Da die meisten Flakons sich nicht öffnen lassen, geht es meist nur mit sprühen Ich benutze dafür auch keinen Trichter.
Falls du einen Flakon hast der sich aufschrauben lässt kannst du das Parfum mit einer Spritze oder Pipette rausziehen.
Da die meisten Flakons sich nicht öffnen lassen, geht es meist nur mit sprühen Ich benutze dafür auch keinen Trichter.
Falls du einen Flakon hast der sich aufschrauben lässt kannst du das Parfum mit einer Spritze oder Pipette rausziehen.
Danke Dir kitti
Ich hab mich schon gefragt wie man es mit Flakons anstellt, die sich nicht öffnen lassen und ob es da einen speziellen Trick mit einer Spritze gibt
Liebe Grüße, Davana
Also eine liebe BJ hat mal, da wir geshart haben, einen Flakon aufgehebelt, um die Hälfte abzapfen zu können und sich dabei die Finger verletzt. Ich finde zwar befüllen per Spritze oder Pipette schöner, sprühe aber auch regelmässig, da die meisten Sprühköpfe sich nicht wirklich abschrauben lassen. Bei Serge Lutens habe ich die Schüttflaschen mit extra Sprühaufschrauber, die sind da angenehmer zum Abfüllen ....
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Liebe Queeny, ich wünsche Dir ebenfalls noch alles Gute nachträglich zu Deinem Burzeltag!!!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Liebe Queeny, von mir auch noch nachträglich ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag !
Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne
Anglophil und duftophil
Von mir auch nachträglich alles Liebe zum Geburstag, liebe Queeny Ich hoffe, Du hast Dich schön verwöhnen lassen!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Duft.
Mein momentaner Lieblingsduft für diese Jahreszeit ist Hypnotic Poison von Dior aber irgendwie muss mal etwas anderes her. Da ich aber selten Parfüm kaufe und auch nicht wirklich ein Parfümkenner bin, weiß ich so gar nicht was mir da jetzt gefallen könnte. Einfach in den nächsten Douglas reinzugehen und an Düften zu schnuppern find ich total nervig, da ich absolut nicht weiß wo ich anfangen soll und nach spätestens 4 oder 5 Düften riecht man eh nix mehr.
Kann mir jemand ein paar Vorschläge nennen, an denen ich mal schnuppern könnte? Es sollte schon in die Richtung von Hypnotic Poison gehen, also etwas pudriges, orientalisches, weil ich diese Duftrichtung im Winter einfach bevorzuge. Der einzige Duft, der mir spontan einfällt und gefällt, ist Flowerbomb von Viktor & Rolf (ist aber glaub ich nicht orientalisch). Aber an dem hab ich letzten Winter mal geschnuppert und ich meine der gefiel mir ganz gut. Aber ich bin offen für jeden Vorschlag.
Welche Düfte ich z. b. überhaupt nicht mag sind Armani Code, Midnight Poison und Dior Addict.
Geändert von Noki (04.01.2010 um 16:32 Uhr)
Wenn es in die HP Richtung gehen soll und douglas Düfte sein sollen, kannst du mal den neuen Miyabi Annayake probieren, den Kenzo Amour und Amour Le parfum, vanillig sind auch sie Jil Sander Style Familie auch der Givenchy Ange ou Demon oder die Guerlains L´instant und L´Instant Magic sind tolle warme, vanillige bzw. mandelige Düfte.
Vielleicht auch She von Armani oder das neue Jil von Jil Sander.
Beim Douglas nicht erhältlich Lea Extreme (z.B. erhältlich bei Wuchsa oder guten kleineren Parfumerien) und Lalique Le Parfum ein
Danke schonmal!
Also wir haben hier leider nur Douglas, deswegen kann ich ausschließlich dort hingehen.
Ich hab mir jetzt mal ein paar Parfüms aufgeschrieben, die mir von der Beschreibung her am ehesten zusagen. Werde mal morgen an Folgenden schnuppern:
Dior - Miss Dior Cherie
DKNY - Delicious Night
Lancome - Hypnose
Alien
Kenzo - Amour
Joop - All about Eve
Viktor & Rolf - Flowerbomb
Estee Lauder - Pleasures Night
Guerlain - L'Instant Magic
Jil Sander - Style
Werd aber bestimmt eh nochmal hingehen müssen, da ich mit Sicherheit nicht an allen schnuppern kann.
Welches mich ja auch wahnsinnig interessiert ist Chanel Chance Eau Fraiche, DKNY Be Delicious und Issey Miyake L'eau d 'Issey aber ich denke, dass die eher in den Sommer passen, deshalb müssen die noch warten.
Ich machs noch mal länger ich bin ja auch HP Fan und markiere Dir mal aus meiner Sammlung die Düfte, die ich finde in eine ähnliche Richtung gehen. Die Rot unterlegten sind vanillige bzw. mandelige Düfte oder beides, die grün unterlegten sind nicht unbedingt Düfte, die in die HP Richtung gehen aber auf jeden Fall mM sehr außergewöhnliche Düfte mit hohem Widererkennungswert.
Agent Provocateur Strip
Annayake Miyabi
Arden Green Tea Tropical darf evtl gehen
Armani She
Ava Luxe Oriental Musk
Baiser de Cinéma Banana Republic Rosewood
Burberry Brit Gold
Bvlgari Omnia Chrystalline
Bvlgari Omnia Green Jade
Calé Fragranze d'Autore - Dolce Riso
Coco Chanel
Creed Royal Delight
Creed Virgin Island Water
CSP Amour de Cacao
CSP Vanille Passion
CSP Vanille Amber
Demeter Cinnamon Bun
Dior Hypnotic Poison
Dior I love Dior
Dior Miss Dior Cherie
Dior Pure Poison
Donna Karan Cashmere Mist
Etat Libre DÓrange Noel au Balcon
Eternity Summer 2009
Etro Amber
Etro Heliotrope
Etro Magot
Etro Musk darf gehen
Etro Vicolo Fiori
Etro Pegaso
Ex-Vinis Armeniaca Vulgaris
Ferre In the mood for love
Fendi Palazzo
Gabriela Sabatini
Ginestet Botrytis
GAP Island Hop
Gaultier Classique
Givenchy Ange ou Demon Givenchy Amarige
Givenchy Organza Indecence
Guerlain Aqua Allegoria Herba Fresca
Guerlain Aqua Allegoria Tiare Mimosa
Guerlain L´instant de Guerlain
Guerlain L´Instant Magic Happy Clinique
J. Low Sunkissed Glow
Jasper Conran Mistresse darf evtl.gehen
Jil Sander No. 4
Jil Sander Stylessence
Jil Sander Style Pastel Blush Pink
Jil Sander Style Pastel Tender Green
Jil Sander Style Soft
Jil Sander Sun
Joop
Joop Berlin
Joop Nuit d´ete
Jovan White Silk
Juicy Couture
Juliette has a Gun Midnight Oud
Jojoelle Beach Girl
Jojoelle Beau Brummel
Jojoelle Dream of Provence
Jojoelle Pineapple Poundcake
Keiko Mecheri Gourmandises
Keiko Mecheri Loukhoum
Keiko Mecheri Umé
Kenzo Amour Indian Holi
Kenzo L éau Indigo
Kenzo Vintage
L. Lempicka Amarena Whim
L.Lempicka L
L. Lemicka Midnight Fragrance 2009
L´Artisan Vanilia
L´Artisan Havana Vanille
Lalique Le Parfum
Les Roses de Francfort Catharina
L´Occitane Candied Rose
Lunableu Cherry Kisses
Lunableu Vanilla Hazelnut
Lunableu Precious Amber-** (Maitre Parfumeur Type)
Lunableu Indult Tihota Dupe
Lunableu Un Bois Vanille Dupe
Maison de la Vanille - Vanille Sauvage de Madagascar
Maison de la Vanille - Vanille Givree des Antilles
Maroussia darf gehen
Mazzolari Lei
Miro Snow Diamond
Montale Blue Amber
Narciso Rodriguez for Her Musc Collection
Nez a Nez Artelier d Ártiste
Pink Sugar Aquolina
Profumi del Forte by Night White
Reminiscence Les Notes Gourmandes Mi Fa
Rochas Absolu
Roma Biagiotti
Sinfonia di Note Blanc des Cotons
SL A la Nuit
SL Five o Clock Gingembere
SL Datura Noir
SL Fleurs d´Oranger
SL Fleurs de Citronnier
SL Louve
SL Miel de Bois
SL Rousse St. Barth Lea Extreme Stella Mc Cartney Stella
Stila Creme Bouquet
Somethingspecial Divine Vanilla Spirit Spirituese Double Vanille Guerlain Dupe
Somethingspecial Cinnabun
Somethingspecial Vanilla Bean Cookies Vanilla Bean Noel BBW Dupe
Somethingspecial Vanille & Sugar Warm Vanilla Sugar Dupe
Thierry Mugler Alien Liquer Trussardi Inside
Vive Maria Miss Behave
Vanderbilt
YR Vanilla Bourbon darf gehen
YR Marron de Noel
Abfüllungen
Azzaro Twin 10 ml Abfüllung darf gehen
Bahiana 10 ml Abfüllung
By Kilian Back to Black 7,5 ml Abfüllung
Clean Provence 20 ml Abf.
Demeter Laundromat 30 ml Abfüllung
Demeter Beeswax 30 ml Abfüllung
Guerlain Insolence EDP 50 ml Abfüllung
John Galliano 10 ml Abfüllung
Juliette has a Gun Citizen Queen 10 ml Abfüllung
Keiko Mecheri Damascena 10 ml Abf.
Keiko Mecheri Musk 10 ml Abf.
Keiko Mecheri White Petals 10 ml Abf.
Kenzo Amour 10 ml Abfüllung
L´Artisan Ananas Fizz 10 ml Abfüllung
Maison de la Vanile-Vanille Noir du Mexique Abfüllung 50 ml
Maison de la Vanille - Vanille Fleurie du Tahiti Abfüllung 50 ml
Mandorlo di Sicila 10 ml Abfüllung
Montale Aoud Queen Roses 30 ml Abfüllung
Nez a Nez Bouche Baize 20 ml Abf.
Nez a Nez Ambre Sade 10 ml Abfüllung
Nez a Nez Vanithe 20 ml Abfüllung
Piguet Fracas 10 ml Abfüllung
Prada Infusion D´Iris 50 ml Abfüllung
Profumum - Dulcis in Fundo 20 ml Abfüllung
SL Gris Clair 10 ml Abfüllung
OMG hast du viele Düfte.
Ich hab höchstens zwei pro Saison (Sommer/Winter). Naja aber mir sind Düfte auch einfach zu teuer, um mir da jeden Monat einen zu kaufen. Ich kaufe meistens im Sommer einen oder zwei und trag den dann solange bis er leer ist, meistens hält ein Duft bei mir zwei oder drei Sommer und im Winter mach ich das genauso. Und dann wenn der Duft leer ist, wird er entweder nachgekauft (wenn er mir besonders gut gefällt) oder ich probiere was anderes. Deswegen ist so eine Duftanschaffung bei mir auch von großer Bedeutung, da er halt mehrere Jahre bei mir einzieht.
Ich hoffe ich treffe morgen die richtige Wahl. Morgen will ich nämlich einen neuen kaufen. Also erstmal einen Winterduft und ein neuer Sommerduft kommt dann im April oder Mai.
Ich werd mir die markierten von dir auf jedenfall mal anschauen.
Geändert von Noki (04.01.2010 um 18:54 Uhr)
Marie-Antoinette alias Antönchen deine Liste ist die Wahnsinn-Anfixe par exellence ich krieg jedesmal die Krise wenn ich da rein gucke.
Ahaaaaaa? Wenn ich jetzt die Kurve nicht kriege? So gesehen würde ein Besuch im Kloster sicher nützlich sein. Danke Chrissy, mal sehen ob ich eine Zelle bekommen kann
Hallo Duftinetten...,
auch ich übe erfolgreich () Duft-Abstinenz und wollte Euch daher bitten, mir zu erklären, dass der Duft "Belle de Rykiel" von Sonja Rykiel ganz furchtbar ist- wenn man einmal von dem positiven Review Luca Turins absieht .
Eure Hariello
Bin schon ganz , der Duft heist nämlich "Belle en Rykiel" wie die Profis hier sicherlich wissen
Ich habe ihn auf dem letzten Dufttreffen testen dürfen und bei mir wird er tatsächlich An Deronda aber wiederum sehr schön, aber das wolltest du jetzt bestimmt nicht hören.
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Mir gefiel er zuerst, aber dann ging er doch nicht
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ohje, ich "freu" mich schon richtig auf morgen wenn ich Parfüm shoppen gehe. Ich bin zwar dann glücklich, wenn ich eines gefunden hab und es nachhaus trage aber bis es soweit ist nervt mich das Ganze einfach nur. Ich hasse es schon allein in den Douglas reinzugehen und angequatscht zu werden. Aber wenn ich einen bestimmten Blick aufsetze, lassen mich die meisten in Ruhe. Dann erstmal die Liste mit den Parfüms rauskramen und jedes einzelne beschnuppern. Nach 4 oder 5 Düften ist meine Nase dann dermaßen duftresistent das nix mehr geht. Ich such mir dann meistens zwei Düfte aus, sprühe eins links auf mein Handgelenk und das andere rechts. Dann verlass ich den Douglas und schnupper nach ungefähr 30 Minuten nochmal an beiden. Das Problem ist nur, dass ich dann ja nur zwei Düfte zur Auswahl hab. Was ist wenn es noch ein besseres gibt? Das ist immer so deprimierend. Also wird keins gekauft, beim nächsten Stadtbummel wieder zwei Parfüms aufgesprüht usw. bis ich irgendwann eines kaufe.
Gerade bei teueren Parfüms ist es mir sehr wichtig, dass es auch super zu mir passt und es kein Fehlkauf ist. Ich hatte zweimal einen Fehlkauf, einmal wars Jil Sander Sun Delight und eins von Bruno Banani (welche ja beide zum Glück nicht so teuer sind). Aber sowas hasse ich!
Generell hasse ich es Parfüm zu shoppen und nur auf diese Tester zu sprühen bringt mir gar nix weil man es ja auf der Haut riechen muss. ARGH!
Wie macht ihr das denn wenn ihr Parfüm shoppt? Schnuppert ihr nur am Flakon und kauft es dann einfach ohne damit mal rumgelaufen zu sein?
Geändert von Noki (04.01.2010 um 22:27 Uhr)
Wenn ich irgendwohin gehe, wo irgend ein Geschäft mit Düften ist, wird was getestet, auch ohne Kaufabsicht - dann wird das im Hinterkopf behalten . Oder ich lese mich hier oder woanders schlau - ich kenne ja meine Pappenheimer hier mit ähnlichem Duftgeschmack wie ich und manchmal besorge ich mir auch ne Abfüllung blind nur auf Beschreibung und Lobhudelei hin. Hat meistens gesessen. Und was nicht passt, wird wieder verkauft oder getauscht.
Dann gibts noch die Pröbchenkauferei, die immer spannend ist und meistens dann doch nix sind.... bis auf die wenigen Ausnahmen, für die sich alles gelohnt hat .
Ich bin sowieso so schrecklich verschnupft - meine Nase läuft - überlege mir, wie ich in jedes Nasenloch einen Tampon kriege
Och Aimee, das kenn ich. Ist fürchterbar für einen Duftjunkie. Aber irgendwann muss es ja mal besser werden !
Noki, ich teste eigentlich auch, wenn ich Gelegenheit dazu habe, wie Chryseis, aber beim Kaufen mach ich es wie du. Nur richtig lange getestete Düfte gehen mit und sie müssen mir richtig gut gefallen. Machst das schon richtig. Gehe lieber 3, 4 x zu Douglas.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Noki damit ich mich nicht verliere in der Parfümerie und vielleicht auch noch einem unerklärlichen Symptom der Kaufsucht anheimfalle - begleitet mich immer eine genauso verrückte Freundin. Das klappt ausgezeichnet, denn eine ist immer etwas näher der Realität als die andere, so wurden etliche Katastrophen verhindert. Ausserdem sind wir meistens so erschöpft vom gemeinsamen Lachen, dass wir eh keine Kraft mehr haben, gefüllte Taschen mit nachhause zu tragen. Vielleicht möchtest du's ausprobieren? Und dann erzählst du uns davon ja
Immer wenn ich irgendwo bin wo es Düfte gibt, teste ich auch. Erst am Papier, die vielversprechenden auf der Hand. Das Gefühl man könnte was gutes verpassen, tja, das habe ich auch.
Leider habe ich keinen Hautchemie-Zwilling, das wäre ja mal praktisch!
Also nee, spontan Parfüms testen mach ich gar nicht. Ich überleg mir das vorher, dass ich ein Neues brauche (wohl eher möchte ) und dann gehe ich gezielt nach Douglas und gehe der Reihe nach die durch, die auf meiner Liste stehen. Manchmal geh ich 3x in einer Woche nach Douglas und irgendwann hab ich dann DAS Parfüm gefunden, welches dann gekauft wird. Aber einfach so aus Spaß testen, wenn ich shoppen bin oder wenn ich Parfüms sehe, nö! Wenn ich keine Kaufabsicht habe, hab ich auch keine Lust Parfüms zu testen. Also bin ich wohl kein Parfümjunkie, GsD.
Also ich komme auch nie an einem Parfümtester vorbei,ohne ihn nicht getestet zu haben.Wenn ich bei Rossmann oder Schlecker bin,wird immer etwas aufgesprüht.Das könnte ich glaub ich gar nicht aushalten.
Aimée,eine Schnoddernase ist für einen Duftjunkie ganz furchtbar,Du hast mein vollstes Mitgefühl.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Huhu,
ich brauch bitte mal eure Hilfe.
Bei mir zieht ja in den nächsten Tagen Umè ein.
Gestern hab ich mein Pröbchen getragen und als ich draußen in der Kälte war,
fand ich ihn gar nicht mehr so schön.
Für welche Jahreszeit findet ihr ihn am schönsten?
Bin am überlegen, ob ich ihn erst mal bis zum Frühjahr stehen lasse.
Irgendwie hab ich echt Sorge, dass ich mir diesen wunderschönen Duft vermiese, wenn ich ihn jetzt trage.
Liebe Grüße
Nettie
Hm, Ume hätte ich schon eher als Winterduft eingeschätzt, allerdings ist er ja nicht so schwer, dass nicht Frühling und Herbst auch sehr gut gehen würden.
Die japanische Pflaume (= Ume) blüht im Januar/Februar (in Japan natürlich, nicht bei uns ), sagt Wikipedia.
Heisst bei Temperaturen bis ungefähr 10°. Eigentlich sollten das doch dann auch die Temperaturen sein, bei denen der Duft dazu am besten getragen werden kann, gell?
Danke, Frau Xor.
Das hört sich ja schon mal ganz gut an.
Ich finde den Duft ja sehr schön, er geht nur irgendwie in eine völlig andere Richtung, als meine Düfte, die ich z.Z. trage.
Vielleicht kam ich mir deshalb etwas merkwürdig vor.
Liebe Grüße
Nettie
Geändert von aimée (05.01.2010 um 09:35 Uhr) Grund: Tippfehler
Schwindelgefühl am Morgen?Hast Du Kreislauf oder Stress?Aiméechen,damit ist nicht zu spaßen.Vorsorglich würde ich aber mal versuchen,an einem Paföng zu schnuppern.Das hilft immer.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Täufelchen auch! wie kann ich am Parföng riechen, wenn die Nase trieft? Dann flappert doch was in das Fläschchen und dann ist es kontaminiert! Stress Süsseken, alles hätte schon über die festlichen Tag erledigt sein müssen, noch bevor ich überhaupt Unterlagen unter der Nase hatte. Grrrrr. Also schwanger bin ich nicht, komm bloss nicht noch auf diese Idee Bist du eigentlich gut über die Stufen zum 2010 geklettert Süsseke?
Ich mußte nicht klettern,wir haben ganz easy ins neue Jahr hinein gefetet.War sehr lustig.Also Schwanger wär mir jetzt grad nicht eingefallen.Das schwöre ich Dir in die Hand.Vielleicht wat mit den Ohren?
Sende doch einen Sprühstoß gen Himmel und schnupper hinein.Dann tropft nix in den Flakon.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
aimée: balige Nasenerholung wünsche ich. wobei Dein Geldbeutel darüber ja ganz glücklich sein kann.
Ume finde ich jetzt nicht den ultimativen Winterduft. Würde den mehr in den Frühling stecken eigentlich Ja doch schon, Blümchen im Winter, also echt
Wir waren neulich irgendwo unterwegs und ein Mädel zog eine Fahne eines vanilligen Parfüms hinter sich her und wie damals im Zoo bei HP an einer Dame geriet mein Freund ins schwärmen und meinte, das ist ja mal lecker und worauf wir Männer stehen. Pah Soll ich jetzt den duft oder lieber den Freund wechseln?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )