Ansonsten würde mir nur noch der Ciel Mon Jardin einfallen, Rhabarber und Vanille aber leider der hat in der Basis Patchouli
Ansonsten würde mir nur noch der Ciel Mon Jardin einfallen, Rhabarber und Vanille aber leider der hat in der Basis Patchouli
Habsch auch als Pröbchen hier Und das böse P ist da auch das Problem- sonst wär der nämlich lecker...
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Burberry Brit red? Oder ist der zu schmusig-warm?
Da ist auch von dem "blöden Zeugs" drin... ertrag ich nicht den ganzen Tag
"Meine Motivation und ich haben Beziehungsprobleme- wir leben momentan getrennt!"
Lalique Amethyst, der ist ist nicht vanillig
Der riecht an mir nach
Tschuldigung, dass ich an allem was auszusetzen hab Danke fürs Kopfzerbrechen
Mir fällt jetzt auch nur noch K. Mecheris Wild Berries ein. Allerdings ist der ohne Vanille.
Wenn man Beschreibungen von Casmir oder Mira Bai von Chopard liest ist es das was ich suche. Aber Casmir hab ich so gar nicht fruchtig in Erinnerung und Mira Bai gibts nicht mehr. Da steht was von Pfirsich, Vanille und und und So wie ich mir das vorstell, so sollten die riechen, tun sie aber nicht
Asteria, mix dir doch selbst einen bei myparfuem.com, da könntest du alle bösen Sachen wie Patchouli etc. außen vor lassen
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Ambre a Sade von Nez a Nez würde mir da auch noch einfallen. Wird bei mir beerig vanillig.
Southi war das ja schon sehr erfolgreich, aber ich trau mich nicht, nachher riechts voll igittigitt, und irgendwie will ich auch lieber "schon fertiges, richtiges" Parfüm. Ansonsten ist das ´ne schöne und interessante Sache, das stimmt
Naja, vielleicht lauf ich mal zufällig an eins hin, wo ich sag "Hey, genau das ists". Aber schon komisch, dass es da relativ wenig gibt in diese Richtung, oder? Ich mein, z.B. bei fragrantica, gibts oriental/vanilla und fruity- Kategorien in sämtlichen Ausführungen aber eben nicht zusammen Wünsch euch ´ne gut Nacht!
Duftabfüllungen im SeSki
Hallo Asteria!
Bin auch kein Freund von Patch.
Kennst du da schon den Vanilla Extasy von Montale? Das ist für mich der fruchtigste (Aprikose) Vanilleduft, den ich kenne. Keine Duftbrumme, aber doch sehr haltbar. Oder die CSP-Geschichten: Aprico-Vanille, usw. Aber da ist die Haltbarkeit übel.
EDIT:
Wißt ihr, warum auf parfumo.de (hab ich ja echt lieb gewonnen, die Seite!) nicht von allen Düften Bilder da sind?
Vielleicht bin ich ja ein kleiner Stinker, aber ich find es so schön, wenn man sich seine Sammlung oder Düfte, die man sich merken möchte, auch gleich bildlich dargestellt sieht. Mich wundert einfach, dass da selbst Bilder aus einer Serie fehlen. Sonst hätte ich gedacht, dass sie keine Erlaubnis zum Verlinken der Flakons bekommen, aber am Beispiel von Boadicea the Victorious: Von Divine gibts kein Bild, von Noble aber schon.
Geändert von Yari (25.07.2010 um 07:41 Uhr) Grund: ... da ist mir doch noch was eingefallen. (o;
Gibts hier keine CK Benutzer?
Wie wird bei euch das kleine a auf dem Fläschen geschrieben, beim y gibts auch Abweichungen?!
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Oh, Asteria, der Mira Bai wär's vermutlich wirklich gewesen, den hab ich vorletztes Jahr in Spanien geschnuppert - werden wohl Restbestände gewesen sein - und der war sehr pfirsichlich. Schade, dass es den nicht mehr gibt.
Bei mir duftet J'adore auch nach Pfirsich, aber mit dem Eindruck schein ich allein zu stehen
Brit Red hat Patchouli? Hätt ich nie erschnuppert, ist meistens bei den Noten auch gar nicht angegeben, was hast Du denn für eine Patchoulinase??
Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, die CKs gehören nicht zu "meinen" Düften
@ Asteria:
Was ist den mit den Maison de la Vanille-Düften? Tahiti und Tropique könnten vielleicht passen. Ist natürlich Nische.
LG
Die sind Asteria vermutlich nicht fruchtig-frisch genug, das ist ja schon sehr intensive Vanille mit wenig Frische, oder?
Hab die lange nicht mehr geschnuppert
@Yari-frag doch mal im Parfumo-Forum an. Ich weiß es leider auch nicht.
Joh, gute Idee! Danke Chrisantiss!
Den habe ich als Probe da und stimme Dir voll zu. Obwohl ich nicht so der Fan von ausgesprochenen Vanilledüften bin, bis auf einige Ausnahmen, gefällt dieser mir sehr gut - verhalten fruchtig und dann dezente, nicht so süße Vanille, dabei haltbar ohne umzuhauen - hätte ich Montale gar nicht zugetraut.
Ich auch Frau Xor und ich fand ihn stark nach Pfirsich riechend, süß, vanillig. Er war schon schön, aber sogar ich fand ihn zu süß, was natürlich auch an der Wärme gelegen haben könnte jedenfalls musste er nicht mit. Hier und jetzt könnte das natürlich ganz anders aussehen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Gefallen mir beide nicht Und fruchtig werden die bei mir auch nicht...
CSP scheidet aus. Da gibts zwar nette, aber für mich sind das mehr "Spaßdüftchen"
Der Montale dagegen klingt dagegen interessant, muss ich mal googeln gehn
Ja, hatte ich sogar mal ´ne kleine Flasche von Muss ich mal wieder testen, lang lang ists her
Ganz schlimm Das verleidet mir schon in geringsten Dosen den schönsten Duft...
Gemein, nachdem was du zum Mira Bai schreibst, bin ich noch trauriger, den nicht mehr testen zu können... (außerdem find ich dein "pfirsichlich" soooooooo süß )
J´adore hat kein Pfirsich bei mir
Stimmt, schön vanillig, aber eben überwiegend vanillig. Nicht das, was mir vorschwebt, aber bei Gelegenheit werd ich mir die mal genauer anschauen...
Asteria, wenn du ein Pröbchen vom Vanilla Extasy möchtest, schreib mir einfach gerade deine Adresse per pn. Porto geht aufs Haus.
Ich weiß du hattest gesagt wenn's geht keine Nische aber mir fallen da gerade noch Aqua Santa (Pfirsich) und Eleganza Luminosa (Zitrus/Orange) von Linari ein. Meiner Meinung nach beide sehr schön fruchtig-süß-orientalisch ohne erschlagend zu sein. Die könnten auch was für dich sein Asteria.
Dufte Düfte im Seski
Oh, Eleganza Luminosa ist natürlich ein schöner Vorschlag. Dann möchte ich allerdings auch noch Bal d'Afrique ins Rennen werfen... die Vanille fehlt allerdings in beiden , aber Patchouli immerhin auch
*edit* Was ist denn eigentlich mit Mecheris "Peau de Peche"? Pfirsich ohne Patchouli
Herr Wuchsi sagt aber, da wär Patch drin...
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=4289
http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=6789
Ich glaub beim nächsten Wuchsi-Treff müsst ihr mich behutsam an das böse P-Wort heranführen
Mecheri hatte ich auch schon im Auge... aber ich will doch ´ne Vanillebasis...
Yari, daaaaaanke
Das Patchouli in Eleganza Luminosa riecht man wirklich nicht (bin ja selbst do ein Weichei) und Aqua Santa hat erst gar keins.
Ich würde die beiden wirklich mal probieren.
Dufte Düfte im Seski
Steht aber im Text zum Aqua Aber ich werde testen
du wirst kein p riechen
Wann gehen wir Schnuppern?
Ohoh, da fallen mir grad all meine Sünden ein...
Java-Patchouly - also ich habe ein wenig davon im A.Santa geschnuppert und ich fand, dort passt er nicht hin...
Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhh, pöhse Chrys
Ja ja, Ehrlichkeit ist nicht immer willkommen
Also, ich habe inzwischen schon Lust auf die eher herbstlichen Düfte, wachsend mit der Abnahme der Temperatur. Gehts Euch ähnlich?
stimmt, aber eigentlich hast du meine Skepsis ja nur bestätigt
Ich wollt vorhin auch schon irgendwo schreiben, dass mir grad total nach den Kuschel-, Gewürz- und Vanille- Herbstlingen ist
Ach, Du musst einfach selbst probieren. Du weißt ja... jede Nase ist anders . bin aber gespannt auf Deine Meinung.
Kuschel-, Gewürz-,Vanille-Herbstlinge... genau, volltreffer .
Duftabfüllungen im SeSki
Ich mag's grad auch wieder kuschelig.
Dufte Düfte im Seski