Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 524 von 567 ErsteErste ... 24424474504514522523524525526534544 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.921 bis 20.960
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

ich kenn die leider immer noch nicht, aber wenn man bei ALzD jetzt Proben ordern kann, werde ich das wohl mal tun
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

With dwarf :-) Avatar von Sumari

Die Vero Kern Düfte sind wirklich sehr speziell und intensiv. Frau Kern war meines Wissens früher Aromatherapeutin, das merkt man den Düften auch an. Kann mir schon vorstellen, das einige beim Schnuppern erst mal eine olfaktorische Explosion erleben .
    Ich liebe ja Rubj über alles - das Extrait sogar noch lieber als das EDP . Das Extrait verwende ich aber wegen Verlustängsten nur sparsam und eher selten, obwohl ich eigentlich fast darin baden könnet ).

Das EDP ist die verruchtere Version von Rubj- eher für besondere Stunden geeignet ..

Weil ich nicht der Lavendelfan bin, ist Kiki für mich nix- aber wer ungewöhnliche Lavendeldüfte(Lavendel mit Karamellnote) liebt, sollte den mal testen.

Und Onda ist ein Vetiver- Lederkracher- ungewöhnlich und sperrig- aber auf der richtigen Haut ein .

But now for something completely different:

Ich glaube meine Nase fängt momentan echt zu spinnen an- den riechtechnisch ist bei mir trotz Schnee schon der Frühling ausgebrochen - eigentlich müsste mir doch voll nach würzigen, ambrierten, vanilligen Düften sein- aber was macht mein stures Riechorgan- verlangt nach weißen Blütendüften ...

Ich möchte jetzt aber meine Wintergesellen ausnutzen !
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Sumari mir können die vanilligen und süßen Kracher auch gestohlen bleiben. Angel und Konsorten können getrost im Schrank bleiben, das hatte ich noch nie
    Liebe Grüße Gina

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ich rieche beim Not a Perfume leider nichts, weder auf dem Papier, noch auf der Haut - nix, nada, niente... komplett blinder Fleck und in meinem Fall dann wohl leider Nomen est Omen
    Du Glückliche!!!
    Ich habe Fäkalien gerochen zwar nur paar Minuten, dann war kein Geruch mehr da aber trotzdem
    Am nächsten Tag war das Ergebnis genau so

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    Du Glückliche!!!
    Ich habe Fäkalien gerochen zwar nur paar Minuten, dann war kein Geruch mehr da aber trotzdem
    Am nächsten Tag war das Ergebnis genau so
    Lavendel , mir ging es genauso, leider (siehe Pröbchenthread). Das war kein nettes Dufterlebnis. Ich hatte da nach den ganzen begeisterten Beschreibungen auch was anderes erwartet, zumal ich Ambroxan in Molecule 02 traumhaft finde.

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Au weia, da müssen wir NAP-Gerne-Riecher uns langsam ernsthaft Gedanken machen, ob das wohl für andere auch an uns nach Fäkalien riecht
    Deronda, bei nächsten Treffen mit Frau Hase, jack oder mir bitte unbedingt an uns probeschnüffeln und berichten

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Au weia, da müssen wir NAP-Gerne-Riecher uns langsam ernsthaft Gedanken machen, ob das wohl für andere auch an uns nach Fäkalien riecht
    Deronda, bei nächsten Treffen mit Frau Hase, jack oder mir bitte unbedingt an uns probeschnüffeln und berichten
    Wird gemacht Schätzeken. Ich hoffe dann mal, dass ich nicht sofort wieder flüchten gehen muss.....

Meine Laune...
    Bashful

Wir bringen Feuchttücher zur sofortigen Notfall-Desinfektion mit

Lavendel
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Lavendel , mir ging es genauso, leider (siehe Pröbchenthread). Das war kein nettes Dufterlebnis. Ich hatte da nach den ganzen begeisterten Beschreibungen auch was anderes erwartet, zumal ich Ambroxan in Molecule 02 traumhaft finde.
    was sagt das jetzt über uns oder unsere Haut aus

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lavendel Beitrag anzeigen
    was sagt das jetzt über uns oder unsere Haut aus
    Das will ich glaube ich gar nicht wissen. Ich hoffe, es ist nur unsere Haut und nicht die Nase, aber da die Note sofort nach der Kopfnote auftauchte, fürchte ich, dass es leider doch die Nase ist und wir das einfach generell aus dem Duft rausriechen. Ich bin ja immer noch für die Zibet-Theorie (dass da ein Tröpfli von enthalten ist), denn genau diesen Geruch macht meine Haut da immer draus... Weshalb ich solche eigentlich wunderschönen Düfte wie Mazzolari Lei nicht tragen kann.

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Ich bin im Moment irgendwie Parfum suchtig.
    Zu Weihnachten wünsche ich mir Casmir (ich liebe den Duft) und Vanille Noir und so nebenbei habe ich mir am Samstag Kenzo Amour und gestern Hypnotic Poison gekauft. Amour liebe ich, momentan echt meine Nummer eins. HP ist irgendwie seltsam, ich mag ihn, aber nur in homöopatischen Dosen, dann ist er kuschelig und warm, aber nur ein Hauch zu viel schnürt mir die Kehle zu. Ich weiß eigentlich gar nicht warum ich ihn kaufen musste? Cinema und Le Bain wurden auf meiner Haut irgendwie nicht so toll. Ersteres war noch ok, aber Le Bain fand ich erst sooooo toll, cremig, mandelig, schön, aber nach 15 Minuten wurde der Geruch so seifig scharf irgendwie

Ich glaube fürs Frühjahr werde ich mir mal Hermes "Un jardin sur le nil" auf die Merkliste setzen.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von passionfruit Beitrag anzeigen
    Ich bin im Moment irgendwie Parfum suchtig....
    Das ist eine hervorragende Eigenschaft!

[Dein Benutzertitel ist Klasse! ]

Meine Laune...
    In Love

Mal so nebenbei: Wie hab ich denn parfumsüchtig geschrieben

Ja, süchtig, aber der totale Laie. Ich kann mit den ganzen Abkürzungen, Beschreibungen, etc. ja mal gar nix anfangen.
    Habe hier tagelang gestöbert und mir Sachen notiert, damit ich die in der Parfumerie finde. Ich steh da nämlich sonst immer da wie der berühmte Ochs vorm Berg.

(So nennt mich mein Mann immer )

Meine Laune...
    Bashful

Die Abkürzungen sind manchmal echt böse. Ich hab jetzt etliche Tage gebraucht herauszufinden, dass Sumari mit PoaL den Duft "Portrait of a Lady" meinte
    Im Zweifel einfach fragen, für ausgeschriebene Abkürzungen sind wahrscheinlich auch andere dankbar.

Bin gespannt, wie schnell Deine Sammlung wächst....

Meine Laune...
    In Love

Die Abkürzungen sind manchmal echt böse. Ich hab jetzt etliche Tage gebraucht herauszufinden, dass Sumari mit PoaL den Duft "Portrait of a Lady" meinte
    Im Zweifel einfach fragen, für ausgeschriebene Abkürzungen sind wahrscheinlich auch andere dankbar.

Bin gespannt, wie schnell Deine Sammlung wächst....
    *räusper* NICHT schnell, hoffentlich. Ich habe auch ein paar Prinzipien, die genau das verhindern sollen: Kein Pröbchentausch und keine Bestellungen im I-net. Ich hoffe somit verhindere ich das Schlimmste. Zudem hoffe ich, dass die Gier wieder etwas abnimmt.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich glaube meine Nase fängt momentan echt zu spinnen an- den riechtechnisch ist bei mir trotz Schnee schon der Frühling ausgebrochen - eigentlich müsste mir doch voll nach würzigen, ambrierten, vanilligen Düften sein- aber was macht mein stures Riechorgan- verlangt nach weißen Blütendüften ...

Ich möchte jetzt aber meine Wintergesellen ausnutzen !
    Geht mir an manchen Tagen genau so. ich dachte schon, ich wäre total aus der Spur. Schön, dass es einigen hier auch so geht .

Genau das dachte ich auch schon. Wenn mich also demnächst jemand fragt, ob ich in einen Haufen getreten wäre, weiß ich, woran das liegt.

Das ist eine hervorragende Eigenschaft!

[Dein Benutzertitel ist Klasse! ]
    Und das Bild erst mal *brüll*... passt hervorragend hierher. .

