Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 480 von 567 ErsteErste ... 380430460470478479480481482490500530 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.161 bis 19.200
    Allwissend Avatar von Beltaine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Liebe Chrisantiss, herzlich bei den Dufties. Schön, Dich hier zu lesen, Du warst eine der ersten, die ich "drüben" für ihre tollen Lidschattenkombis bewundert habe.

Das mit dem anfixresistent wird sich erst noch zeigen müssen, bei den ganzen Vorschlägen, die Du schon bekommen hast.

Serge Lutens - Clair de Musc wäre da noch so ein Moschus-Kandidat, der mir spontan einfällt, neben dem von Frau Xor bereits genannten Reminiscence Musc.
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Oh, so wie paper den Paris beschreibt, könnte das wirklich ein passender Duft für Dich sein, Asteria, da wirst Du um's Testen nicht herumkommen (das muss jetzt allein schon zur "Strafe" sein, weil ich Deinetwegen in die Stadt fahren muss, um den HP zu testen )
    Ach du, es gibt Schlimmeres
    Wir treffen uns dann hier um uns über unsere Strafe auszulassen, bin gespannt
    Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich nur gesagt habe, dass er nicht mehr so schlimm ist...

Danke Paper (hat bei dir auch Proxy zugeschlagen? )
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

wenn Dich die lange Forumsmitgliedschaft wirklich anfixresistent gemacht hat
    Ich denke ja *hoff*
    Schon allein aus Mangel an Gelegenheit. Düfte sind oft sehr teuer und da kauf ich nicht die Katze im Sack. Müßte also erst Proben ordern. Das mache ich nur ab und zu. Aber dann gleich Haufenweise.*gg*

Alles was mit Rosen zu tun hat, meide ich. Reicht auch schon, wenn Rose im Namen steht. Hab ich sofort eine Aversion.

Ausnahme ist Rose Isfahan von YR (gibt es leider nicht mehr, aber ich hab noch was), denn damals hatte ich noch nichts gegen Rosenduft. Davon mal abgesehen riecht das überhaupt nicht nach Rosen.

Noa kenne ich, den hab ich Schwiema mal zu Weihnachten geschenkt. Und die...? Läßt das gute Zeuch jahrelang stehen und hebt es sich auf. Als ich es letztens wieder entdeckte und ihr den wegnehmen wollte (für mich natürlich), war das Parfüm gekippt.*heul*
    Seitdem weiß ich, daß auch Parfüm schlecht werden kann.

Boaah, ich seh schon, ihr macht mich wahnsinnig mit den Duftvorschlägen.
    *läßt sich nicht anfixen*

Das Parfümöl Riceflower&Shea hab ich. Sogar ein Parfümspray (was aber leider bald alle ist). Dummerweise gibt es das Spray nicht mehr.
    Ja, mir wird dann wohl nichts übrig bleiben, als das Öl pur aufzutragen, was auch nicht verkehrt ist.

Weil ihr grad von Paris schreibt...
    Das hatte ich mal als Bodylotion, geschenkt bekommen. Hab ich nur selten benutzt. Der Duft war heftig, aber nicht sooooo schlecht. Leider ist es nach Jahren schlecht geworden.*lol*

-

Muß mal über mich selbst meckern habe heute ganz vergessen das die Duftshop Düfte sehr intensiv sind und habe etwas sehr viel Pineapple Poundcake aufgetragen, obwohl der Duft sehr schön ist, könnte ich heute selbst vor mir weglaufen weil zuviel

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    Ach du, es gibt Schlimmeres
    Wir treffen uns dann hier um uns über unsere Strafe auszulassen, bin gespannt
    Ich möchte aber nochmal betonen, dass ich nur gesagt habe, dass er nicht mehr so schlimm ist...

Danke Paper (hat bei dir auch Proxy zugeschlagen? )

Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

-

Meine Schwester ist ne Nudel ich habe ihr erlaubt, meinen Ebay Account zu nutzen da sie wenig bis gar nichts über Ebay macht. Jetzt schaue ich gerade meine Bewertungen durch, ob ich noch was bewerten muß und was finde ich gekauft Joop le Bain das war das was sie mir nachträglich zu Weihnachten geschenkt hat. Das ist eine
    War mir vorher in der Zusammenfassung gar nicht aufgefallen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Kannst was von mir abhaben, Schnuckel. Bring es mit nach *trommelwirbel* Bruchtal . Kommste auch dahin?
    Danke Süße Etwas habe ich ja noch, also erstmal abwarten. Leider kommen ja all die schönen Düfte viel zu wenig zum Einsatz - eigentlich schade, das Jahr ist eben zu kurz
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ich denke ja *hoff*
    Schon allein aus Mangel an Gelegenheit. Düfte sind oft sehr teuer und da kauf ich nicht die Katze im Sack. Müßte also erst Proben ordern. Das mache ich nur ab und zu. Aber dann gleich Haufenweise.*gg*

Alles was mit Rosen zu tun hat, meide ich. Reicht auch schon, wenn Rose im Namen steht. Hab ich sofort eine Aversion.
    Ausnahme ist Rose Isfahan von YR (gibt es leider nicht mehr, aber ich hab noch was), denn damals hatte ich noch nichts gegen Rosenduft. Davon mal abgesehen riecht das überhaupt nicht nach Rosen.

Noa kenne ich, den hab ich Schwiema mal zu Weihnachten geschenkt. Und die...? Läßt das gute Zeuch jahrelang stehen und hebt es sich auf. Als ich es letztens wieder entdeckte und ihr den wegnehmen wollte (für mich natürlich), war das Parfüm gekippt.*heul*
    Seitdem weiß ich, daß auch Parfüm schlecht werden kann.

Boaah, ich seh schon, ihr macht mich wahnsinnig mit den Duftvorschlägen.
    *läßt sich nicht anfixen*

Das Parfümöl Riceflower&Shea hab ich. Sogar ein Parfümspray (was aber leider bald alle ist). Dummerweise gibt es das Spray nicht mehr.
    Ja, mir wird dann wohl nichts übrig bleiben, als das Öl pur aufzutragen, was auch nicht verkehrt ist.

Weil ihr grad von Paris schreibt...
    Das hatte ich mal als Bodylotion, geschenkt bekommen. Hab ich nur selten benutzt. Der Duft war heftig, aber nicht sooooo schlecht. Leider ist es nach Jahren schlecht geworden.*lol*
    Neiiiiiin, sag das nicht So ging es mir bis vor einiger Zeit auch. Aber jetzt fange ich an zu wenn ich "Rose" lese. Jeden Rosenduft mag ich natürlich auch nicht. Ich will damit nur sagen, das kann sich schlagartig ändern, wenn Du den richtigen Duft findest und dann feststellst, dass Rose enthalten ist.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Neiiiiiin, sag das nicht So ging es mir bis vor einiger Zeit auch. Aber jetzt fange ich an zu wenn ich "Rose" lese. Jeden Rosenduft mag ich natürlich auch nicht. Ich will damit nur sagen, das kann sich schlagartig ändern, wenn Du den richtigen Duft findest und dann feststellst, dass Rose enthalten ist.
    Dito, Scheherazade! War bei mir auch so, Chrisantiss, bis ich diverse Ausnahmen entdeckte und es anfangs kaum glauben konnte. Rose ist wirklich nicht gleich Rose. Meine Lieblinge sind Ormonde Jayne Ta'if (fröhlich und sinnlich), Stella Sheer und Ombre Rose (sanfte Moschusrosen) und die eher "chyprigen" Grès Cabaret und Juliette has a gun Citizen Queen.

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Paris? Das steht bei mir irgendwo hinten im Duftschrank. Hab das vor ner Ewigkeit mal gern gehabt. Paßt irgendwie nimmer zu mir. Aber es ist vielleicht einen Schnüffler wert... Also raus damit
    Liebe Grüße Gina

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Und gleich wieder in die Versenkung damit
    Liebe Grüße Gina

Na das ging ja schnell
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Mädels, ich bin verliebt

Eigentlich bin ich relativ festgelegt bei meinen Düften (was daran liegt, dass dieses Mit-Vanille-Erschlagenwerden der meisten Düfte, die derzeit hip sind, mich bissi anödet); mich hat schon lange nichts mehr wirklich begeistert (um genau zu sein, seit Bvlgari Omnia brachte), aber jetzt bin ich verliebt Und das ist bei mir anspruchsvoller Zicke schon wirklich eine Ausnahmeerscheinung, so leicht haut mich nix vom Hocker.

Verliebt in ein Duftkleinod für die Handtasche (also Flacon in Handtaschengröße) *klick*,
    das ich geschenkt bekam (zu finden unter Parfums du Poche, der Duft heisst Capri).

"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Und gleich wieder in die Versenkung damit

In den 90ern habe ich mal einen Flakon davon geleert. Da ihn nicht nachgekauft habe und mich auch nicht mehr daran erinnern kann, kann er nicht sooo toll gewesen sein.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Gesperrt

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Mädels, ich bin verliebt

Eigentlich bin ich relativ festgelegt bei meinen Düften (was daran liegt, dass dieses Mit-Vanille-Erschlagenwerden der meisten Düfte, die derzeit hip sind, mich bissi anödet); mich hat schon lange nichts mehr wirklich begeistert (um genau zu sein, seit Bvlgari Omnia brachte), aber jetzt bin ich verliebt Und das ist bei mir anspruchsvoller Zicke schon wirklich eine Ausnahmeerscheinung, so leicht haut mich nix vom Hocker.

Verliebt in ein Duftkleinod für die Handtasche (also Flacon in Handtaschengröße) *klick*,
    das ich geschenkt bekam (zu finden unter Parfums du Poche, der Duft heisst Capri).

Mein Wanderweg führt nach Karlsruhe! Hiiiiiiiilllfeeeee, ich kann mich der Anziehungskraft nicht entziehen. Wenn diese Düfte nicht schon bald bei mir einziehen - Also ich habe da schon ein oder zwei Favoriten!
    Also das ist ja mal eine Super - Hammer - Giga - Information. Danke dir TheSource

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

omg.. bei mir um die ecke.. neiiinnnnnnnn!!!!!
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Und bei mir erst !
    Das kannte ich gar nicht. Da muß ich bei Gelegenheit mal hin
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

duftsüchtig =D Avatar von Kitty Hawk
    Meine Laune...
    Goofy

nimmsch mich mit?
    wer die weisheit mit löffeln frisst kann danach klug scheissen!
    Mein Nagellack-Blog auf Facebook

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

unbedingt berichten. Büdde Büdde ....
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

wenn Du den richtigen Duft findest und dann feststellst, dass Rose enthalten ist.
    Das kann schon sein. Rose ist ja in vielen Parfüms mit drin. Der Duft darf nur nicht überwiegen.
    Aber wenn schon im Namen Rose drin steht, muß ich vermuten, daß es hauptsächlich Rosenduft ist.

Ich hab auch nix gegen Rosen oder den Duft an sich, finde ihn aber etwas langweilig. Also Rosenduft pur.
    Dagegen könnte ich in Flieder pur reinkriechen.*lol*

Aber...weil ich bis jetzt noch nichts Außergewöhnliches bei meinen Duftproben gefunden hab, stieß ich dank Source oben auf den Shop *kein Plunder* und da gibt es auch blumige Naturparfüms von Florascent. Also hab ich Duftproben bestellt.
    Unter anderem haben die nämlich auch Flieder dabei.*hechel*
    Hoffentlich taugen die was.*gespannt wart*

Hier mal meine Proben von Essence Nobile.
    Bei einigen hab ich schon mal kurze erste Eindrücke hinzugefügt. Die sind aber noch nicht aussagekräftig. Dazu muß ich länger testen.

Floris - Bouquet de la Reine EdP – lieblicher Blumenduft, gefällt mir, aber nicht außergewöhnlich

Floris – Fleur – sehr blumig, langanhaltend, gefällt mir

Lanvin - Eclat d'Arpège - Eau de Parfum - sanfter blumiger Duft, hält nicht lange, nichts Besonderes

Van Cleef & Arpels - Féerie - Eau de Parfum – sehr süßlich, zuckrig, heftiger Duft

Annick Goutal - Eau de Charlotte EdT – sanfter außergewöhnlicher Duft, leider nicht anhaltend, Moschusartig, vanillig mit leichter Gewürznote (engere Auswahl)

Creed - Love in Black

Creed - Fleurs 2000 – dumpfer blumiger Duft, wie abgestandenes Blumenwasser, gefällt mir gar nicht

Banana Republic - Alabaster - Eau de Parfum – blumig süßlich, langanhaltender Duft, aber nichts Besonderes

Etro - Musk(Etro_Musk) – herber, seifiger Geruch, blöd

Coudray - Musc et Freesia – sehr blumig, leichte Fruchtnote, pudrig (engere Auswahl)

Houbigant - Quelques Fleurs

John Varvatos - Varvatos Women EdP-langanhaltender Duft-blumig, fruchtig, aber nichts Besonderes. Später mehr süßlich, ist eher für alte Damen

Marc Jacobs - Daisy - Eau de Toilette – blumig-fruchtig

Morgane Le Fay – Violett

Rancé 1795 – Josephine

Rancé 1795 - Eau de Violette de Parme – sanft blumig und pudrig, Veilchenduft (engere Auswahl)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Paper, kurze Nachricht an Dich Hab heute ein Garnier Mineral-Deo (Sensitive) gekauft und ich glaub, der Duft erinnert ein bißchen an unsere Lieblings-Clarins-Creme. Schnüffel mal Probe, wenn Du Gelegenheit hast.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

oh, Danke für die Info Frau Xor, muss ich gleich mal morgen testen
    Ist schon echt toll der Duft von der Creme, warums den noch nicht als Parfum gibt
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Gerade nach der Wanne mal richtig benutzt, das gute Deo, ist doch etwas frischer als die Creme, aber ich glaube es harmoniert gut damit

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Ich habe mal Joop la Bain geschnüüft weil ich den nicht kannte. Bääääh!
    Den habe ich schon milliardenmal auf der Strasse gerochen. Neee.

Ansonsten finde ich immer noch Innocent von Thierry Mugler gut. Also Mainstreamer... und ich hätte gerne Allure Sensuelle und Chance aber das sind auch so Mainstreamsachen mittlerweile.

Chance Eau Fraiche hatte ich getestet und es macht Spaß. Das ist doch auch wichtig, oder? Ausserdem gibt es die im Duty-free billiger
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Drachenschwester Avatar von TheSource
    Meine Laune...
    Relaxed

Chris, ich kann den Vorrednerinnen nur zustimmen - Rose ist nicht gleich Rose. Sage ich - als Rosenliebhaberin Es gibt Rosenarten bzw. Düfte, die diese Rosenöle enthalten, die riechen null nach herkömmlicher Rose, also dem, was man so mit Rosenduft üblicherweise assoziiert. Mein Geschenk, Capri, soll Jasmin und Rose enthalten - da riech ich als Laie nix von, das ist so ein total frischer, leicht pudriger, mediterraner Duft, gar nicht schwer und trotzdem nicht überfrachtet mit grün-weißen Noten... hach Kinners, ich bin immer noch verliebt

Und erst die INCI
    Und überhaupt das ganze Konzept - da sind sooo tolle Sachen bei

Zitat Zitat von aimée Beitrag anzeigen
    Mein Wanderweg führt nach Karlsruhe! Hiiiiiiiilllfeeeee, ich kann mich der Anziehungskraft nicht entziehen. Wenn diese Düfte nicht schon bald bei mir einziehen - Also ich habe da schon ein oder zwei Favoriten!
    Also das ist ja mal eine Super - Hammer - Giga - Information. Danke dir TheSource
    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    omg.. bei mir um die ecke.. neiiinnnnnnnn!!!!!
    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Und bei mir erst !
    Das kannte ich gar nicht. Da muß ich bei Gelegenheit mal hin
    Zitat Zitat von Kitty Hawk Beitrag anzeigen
    nimmsch mich mit?

Gern geschehen, Ihr Lieben
    Persönlich stehe ich ja total auf solche kleinen, passionierten Parfumeurshäuser, die richtig Duftkunst betreiben
    Ich weiß gar nicht, ob die da auch verkaufen, aber ich habe einen onlineshop ausfindig gemacht, der die führt Muss mich zwingend durchschnüffeln da
    "Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)

TB - Chump and Clump - HOME - panta rei

Gesperrt

Zitat Zitat von TheSource Beitrag anzeigen
    Chris, ich kann den Vorrednerinnen nur zustimmen - Rose ist nicht gleich Rose. Sage ich - als Rosenliebhaberin Es gibt Rosenarten bzw. Düfte, die diese Rosenöle enthalten, die riechen null nach herkömmlicher Rose, also dem, was man so mit Rosenduft üblicherweise assoziiert. Mein Geschenk, Capri, soll Jasmin und Rose enthalten - da riech ich als Laie nix von, das ist so ein total frischer, leicht pudriger, mediterraner Duft, gar nicht schwer und trotzdem nicht überfrachtet mit grün-weißen Noten... hach Kinners, ich bin immer noch verliebt

Und erst die INCI
    Und überhaupt das ganze Konzept - da sind sooo tolle Sachen bei

Gern geschehen, Ihr Lieben
    Persönlich stehe ich ja total auf solche kleinen, passionierten Parfumeurshäuser, die richtig Duftkunst betreiben
    Ich weiß gar nicht, ob die da auch verkaufen, aber ich habe einen onlineshop ausfindig gemacht, der die führt Muss mich zwingend durchschnüffeln da
    Danke für den Link Source, ich vermute jedoch, dass ich wirklich nach Karlsruhe pilgern muss. Die Versuchung ist zu gross!

Fortgeschritten Avatar von smellie

Hab heut den neuen Balenciaga Duft getestet und werd ihn mir gleich bestellen.

Riecht für mich nach etwas aus meiner Kindheit- kann mich nur nicht so recht erinnern an was.

Parfumtechnisch erinnert er mich irgendwie an einen Mix aus Flowerbomb, Eau mega und Dior Homme. Lecker und mal was anderes!!!

Allwissend Avatar von Helwa

Welcher neue Balenciaga?

Kannst Du den noch etwas genauer beschreiben?
    Liebe Grüße
    Helwa

Forenkönigin Avatar von Prunella

Hallo in die Runde!!

Ich habe heute bei Pieper an "Nina" von Nina Ricci geschnuppert und fand den gar nicht mal so schlecht.

Besitzt den hier vielleicht eine Beauty und kann mir sagen, wie der sich so im Langzeittest entwickelt?
    Ist ja definitiv bei jeder Haut wieder ein anderer Eindruck, aber ein paar Erfahrungen würden mich dennoch interessieren.

Danke und lieben Gruß!!

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Ich hab Nina und bin wohl eine der wenigen hier, die ihn gut finden . Ist zwar aus der "blumig-fruchtig-mainstream"-Kategorie, aber dafür finde ich ihn echt gelungen. An mir wird er irgendwie zitrisch-süß und hält auch lange. Die Gourmandnoten entgehen mir fast völlig, ich rieche nix von Karamell und Pralinen , nur eine diffuse Süße die eben die starken Auftaktnoten nach Zitrus schön abmildert (ich mag eigentlich keine zitrischen Parfums). Vielleicht noch den Apfel und den hellen Moschus in der Basis...

Forenkönigin Avatar von Prunella

Danke, southernsun! So ähnlich habe ich ihn auch empfunden heute.

Ich fand gerade auch die Mischung aus zitrisch und süß ganz ansprechend.
    Bei der Süße war ich halt nicht sicher, wie die sich entwickelt, daher meine Frage. Momentan bin ich ganz angetan

Grüßle
    Prunella

Hier ist noch eine, die Nina mag. Aber southi hat ihn ja schon gut beschrieben. Ich finde ihn nicht nur fruchtig-frisch mit einer angenehmen Süße, er hat auch irgendwie etwas aromatisches-leckeres. Vielleicht ist das ja der Granatapfel. Zu gourmand ist er auf keinen Fall. Nur leider hält er bei mir nicht lange, daher habe ich ihn meiner Schwiegerfreundin geschenkt und freue mich, wenn sie ihn trägt. An ihr duftet er viel intensiver und sehr lange.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Duftproben von *kein Plunder* kamen heute.

Aber bei aller Liebe...Naturparfüms sind nicht mein Ding. Ich hatte mich so auf das Les Lilas von Florascent gefreut, aber das geht gar nicht.
    Auch die Düfte von Azimuth kann ich vergessen. Einfach nur ekelhaft, alle durch die Bank.

Frisch aufgesprüht gibt es einen stechenden Geruch, dann kommt eine beißende Note dazu und später bleibt ein stinkendes Etwas übrig, in diesem Fall mein Handgelenk.

Ich hab natürlich nicht alle Proben probiert, aber mal dran geschnuppert.

Nicht ein Duft dabei, den frau verwenden könnte.

Nee nee, bei Parfüms bestehe ich auf Chemiebomben.

Ich weiß nicht, wie Naturparfüms gemacht werden, daß sie so stinken, denn irgendwie ist da ein gleicher Ton bei, der penetrant überwiegt.

Übrigens stinken die mehr nach Chemie, als echte Chemie.*gg*

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

hallo Chrisantiss,

geht mir genauso, ich hätte gerne NK als Duft, mag das auch in der Pflege gerne, aber ich habe das auch nach ein paar Versuchen aufgegeben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Unterschreib ich so. In der Pflege ist NK für mich quasi ein Muss - aber die Parfums gehen großenteils nicht. Nur L'occitane macht manchmal schöne Düfte - wobei ich nicht weil, ob diese wirklich 100% NK sind.

Dann steh ich ja nicht allein da.

Wobei ich diese komischen Düfte echt nicht verstehe. Es gibt z.b. schöne Blumen, die sich als Duftgrundlage für Naturparfüms eignen. Ich habe Öle aus Sri Lanka und Thailand wie Jasmin, Frangipani, Lotos, die original nach den Pflanzen riechen, auch wenn man das Öl pur auf die Haut aufträgt.
    Ok, die sind auf Ölgrundlage, auf Alkoholbasis entwickeln sich die Düfte wohl noch anders.

Allerdings war ich vorhin so sauer über die unnötige Geldausgabe, daß ich mal die Düfte, sind insgesamt 9, auf Papierstreifen gemacht habe, um zu sehen, ob wirklich nicht einer bei ist, der was taugt.*gg*

Da ist einer bei von Azimuth, der es wert ist, näher beleuchtet zu werden. Er roch erst voll nach Zitrone und jetzt nach pudriger Vanille.

Aber meine Nase macht nun nicht mehr mit, hab ja schon einen Duftkollaps.*gg*

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Nadinini ist weg!

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ich komme mit Naturparfums auch nicht richtig klar.Da ist mir Chemie auch lieber.
    Bei Gelegenheit werde ich mal die Dzintar Parfums unter die Lupe nehmen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Nee, ich auch nicht. Obwohl ich bei der Pflege eine absolute NK-Verfechterin bin, aber bei Düften zählt nur der Duft, egal was drin ist.

@Chryseis, L'Occitane hat echt ganz gute Düfte. Ich habe zwar keinen Laden in der Nähe, aber wenn ich irgendwo einen erspähe, schnuppere ich mich gerne mal durch. Den Amberduft finde ich z. B. richtig klasse. NK sind die aber auch nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Hat jemand schon den JPG "Classiique X" sichten und testen können?
    "Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"