Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 465 von 567 ErsteErste ... 365415445455463464465466467475485515565 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.561 bis 18.600
    Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich kenne einen, der arbeitet in Offenbach in nem Baumarkt, der hat mir auch schon wüste Geschichten erzählt
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Das kann ich mir gut vorstellen.

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Bei uns gabs Tester: Orange blossom und weißes Moos erinner ich noch - aber alles hat mich jetzt nicht aus den Pantinen gehauen, das mag im Frühling anders sein.
    Kann es sein, dass Jahreszeiten bei Klamotten und Düften momentan keine Rolle spielen? Ich suche wie bekloppt irgend was WARMES wie z. B. Pullis, statt dessen hängen über leichte Shirts und Wasweißich in Winterfarben rum . Und wieso kommen jetzt so viele leichte Frühlingsdüfte raus? Also bei mir wirken solche Düftchen nur mit einem Minimum an Temperatur und/oder Sonne.
    a scent bei 4 ° minus und Schneetreiben

Ich glaube aus dem gleichen Grund, warum es im August, wenn es draußen 33° hat, schon Nikoläuse und Winterstiefel zu kaufen gibt
    Duftabfüllungen im SeSki

Experte Avatar von Catweezle

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gut vorstellen.
    Oh Nadi,
    ich würd eingehen wie ne Primel.
    Bin die absolute Land-Pomeranze, wohne in einem Dorf mit 1200 EW.
    Die Nachbarschaft ist klasse, Päcks werden gegenseitig angenommen, man hilft sich aber nix mit Kochtopf-Gucken. Das würd mich verrückt machen, hat ich einmal, hab mich nach der Arbeit das Treppenhaus hochgeschlichen, aber nutzte nix, die stand wohl am Späher und hat mich abgepasst.Ich hab mich richtig verfolgt gefühlt.
    Aber hier is gut, Nähe, Hilfsbereitschaft, auch mal ein Gläschen Wein miteinander trinken und von den Sorgen und Nöten erfahren. Aber ich hab trtzdem meine Intimsphäre, elementar wichtig.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Nadinini
    Besucher

Ich lebe sehr zurück gezogen. Überhaupt bin ich eher zurück gezogen und nicht so wirklich kontaktfreudig. Auch, wenn mir das keiner glaubt, der mich kennen lernt. Aber doch, ich bin sehr zurück gezogen und gebe nicht gerne viel von mir preis, abgesehen von meinen Freunden, von denen ich viele habe.

Ganz ehrlich? Ich wohne jetzt 3 Jahre hier und kenne außer die Oma über mir keinen aus dem Haus. Manchmal kommt mir jemand im Haus entgegen und ich weiß nicht, wer das ist.

Das alte Ehepaar über mir nimmt immer meine Päckchen entgegen. Die Oma soll angeblich ein tierischer Hausdrachen sein, der den Leuten das Leben schwer macht. Zu mir ist die total nett und hilfsbereit. Haben von mir zu Weihnachten auch ne riesen Tüte Kekse bekommen. Darüber haben die sich total gefreut.

Experte Avatar von Catweezle

Och, wie süß.
    Alte leutchen freuen sich dann so. Und wenn man die mal läßt, sind sie oft garnicht so drachig.
    Liebe Grüße
    Catweezle

Nadinini
    Besucher

Die sind echt lieb. Vorgestern bin ich nochmal dem Mann begegnet, der hat sich nochmal ganz lieb bedankt und gemeint, dass das nicht selbstverständlich sei, sowas geschenkt zu bekommen. Das hat mich natürlich auch gefreut.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich muss was loswerden...

ich hab dank einer lieben beauty die gelegenheit, derzeit coromandel zu testen. die beschreibungen, die ich hier gelesen habe, die ungeduld, die ich bei einigen gespürt habe und das (für mich) magische wort "patchouly" haben mich bewogen, blind eine abfüllung zu kaufen.

vorausschicken muss ich vielleicht, dass ich sehr gerne auch mal durchaus intensive, präsente düfte mag. mein neuer liebling - patchouly von mazzolari - kommt auch von einer lieben beauty. und er macht mich glücklich. ich rieche ihn. ich rieche danach. meine kleidung riecht am nächsten tag danach. mein haar duftet. meine haut duftet. die leute sprechen mir drauf an. ich liebe den duft!

und dann kam coromandel. von chanel. beim ersten gemeinsamen ausflug traf ich auf ne freundin. wir waren im kino. sie saß neben mir und atmete in ihren schal, hielt sich den stoff vor mund und nase. ich frag sie: was hast du? sie sagt: ich krieg neben dir keine luft. du riechst so stark, ich halt das nicht aus. - naja. kann ja sein, dass sie duftempfindlich ist. ich riech garnix.

heute war ich mit muttern unterwegs. und mit coromandel. ich steig zu muttern ins auto. sie: boah, du riechst gut! ich: jö, fein. meine mutter hustet. japst nach luft. sagt: ich muss das fenster aufmachen, neben dir krieg ich keine luft. der geruch ist göttlich, aber viel zu viel und viel zu stark! ein bruchteil würde reichen. ich: bin wieder stark verwundert. ich rieche nichts.

und nun zu meiner frage: kennt ihr das auch, dass ihr manche düfte schlicht und einfach kaum wahrnehmt? ich habe zwei frauen fast ins koma gedüftelt mit meinem coromandel - und selber rieche ich das teil überhaupt nicht! gar nicht! und interessanter weise rieche ich den duft auch in der flasche kaum. ich nehm ein bissl was wahr - aber sicher keine 20 prozent des umfangs, würd ich sagne.

bin ich irgendwie oder ist das anderen duftliebhaberinnen auch bekannt? ich bin etwas besorgt
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Allwissend

Mach´Dir keine Sorgen, liebe Andrea, man nimmt einige Duftkomponenten nicht wahr, ist sozusagen ein "blinder Fleck". Ist mir mit einigen wenigen Düftchen auch schon so gegangen, andere beschwerten sich, dass ich mich eingedieselt hätte und ich habe (wenn überhaupt) nur einen Hauch wahrgenommen, meist nur kurz beim Einsprühen und dann...NIX! Aber wie schade für Dich, dass es das Chanel-Schätzchen erwischt hat, wo doch hier so viele von schwärmen

Liebe Grüße!

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Bohr Nadi, das ist ja schon übel da wo Du wohnst .

Aber bei uns gibts auch Türsteher im Penny, allerdings erst nach acht. Und im Karstadteingang steht auch Security.
    (Gefährliches Pflaster hier )

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Andrea, das ist ja schräg Meistens ist es ja eher Moschus, bei dem der blinde Fleck zu Tage tritt, jetzt würd ich ja zu gerne herausfinden welche Komponente im Coromandel Du nicht erschnuppern kannst.

Bei manchen Düfte geht es mir auch so, ich riech die nur beim Aufsprühen ein bißchen, Menschen in meiner Nähe fallen aber halb ohnmächtig um oder brauchen im Büro nur an meiner offenen Tür vorbeizugehen und riechen den Duft intensiv

Ärgerlich, besonders wo Du normalerweise ja mit Patchoulidüften super zurechtkommst.
    Naja, Hauptsache der Mazzolari funktioniert gut [Und den Montale "Patchouli Leaves" kann ich Dir auch noch sehr ans Herz legen ]

danke für euren zuspruch, parfumprinzessin und frau xor!

ich bin ja schon beruhigt, dass dieses phänomen bekannt ist und ich nicht völlig das alien bin

interessanterweise rieche ich heute früh mehr von dem duft als gestern. ich hab mir diesmal auch zwei sprühstöße in die haare geduftelt - und dort isser noch drin.

frau xor, ich kann zwar nicht sagen, was genauich rieche. aber ab und zu hab ich eine schwache, aber eindeutig vorhandene duftwahrnehmung, die ins moschusartige gehen könnte wobei ich moschus normalerweise nicht so toll finde. vielleicht ist bei mir alles ganz anders und ich rieche das, was andere nicht riechen? bei diesem einen duft, mein ich.

ich glaub, ich bleib derweil mal bei meinem mazzolari. bis die nächsten abfüllungen ankommen und dann muss ich mir noch montale patchouly leaves besorgen, fürchte ich

if it's not okay,
    it's not the end

doodles77
    Besucher

montale patchouly leaves steht auch auf meiner wunschliste zum testen

Forengöttin Avatar von Juni

Andrea, ich kenne auch das mit dem selbst nichts riechen. Cinema z.B. und Anna Sui rieche ich nur 3 Min. nach dem Aufsprühen. Dass es bei dir gerade Coromandel trifft, ist halt blöd, weil du dann mit der Dosierung doch bissel aufpassen musst, aber ansonsten macht es doch nichts
    Ich habe mir allerdings auch vorgenommen, diese Abfüllungen, die es bei mir betrifft, aufzubrauchen und nicht nachzukaufen, weil ich von den Düften selbst nichts habe.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Andrea, mit Coromandel habe ich ähnliche Probleme, man mag den Duft an sich an mir schon, aber ich soll mich dann bitte nicht so dicht an die Kollegen ransetzten, deshalb trage ich Coromandel nicht mehr im Büro, ebenso wie den normalen Angel, da ist es genauso, bei Angel Liqueur dagegen nicht, komisch aber wahr
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Wenn ich Coromandel trage, ernte ich immer verzückte Blicke . Ok - ich sprühe und tupfe generell nicht übermäßig doll. Ich bin noch immer überzeugt, dass zu viel Duft die Menschen tendentiell eher abstößt und ein leichter Hauch ein "mehr-haben-will" erzeugt. .

Meine Laune...
    Breezy

Bei Coromandel reicht mir ein Sprühstoss so wie bei Alien Liqueur z. B. auch, um den Duft auch ziemlich lange selbst wahrzunehmen. Bei meiner Kollegin ist Coromandel sehr gut angekommen, sie hat mir direkt ein Kompliment dafür gemacht. Mein Kollege hingegen, den ich mal an der Flasche schnuppern ließ, meinte nur Bäääh. Gut, ich finde ihn an der Flasche auch too much und kann mir gut vorstellen, daß der Duft überdosiert schwer zu ertragen ist.
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Bei meinem Freund und einer Freundin kam Coromandel überhaupt nicht gut an. Die rümpften doch tatsächlich die Nase und meinten, der röche nach Medizinschrank.

Meine Mutter fand den toll!

Meine Laune...
    Bashful

Die Männer in meiner Umgebung mögen Coromandel auch nur in absoluter Minimaldosierung und vor allem bloß nicht frisch aufgesprüht. Ein normaler Sprühstoß führt zu Naserümpfen und zu ähnlichen Kommentaren wie bei Dir, Dini, nämlich "Hier riecht es so medizinisch, nach Hustensaft?". Ist mir mit Prada EdP und Strip aber schon ähnlich ergangen.
    Die Frauen finden Coromandel toll. Und ich auch

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab heute mal gespüht aber trotzdem umweht mich nur ein leichter Hauch.
    Krass wie unterschiedlich das ist.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Meine Laune...
    Breezy

Mein Partner mag Coromandel auch nicht, erinnert ihn an seinen Hassduft, von dem ich bis heute leider nicht herausfinden konnte, welcher das ist. Aber ich vermute Angel.
    Duftabfüllungen im SeSki

Echt? Angel? Ich hasse das auch, aber Coromandel riecht für mich völlig anders. O.k., Männer riechen vielleicht eine Patchoulinote und differenzieren nicht weiter...
    Für mein Kind roch Coromandel auch einfach "nach Max", dem Gruftie aus ihrer Klasse.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Breezy

Also wenn ich direkt an der Flasche schnuppere, rieche ich auch schimmeligen Keller
    Duftabfüllungen im SeSki

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Ich früher auch - aber der Duftsinn verändert sich und jeder empfindet anders. Und Männer sowieso. Bis auf einige Ausnahmen mögen die eher Vanille und Weibchendüfte oder Frau pur. Ich kenne echt viele, die Parfum eher abtörnt. Ok - deren Problem .

hallo

ist ja wirklich interessant, wie unterschiedlich die wahrnehmungen sind! wie gesagt: heute riech ich den duft von gestern sehr wohl in den haaren.

vielleicht muss ich einfach nur weniger verwenden? das werd ich demnächst mal probieren. weil das, was ich heute von coromandel rieche, gefällt mir seehr gut und wenn ich es weiterhin nicht rieche, muss ichs ja nicht nachkaufen

dafür such ich jetzt montale patchouly leaves

if it's not okay,
    it's not the end

doodles77
    Besucher

Ich brauche mal eure hilfe, ich habe von einer Beauty ein Pröbchen bekommen, leider weiß ich nicht mehr von wem. Kennt ihr den Duft "El A....arine"??? Das Etikett ist verwischt ich kann es nicht mehr entziffern.

Meine Laune...
    Breezy

Von Serge Lutens gibt es einen El Attarine
    Duftabfüllungen im SeSki

Inventar Avatar von Stine81

Das dürfte El Attarine von Serge Lutens sein, oder ?
    http://www.fragrantica.com/perfume/S...rine-4087.html

doodles77
    Besucher

Danke ihr beidenm, ich glaub das ist er.

Queeny, du hast Geburtstag heute, nicht?

Ich wünsche dir Gesundheit und noch lange ganz viel Freude an guten Düften! Bleib lange bei uns !

doodles77
    Besucher

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Queeny, du hast Geburtstag heute, nicht?

Ich wünsche dir Gesundheit und noch lange ganz viel Freude an guten Düften! Bleib lange bei uns !
    Echt?????? Queeny und ich habe Dir geschrieben und nicht gratuliert, böse böse.

Ich wünsche Dir alles liebe und gute zum Geburtstag.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Queeny, auch von mir alles Liebe zum Geburtstag, und viele duftige Geschenke
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Meine Laune...
    Breezy

Oha, liebe Queeny, auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zum Burzeltag

Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Auch von mir alles Liebe und Gute.

-

Von mir auch Happy Birthday

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Von mir auch alles liebe zum Geburtstag
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Tja von mir nun ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag,meine Liebe.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Tja von mir nun ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag,meine Liebe.
    ... und von mir noch nachträglicher, aber genauso herzlich!

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Happy Birthday auch von mir (besser spät als nie )
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Von mir auch alles Liebe zum Geburtstag nachträglich

Ich habe keinen Extra-Thread gefunden, daher poste ich meine Frage mal hier... Ich würde auch gerne einige Abfüllungen ins SeSki einstellen, Apofläschchen und Tropfer habe ich schon. Wie zapft Ihr Eure Abfüllungen? Ich dachte zuerst einen Minitrichter (so hab ich es öfters in Parfümerien gesehen), jetzt lese ich hier immer häufiger von Spritzen... wie funktionierts am besten?
    Liebe Grüße, Davana