Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 450 von 567 ErsteErste ... 350400430440448449450451452460470500550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.961 bis 18.000
    ♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Mit NOA kannst du fast nichts falsch machen.
    Sage ist es mit deiner Liebe zum Black Orchid schon wieder vorbei? Den hattest du doch noch gar nicht so lange.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Multitasking Queen Avatar von Rosenresli
    Meine Laune...
    Relaxed

Ja, Black Orchid verfliegt mir zu schnell und hat irgendeine Note, die ich überhaupt nicht mag

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Dass NOA Dir gar nicht gefällt ist fast auszuschließen, der ist einfach so unkompliziert-sauber-angenehm, dass man ihn mögen muss.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich mag ihn nicht, an mir wird Noa stechend
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Coony, wir hatten ja festgestellt, dass NOA wohl relativ schnell kippt und sich dadurch deutlich verändert, evtl. hast Du ja beim Testen einen von dieser Sorte erwischt?
    Der eigentlich "Grund-Duft" ist bei NOA sicher nicht stechend... und wenn's tatsächlich an der Haut liegt, kann man ja immer noch auf Klamotten und Haare sprühen, der Duft ist zum Glück ja transparent, das gibt keine doofen Flecken

Meine Laune...
    Relaxed

Ich werde auf jeden Fall berichten
    Geändert von Rosenresli (02.12.2009 um 13:31 Uhr)

-

Heute kamen meine Düfte Alien Liqueur und LL Midnight Fragrance bei dem LL habe ich jetzt schon Verlustängste und Bunkergedanken

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

gestern konnte ich Tom Ford white suede testen, mir gefällt er ganz gut, mit seiner ganz subtilen Ledernote, aber zum Glück hat sich kein großer -Reflex eingestellt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Hi, wollte Euch mein leid klagen:
    Meine Freundin hat sich bei irgendeinem ominösen Internetding Parfüm bestellt.
    5 versch. grosse marken für 100 Euro. U.a. eine 100ml EdP Coco Mademoiselle.

Hat sie mir abgetreten; kam heute an. Sie meinte sie wäre sich sicher es sei nur eine komische Verpackung.
    Sie ist eine Freundin die ich mal angefixt habe, allerdings kennt sie sich noch nicht so gut aus.

So habe ich heute festgestellt dass der Chanel definitiv eine Fälschung ist. (Ich meine nicht nur wegend er Veprackung, sondern wegen dem Duft).

Der Duft riecht zu 96% nach dem Original. Ich trage heute das Extrait; und ich weiss dass der Coco Mlle. EdP anders ist, aber der hier hat definitiv eine winzige Note die mir verrät dass es definitiv kein Chanel sein kann.

Der Flakon ist ... uhmmm... der Bodenaufdruck ist komisch, um den Hals das Papier auch; die Flasche ist aus billigem schlechten Glas mit Fehlern.

Gut, 20 Euro für ein Fake - sehr ärgerlich, auf der anderen Seite - meine Mum würde es weder sehen noch riechen. Die darf sich zu X-mas drüber freuen.

Meine Frage:
    Kann man Düfte schon so gut fälschen? Oder spinne ich und der Duft ist echt?
    Meine Nase sagt .
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Nadinini
    Besucher

Schnuffica, du wirst wohl recht haben.

Leider bin ich vor Jahren auch mal auf eine Chanel Allure Flasche hereingefallen.
    Schon beim Herausholen der Flasche habe ich gemerkt, dass das eine Fälschung ist. Das Glas fühlt sich nicht so geschmeidig an wie beim Original, es ist eher uneben und billig. Der Deckel ist leichter und schlecht verarbeitet, vom Duft mal ganz abgesehen.

Ich würde das nicht einfach so hinnehmen. Würde mich beschweren, das ist Betrug! Deine Freundin soll das nicht billigend in Kauf nehmen.

Sauerei!

Ach ja, am besten auch mal die Bezugsquelle posten, damit nicht noch andere darauf reinfallen.

Eine 100ml Chanel Duft für 20 Euro! Da sollte es auf allen Leitungen klingeln.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Na das ist ja Pech Allerdings würde ich auch bei ominösen Anbietern mit Dumpingpreisen nichts bestellen, aber da bin ich sowieso eher konservativ.

Dein Nase hat bestimmt Recht. Manche Fälschungen treffen das Original ganz gut und die Durchschnittsnase merkt den Schwindel gar nicht, kennt die Verpackung sowieso nicht und freut sich über's Schnäppchen. Denen sollten doch die Pfoten abfaulen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@schnuffi: Ich würde da meiner Nase vetrauen! Wenn schon die Verpackung nicht stimmt und Du bei dem Duft ebenfalls ein schlechtes Gefühl hast, kannst Du davon ausgehen, dass das eine (wenn vielleicht auch gut gemachte) Fälschung ist. Gerade solch große Marken wie Chanel und co. werden sehr gerne gefälscht. Allerdings würde ich solch einen Duft weder selbst tragen noch verschenken, da Du nie sicher sein kannst, was da alles enthalten ist. Allerhöchstens würde ich mich trauen, das als Raumduft zu verwenden oder auf Klamotten zu sprühen - aber nicht auf die Haut.
    Mir ist dieses Jahr eine D&G Light Blue-Fälschung untergekommen. Verpackung war noch ganz gut gemacht, aber der Duft enthielt fast nur Wasser + Alkohol + einen Hauch Zitrone. Nach dem ersten Sprüher war es klar, ich reklamierte und bekam glücklicherweise mein Geld zurück. Duft wanderte in die Tonne, war ja zu nichts zu gebrauchen.:leiderja:

Klar kann man solche Düfte fälschen - es gibt ja von den Klassikern schon jede Menge Dupes in den verschiedenen Duftshops oder sogenannte "Eigenkreationen" , die aber wie bekannte Schätzchen duften. Neben Coco Mademoiselle sind Angel und Hypnotic Poison weit verbreitet.

Nadinini
    Besucher

Ja, ich habe das Geld auch zurück bekommen, nachdem ich rechtliche Schritte angedroht habe. Hat mich total geärgert, wirklich.

Den Duft habe ich ebenfalls weggeworfen, sowas lasse ich nicht an meine Haut.

Schnuffica, verschenken würde ich es auch nicht. Das Ding ist reif für die Tonne oder vielleicht noch als Raumspray zu gebrauchen, mehr nicht.

Inventar Avatar von pitahaya

ja, gehe auch von einer fälschung aus. chanel, besonders die 100ml-größen werden gerne mal kopiert.

denke, die 30ml-versionen werden kaum kopiert, da man ja auf maximalen gewinn aus ist.

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Na das ist ja Pech Allerdings würde ich auch bei ominösen Anbietern mit Dumpingpreisen nichts bestellen, aber da bin ich sowieso eher konservativ.

Dein Nase hat bestimmt Recht. Manche Fälschungen treffen das Original ganz gut und die Durchschnittsnase merkt den Schwindel gar nicht, kennt die Verpackung sowieso nicht und freut sich über's Schnäppchen. Denen sollten doch die Pfoten abfaulen
    Danke Schehi! ich dachte es sei so eine fehlproduktion, aber meine Nase

Ich bin auch konservativ und kaufe zwar gerne günstiger, aber nie bei ebay o.ä. Und jetzt weiss ich warum schade ums Geld trotzdem.

Aber meine Mama würde es gar nicht merken
    Und riechen tut es gut.

Hm, wegwerfen finde ich schade, ich meine der Duft ist fast perfekt.

Ärgerlich, die 20 Euro hätte ich jetzt gerne in meiner Stammparfümerie gelassen

Nadinini
    Besucher

Wieso meldet deine Freundin das Ganze nicht bei dem Verkäufer? Er soll das Geld zurückschicken. Kann doch nicht angehen, dass die auch noch ungestraft davon kommen. Denen würde ich was erzählen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kaufe ab und an mal Tester bei ebay und habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht
    Allerdings habe ich ein Stella zuhause, bei dem ich auch nicht ganz sicher bin, ob es nicht eine Fälschung ist...irgedwie riecht es stechender

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Wieso meldet deine Freundin das Ganze nicht bei dem Verkäufer? Er soll das Geld zurückschicken. Kann doch nicht angehen, dass die auch noch ungestraft davon kommen. Denen würde ich was erzählen.
    Sie hat das nicht gecheckt. Sie hat mir ja noch von dem Gucci erzählt, den fand sie super, und noch etwas anderes.

Ja, das ist überhuapt mal die Frage was ich mit ihr mache... Die Arme! Bescheissen wollte sie mich definitiv nicht, aber sie hat gedacht dass es quasi "Ausschussware" ist.

Hmm... schonend beibringen ich ihr muss

Nadinini
    Besucher

Oh je... Das tut mir für deine Freundin auch total leid. Einfach gemein ist das.

Schehi hat recht, denen sollten die Finger abfaulen.

Japp.
    Und ich bin der Depp, der ihr das jetzt beipuhlen muss...

Meine Laune...
    Happy

aber ist Coco Madmoiselle nicht auch reformuliert worden also ich mein wegen dem duftempfinden, gut die Flasche natürlich auch noch nicht ganz koscher ist, dann ist wohl doch was faul
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Also die Flasche als auch die Umverpackung sehen ziemlich nach Fake aus (das Weiß der Pappe ist ein Tick dunkler).
    Sie geht falschrum auf, die Prägung vorne ist nicht dick genug.

Kleinigkeiten, wisst Ihr? Ich hatte noch nie ein Fake in der Hand, aber das hier muss einer sein. Auch der Aufdruck au f em Flaschenboden bzw. auf der Flasche ist ein Hauch zu dünn und schlampig, der Plastikdeckel fasst sich nicht an wie bei Chanel.

Wer Chanel hat(te) fällt da nicht drauf rein

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Naja, Chanel ist ja auch die meist- gefakte Marke, da kann ich mir das gut vorstellen, dass man das schnell merkt, wenn man das Original kennt.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Ming

@Rosenresli: Zu Sauberdüften fallen mir noch Hypnose Senses und L'Instant Magic ein. Sie sind es vielleicht nicht im klassischen Sinne, aber letzterer riecht bei mir original wie das Hipp Babyöl und Hypnose Senses wird auch sehr clean auf meiner Haut

Mein Gott, ich habe mich neben Miracle, den Duft verbinde ich mit Schatzi und ist mal ne frischere Abwechlung zu meinen Vanillekrachern, jetzt auch noch in Jil Sander Style verliebt. Der Duft hat mich komischerweise immer kalt gelassen, aber jetzt noch mal auf der Haut, riecht er im ersten Moment sogar wie Addict in leicht bei mir Hinterher wird er klar anders, aber er passt sehr gut zu mir und wird hinterher schön vanillig-pudrig

Und dann ist da ja noch Matsuri, der original wie Kenzo Jungle in abgeschwächter Form riecht Der ist wirklich ganz toll und riecht schön würzig/lebkuchenartig/weihnachtlich auf meiner Haut. Wird zu Weihnachten bei mir einziehen

Und dann noch Addict....

Oh man, dann bin ich bei 10 Düften, was mir eigentlich zu viel ist

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen

Wer Chanel hat(te) fällt da nicht drauf rein
    Ich hatte auch noch nie einen Chanel-Duft, würde aber auch mal behaupten, dass ich ein Fake erkennen würde

Meine Laune...
    Bashful

Da ich ihn gerade auf der Haut habe und die Nase kaum vom Handgelenk bekomme:
    Encre Noire pour elle ist auch ein wunderschönes Sauberdüftchen, nicht allzu unschuldig-sauber, sondern sauber ohne brav zu sein

doodles77
    Besucher

Heute gab es bei Pieper JhaG "Miss charming" 50 ml für 32,50 €. Die VK meinte wenn die Produkte 2-3 Monate im Regal stehen, werden die Reduziert. Habt ihr davon schonmal was gehört????

Meine Laune...
    Bashful

Gehört hab ich das noch nicht, aber es würde erklären, warm Pieper immer mal wieder auch wirklich gute und teure Düfte bei den Reduziert-Aktionen dabei hat.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von doodles77 Beitrag anzeigen
    Heute gab es bei Pieper JhaG "Miss charming" 50 ml für 32,50 €. Die VK meinte wenn die Produkte 2-3 Monate im Regal stehen, werden die Reduziert. Habt ihr davon schonmal was gehört????

Hab schon öfter bei Pieper im Eingang Tische gesehen, wo die Sachen dann zum halben Preis abverkauft werden.

Meine Laune...
    Happy

na toll, wir haben keinen Pieper hier
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

-

@Nadinini bei fragrancex gibt es deinen geliebten Mille une Roses 50 ml für 63€ weiß ja nicht was er sonst kostet

Gesperrt

Grüezi all
    Ich bin völlig verrückt nach Düften mit Aoud! Gibts eigentlich schon einen Thread, der sich ausschliesslich damit beschäftigt?

Nadinini, du hast ein neues Atavar! Wusste gar nicht, dass du auch ein Kätzchen hast. Süss.

Meine Laune...
    Relaxed

So - gestern habe ich beim Bummeln mal Noa getestet (nachdem ich ihn ja schon blind bestellt habe )...der geht ja gar nicht!
    Also falls nicht der Tester gestern gekippt war, wandert das Zeug sofort ins SeSki...

Meine Laune...
    Bashful

Wenn Noa gekippt ist, hat er eine stechende oder eine brühwürfelartige Note und ist bäh. Hoffentlich lag es wirklich nur am Tester!

Auf dem Spartrip.... Avatar von Queeny

Ich schmeiß mal eine Frage in den Raum: kennt irgendjemand einen Duft von La Prairie, der auch so heißt? ich bin da im ebay dran und finde nirgendwo im Netz eine Beschreibung dazu.....die Flasche sieht so ein wenig aus wie Diva von Ungaro. Ist das ein sehr alter Duft?
    Ganz liebe Grüße Queeny

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Grüezi all
    Ich bin völlig verrückt nach Düften mit Aoud! Gibts eigentlich schon einen Thread, der sich ausschliesslich damit beschäftigt?

Nadinini, du hast ein neues Atavar! Wusste gar nicht, dass du auch ein Kätzchen hast. Süss.
    Danke liebe Aimée, ich habe sogar zwei - ein kleines Wollmädchen und ein einen Frechdachs. Sprich eine weiße Highlanderin und ein Hauskaterchen.

Anto, danke für den lieben Tipp. Mittlerweile bekommt man ihn auch schon günstig bei eBay.

Ich auch wieder - meine Freundin reif gestern an, ich müsse Eau de Soir probieren. Steht mein Name drauf bla bla (sie hat es gutes Händchen dafür)

Rosenduft. Hä?? Und ich kennen den nicht?! kann nicht sein...

Ich gucke heute nach - grüner Chypre.

Ähem - ich meine Hariello hätte den. Wer hat denn, ist das nicht etwas ungalublich omiges, muss man den kennen? Ich mag die Firma nicht und die Flakons finde ich eh hässlich.

Meine Laune...
    Bashful

*flüster* Ich finde Eau de Soir tatsächlich unglaublich omig

Gesperrt

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Danke liebe Aimée, ich habe sogar zwei - ein kleines Wollmädchen und ein einen Frechdachs. Sprich eine weiße Highlanderin und ein Hauskaterchen.

Anto, danke für den lieben Tipp. Mittlerweile bekommt man ihn auch schon günstig bei eBay.
    Nadinini, sind deine Cat's auch verrückt nach Parfüm? Mein Maine Coon ist völlig narrisch auf manche Düfte. Gestern hatte ich zwei Seifen geschenkt bekommen. Der Gangsterboss schnupperte interessiert daran. Bist du Mitglied bei einem Katzenforum?