Der L'Instant ist auch vanillig... Ein bißchen "lotionig" aufgrund der weissen Blüten duftet für meine Nase "Glow" von JLo. Oder, wenn man wirklich Glück hat, der "Mihime" von Keiko Mecheri, bei manchen entwickelt er leider aber eine stechende Note.
Der L'Instant ist auch vanillig... Ein bißchen "lotionig" aufgrund der weissen Blüten duftet für meine Nase "Glow" von JLo. Oder, wenn man wirklich Glück hat, der "Mihime" von Keiko Mecheri, bei manchen entwickelt er leider aber eine stechende Note.
Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
besucht mich auf www.jamaike.de
Aber ich hab ja nicht Pla.... Kunststoff gesagt!
Glow hatte ich schonmal vor einigen Jahren. Aber der geht leider nicht mehr, würde sich sehr komisch anfühlen, den wieder zu tragen, glaube ich.
Den Mihime kann ich ja als Abfüllung bestellen, das werde ich demnächst mal machen!
Frau Xor, Danke fürs Helfen! Und das ist nicht das erste oder zweite mal, dass Du mir hier Tipps gibst!!
PS: Fällt Dir evtl. noch ein sanftsauberfrischer Duft ein, der testenswert ist?
♥
Sanftsauberfrisch im Sinne von frisch gebadet ist von D&G "Sicily", aber ich glaub den gibt es nicht mehr
Für meine Nase sehr schön frisch geduscht ist Herrera "212"... und frisch-sauber-sexy ist eindeutig (und für meine Nase unübertroffen) der Lalique "Encre noire pour elle".
Ansonsten könnte der ein oder andere Moschusduft passen, die sind ja oft sehr sanft-sauber-zart, ist allerdings nicht mein Spezialgebiet, da müsste vielleicht Juni ran ode Deronda. Juuuuuni! Deroooonda!
Ach so, was ist denn mit Noa? Der ist doch sehr sanft-cremig?
P. S.: Tipps geben ist doch neben Schnuppern und Einkaufen unsere liebste Beschäftigung, also dafür brauchst Du Dich nicht zu bedanken, wir klugscheissen doch alle gern hier
Wer ruft da?
Sanftsauber und besonders schön ist für mich aktuell Acca Kappa Muschio Bianco. Frederic Haldimann Thé Blanc mit seiner weichen Blümchenwiesenote passt da für meine Nase auch sehr gut hinein. Cerruti 1881 Blanc ist ja leider kaum noch zu bekommen, traumhaft frischer Baumwollduft, genau wie Emporio Armani White/Red.
Klaro, Noa von Cacharel passt auch sehr gut, ist aber nicht ganz so frisch wie die anderen genannten.
seski: Parfums, Parfums, Parfums
seski: Parfums, Parfums, Parfums
♥
Vielleicht passen auch die Düfte von Vera Wang gut in das frischzartblumig Schema.
Also der Vittorio Apuana wird jetzt sooooo wunderschön, was hat nur meine Haut daraus gemacht letztes Jahr ???? Die Verkäuferin von Albrecht hat das ja auch gerochen, sie sagte noch stimmt wie der bei Ihnen riecht können sie das günstiger haben im BB wird er gerade angeboten habe mal ne Anfrage gestellt vielleicht klappts
Ich finde leider im Netz keine Möglichkeit, eine Abfüllung zu bestellen, werde ich wohl mal auf die Suche gehen "müssen"
Findet man den im Douglas/ Müller oder eher nicht?
♥
Ähem, ich kenne weder den Nilgarten noch Weleda Sanddorn, aber bei deiner Beschreibung ist mir Armani White eingefallen. Hat Mandarine und Bergamotte in der Kopfnote und wird dann nach der würzigen Note wunderbar kuschelig. Toll im Sommer.
Und genau, als Frischeduft ist der auch total zu empfehlen . Ansonsten wäre mir dazu als erstes auch Glow eingefalllen. Lilli, teste doch auch mal das neue My Glow. Bei mir wird das nicht schön, aber es hat hier einige Anhänger. Ohne Vanillenote kann ich von den Kristallmoschusdüften ansonsten noch den Keiko Musk empfehlen und den Musc Bleu Osmo finde ich auch ziemlich "sauber".
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Oh ja, ich liebe Armani White, hatte mehrere 100ml Falschen, aber der wird ja nicht mehr hergestellt.
Sous la Figuiere, wer war das? ich glaube den fand ich toll!
Jedenfalls ahbe ich entdeckt das Chanel Cristalle als EdP in die herb-frische Richtung geht, zwar null Zitrone, aber hat sowas... grünes?? Und es kostet 42 Euro für 35ml. Bei Douglas sogar!
Da greife ich zu!
Trage heute mal wieder den Strip, mag ihn ja lieber bei warmen Temperaturen und finde ihn wieder einfach mal nur göttlich so das mußte mal gesagt werden !
So, jetzt habe ich meinen Cristalle EdP im Büro vorgeführt und er wurde für gut befunden - von Männern! Hätte ich nie gedacht!
@Motzi - ich habe ein pröbchen, muss ich ausgiebiger testen.
Mandarine Basilic von Guerlain ist ein guter Kandidat - und realtiv günstig. Empfhele ich mir mal selber
Von AG mochte ich Un Matin d'Orage aber ich bin zu geizig AG Geld in den rachen zu schmeissen.
Und ich habe endlich ein AMOUAGE Duft - DiaROse. Joaaa.... das würde ich mir mal gönnen wenn ich in geld schwimmte oder wie war nochmal der Konjunktiv?!
Was meint Ihr - überbewertet oder gut? Ich fand den super und wirklich luxuriös aber nur wenn er die Hälfte kosten würde.
Hui schnuffi, da hast Du Dir ja echt ein teures Schätzchen ausgesucht Ich habe ihn noch nicht getestet, und falls ich das mal tun werde, hoffe ich, er gefällt mir nicht. Obwohl Du mich natürlich schon wieder zappelig machst
Mandarine Basilic gefällt mir auch und der Preis stimmt. Da kann man nichts falsch machen.
Vom Cristalle gefällt mir das EdT besser - glaube ich also das, was es zuerst gab. Das EdP ist irgendwie blumiger *find*.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Den Armani white/red gibt es bei Cheapsmells ganz günstig
Besucher
Genau der ist es. Kennst du den alten White? Es ist genau der selbe Duft, nur in anderer Verpackung. Für mich ist das mein sanftes Kuscheldüftchen. Mit einer ähnlichen Moschusnote wie im Versence. Den nur die geht bei mir
kittilotta, danke schön!
Also das Cristalle EDT habe ich NIRGENDS als tester bekommen. Nun, da bei mir Moos und Chypre und Zitrone seeeehr schelcht rauskommen bin ich mit dem EdP sehr happy, der ist bei mir aber wirklich sehr herb, fast rasierwasserartig, und davon nur das scharfe bittere.
Der Diarose hat mir im Ggegensatz zu Dia wirklich sehr gut gefallen, aber wie gesagt - für das Geld ist das nix. Es ist ein absolut edler Duft, aber ich müsste einfach das geld lockerer haben, das ist etwas für jemand der nicht mehr arbeiten muss oder echten Fans.
Und Mandarine Basilic MIT Crsitalle ist der Hammer! Den lasse ich mir mitbringen...
Ja schnuffica, das sind beides schöne Schätzchen, obwohl ich sie noch nie geleyert probiert habe, was sich aber gut anhört
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
*kicher*
Ich muss mal kurz einen Themenwechsel antreten
Neulich las ich einen Artikel über das Wachstum im Bereich "Nischendüfte" bzw. "Parfumeurdüfte" oder neudeutsch seit kurzer Zeit "Avantgarde-Düfte". War es noch vor wenigen Jahren wirklich etwas Exotisches, Seltenes, findet hier eine Entwicklung statt, die beinahe der des Standardduftmarktes gleicht oder zumindest zu gleichen beginnt. Verglichen wurden Neuerscheinungen dieses Jahr zu letztem Jahr, Anzahl Aussteller auf der Global Art of Perfumes 2010 im Vergleich zu 2009. Der Vergleich ist beachtlich! Das Wachstum ebenso.
Die großen klassischen Parfümhäuser oder Parfumeure der alten Schule kreierten ausgefallene Düfte mit seltenen Essenzen.
Jetzt erscheint alle paar Wochen ein neuer Duft am Dufthimmel - teils unbekannter Nasen - und reiht sich in die Avantgardedüfte ein. Die Liste edler Düfte wird immer länger und irgendwie immer unübersichtlicher *schnief*.
Hat man sich in einen Duft verliebt, taucht schon die Ankündigung eines neuen Duftes auf.
Mir drängt sich momentan der Verdacht auf, dass aufgrund der hohen Anzahl von Neuerscheinungen/Neukreationen binnen kürzester Zeit das "Besondere" dieser ehemaligen "Nischendüfte" verloren geht.
Wie ist Eure Meinung liebe Fachfrauen?
VLG
Charlimaa
Ich glaube, den Artikel hab ich auch online gelesen, Deine Befürchtungen teile ich aber (noch) nicht Wir sind hier ja durchaus nischenduft-affin und vermutlich kennen wir sehr viel mehr Nischenduftmarken und -namen als Otto Normalbedufter, trotzdem waren mir z. B. einige Düfte, die im Artikel als Beispiel genannt wurden, gänzlich unbekannt.
Solange sich die Nischenduft-Hersteller genau als solche verstehen und ihre Düfte zum einen nur über Parfümerien vertreiben, die wirklich hochkarätige Beratung bieten, zum anderen kleinere Chargen produzieren und zum dritten weitgehend auf Werbung verzichten, hab ich eigentlich keine Sorge, dass sie allzu bald "der Normalfall" werden.
Ganz zu schweigen davon, dass sie sich aufgrund der anderen Herstellung, Inhaltsstoffe und nicht zuletzt eben aufgrund ihres Nischenduftstatus in anderen Preissphären bewegen
Hallo Mädels, ich wollte euch mal eon Tipp geben -> schleichwerbung-ist-nicht-erlaubt.de. Ich habe nach einem Geschenk für meine Mutter gesucht und bin zufälllig auf die Seite gestoßen, mir ist gleich auffgefallen das die viel preiswerter als Douglas & Co sind. Nach langem suchen habe ich mich für Daisy von Marc Jacobs entschieden, ich finde der Duft hat echt was besonderes an sich.
Der Versand verlief auch sehr schnell, ich habe bestellt und am nächste Tag hatte ich das Parfüm schon in den Händen. Die Serviceleute sind auch super nett und zuvorkommend, die haben mich sogar auf die kostenlose Geschenkverpackung hingewiesen <- das macht auch nicht jeder. Und gratis Proben gabs auch noch dazu.
Also ich werde meine Komsetika und meine Düfte nur noch dort einkaufen. Echt weiter zu empfehlen.
Viele Grüße Valerie
Sehr schade.....ich kann nämlich bestätigen, dass Shop und Service super sind -> aber unsere Nutzungsbedinungen sind kein Vorschlag sondern eine Bedingung -> daher
Geändert von Neff (30.04.2010 um 13:00 Uhr)
4
Vielen Dank für die kurze Werbeveranstaltung
ups Naja, der Sperrvermerk spricht Bände
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )