Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 48 von 567 ErsteErste ... 28384647484950586898148548 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.881 bis 1.920
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@frauke:
    Offizieller homepage:
    http://www.bondno9.com/catalog/
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich habe mir heute nach laaaanger Überlegung das Instant von Guerlain gekauft , nachdem ich mehrere Wochen um den und um den Instant Magic herum war, und schließlich ist es der "normale" Instant geworden. Ist für mich der absolute Hammerduft - blumig, üppig, elegant und sooooo lecker (ohne foody zu sein) und in der Basisnote ein bisschen pudrig. Natürlich ist es der größte Flacon geworden - ich rechne immer, dass wenn beispielsweise der 50 ml 72 € kostet und der 80 ml 87 und dass das dann umgerechnet auf die Menge doch günstiger ist . Ist nur nicht besonders gut für das Fach in meinem Duftschränkchen, das sich schon langesam biegt

Was nicht heißen soll, dass der Instant Magic nicht irgendwann doch in mein Körbchen hüpfen wird...

Der Infusion d'Iris von Prada ist erstmal - wenn auch nicht von der Liste geflogen - ans Ende meiner -Liste gerückt; ich den Irisduft zwar heiß und innig, finde aber dass der von Prada viiiieeel zu schnell verfliegt - da hält ja sogar der von YR länger! Und die Düfte von Guerlain sind sooo schön gehaltvoll und niemals aufdringlich; ich glaube neben Dior und Calvin Klein könnte das meine weitere HG-Marke werden.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von cosmetic-victim Beitrag anzeigen
    Ihr schlimmen Anfixer - insbesondere Greta-Louise - hab heute mal Cinema probiert und bin verliebt

richt bei mir wie ne Mischung aus Guerlain L'Intstant Magic (v.a. die Mandelnote) und dann ein bischen rosig mit dem pudrig-vanilligen Touch der an Kenzo Amour erinnert. Fantastisch!! Warum hab ich den niee probiert

am linken Handgelenk meinen Urlaubserinnerungsduft: Versace Crystal Noir, auch ganz hübsch.

Crystal Noir erinnert mich an Black Orchid von Tom Ford, kann das sein?

Dufte Grüße
    Ich eine Anfixerin?
    Aber zu Cinéma. Ich finde den ja auch sehr schön. Aber er ist mir etwas zu heftig, zumindest im Moment. Daher hatte ich mir im Sommer die Sommervariante zugelegt und die finde ich super. Kommt bestimmt die Tage auch bald wieder zum Einsatz.
    Habe nämlich in meinem neuen Job nur Männer um mich rum und da muß ich ausprobieren, womit ich die in den Griff kriege.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Experte Avatar von cosmetic-victim

@Greta-Louise: Du hast doch genügend Waffen im Schränkchen um die Herren in den Griff zu kriegen

nochmals zu Cinema: hab mich mit dem ja gestern eingedieselt und der riecht auf der Kleidung noch immer ganz wunderbar.

Grüße
    CosmeticVictim

Experte Avatar von cosmetic-victim

nochmal ich

ne kleine Frage: ich hab gesehen, dass es vom Cinema auch eine EdT- Version gibt, die laut osMoz.com anders zusammengesetzt ist. Kennt ihr die EdT-Version und wie würdet ihr die in Bezug auf das EdP beschreiben (also schwerer, leichter, süßer usw.)? Soweit ich mich erinnern kann, war in meinem Müller kein Tester davon vorhanden

Liebste Grüße
    CosmeticVictim

Loreley
    Besucher

Das EdP ist noch etwas pudriger.
    Cinéma ist IMHO allerdings ein Duft, der sich als EdT wie als EdP nicht stark unterscheidet ; die Intensität und Haftung ist beim EdP natürlich höher.
    Wobei ich das EdT habe und ein Sprühstoß mich den ganzen Tag duften lässt.

BJ-Einsteiger

Hallo,

hatt denn schon mal wer den Pleasures Delight von Estee Lauder getestet? Ich weiss, dass der jetzt irgendwann rauskommen sollte. Bin ein grosser Fan der Estee-Lauder-Sachen und schon sehr gespannt. Er soll was Rosiges und ein Paar kuscheligere Noten haben, also vllt. das Richtige für die kalte Jahreszeit.

supreme
    Besucher

diamonds (von armani, meine ich): noch so ein schnarchlangweiliger neuer duft

Experte Avatar von PashaaGirl81

Diamonds von Armani habe ich demletzt auch mal getestet. Absoluter 08/15 Duft. Ich weiss gar nicht, was sich diese Designer immer dabei denken so einen langeiligen Duft auf den Markt zu bringen.

Vorallem wenn es so viele Konkurenten auf dem Markt gibt. Ich vertrete immer noch die Meinung, dass die Newcomer-Düfte FAST alle gleich riechen. Mit wenigen Ausnahmen.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

möchte demnächst das elixir de merveilles von hermes testen. kann den jemand empfehlen(oder auch nicht)? und auch jean patou-enjoy

Hi, EdM ist wirklich ein schöner Duft, der leider bei mir auf der Haut staub-trocken-holzig wird. Schade! Hätte ihn gerne gehabt.

Liebe Grüße
    Motzi

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Motzi: Den Hermés Duft kenne ich nicht, von Patou aber wohl das Joy - einer meiner Lieblingsdüfte, sehr üppig, klasisch und damenhaft. Schon eine sehr alte Marke, Enjoy soll eine "modernisierte", leichtere Version dieses Duftes sein.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    @Motzi: Den Hermés Duft kenne ich nicht, von Patou aber wohl das Joy - einer meiner Lieblingsdüfte, sehr üppig, klasisch und damenhaft. Schon eine sehr alte Marke, Enjoy soll eine "modernisierte", leichtere Version dieses Duftes sein.
    Hi, schön jemanden zu treffen, der auch Patou kennt. Joy mag ich auch gerne, Enjoy ist wirklich spritziger. Ich habe mir aber vor einiger Zeit 1000 anstatt Joy geholt und da war ich wohl in meiner klassischen Phase. 1000 ist mir jetzt aber auch zu üppig.

Im Moment lebe ich meine Dirty-Harry-Phase mit Kublai Khan, Hermes und Timbuktu (leider nur als Probe vorhanden) aus.

Liebe Grüße
    Motzi

Rory
    Besucher

Gestern im Travel Value shop hab ich YSL Baiser de Cinema geschnuppert, ein toller duft.

Den neuen Duft von Gwen Stefani hab ich auch getestet, der riecht für mich wie eine Kopie von Benefit Maybe Baby

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Rory
    Gestern im Travel Value shop hab ich YSL Baiser de Cinema geschnuppert, ein toller duft.
    Beschreib' ihn doch mal näher, der Name macht mich neugierig...

Zitat Zitat von Motzi
    Im Moment lebe ich meine Dirty-Harry-Phase mit Kublai Khan, Hermes und Timbuktu (leider nur als Probe vorhanden) aus.
    Ich habe auch ein paar Düfte, die für mich "verrucht" duften: Poison von Dior, Pour une Femme de Caron, und auch Insolence von Guerlain (sobald die Fruchtnoten verflogen sind und man nur noch die Iris- und Veilchennoten riecht - von wegen -Duft, sagen ja einige besonders von Veilchendüften, kann ich aber nicht so bestätigen ). Vielleicht ist bei diesen ja auch etwas für dich dabei... Du siehst, ich bin heute in Anfixlaune

Rory
    Besucher

Leider bin ich nicht gut im Düfte beschreiben, und google spuckt nur was auf russisch dazu aus. Bei nowsmellthis steht, das es eine limited edition collector bottle Holiday 2007 ist

Meine Laune...
    Amused

@Fragrance-Junkie: bringst mich glatt in Versuchung. Ich werde heute mittag mal Pour une Femme de Caron ausprobieren. Gibbet bei mir hier um die Ecke.
    Poison wird bei mir eher seifig. Schade, hab hier schon so viel Gutes darüber gehört und nach einem Pröbchentest mit Insolence passt dieser nicht wirklich zu mir, obwohl ich finde, dass er gut riecht. Übrigens, als verruchtesten aller Düfte finde ich Dzing! Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ich den ganzen Tag nach einem verschwitzen Pferdesattel oder so riechen möchte.

Liebe Grüße
    Motzi

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    @Fragrance-Junkie: bringst mich glatt in Versuchung. Ich werde heute mittag mal Pour une Femme de Caron ausprobieren. Gibbet bei mir hier um die Ecke.
    Ich denke, den wirst du mögen - er hat eine sehr starke Weihrauchnote, zumindest tritt sie bei mir sehr stark hervor, ist aber keinesfalls aufdringlich. Das heißt, eigentlich ist die Weihrauchnote sogar noch stärker als bei Poison (bei dem ich sie meistens erst wahrnehme, wenn die Fruchtnoten etwas verflogen sind).

Inventar Avatar von kitty

Hmmm ich glaube ich muss mir noch ein S.Oliver Sports 1 bunkern (orange),das riecht sooo lecker und ist spottgünstig (riecht wie eine Mischung aus Pink Sugar und Sugar).

Rory
    Besucher

Einen Duft den ich mir noch wünsche, ist das neue Daisy von Marc Jacobs. Der duft ist einfach wunderbar, und der Flakon ist eine Augenweide

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    möchte demnächst das elixir de merveilles von hermes testen. kann den jemand empfehlen(oder auch nicht)?
    Den habe ich vorgestern mal probegeschnuppert und bin enttäuscht. Er riecht bei mir leider überhaupt nicht orangig oder gar foody, sondern ehr wie Duftbäumchen fürs Auto. Aber viv mag ihn glaube ich sehr...

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal meinen Geburtstagsgutschein für eine Probenbestellung bei Herrn Wuchsa verwendet. Zu mir kommen:

Comptoir Sud Pacifique - Vanille Coco
    Comptoir Sud Pacifique - Kumquat Alhambra
    Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao
    Comptoir Sud Pacifique - Vanille Abricot
    Comptoir Sud Pacifique - Vanille Passion
    Montale - Chocolate Greedy
    Montale - Ginger Musk
    Acqua di Biella - Baraja
    Keiko Mecheri - Gourmandises
    Juliette Has a Gun - Miss Charming
    Juliette Has a Gun - Lady Vengeance
    Il Profumo / Il Profvmo - Mandarine Osmo
    Il Profumo / Il Profvmo - Chocolat Frais
    Il Profumo / Il Profvmo - Chocolat
    Calypso - Vanille
    Acqua di Parma - Arancia - Acqua Profumata
    :
    Vorgestern sind meine Pröbchen gekommen und ich teste mich so langsam durch:

Comptoir Sud Pacifique - Vanille Coco finde ich sehr lecker, ganz toll. Wird bestimmt demnächst bestellt. Mein Freund meinte, ich würde wie Kinderheim riechen, wo es gerade Buchteln mit Vanillesoße gegeben hätte

Comptoir Sud Pacifique - Kumquat Alhambra riecht bei mir nach leicht fauligen Orangen und verfliegt sehr schnell, also kein Nachkaufprodukt.

Comptoir Sud Pacifique - Amour de Cacao ist einfach traumhaft , da brauch ich Euch ja wohl nichts mehr vorschwärmen, der steht auf meiner Wunschliste jetzt ganz weit oben. Erinnert mich in der Kopfnote an "L" von L. Lempicka

Comptoir Sud Pacifique - Vanille Abricot ist mir viel zu süß, mag ich gar nicht.

Comptoir Sud Pacifique - Vanille Passion wird noch getestet, gefällt mir aber nicht ganz so gut wie Vanille Coco

Il Profumo / Il Profvmo - Mandarine Osmo riecht bei mir stechend nach künstlicher Mandarine, ganz umnangenehm

Und eh ich' s vergesse: Ich bin vorgestern mal in unser Edel-Douggi gegangen, das sich auf Höherwertiges spezialisiert hat und war freudig überrascht, was die alles haben:
    Acqua die Parma, Il Profumo, die ganzen alten Guerlain-Düfte (auch L' Heure Bleue) und, und, und... Dieser Laden wird mein Untergang
    Geändert von MeineSonne (05.10.2007 um 14:10 Uhr)
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

Forengöttin Avatar von Malika

Wie riecht denn das Elixir des Merveilles im Vergleich zum Eau des Merveilles? Nur intensiver oder auch anders?

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Ich denke, den wirst du mögen - er hat eine sehr starke Weihrauchnote, zumindest tritt sie bei mir sehr stark hervor, ist aber keinesfalls aufdringlich. Das heißt, eigentlich ist die Weihrauchnote sogar noch stärker als bei Poison (bei dem ich sie meistens erst wahrnehme, wenn die Fruchtnoten etwas verflogen sind).
    Also hier kommt mein Rapport:

Nach dem ersten Sprüher: wow - ein richtig schöner Duft, der auch eine ganze Weile anhält. Ich hatte ihn schon in Gedanken auf meiner Haben-Wunschliste notiert. Eine Beschreibung hierüber fällt mir etwas schwer, mich erinnerte Une Femme etwas an Comme des Garcons. Als dann die Basisnote sehr süßlich wurde, habe ich Une femme doch wieder gedanklich aus der Habenliste gestrichen. Sorry , trotzdem danke für deinen Tipp

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von MeineSonne Beitrag anzeigen
    Den habe ich vorgestern mal probegeschnuppert und bin enttäuscht. Er riecht bei mir leider überhaupt nicht orangig oder gar foody, sondern ehr wie Duftbäumchen fürs Auto. Aber viv mag ihn glaube ich sehr...
    jaaaa!!

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Wie riecht denn das Elixir des Merveilles im Vergleich zum Eau des Merveilles? Nur intensiver oder auch anders?
    ich werde das mal rausfinden. meine kollegin behauptet immer das der anders riechen würde.

Meine Laune...
    Happy

Heute mal wieder Einiges getestet:
    Elle von YSL: schöner, üppig-blumiger, sehr weiblicher Duft - aber nix Neues
    Juicy Couture: riecht verdammt nach Fragile von Gaultier
    Stylessence von Jil Sander: undefinierbar
    Diamonds von Armani: riecht wie ein billiger Drogerieduft, total 08/15
    Amethyst von Lalique: ganz penetrante Beerennote
    Palazzo von Fendi: schöner, holziger Duft, elegant, reißt mich insgesamt aber auch nicht vom Hocker

Rory
    Besucher

Gibt es denn die neue version von Insolence schon hier?? Der duft gefällt mir nämlich überraschend gut

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Heute mal wieder Einiges getestet:

Stylessence von Jil Sander: undefinierbar
    Ist das gut oder schlecht?
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von cherie

Ich hab heut auch probegeschnuppert:

Elle von YSL: hab ich auf dem Streifen nicht einmal wahrgenommen, dürfte also recht langweilig sein
    Style Essence von Jil Sander: riecht nach Mandeln aber eher unangenehm, wie Blausäure
    Midnight Poison: wie einige hier schon erwähnt haben, ein 08/15 Duft
    Zen von Shiseido: gefällt mir gut, der wandert nächstes Monat ins Körbchen
    Flower Bomb Extreme: mir gefällt der üppige Blumenduft sehr gut, passt aber leider nicht zu mir

Ich hab noch ein paar Wässerchen probiert, kann mich aber im Moment nicht erinnern; ich war wohl schon zu eingenebelt von den vielen Düften

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

@cherie

ZENZ von Shiseido, eine ledrige Chypre Note, die 1964 die Nasen der Welt erblickte (erschnupperte). Gute Wahl. Wurde gerade gestern im Blog zum Thema Chypre erwähnt.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Calista: im Elixier des Merveilles sind mehr oder weiniger andere Noten drin als im Eau des Merveilles. Wie schon vorhin beschrieben, ist eine Schoko-orangennote drin. Aber auf dem Haut meiner Freundin riecht es zum Beispiel wie ein billiger Rasierschaum, ihr Mann nörgelt zumindest ständig deswegen. Also unbedingt auf dem Haut testen. Die Linie zwischen foody und Putzmittel ist in diesem Fall sehr schmal .
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

@Korrmann

Danke, aber ist das nicht das 3. Zen? Das von 1964 duftet schon ganz anders oder?

Das kann gut sein. Denn ich kann mich natürlich nur auf Buchquellen beziehen, weil ich die Entwicklung einzelner Düfte nun so genau auch nicht kenne und 1964 war an mich noch gar nicht zu denken. Allerdings habe ich einen guten Freund, der herrliche alte Parfüms sammelt und voller Leidenschaft die größten Schätze zusammenträgt und dort hatte ich vor einiger Zeit die Gelegenheit, an so einer alten, noch ganz ordentlichen Flasche zu schnuppern.
    Geändert von Kormann (06.10.2007 um 00:04 Uhr)
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Egal, auf jeden Fall ist er lecker

Na dann wirst du so in meinem alter sein ( ungefähr halt )

Baujahr 66

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von viv Beitrag anzeigen
    jaaaa!!

ich werde das mal rausfinden. meine kollegin behauptet immer das der anders riechen würde.
    Zitat Zitat von babydoll Beitrag anzeigen
    @Calista: im Elixier des Merveilles sind mehr oder weiniger andere Noten drin als im Eau des Merveilles. Wie schon vorhin beschrieben, ist eine Schoko-orangennote drin. Aber auf dem Haut meiner Freundin riecht es zum Beispiel wie ein billiger Rasierschaum, ihr Mann nörgelt zumindest ständig deswegen. Also unbedingt auf dem Haut testen. Die Linie zwischen foody und Putzmittel ist in diesem Fall sehr schmal .
    den elixir hab ich neulich auch getestet. finde ihn sehr eigenwillig. ein awrmer duft; nach und nach dominiert die sandelholznote auf meiner haut-sandelholz und orange. zu mir passt er nicht, aber bei anderen frauen kann ich mir diesen duft sehr gut vorstellen.

Forengöttin Avatar von Malika

@ viv @ babydoll @ cherry-o1980 für die Infos !

Das hört sich gar nicht schlecht an. Ich mag das Eau des Merveilles sehr gerne

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Ist das gut oder schlecht?
    Noch mal zu Stylessence:
    Ich habe den kaum gerochen, daher meinte ich "undefinierbar". Anfangs habe ich auch eine Mandelnote gehabt, dachte schon, ich täusche mich, aber unangenehm war die nicht.
    Irgendwie ist der Duft nicht aussagekräftig. Ging mir aber schon mit den anderen Jil Sander Düften so der letzten zwei Jahre oder so. Ich rieche die kaum. Und dann denke ich halt: wieso soll ich Geld für was ausgeben, was ich nicht rieche?

Mir ist gerade eingefallen, daß ich gestern ja noch mehr getestet habe:
    Zucchero (irgendwas) von Profumum: riecht wie Zuckerwatte und ist angeblich sehr beliebt.
    Vielleicht mache ich mich jetzt unbeliebt, aber ich verstehe einfach nicht, warum man als (wahrscheinlich) erwachsene Frau ein Heidengeld für was ausgibt, womit man wie ein Kind riecht.
    Nuits de Soho von Bond No 9: süßlich-patchouly mit Vanille. Hatte sofort wieder einen kleinen Anflug von Kopfschmerzen. Ich weiß echt nicht, was die da rein tun, was ich nicht vertrage.

Ausserdem hat die Tante wieder nicht verstanden, daß ich zwar Vanille mag, aber nicht unbedingt einen reinen Vanilleduft haben möchte. Wieso hören die Tanten nie zu???? Habe dann noch 2x betont, daß ich das gerne in der Basisnote habe, aber nicht unbedingt wie ein Keks riechen will. Hat die nicht kapiert und nach dem 6. Vanilleduft oder so, den ich dankend abgelehnt habe, das Handtuch geworfen.

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    warum man als (wahrscheinlich) erwachsene Frau ein Heidengeld für was ausgibt, womit man wie ein Kind riecht.
    *hüstel* fürs sofa!

Inventar Avatar von kitty

Zucchero genau das habe ich auch getestet! Ich finde es schon lecker (halt wie Pink Sugar), aber leider tausendmal teuer als PS!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hbe mir gerade den neuen Chopard "happy spirit" aufgesprüht, riecht zuerst frisch-lieblich, nicht schlecht aber auch kein besonderes Dufterlebnis, mal gucken wie er sich entwickelt, denn der Falkon würde mir sehr gut gefallen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

little black heart Avatar von georgianna

Diese Woche hab ich Omnia Amethyste getestet, gefällt mir sehr gut und wandert auf die Wunschliste, ebenso wie Dior Midnight Poison und Feminité du Bois

Nuits de Soho klingt auch so, als ob das was für mich wäre Zum Glück hab ich Bond hier noch nirgendwo gesehen...

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim