Hi,
ich suche schon die ganze Zeit Black Orchid EdP. Leider gibt es in England nur Voile de Fleur und bei Fragrancex nur die 100 ml für 80 €. Jetzt habe ich bei eBay mal etwas geschaut, da gibt es 50 ml für 38 €. NUR das sind Tester mit weißer Kappe. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Black Orchid in einem Testerflakon???
was heißt edp?
eau de parfum
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Danke Gonzo.
Mädels ich habe eine Frage. Was ist der unterschied zwischen eau de parfum u. eau de toilette?
Die Duftkonzentration. Das heisst das ein EDT weniger konzentiert ist wie ein EDP.
Kittilotta danke für deine antwort.
Beauty82: Es kann aber auch zu recht starken Unterschieden im Duft beim EdT und EdP kommen, also ist manchmal mehr verändert als die Konzentration. Also nicht immer davon ausgehen, dass das EdT "nur" die leichtere Variante ist! Besser immer Probeschnüffeln.
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Was meint ihr was ist denn besser, edt oder edp? Also ich muss sagen ich mag starke düfte, die nicht gleich verschwindet. Ich möchte gerne eine langanhaltende duft.
Ich denke pauschal kann man das nicht sagen, da hilft wirklich nur testen
Da hilft nur Testen, Beauty82 Denn die EdTs und EdPs unterscheiden sich oft nicht nur in der Konzentration, sondern auch etwas im Duft. Und nicht jedes EdT hält schlecht bzw. nicht jedes EdP hält automatisch gut.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Danke kittilotta u. scheherazade, muss mich dann durchtesten.
Hab was im I-net gefunden
Eau de Toilette oder Eau de Parfum? Sie haben sich schon immer gefragt, worin der Unterschied liegt?
Ganz einfach. Bei Eau de Toilette liegt eine niedrigere Konzentration der Duftöle vor, sein Anteil liegt etwa bei 10-20 Prozent, während es beim Eau de Parfum 15 bis 25 Prozent sind.
Süßes neues Pic,kitti !
Etwas OT: Paper, du hast doch neulich geschrieben, dass du zur Coromandel - Buddel nicht ein einziges Pröbchen dazugekriegt hast, finde ich echt den Hammer! Ich hab heut meine bei der Zentraldrogerie bestellte Shiseido- Creme bekommen- dazu sage und schreibe 4 Duftproben und zwei Cremeproben auch von Shiseido- noch dazu passend ausgesucht- finde ich sehr gro0zügig!
OT- off
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Gestern hatte ich bei fragrancex schon den Lalique Le Parfum im Warenkorb, hab dann meinen Freund nochmal dran schnuppern lassen und er meinte, hm, ja, nicht schlecht, aber nicht so der Knaller, die anderen Düfte der letzten Tage - er musste diverses testschnuppern - hätten ihm deutlich besser gefallen, Le Parfum würde nicht so richtig zu mir passen.
Genau den Eindruck hab ich ja auch schon die ganze Zeit Geld gespart, ich bleib bei der Abfüllung
Das Tihota-Dupe von lunableu musste er auch probeschnuppern und obwohl er kein Vanillefan ist, war er hin und weg, den fand er genial schön
Ist er aber auch wirklich
Welcher der lunableu-Düfte ist denn das Tihota-Dupe?
Southi, ich hab das Lunableu Tihota Dupe auch, entwickelt sich wirklich traumhaft!! Steht glaub ich unter Vanille ( Tihota- type). Antoenchen hat sich dort auch noch andere Dupes bestellt- sie war meines Wissens auch begeistert!
Xorxi- also auch zugeschlagen?!
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Nach so was hatte ich gesucht, aber ich find nix! Zu Hülf!
Southi, auf der lunableuseite rechts oben bei new scents, dann einfach unter T, hab auch vor mir das zu bestellen, aber erst im januar
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Entweder ich bin doof, blind oder mein Browser hier verschweigt mir was... Oben rechts steht nix von neuen Düften, nur auf der Hauptseite beim Runterscrollen... und da ist kein Vanilla Tihota-Type dabei .
Southi, schau einfach links im Menü- da kannst du die Duftarten wählen- Roll- on , EDP, Parfum etc. Wenn du eine anklickst, dann kannst du weiter oben durch Anklicken des kleinen Pfeils nach unten scrollen, dort werden dann alle verfügbaren Düfte aufgeführt- hab grad nochmal geguckt- steht dann unter Tihota- Indult Type!
Anglophil und duftophil
Ich danke Dir ! Ich hab in der Duftliste und überall gesucht, aber auf die einfache Idee bin ich nicht gekommen . Und schon wird bestellt .
Ich habe keinen Duft auf meiner Wunschliste, ich muß krank sein...
Mensch Schlaubi, du solltest mal eine Sammlungsliste machen. Da kommt sicherlich auch einiges zusammen, oder?
Ja, das stimmt schon. Habe aber auch so Nostalgie-Dinger, nicht mehr viel drin + fast gekippt...
Boah mach mal bitte!! Würde mich echt mal interessieren, was du Nudel alles hast.
Ach ja, hat schon jemand an Dior "Bois D`argent" geschnuppert?
Da soll ja auch Honig mit drin sein. Momentan mein Reizwort!
Hab' meinem Schatz den A*Men gekauft (nachdem der Pure Coffee sich den Ende zuneigt) und selbst auch mal wieder ein bißerl' im Dougie getestet und geschnüffelt
Die ganze D&G Anthologie-Reihe war enttäuschend Leicht, eher frisch, unspektakulär, nix, was es nicht so schon irgendwie gibt Keiner einen bleibenden Eindruck hinterlassen
Eau Mega von V&R - also :würg: fand ich den jetzt nicht, nix mit Gurkenwasser, oder so (hatte ja schon das schlimmste erwartet, nach all den Meinungen hier), allerdings ist der mir insgesamt zu fruchtig/frisch. Ist einfach nicht mein Metier
Bleibenden Eindruck haben nur der Kashmina Touch von Max Mara (schön würzig, warm, kuschelig und speziell) und der Be glamorous von Mojo (ja, deutlich Patch, Jasmin, Sandelholz - der hat mir ja anfang des Jahres schon gut gefallen) hinterlassen. Werde beide demnächst nochmal einzeln
Kelis, den be glamouros fand ich auch interessant, vor allem für den Preis mal ein wirklich schöner Duft. Der Max Mara hatte mit irgendwas Ähnlichkeit, ich komm grad nicht drauf, im Zwillingsthread stehts, der ist aber auch toll, so holzig- warm, ein richtiger Winterkuschelduft für mich, leider schlecht haltbar.
Nadi, hast du schon den By Kilian Back to Black probiert, wenn du z.Zt aufm Honigtrip bist ? Mir ist er ja zuuu Honig, vielleicht wär der was für dich
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Hallo, hab eine Probe von Escada Desire me , leider bekomm ich ihn nicht bei fragrance X, Er ist neu ob der Duft noch kommt?
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
ich überleg immer noch wegen dem J.Varvatos, das Pröbli neigt sich zu Ende und ich finde das ist wirklich ein schöner Alltagsduft, heiter, eher dezent, leicht fruchtig
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
fruchtig?
LG Lilli
Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren
ja da ist Pflaume mit dabei sehr lecker
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
werde ich mir mal anschauen
LG Lilli
Den Varvatos gibts ja ganz günstig als Tester bei Fragrancex
Ich fand den Varvatos leider eher 0815, also nicht schlecht, aber umgehauen hat er mich nicht.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Habe heute den neuen Anajake Duft geschnuppert. Nett, aber nicht passend zu mir. Aber irgendwie ein Duft neuer Generation, so was in der Art gab es in den 80-ern gar nicht...