Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 493 von 567 ErsteErste ... 393443473483491492493494495503513543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.681 bis 19.720
    Forengöttin Avatar von Juni

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Klamotte ist sowieso immer mit dabei (wenn ich nicht gerade etwas sehr helles an habe) bei meinen 6 oder 8 Sprühern morgens, aber auch da habe ich nicht mehr gerochen. Vielleicht trifft er auch einfach meinen blinden Fleck, bei Cinema vermute ich das sehr. Bei dem Pröbchen und gestern Abend hatte ich jedoch nicht den Eindruck. Sehr schade, aber ich teste weiter .
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Sehr komisch - dann ist ja zumindest nicht die berühmte Duftfresserhaut schuld.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Sagt doch, wohin und wie sprüht ihr so euer Parfüm?
    Ein Sprüher hinters Ohr? Oder immer da, wo der Puls schlägt? Auf die Kleidung? Interessiert mich mal.

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Warum verkaufst Du ihn nicht? Den kriegst Du sicher gut los und der Verlust ist nicht so hoch.
    Ich teste ihn morgen nochmal und entscheide dann

Zitat Zitat von Juni Beitrag anzeigen
    Coony, ich sach dazu nichts mehr
    Ja ich weiß, es wird sowieso nichts mehr gekauft
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Ein Sprüher hinters Ohr? Oder immer da, wo der Puls schlägt? Auf die Kleidung? Interessiert mich mal.
    Ich sprühe meistens auf Haare und Klamotten, dazu einmal auf die Handgelenke. Manche Düfte sprühe ich auch nur in den Nacken oder aufs Dekolletee.
    Duftabfüllungen im SeSki

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Chris, wenn du suchst, findest du dazu mindestens einen ausführlichen Thread, vielleicht auch mehr. Ich sprühe je nach Intensität des Duftes. Leichte 6 bis 8 Mal (Hals rechts und links, Haare, Nacken, Klamotten, im Sommer Armbeigen), intensive Düfte 3 Mal (Hals, Haare, Nacken).
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Ich sprühe meistens 3x (Haare/Nacken, Hals, ein Handgelenk, damit wird dann das andere noch betupft), bei intensiven Düften 1x (Nacken/Haare oder Bauch).

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

Also ich sprühe meist 3-4 mal wild auf Hals und Oberkörper aber niemals auf die Haare.
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Ich sprühe nur auf meine Handgelenke und bei schweren Düften nur auf den Bauch bzw. kurz auf beiden Beckenknochen. Bin ein guter Duftträger, sonst wird es zuviel. Kein Wunder, dass meine Düfte sich kaum leeren.

Liebe Grüße
    Motzi

Yari
    Besucher

Moin Moin!

@Juni und der Blinde Fleck:
    Das Phänomen mit dem "Heute riech ich dich - morgen nicht" kenn ich leider auch. Verdammt ärgerlich. Es gibt ja auch viele Schattierungen dieser "Immunität". Vielleicht hilft es, wenn du deinen Borsalino mal ein zwei Tage zur Seite legst und es dann ganz frisch morgens nochmal versuchst? *hoff*

@Sprühen:
    1 - 2 Sprüher auf die Handgelenke und einen kleinen ins Dekolleté.
    Hals und Nacken geht leider gar nicht (leichte Neuro) und Haare nur höchstselten, weil die durch die Naturkrause und das Dauerfärben eh schon pups-trocken sind. *g*

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Ich sprühe 1x Handgelenk (anderes wird betupft), 1x in den Halsausschnitt, 1x Nacken und 1x Kleidung Oberkörper. Bei intensiven Kandidaten fällt Nacken und Kleidung aus.
    Bei Casmir lauf ich nur durch den Sprühnebel

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hm...im Nacken hab ich noch nie gesprüht.
    Meist mache ich Hals, wo der Puls ist, Dekollete und Handgelenke. Auch mal Kleidung und Haare.

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Gestern habe ich Ange ou Demon von Givenchy getestet. Bisher hat er mich nie überzeugt, aber gestern fand ich ihn toll .
    Ich habe sowohl EdT als auch EdP getestet. Mir haben beide gefallen. Anfangs das EdT etwas besser, da leichter und nicht so süß, das EdP war anfangs doch recht erschlagend . Leider war das EdT schon nach kurzer Zeit verschwunden, während das EdP ziemlich lange gehalten hat und mit der Zeit immer schöner wurde. Ich muß wohl nochmal testen.

Gibt es hier noch Liebhaberinnen dieses Duftes? Mögt ihr lieber das EdT oder EdP?

Yari
    Besucher

Au weia, Tara, mit diesem Duft hatte ich mal ein unschönes Erlebnis.
    War genau wie du im Laden recht angetan (weiß aber nicht mehr ob EdT oder EdP), stand dann bereits wieder draußen vorm Bus und flitzte wieder total begeistert zurück, um ihn mir zu kaufen. Kaum Zuhause, ausgepackt, Duft gesprüht: Böse Enttäuschung. Ich fand den nur noch ekelig und auch irgendie total anders, als das, was aus dem Tester kam. Selbst das frische Aufsprühen am nächsten Morgen brachte keine neuen Erkenntnisse.

Das war jetzt sicher nicht das, was du hören wolltest, aber ich hatte das bei keinem anderen Duft jemals so massiv wie bei Ange ou Demon.

Tara, ich habe den Ange ou Demon auch ein paar mal getestet und fand ihn immer schön, aber zum Kauf hat es nicht gereicht, habe schon zu viele in dieser Richtung. Teste doch noch ein paar Mal und wenn du dich entschieden hast, kannst du dich ja auch nach Tester umsehen, um Yaris Erlebnis auszuschließen.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Yari Beitrag anzeigen
    Au weia, Tara, mit diesem Duft hatte ich mal ein unschönes Erlebnis.
    War genau wie du im Laden recht angetan (weiß aber nicht mehr ob EdT oder EdP), stand dann bereits wieder draußen vorm Bus und flitzte wieder total begeistert zurück, um ihn mir zu kaufen. Kaum Zuhause, ausgepackt, Duft gesprüht: Böse Enttäuschung. Ich fand den nur noch ekelig und auch irgendie total anders, als das, was aus dem Tester kam. Selbst das frische Aufsprühen am nächsten Morgen brachte keine neuen Erkenntnisse.

Das war jetzt sicher nicht das, was du hören wolltest, aber ich hatte das bei keinem anderen Duft jemals so massiv wie bei Ange ou Demon.
    Yari, der Ange ou Demon ist ein echter "Kippkandidat", der kippt echt schneller als man einen kleinen Flakon aufbrauchen kann Seitdem mein EdT damals nach nichtmal 3 Monaten (und kühler, dunkler Aufbewahrung, eh klar) für die Tonne war, achte ich in den Parfümerien immer mal wieder drauf, fast bei jedem Tester sieht man schon, dass die Flüssigkeit sich gelblich verfärbt hat und dabei ist, sich zu verabschieden
    Ich mag den Duft wirklich sehr gerne - Favorit ist übrigens bei mir das EdT -, aber der wird einfach zu schnell schlecht

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Oh mann, das hört sich ja mal gar nicht gut an was ihr da schreibt .
    Ja Juni ich glaub ich werde noch ein paar mal testen. Vielleicht versuch ich es dann auch erst mal mit einer Abfüllung, falls ich eine auftreiben kann, dann kann auch nicht viel kippen.

Fortgeschritten Avatar von kutti

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen

Der neue Tresor "in Love" ist schöner als das Original aber trotzdem, liebe Tresor-Leute, die Zeit ist echt vorbei - in den 80ern okay, aber heute? Nix für mich.
    Danke!
    ich korrigiere, ...in den 90ern okay...

ich teste ihn ja gerade zum ersten Mal an mir selber, der geht wirklich gar nicht mehr viel zu schwül, und richtig tantig kommt er mir vor, jetzt, nach 3 tage testen.

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von kutti Beitrag anzeigen
    Danke!
    ich korrigiere, ...in den 90ern okay...
    Echt? Ich hätte schwören können, dass ich ihn schon 1989 hatte
    Naja, damals hab ich ihn gelieeebt und er stand in meinem Regal neben Anais Anais, Poison, Trance, den Impulse-Deos.... *seufz* ihr wisst schon

Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Fortgeschritten Avatar von kutti

ja, 1990. Naja, demnach wurde er Ende 80er zusammengemixt, also hast du ja doch irgendwie recht...hehe

edit
    Was ich noch vergessen habe zu schreiben, er erinnert mich auch einfach zu sehr an Beautiful / Lauder. Und der ist ja nun wirklich von vorgestern.

Yari
    Besucher

... und er stand in meinem Regal neben Anais Anais, Poison, Trance, den Impulse-Deos.... *seufz* ihr wisst schon
    Die Impuls-Deo-Zeit! Klasse!
    Aber stimmt, die Deos durften nicht fehlen.
    Meines hatte einen rosa-farbenen Flakon mit Schmetterlingen drauf. Wie hieß der nur noch?

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Echt? Ich hätte schwören können, dass ich ihn schon 1989 hatte
    Naja, damals hab ich ihn gelieeebt und er stand in meinem Regal neben Anais Anais, Poison, Trance, den Impulse-Deos.... *seufz* ihr wisst schon

au ja Tresor und Impulse Deos gabs bei mir nach dem Mauerfall auch ne Weile ... Wie man als Teenie aber nach Tresor riechen möchte, ist mir aus jetztige Perspektive ein Rätsel nun ja, Neon-Plastikschmuck aus den 80zigern zum Beispiel auch.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

prusseliese
    Besucher

Kennt ihr noch Jontue von Revlon?? Das habe ich damals an der Kollegin aus der Buchhaltung gerochen und es war der erste Duft. Noch in der Mittagspause wurde der gekauft. In meiner Erinnerung ist der aber nicht floral green, sondern ziemlich süß. Davor die üblichen Verdächtigen, wie Janine D, My Melody (blau, den Urflakon habe ich heute noch) und Wild Extase (hieß das Moschus-Zeug, glaube ich) und diese kleinen Parfümöl-Fläschen. Z.B. grüner Apfel... Jaja, der Hang zum Duftbanausen zeichnete sich schon früh ab.

Meine Laune...
    Bashful

Die Düfte kenn ich alle nicht Bin eindeutig ein spätberufener Duftjunkie
    1995 oder 1996 hatte ich Chloe Narcisse als erstes Parfüm, dann 1999 Anna Sui - und dann kam erstmal lange gar nichts, bis Anna Sui zeitweilig vom Markt war und ich von jetzt auf gleich zum signaturduftsuchenden Duftjunkie wurde, so 2006, glaub ich.

Tresor als Teenie?! Schräg Den neuen muss ich trotzdem noch testen, die nette Parfümverkäuferin neulich meinte, er wäre wirklich angenehm modernisiert und nicht mehr so omig.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Warte mal ab Xorci... in 20 Jahren kommst Du aus dem Erinnern gar nicht mehr raus .

prusseliese
    Besucher

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Die Düfte kenn ich alle nicht Bin eindeutig ein spätberufener Duftjunkie
    1995 oder 1996 hatte ich Chloe Narcisse als erstes Parfüm, dann 1999 Anna Sui - und dann kam erstmal lange gar nichts, bis Anna Sui zeitweilig vom Markt war und ich von jetzt auf gleich zum signaturduftsuchenden Duftjunkie wurde, so 2006, glaub ich.

Tresor als Teenie?! Schräg Den neuen muss ich trotzdem noch testen, die nette Parfümverkäuferin neulich meinte, er wäre wirklich angenehm modernisiert und nicht mehr so omig.
    Habe auch 11 Jahre Vorsprung.

Aus jetziger Sicht hast du, bis auf Jontue (vielleicht) auch nicht wirklich etwas verpaßt. Weil es relativ wenig Düfte gab, sind sie den entsprechenden Jahrgängen heute noch gut bekannt. Jetzt ist die Duftauswahl doch so groß, dass es schon fast an Zufall grenzen wird, wenn man in 20 Jahren jemanden trifft, der den Duft auch benutzt hat (Duftklassiker und Junkies mal ausgenommen).

Meine Laune...
    Breezy

Nachdem ich mir heute die Bodymilk von Creme 21 geholt habe und die sooo toll duftet, möchte ich gerne das "Glückswasser" dringend haben. Weiß jemand zufällig, wo ich das kaufen kann außer auf der Creme 21 HP?
    Duftabfüllungen im SeSki

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Hallo Ihr Lieben

Ich suche einen zitronenduftigen Duft sowas wie Jardin sur le Nil oder der Lemon Sorbet von Etro, aber der wird sehr männlich. Jardin sur le Nil hatte ich schon, deshlab...

Ich kann bei ALZD bestellen oder zum Dougi - ich weiss bloss echt nicht was? Ich habe das Problem das "billige" Zitronendüfte sehr chemisch/künstlich werden auf meienr Haut.

Ich möchte gerne etwas fruchtiges oder bergamottiges/bitteres - eher als ein white floral.

Etwas was kickt am frühen Morgen! etwas was so toll reicht wie WELEDA Sanddorn!

Helft Ihr mir? :help:
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

prusseliese
    Besucher

Bitterer Citrusduft? Ich denke da an Eau Vitaminée von Biotherm. Ist allerdings ein Körperspray, schnuffica!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Schnuffi, der neue Acqua di Parma "Bergamotto di Calabria" könnte was für Dich sein.
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

Hallo Hase

habe ich schon gesamplt, der ist total "Kerl" ich musste an Rasierwasser denken. Wenn da Bergamotte drin ist, ****** ich ein Besen

TDC hat ein Bergamote Duft, aber alle TDC werden bei mir künstlich-billig (da kann es mir sogar mit einem Coty Duft besser ergehen!)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Schnuffi, der neue Acqua di Parma "Bergamotto di Calabria" könnte was für Dich sein.
    Jepp der ist klasse, war bei mir allerdings ein Quickie - nach 10 Minuten war der Spaß schon vorbei, darum hat er es nicht auf die Must-Have-Liste geschafft...
    Ich würde für einen schönen, unsüßen und bei mir sogar relativ haltbaren Zitrusduft mal den Christian Dior - Escale a Portofino ins Rennen schicken, den mag ich sehr und der kommt diesen Sommer auch sicher wieder zum Einsatz

Gestet habe ich Chanell Cristalle oder 19?! und Cristalle Eau Verte.

Cristalle bleibt als Veilchen-Hauch hzurück, total genial. Absolut nicht das was ich suche, aber echt schön, bitter und parfümig.

Hm, Carthusia soll irgeneinern super Citrusduft haben. Ich sehe schon, finden wird teurer als kaufen....

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Mannomann, das kann doch nicht so schwer sein....
    Ich finde einfach keinen Wow-Duft für mich. Mir mag so gar nichts gefallen.

Alles was ich im Moment teste, empfinde ich spätestens ab Herznote als ekelig, zu süß, zu fruchtig, zu schwer, zu blumig oder eben als zu männlich.
    Ach, ich weiß auch nicht.

Ich möchte einfach nur einen schönen, leichten und frischen Duft mit "Lotion-aber-nicht-Sahne-oder-Babypuder-Note".

Den Chanel Chance Eau Tendre fand ich ja sehr schön, der ist aber leider im Tagestest als zu fruchtig durchgefallen.
    Der Eau D'Issey Sommerduft gefällt mir auch, bei dem habe ich aber Angst, dass mich die "gurkige" Note irgendwann nervt.

Mag mir wer einen Tip geben?

Ach ja, dann habe ich noch NR Essence mit Glitzer getestet, aber leider nur auf dem Handrücken und der war nach dem Händewaschen gleich weg. Wie empfindet ihr den/ würdet ihr den beschreiben?

Genau, Escale a Portofino!! Ein bisschen viel Cologne, den kriege ich aber auch hier bei Douglas auf den Arm gesprüht. Notiert, danke

@LilliyBoomBang:

DKNY in der rosanene LE! Wie hieß der nochmal...

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Hallo Hase

habe ich schon gesamplt, der ist total "Kerl" ich musste an Rasierwasser denken. Wenn da Bergamotte drin ist, ****** ich ein Besen

TDC hat ein Bergamote Duft, aber alle TDC werden bei mir künstlich-billig (da kann es mir sogar mit einem Coty Duft besser ergehen!)
    Vielleicht ist der Ninfeo Mio von Annick Goutal etwas für dich. Der Beginn ist recht zitrus(sig), so in Richtung von Jardin sur le Nil, aber dann wird er richtig schön weich. Ich finde ihn sehr interessant.

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von LilliBoomBang Beitrag anzeigen

Ach ja, dann habe ich noch NR Essence mit Glitzer getestet, aber leider nur auf dem Handrücken und der war nach dem Händewaschen gleich weg. Wie empfindet ihr den/ würdet ihr den beschreiben?
    Ich glaub nicht, dass der zu 100% in Dein Lotions-Beuteschema fällt, für mich duftet er eher nach frisch gewaschener Wäsche, ein bißchen Waschmittel, ein bißchen Weichspüler, sehr frisch und "weiss" und gepflegt, aber Lotion hat ja immer noch ein cremiges Element dazu, das fehlt dem Essence, würde ich sagen.

Den DKNY Pure hast Du schon getestet und er passt nicht? Kann mich gerade nicht erinnern

Forenkönigin Avatar von sunshine1987

@ Lilli,

hast du schon Guerlain l'instant magic probiert? ist auch auf eine besondere weise pudrig,ich finde aber nicht babypudermäßig
    bei mir riecht er sehr edel,cremig,nicht aufdringlich...

tastin' the rainbow Avatar von LilliBoomBang

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Ich glaub nicht, dass der zu 100% in Dein Lotions-Beuteschema fällt, für mich duftet er eher nach frisch gewaschener Wäsche, ein bißchen Waschmittel, ein bißchen Weichspüler, sehr frisch und "weiss" und gepflegt, aber Lotion hat ja immer noch ein cremiges Element dazu, das fehlt dem Essence, würde ich sagen.

Den DKNY Pure hast Du schon getestet und er passt nicht? Kann mich gerade nicht erinnern
    Ja, habe ich .
    Vanille geht bei mir leider gar nicht. Wenn die nicht wäre, wäre der Duft für mich ein Traum!!

sunshine, der Guerlain ist notiert und wird getestet! Danke!