Echt? Ich finde Lovely gar nicht intensiv und er verschwindet auch total schnell bei mir . Den RDV rieche ich jetzt noch nach der Badewanne.
Wenn Du ein Pröbchen möchtest Coony, schick mir einfach 'ne PN.
Echt? Ich finde Lovely gar nicht intensiv und er verschwindet auch total schnell bei mir . Den RDV rieche ich jetzt noch nach der Badewanne.
Wenn Du ein Pröbchen möchtest Coony, schick mir einfach 'ne PN.
Danke aber zu spät, ich hab mir schon die kleine Flasche bestellt
So, und morgen werde ich mal den Yves Rocher-Laden unsicher machen, will den Tendre Jasmin nochmal testen.
Und danach zu Karstadt, den neuen Marc Jacobs probieren. Hach, diese Schnupperei macht Spaß
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Der neue Marc Jacobs klingt wie ein echtes Leckerchen, muss ich unbedingt testen
Liebe Grüße, Davana
Oh? ein neues marc jacobs?
Ja, ich habe mich letztens ebenfalls in ein falsch bezeichnetes Pröbchen verliebt. Statt Biehl gs02 war pc02 enthalten - habe ich aber schnell bemerkt. Kann passieren, gerade wenn sich - wie bei unseren beiden Fällen - die Namen doch sehr ähneln.
Das freut mich sehr für Dich, liebe Tara! Ich mag sie beide sehr, Lovely und Red Door Velvet und finde sie schöner als die NRs (mit Ausnahme des traumhaften Musc for her ).
Na dann drücke ich Dir (und der lieben Coony natürlich auch ) ganz doll die , dass Euch 2 der Duft genauso gut gefällt wie den restlichen Fans hier. Weniger ist auf jeden Fall mehr bei Red Door Velvet - ein Sprüher hält den ganzen Tag, mehr ist definitiv zu viel für mich... Also Vorsicht beim ersten Test!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke!! Ich bin schon gespannt. Leider war heute nichts in der Post. Aber meine Probenbestellung von Luckyscent war drin.
Amouage - Lyric for Women
Amouage - Dia Woman
Profumum - Confetto
Profumum - Olibanum
The Beautiful Mind Series -Intelligence & Fantasy
Bois 1920 - Real Patchouly
Lubin - Idole
Parfumerie Generale - Ilang Ivohibe
Penhaligons - Amaranthine
Das ist mir auch schon passiert mit Düften von The Different Company Wie Deronda schon sagt, waren das auch chaotische Namen und ich hatte in Un Parfum d'Ailleurs et Fleurs den Un Parfum de Charmes et Feuilles drin.
Blöd wäre nur, wenn man dann das falsche FS kauft Ich habe es dann beim zweiten testen bemerkt. Gefallen tun sie mir leider beide
@doodles: Schöne Pröbchen hast Du Dir da bestellt, bin schon auf Deinen Bericht gespannt
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Ich habe heute Biscotti von Marc Jacobs probiert, duftet wirklich wie keksiges Lacoste pour Femme. Hält leider ganz schlecht. Ich bleibe lieber bei Lacoste pour Femme der duftet intensiver und hält trotz ebenfalls schlechter Haltbarkeit doch wesentlich länger.
Außerdem schleicht sich wohl Love etc. von TBS auf meine Wunschliste, gefällt mir immer besser.
Edit: Heute habe ich wieder mal eine Douglette wie sie leibt und lebt erlebt. Eine Kundin fragte sie, welcher der beiden DSquared Düfte der neuere sei, die Douglette zeigte auf den She Wood....
Geändert von Coony (31.03.2010 um 20:43 Uhr)
Duftabfüllungen im SeSki
Der Prada Tuberose war nich meins. Dafür aber der neue von Kate moss. Keine Rakententechnologie, aber nett...
Kennt jemand zufällig die 4 Van Cleef & Arpels Les Saisons Düfte?
Das muß mal eine LE gewesen sein, aber sie tauchen bei Ebay immer mal wieder sehr günstig auf.
Der Herbst-Duft "Automne" und der Sommer-Duft "Ete" sind von Francis Kurkdjian, das klingt schonmal nicht übel, aber ganz blind kaufen traue ich mich auch nicht.
Dieser Händler hat alle 4 Düfte im Programm, hier mal der Link zum Herbstduft:
http://cgi.ebay.de/Van-Cleef-Arpels-..****em5ad7557ce9
42,50 Euro inklusive Versand für 125ml EdT sind schon verlockend, aber so ganz blind will ich nicht bestellen.
Vielleicht ist es ja für Kurkdjian Fans ein Schnäppchen und jemand schickt dann einen Testbericht
Hm, klingt verlockend, bin auch mal gespannt, ob jemand die schon kennt, vom Preis her echt günstig
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
X hab ich jetzt endlich mal testen können... na ich weiß nicht... irgendwie hab ich mir mehr versprochen... In der Basis ist zudem was drin, was ich bissi "anstrengend" finde... Egal, dafür bin ich frisch in die Classique-Düfte verliebt
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Demnächst soll ja GUERLAIN Flora Nymphéa rauskommen. Der interessiert mich sehr, weil da Flieder mit drin sein soll.
Fall ihr mal zu einer Parfümerie kommt, möcht ich euch bitten, doch mal probe zu schnuppern und mir eure Eindrücke zu schreiben.
Wer weiß, wann ich wieder eine Parfümerie oder Douglas von innen sehe.
Hoffe ich auch. Nichts gegen Süße, aber manchmal ist zu süß auch widerlicht. Ich hoffe ja, daß die Fliedernote mehr rauskommt und durch den Honig etwas cremig wirkt.Bin selbst auch schon gespannt, hoffe nur, dass das Stöffchen nicht zu süß ist.
Ich war heute bei Müller, um den DKNY Pure zu testen. Für meine Nase ist der gar nicht pure und auf meiner Haut riecht der sehr vanillig, zuviel für mich im Sommer.
Dann hatten sie schon den Aufsteller mit den Sommerdüften:
Calvin Klein Eternity Summer 2010 erinnert mich total an YSL Parisienne und den hab ich ja schon.
Calvin Klein ckIN2U for her Summer 2010 erschlägt mich in meiner Nase künstlich nach Grapefruit
Damit ich nicht mit leeren Händen nach Hause musste, durften 30ml DKNY Be Delicious Fresh Blossom mit
Echt, Eljott, der Pure ist dir zu viel Vanille für den Sommer?! Dann musst du eine wirklich feine Nase habe. Respekt!
Ich hab heute auch mal ein paar Neue getestet:
Jean Paul Gaultier X - ganz nett. Trotzdem nicht ganz mein Fall und hält bei mir auch leider noch sehr schlecht.
Calvin KLein Eternity Sommer - joah, riecht doch noch sehr nach dem Original und ist somit leider nicht meins.
Den Sommerduft von Dsquared² - hatten sie noch nicht. )o;
Genau so wie den neuen von Marc Jacobs, Tommy Hilfigher, Kate Moss Wild Meadow.
Dann wollt ich so gerne mal an Bruno Banani Alabaster und Rosewood schnuppern - hatten sie auch nicht.
Und das im Douglas-Flagship in der Hamburger Mönckebergstraße. Tz.
Der Sommerduft von Diesel fand ich nett, jedoch etwas zu fruchtig.
Bvlgari Blv Eeu d´ete - mir etwas zu stechend.
Salvatore Ferragamo - Incanto: Ganz witzig, aber sehr süß. Der Flakon gefällt mir gar nicht.
Clinique Happy in Bloom - joa, eindeutig Happy mit einer netten Beinote. Aber auch kein Habenmuss.
Überraschend schön fand ich den Vintage von Kate Moss - wird bei mir sehr vanillig, muss ich nochmal im Winter testen.
Total schön fand ich aber den neuen von Balenciaga: Wurde erst einen Tick zu blumig, das verflog aber schnell und es blieb (und bleibt) eine wunderschöne, langanhaltende, frisch-würzige Leckernote.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, in meiner Dufttestorgie hab ich den Jil Sander Sport Water getestet und fand ihn auch sehr schön. Aber täusche ich mich, oder ist er sehr schlecht haltbar? Auf der Dougi-HP gibts im Moment zu einem Jil Sander-Kauf eine nettes Sun-Kosmetiktäschen.... *g*
Und vielleicht irre ich mich, aber kann es sein, dass zwischen Gaultier X und Balenciaga Paris eine leichte Ähnlichkeit besteht?
