Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 52 von 567 ErsteErste ... 2324250515253546272102152552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.080
    Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@goldbaerchen & Motzi

von unserer lieben Vertreterin haben wir den Tipp, daß man das Pulver auch gleich in den Beutel oder den Filterkopf des Staubsaugers geben kann. Das funktioniert perfekt. Man hat nicht die Krümelchen in der Wohnung, die man dann aufsaugen muß (einige übersieht man ja doch), und außerdem ist es sparsamer.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von mandragora Beitrag anzeigen
    Da es hier ja um Parfums geht dürfte mein Anliegen hier wohl reinpassen. Eine Freundin von mir hat ca 20ml von echtem Moschusöl daheim und möchte es verkaufen. Wisst ihr wo man den Besten Preis für so was rares bekommt? Das Öl ist fast schwarz und riecht total intensiv. Importiert aus Ägypten.
    Ebay??? Immerhin erreicht man damit sehr viele Leute und ihr könnt einen Start- oder Festpreis angeben. Ob dann jemand steigert ist halt ne andere Frage.
    Ansonsten in diesen kostenlosen Kleinanzeigen-Zeitungen, die in jeder Region Deutschlands anders heißen. Unter www.quoka.de kann man die Anzeige auch online machen. Ist kostenlos, wenn man eine gewissen Anzahl an Stellen / Wörtern nicht überschreitet.

@Fragrance-Junkie: Ich stimme für Amber Nude. Mitsouko finde ich omamäßig.

@ alle: Ich habe mir heute mit meinem Gutschein den neuen Gucci zugelegt. Jetzt dürfte erstmal Schluss sein.
    Habe auch das neue Gold von Donna Karan getestet. Das ist ein ganz herber Chypre Duft mit viel Rose drin. Auf alle Fälle: Kopfschmerzalarm bei mir. Aber ansonsten ein sehr schicker Duft und Flakon. Riecht aber auch wie was schon mal Dagewesenes. Erinnert mich bissi an Eau du Soir von Sisley, aber wahrscheinlich nur wegen der Tendenz zu den Kopfschmerzen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Malika

Kennt hier eigentlich schon jemand den neuen Lalique ?
    Wenn ich was von Beeren lese, bin ich immer gleich angefixt...

Inventar Avatar von kitty

2x S.Oliver Sports 1 Set gekauft (incl. DG und BL)! Sooo lecker und sooo günstig

Fragrance_Junkie
    Besucher

Wollte das nur mal hier reinstellen, falls jemand interessiert ist - im Douglas bei uns in Bochum habe ich gesehen, dass es Hypntoic Poison (50 ml!!) + Bodylotion und schwarze Kosmetiktasche im Set gibt - für 36 Euro!! Bin selbst noch am Überlegen, ob ich nicht zuschlagen soll - obwohl ich mir gestern den Instant Magic gegönnt habe und das auch noch in der größten Größe - mein 30 ml-Flacon ist etwa noch zu 1/4 voll... Aber so eine Gelegenheit kommt ja nicht alle Tage...

Kann sein, dass es dieses Angebot auch in anderen Dougis gibt und ich weiß, es gibt hier viele Hypnotic Poison Konsumentinnen... Es gibt auch noch ein ähnliches Set für J'Adore, aber der interessiert mich nicht; den hatte ich vor ein paar Jahren mal und der ging ÜBERHAUPT NICHT

Ob bei mir wohl das Engelchen oder das Teufelchen siegen wird - mann-oh-mann diese Anfixerei immer

Forengöttin

Jetzt ist doch langsam schon die Vorweihnachtszeit angebrochen, was Geschenke eztc. angeht, da gibt es doch immer diese Sets mit Duft und BL etc. By the way war das Hypnotic Poison-Set in den letzten Jahren um einige Euro günstiger.
    Wenn Du noch warten kannst: Die Zentraldrogerie hat immer tolle Angebote, da bekommt man immer alles zu 20% günstiger als bei Douglas, und die Weihnachtsangebote müssten auch bald kommen. www.zentraldrogerie.de

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen

Kennt hier eigentlich schon jemand den neuen Lalique ?
    Wenn ich was von Beeren lese, bin ich immer gleich angefixt...
    Dazu hatte ich mich bereits ausgelassen. Also, wenn du total auf Beeren stehst, musst du den wohl unbedingt testen. Er ist nämlich sehr beerig! So sehr, daß das meiner Meinung nach alle anderen Noten überlagert.

PACO RABANNE BLACK XS

Also eigentlich wollte ich gern diesen Duft beschreiben, über den ich durch reinen Zufall gestolpert war. Doch nun, nachdem ich ihn mir mehrfach aufgesprüht habe bin ich mir nicht mehr sicher und jetzt habe ich auch noch eine Beschreibung im Internet gefunden, vor der ich nur den Hut ziehen kann. Da ist von Kalabrischer Zitrone, Calamansi, Salbei und Tagetes die Rede (in der Kopfnote). Im Herzen hat das BLACK XS danach Zimt, Tolubalsam, Kardamom, Praline, gefolgt von vielen Hölzern. Z.B. Palisander und Ebenholz. Natürlich ist auch noch Ambra und Patschuli drin.

Ich weiß nicht ... so gut ist meine Nase nicht. Also ich traue mir nicht zu, den Unterschied zwischen Kalabrischer und Sizilianischer Zitrone herauszuriechen. Und aus den eingesetzten Agrumenölen kann ich leider auch die Calamansi nicht lokalisieren. Salbei als Kopfnote ist ungewöhnlich und Tagetes könnte sein.

Im Herzen Tolubalsam, ein Fixativ ist ungewöhnlich. Eine zarte Vanille ist jedenfalls da. Das können dann natürlich Dinge wie Benzoe, Tolu- und Perubalsam sein. Das kann aber auch richtig Vanille sein. Keine Ahnung.

Was ist Praline?

Und da ich früher mal Tischler war, sagt mir Palisander schon etwas. Doch als Duft ist mir dies völlig unbekannt und wie Ebenholz riecht weiß ich auch nicht. Aber da ist eine weiche Holznote und da denke ich sofort an Sandelholz. Ist aber geraten und ein ganz winziges Stück Erfahrung. Amber? Mit diesem Begriff habe ich Schwierigkeiten, weil Amber eine Mischung verschiedener Aromen darstellt. Oder ist Styrax gemeint? Styrax könnte sein. Patschuli rieche ich auf meiner Haut nicht.

Aber ich bin mir sicher, daß ich diesen Duft, so wie er sich auf meiner Haut entfaltet, für einen Damenduft halten würde. (Ich! Auf meiner Haut! würde!)
    Obwohl ich schon seit längerer Zeit bemerke, daß Herrendüfte lieblicher werden.

In der Kopfnote sind deutliche Agrumenöle. Doch da ist noch mehr Frucht. Lieblicher. Ich weiß es nicht.

Herznote? Ein Fragezeichen. Deutlich etwas Holz. Zimt, Vanille, etwas Blumiges (wenn Amber stimmt wäre Rose denkbar) Auch die Herznote ist mir zu lieblich.

Gut ist die Basis bei mir. Trocken. Sanft holzig und wie schon gesagt. Ich finde, daß da ISO e Super drin ist. Ganz zum Schluß. Da wo wirklich nur noch Basis ist.

Ein toller Duft.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Habe immer noch das Pröbchen Nuit Noire - Mona di Orio in Gebrauch. Orientalisch-würzig (??, da klinkt bei mir sowieso ein Chip im Hirn aus, wenn ich diese Bezeichnung höre), weich, cremig, hält unglaublich lange auf der Haut (gestern abend aufgesprüht und heute morgen immer noch da) und steigt mir nicht in den Kopf, wenn ihr wisst, was ich meine. Eher ein stiller ruhiger Duft, ich finde er hat eine Persönlichkeit. Was mich nur daran stört ist, dass er kurz etwas seifig wird, was dann aber in etwas Cremiges übergeht, wobei er nicht süßlich-pudrig wird. But - who is perfekt? Wird eher zu einem Kuschelduft. Eigentlich perfekt für den Winter. O Mann, ich brauche keinen neuen Duft . Habe noch 4 mm im Pröbchen, der Countdown läuft

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

3 - 2 - 1 - meins. = Tagessieger .
    War irgendwie sowieso klar, oder?

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von frauke

verflixt und zugenäht.

Jetzt habe ich doch glatt einen 10% Gutschein von Douglas bekommen. Ich mag diesen Laden nicht. Ich habe genug Düfte. Aber 10%????? Die kann ich doch nicht verfallen lassen, oder?
    Da muß ich doch nochmal schnuppern gehen
    je ne suis pas jolie, je suis pire

@ Greta-Louise:

ok, dann muss ich wohl testen

haha, deine Signatur ist gut

@ Frauke: bloß nix verfallen lassen

BJ-Einsteiger

Ich bin derzeit total hin und hergerissen zwischen Passion Brésil von Esteban und Spider Lily von Crabtree & Evelyn. Zwei total unterschiedliche Düfte, aber ich liebe beide! Hab ich neulich per Zufall im Internet entdeckt: http://www.myway-online.com/index.php?cPath=3_114_115

Inventar Avatar von pitahaya

@KORMANN: und der black xs for her - wie würdest du (mit wenigen worten) diesen duft beschreiben?

Ich war in 2 Kaufhäusern, in 3 verschiedenen Douglasien und in 3 privat geführten Parfümerien: BLACK XS gab oder gibt (laut Verkäuferinnen gibt) es nur in dieser einen Version. ?????

nein nein: war vor einigen wochen im sephora-frankreich.da hab ich den black xs for her gesehen -er wurde kräftig beworben.
    hatte allerdings zu der zeit sehr viele andere düfte auszutesten, und habe den rabanne nicht beachtet

ausserdem hat mein freund gedrängelt
    Geändert von pitahaya (26.10.2007 um 21:40 Uhr)

Dann ist er hier wohl noch nicht angekommen. Aber wennn ... dann!!!

Meine Laune...
    Happy

Mal keine Panik verbreiten Mädels!
    Ich habe im Sommer den Black XS for her in einem französischen Sephora getestet. Und mir persönlich gefiel der Männerduft als duft viel besser - also von der Komposition her - als der Damenduft.
    Gut, die Damenvariante kommt in einem schicken Flakon und so, aber, zumindest mir persönlich, war da viel zu viel Rose drin. Also wirklich sehr rosig-blumig. Mich hat der weder vom Hocker gehauen noch gefallen.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich habe ein neues Schätzchen mitgebracht BLACK VIOLETTE Tom Ford und ein weiteren TABACCO VANILLE von ihm auf die Wunschliste gesetzt, wow die haben mir echt weiche Knie gemacht, mußte trotzt sparen-wollen einen mitnehmen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Das ist wirklich eine interessante Entwicklung auf dem Markt der Massendüfte. Viele Herrendüfte werden immer weicher, lieblicher und bekommen für meinen Geschmack einen uni Charakter. Und bei den Frauen wird es auch noch süßer und blumiger. Ich finde ja schon den Herrenduft ziemlich weiblich.

Phantasia
    Besucher

weiß nich, ob´s schon erwähnt wurde:

Vielleicht intressiert´s ja jemanden:

Das neue EdT von der aktuellen Manhattan LE riecht meiner Nase nach fast identisch wie CSP Amour de Cacao

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Ich war in 2 Kaufhäusern, in 3 verschiedenen Douglasien und in 3 privat geführten Parfümerien: BLACK XS gab oder gibt (laut Verkäuferinnen gibt) es nur in dieser einen Version. ?????

ich hab's, ich hab's und ich liebe es! Ich finde es ähnlich wie Fuel for Life von Diesel, allerdings mit einer ordentlich Portion Beeren versetzt. Die Rose und das holzige kommen erst später zum Vorschein, dann wird der Duft auch frischer (die Basis erinnert sehr an das alte XS). Kein leichter Duft, ich finde ihn ziemlich dramatisch.

Ich habe ihn übrigens im DutyFree Shop in Berlin gekauft, in anderen Parfümerien scheint es ihn in D wirklich nicht zu geben. Liegt vielleicht daran, daß das alte XS für Damen in Deutschland damals ziemlich schnell ausgelistet wurde.

hab nun mehrfach gehört, dass der black xs dem flowerbomb sehr ähnlich sein soll-ebenso süß?!

Ich habe in letzter Zeit auch mal wieder so einiges getestet:

Diesel Fuel for Life : hat mich total überrascht !! Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viel von dem Duft erwartet, aber ich mochte ihn spontan sehr gern. Muss ich unbedingt weitertesten...

Prada Infusion D'Iris : mein neues Haben-Muss

Prada Tendre : gefällt mir auch sehr gut - muss ich im Hinterkopf behalten

Das 'normale' Prada : auch schön (auf einmal gibt es so vieles, das mir gefällt )

Dann habe ich mal wieder an Kenzo Flower Oriental geschnüffelt: immer noch lecker!

Miss Dior Chérie fällt nun erst mal weg, und zwar in beiden Versionen, EdT und EdP.

Midnight Poison - nichts für mich, aber dennoch ein schöner Duft

Auf vivs Anraten habe ich Beyond Paradise von Estée Lauder probiert, da ich nirgends das "Beach" von BB testen kann und BP diesem wohl ähnelt... jetzt habe ich endlich mal eine Vorstellung davon, wie Beach sein könnte und muss mal weitertesten... Der Duft ist mir aber eher nix für den kommenden Winter

Ah ja, dann war mir noch dieser eine Duft von Issey Miyake aufgefallen, "Une Goutte sur un Pétale" - gefällt mir! - das ist ganz anders als das L'Eau d'Issey, welches ich ja in der EdT-Version zuhause habe... dies wäre zur Abwechslung mal ein eher cleaner Duft für jeden Tag, der zum Glück kein bisschen stechend für mein Näschen ist - gefällt mir guuut und kommt in die engere Auswahl...

Waren das jetzt alle?
    Auf jeden Fall habe ich nun mal wieder Neues auf meiner Wunschliste

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich habe in letzter Zeit auch mal wieder so einiges getestet:

Diesel Fuel for Life : hat mich total überrascht !! Ich habe mir ehrlich gesagt nicht viel von dem Duft erwartet, aber ich mochte ihn spontan sehr gern. Muss ich unbedingt weitertesten...
    bin angefixt
    hab den fuel for life bereits getestet, allerdings eher halbherzig und nebenbei.hatte eine andere duftrichtung im kopf; werde ihn UNBEDINGT nochmal testen müssen..

Klischeeerfüllerin Avatar von MeineSonne

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen

weiß nich, ob´s schon erwähnt wurde:

Vielleicht intressiert´s ja jemanden:

Das neue EdT von der aktuellen Manhattan LE riecht meiner Nase nach fast identisch wie CSP Amour de Cacao
    Was ist das? Wo finde ich das? Noch nie davon gehört...
    Vernunft ist die Hölle der Sehnsucht...
    ET-Reisetagebuch

@Lavee:

alles liebe und gute zum geburtstag!

Phantasia
    Besucher

@Sonne: Schau mal hier
    http://www.cosmoty.de/news/1933/

Meine Laune...
    Amused

Ich habe heute zufällig bei Douglas in Düsseldorf die Armani-Privé-Serie entdeckt, die es ansonsten nur exklusiv in Paris zu kaufen gibt und direkt zwei Düfte von sechs möglichen ausprobiert:

Cuir Amethyste: riecht m. E. zu sehr nach Pfeffer und Leder
    Bois d'Encens: holzig, weihrauchig, wird etwas später zu einem weichen und sanften Weihrauch, aber nichts Außergewöhnliches - soll angeblich -wurde mir direkt warm berichtet- Armanis Lieblingsduft sein.

Die anderen: Pierre de Lune, Ambre Soie, Eclat de Jasmine und noch einer sind mir nicht mehr so sehr in Erinnerung. Meine Nase hat da langsam versagt, weil ich vorher noch an dem neuen Gucci und Valentinos Rock'n Rose gerochen habe. Möchte hierzu keinen Kommentar abgeben, die Knaller waren es für mich nicht.
    Aber - die Privé-Düfte sind natürlich von einem anderne Kaliber als die L'Oreal-Armanis (City-Glam und so). Aber der Preis? Für 50 ml für -haltet euch fest - ca. 200 Mäuse!!!! Ich bin ja bestimmt nicht zimperlich, aber da fehlen mir einfach die Worte
    Lieber Herr Armani, kommen sie mal von ihrem Elfenbeinturm herunter, andere machen geniale Düfte, haben eine excellente Qualität, wie und für was eigentlich rechtfertigten sie eigentlich diesen Preis???
    Ich stoppe jetzt, sonst gehen die Gäule mit mir durch...

Liebe Grüße
    Motzi

PS: Vielleicht richtet sich eigentlich die Nachfrage nach Exclusivität von Armani-Produkten bei "speziellen" Käufern danach - anders kann ich es mir nicht erklären.

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    @Lavee:

alles liebe und gute zum geburtstag!

Von mir natürlich auch! Alles Liebe zum Geburtstag!

Liebe Grüße
    Motzi

Fragrance_Junkie
    Besucher

So, bei mir ist es jetzt doch der Instant Magic geworden - hatte mich rettungslos in diesen Duft verliebt : ich könnte mich anknabbern, wenn ich den Duft drauf habe , oder irgendwann würde mein Handgelenk an meiner Nase festwachsen . Sehr elegant, aber dabei zart und unaufdringlich. Die Mandelnote kommt wirklich sehr gut durch, ohne jedoch foody zu werden.

Außerdem bin ich ein seeeeehr böses Mädchen gewesen heute und hab' mir den neuen Duft von Gucci gegönnt. - wirklich ein sehr außergewöhnlicher Duft, zwar schwer, aber auch nicht so aufdringlich, dass er einen erschlägt (er bleibt bei mir "sehr nah bei der Haut") - ein dunkler, geheimnisvoller Duft und sehr elegant, auch ein bisschen ledrig, aber vielleicht täusche ich mich da auch; laut Beschreibung soll nämlich keine Ledernote drin sein.

Habe außerdem, als ich beim Pieper war, den neuen Duft von Estee Lauder schnuppern können - Private Collection Tuberose Gardenia, der größtenteils wohl aus weißen Blüten besteht. Und ich habe mich spontan - der ist ja soooo edel . Der hat jetzt aber definitiv dem Amber Nude den Rang abgelaufen, und nächsten Monat wird er meiner; diesen Monat hab' ich mir schon mehr zugelegt als ich eigentlich wollte und durfte (aber tun wir das nicht alle? ). Ein sehr eleganter, auch etwas kräftigerer, eher klassischer Duft...Bin sowieso von den letzten Neukreationen von Lauder angenehm überrascht; beispielsweise das alte White Linen hatte einen definitiven Kopfschmerzfaktor (wie fast alles andere von denen auch), aber das neue ist einfach nur schön, und ich wage zu behaupten das beste, was ich in letzter Zeit irgendwo gerochen habe.

ich habe heute bei Sündhaft Proben der beiden ecsentric-Düfte bestellt (die mit dem Iso-Molekül, von dem Kormann gelegentlich erzählt). Ich bin ja mal seeehhr gespannt

Glückwunsch. Es sind wirklich 2 großartige Düfte. Ich mag das 01 mehr als das Molecule, weil es etwas kräftiger ist. Es sind 2 Düfte, die sich zugleich perfekt auf Stoffen und Haaren halten. Und das, was Du gleich in der Nase hast, wenn Du das Escentric aufsprühst, das ist schon u.a. der Eigengeruch des ISO e Super.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Hat hier jemand schon zufällig an "M" von Mariah Carey geschnuppert? Gibt´s ja bislang nur in den USA.. Hört sich aber verdammt lecker an: Tropische Blumen und ein Hauch Marshmallow

Testen möchte ich in nächster Zeit Miss Dior Cherie.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

@Fragrance_Junkie, Du bist ja momentan wirklich auf dem Kauftripp Zu L'Instant Magic kann ich Dich nur beglückwünschen den habe ich ja auch und er gefällt mir ausgesprochen gut, wirkt irgendwie richtig edel

Der neue Estee Lauder hört sich aber auch gut an, dabei habe ich noch nicht mal an dem Gucci geschnuppert Meine Mutter hat dieses Wochenende ihren 70. gefeiert, da hatte ich absolut keine Zeit für eine Schnuppertour. Aaaaber.................
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von cherie

Ich werd mich in den nächsten Tagen auch wieder durchschnuppern; neues Monat-neuer Duft

Irgendwie hab ich Lust auf was Süsses; ich werd mir Miss dior cherie nochmal zu Gemüte führen.Der gefällt mir sehr gut, weiß gar nicht warum ich mir den noch nicht gegönnt habe

Der neue Gucci hört sich auch nicht schlecht an.
    Da hier die meisten von L Lolita Lempicka so schwärmen, muss ich den endlich auch probieren.

Das wird wieder die Qual der Wahl; aber ich bleib dabei: nur EIN Duft pro Monat!!!

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    @Fragrance_Junkie, Du bist ja momentan wirklich auf dem Kauftripp Zu L'Instant Magic kann ich Dich nur beglückwünschen den habe ich ja auch und er gefällt mir ausgesprochen gut, wirkt irgendwie richtig edel

Der neue Estee Lauder hört sich aber auch gut an, dabei habe ich noch nicht mal an dem Gucci geschnuppert Meine Mutter hat dieses Wochenende ihren 70. gefeiert, da hatte ich absolut keine Zeit für eine Schnuppertour. Aaaaber.................
    Naaaaaa -man gönnt sich ja sonst nix, sag' ich immer! Sehe es eigentlich so wie bei dem Werbespruch von L'Oréal - weil ich es mir wert bin! Frust- oder Trostkäufe gibt es praktisch gar nicht bei mir; ich mag mir nur was zulegen, wenn ich fröhlich bin!

Aber mit dem Lauder warte ich tatsächlich bis nächsten Monat, oder vielleicht bis Weihnachten - aber meiner wird er auf jeden Fall. Der Preis ist nicht ohne, und ich nehme nie die kleinen Flaschen.

Habe gestern auch im Dougi gesehen, dass sie einige Düfte heruntergesetzt hatten, weil die aus dem Sortiment gehen, unter anderem hatten die den Valentino-Duft in der lila Flasche auf die Hälfte heruntergesetzt, weil der eh limitiert war. Ich war soooo versucht, erst dort zuzuschlagen, habe es dann aber gelassen, obwohl mir der V été sehr gut gefällt; ich mag mich aber in nichts , was es dann eh irgendwann nicht mehr gibt... Überdies hab' ich genug Schätzchen im Schrank stehen, die diesen Platz einnehmen können, Instant von Guerlain hat beispielsweise vieles, was ich an den Valentino-Düften vorher geschätzt habe - er ist praktisch eine Kreuzung aus dem "V" in der hellen Flasche und dem limitierten in der lila Flasche.

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von cherie Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich Lust auf was Süsses; ich werd mir Miss dior cherie nochmal zu Gemüte führen.Der gefällt mir sehr gut, weiß gar nicht warum ich mir den noch nicht gegönnt habe

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe den neuen Gucci-Duft gestern auch mal ausprobiert, aber das ist gar nichts für mich. Die Ähnlichkeit zu Narciso Rodriguez, die hier schonmal erwähnt wurde, kann ich durchaus nachvollziehen und das finde ich auch nicht so schlimm. Aber da ist noch irgendwas Anderes drin, was ich ganz schrecklich finde. Erinnert mich ein bisschen an Pralinen mit Alkoholfüllung.

Sonst habe ich noch XX von Hugo Boss versucht (allerdings nur auf dem Papierstreifen), aber der war mir zu fruchtig; nicht herbstlich genug.
    Mir war mehr nach etwas Weichem, was aber auch nicht aufdringlich sein soll. Diamonds von Armani fand ich ganz toll, dabei habe ich den nur getestet, weil der Flakon gleich in Augenhöhe stand. Da hätte ich mich an sich gar nicht für interessiert, aber sowohl meine Tante als auch meine Mutter haben dran gerochen, als ich den Duft auf dem Handgelenk hatte und die beiden waren total begeistert. Ich glaube, den lasse ich mir zu Weihnachten schenken (obwohl es mir sehr schwer fällt, noch fast 2 Monate drauf zu warten).

Inventar Avatar von cherie

@Asteria