Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 516 von 567 ErsteErste ... 16416466496506514515516517518526536566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.601 bis 20.640
    Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

ups, is nicht erlaubt.
    Geändert von southernsun (22.09.2010 um 09:23 Uhr)

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Zitat Zitat von Ratzepüh Beitrag anzeigen
    Ich möchte unbedingt mal die Düfte von Ormonde Jayne testen.
    Auf der Homepage habe ich gesehen, dass man sich ein Probenset bestellen kann.
    Leider kenne ich bisher noch gar keinen Duft von OJ, deshalb mal die Frage an Euch, ob sich dieses Set lohnt.
    42£ ist ja schon ein stolzer Preis
    Ich habe mir mal ein Set ertauscht, aber ich muß leider sagen, nicht ein einziger gefiel mir davon. Mir waren die Düfte alle zu "speziell".
    Es gibt aber auch viele Fans der Düfte.
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Fortgeschritten Avatar von oxx-moxx
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich habe mir mal ein Set ertauscht, aber ich muß leider sagen, nicht ein einziger gefiel mir davon. Mir waren die Düfte alle zu "speziell".
    Es gibt aber auch viele Fans der Düfte.
    Ich hatte mir sowohl das OJ-Set als auch das Boadicea-Set (gab es mal bei luckyscent) mal ertauscht und fand keinen einzigen so toll, daß ich einen OF wollte. Aber haltbar waren sie alle wie Pattex bei mir - ist ja immer so mit den Düften, die man nicht so mag.

Inventar Avatar von kikisonne

Ich bin im Moment wirklich total sauer und abgenervt, alle Düfte die ich wunderschön finde wie z.B NR Musk Collection oder den MOG, kann ich an mir nach wenigen Minuten nicht mehr riechen Parfüms die ich doof finde, rieche ich den ganzen Tag. Da treibt jemand ein ganz schönen Schabernack mit mir.!

Als ich vor ein paar Wochen bei Schnitzler in Düsseldorf war, sagte die wirklich liebe Verkäuferin zu mir, daß man als Faustregel sagen könnte, daß die Düfte die man nach kurzer Zeit an sich nicht mehr warnehmen könnte, die Düfte wären, die wirklich zu einem passen würden, weil sie mit der Haut verschmelzen. Düfte, die man den ganzen Tag selber von sich in der Nase hätte, wären ein Indiz, daß der Duft nicht zu einem passen würden ? Aber ich will doch auch etwas von diesen schönen Düften haben! HILFE......

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

sagte die wirklich liebe Verkäuferin zu mir, daß man als Faustregel sagen könnte, daß die Düfte die man nach kurzer Zeit an sich nicht mehr warnehmen könnte, die Düfte wären, die wirklich zu einem passen würden, weil sie mit der Haut verschmelzen. Düfte, die man den ganzen Tag selber von sich in der Nase hätte, wären ein Indiz, daß der Duft nicht zu einem passen würden ? Aber ich will doch auch etwas von diesen schönen Düften haben! HILFE.....
    Na hoffentlich stimmt das nicht, denn meine Lieblinge kann ich an mir riechen.
    Ach egal, ob es paßt oder nicht, hauptsache, es riecht gut.

Flakonstreichlerin Avatar von Holunderbeere

Ach Mensch Kiki, das ist ja Mist.

Allerdings kann ich der Schnitzler-Verkäuferin da auch nicht zustimmen, ich nehme an mir selber grundsätzlich jeden Duft wahr, wenn ich mich drauf konzentriere - ob ich ihn jetzt mag oder nicht. Aber wahrscheinlich liegt's daran, dass ich nur Düfte besitze, die gar nicht zu mir passen.
    Ich trage Parfum auch hauptsächlich zu meinem Privatvergnügen. Deswegen sind mir Düfte wie "molecules", bei denen es zum Konzept gehört, dass man selbst sie kaum wahrnimmt - dafür aber andere -, irgendwie suspekt. Was hab' ich denn dann davon?

In gewissem Rahmen ist es natürlich normal und auch gut so, dass man das eigene Parfum nicht ständig in der Nase hat, aber wenn man bewusst nachschnuppert, sollte man es ja doch riechen können.
    Wilde Spekulation: Hast Du schon mal probiert, ganz wenig Parfum zu verwenden? Vielleicht adaptiert Deine Nase dann nicht ganz so schnell...

Zitat Zitat von Holunderbeere Beitrag anzeigen
    Ach Mensch Kiki, das ist ja Mist.

Allerdings kann ich der Schnitzler-Verkäuferin da auch nicht zustimmen, ich nehme an mir selber grundsätzlich jeden Duft wahr, wenn ich mich drauf konzentriere - ob ich ihn jetzt mag oder nicht. Aber wahrscheinlich liegt's daran, dass ich nur Düfte besitze, die gar nicht zu mir passen.
    Ich trage Parfum auch hauptsächlich zu meinem Privatvergnügen. Deswegen sind mir Düfte wie "molecules", bei denen es zum Konzept gehört, dass man selbst sie kaum wahrnimmt - dafür aber andere -, irgendwie suspekt. Was hab' ich denn dann davon?

In gewissem Rahmen ist es natürlich normal und auch gut so, dass man das eigene Parfum nicht ständig in der Nase hat, aber wenn man bewusst nachschnuppert, sollte man es ja doch riechen können.
    Wilde Spekulation: Hast Du schon mal probiert, ganz wenig Parfum zu verwenden? Vielleicht adaptiert Deine Nase dann nicht ganz so schnell...

Ich will auch endlich PRIVATVERGNÜGEN!!!!! Ach ja, hatte ich ja die Tage, beim Alien Liquer, nämlich Kopfschmerzen.
    Vielleicht sollte ich mal ein paar Tage ganz aufs Beduften verzichten, schließlich ist meine Nase ja durch permanentes Probetesten dem Overkill ausgesetzt!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment wirklich total sauer und abgenervt, alle Düfte die ich wunderschön finde wie z.B NR Musk Collection oder den MOG, kann ich an mir nach wenigen Minuten nicht mehr riechen Parfüms die ich doof finde, rieche ich den ganzen Tag. Da treibt jemand ein ganz schönen Schabernack mit mir.!

Als ich vor ein paar Wochen bei Schnitzler in Düsseldorf war, sagte die wirklich liebe Verkäuferin zu mir, daß man als Faustregel sagen könnte, daß die Düfte die man nach kurzer Zeit an sich nicht mehr warnehmen könnte, die Düfte wären, die wirklich zu einem passen würden, weil sie mit der Haut verschmelzen. Düfte, die man den ganzen Tag selber von sich in der Nase hätte, wären ein Indiz, daß der Duft nicht zu einem passen würden ? Aber ich will doch auch etwas von diesen schönen Düften haben! HILFE......
    Nicht ärgern!

Die Argumentation der Verkäuferin ist ein bißchen seltsam, so ganz unrecht hat sie m. M. n. aber nicht.
    Düfte, die man schnell nicht mehr wahrnimmt, kann die Nase einfach gut adaptieren, stuft sie schnell als "ungefährlich" ein und blendet sie dann mehr oder weniger aus, an sich eine wichtige Fähigkeit, sonst würde uns der Duftoverkill vermutlich längst in den Wahnsinn getrieben haben (oder ist das bereits passiert? ).
    Das hat glaub ich nichts mit "zur Duftträgerin passen" zu tun, sondern nur damit, dass die Nase meldet "Ungefährlich, muss ich nicht ständig prüfen."
    Dafür spricht ja auch, dass Du das gerade bei den Düften hast, die Du wirklich schön findest.

Bei Düften, die man nicht mag, aber ständig wahrnimmt, findet der Adaptionsprozess nicht statt, weil der Duft nicht als "harmlos" eingestuft und quasi anschließend 'vergessen' wird.

Dilemma

Liebe Frau Xor, das ist eine interessante Erklärung, die ja irgendwie auch ziemlich logisch klingt und mir gaaaaanz gute Laune macht.

Meine Nase ist mit Moschusdüften groß geworden (auch im übertragenen Sinn zu verstehen , kann ja nur gut für mich sein, ist praktisch wie Muttermilch, Nasenmuttermilch !

Habe jetzt doch noch ein Erfolgserlebnis mit meinem MOG gehabt. Einfach in die Haare gesprüht, und siehe da, auch mich umweht ein wunderschönes Düftchen !

Meine Laune...
    Bashful

Gestern hatte ich mal wieder ein typisches Dougletten-Erlebnis. Wollte den NR for her Musc Collection testen, wieder kein Tester da. Beim letzten Mal hatte mir eine sehr nette Verkäuferin direkt angeboten, ein Original zu öffnen zum Testen, so dringend hatte ich's da allerdings nicht.

Ich frag also die Douglette, die sich wie ein Geier auf mich stürzt nach einem Tester. Sie drückt mir die Shimmer-Edition in die Hand
    Ich geb die mit dem freundlichen Hinweis, dass ich die Musc Collection testen möchte zurück. Sie, verständnislos: "Musc Collection?", das "Die gibt es nicht" sah man nur an ihrem Gesichtsausdruck, immerhin hat sie's nicht ausgesprochen
    Weil man beim Gucken ja weniger denken muss, zeig ich also auf die entsprechende Verpackung. Sie nimmt die, liest erstmal gefühlte 10 min die Aufschrift um dann nach einem langen Denk(?)-Prozess zu dem Ergebnis zu kommen: "Davon haben wir leider keinen Tester."
    Gut, eine zweite, dritte und vierte Chance soll jeder bekommen, also hab ich leicht amüsiert nachgefragt, ob sie allen Ernstes denkt, man kauft einen 85-Euro-Duft, ohne ihn testen zu können.
    "Äh, ja, äh, aber, die Tester sind immer so schnell weg, äh, der riecht aber genauso wieder der andere..."

Was blieb mir anderes übrig als mich lachend umzudrehen und laut genug für alle anderen Kunden mitzuteilen, dass sie den Unfug jemand anderem erzählen soll und glücklicherweise ja Pieper direkt gegenüber ist, MIT Testern und kompetentem Personal, so dass ich jetzt gerne mein Geld dahin trage?

Was ich dann auch tatsächlich getan habe und dabei noch 4 Euro gespart.

UNGLAUBLICH ! Was mich am meisten daran ärgert, ist die Tatsache, daßich vor einigen Jahren mal in einer Douglas Filiale war, in der man mich auch schon lange kannte. Habe damals erzählt wie sehr ich die Damen um ihren Job beneide und wie gerne ich selber in einer Parfümerie arbeiten würde.

Darauf sah ich großes Entsetzen in ihren Gesichtern, fühlten sich ganz eindeutig in ihrer Berufsehre gekränkt und haben mir lang und ausführlich erklärt, wie lang so eine Ausbildung eigentlich dauert, welch fundiertes Fachwissen und was weiß ich nicht alles, man haben muß, so nach dem Motto, was meinen Sie eigentlich wer sie sind, hier kann doch nicht einfach jeder daher gelaufene arbeiten.

Wobei ich jedoch der Überzeugung bin, daß man in den Dingen, die man leidenschaftlich liebt und für die man ein großes Interesse hat, immer gut sein wird. Und sich das dementsprechende, ja vielleicht auch wirklich fehlende Fachwissen doch relativ einfach aneignen kann, es sei denn man möchte Gehirnchirurg oder Astronaut werden.

Dieses Erlebnis von damals führt heute natürlich sofort dazu,daß ich sofort in Angriffsstellung gehe, wenn ich mal wieder merke, daß die entsprechenden Damen überhaupt keine Ahnung haben wenn ich nach bestimmten Düften frage und bestimmte Düfte noch nichtmals kennen, "Juliette has a gun???? Was ist das denn?? Von welchem Label ist der Duft denn"? Die Düfte standen aber vor Ort im Regal !

Forengöttin Avatar von Juni

Frau Xor, dich kann ich mir lebhaft vorstellen in dem Laden. Gut gemacht !
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Bashful

Hab's auch gar nicht zickig gesagt, sondern musste dabei wirklich richtig lachen, weil ich die Aussage "Riecht gleich" so blöd fand

Gut gemacht, Frau Xor.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von kikisonne Beitrag anzeigen
    ... Habe damals erzählt wie sehr ich die Damen um ihren Job beneide und wie gerne ich selber in einer Parfümerie arbeiten würde.

Darauf sah ich großes Entsetzen in ihren Gesichtern, fühlten sich ganz eindeutig in ihrer Berufsehre gekränkt und haben mir lang und ausführlich erklärt, wie lang so eine Ausbildung eigentlich dauert, welch fundiertes Fachwissen und was weiß ich nicht alles, man haben muß, so nach dem Motto, was meinen Sie eigentlich wer sie sind, hier kann doch nicht einfach jeder daher gelaufene arbeiten.
    ....
    Und genau andersherum eine der Damen (Chefin?) bei Albrecht in Frankfurt, die sich total gefreut hat, wie gut wir uns auskennen und immer wieder nachgefragt hat, ob wir das nicht gern beruflich machen würden und dass man dafür die Ausbildung zum Maitre de Parfum machen könnte, hätte sie auch etc...

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Und genau andersherum eine der Damen (Chefin?) bei Albrecht in Frankfurt, die sich total gefreut hat, wie gut wir uns auskennen und immer wieder nachgefragt hat, ob wir das nicht gern beruflich machen würden und dass man dafür die Ausbildung zum Maitre de Parfum machen könnte, hätte sie auch etc...
    Echt? Cool! Das sind halt die feinen Unterschiede zwischen einer Kette und einer Privatparfümerie, schätze ich mal.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Allwissend
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich frag also die Douglette, die sich wie ein Geier auf mich stürzt nach einem Tester. Sie drückt mir die Shimmer-Edition in die Hand
    Ich geb die mit dem freundlichen Hinweis, dass ich die Musc Collection testen möchte zurück. Sie, verständnislos: "Musc Collection?", das "Die gibt es nicht" sah man nur an ihrem Gesichtsausdruck, immerhin hat sie's nicht ausgesprochen
    Weil man beim Gucken ja weniger denken muss, zeig ich also auf die entsprechende Verpackung. Sie nimmt die, liest erstmal gefühlte 10 min die Aufschrift um dann nach einem langen Denk(?)-Prozess zu dem Ergebnis zu kommen: "Davon haben wir leider keinen Tester."
    Gut, eine zweite, dritte und vierte Chance soll jeder bekommen, also hab ich leicht amüsiert nachgefragt, ob sie allen Ernstes denkt, man kauft einen 85-Euro-Duft, ohne ihn testen zu können.
    "Äh, ja, äh, aber, die Tester sind immer so schnell weg, äh, der riecht aber genauso wieder der andere..."

Sie kennt den Duft nicht, weiß aber, dass er genau wie der andere riecht .

Wobei ich es gar nicht mal so schlimm finde, dass sie ihn nicht kennt, sondern dass sie nicht zugibt, dass sie keine Ahnung hat und einen dann für dumm verkaufen will .
    (Sowas regt mich total auf, muss mich aktuell auch gerade auf der Arbeit mit so jemandem auseinandersetzen )

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich hatte heute dafür wieder ein schönes Dufterlebnis, war hier in der kleinen Parfümerie um den neuen Serge Lutens Bas de Soie zu testen und bin wie immer sehr freundlich bedient worden, der Duft ist mir großzügig aufgesprüht worden und dann bin ich "weggeschickt" worden, weil der Duft ja ein paar Stunden braucht um sich vollständig zu entwickeln
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Breezy

Also wofür man bei Douglas eine Fachverkäuferinnenausbildung braucht, erschließt sich mir leider nicht. In den meisten Fällen haben die keine Ahnung, sorry. Hier im Forum kann dir jeder mehr über Düfte erzählen als die sogenannten Fachverkäuferinnen dort. Zumal dann auch noch die Kenntnis über Nischendüfte dazukommt. Die dort wissen ja noch nicht mal mit den Mainstreamern Bescheid.
    Duftabfüllungen im SeSki

Und....Gonzo...? Wie ist der denn nun? Ich hab den im Visier. Leider konnte ich ihn noch nicht testen.

purple-licious Avatar von Ratzepüh

Was blieb mir anderes übrig als mich lachend umzudrehen und laut genug für alle anderen Kunden mitzuteilen, dass sie den Unfug jemand anderem erzählen soll und glücklicherweise ja Pieper direkt gegenüber ist, MIT Testern und kompetentem Personal, so dass ich jetzt gerne mein Geld dahin trage?
    Einfach brilliant, Frau Xor!!!
    Da wäre ich ja gerne dabei gewesen, um die Gesichter der "Fachverkäuferinnen" zu sehen
    LG
    Ratzepüh

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Und....Gonzo...? Wie ist der denn nun? Ich hab den im Visier. Leider konnte ich ihn noch nicht testen.
    ich finde ihn sehr schön, eine feine, pudrige Iris und bei mir kommt auch die Hyzinthe gut raus, ein sehr vornehmer Duft, sehr ladylike, für mich nicht immer tragbar, eher für besondere Anläße, deshalb wird mir eine Abfüllung reichen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Oha, das klingt gut. Ach wenn ich den doch endlich testen könnte...

Möchte mir gerne den NR For Her Intense Musc Collection kaufen.
    Bei Douglas kostet er 85 € (50ml). Wenn ich Frau Xor richtig verstanden haben, kostet er bei Pieper 81 €.
    Kann das jemand unterbieten?
    LG
    Ratzepüh

Meine Laune...
    Bashful

Bei Pieper 81 Euro

Bei Parfumdreams nur 70,95 Euro/50 ml http://www.parfumdreams.de/narciso-r...dex_28662.aspx

Meine Laune...
    Breezy

Ja hier: KLICK

Frau Xor war schneller
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Zu langsam

Meine Laune...
    Breezy

Bin ja auch älter als du, also bitte etwas mehr Respekt vor älteren Personen bitte
    Duftabfüllungen im SeSki

Meine Laune...
    Bashful

Die paar Jahre, nix da!

Bei Pieper 81 Euro

Bei Parfumdreams nur 70,95 Euro/50 ml http://www.parfumdreams.de/narciso-r...dex_28662.aspx
    Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ja hier: KLICK

Frau Xor war schneller
    Das hört sich ja schonmal gut an! Danke Ihr beiden
    LG
    Ratzepüh

Inventar Avatar von Stine81

Ratzepüh: *pssst*: Mit dem Code glamour2010 (aus der aktuellen Glamour-Shopping-Week-Aktion) gibt's noch mal 12 € Rabatt bei Parfumdreams

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ratzepüh: *pssst*: Mit dem Code glamour2010 (aus der aktuellen Glamour-Shopping-Week-Aktion) gibt's noch mal 12 € Rabatt bei Parfumdreams
    Oh super, vielen Dank!!!
    LG
    Ratzepüh

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Ahhh, da gibt es ja auch den wunderschönen Lys Carmin von Van Cleef & Arpels günstiger, und dann noch mit dem Rabatt.... Wäre eigentlich für eine Shary-Aktion perfekt, denn mir würden da 10-15 ml reichen. Ich fürchte nur, hier gibt es nicht genug Fans der Zimt-Lilie.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Toller Tipp!

@Stine-wer immer du bist, du kriegst einen dicken Kuß von mir.

Grad hab ich bei Parfümdreams endlich den L'Instant Magic gekauft und dank dir mit 12 € weniger.

Inventar Avatar von Stine81

Gerne, Mädels :)! Ich habe mir den Narciso Intense bestellt

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Stine - führe uns nicht in Versuchung! Trotzdem danke für den Tipp !

Mädels, ich brauche eure Loukhoum- Kompetenz, weil ich grad so eine Süß-phase habe- ich hab den Sweet Oriental dream von Montale- irgendwie bin ich aber gerade von den 3 Mecheri Loukhoum- Düften so angefixt: Loukhoum, Loukhoum eau poudree und die Soir Version. Wie unterscheiden sich denn die drei voneinander und sind sie so unterschiedlich zu SOD, das ich noch einen davon brauche?
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Fortgeschritten Avatar von DeepRiver

Habe mal ne Frage zu Salvatore Ferragamo's Attimo.

Wie ist da so die Haltbarkeit, weiß das jemand. Bin leider krank und total erkältet und rieche nur für 5 Minuten richtig gut und dann ist es wieder vorbei ...

Finde ihn echt toll und würd ihn mir gerne zulegen ... kenne nur keinen anderen Duft von ihm und weiß deshalb nicht wie da die Haltbarkeit ist.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Stine: Auch von mir natürlich ganz ganz lieben Dank für den Tipp!

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen

Mädels, ich brauche eure Loukhoum- Kompetenz, weil ich grad so eine Süß-phase habe- ich hab den Sweet Oriental dream von Montale- irgendwie bin ich aber gerade von den 3 Mecheri Loukhoum- Düften so angefixt: Loukhoum, Loukhoum eau poudree und die Soir Version. Wie unterscheiden sich denn die drei voneinander und sind sie so unterschiedlich zu SOD, das ich noch einen davon brauche?
    Der normale Mecheri war mir zu süß, zu "cloying" im Gegensatz zum SOD (fand den auch nicht ganz so süß). Der Poudrée ist nett, aber da wurde die Basis gar nix an mir. Die Soir-version kenne ich leider selbst noch nicht, würde aber auch gerne mal testen. Man weiß ja nie...
    Die Nr. 18 der Fontana die Trevi-Düfte soll übrigens auch ein bisschen loukhoum-artig duften.

Zitat Zitat von DeepRiver Beitrag anzeigen
    Habe mal ne Frage zu Salvatore Ferragamo's Attimo.

Wie ist da so die Haltbarkeit, weiß das jemand. Bin leider krank und total erkältet und rieche nur für 5 Minuten richtig gut und dann ist es wieder vorbei ...

Finde ihn echt toll und würd ihn mir gerne zulegen ... kenne nur keinen anderen Duft von ihm und weiß deshalb nicht wie da die Haltbarkeit ist.
    Sorry Deep, ich kenne leider weder Attimo noch einen der anderen Düfte und kann Dir nicht weiterhelfen.