Felanilla muss ich auch noch schnuppern! Leder ... grrrrrrrrr
Felanilla muss ich auch noch schnuppern! Leder ... grrrrrrrrr
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
heftig ist Felanilla nicht, da haste recht, deshalb denke ich das mir der HV dann zu zahm sein wird, wenn Kitty von Felanilla angesprungen wird
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
ich geh mal in die wanne um später HV an meine frisch gebadete haut zu sprühen
Ich denke, sie meint die Kopfnote. Habe es ja auch erst gestern einmal getestet und da fand ich auch, dass da am Anfang eine seltsame Note zu schnuppern war.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich denke mal, das ist die Safran-Note - wobei ich keine Ahnung habe, wie Bananenholz riecht. Vielleicht ist das auch dieser besondere Touch.
Ich finde diese... ich sag mal medizinisch-bittere.. Note anfangs auch grenzwertig. Dann kriegt sie aber noch gerade die Kurve in was Tolles, Weiches, Kuscheliges, obwohl sie dabei nicht verschwindet.
Genial! Und endlich mal eine ganz andere Vanille.
Kitty, mit 10 ml wäre ich dabei, Blindkäufe sind doch immer spannend
Felanilla ist auch nicht wirklich meins und wenigstens einen Vanilleduft außer Vanille Tonka möchte ich noch in der Sammlung haben. Tabaknoten finde ich immer toll, Leder eher nicht, aber da Du die Ledernote nicht störend wahrnimmst, bin ich ziemlich sicher es passt
Genau, Chryseis, Felanilla ist die schönste Vanille, die ich kenne und eine der wenigen, die ich wirklich mag, gerade, weil da so gar nix süsses dabei ist und trotzdem Vanille toll rauskommt. Ich glaube, ich nehm mir in Bruchsal gleich Nachschub mit...
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ich mag den Felanilla auch sehr gerne aber er hat den Männertest leider nicht bestanden
für alle die sharen wollen:
https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=90995
Leder! Das war mein Problem mit dem Felanilla. Nein, der riecht wie feuchte Wildlederstiefel, in denen der Nikolaus ein paar Vanillekipferl hinterlassen hat. Nichts für Papas Tochter Ich geh dann mal abwaschen und Vanille Tonka drübersprühen
danke frau xor - wir verstehen uns
Ach Quak - Das ist Safran und Bananenholz.
Feuchte Wildlederstiefel - ts ts ts.....
Aber nur anfangs... Mensch, bei mir der Vanille Tonka nichts!
Frau Xor, zum Glück kommt da nix Wildlederartiges bei mir raus , sonst wäre Felanilla sicher nichts für mich, da hab ich ja mal Glück.
Das herbe wird von meiner Haut schön schnell geschluckt und dann ist er ein Traum
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
hautchemie ist was wahnsinniges.. die haut meines männes macht auch aus allem tolle düfte.. meine nicht
Also Lederduft mag ich überhaupt nicht, das fand ich schon bei Daim Blond von SL ganz fürchterlich
OT: Übrigens, Frau Xor, darf ich auch keine Homepage haben?
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Vanille Tonka ist auch ein schöner Vanilleduft, hat für meine Nase manchmal allerdings eine ganz leichten Hauch Metall. Riecht Ihr das auch?
Und noch ein ganz herber Vanillegeselle ist Baume du Doge. Fast zu heftig für mich, der braucht vielleicht kalte Tage zum Tagestest.
Leder mag ich auch nicht. Daim Blond ist wirklich Wildleder - mochte ich nicht. Und Kelly von Hermes - brrrrrr....
Ah - dann spinnt meine Nase doch nicht.
Ja, der Baume ist so vollgepackt mit allen möglichen Gewürzen, dass die Vanille dabei baden geht. Chypre? Ja, mag sein. Der braucht noch mal nen gesonderten Test bei Eis und Schnee. Ich glaube, dann geht er .
OT: Coony, ich glaube nach erstem reinschauen, "Home" muss ich mir mal auf grösserem Bildschirm anschauen. Danke jedenfalls für den Link.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Elfchen mach das, der Film ist wirklich große Klasse
Duftabfüllungen im SeSki
Meine Lieblingsvanilledüfte sind genau die, bei denen die Vanille nicht so rauskommt-v.a. nicht so süß wird: Felanilla, Vanille Tonka und Baume du Doge.
Beim Felanilla kriegt ich gar keine Ledernote - der ist im Auftakt leicht medizinisch- bananig, dann kommen auch noch Iris und Safran dazu- was der Vanille eine schöne dunkle und erdige Note gibt- ich find Felanilla einfach genial!
Baume du Doge ist eine tolle Vanille - Gewürzbombe, bei Vanille Tonka kommt bei mir eine weihrauchige Note schön zum Tragen, aber Metallisches riech ich da nicht!
Heute hab ich Tihota von Indult getestet- schon sehr vanillig-im Auftakt fast zu süß, entwickelt dann aber eine gewisse rauchige Note, die mir sehr gut gefällt.
Den Bois de Vanille von SL hab ich auch noch, den kann ich aber nur an gewissen Tagen tragen, v.a. zur Weihnachtszeit- ist mir auch schon fast zu süß.
Auf den Havanna Vanille bin ich gespannt- was mich aber etwas abschreckt ist, dass der eine likörige Note haben soll- dieses leicht schnapsige Element mag ich bei Düften eigentlich gar nicht...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
da ich den Tobacco Vanille von Tom Ford so liebe, habe ich eben so auf den Havanna Vanille gehofft, das der so in die Richtung gehen würde, aber bei den Beschreibungen denke ich nicht, das der da mithalten kann, aber ich versuche den nächsten Dienstag bei Beck probieren zu können
heute aus dem Probenpäckchen genommen Parfumerie Generale - L´Eau Rare Matale No.6 die Generales sind nochmal mein Ruin, das ist ja ein Kracher, die schöne Teenote, leicht rauchig und bissl´fin-holzig, ein *wow*-Duft, mal gucken wie er so hält und sich entwickelt, aber könnte ein werden
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Was?! Das gibbet ja nicht, eine metallische Note? Dann sind Eure Nasen wirklich auf andere Duftmoleküle geeicht als es meine ist. Bei mir ist da nur sanftes Weihrauch-Harz mit dunkler Vanille, gar nichts scharfes oder metallisches, das wäre ja schrecklich.
Nee, mit einer Metallnote würd ich den Duft auch nicht mögen
Eine Abweichung im Duftgeschmack, Paper, man will uns entzweien, wie konnte das nur passieren
Bei mir ist Felanilla seltsamerweise fast ausschließlich Leder, ganz intensiv, und die Vanille versucht sich durchzukämpfen, ist aber völlig chancenlos.
Ich hab's selbst auch von black magic geklaut, weil ich's so cool fand
Ich hab was ganz Amüsantes entdeckt: einige Parodien auf Parfum-Werbespots- zu so interessanten Düften wie:
Bud Light Real Men of Genius Mr. Way too much Cologne
Celibacy Colgone pour men
Videos guckst du hier :
http://www.fragranceman.com/2009/06/...ale-scent.html
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Bei mir werden die meisten Vanilledüfte auch anders als bei den meisten, oder ich bin was Vanille betrifft einfach zu mäklig.
Mit thematischen Vanilledüften (da würde ich Black und Amour nicht dazu zählen) habe ich es auch nicht so, bis auf "Vanilia", den ich schon habe und Eau d'Italie - Baume du Doge , der mir noch vorschwebt. Den finde ich so schön würzig, kratzig. Felanilla war bei meinem ersten Test auch eher brav, aber den muss ich nochmal genauer unter die Lupe nehmen
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Jetzt bin ich auch ganz gespannt auf den Havana-Duft Eigentlich würde ich schon gerne was Vanilliges/Honiges oder sonstwie Süßes von Wuchsi mit nach Hause reisen lassen (zusätzlich zur Citizen Queen).
Gestern hab ich Sensous nochmal probeschnüffeln dürfen Oh Mann, es hat tatsächlich fast auf den Tag ein Jahr gedauert, bis er endlich in D zu haben ist. Am 1. September 2008 hab ich ihn in Amerika das erste Mal testen dürfen.
Also, er erinnert mich immer noch sehr an Magnifique (den ich ja auch sehr schön finde) aber er kriegt in der Basis einfach eine umwerfende Honignote, von der ich heute Nacht sanft geweckt wurde und nur einmal "hmmmmm" denken konnte und wieder eingeschlafen bin (Frau Xor, glaub mir )
Schön Den behalt ich mal im Kopf
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Honig? Honig arg süß, oder Honig sanft. Bei sanft hätte ich Interesse...
Nein, Schlaubi, eher nicht süß - sondern schön sanft (ähnlich wie bei Soir de Lune)
Aber holzig solltest Du es schon mögen für Sensous denn das ist die dominante Note
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Also was mich ja jetzt total wundert ist, daß Boss Orange bei Dougi in der Top10 der meistverkauften Düfte auf Nr. 1 steht
Duftabfüllungen im SeSki