aus der Mythique Collection haben sie ganz günstig den L'interdit- war das nicht der Duft von Audrey Hepburn? Den kenn ich aber leider nicht- bei Le De oder Organza Indecence hätte ich wahrscheinlich für den Superpreis zugeschlagen...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
@Deronda:Wenn ich den Reichenberg tatsächlich brauchen sollte,hab ich selber Schuld.Wat bestell ich auch Pröbchen.
Zimt find ich gut,klingt auch gefährlich.Von Les Nereides der Vanilleduft wird vielleicht nicht ganz so gefährlich,weil ich schon viele Vanilledüfte habe.
Von The Pink Room ist auch ein Testerchen im Körbchen gelandet.Der könnte mir so richtig brandgefährlich werden.Dann gibts nur noch Toast und Margarine für acht Wochen....
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Der Rouge ist ein schöner,rauchiger Rosenduft.Sehr schön.Einen Flakon davon hab ich schon verbraucht.Das will was heißen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Suseken- Rose und rauchig- mach mich nicht schwach
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Also Lady Vengeance und Rouge halten einen Vergleich locker aus...
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Suseken, der klingt wirklich gut! Wie gut, dass ich keine Kreditkarte habe .
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich bin hier ja nicht umsonst das Hermès Häschen,Freunde.Ich liebe diese Düfte beinahe alle.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Willste wohl aufhören, mich daueranzufixen - vorhin hast mich mit The Pink Room auch schon ganz hibbeling gemacht!!
Hab grad nochmal bei Cheapsmells gespitzelt- da gibt's Rouge nur in der Eau Delicate Version- das klingt mir nach zu leicht- meine Haut braucht DUFTBOMBEN- sonst riecht man nix... Gibt's Rouge überhaupt als EDP??
Anglophil und duftophil
Schätzelein,Du hast doch angefangen.
Ich habe ja quasi nur mit meinem Halbwissen angegeben....
Der Rouge war glaub ich ein Paföng,soweit ich mich erinnern kann.
Der ist schon toll.Aber mir steht nicht mehr der Sinn danach.
Hast The Pink Room nachgelesen?Liest sich doch perfekt nach dem Perfüm,das ich schon immer gesucht habe.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Also, je öfter ich am Strip rieche, desto mehr gefällt er mir
War ja am Anfang nicht sehr angetan davon, aber jetzt..
@Sumari: Schau mal, ob du Rouge/Hermes erst mal vorab testen kannst. Ich fand den seinerzeit unglaublich pudrig.
Liebe Grüße
Motzi
OT:
Hallo
Möchte mich mal wieder melden, da ich schon ewig nicht mehr wegen der hohen Anfixerei in eurer Ecke war
Ich stehe momentan total auf FH Düfte, somit bin ich gar nicht mehr auf dem neuesten Stand was die anderen Düfte angeht
Ich hoffe euch gehts allen gut und ich werde mal wieder öfters vorbeischauen, wenn das in Ordnung geht ?
Huhu liebe Anastasia,
schön, dass Du mal wieder reinschaust! Bist natürlich jederzeit willkommen! Ja ja , das Anfixpotential ist wirklich hoch hier.... Erzähl doch mal ein bisschen was von den FH-Düften. Welcher ist denn da Dein Favorit bzw. was muss man unbedingt mal getestet haben?
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Huhu Deronda
Habe ja erst mit den FH Düften angefangen, kenne daher noch nicht viele. Aber meine Favoriten sind auf jeden Fall bis jetzt Plaisir, Eau Fraiche und No.4 Die Düften von FH sind der , so außergewöhnlich
No. 4 sollte man unbedingt mal testen. War mein erster Versuch und der hat total eingeschlagen. Eine schrieb mal, das der Duft wie "Obsalat mit Puderzucker" riecht. Und das stimmt. Auch die Ananas kommt bei mir ganz deutlich raus....
Plaisir ist auch toll. Allerdings ein Duft, den man entweder liebt oder hasst. Anfangs gefiel er mir gar nicht, zu seifig. Mittlerweile liebe ich den Duft, da ich dieses seifige nicht mehr empfinde. Der Duft ist durch das Ylang-Ylang hoch erotisch
Meine anderen Düften verstauben derweil Aber sie lagern ja kühl und dunkel, wird schon gut gehen
Hatte gerade hier schon kurz meinen Senf zum "Rouge" dazugegeben, bis mir einfiel, dass ich den grundsätzlich mit "Trouble" von Boucheron verwechsel
Und weil Ihr mich jetzt an Trouble erinnert habt, musste ich sofort bei fragrancex bestellen!
Super, jetzt lass ich mich schon anfixen mit Düften, die gar nicht genannt werden
Anastasia, schön Dich mal wieder zu lesen!
Durch die liebe Frau Mahlzahn hab ich kürzlich den ersten Kontakt mit FH-Düften gehabt und Plaisier gefällt mir auch sehr gut
Xorxi, witzig, wir sind echt Duftschwestern. Den Trouble hab ich gestern auch bei Fragrance X bestellt-mir ist der auch wg. des Rouge wiedereingefallen und den wollte ich schon lange! Als ich bei Fragrance X wg. Rouge geguckt hab, habe ich gesehen, dass es den Trouble um 26 Euro für 50 ml gibt- und dann hat der Bestellfinger zugeschlagen...
Der Trouble erinnert mich leicht an den Profumi del Forte by night white- aber die wesentlich günstigere Alternative.
Anglophil und duftophil