Das klingt wirklich gut.
Aber es scheint wohl mittlerweile eine (Un)Sitte zu sein, als LE nur noch 100 ml Flakons anzubieten
Das klingt wirklich gut.
Aber es scheint wohl mittlerweile eine (Un)Sitte zu sein, als LE nur noch 100 ml Flakons anzubieten
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
"We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related
Bei EN schleift es neuerdings. Ich hatte am 29.10. Proben bestellt und bis jetzt sind die noch nicht mal bearbeitet.
Grad hab ich mal da angerufen und die stellten fest, daß sich da tatsächlich nichts getan hat.*gg*
Diese Warterei nervt und ich wollte die Proben gern noch vor dem Urlaub haben.
Ich konnte es mal wieder nicht lassen und hab einige Duftproben bestellt.
Doch im Moment ärger ich mich eher.
Von Essenza Nobile hab ich schon geschrieben.
Dann hatte ich bei Parfumo mit jemanden aus meinem Angebot getauscht.
Das war am vorletzten Dienstag.
Während ich meine Abfüllungen und Proben am vorletzten Donnerstag losschickte (die auch angekommen sind), werde ich von der Dame immer auf den nächsten Tag vertröstet. Von vorletzten Donnerstag an hieß es bei ihr immer: 'morgen schick ich sie los'.
Als bis gestern nun immer noch nichts ankam, schrieb ich sie wieder an und sie schrieb zurück, sie hätte es am Mittwoch losgeschickt, per Einschreiben. Heut ist Freitag und immer noch nichts da. Nun bin ich stinksauer.
Bei Ormonde Jayne in England hatte ich vor zwei Wochen ein Probenpäck bestellt. Aber irgendwas ging schief. Es kam weder Päck noch Email.
Dann hab ich Montag nochmal bestellt. Diesmal sollte es geklappt haben.*hoff*
Eine weitere Probenbestellung war bei theperfumeshoppe in Kanada. Das dauert natürlich länger, aber ich hab noch keine Nachricht, daß bearbeitet oder versendet wurde.
Nun sitz ich jeden Tag hier und warte.
Aaaah, grad kam Mail von EN, da bin ich jetzt schon in der Bearbeitung.*gg*
Äh, Christantiss, das würde mich aber auch ärgern!
Abgesehen davon halte ich uns BJs aber auch für besonders zuverlässig (gutaussehend, charmant, liebenswert, kulitiviert, etc. p.p. *g*)!
Liebe Chrisantiss, das ist wirklich mehr als ärgerlich, vor allem die Parfumo Geschichte würde mich stinksauer machen. Aber hilft ja alles nix, hoffentlich klappt noch alles vor deinem Urlaub !
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Bei Ormonde Jayne könnte es daran liegen, dass die Kreditkarte nicht für den Deal frei gegeben wird. Ist mir mal passiert (auch bei OJ). Die Bank behält sich einfach vor, gewisse Auslands-Geldanweisungen nicht zu tätigen (aus Angst vor Kartenmissbrauch), und man erfährt gar nichts davon, außer dass erwartete Sendungen ausbleiben.
Ich persönlich mag nichts mehr bei Fragrancex bestellen. Die Warterei dauert einfach zu lange, dann hab ich schon gar keinen Bock auf den Duft mehr, wenn er endlich ankommt. Warte jetzt noch auf eine Lieferung (seit 5 Wochen).
Liebe Billy lass dich nicht ärgern.
Bei Parfumo sind mir auch schon einige Sachen passiert.
Ihr Lieben,
danke fürs Mitteilen Eurer Erfahrungen, das ist für uns anderen sehr hilfreich!
@Chrisantiss: Hui, da ist ja gleich so einiges auf einmal schiefgelaufen, doof. Hoffe, es klappt doch noch alles und die Pröbchen trudeln bald bei Dir ein. Ich muss mir langsam auch mal eine Liste mit den ganzen Neulingen machen, die mich aktuell interessieren. Da wären : der Bosporusduft und das Vetiverherz von L'Artisan, Diptyche Eau Duelle, die neuen Montales, die neuen Dior-Colognes...
seski: Parfums, Parfums, Parfums
So war es bei meiner ersten Bestellung. Ich hatte so einen komischen Abschluß von der Bank nicht bestätigt, daß man eben da im Ausland kaufen kann. Beim zweiten Mal hab ich diese Kartensicherheit mitgemacht.Bei Ormonde Jayne könnte es daran liegen, dass die Kreditkarte nicht für den Deal frei gegeben wird. Ist mir mal passiert (auch bei OJ). Die Bank behält sich einfach vor, gewisse Auslands-Geldanweisungen nicht zu tätigen (aus Angst vor Kartenmissbrauch), und man erfährt gar nichts davon, außer dass erwartete Sendungen ausbleiben.
Die bei Sündhaft sind auch nicht die Schnellsten, aber es steht ja schon vorsorglich in deren Geschäftsbedingungen, dass die Pröbchen innerhalb von 14 Tagen verschickt werden, weshalb ich jetzt noch nicht wirklich unruhig bin. Aber man wartet ja trotzdem...
Geändert von Juni (06.11.2010 um 00:43 Uhr)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Juni, hab ich was verpasst, du hattest doch Anamor All that matters bestellt, oder? Schon getestet?
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Ach so, ist mir nur grade wieder eingefallen, weils doch noch vor meiner letzten Probenbestellung war, und die längst abgehakt ist. Blöd, wenn man so lange warten muss.
Ich muss jetzt wieder aufhören zu testen, es waren ja gleich zwei Volltreffer dabei, Iris von Arnim und der Hiroshima
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Da konnte man nur per Überweisung bezahlen, ist ja aber auch schon 2 Wochen her. Hast du da schon mal bestellt? Deine Pröbchen waren von Wuchsa, ne?
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ja, da hab ich schon mal bestellt a, aber eben auch nur einmal, hat mich damals auch total genervt die Warterei, das war der monyette, obwohl lieferbar hats ewig gedauert.
Bei MeinDuft gehts auch schnell und die Pröbchen sind größer, da bestell ich oft.
Ich glaube ja immer noch, dass der Anamor total dein Beuteschema ist, könnte super zu dir passen.
Ich bin auch schon gaaanz gespannt... Blacky hatte den mal und glaube auch sehr gemocht.
Also EN hat mir nach meinem Anruf gestern schnell wenigstens zwei der Proben geschickt.*gg*
Die Odins dauern noch, weil sie grad keine Tester da haben.
Das Tauschpäck per Einschreiben (angeblich am mittwoch geschickt) ist immer noch nicht da. Das von Kanada und Ormonde Jayne, auch nichts, nicht mal Mail.
Update:
Die Proben von Ormonde Jaynes sind da. Leider durchweg Flops. Ich ärger mich grad schwarz. Für mich ist Jayne das Letzte. Sowas hatte ich noch nie, die alle Düfte einer Marke so schlecht wegkommen.
Die Proben aus Kanada sind unterwegs und ich hoffe, die kommen noch vor meinem Urlaub an.
Das Tauschpäck scheint verloren. Es wurde am 4.11. per Einschreiben abgeschickt, ich hab die Nummer zur Sendeverfolgung. Die Post will das Päck jetzt suchen. Wieder mal eine Sauerei.
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
Dito, bei mir sind die auch alle gefloppt - naja, Geld gespart
Drücke auch ganz fest die Daumen das das Tauschpäck noch gefunden wird, so ein Käse
Ich glaube Einschreiben ist bis 50 Euro versichert, wenn's nicht wieder auftaucht, bekommst Du zumindest den finanziellen Schaden ersetzt.
Das mit dem Tauschpäck ist ja super ärgerlich. Ich drück auch die Daumen, das es noch auffindbar ist.
Schade, das die OJ Düfte so schlecht wegkommen. Ich finde einige ganz wunderschön, besonders in der Parfumkonzentration.
@Juni, der All that matters gefällt dir sicher, ein feines Moschusschätzchen. Ist er mittlerweile angekommen?
es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.
Ich weiss, dass die Escada Sommerdüfte nicht so viele Fans hier haben, aber ich hab gerade den neuen für 2011 gesichtet und den werd ich sicher testen - schon allein wegen der Kokosnuss
Er heisst TAJ SUNSET
und so soll er riechen:
Kopfnote: Alphonso Mango, Nektarine, Blutorange
Herznote: Blumig-frische Note, Himbeere, Pomarosa
Basisnote: Kokosnuss-Note, Sandelholz, Moschus-Note
Ich habe mich gestern in L`ombre fauve verliebt. Eine Frage hätte ich trotzdem. Beim ersten Sprühstoß rieche ich eine sehr unschöne Note, irgendwie plastikmäßig, kann das gar nicht einordnen. Diese Note verschwindet allerdings nach wenigen Minuten. Das was dann kommt, ist einfach nur noch wunderschön.
Ihr Liebhaber dieses Duftes, kann mir jemand sagen, ob nur ich diesen ersten Eindruck habe und falls nicht, welche Note rieche ich da? Werde ihn mir trotzdem zulegen!!!!
Kiki, ich weiß, was du meinst Hab grad einen Schnüff davon genommen und kann die unschöne Note auch nicht zuordnen, aber sie kommt mir bekannt vor. Ich hab den Duft noch nicht bestellt, weil ich mir nimmer so sicher wie am Anfang bin, ob ich den wirklich haben muss
Ich rieche bei L'Ombre Fauve auch einen etwas unangenehmen Hauch ganz am Anfang, allerdings erinnert mich der nicht an Plastik. Eher an irgendwas Muffiges. Geht mir bei Soir de Lune ähnlich, der riecht in den ersten Sekunden wie Ommas Handtasche innen.
Nee, an Urin hab ich dabei nicht gedacht... . Eher an eine Kleidertruhe die ewig ungeöffnet auf einem Dachboden stand oder eben das Innere einer alten, vielbenutzten Damenhandtasche. Nicht wirklich unangenehm, nur eben irgendwie muffig und alt. Kann es nicht besser beschreiben... Aber in beiden Fällen ist das schnell verflogen.
Ich finde die ersten 10 Minuten beim L'Ombre Fauve auch etwas gewöhnungsbedürftig, dann wird er für 1-2 Stunden wunderschön und dann isser wech, diese mäßige Haltbarkeit hat mich bisher immer davon abgehalten die Fullsize zu kaufen.
Bisher fand ich die meisten PG Düfte sehr schön, wirklich halten aber bei mir nur meine 3 Lieblingsdüfte Aomassai, Louanges Profanes und Musc Maori.
Die neue Huitième Art Serie soll wesentlich besser in der Haltbarkeit sein, preislich ist auch nicht so viel Unterschied, da möchte ich unbedingt bald mal den Amberduft testen.
Oma´s Handtasche von innen trifft es gut
Bei mir hält er GsD länger als nur zwei Stunden, aber Du hast Recht, ein Burner ist die Haltbarkeit nicht. Heute morgen aufgetragen, kann ich ihn kaum noch wahrnehmen, ganz weg ist er aber nicht. Ich hab auch Düfte, da kann ich ohne Probleme mittags einen ganz Anderen auflegen...
Die Huitième Arts interessieren mich auch sehr, da hab ich mir einen als Probe zu meinem L'Ombre Fauve bestellt. Aber noch nicht getestet, irgendwas mit Ebene Sucre oder so ähnlich.
Diese seltsame Anfangsnote rieche ich beim L'Ombre fauve auch, keine Ahnung was das ist Bestimmt eine Abschreck-Funktion für Pseudo-Duftinteressierte, die dann erschrocken sagen "Oh nee, weg damit, den will ich nicht.", wogegen echte Duftjunkies natürlich zwei Minuten später wieder dran schnuppern und begeistert sind - so wird dann sichergestellt, dass nur echte Duftliebhaber den L'Ombre fauve tragen.
Und zu meinem absoluten Entsetzen haben ihn zwei Leute unabhängig voneinander als herb bezeichnet. Bei dem Wort "herb" geht ja gar nix mehr bei mir. Sämtliche Kaufsensoren fahren sofort auf null zurück, schade eigentlich, denn die Haltbarkeit ist bei mir bombastisch. Vielleicht waren diese 2 Leute aber auch von meinem Mann geschmiert. Dieser Vermutung muß ich noch etwas auf den Grund gehen .
So, ich mach dann jetzt mal das Licht aus, gute Nacht Jim Bob, Mary Ellen....!
Öhm, ich bin hier zwar nicht ganz richtig, aber vielleicht habt ihr ja doch einen Tipp für mich.
Bei meinem Profumum - Vanitas ist seit gestern der Sprüher kaputt. Alles ist voller Öl (und da ist ja reichlich von enthalten) und dat Ding tuts einfach nicht mehr.
Hab meine Fläschen liegend in einer Schublade gelagert. Kann es daran liegen? Hattet ihr auch schon mal so ein Problem?
Beim Ambra Aurea wische/knibbel ich auch regelmäßig den Sprühkopf sauber, weil sich dort viel absetzt Der lagert so halb-liegend, aber ich glaub damit hat es nichts zu tun, sondern eher damit, dass beim Sprühen einfach Partikel am Sprühkopf hängenbleiben und sich mit der Zeit ein ziemlich fester Panzer bildet
Weich das komplette Ding doch einfach mal ein bißchen in warmem Spüli-Wasser ein und versuch dann, mit diesem warmen Spülizeugs zu sprühen, vielleicht hilft das ja.
Es könnte doch am Sprüher liegen: bei meiner neuesten Profumo-Errungenschaft (Alba) lag extra ein Zettel dabei, dass man auf Reisen den Sprüher gegen den normalen Verschluss tauschen soll, weil nicht ganz dicht schließend. Deshalb darf der Duft bei mir nur stehen.
Super ihr Zwei! Danke schön!
Hab mir auch schon überlegt, dass es wohl besser wäre, meinen Schätzchen ein neues "Stand"-plätzchen zu suchen.
Und heute Abend wird der alte Sprüher erst mal in Spüli eingeweicht.
Knautscher für euch! (o;
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)