Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 511 von 567 ErsteErste ... 11411461491501509510511512513521531561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.401 bis 20.440
    Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Da gibt es einen tollen Duft von Heeley, "Menthe Fraiche". Duftnoten laut Wuchsa:
    Kopfnote: Minzblätter, sizilianische Bergamotte
    Herznote: Maté, Lotosblüte, Freesie
    Basisnote: Zedernholz
    Der ist auch in Düsseldorf zu haben, bei beauty affair.

Der ist echt toll. Oder Aqua Allegoria Herba Fresca von Guerlain, aber den kennst Du ja vielleicht schon, den gibt es ja eigentlich überall.
    Kopfnote: Frisch geschnittenes Gras, Zitrone
    Herznote: Grüner Tee, Pfefferminz
    Basisnote: Alpenveilchen, Maiglöckchen

Was auch eine, verzeiht meine Wortwahl, richtig geile Minznote hat, ist "Geranium pour Monsieur" von Frederic Malle. Hier ist die Minze kräftiger, weniger grün und ganz ohne zitrische Beigaben, ist aber auch ein sehr toller Duft meiner Meinung nach.
    Kopfnote: Anethol, Floralzone, Geranie, Minze, Pfefferminze, Rhodinol
    Herznote: Nelkenöl, Zimt
    Basisnote: Ambroxan, Sandelholz, Syrax, Weißer-Moschus-Cocktail, Weihrauch
    Gibt's ebenso wie die restlichen Frederic Malle Düfte auch bei beauty affair. Auf die solltest Du vielleicht mal gesondert ein Auge werfen, ebenso wie L'Artisan, Biehls Parfumkunstwerke und by Kilian, da sind ein paar richtige Schätzchen darunter.
    Vielen vielen Dank ... werd mal schauen ob ich mich in Beauty Affair reintraue ... Bin mal etwas mit dem Chef aneinander geraten und habe mir geschworen den Laden nicht mehr zu betreten. Werde mal bei Schnitzler schauen und wenn ich nichts finde mal gucken ob der gute Herr vielleicht an dem Tag frei hat oder so ^^

Der Tipp ist aber super ...

Mal so nebenbei - Habe heute Abend Harry Potter und der Halbblutprinz gesehen und musste so lachen als die Klasse den Zaubertrank zusammen mixen sollte und Hermine meinte er richt nach frisch gemähtem Gras und Minze ^^

Inventar Avatar von kikisonne

Hatte hier mal irgendwo geschrieben, das ich auf der Suche nach meinem Signatur Duft bin. Habe über 15 Jahre einen gehabt, nämlich Musk von Alyssa Ashley. Habe dann in einer neuen Firma angefangen und eine Mitarbeiterin, die mir von der ersten Sekunde (und auch bis heute noch)total unsympathisch war, nebelt sich mit diesem Duft total ein. Bin sehr frustriert darüber, weil ich diesen Duft sehr sehr liebe, wie überhaupt alle Moschus Düfte, aber ich möchte ums verrecken nicht genauso riechen wie sie.

Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Wäre es euch egal? Mich interessiert Eure Meinung!!!

Seit heute neu ... Keiko Mecheri - Passiflora ... Einerseits echt sehr sehr toll und frisch, nicht das was ich suchte ... aber halt sehr wohl riechend. Nur bin ich von der Haltbarkeit entsetzt. Rieche es nach ner Stunde kaum noch und das obwohl ich den Duft zum ersten mal trage. Das ist doch echt nicht wahr ... Ist EdP...

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Das ist leider bei den meisten KM Düften so , die halten extrem schlecht, zumindest bei mir, egal ob Peau de Peche, Mihime, Genie des Bois usw , der einzige, der etwas haltbarer ist, ist Umè, leider...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Das ist leider bei den meisten KM Düften so , die halten extrem schlecht, zumindest bei mir, egal ob Peau de Peche, Mihime, Genie des Bois usw , der einzige, der etwas haltbarer ist, ist Umè, leider...
    Das ist doch Mist ... was noch dazu kommt ... überall wo das Parfum meine Haut berührt hat, habe ich kleine rote Pickelchen bekommen. Unverträglichkeit bei nem Parfum? Das hatte ich auch noch nie ... 139 Euro futsch ... SUUUPER!

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Oh je, das ist echt ärgerlich , diese Unverträglichkeit hatte ich aber auch schon einige Male, allerdings nicht bei den KM Düften, sondern querbeet bei Billig- und Nischendüften, bin da recht empfindlich, z.B. bei ZEN hab ich überall rote Pusteln bekommen, nicht nur da, wo ich gesprüht hatte
    Bei Unverträglichkeit könntest du versuchen, den Duft umzutauschen / zurückzugeben, wär echt zu schade um die Kohle..
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Ja bin nächste Woche wieder in Düsseldorf und werde ihn dann mal mitnehmen. Kann mich ja morgens mal einsprühen dann sehen die es ja ^^

Die hatten heute echt so tolle Düfte dort ... Nur leider hält bei mir bis auf die hochpreisigen von Guerlain fast nichts ... das ist so traurig. Habe nen tollen Duft von Menard und den rieche ich schon nach 5 Minuten nicht mehr, selbst wenn ich ihn auf die Pulspunkte sprühe. Bei Creed Düften ist das auch so ... Ratzi Fatzi weg.
    Geändert von DeepRiver (22.08.2010 um 01:42 Uhr)

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ach DeepRiver, das ist ja ärgerlich. Ich denke, aufgrund der Unverträglichkeit solltest Du ihn auf jeden Fall umgetauscht bekommen.

Manchmal kann man die Haltbarkeit verbessern, indem man die zu parfümierenden Stellen vorher mit einer gut fetthaltigen geruchsneutralen Creme behandelt. Dadurch bleiben die Parfumöle länger auf der Haut liegen.

Habe bei Schnitzler angerufen und das ist kein Problem meinten die ... Danke nochmal für den Tipp mit dem Umtausch ... Hätte es sonst im Schrank verkommen lassen ^

Werde jetzt Angelique Noire von Guerlain kaufen ... Riecht super und war meine zweite Wahl am Samstag ^^

-

Zitat Zitat von DeepRiver Beitrag anzeigen
    Habe bei Schnitzler angerufen und das ist kein Problem meinten die ... Danke nochmal für den Tipp mit dem Umtausch ... Hätte es sonst im Schrank verkommen lassen ^

Werde jetzt Angelique Noire von Guerlain kaufen ... Riecht super und war meine zweite Wahl am Samstag ^^
    Was kostet denn der bei Schnitzler ?? Den finde ich ja auch so göttlich....

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ist der neu?

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ist der neu?
    nee, den gibt es schon länger, aber (bis auf Schnitzler) eigentlich nur exklusiv in Paris erhältlich und leider sehr teuer... schmacht...

DeepRiver, weißt Du zufällig ob Schnitzler die Paris Exklusiven Guerlains auch verschickt?
    Der Angelique Noire wäre ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste, wenn der nur nicht so teuer wäre...

-

Habe gerade bei Schnitzler angerufen, der kostet 175,-- für 75 ml.
    Ich denke doch das die den verschicken, haben die ja bei der PG Aktion auch gemacht. Nachdem er in Düsseldorf jetzt greifbar ist, steht der auch oben auf der Wunschliste.

Zitat Zitat von antoenchen Beitrag anzeigen
    Was kostet denn der bei Schnitzler ?? Den finde ich ja auch so göttlich....
    Da der riecht auch super und gaaaanz anders auf der Haut von nem Kerl Sonst ja wirklich sehr weiblich aber bei mir riecht er herber als sonst ...

Also ich habe damals für Cuir Beluga aus der gleichen Exklusiv Serie 167 Euro bezahlt. Denke mal ist der gleiche Preis von Angelique Noire ... ca. 17o Euro für 75 ml.

EDIT ... Also ich habe keine Ahnung ob die die verschicken ... Ist ja immer so ne Märchenstunde wenn man da fragt, angeblich dürfen die die Paris Exklusiv Düfte ja gar nicht führen usw. usw. ^^

Denke mal schon ... Sonst bin ich auch oft genug da ... Sag einfach bescheid ^^ Kann ja mal gucken ob die wieder die kleinen Flacons haben ... Dann können die mir ruhig mal was abfüllen ^^ Wenn die Chefin nicht da ist bekomme ich auch immer was ich will ... Also bin Samstag da, vielleicht hab ich Glück! Gegen das Porto (2 Euro oder so) schicke ich dir das kleine Fläschchen gerne zu
    Geändert von DeepRiver (23.08.2010 um 14:04 Uhr)

-

Da der riecht auch super und gaaaanz anders auf der Haut von nem Kerl Sonst ja wirklich sehr weiblich aber bei mir riecht er herber als sonst ...

Also ich habe damals für Cuir Beluga aus der gleichen Exklusiv Serie 167 Euro bezahlt. Denke mal ist der gleiche Preis von Angelique Noire ... ca. 17o Euro für 75 ml.

EDIT ... Also ich habe keine Ahnung ob die die verschicken ... Ist ja immer so ne Märchenstunde wenn man da fragt, angeblich dürfen die die Paris Exklusiv Düfte ja gar nicht führen usw. usw. ^^

Denke mal schon ... Sonst bin ich auch oft genug da ... Sag einfach bescheid ^^ Kann ja mal gucken ob die wieder die kleinen Flacons haben ... Dann können die mir ruhig mal was abfüllen ^^ Wenn die Chefin nicht da ist bekomme ich auch immer was ich will ... Also bin Samstag da, vielleicht hab ich Glück! Gegen das Porto (2 Euro oder so) schicke ich dir das kleine Fläschchen gerne zu

Oh das ist aber ein super liebes Angebot, das ich gerne annehme

Fortgeschritten Avatar von GWINNA

Hi Mädels!
    Ich flieg demnächt in Die Staaten und hab mal so überlegt wie es mit dem Duft kauf aussieht...
    Wollt mich mal umsehen nach Flowerbomb und Allure sensuelle...

Im Duty Free??
    Im Flugzeug??
    In USA??

Wo kann man die besten Preise krigen?? Lohnt das überhaupt??

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ach so...

Inventar Avatar von jack
    Meine Laune...
    Busy

Gwinna, wenn Du die Sachen in den Staaten im Duty Free findest, ist das sicher recht günstig. In den Parfümerien/Warenhäusern haben sie nicht immer alles da, bzw. es kommt auf die Kette an, was sie führen, und ob sie es gerade da haben.
    Manchmal kann man auch Schnäppchen bei TJ Maxx/Marshalls machen, allerdings ist das dann eher Zufall...
    Viel Spaß!

Was ich noch berichten wollte:
    bei Neimann Marcus hatten sie den neuen
    L´Eau d´Issey Noir Absolu, aber weit und breit keinen Tester!
    Dabei hätte ich doch soooo gern
    Aus Frust habe ich mich dann großzügig mit Van Cleef & Arpels Orchidee Vanille eingewolkt.
    Entspannte Grüße von JACK
    "Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    Heute durfte ich den HP Eau Sensuelle auch testen.
    Ja, er ist schon schön und ich finde ihn auch besser als das Original (welches ich vor Jahren auch hatte). Er hat eine schöne fruchtigblumige Note dazubekommen, trotzdem klarer HP. Ich habe dann mit dem Volastra verglichen, der einen Tick unsüßer daherkommt, etwas weniger blumig und irgendwie weniger opulent für mich ist.
    Ich denke, Volastra liegt mir doch etwas mehr.
    Ich war heute mittag kurz im Dougi und habe meine Nase nun auch mal dran vorbeigetragen. Ich finde ihn besser als den normalen HP (neu Version), aber er ist glaube ich nicht ICH. Allerdings war das der Papierstreifentest, da ich Abschrubaktionen im Büro nicht mag Ausserdem habe ich mir die neue Le Male Version von Gaultier verabreicht, die an sich ganz lecker riecht, aber schon im Herz stark an den normalen erinnert. Trotzdem am richtigen Mann
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

He he, den Gaultier Le Male hab ich heut auch getestet. Irgendwie ein schöner Duft. Hätte ihn beinahe gekauft, aber mich noch zusammengerissen. Den können auch gut Frauen tragen.

Inventar Avatar von Kashmir82

hab eben in der Stadt im Dougi getestet:

Lady Million: Ja, nicht schlecht, haut mich aber nicht um. Anfangs sehr fruchtig-beerig, wird es auf der Haut später lecker würzig. Finde da ehrlich gesagt (auf meiner Haut aber auch allg.) die Männerversion besser und interessanter. Der wird bei mir sogar leicht süßlich.Wenn dann hol ich mir 1 Million

Hypnotic Poison Eau Sensuelle: Gefällt mir auf jeden Fall besser als das Original.Aber da mich eine Note darin immernoch stört, wirds nichts mit uns

Hilfiger Woman: Von dem Duft bin ich sehr angenehm überrascht Ein frischer, vielschichtiger Duft mit leicht grüner Note, zarten Blüten. Schön! Kommt auf meine Wunschliste
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Huhu Ihr Lieben!
    Ich suche dringend das Nina Ricci - Fleur de Fleurs.
    Hat jemand eine Ahnung, ob es das überhaupt noch gibt?
    Das ist ein Duft aus den 80'er Jahren. Ich hab schon bissl gegoogelt, aber ich werd da nicht wirklich schlau. Bei Ebay gibts teilweise noch Tester zu kaufen. Sind die dann so alt? Vielleicht kann mir jemand helfen hier helfen
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Xeli Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben!
    Das ist ein Duft aus den 80'er Jahren. Ich hab schon bissl gegoogelt, aber ich werd da nicht wirklich schlau. Bei Ebay gibts teilweise noch Tester zu kaufen. Sind die dann so alt? Vielleicht kann mir jemand helfen hier helfen
    Ruf doch mal Parfümerie Schnitzler in Düsseldorf an, die führen noch seltene Düfte. Vielleicht hast du dort Glück.

Liebe Grüße
    Motzi

Zitat Zitat von Xeli Beitrag anzeigen
    Huhu Ihr Lieben!
    Meine habe ihre Düfte im SEVENS in Düsseldorf gesehen. Ist aber auch Schnitzler, einfach mal anrufen und nachfragen. Die versuchen immer alles ... um an das gewünschte zu kommen.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

...und Schnitzler versendet auch per telefonischer Bestellung.

Liebe Grüße
    Motzi

Fortgeschritten Avatar von Xeli

Dankeschön Da werd ich nä. Woche dort mal anrufen.
    Liebe Grüße Xeli ღ

ღ„Wenn Du jemanden ohne Lächeln siehst – gib Ihm Deines.“ღ

Ahoi Mädels, hab mal ne Frage zu den Montale Düften, bzw, zu den Flakons. Hab irgendwie das Gefühl das der Flakon nur halbvoll ist. Kann mir gar nicht vorstellen das da 100ml drin sind. Oder sind das nur meine Verlustängste die mich jetzt schon plagen obwohl ich erst drei oder viermal benutzt habe. Ich liebe liebe liebe ihn!!!!

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Ahoi Mädels, hab mal ne Frage zu den Montale Düften, bzw, zu den Flakons. Hab irgendwie das Gefühl das der Flakon nur halbvoll ist. Kann mir gar nicht vorstellen das da 100ml drin sind. Oder sind das nur meine Verlustängste die mich jetzt schon plagen obwohl ich erst drei oder viermal benutzt habe. Ich liebe liebe liebe ihn!!!!
    Das täuscht, denn in die 100ml Flakons passen real knapp 120ml rein.
    Ich hab das bei einem leeren Flakon (den ich zweckentfremden wollte) mal ausgemessen und es passen in die Aluflaschen ca 118ml.
    So sind die Flakons bereits beim Kauf natürlich nicht ganz voll und beim Schütteln ist reichlich Luft, was dann natürlich Panik bewirkt - der Inhalt könnte sich zu schnell leeren

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Die Montale-Flakons sind echt komisch, kann Dein ungutes Gefühl sehr gut verstehen, kiki
    Ich finde die nämlich auch extrem leicht und als ich vor einiger Zeit mal einen Flakon über's SeSki abgegeben habe, der höchstens 5x benutzt war, hatte ich wirklich Sorge, die BJ glaubt mir im Leben nicht, dass da wirklich noch 95 ml oder mehr drin sind. Zum Glück kannte sie die seltsame Eigenschaften der Montale-Flakons schon

Das bei den Flacons hat einen Hintergrund. Habe einen Duft direkt in Paris im Flagstore gekauft und dort hat man die Möglichkeit die Intensität zu erhöhen in dem man dort reines Parfumöl hinzugibt. Deshalb die größeren Flacons So hat es mir die nette Dame erzählt ... Kann man jedoch nur dort machen ...

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Oh, das ist ja cool!

Danke Mädels und Jungs für eure prompten Antworten, kann jetzt besser schlafen!! Und werde mich großzügig ohne Verlustängste mit Herrn Montale beduften.

Yari
    Besucher

Mensch, DeepRiver, das ist mal ne Info. DAnke!

gerne gerne ... habe dort Aouad Forest gekauft und das ist nun so stark das man es nicht mehr wirklich tragen kann. Riecht sehr sehr streng ^^

Und ich mag den Duft auch irgendwie nicht mehr wirklich ... Wenn jemand Montale Düfte mag kann man ja mal schauen ob die in Paris verschicken, man bekommt dort auch noch immer eine 15 ml Abfüllung eines anderen Duftes gratis dazu. So war es zumindest im Januar. Finde ich auch sehr nett.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Meine Schlecker-Bestellung ist angekommen und somit meine zwei neuen 5th Avenues Nights und Style. Ich muss sagen, das sind bisher die besten aus der Reihe, die ich gerochen habe. Sie ähneln sich nicht sehr. Der Style hat eine deutliche Bergamottenote im Kopf und riecht erst mal zitrisch-frisch mit ein paar Blümchen, ganz entfernt kann ich die Pflaume erahnen, des weiteren die weiße Schokolade und dann noch etwas Vanille.

Nights riecht kuschlig-cremig-pudrig () und erinnert mich etwas an By Night White, zwar viel pudriger, aber auch so sanft-angenehm. Ich glaubte Veilchen zu riechen, sind aber keine drin. Statt dessen: Bergamotte, Mandarine, Alpenveilchen, weiße Freesie, weiße Rose, Callalilie, Jasmin, Maiglöckchen, Heliotrop, rosa Lilie, Moschus, weiße Schokolade, Vanille und Holzakkorde.

Ich weiß nicht ob sie mir so richtig richtig ans Herz wachsen werden, aber Fehlkauf sind sie beide schon mal nicht.

Inventar Avatar von Kashmir82

southi: der nights hört sich echt gut an mal sehen ob ichs mal blind wage
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Du kannst auch gerne ein Pröbli haben...

hat fertig Avatar von Lakshmi

Würdet Ihr Euch Düfte zulegen, die Ihr nicht kaufen würdet, wenn sie nicht reduziert wären, Ihr sie aber sie doch nett findet?
    (Bois de Santal und Mogador von KM sind die Kandidaten)

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Kommt drauf an, wie stark die Sammlerleidenschaft ausgeprägt ist und ob noch irgendwelche anderen Gründe (toller Flakon... Marke, von der man schon immer was haben wollte... Brauchbarkeit zum Layern... eventuell als Geschenk recyclebar? ... gerade akutes Selbstbelohnungsbedürfnis... soll ja alles schon vorgekommen sein ) dafür sprechen.

Vernünftigerweise würde ich mich aber fragen, wie oft ich einen "netten" Duft wirklich tragen würde, wenn ich "wow"-Düfte im Schrank hab', und danach entscheiden.