Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 458 von 567 ErsteErste ... 358408438448456457458459460468478508558 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.281 bis 18.320
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    gonzo, Du meinst aber nicht dass der ganze Duft leicht wird, sondern nur die Vanillenote, oder? Den Duft finde ich sehr schön - wobei ich eher Zimt dominant erschnuppere -, würd mich aber nicht trauen ihn "öffentlich" zu tragen, weil er so hammerintensiv ist.
    Komischerweise hatte ich bei Habanita auch das Gefühl, dass er für den Alltag zu intensiv ist, obwohl das bei mir sonst lange dauert. Aber vielleicht lag es auch daran, dass ich mir mit ihm etwas verkleidet vorkam, was ich bei den Hammernoten nicht erwartet hätte aber schön isser trotzdem.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Also, mir ist Habanita auch zu.... ich weiß nicht... heftig auch, aber da ist auch noch so was Altes, Muffiges, Nikotiniges, Schweißiges drin - hab eben noch mal nen Minitest gemacht, indem ich einfach den Sprüher an meinem Unterarm gerieben habe.
    Nee, mag ich nicht

Zitat Zitat von Helwa Beitrag anzeigen
    Ich muss auch mal von meinen beiden Abfüllungen berichten, von denen ich gerne eine Fullsize hätte.

Erstens: Guerlain (wie könnte es anders sein?) Vol de Nuit: ein toller Duft, der genau in mein Beuteschema paßt, er ist zunächst sehr holzig, aber warm und entwickelt sich schön in einen dunklen warm-süßen balsamischen Duft, einfach toll! Er geht für mich in Richtung Strip, Coromandel, ist aber süßlicher als letzterer in der Basisnote und gefälliger als ersterer, insgesamt auch leichter.

Dann noch: Givenchy Organza Indecence: Ebenfalls ein toller warmer starker Duft, mit Zimt-Weihrauch Note, hat mich zunächst an eine Mischung aus Kenzo Jungle Elephant (Zimt) und Nicolai Vanille-Tonka (Weihrauch) erinnert , und anschließend an Worth Courtesan. Hab dann heute mal den Vergleich mit Courtesan gemacht und sie sind sich wirklich ähnlich, wobei OI weihrauchiger ist und Courtesan erst würziger und dann auch fruchtiger.
    Demnächst wird der Dreiertest mit Kenzo gemacht.
    für die tolle Beschreibung. Damit hast Du mir unbewusst auch ein Testerlebnis verschafft, denn ich kannte den OI bisher nicht. Da ich aber den Courtesan habe, kann ich mir nach Deiner Beschreibung richtig vorstellen, wie er schnuppert.

Dein Vergleich Vol de Nuit mit Coromandel macht mich jetzt neugierig. Ich muss direkt mal mein Pröbchen rauskramen und mit Coromandel gegentesten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Echt? Hm... dann muss ich auch nochmal testen, vielleicht war's beim letzten Mal eine Überdosis

Helwa, den Vol de Nuit hast Du so köstlich beschrieben Bislang hab ich immer vergessen ihn zu testen, bei uns ist er nirgends aufzutreiben und in "richtigen" Duftstädten waren immer andere Sachen wichtiger. Für das nächste Duftietreffen steht er jetzt aber auf der Testliste, hoffentlich duftet er genau so gut wie bei Dir, dunkel-warm-süß-balsamisch klingt traumhaft
    Hallo Frau Xor,

meinst Du beim sehr intensiven Habanita das EdT oder das EdP?
    Von der Duftbeschreibung her wäre ich schon sehr angefixt und irgendwie ist mir bei der Kälte auch nach Bomben, da darf's dann ruhig ein bisserl mehr sein
    Auf der Molinard HP gibt es das Habanita EdP mit 125 ml als Weihnachtsedition im besonders schönen Zerstäuber Flakon:
    http://www.molinard.com/produit_deta...rticles_id=844
    Wenn ich nicht gerade so pleite wäre, könnte ich da glatt schwach werden...

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Erstens: Guerlain (wie könnte es anders sein?) Vol de Nuit: ein toller Duft, der genau in mein Beuteschema paßt, er ist zunächst sehr holzig, aber warm und entwickelt sich schön in einen dunklen warm-süßen balsamischen Duft, einfach toll! Er geht für mich in Richtung Strip, Coromandel, ist aber süßlicher als letzterer in der Basisnote und gefälliger als ersterer, insgesamt auch leichter.
    Ooh Vol de Nuit hört sich ja wirklich wunderbar an. Ich will Duft-Internet!
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Schau mal *hier Ghislaine.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Jau, Duft-Internet wäre toll, hätte mir dermaßen viele Fehlkäufe erspart in den letzten Jahren .

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich hab das Pröbchen von Molinard - Habanita EdT hier und finde jetzt das er bissl anfängt Felanilla zu ähneln
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Breezy

Hatte nicht kürzlich jemand etwas über John Varvatos geschrieben? Ich überlege, ob ich mir den im Januar zulegen soll
    Nächster Blindkauf-Kandidat, ich kanns nicht lassen
    Duftabfüllungen im SeSki

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich finde Habitana auch ganz gut.Ich würde ihn allerdings auch nicht auf der Arbeit tragen.Fa wäre er selbst mir etwas zu heftig.
    Vol de Nuit ist wunderschön dunkel,holzig und dabei aber nicht aufdringlich oder sowas.Ich bin froh,dass ich eine Abfüllung von dem Duft habe.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Coony, da würde ich dir abraten, ich wette fast, der ist bei Dir so ein Kopfweh/ Übelkeit Kandidat. Ist an für sich nicht schlecht, nur eben ziemlich süss- blumig, und er entwickelt sich auch nicht besonders, hab meinen weiterverschenkt , war auch ein Blindkauf
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ghislaine, ich meinte genau das von Rabea verlinkte EdT

gonzo, eine leichte Ähnlichkeit mit Felanilla kann ich auch erschnuppern Insgesamt bleibt mir Habanita aber wohl doch zu intensiv, irgendetwas darin führt zu leichter Übelkeit , obwohl ich den Duft eigentlich toll finde.

Meine Laune...
    Breezy

Ah danke liebe Paper, nee Kopfwehkandidat muß nicht sein
    Duftabfüllungen im SeSki

Ghislaine, ich meinte genau das von Rabea verlinkte EdT

gonzo, eine leichte Ähnlichkeit mit Felanilla kann ich auch erschnuppern Insgesamt bleibt mir Habanita aber wohl doch zu intensiv, irgendetwas darin führt zu leichter Übelkeit , obwohl ich den Duft eigentlich toll finde.
    Danke, dann scheint das EdT auch sehr intensiv zu sein. Da ich ein eher schlechter Duftträger bin sind bei mir die EdP meist haltbarer, aber in dem Fall werde ich es dann mal mit dem Habanita als EdT probieren, danke auch an Rabea für den Link, dann werde ich wohl bei FragranceX mal zuschlagen

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich erschnuppere eher eine Ähnlichkeit zu Havanna Vanille, durch die Tabak-Note. Allerdings wirkt der Havanna für mich deutlich lebendiger und nicht muffig.

Meine Laune...
    Happy

heute hab ich Malahab der gefällt mir auch sehr gut, bin mal gespannt, wie der hält und sich entwickelt, seine Brüder und Schwestern sind da leider alle bisher durchgefallen

und Ambre Nuit kannte ich ja bisher nicht, aber der ist wirklich dem Hermes sehr ähnlich, gefällt mir ausserordentlich gut, mal endlich kein Reinfall bei einem Blindkauf
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    heute hab ich Malahab der gefällt mir auch sehr gut, bin mal gespannt, wie der hält und sich entwickelt, seine Brüder und Schwestern sind da leider alle bisher durchgefallen

und Ambre Nuit kannte ich ja bisher nicht, aber der ist wirklich dem Hermes sehr ähnlich, gefällt mir ausserordentlich gut, mal endlich kein Reinfall bei einem Blindkauf
    Freut mich, gonzo!

Allwissend Avatar von Nicky1974

Kannte von euch jemand Nuit d´ete von Joop? Das ist ein klasse Parfum. Leider wird es nicht mehr hergestellt

Ich muss auch mal von meinen beiden Abfüllungen berichten, von denen ich gerne eine Fullsize hätte.

Dann noch: Givenchy Organza Indecence: Ebenfalls ein toller warmer starker Duft, mit Zimt-Weihrauch Note, hat mich zunächst an eine Mischung aus Kenzo Jungle Elephant (Zimt) und Nicolai Vanille-Tonka (Weihrauch) erinnert , und anschließend an Worth Courtesan. Hab dann heute mal den Vergleich mit Courtesan gemacht und sie sind sich wirklich ähnlich, wobei OI weihrauchiger ist und Courtesan erst würziger und dann auch fruchtiger.
    Demnächst wird der Dreiertest mit Kenzo gemacht.
    So, ich zitiere jetzt hier nochmal, denn ich musste gestern abend dringend mein Vol de Nuit-Pröbchen rauskramen und mit Coromandel gegentesten. Nun gut, in die Richtung geht Coromandel schon irgendwie ist aber wesentlich kräftiger, patchoulilastiger und ich würde eher sagen, dass beide Düfte für den gleichen Duftgeschmack für unterschiedliche Gelegenheiten zu empfehlen sind. Beide haben eine schöne balsamische Basis, aber eben der Vol de Nuit mit der typischen Guerlainade, schön elegant-dezent. Aber Du hast Recht, man könnte fast meinen, Chanel hat versucht, diese nachzubauen

Helwa, hast Du eigentlich schon Pantelleria von Profumo di Pantelleria getestet? Der könnte Dir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Scheherazade, meinst Du Vol de Nuit könnte auch denen gefallen, die sich mit den klassischen Guerlains etwas schwertun? Bei den meisten erschnuppere ich im Auftakt so eine leichte "Muffnote", die mir den Duft verleidet, wie startet denn der Vol de Nuit? Nur Holz oder auch Muff?
    Allein den Namen find ich ja schon so schön....

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Hab grad den Encre noire pour elle von Lalique getestet-ui- wirklich schönes Allrounderdüftchen-geht in der momentanen Entwicklung ein bisschen in Richtung NR Essence- nur weniger trocken pudrig auf meiner Haut. Hab nur mal so - falls er sich Richtung Habenmuss entwickeln s o l l t e .... auf Ebäh gelinst- dort gäb's relativ günstig einen Tester- nur was mich irritiert- der wird als EDT gelistet- bislang hab ich aber nur EDP - Versionen gesichtet. Frage an die ENPE - Kennerinnen- kann das sein???
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Bashful

Der Encre Noire ist bei mir auch wie eine Mischung aus NR EdT, Musc und Essence Allerdings hab ich auch ausschließlich das EdP gesehen bislang, ein EdT gibbet doch gar nicht
    Noch halte ich mich mit der Abfüllung von Rabea über Wasser, im Frühjahr könnte er aber zum Habenmuss werden.

Danke, Xorxi! Bei mir wird er wirklich sehr schön. Das mit dem EDT finde ich auch seltsam- da ist ein großes Foto dabei- mit dem Flakon und dann der weißen Testerverpackung- da steht aber eindeutig EDT drauf- echt komisch, weil er sonst nirgends als EDT gelistet ist....hmmm?????
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Scheherazade, meinst Du Vol de Nuit könnte auch denen gefallen, die sich mit den klassischen Guerlains etwas schwertun? Bei den meisten erschnuppere ich im Auftakt so eine leichte "Muffnote", die mir den Duft verleidet, wie startet denn der Vol de Nuit? Nur Holz oder auch Muff?
    Allein den Namen find ich ja schon so schön....
    Ja, Frau Xor, unbedingt. Bin selbst auch nicht soo der Guerlain Fan, aber der VdN ist göttlich, völlig ohne jede Muffnote. Ich finde ihn hozig-balsamisch und für mich geht er etwas in Richtung Tolu. Teste ihn jedenfalls mal.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Ich würde so gern mal das reine Parfum von Vol de Nuit probieren.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Danke, dann scheint das EdT auch sehr intensiv zu sein. Da ich ein eher schlechter Duftträger bin sind bei mir die EdP meist haltbarer, aber in dem Fall werde ich es dann mal mit dem Habanita als EdT probieren, danke auch an Rabea für den Link, dann werde ich wohl bei FragranceX mal zuschlagen
    Gishlaine, willst du den Habanita blind kaufen? O.k., er ist meist nicht so teuer, aber ich würde bei dem echt vorheriges Testen empfehlen, finde den schon ziemlich speziell. Mir geht es ähnlich wie Frau Xor - ich finde ihn ansich total schön, aber irgendwas ist darin, was für eine FS für mich nicht reicht. Teste aber immer mal wieder...
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Habanita ist eine echte Diva-sehr komplex und wandelbar wie ein Chamäleon- mal rauchiger, mal kommt die Vanille mehr durch, mal der Vetiver- ein ganz toller Duft- aber für den muss frau in der richtigen Stimmung und Situation sein- wenn er passt, dann haut er voll rein, aber an manchen Tagen könnte ich ihn nicht tragen!

Anglophil und duftophil

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Danke, Xorxi! Bei mir wird er wirklich sehr schön. Das mit dem EDT finde ich auch seltsam- da ist ein großes Foto dabei- mit dem Flakon und dann der weißen Testerverpackung- da steht aber eindeutig EDT drauf- echt komisch, weil er sonst nirgends als EDT gelistet ist....hmmm?????
    Mmmh, komisch. Mein Flakon (100ml EDP) sieht auch ein wenig anders aus. Hab auch noch nie vom EDT gehört.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Ich würde so gern mal das reine Parfum von Vol de Nuit probieren.
    das steht schon Jahre auf meiner Wunschliste, aber es sind meistens so um die 200€ für 30 ml

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Gishlaine, willst du den Habanita blind kaufen? O.k., er ist meist nicht so teuer, aber ich würde bei dem echt vorheriges Testen empfehlen, finde den schon ziemlich speziell. Mir geht es ähnlich wie Frau Xor - ich finde ihn ansich total schön, aber irgendwas ist darin, was für eine FS für mich nicht reicht. Teste aber immer mal wieder...
    Hallo Juni,

bei FrangranceX ist der Habanita nicht so teuer, ich denke da kann ich einen Blindkauf wagen, ich bin einfach mal mutig und optimistisch das er mir gefällt.
    Allerdings muß der Selbstversuch mit der Diva nun noch etwas warten, mir ist eine günstige Flasche Theorema bei Ebay dazwischen gekommen und in Zeiten knapper Kassen muß man auch als Duftjunkie Prioritäten setzen

doodles77
    Besucher

Ich glaube ich habe heute einen Männerduft getestet, Kenzo - Power.

Ich wollte gerade im Netz gucken, wonach der riechen soll und habe entdeckt, dass es ein Männerduft ist.

Bei mir hat er sich total medizinisch entwickelt, einige haben den mit Armani She verglichen, aber davon habe ich absolut nichts gerochen. Ich habe das Pröbchen zufällig entdeckt, ich weiß auch nicht wie alt es ist. Woran kann ich denn feststellen, dass der Duft gekippt ist???

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Hallo Juni,

bei FrangranceX ist der Habanita nicht so teuer, ich denke da kann ich einen Blindkauf wagen, ich bin einfach mal mutig und optimistisch das er mir gefällt.
    Allerdings muß der Selbstversuch mit der Diva nun noch etwas warten, mir ist eine günstige Flasche Theorema bei Ebay dazwischen gekommen und in Zeiten knapper Kassen muß man auch als Duftjunkie Prioritäten setzen
    Da hast du Recht, ich kaufe auch eines nach dem anderen. Bin ich mal gespannt, wie dir Habanita gefällt, musst du dann bitte berichten

Doodles, zu gekippten Düften gibt es Threads, da kannst du sicher einiges herauslesen
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=gekippte
    https://www.beautyjunkies.de/for...light=gekippte
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Happy

Habanita ist doch auch hier bei Essenza nicht so teuer, könnten ja überlegen, ob wir ein sharing hinbekommen, gibt es Interesse, wenn ja mach ich einen Eintrag im Seski
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ja Gonzo, 10 ml würde ich evtl. auch nehmen.

Meine Laune...
    Happy

Gut dann geh ich mal nach Sekond Skin und dann schaun wir mal wie weit wir kommen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Ich habe übrigens gerade mal im Kosmetikkaufhaus nachgeschaut, weil ich noch im Kopf hatte, dass es da 30 ml gab. Komischerweise gibt es da 30 ml für 21,00 € und 50 ml für 52,00 €. Ist irgendwie ein komisches Verhältnis. Eigentlich wird es ja immer günstiger, je größer oder hab ich da jetzt irgenwie einen Denkfehler?

Meine Laune...
    Happy

ja, das ist komisch
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Ihr Lieben,
    ich war am Wochenende mit Schatzi bei unseren Freunden in Regensburg Unsere lieeeben Freunde haben mir wie letztes Jahr einen Gutschein für die tolle Parfümerie Miller geschenkt Hab mich total gefreut und der Gutschein musste natürlich sofort umgesetzt werden
    Nach einiger Zeit in dieser schönen Parfümerie hab ich mich dann für Lalique Encre Noir entschieden
    Jetzt der Knaller Ich hatte das große Glück, von Frau Miller persönlich bedient zu werden. Was für eine tolle, nette Frau!
    Als ich ihr ein wenig von den Beautyjunkies erzählte (die sie kennt ) hat sie mir meine Tüte vollgepackt:
    Goodies: 100 ml L´Artisan Figue Raumspray , 100 ml Ulrich Lang Anvers 2 Herrenduft, L´Artisan - D´Humeur a Rire Originalsprüher 15 ml , 15 ml L´Artisan Originalsprüher Al Oudh ; Pröbchen: Daim Blond - Serge Lutens, Montale - Aoud Roses Petals, Présendces Bach EdP, Ineke - After my own heart, Ineke - Balmy Days & Sundays, Lalique le Parfum; Abfüllungen: Parfumerie Generale - Nr. 16, Nr. 10, Nr. 3, Bond No 9 Parfum.

Sowas ist mir in meinem Duftjunkieleben noch nicht passiert
    Frau Miller

Noch Fragen? Der Tag war gerettet und es war auch nicht mehr so schlimm, dass wir durch das bescheidene Wetter und den Ferienverkehr statt 3 Stunden jeweils 7 Stunden nach Regensburg gebraucht haben
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

bettiblue
    Besucher

ich hab die 30 ml Habanita vom Kostmetikkaufhaus
    ...ich glaube, der Preis hängt mit dem Aussehen des Flakons zusammen... die 30 ml sind nur in einem einfachen, durchsichtigen und rechteckigen Flakon, nicht diese aufwändige, schöne schwarze Flasche...

bettiblue
    Besucher

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Ihr Lieben,
    ich war am Wochenende mit Schatzi bei unseren Freunden in Regensburg Unsere lieeeben Freunde haben mir wie letztes Jahr einen Gutschein für die tolle Parfümerie Miller geschenkt Hab mich total gefreut und der Gutschein musste natürlich sofort umgesetzt werden
    Nach einiger Zeit in dieser schönen Parfümerie hab ich mich dann für Lalique Encre Noir entschieden
    Jetzt der Knaller Ich hatte das große Glück, von Frau Miller persönlich bedient zu werden. Was für eine tolle, nette Frau!
    Als ich ihr ein wenig von den Beautyjunkies erzählte (die sie kennt ) hat sie mir meine Tüte vollgepackt:
    Goodies: 100 ml L´Artisan Figue Raumspray , 100 ml Ulrich Lang Anvers 2 Herrenduft, L´Artisan - D´Humeur a Rire Originalsprüher 15 ml , 15 ml L´Artisan Originalsprüher Al Oudh ; Pröbchen: Daim Blond - Serge Lutens, Montale - Aoud Roses Petals, Présendces Bach EdP, Ineke - After my own heart, Ineke - Balmy Days & Sundays, Lalique le Parfum; Abfüllungen: Parfumerie Generale - Nr. 16, Nr. 10, Nr. 3, Bond No 9 Parfum.

Sowas ist mir in meinem Duftjunkieleben noch nicht passiert
    Frau Miller

Noch Fragen? Der Tag war gerettet und es war auch nicht mehr so schlimm, dass wir durch das bescheidene Wetter und den Ferienverkehr statt 3 Stunden jeweils 7 Stunden nach Regensburg gebraucht haben

ja, ja so sans die Oberpfälzer