Da bin ich ganz deiner Meinung; ist wie bei den Männern - da nimmt man sich ja auch nicht irgendeinen
Da bin ich ganz deiner Meinung; ist wie bei den Männern - da nimmt man sich ja auch nicht irgendeinen
Ich mach jetzt im September Riesenbögen um alle Parfumerien-ich bin ja sowas von arm
Nicht einmal Probeschnuppern- die 2 Wochen muss ich noch durchhalten.
Geändert von Malika (17.09.2007 um 17:14 Uhr)
Sag einem Süchtigen, daß 2 Wochen nicht lang sind.
Ich werd schon ganz hibbelig; bin halt extrem ungeduldig.
Es sind ja schon fast nur noch anderthalb Wochen
Ich werde heute mal in den örtlichen Drogerien (Rossmann und Schlecker) Ulric de Vrens probeschnuppern. bisher habe ich noch nie an diesen "Billig"düften gerochen, aber hier sind ja einige ganz schön begeistert davon.
Meine Mama hat mich am WE besucht und gleich ultraübel angefixt.
Sie hatte so ne riesige Luxusprobe von dem Shiseido-Duft ZEN dabei. Ich hab mich sofort verliebt! Der riecht so genial...wenn ich wieder Geld habe, dann hole ich ihn mir sofort!!!!
Und Omnia Amethyste lass ich mir zu Weihnachten schenken
Curiosity kills the cat.
Meine Bvlgari Blv Notte ist angekommen! Ich habe noch einige andere Düfte mitbestellt: Max Mara, Belle en Rykiel und Birmane. Laute Herbst/Winterdüfte. Nicht, dass ich vom vorigen Winter keine Düfte mehr im Schrank hätte
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Die Varens-Düfte waren überhaupt nichts für mich Ich habe mir in Ruhe Zeit genommen, alle durchzutesten. Hinter der Parfumtheke im Rossmann lagen Teststreifen und ich habe einfach dahinter gegriffen und mein Probeschnuppern gestartet.
Die Mini-Düfte haben für mich alle etwas Stechendes, von dem mir schlecht wird Deshalb habe ich auch keine wesentlichen Unterschiede riechen können, höchstens Nuancen.
Die Sprühköpfe von Varens Love (den ich gern gestestet hätte) und Lily Silver war leider abgebrochen. Lily Gold und Love by Lily Prune sagten mir nicht besonders zu, rochen in meiner Nase irgendwie "gewöhnlich". Love Story by Lily Prune gefiel mir auf dem Tester sehr gut - frisch-fruchtig (Pflaumen), prickelnd (Champagner), dabei aber dennoch elegant (Rosen, Zedernholz), riecht aber für mich total nach Ricarda M. No. 1, von dem ich noch große Vorräte habe.
Varens Kiss habe ich als einziges Parfum auf der Haut probiert und es entwickelt tatsächlich eine starke Babypowder-Note. Sicher sehr zu empfehlen, wenn man diesen Duft mag. Ist aber eher nichts für mich, ich mag als Kuschelduft lieber warme Vanille-, Karamell-, Honig- und Schokoladennoten. Außerdem erinnert mich dieser Geruch an meine verstorbene Großmutter, obwohl mir bis heute nicht bewusst war, dass es bei ihr immer nach Babypuder roch Naja, er weckt halt komische Emotionen und passt auch nicht so richtig zu meinem Typ Frau - ich bin nicht der mädchenhaft Lolita-Typ, der männliche Beschützerinstinkte wecken will (ich wecke lieber andere Instinkte ).
Ciel war leider nicht da, hätte ich aber gerne gerochen und Indra gefiel mir schon anhand der Internetbeschreibung nicht, habe ihn also nicht gestestet. Auf die pour-elle-Serie hatte ich auch keine Lust mehr.
Fazit: De-Varens-Düfte werden bei mir wohl nicht einzihen, sind aber nicht so billig-einheitsbrei-mäßig, wie ich es erwartet habe und riechen an der richtigen Frau bestimmt toll.
@babydoll
Gratuliere zum Blu Notte--den hab ich auch und find ihn gaaaanz lecker
was ich in letzter Zeit an mir bemerkt habe, ist das ich einen Duft tatsächlich auch wenn ich ihn beim ersten Mal auf der Haut toll fand, trotzdem 2-3 Tage hintereinander im Alltagstest benutzen muß, denn bei 2 Düften mochte ich mich dann komischer Weise nicht mehr riechen, Gott sei Dank habe ich mir die Sachen nicht gleich in der ersten Euphorie gekauft
heute der 2te Tag biehl Parfümkunstwerke mb002 und bis jetzt , leider bei dem Preis
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
gonzo Manche Düfte brauchen einfach etwas Zeit...aber das sind dann oft die besten
Ich kaufe mir lieber einen superschönen Duft, den ich , als drei, die ich nur mag
Kelly Calèche braucht auch noch ein Weilchen bei mir...bevor ich zum Kauf schreite, geh ich auf jeden Fall noch mal hin und lasse ihn mir großzügig auf die Haut sprühen
Ich war heute mal Probeschnuppern im Douglas - bin das Risiko eingegangen und habe alles auf die Haut gesprüht:
Linkes Handgelenk - "L" von Lolita Lempicka - wie erwartet vollkommen lecker und steht schon auf meiner Wunschliste
Rechtes Handgelenk - DKNY von Donna Karen - total , bei mir stechig-blumig-seifig
Rechte Armbeuge - Armani Code Femme von Armani - der total Überraschungssieder , rieche ganz stark Orangenblüte und Jasmin, aber nicht irgendwie aufdringlich blumig (was ich so gar nicht mag), sondern wie Jasmintee beim Asiaten - warm und elegantt, aber trotzdem klar
ja, Code von Armani ist der Wahnsinn, müsste ich auch mal wieder aus meinem Schrank rauskramen.
Und ja, das L ist unglaublich lecker. Da hst du dir ja zwei wunderschöne Düfte ausgesucht.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
ach Mädels, wenn ich alt bin dann hülle ich mich täglich in eine riesen Wolke OPIUM von YSL immer wenn ich den rieche wird mir ganz warum ums Herz den hat meine Oma so gerne benutzt
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Heute ist mein Iris Noir angekommen und was soll ich sagen es riecht sehr lecker an mir und sogar meinem Mann gefällt es
Viele liebe Grüße Anja
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her
Also, ich bin immer noch unschlüssig wg. Kelly Calèche... so ganz überzeugt bin ich nicht - auf der anderen Seite gibt mir dieser Duft ein merkwürdiges Gefühl von Geborgenheit
Schwierig schwierig.. eine Wissenschaft für sich, diese Düfte..
Ich konnte nicht widerstehen und bin gestern noch einmal losgezogen, um mir Armani Code Femme zu besorgen und bin immer noch glücklich über meinen neuen Schatz. Ich habe eine Probe von Chopard Happy Spirit dabei bekommen - m. M. absolut nichts besonderes, unbestimmt blumig-fruchtig-frisch....
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
*hüstel* hab ja opium mit anfang 20 getragen, da wars grad in mode.. also vlt "müßt" ihr gar nicht solange warten.. retro kommt ja immer wieder, und letztes jahr gabs schon so anwandlungen.
Habe mir gerade eine neue Flasche Philosykos von Diptyque gekauft. Die alte war schon leerer als leer und da ich Feige mag, mußte das mal kurz sein. Ist etwas fruchtiger als die Feige von Esteban und wirkt nicht ganz so pudrig auf der Haut. Ein echter Knaller, auf jeden Fall an der Kasse.
Es grüßt die
@ gonzo: ach das ist doch auch was, wenn man sich auf später freuen kann...ich hab da auch so meine Sachen, von denen ich manchmal sage: das und das kauf ich mir mit 60
@ viv: ich glaube, mein Duft ist Opium jetzt nicht soo Muss ihn bei Gelegenheit demnächst noch mal testen
ich kann jeden verstehen, der opium nicht gerade für zeitgemäß hält, oder für nicht "jugendlich". für mich ist der duft die totale zeitmaschine.
aber es gibt auch die leichteren opium-varianten, dieses mit den blumen drauf.. gabs aber nur als 100ml eimer.
aber ysl macht schon feine sachen, babydoll und cinemal mag ich sehr gern. paris kann ich gar nicht haben, das ist für mich ein alte-schachtel-duft.
rive gauche weiß ich grad nicht, aber yvresse ist auch besonders.
Oh, also ich hab nix gegen Opium, nur weil der Duft nicht zu mir passt... und gegen YSL hab ich auch nix, die machen meinen heißgeliebten Touche Eclat
Auf Jil Sander Stylessence bin ich ja auch mal ziemlich gespannt
Der Flakon sieht schon mal stylish aus.
Geändert von Malika (21.09.2007 um 02:08 Uhr)
Öhem...Ich habe Opium mal neugierigerweise im Duty Free geschnuppert.Ich fand ihn gar nicht so schlecht.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
nee nee um Gottes Willen, der Duft ist toll, ich mag den auch gerne, nur halt an mir (noch ) nicht
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ja bei Opium kommen bei mir auch Erinnerungen an längst vergangene Zeiten hoch War auch gerade mal 20 (ähnlich wie bei "viv") und habe von meinem damaligen Freund, der sehr gönnerhaft war, von Opium das PARFUM bekommen und sehr oft benutzt - kann's im nachhinein selbst kaum glauben Aber die 80er waren eben die Zeiten der extrem schweren Düfte...
Heute würde ich - wenn überhaupt - auch nur eine der Light-Versionen von Opium benutzen; aber ich glaube eher nicht, dass es dazu kommt. Meine Duftvorlieben haben sich doch schon ziemlich geändert
Liebe Grüße, C*moon
But remember: there is never forever - only the moment!
Ich finde auch, es gibt gar keinen Grund sich zu schämen, wenn man Opium mag! Vor drei-vier Jahren habe ich ihn mir aus Interesse einmal aufgesprüht und mag ihn seitdem im Winter oder zu bestimmten Anlässen mit bestimmter Kleidung gern. Ich habe auch eine der Sommerversionen, die total gut ist. Ein schöner Klassiker!
Styleessence habe ich übrigens bereits, da ich "Style" nicht kenne, da ich erst seit kurzem mit JS zusammen arbeite, kann ich keinen Vergleich ziehen. Styleessence ist ein ziemlich kräftiger, intensiver, sinnlicher Duft. Er duftet holzig- blumig. Laut Hersteller sind folgende Duftstoffe verwendet worden:
Kopfnote: Orangenblätter, Petitgrain, Kardamom, Freesie
Herznote: Neroli, Orangenblütenextrakt, Jasmin und Veilchen
Basis: Hinoki-Scheinzypresse, Ambernoten, Moschus
Als ich ihn das erste Mal getragen habe, habe ich ihn überdosiert, da war er recht penetrant. Als ich nach der Abendveranstaltung heim kam, ging ich deswegen duschen, weil es einfach zu viel des Guten war..... Aber prinzipiell ein schöner Winterduft, wenn man es nicht übertreibt
war gestern im dougi und hab an diesel fuel for life geschnuppert. normalerweise steh ich nicht auf fruchtig, aber lecker! mein schal riecht noch danach und ich schnupper da gerne dran...
I´m a loser, baby, so why don´t you kill me?
Meine Mom benutzt Opium und es duftet sehr lecker an ihr. Ich finde diesen Duft sowieso toll, nur an mir riecht er leider nit soo. Muss was mit der Hautchemie zu tun haben.
Aber diese Vorurteile gegenüber dieses Parfums finde ich schon ziemlich hart. Ich bin z. B. auch nicht der Meinung, dass es nur was für ältere Ladies ist. Diese Äusserung hat sich eben nun mal so eingependelt aber ich denke, dass es reine Geschmacksache ist, in welchem Alter man diesen Duft trägt. Würde er an mir gut riechen, würde ich es mir auch kaufen
Es duftet super; ....sonst wäre es kein so dermaßen berühmter Klassiker geworden .
"Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
Ich bin zwar kein Opium Fan ( obwohl ich es auch mal hatte), aber es gibt einige Düfte die hier als "Oma Duft"
bezeichnet werden die ich persönlich aber sehr mag. Naja Geschmäcker sind halt verschieden.
Ich kenne auch Leute, an denen Opium gut riecht
Aber so aus der Flasche find ichs grauslig
Da spielt die Hautchemie eine sehr grosse Rolle, finde ich.
Ich war heute Düfte testen
L'instant magic: roch auf dem Teststreifen leider exakt wie das Nivea Deo in dieser kleinen Sprühflasche... Schade
Burberry Woman: fand ich sehr lecker! Vanillig-süss, mit ein wenig Lakritz und Gewürzen oder sowas.. .. hatte aber eine Note drin, die mich in der Nase stach. Teste ich vielleicht noch auf der Haut.
Jil Sander Style: mmmmmmh, schön! Anfangs lecker vanillig-kuschelig-pudrig-süss. Dann allerdings roch der Teststreifen plötzlich nur noch nach Jasmin
Den muss ich UNBEDINGT noch auf der Haut testen!
°o° °o° °o°
"Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen."
Walt Disney
°o° °o° °o°
Gibst du dem Opi Opium, bringts Opium den Opi um.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
habe hier mal wieder nachgelesen und muß unbedingt verschiedene düfte ausprobieren bzw. mal erriechen gehen!
Code von Armani und ZEN von Shiseido und das umschwärmte Kelly Calleche
Victoria Beckham Nights sagt mir gar nicht zu und ist ziemlich 0815
das neue lilane Bulgari (Amethyst) fand ich ganz interssant
Ich habe jetzt endlich Silver Mountain Water von Creed Gestern am verkaufsoffenen Sonntag in Duisburg gefunden *freu*
Hi,
ich war gestern zur Entspannung mal wieder unterwegs. Nach überstandenem Umzug war ich versucht, mir was Duftiges zu kaufen.
Durfte dabei feststellen, daß mir "Fuel for Life" doch zu fruchtig ist, ich noch nirgendwo "Stylessence" finden konnte und mir interessanterweise plötzlich "Truth" von Calvin Klein gefällt. Der ist ja nun schon ein paar Jährchen alt und früher war der mir zu glatt und sauber. Aber nun plötzlich bin ich der Meinung, das könnte ein toller Büroduft werden.
Was meint ihr zu "Truth"?
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz