@Frauke
Ja genau Black XS mit der roten Rose auf der Flasche. Mein Freund hat das als Männerparfüm und deswegen hat es mich auch direkt magisch angezogen.
@Frauke
Ja genau Black XS mit der roten Rose auf der Flasche. Mein Freund hat das als Männerparfüm und deswegen hat es mich auch direkt magisch angezogen.
CA, Prada Milano, das neue goldene Boss, ein rosafarbenes von Clinique etc. habe ich auch gerochen...fand ich aber auch nicht soooo toll.
ich habe mir heute bei Müller mal Kelly Caleche aufgesprüht...ist das langweilig. Nicht schlecht, aber vollkommen unspektakulär
![]()
je ne suis pas jolie, je suis pire
zum Glück sind die Geschmäcker so unterschiedlich, ichKelly Caleche und finde den durch diesen feinen Ledergeruch gar nicht langweilig, dafür kann ich micht supreme uneingeschränkt zustimmen, die ganzen Promidüfte der letzten Zeit o8/15 oder ein schlechtes Dupe von einen guten Duft
ich habe mich ja von dem MMU-Threat anfixen laeen und habe diese Woche 5 Düfte bekommen, werde die am WoE mal durchprobieren![]()
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe gerade mal meinen Geburtstagsgutschein für eine Probenbestellung bei Herrn Wuchsa verwendet. Zu mir kommen:
Comptoir Sud Pacifique - Vanille Coco
Comptoir Sud Pacifique - Kumquat Alhambra
Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao
Comptoir Sud Pacifique - Vanille Abricot
Comptoir Sud Pacifique - Vanille Passion
Montale - Chocolate Greedy
Montale - Ginger Musk
Acqua di Biella - Baraja
Keiko Mecheri - Gourmandises
Juliette Has a Gun - Miss Charming
Juliette Has a Gun - Lady Vengeance
Il Profumo / Il Profvmo - Mandarine Osmo
Il Profumo / Il Profvmo - Chocolat Frais
Il Profumo / Il Profvmo - Chocolat
Calypso - Vanille
Acqua di Parma - Arancia - Acqua Profumata
Oh mein Gott - da kann ich ja monatelang testen
Ich kann echt den Hals nicht voll kriegen- Duftjunkie eben
![]()
Ich hab gestern mal das von Kate moss gerochen und ich muss sagenmeine ma hat mich gefragt as den das für ein stinke duft ist.
Ich habe mir grad Liberté von Cacharel aufgedieselt.Ist ganz fein.Entwickelt sich gut.Wohl zu gut.Reicht bestimmt nicht mal mehr für Toastbrot.Hilfe,ich bin verrückt!![]()
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Ich glaub schon.Kann nur meine Wunschliste nicht "abarbeiten".Sprengt den finanziellen Rahmen.Vielleicht vom Weihnachtsgeld.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
geht mir genausodenn wenn ich einen hole, bekommt man immer ein paar Pröbchen von denen dann wieder ein
dabei ist
![]()
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Habe heute auch den Christina Aguilera getestet. Nee, geht ja gar nicht. Ist ja super öde. Zugegeben, der Flakon ist ganz süß. Aber daß sich die Damen nicht schämen, ihren (meist) guten Namen für so ein ödes Wässerchen herzugeben. Bäh. So nötig kann die die Kohle doch nicht haben.
Scharre mit den Hufen wegen meines USA Mitbringsels: Covet von Sarah Jessica Parker. Bekomme den aber erst am 08.10. überbracht, weil der Überbringer vorher keine Zeit hat.
Ansonsten warte ich bis ich irgendwo den Stylessence sehe. Der interessiert mich von den Neuheiten noch am ehesten.
Hat den schon jemand ausgiebig getestet und kann berichten?
Und wegen Zentraldrogerie:
Ich war kurzfristig angefixt, mir da Pflege zu ordern, weil die echt supergünstig ist. Aber ich beherrsche mich und bleibe bei meiner Creme.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
zusammen,
der STYLESSENCE interessiert mich ebenfalls brennend..
aber auch der J'AIME von LA PERLA interessiert...
oder auch BRIT SHEER von BURBERRY..
sagt mal, geht es euch vieleicht auch wie mir? - sämtliche parfümerien in meiner stadt werden durchschnittlich 1mal wöchentlich von mir besucht - bin stets mit ner liste ausgestattet
langsam ist mir das schon peinlich-die verkäuferinnen denken doch mittlerweile das ich nicht ganz normal bin.fahre mittlerweile gern mal zwischendurch in die nachbarstadt...
hilfe, ich hab nen schaden![]()
och, ich schäme mich zwar auch immer ala "was denken die verkäuferinnen" aber meine shopping-fixierung geht nicht ewig, also dann bin ich 2 monate lang 3-mal die woche in einem shop, dann wieder gar nicht.
ist das bei dir wirklich so, das du jahrelang wöchentlich in den laden gehst?
und, naja, meist arbeiten die verkäuferInnen schicht, außerdem, es ist halt dein hobby.
ich schwanke da aber auch immer hin und her zwischen-
-
und
![]()
nein,
bin ca.seit 1 jahr auf der suche nach DEM duft. probiere meistens nur lasse mir was abfüllen.hin und wieder kauf ich auch mal 30ml-aber relativ selten.
im moment kommt meistens gucci envy me zum einsatz, find ich schön-leider alles andere als perfekt (u.a.haltbarkeit, jahreszeit ...)
(so ähnlich gehts mir mit den haaren-auch wenn ich nen top-friseursalon verlasse-ich bin NIE zufrieden)
na ja, so hat wohl jeder seine macke(n)
liebe grüße.
gibt schlimmere macken!![]()
Stimmt, es gibt schlimmere Macken
Meine exzessiven Parfümeriebesuche sind aber auch eher phasenartig. Manchmal zweimal die Woche alle Läden in der Stadt, dann geht es mir wie cherryund manchmal länger gar nicht - war jetzt zwei Wochen in keiner Parfümerie, hatte dafür aber mehrere Proben zu Hause
und davor zwei Düfte gekauft
![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Brit Sheer?![]()
![]()
Ja, ich bin auch Stammgast in den Parfümerien der Stadt. Wahrscheinlich denken die auch gleich: Nee, die schon wieder...
Ist mir aber egal. Lasse ja auch genug Geld in den Läden.
Dabei fällt mir ein, daß ich immer noch keinen Profumum Duft probiert habe. Naja, vielleicht morgen. Da ist hier verkaufsoffener Sonntag. Oh Schreck!
Habe heute zufällig den Duft von Betsey Johnson getestet. Ist aber nach meinem Geschmack: ultrabäh. Ganz quietschig fruchtig-blumig.
Ich hab vor ein paar Tagen den neuen Duft von S.oliver "Selection" getestet.
Anfangs riecht er sehr cremig, fast wie NiveaSpäter entwickelt er sich bei mir leider zu süss und sehr blumig
![]()
Ich fand den Duft von S.Oliver wider Erwarten ganz gut. Bei mir roch er ungefähr wie eine Mischung aus Noa und Jil Sander Sensations. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir den Duft nicht kaufen soll, denn für 13 Euro kann man ja nicht all zu viel verkehrt machen.
Leute, morgen geht es los - zwei Wochen Teneriffa, endlich Urlaub....
Aber vorher ist Duty free angesagt. Man, ich habe soviele Testwünsche, aber ich denke, die meisten davon gibt es da nicht. Naja mal gucken, ob die wenigstens etwas auf der Lampe haben. "Infusion d'Iris" von Prada kenne ich ja auch noch nicht, oder den neuen von SJP oder vielleicht haben sie auch SL-Düfte oder Micallef.....
Ich werde berichten, bis bald!
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich war gestern in Köln und habe mich bei Apropos berauscht! Erstmal der Laden...ein Traum (kreisch)...so was schönes habe ich noch nie gesehen...
und die ganzen Düfte (CSP, Clean etc). Die Namen der anderen habe ich alle schon wieder vergessen. Waren aber einige nette dabei..so ein Pink Sugar Parfüm (Marke vergessen) ..kostete aber mal locker 150 Euro. Gekauft habe ich aber am Ende doch nichts...aber der Laden wirklich einTraum!
www.apropos-coeln.de
Geändert von kitty (30.09.2007 um 17:01 Uhr)
kommst Du da überhaupt zum Duty freeist ja ein EU-Flug, da gibbt doch kein zollfrei mehr oder?
ich bin sicher ich habe Ananas Fizz aufgebraucht bis Du wieder da bist, dann kann ich das Röhrchen mit mb02 füllen und Dir senden, dann kannst Du nochmal testen, das war doch zuwenig
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Doch, das heißt dann zwar nicht Duty Free sondern hat einen anderen Namen (der mir gerade nicht einfallen will), aber im Grund genommen kommt das auf´s Gleiche raus.
huhu,
heute war verkaufsoffener sonntag. und da ich ja ohnehin in der stadt unterwegs war habe ich natüüürlich ein paar düfte getestet.
das stylessence war noch nicht da, hab stattdessen noch mal style auf der haut getestet-gefällt mir ziemlich gut, aber wieder nicht begeistert. dann war da noch stella rose absolu: authentischer rosenduft, ganz nett.
ausserdem getestet: armani night-die lakritznote find ich schön, werd ich aber auch nicht kaufen.
die suche geht weiter...![]()
Geändert von pitahaya (30.09.2007 um 21:13 Uhr)
ach ja: das Brit Sheer hab ich auf der "now smell this" -seite entdeckt, kommt bald raus. allerdings klingt es nicht sooo unbedingt danach, dass es echte burberryfans beeindrucken wird-den noten nach eher blumig+fruchtig. bin trotzdem gespannt. ach ja, hab auch das c.aguilera getestet - wirklich- der flakon ist ja ganz hübsch, aber sonst..
Ich habe am Wochenende in der Drogerie dieses Kate Moss´ Parfum probiert. Für jemanden, der mal für Chanel und YSL gemodelt hat, ist der Duft echt arm. Wie Rosen mit Schweissfüßen![]()
bin echt enttäuscht von den neuen düften. hab heute den armani diamonds getestet-und, was soll ich sagen??! 08/15 fällt mir höchstens ein..flakon und name (image) lassen nun wirklich was anderes erwarten... was meint ihr?
ausserdem hab ich noch den neuen chopard gesprüht-find ich auch sooo laangweilig.
möchte demnächst das elixir de merveilles von hermes testen. kann den jemand empfehlen(oder auch nicht)? und auch jean patou-enjoy
mädels, an dieser stelle mal ein dickes lob-ihr habt mehr ahnung als so manche dougette die mich bisher beraten hat..
elixir des merveilles ist soooo toll.
das ist mein weihnachtsduft, da paßt der einfach am besten.
schon fast foody, nach orange und warm und einfach schööön.
probier das edp, das edt soll irgendwie etwas anders sein, hab ich aber selber noch nicht getestet.
hui, das klingt wirklich sehr fein. werd ich so schnell wie möglich testen müssen das goldstück
gute nacht![]()
![]()
Ihr schlimmen Anfixer - insbesondere Greta-Louise- hab heute mal Cinema probiert und bin verliebt
richt bei mir wie ne Mischung aus Guerlain L'Intstant Magic (v.a. die Mandelnote) und dann ein bischen rosig mit dem pudrig-vanilligen Touch der an Kenzo Amour erinnert. Fantastisch!! Warum hab ich den niee probiert
am linken Handgelenk meinen Urlaubserinnerungsduft: Versace Crystal Noir, auch ganz hübsch.
Crystal Noir erinnert mich an Black Orchid von Tom Ford, kann das sein?
Dufte Grüße
CosmeticVictim ![]()
![]()
Komisch, an mir roch Cinéma total eklig![]()
Ich muss das nochmal testen, vielleicht war es ein alter Tester...
weiß eigentlich eine von euch, was die Bond Nr.9-Düfte in den USA kosten? Ich überlege, ob ich einen Bekannten bitte, mir ChinaTown mitzubringen (falls das dort billiger sein sollte), aber ich habe noch keine USA-Preise gefunden![]()
je ne suis pas jolie, je suis pire
also der neue prada, erst riech ich gar nix, dann wirds irgendwie stechend.
na mal sehen, eine chance bekommt er noch.
im kadewe gabs was neues von ysl, namens elle, der roch sehr fein auf dem papier. nicht die neuerfindung des rades, aber brauchbar.
komisch, kate moss, aguilera, armani diamonds -- noch nicht gesichtet.
hat jemand moschino funny mal gerochen, vor allem im vergleich zu couture? sind die sich sehr ähnlich oder bilde ich mir das ein?
Meine Freundin hat schon mehrmals aus dem USA Bond-Düfte bestellt, letztens hat sie auf für mich mitbestellt, 100 ml So New York haben samt Versandkosten um die 100 euronen gekostet.Leider weiss ich den Link dazu nicht. Eins ist sicher, es war nicht die offizielle Bond-Site, da es dort Wucherpreise für den Versand herrschen.
LG,
babydoll
Männer sind kein Ersatz für Schokolade.
Eigentlich sollte er schon längst bei uns stehen, doch wir haben es dann bei den Proben belassen. Wir wollten auch mal vernüftig sein und testeten nur an. Obwohl bereits nach 10 Minuten klar war, kaufen, kaufen, kaufen. Der neue moderne Chypre von Esteban ist so was von scharf, da fehlen mir die Worte.
Es fängt etwas fruchtig an und die Zitrusanteile merkt man deutlich. Danach wird es warm und sanft, ich denke es wird Patschuli sein. Ist sicher noch viel mehr.
Es grüßt die