Bei mir sind es immer 19 % vom Warenpreis, die Versandkosten sind ausgenommen
Bei mir sind es immer 19 % vom Warenpreis, die Versandkosten sind ausgenommen
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Genau, so wurde es mir beim Zoll auch erklärt, das muss man denen dann auf der rechnung zeigen und zahlt dann OHNE Versandkosten, das macht ja mitunter doch einiges aus, wenns aus den USA kommt ( aussser bei fragrancex)
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
hier wurde mir erklärt das der Gesamtpreis steuerpflichtig ist und so mußte ich auch auf die VK die Steuer bezahlen, bisher mußte ich 2x zum Zoll wegen MMU Zeug aus Canada
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Bei mir konnte ich das letzte Mal den Zoll auf dem normalen Postamt bezahlen!
Fand ich wesentlich praktischer!
Mädels- ich könnte Beduftungstipps von euch brauchen! Wir machen morgen mit den Kollegen einen Betriebsausflug auf's Oktoberfest ( ich geh zum ersten Mal im neuen roten Dirndl, komm mir fast verkleidet vor)- aber ich weiß nicht, welchen Duft ich nehmen soll *grübel*...
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Sumari, du hast einen so umfangreichen Duftbestand, dass du vielleicht erst mal hier eine Vorauswahl treffen und uns mitteilen müsstest...?
Aus meinem Schrank würde ich mich glaube für die Lady entscheiden. Gut haltbar und recht außergewöhnlich (nun gut, vielleicht nicht für München ).
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
.... Coromandel?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mein erster Gedanke war L von Lolita Lempicka oder Pink Sugar- weil die mich an Jahrmarkt erinnern.
Aber irgendwie könnte ich mir Strip auch gut vorstellen..
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Also ich finde auf dem Jahrmarkt nach Jahrmarkt riechen evtl. etwas too much.
Aber schön sind sie, da hast du wohl Recht.
Dufte Düfte im Seski
oder eine schöne Rose?
Auf jeden Fall sollte es sehr weiblich und sehr sexy sein.
Dufte Düfte im Seski
Ich glaube, der Strip würde sich in der Wärme im Bierzelt schön auf der Haut entwickeln. An Lady Vengeance hab ich auch schon gedacht, der wird aber bei kühleren Temperaturen bei mir noch schöner- und hält leider nicht so gut wie der Strip.
(Außerdem ist die kleine Handgranate doch auch ganz gut zu Verteidigungszwecken geeignet : Lass mich in Ruh- oder ich sprüh dir in die Augen, Großer ).
Anglophil und duftophil
Sumari, ich fände einen Jahrmarktduft auf dem Jahrmarkt auch zuviel, aber Red Oud fände ich gut, so schön dunkel Oud-Schoki-mäßig, würzig, sozusagen als Gegensatz zu der oberflächlichen Jahrmarktsüße.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Der Red Aoud ist auch eine tolle Idee, Schehi !
Anglophil und duftophil
Oh ja! Wobei die körpernahen Kleider vom letzten Wochenende noch sexyer sind!
Klar, die Granate ist da praktisch! Strip ist schon genial für einen langen Abend, trug ich zum Fasching.
Mh, stimmt, ein Oud ist auch gut. Was hattest du letzten Freitag dran? Einen Rose-Oud? Der war auch gut!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Midnight Oud!!
ja schick sah sie aus nachdem was ich auf den Bildern gesehen habe
Juni, letzten Freitag war's Une rose von Frederic Malle, zumindest bevor dann das wilde Testen losging ...
Hach, wär dieses WE mit euch auch wieder toll! Könntet ihr nicht auch dieses WE auf der Wiesn vorbeischauen, Mädels?! Ich glaube, mit unserem Duftflohmarkt würden wir sogar beim Oktoberfest im Bierzelt Aufsehen erregen
Anglophil und duftophil
Ach ja Sumari, das wäre super Der Une rose war übrigens auch toll
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
was kosten den die Hermes Hermessence zur Zeit, ich will ja Ambre Narguile haben und diesen Monat ist eh schon alles Wurscht
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@gonzo:Schlappe 70 Dollar,dann ist er Dein.Hast schon bei Ebay geschaut?
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Hallo Dufties,
welches Parfüm könnte man einem 13-Jährigen Mädel schenken? (soll ihr allererstes werden) Meine Tochter würde für das Geschenk ca. 20-25 Euro ausgeben, da es sich um die allerbeste Freundin handelt. Und es sollte vielleicht ein ein wenig neueres Parfüm sein.
Habt Ihr Tipps?
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
@gonzo:Die gibt es immer nur zu 15 ml.
Gesehen bei the perfumed court.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Becky,
vielleicht der neue von Christina Aguilera,flacon sieht hübsch aus (schwarz-rot) (15ml kosten 15 €)
Hallo Suseken, hallo Sun,
das klingt doch schon mal gut, auch preislich, danke Euch. Ich denke auch, der Flakon muss hübsch sein in erster Linie (gerne auch etwas kitschig) und ein Popstar, der dem ganzen seinen Namen leiht, ist auch nicht verkehrt. Ich glaube, in dem Alter spielt der Duft an sich dann eher eine sekundäre Rolle
Wenn`s noch weitere Tipps gibt, der Geburtstag ist erst in einer Woche.
Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen
Dumdidum.... vor 3 Tagen besuchte ich Douglas und habe dort von einem ganz jungen Parfumberater/verkäufer den oberheißen Tip bekommen, dass ein Schnitzler-Ableger in Bremen ist - und zwar im Lestra-Kaufhaus.
Natürlich bin ich am nächsten Tag hingefahren und habe erfahren, dass Besitzer eine Frau Strangemann ist.
Leider öffnet der Laden erst wirklich im Oktober/November und der junge, strahlende Mann mit den schmal gezupften Augenbrauen freute sich über meinen gierigen Blick, wollte aber nichts Genaues erzählen vor Öffnung des Ladens. Anscheinend ist die karge Konkurrenz in HB nicht so erfreut.
DENN: Dieser Laden, der übrigens vorher Saphira (Saphora?) hieß, wird eine Menge Nischendüfte haben. Die Montales habe ich schon gesehen, bevor er den Karton wegpacken konnte , die Maison de la Vanille's und Ineke habe ich schon sehen können.
Haaach... ich bin äußerst erfreut und absolut neugierig, was noch alles zu schnuppern sein wird und ich bin allerbester Hoffnung auf Schnupperorgien, die sich gewaschen haben.
Wenn es ein Schnitzlerableger ist, kannste dich wirklich freuen. Die haben allerlei auf dem Kasten (oder im Lager )
Liebe Grüße
Motzi
@Chryseis: Mir sind Assoziationen auf Sephora gekommen...
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
nee, die Hermessence gibt es in auch 100ml und die will ich auch
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Mädels, eine kurze Gedenksekunde- heut vor einer Woche waren wir gerade fleißig bei der rhythmischen Duft- und Nasengymnastik( O-ton Frau Xor )- wär heute doch glatt schon wieder fähig zur nächsten Schnuppertestolympiade !
Anglophil und duftophil
Hatte heute in der Yves Rocher Post eine Probe von dem neuen Elixier-Duft.
War ja sehr gespannt, da orientalisch auf meiner Haut gut geht. Leider fand ich den Duft nicht toll. Zu blumig für meinen Geschmack. Praktisch, dann habe ich den gespart.
Meine Tochter ist 16 und hat sich zu ihrem Geburtstag im August Glow von J.Lo. gewünscht. Gab es damals bei Müller für 19,90 €. Über den Duft gibt es ja sehr verschiedene Meinungen, wir mögen ihn beide, meine Tochter und ich. Und die Flasche finde ich auch sehr schön. Eben schon richtig edel, nicht so kitschig. Vielleicht wäre ja aber vom Duft her auch der Miami Glow was, gab es bei Rossi ja ewig für 19,90 €.
Sumari, für welchen Duft hast du dich denn nun gestern Abend entschieden?