*räusper* NICHT schnell, hoffentlich. Ich habe auch ein paar Prinzipien, die genau das verhindern sollen: Kein Pröbchentausch und keine Bestellungen im I-net. Ich hoffe somit verhindere ich das Schlimmste. Zudem hoffe ich, dass die Gier wieder etwas abnimmt.
    Abnimmt????
    Ich mutmaße mal: So lange Du hier bist: keine Chance .

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    [COLOR="Purple"]

Und das Bild erst mal *brüll*... passt hervorragend hierher. .

Sheldon

Abnimmt????
    Ich mutmaße mal: So lange Du hier bist: keine Chance .
    na dann

Spaß, wenigstens bin ich streckenweise sehr sparsam, das gibt mir Anlass zur Hoffnung

Meine Laune...
    Psychedelic

Na - wenn Du das hier bleibst (sehr sparsam), dann:

Meine Laune...
    In Love

Lass mir doch meine Träume

Ich "muss" jetzt Akte X schauen
    Schönen Abend noch

Meine Laune...
    Psychedelic

Oh - Akte X... .
    Meine frühere Kultsendung.

Träume? Nix da... die Duft-Träume sind viel schöner und auch noch realistischer

Experte Avatar von Catweezle

Das will ich glaube ich gar nicht wissen. Ich hoffe, es ist nur unsere Haut und nicht die Nase, aber da die Note sofort nach der Kopfnote auftauchte, fürchte ich, dass es leider doch die Nase ist und wir das einfach generell aus dem Duft rausriechen. Ich bin ja immer noch für die Zibet-Theorie (dass da ein Tröpfli von enthalten ist), denn genau diesen Geruch macht meine Haut da immer draus... Weshalb ich solche eigentlich wunderschönen Düfte wie Mazzolari Lei nicht tragen kann.
    Echt, du auch. Und ich hab schon gedacht, ich hab was am Sträußchen.
    Der Lei wurde mir von vielen lieben Duftinen empfohlen, auch oft bei Tausch/Kaufpäckchen beigelegt. Aber ich kann nicht mit dem!
    Tja, blöde Haut
    Liebe Grüße
    Catweezle

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Echt, du auch. Und ich hab schon gedacht, ich hab was am Sträußchen.
    Der Lei wurde mir von vielen lieben Duftinen empfohlen, auch oft bei Tausch/Kaufpäckchen beigelegt. Aber ich kann nicht mit dem!
    Tja, blöde Haut
    Dufthautschwester, na sowas. Jetzt fühle ich mich auch gleich besser. Geteiltes Leid und so. Aber es muss in dem Fall wirklich die Haut sein, denn bei/an anderen Ladies riecht Lei traumhaft. Da rieche ich keine fiesen Noten, sondern nur sinnliche Wärme.

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

ich hab den L´Inspiratrice von Divine gestern getestet und ich finde er riecht wie Si Lolita von Lolita Lempicka.. schade, denn der duft hat mich wirklich interessiert aber die ähnlichkeit ist wirklich verblüffend.. und Si Lolita war für mich kein duft, er r och an mir irgendwie komisch und war auch schnell weg...
    Wieder 90 Euro gespart
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt

Meine Laune...
    Bashful

Waaas? Gibbet doch gar nicht, Mitti, ich hab ja beide Düfte und erschnuppere gar keine Ähnlichkeit, nichtmal eine entfernte Verwandtschaft.
    Der Si Lolita hat einen pfeffrigen Auftakt und ist dann angenehm leicht und "hell", um wie bei Dir fix zu verschwinden.
    Der L'Inspiratrice ist am Anfang kurz kräuterig-medizinisch, um dann dunkel, schwer und warm zu werden, und er hält den ganzen Tag.

Es sollte uns ja nicht mehr wundern, trotzdem bin ich immer wieder völlig überrascht, wie verschieden man Düfte wahrnimmt

Experte Avatar von Erato

Ich bin im Moment irgendwie Parfum suchtig.
    Ja, süchtig, aber der totale Laie. Ich kann mit den ganzen Abkürzungen, Beschreibungen, etc. ja mal gar nix anfangen.
    Habe hier tagelang gestöbert und mir Sachen notiert, damit ich die in der Parfumerie finde. Ich steh da nämlich sonst immer da wie der berühmte Ochs vorm Berg.
    ja, ganz toll, mich hats auch erwischt! @ passionfruit.
    Lese auch täglich hier, mache Listen und renn dann in die Parfumerie.
    Gekauft hab ich zum Glück noch nichts, hoffe noch auf Weihnachten .
    Ich brauche brauche brauche auf jeden Fall Kenzo amour

Kann mir vielleicht jemand bisschen den Unterschied von amour und amour le parfum erklären? Danke!

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Erato Beitrag anzeigen
    ja, ganz toll, mich hats auch erwischt! @ passionfruit.
    Lese auch täglich hier, mache Listen und renn dann in die Parfumerie.
    Gekauft hab ich zum Glück noch nichts, hoffe noch auf Weihnachten .

Kann mir vielleicht jemand bisschen den Unterschied von amour und amour le parfum erklären? Danke!
    Ja, brauchst du. Kaufen, auf jeden Fall! Der Duft ist voll schön.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Erato Beitrag anzeigen
    ...

Brav, schön so weitermachen, Duftjunkienachwuchs muss gehegt und gepflegt werden

Der Amour Le Parfum ist deutlich intensiver und hat eine merkliche Weihrauchnote, an sich ein richtig toller Duft, mit dem aber doch einige Dufties das gleiche Problem haben: Er nervt nach kurzer Zeit
    Vielleicht weil er so intensiv ist oder wegen des Weihrauchnote, ist so ein typischer Kandidat, von dem man zwar nicht ganz die Finger lassen kann, der aber wenn man ihn hat nur ein paarmal benutzt wird, weil man ihn dann schon wieder leid ist

Das normale Amour ist der sanftere, gefälligere Duft, perfekt für dieses Wetter und ohne die anstrengende Note des Le Parfum.

Sorry, so richtig hilfreich ist das nicht , am besten die beiden mal zwei, drei Mal gegeneinander testen und halt besonders auf den potentiellen Nerv-Faktor achten

Inventar Avatar von kikisonne

Und um die Verwirrung perfekt zu machen, hier mal eine gegenteilige Meinung : Frau Xor hat absolut Recht, der Kenzo Amour ist definitiv der sanftere Duft, aber ich rieche da leider eine Note (Mandelblüte? Kirsche?) die mich total nervt und mir auf Dauer Übelkeit verursacht. Ohne diese Note wäre es für mich ein Traunduft.

Jetzt im Winter habe ich Kenzo Amour Le Parfum für mich entdeckt, er ist wesentlich würziger kräftiger, aber er hat für mein Näschen diese störende Note nicht. Aber auch da hat Frau Xor recht, jeden Tag kann man ihn wirklich nicht tragen. !

Da bin ich ja mal gespannt, welchen Duft du aussuchen wirst!
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Experte Avatar von Erato

Danke, doch das ist sehr hilfreich, werde auf jedenfall jetzt mal beide gleichzeitig testen.

Brav, schön so weitermachen, Duftjunkienachwuchs muss gehegt und gepflegt werden

ich glaub von euch lass ich mich gerne umhegen!

edit: oh danke dir auch, Kikisonne! ja ich bin auch total gespannt

Ich hab auch beide (und Indian Holi) und finde, dass Amour ein alltagstauglicher unaufdringlicher "Reinsetzduft" ist, den man auch mal nehmen kann, wenn es wärmer ist. Le Parfum dagegen ist ein Abend- oder Herbst/Winterduft, weil er kräftiger und würziger ist und auch Weihrauch und Patchouli drin ist. Amour für die Arbeit, Le Parfum für den Abend...
    Liebe Grüße Gina

Meine Laune...
    In Love

Wo wir schonmal dabei sind:
    Wie würdet ihr den Unterschied zwischen Kenzo Flower und Flower Le Parfum beschreiben. Das normale Flower hat mir schon gut gefallen, aber eben nicht gut genug, war halt nur ganz nett.

Meine Laune...
    Fine

@passionfruit: Das Le Parfum ist weicher, lieblicher, vanilliger, mandeliger. Kann man auch mögen, wenn einem das Original nicht so zusagt. Ich finde das Le Parfum und auch das Flower Oriental (mit Weihrauch) beide schöner als den Ursprungsduft.

Das Flower Le Parfum hab ich leider nicht, aber das Oriental und das Essentielle, beide sind sehr schön. Essentielle ist dem Flower am Anfang ähnlich, dann kommt zu der Rose das Rauchige und Würzig-Warme dazu. Oriental ist gleich holzig-rauchig-würzig, ähnelt dem Flower überhaupt nicht. Weihrauch ist in beiden...
    Liebe Grüße Gina

Make-up Artist Avatar von Sweet

@passionfruit: Das Le Parfum ist weicher, lieblicher, vanilliger, mandeliger. Kann man auch mögen, wenn einem das Original nicht so zusagt. Ich finde das Le Parfum und auch das Flower Oriental (mit Weihrauch) beide schöner als den Ursprungsduft.

..........das klingt nach

Meine Laune...
    Bashful

Wo wir schonmal dabei sind:
    Wie würdet ihr den Unterschied zwischen Kenzo Flower und Flower Le Parfum beschreiben. Das normale Flower hat mir schon gut gefallen, aber eben nicht gut genug, war halt nur ganz nett.
    Für meine Nase ganz schlicht: Flower hasse ich, Flower Le Parfum finde ich durchaus angenehm.
    Womit ich meine Stimme eindeutig für Le Parfum abgeben möchte

Meine Laune...
    Bashful

Dabei fällt auch noch eine Frage ein: Ich liebäugel mit dem Les Nereides "Imperial Opoponax", weil die Noten so ganz auf meiner Linie liegen.
    Über die Suche habe ich relativ wenige Beschreibungen gefunden, Juni mag ihn glaub ich und manu.b ... any further information?

Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Das Flower Le Parfum hab ich leider nicht, aber das Oriental und das Essentielle, beide sind sehr schön. Essentielle ist dem Flower am Anfang ähnlich, dann kommt zu der Rose das Rauchige und Würzig-Warme dazu. Oriental ist gleich holzig-rauchig-würzig, ähnelt dem Flower überhaupt nicht. Weihrauch ist in beiden...
    Für meine Nase ganz schlicht: Flower hasse ich, Flower Le Parfum finde ich durchaus angenehm.
    Womit ich meine Stimme eindeutig für Le Parfum abgeben möchte
    Hey, vielen Dank ihr Lieben. Dann muss ich das Le Parfum unbedingt mal probeschnüffeln. Das klingt als würde es genau in mein Beuteschema passen. Ich war diese Woche immer in der Karstadt Parfumerie, weil ich 15 % Rabatt bekam (Partnerprogramm), da gab es das leider nicht.

Fortgeschritten Avatar von inyourfaceAT

Hab heute das Lolita Lempicka Premier Parfum um -50% beim Bipa gefunden, also statt 42€ nur 21€ :D
    http://inyourface.at - Beautyblog von Drogerie bis High End

Meine Laune...
    Fine

@Frau Xor: Für mich ist Imperial O. ein recht süßer Marzipanduft und gar nicht mein Ding. Opoponax, Sandelholz und co. kann ich nicht herausschnuppern. (Genau wie ich auch bei Vanille Noir de Mexique nichts Dunkles riechen kann...)

Forengöttin Avatar von Mitternachtstraum
    Meine Laune...
    Fine

Waaas? Gibbet doch gar nicht, Mitti, ich hab ja beide Düfte und erschnuppere gar keine Ähnlichkeit, nichtmal eine entfernte Verwandtschaft.
    Der Si Lolita hat einen pfeffrigen Auftakt und ist dann angenehm leicht und "hell", um wie bei Dir fix zu verschwinden.
    Der L'Inspiratrice ist am Anfang kurz kräuterig-medizinisch, um dann dunkel, schwer und warm zu werden, und er hält den ganzen Tag.

Es sollte uns ja nicht mehr wundern, trotzdem bin ich immer wieder völlig überrascht, wie verschieden man Düfte wahrnimmt
    doch an mir riecht der 1:1 wie si lolita !!! ich hab dran geschnuppert und sofort diesen duft aus meiner erinnerung damit verglichen und sie riechen - für mich - identisch! echt schade, denn nach 1 std. ca. wurde er schon schöner aber ich möchte keinen duft haben, der mir erst nach ner std. etwas besser gefällt.. blöd ich hatte mich da echt voll drauf gefreut!!!

@ Kenzo Flower
    Den duft HASSE ich!!!

aber ich hab das Indian Holi - wobei der an mir irgendwie schnell verfliegt..
    Mein Opa ist der Beste, auch wenn er jetzt im Himmel ist!!
    31. Juli 2013 gefärbt