Den Sport water hatte ich im vergangenen Jahr und er war sehr schlecht haltbar Keine 30 Minuten und absolut nichts mehr zu erschnuppern, daran hatte ich wenig Spaß. Bin aber auch ein richtig schlechter Duftträger
yari, du meinst wohl alabaster und rosewood von banana republic *klugscheißermoduswiederaus*
Moin Moin!
@Frau Xor:
Prima, danke schön für die Antwort! :bussi:
Dann habe ich mich nicht getäuscht und spare mir das Geld lieber.
@pitahaya:
Genau, Banana Republic und nicht Bruno Banani. *g*
So viele Bananen.... *säusel* *g*
Kennt die zufällig jemand von euch und könnte etwas dazu berichten?
Geändert von Yari (08.04.2010 um 08:36 Uhr)
Ich kenne die beiden, Alabaster hatte ich sogar mal, war mir aber irgendwie zu leicht. An für sich ein netter Duft, seifige Rose würde ich sagen, aber leider auch stechend bei mir. Der Duft ist sehr "klar" und strahlend, aber ohne jede Tiefe . Ist aber einen Test wert, an einer Freundin wird er z.B. sehr schön , ein wenig in die Stella- Richtung.
Rosewood hat mir leider gar nicht gefallen, ein undefinierbarer Mischmasch, konnte da weder Holz noch Rose rausschnuppern, einfach nur komisch
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Danke schön Papermoon!
Sehr informativ.
Ich hatte mal "Rosewood" von Banana Republic.Der Duft war so cremig,dass er mir die Luft abgeschnürt hatte.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Auch noch mein Senf zur Rose bzw. zum Rosewood:
hatte mal eine Abfüllung, und fand den Duft ganz nett, allerdings hatte er null Haltbarkeit an mir, und war auf Dauer zu langweilig. Cremig-pudrig-rosig, aber ohne den AHA-Effekt!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Hallo ihr Parfum-Junkies!
Ich hab mal eine Frage: Kennt ihr einen Duft, der nach Grapefruit riecht? Also fruchtig, frisch und auch herb. Ich liebe den Geruch von meinem Pink Grapefruit Duschgel von The Body Shop und würde gerne ein ähnliches Parfum haben, das Grapefruit enthält. Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und ich hab bei Douglas auf den ersten Blick(oder besser Riecher ) nichts passendes gefunden.
wie wärs denn mit Guerlain Aqua Allegoria Pamplelune? KLICK
Danke sunshine1987, das hört sich toll an! Wenn ich demnächst mal wieder bei Douglas bin schnuppere ich garantiert daran!
Der DKNY women ist dann auf jeden Fall einen Schnupperer wert, ist zwar Blutorange und nicht Grapefruit + Zitrone (was ich erst seit Kurzem entdeckt habe ), aber wunderbar frisch, durch die ganz leichte grüne Note der Tomatenblätter minimal herb und prima haltbar.
http://www.douglas.de/douglas/produc...995903295.html
Danke, ist sofort notiert!
Duftabfüllungen im SeSki
Moschino Funny hat auch eine schöne Grapefruit-Zitrus-Note - einer meiner Sommerlieblinge
Ich werde gleich noch Müller unsicher machen. Vielleicht haben die ja was, was Dougi z. B. nicht hat.
Duftabfüllungen im SeSki
Satz mit X, war wohl nix.
Nix gescheites hatten die da, dabei hatte ich die Hoffnung, einen Flakon Kenzo 5:40 pm in Madagascar ergattern zu können oder sowas.
Hat jemand eine schlaue Idee, wo es den noch geben könnte?
Duftabfüllungen im SeSki
Jetzt zu sagen: "Freu dich doch erstmal über deinen neuen Tommy Girl" ist wohl nicht sehr junkielike, oder?
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Coony wie riecht der Madagascar? Ich kenn + hab und lieb den Bali.
Duftabfüllungen im SeSki
Also ein Bali-Blindkauf findet bei Nichtgefallen sicher ein neues Zuhause
Madagascar ist ein wunderschöner, ziemlich vanilliger Duft, nicht schwer, nicht allzu süss, wie ein "schwüler" Abend nach einem Sommergewitter. Ich find ihn toll und hab gebunkert, da unser Müller den für 29 Euro raushaut.