Klingt ja toll!
Wo gibt's denn den Red Door Velvet? Ich glaube, den hab ich noch nie gesehen Ist Arden, gell?
Klingt ja toll!
Wo gibt's denn den Red Door Velvet? Ich glaube, den hab ich noch nie gesehen Ist Arden, gell?
Genau! Ich habe ihn im Laden bisher noch nicht gesehen, aber es gibt ihn teilweise seeehr günstig in ausländischen Online-Shops, z.B. hier in klein oder hier oder auch hier. Meinen bekam ich im Tausch über seski.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Hmmmmm...klingt ja toll
Dann geh ich mal in mich, ob ich den wirklich DRINGEND brauche...
Ich bin ziemlich angesäuert.
Bei Beauty for You hatte ich ja das Parfüm Neiges von Lise Watier und anderes bestellt. Seit Samstag warte ich auf die Ware.
Die Proben vor einiger Zeit kamen von heut auf morgen, aber die teure Bestellung läßt auf sich warten.
Hab auch keine Nachricht über den Verlauf der Bestellung.
Bei ALzD bekommt man dagegen Nachricht, wie der Versandstatus ist.
Na, ich hab BFY erstmal eine Mail geschickt.
Der Red Door hat mich auch schon lange angefixt.
War eben beim Dougi schnuppern.
Eaudemoiselle de Givenchy: Hat für mich etwas von einem klassischen Chypre.Sehr floral, unsüß,würzig und edel.Hat etwas vintage mäßiges ohne zu sein.Wird nochmal getestet, gefällt mir aber auf Anhieb gut.
Eternity Summer: Ist mir leider (wieder) zu grün.Schade.
Hab dann noch die Perlier Düfte entdeckt.Wär jetzt Winter hätt ich den Vanille Mango sofort mitgenommen.Sehr lecker!
Getestet hab ich dann noch die 3 neuen Benefit Düfte:
laugh with me LeeLee ist ein sommerlich-tropischer Duft.Leicht und unbeschwert.
my place or yours Gina ist eher schwer, orientalisch und mir leider zu pfeffrig.
something about Sofia ist lecker fruchtig, nicht zu süß mit leichter Würze.Mango und Lilie sind anfangs dominant, die Basis ist sehr lecker mit Vanille und Caramell.Der Duft durfte dann auch mit Ich find der geht immer, egal ob Sommer o. Winter. Und die Verpackung ist sooooo süß
Das geht nicht. Höchstens dann, wenn ich keine Mittagspause mache und nach der Arbeit direkt zur U-Bahn gehe, zum Bahnhof fahre und mich in den Zug nach Hause setze. Aber das halte ich nicht lange durch.
So, ich bin gerade bei Beauty Affair gewesen: Die Susanne-Lang-Düfte sind da, es gibt sie in 30ml für 57 Euro und im 8ml-Schüttflakon (sehen echt niedlich aus ) für 19 Euro. Telefonische Bestellungen werden auch entgegen genommen und für 6,90 Porto über UPS verschickt. In dem Fall wäre ein Seski-Personal-Shopper-Gesuch günstiger, ich würde nämlich für 4 Euro über Hermes verschicken, wenn gewünscht.
Ach ja, momentan da waren folgende Düfte: Red Ginger (sehr schöner Duft), Tamboti Wood (mir zu männlich-herb), Lotus Blossom (sehr leichter, cremiger Blütenduft), Midnight Orchid (die dunklere Version von Van Cleef's Orchidée Vanille, schön, allerdings nicht besonders haltbar) und leider nur in der 8ml-Variante: Cashmere.
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
und die 8ml gibts von allesn? *gier*
Beltaine, ganz ganz vielen Dank fürs Opfern deiner Mittagspause
Ich freu mich gerade total darüber das ich du auch die Ähnlichkeit zum Orchidee Vanille riechen konnest
jaja.. und mich wieder sabbernd am schreibtisch hinterlassen
Die anderen würden mich ja auch interessieren aber sie sind ja nicht wirklich ein Schnäppchen.
Bei Luckyscent habe ich gesehen das es auch noch einen Kokos-Vanille Duft gibt
Warum solltest Du als Einzige nicht sabbernd am Schreibtisch sitzen, Kitty? Wer tagsüber hier liest, tut das doch immer
Ich glaub ich bestell mir einen Probensatz sabbern ist doof
Wem sagst Du das... alle paar Minuten kommt hier ein Kollege vorbei und wischt hilfsbereit über meinen feuchten Schreibtisch
ich würd bei den 8ml zuschlagen wenn ich da die sorten kriege die ich will
beltainneeeeeeee?
Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.
Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale
Nun war ich gezwungen Red Door Velvet zu bestellen . Ich hab vom NR EdP nämlich nur eine Abfüllung und wenn RDV eine Alternative ist... Red Door war mein erstes Parfum, wenn ich mich recht entsinne . Also, jenseits von Parfumdeos und dergleichen. Allerdings konnte ich den nach einem Flakon auch nicht mehr riechen .
Deronda hat es ja wieder sehr schön erklärt. Könnte nur noch dazu sagen, dass das Red Door Velvet auch echt gut haltbar ist, was für mich ein wichtiges Kriterium ist und weswegen ich um das NR eeewig herumgeschlichen und jetzt froh bin, es nicht gekauft zu haben.
Cinni, danke für die schöne Beschreibung . Ist er auch so gut haltbar wie das Original? Im Gegensatz zum normalen Alien ist der ja wirklich günstig, mh .
Achso, ich habe heute im Vorbeigehen den neuen von Kate Moss getestet und mir fällt dazu nur ein: Veilchenpastillen. Roch genau wie dieser eine teure Duft, Schehi hat ihn glaube.
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
tztz, und schon die die kleinen Fläschchen Red Door Velvet weg... wer war das?
Den werde ich mir wohl auch bestellen, ich hoffe halt, daß er ähnlich wird wie das EdP For Her, das war nämlich echt schön.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ich bin ja so im Lise Watier Neiges-Fieber, daß ich eben irgendwo in Frankreich die dazugehörige Bodylotion und den Deostick bestellt hab. Und weil ich grad dabei war, die Mascara der Marke auch.
Hier in Deutschland war die BL ja nicht zu kriegen.
heute ist von Cacharel Liberte bei mir eingezogen und ich finde es riecht sooooooooooo lecker. Genau so ein Duft hat mir in meiner sammlung noch gefehlt :love:
ich weiß, ich schreib hier normalerweise nicht, sondern lese nur, aber ich freu mich so
Ich hätte ihn jetzt als nicht so haltbar eingestuft, allerdings sprüh ich auch beim normalen Alien gerne öfter mal nach
Ich brauche einen Ersatz für Lalique Le Parfum. Der gefiel mir plötzlich nicht mehr. Also muß jetzt was her, was nicht zu schwer und zu süß ist, aber trotzdem Charakter, Wärme und Tiefe hat. Fragt sich nur, was
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Hab heut mal einen direkten Vergleichstest gemacht.
Und zwar hatte ich das Ineke Flieder heut morgen aufgesprüht und das Yves Rocher Pur Desir de Lilas heut abend gegen 18.00 Uhr, jeweils auf den Unterarm.
Das Ineke riecht man immer noch, das Pur Desir de Lilas ist nur noch ein Hauch.
nein nicht wirklich. Meine Mutter hatte mir einen parfumstreifen mitgebracht, als sie letztens in der Parfümerie war. Leider wußte sie hinterher nicht mehr 100%ig genau, ob das Liberte oder Miss Dior Cherie war, der letztere roch überraschenderweise nach gar nichts mehr, nach nur zwei stunden!
Von Cacharel hatte ich nur die Beschreibung gelesen und dachte, das hört sich sehr lecker an und er riecht irgendwie nach orange/anis *wunder* und nach viiiiel vanille :love: perfekt
Geändert von lainje (23.03.2010 um 22:33 Uhr)
Hihi, auch cool, besonders die Spannung, ob der Duft dann wirklich der Richtige war. Und Liberte gibt es ja immer mal wieder richtig günstig vor allem in den Auslandsshops, insofern noch besser, bei Miss Dior Cherie wärst Du mehr Geld losgeworden
ja das stimmt. Ich habe jetzt auch im Ausland bestellt und für die 75 ml ca 13 euro bezahlt. Eindeutig eine gute Anlage. So verliebt wie ich gerade bin, würde ich am liebsten noch ne Flasche bunkeln
Und ich bin froh Miss Dior nicht so verfallen zu sein. Klar die Flasche ist wunderwunderschön aber noch nicht mal 2 Stunden haltbarkeit? *schock* und mit Liberte hab ich nen Duft, den nicht jeder hat. Noch ein Plus
Liberté gibt´s beim Müller recht günstig, hab ihn vorletzte Woche wieder mal getestet. Hmm, es bleibt also, wie schon öfters, weiter bei ja, nein, ich weiß nicht
Meine beiden Päckchen sind eben gekommen.*freu*
Meine Güte, was die immer noch an Proben reinpacken.
Als OF hatte ich Lise Watier-Neiges und Ineke After my Own Heart-Flieder bestellt.
Von "Aus Liebe zum Duft" gab es noch eine schwarze Tragetasche und eine nette handgeschriebene Karte. Kann ich gut zum Einkaufen nehmen.
Was ich aber lustig, oder auch komisch finde bei den Proben...
Die sehen ja, was ich letzte Zeit so bestellt habe und das ich bestimmte Duftrichtungen bevorzuge.
Einige der Proben sind nun das genaue Gegenteil meiner Duftrichtungen.*gg*
Allerdings ist einer der Düfte, den ich eben aufgesprüht habe, schon gefährlich für mich. Oh oh...Brosseau Jasmin-Lilas. Also Jasmin und Flieder.
FLIEDER...! Wo das mein absoluter Liebslingsduft ist. Böse, böse...
Manchmal ist es ganz schön, Proben aus gegenteiligen Duftrichtungen zu bekommen. Ich habe schon so manches mal gestaunt, was mir aufeinmal so gefällt, was ich wahrscheinlich nie getestet hätte
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ja, Scheherazade, das hab ich mir auch schon so gedacht.
Leider wird das so nix mit mir.*lol*
Ich bin da ziemlich festgelegt. Was herb und krautig ist, kommt gleich weg.
Meine Verwandten freuen sich.
Chriss, kannst du den Lise watier Neiges mal beschreiben? Macht mich irgendwie ganz wuschig und neugierig
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Hm...fast der Duft aller Düfte.*lol* Hab ihn aber vor ein paar Tagen aufgetragen, so daß die Erinnerung jetzt trügen kann.Chriss, kannst du den Lise watier Neiges mal beschreiben?
Ich sage absichtlich nur "fast", weil ich gleich drei blumige Düfte zu Favoriten erhoben habe und mich noch nicht entscheiden kann.*gg*
Allerdings ging mir dieser Duft noch mehr im Kopfe rum, als der Ineke Flieder.
Auf jeden Fall sehr blumig, aber nicht aufdringlich. Zuerst ein starkes süßes Blumenbukett, das flacht aber schnell ab und wird sanft, pudrig, der Blumenduft bleibt aber.
Leider kann ich Düfte schlecht beschreiben.
Mich erinnert der Duft, besonders die Kopfnote sehr an Goldlack, falls du den kennst. Die haben einen überwältigenden Duft, wahrscheinlich sogar mit den stärksten Duft in der Blumenwelt.
Hyazinthe steht in der Beschreibung an erster Stelle, was hinkommen kann. Wir haben Hyazinthen im Garten und der Duft ist wirklich wunderschön. Goldlack duftet allerdings stärker.
Außerdem rieche ich bei Neiges noch eine Fliedernote raus, was mich noch mehr einnimmt.
Die Basisnote ist der Hammer. Cremig, pudrig, sanft, süß, als wenn man an Goldlack vorbeigeht und der Wind weht den Dufthauch herüber.
Ich hatte ihn den ganzen Tag in der Nase und fühlte mich sehr wohl mit ihm.
Vielleicht gibt es noch jemanden, der ihn kennt und auch beschreiben kann.
Vielleicht noch ein kleiner Richtwert, wie meine Blumenduftrichtung so ist:
Das berühmte Flowerbomb mag ich gar nicht, obwohl es ja DAS Blumenparfüm ist.
@Chrisantiss: Freut mich zu hören, dass du nun zwei solche Superdüfte gefunden hast
Vor allem, weil wir uns ja noch über den Goldlack unterhalten haben und dann findest du etwas, was ganz ähnlich riecht...Volltreffer also.
Drei Düfte nun, Prunella. Ich muß in Zukunft im Peenestrom unter der großen Brücke nächtigen.*gg*
Aber schweigen wir mal ganz still, ich hab noch ein paar Proben vor mir.
Aber Jasmin-Lilas gibt es auch als 30 ml Flakon in England für 28 Pfund. Das ist dann erstmal nicht ganz so teuer.
Ich hab mal bißchen von Neiges und dem Ineke in den Flakondeckel gesprüht, um direkt zu vergleichen. Faszinierend, wie unterschiedlich und doch wunderschön beide Düfte riechen. Ich könnte mich doch nicht wirklich für einen Favoriten entscheiden, also mußte ich beide haben.
Jasmin-Lilas wird noch dazukommen.