Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 531 von 567 ErsteErste ... 31431481511521529530531532533541551 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.201 bis 21.240
    3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Yari, ich weiss nicht so recht, ich habs jetzt bestimmt 5 Mal probiert, auch an Tagen, wo ich mich pudelwohl gefühlt habe und trotzdem, nach ca. einer halben Stunde wurde mir ganz "komisch"
    Aber Kopfwehwetter ist definitiv seit einigen Wochen, vielleicht warte ich noch ein bisschen und probiers noch mal, falls nicht, gibts hier ja genügend Abnehmer, schätze ich mal
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Allwissend Avatar von Taika

Das KM Loukhoum interessiert mich ja jetzt immer mehr.
    Könnte das eventuell noch mal jemand ein bisschen beschreiben?
    Würde mich freuen!

Yari
    Besucher

@Paper:
    Ich würd echt nochmal warten. 5 x ist zwar schon oft, aber manchmal "erwartet" man ja auch eine Reaktion und führt sie damit herbei...
    Vielleicht hilft es etwas, wenn du Loukhoum wirklich mal zur Seite legst und gar nicht mehr dran denkst, vielleicht wird das Wetter im Februar auch stabiler und dann mit etwas Abstand, versuchst du es nochmal.

Das Eau Poudrée ist wirklich ein für sich einzigartiger Duft und er passt so gut in deine Sammlung. Wär doch schade, wenn du ihn irgendwann ganz doll vermisst.

@Taika.
    Stell dir eine große, knubbelige, intensiv-rosa-farbene Rose vor, taufrisch.
    Dazu den Geruch von türkischem Konfekt und Mandeln.
    Und darüber etwas ganz typisches Keiko Mecheri-Mäßiges, kanns nicht in Worte fassen. Es ist frisch, luftig und sehr eigen, vibrierend und prägnant. Ein bisserle Nivea-Duft verströmend.
    Das Alles schon orientalisch, aber auch wieder frisch und rein, trotzdem gourmandig und super gut haltbar.
    So könnte man Loukhoum Eau Poudrée beschreiben.
    Geändert von Yari (10.01.2011 um 14:38 Uhr)

Was für eine tolle Beschreibung, vielen Dank!
    Das klingt ja wunderbar, scheint wirklich ein ganz besonderer Duft zu sein.

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Ich habe mir L bestellt- 80ml für 37€ beim perfumetrader, da konnte ich nicht anders Ich freue mich schon so, hoffentlich sind die schnell im Versand
    all i want is the moon upon a stick

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Nachdem ich gestern Venice wiederentdeckt habe und ich im Duftzwilinge-Threat gelesen habe, dass Adict dem Venice ähnlich sein soll, liebäugle ich mit dem Adict . Kann vielleicht noch mal jemand sagen, worin sich die beiden voneinander unterscheiden? komme in der nächsten Zeit wohl nicht zum Testen Hab schon was gefunden hier im Forum, aber ehrlich gesagt reicht mir das noch nicht...

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Nachdem ich gestern Venice wiederentdeckt habe und ich im Duftzwilinge-Threat gelesen habe, dass Adict dem Venice ähnlich sein soll
    Meinst du den Venice von Y. Rocher?
    Der hat nichts mit dem Addict zu tun. Venice ist unvergleichbar und hat eine ganz besondere Note, die ich noch in keinem anderen Parfüm erlebt habe.

Dafür bin ich jetzt erkältet.*heul*
    Und demnächst kommen neue Düfte.*schnief*

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mit Trussardi isses wohl endgültig aus. Ich merke, wie er für mich gleich an Wert steigt .
    Nein, ich mochte ihn von Anfang an - ich hoffe, es gibt ihn ihn der Bucht noch längere Zeit.

Chris - in spätestens 1 Woche biste wieder schnupperfit .

Chris - in spätestens 1 Woche biste wieder schnupperfit
    Als momentane Duftjunkie ist jeder Tag eine Katastrophe.*hmpf*

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Sieh es einfach als Fastenzeit. Hinterher erlebst Du wahre Offenbarungen .

Fortgeschritten Avatar von Gloaming

Chrisantiss, genauso ging es mir: ewig auf das Päckchen mit Flowerbomb gewartet-und es kam genau dann, als ich mitten in der Erkältung war. Aber eines Morgens wachst du dann auf und kannst riechen-und freust dich mehr als ohne diese Erschwehrung über deine neuen Schätze:)
    all i want is the moon upon a stick

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich weiss nicht, ob ich hier richtig bin - aber viellt. kann mir doch jemand helfen:

es gibt einmal das "L" von Lolita Lempicka und
    einmal das "L de Lolita Lempicka" von LL

Sind das dieselben Düfte in anderen Flacons (viellt. gibt es ja davon eine LE mit extra-Flacon) oder sind es tatsächlich zwei verschiedene Düfte?

liebe Grüße Elise

Also ich hab gestern im Douglas auch erst etwas irritiert vor den beiden L-Varianten gestanden.
    Aber es sind wohl tatsächlich 2 verschiedene Düfte.
    "L de Lolita Lempicka" ist das normale L im durchsichtig-blauen Flacon, klick.
    Und dann gibt es noch einen sehr ähnlichen Flacon (auch blau, daran baumelt auch ein L), der aber aus mattem Glas ist und im Kleingedruckten den Zusatz "Fleur de Corail" hat. Klick.
    Dieses Fleur de Corail ist angeblich eine Variante vom normalen L.
    Grund ist wahrscheinlich, dass es irgendwie teuer ist einen komplett neuen Duft zu lancieren, deswegen geben viele Parfumeure lieber Varianten eines schon "angemeldeten" Duftnamen heraus. Das habe ich hier im Forum mal irgendwo gelesen.
    Also so hab ich das verstanden. Ich hoffe nicht, dass es jetzt noch einen dritten gibt

Meine Laune...
    Amazed

liebe Grüße Elise

Nachdem ich vorhin so enthusiastisch zugegriffen und mir Intimately Yours auf den Handrücken gesprüht habe, kommt so eine ungesunde Synthetiknote raus Ansonsten bleibe ich dabei: Schöner Duft, aber das geht gar nicht . Na ja waren auch nur 12 € ...

Meine Laune...
    Amazed

Ich dachte, Venice ist d/c??

Ich such den seit Jahren ganz verzweifelt und finde immer auf ebay total überteuerte Minis
    liebe Grüße Elise

Venice von YR gibt es nicht mehr. Die Minis müßten alt sein.
    Da es auch für heutige Verhältnisse ein außergewöhnlicher Duft war, ist es möglich, daß er teuer verkauft wird.
    Ich hab zum Glück noch einen fast vollen OF. Bestimmt 10 Jahre alt oder älter und noch nicht gekippt.

Meine Laune...
    Amazed

Hast Du ein Glück

Ich den Duft (also, liebte, also, gäbe es ihn noch, ich würde ihn noch immer lieben )
    liebe Grüße Elise

Zitat Zitat von Elise Beitrag anzeigen
    Ich dachte, Venice ist d/c??

Ich such den seit Jahren ganz verzweifelt und finde immer auf ebay total überteuerte Minis
    Ich glaube, ich steh grad auf dem Schlauch, aber was heißt "d/c"
    Venice habe ich auch nur als Miniatur, hatte es zusammen mit anderen YR-Miniaturen vor einigen Jahren bei Ebay ersteigert. Übrigens glaube ich, dass es langsam anfängt zu kippen, heute roch es jedenfalls eklig muffig .

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Venice von YR gibt es nicht mehr. Die Minis müßten alt sein.
    Da es auch für heutige Verhältnisse ein außergewöhnlicher Duft war, ist es möglich, daß er teuer verkauft wird.
    Ich hab zum Glück noch einen fast vollen OF. Bestimmt 10 Jahre alt oder älter und noch nicht gekippt.
    Da hast du wirklich Glück. War ein wirklich toller Duft . Bei meiner Mutter steht noch eine Fs Cantate. Damals mit 14, als ich ihn mir bestellt hatte, mochte ich ihn nicht. Inzwischen ist er wohl gekippt, aber so finde ich ihn besser

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Cantate hab ich auch noch (mag ich aber nicht so) und eine Flasche Neblina sowie Nature Millenaire
    Ein guter Gaul springt knapp!

Meine Mutter hat sogar noch eine Flasche Orchidee . Als Kind hatte ich eine Miniatur davon, natürlich ein Schüttflacon. In der Schule meinte dann eine Mitschülerin, ich würde wie ein ganzer Parfümladen stinken . Allerdings fand ich schon damals, dass sie recht hatte; den Duft fand ich nie besonders. Obwohl er sich nach der Beschreibung eigentlich ganz toll anhört...
    Übrigens kann es sein, dass die Haltbarkeit der YR-Düfte nachgelassen hat?

Allons-y! Avatar von passionfruit
    Meine Laune...
    In Love

Orchidee war das in so einer bauchigen Flasche und gab es da auch eine "nuit" Version?
    Ich hatte als ganz junges Mädel ganz viele YR Miniflakons. Ich muss mal suchen, ob ich die noch hab.

Haltbarkeit: kann ich nichts dazu sagen, die "alten" die ich habe sind noch gut und von den "neuen" hab ich erst seit Weihnachten Vanille noire.
    Ein guter Gaul springt knapp!

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Da hast du wirklich Glück. War ein wirklich toller Duft . Bei meiner Mutter steht noch eine Fs Cantate. Damals mit 14, als ich ihn mir bestellt hatte, mochte ich ihn nicht. Inzwischen ist er wohl gekippt, aber so finde ich ihn besser
    Lach, mit 14 hab ich auch viel bei Yves Rocher bestellt (hab auch immer fleißig gerubbelt und geschaut, was ich gewonnen hab ) und hatte demzufolge auch so ein Set mit Duftminis.
    Venice war auch dabei und ich erinnere mich immer noch, dass mir dieser Duft schon damals am besten gefiel. Ein bisschen in die Richtung geht eventuell Dior Hypnotic Poison.
    Vie privée fand ich aber auch nicht schlecht.
    Cantate ist das, wo die Flasche so ähnlich wie bei dem Naf Naf aussieht, oder? Orange Kugel, weißer geschwungener Aufsatz.
    Hach und Nature, Ispahan, Pivoine... da kommen Jugenderinnerungen auf

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Wer weiß, wo ich Düfte von Antonio Visconti (am liebsten Terre de feu und Temps d'hiver) mal testen bzw. beziehen kann?

Edit: Ich such' mich platt im Netz und finde nur die italienische Homepage ohne Verweise auf Bezugsquellen
    Naja, ist vielleicht besser, ich finde es nicht 'raus... *seufz*
    Geändert von Mähnenschaf (11.01.2011 um 23:22 Uhr)
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wo ich Düfte von Antonio Visconti (am liebsten Terre de feu und Temps d'hiver) mal testen bzw. beziehen kann?

Edit: Ich such' mich platt im Netz und finde nur die italienische Homepage ohne Verweise auf Bezugsquellen
    Naja, ist vielleicht besser, ich finde es nicht 'raus... *seufz*
    Ah um die schleiche ich auch schon ewig rum
    Es scheint die Visconti Düfte aber nur in Italien zu geben, vielleicht könnte man mal Wuchsa anbetteln die ins Programm zu nehmen...
    Bestellen kann man bei:
    http://www.vittoriaprofumi.com/ecomm...hp?cPath=1_242
    Mich würde ja der Alhambra und die Tuberose sehr zum Testen reizen.
    Allerdings weiß ich nicht ob man bei Vittoria Profumi Pröbchen ordern kann, ich glaube aber schon (hab blos noch nie gefragt aus Angst daß mir die Viscontis zu gut gefallen könnten )

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Lach, mit 14 hab ich auch viel bei Yves Rocher bestellt (hab auch immer fleißig gerubbelt und geschaut, was ich gewonnen hab )

und hatte demzufolge auch so ein Set mit Duftminis.
    Venice war auch dabei und ich erinnere mich immer noch, dass mir dieser Duft schon damals am besten gefiel. Ein bisschen in die Richtung geht eventuell Dior Hypnotic Poison.
    Vie privée fand ich aber auch nicht schlecht.
    Cantate ist das, wo die Flasche so ähnlich wie bei dem Naf Naf aussieht, oder? Orange Kugel, weißer geschwungener Aufsatz.
    Hach und Nature, Ispahan, Pivoine... da kommen Jugenderinnerungen auf
    Ja genau, bauchige Flasche mit geschwungenem Aufsatz - aber das Naf Naf hatte doch so einen Schnullerring als Aufsatz Das hatte ich auch, war eines meiner ersten Düfte . Von YR habe ich ehrlich gesagt kaum was bestellt, das Orchidee und später das Cantate hat mich eher abgetörnt . Wobei ich mir Cantate auch nur bestellt hatte, weil eine Klassenkameradin immer so ein leckeres Parfüm drauf hatte und sie meinte, es sei von Yves Rocher und es heiße "Schanat oder so ähnlich" - irgendwie hab ich bei so was immer Pech . YR war ja damals auch recht billig, mitte/ende der 90er gab es immer eine Auswahl von Düften für 10 €.Venice habe ich erst später durch den Ebay-Kauf entdeckt - zu spät . Und Isfahan war bei diesem Mini-Set auch dabei, aber das war sicher schon gekippt, roch furchtbar seifig/alkoholig
    PS Meinte natürlich Mark

Meine Laune...
    Amazed

Schneehase: d/c - discontinued

(ich steh auch ab und an diesbezüglich - Abkürzungen - auf dem Schlauch )

Von YR kenne ich nur das Venice (und das habe ich echt Literweise auf Vorrat gehabt u benutzt) und das Isp(h)ahan

Riecht das Vanille noir arg vanillig?

Dior-Düfte habe irgendwas drin, das meine Nase nicht so mag sonst wäre das bestimmt eine gute Alternative zum Venice
    liebe Grüße Elise

@ Schneehase: Ja, genau, an einen Schnullerring hat mich das Teil auch immer erinnert oder es soll sogar wirklich einer sein
    Orchidee fand ich auch net so doll, aber ich hatte es Wie du sagst, war ja billig. Was soll denn "Schanat" sonst sein außer Cantate? Dann ist der Duft bei dir so krass anders rausgekommen? Blöd. Aber das kenn ich auch zur Genüge.

Zum Beispiel: Mein Handgelenk wurde gestern von der netten Parfumeriedame mit SL Louve eingesprüht, es hat eine Dusche und unzählige Male Händewaschen überlebt aber nun riecht es muffig-sauer nach Wäsche, die in der Waschmaschine vergammelt. Richtig streng. Fast schon nach... Wölfin

@ Elise: Ja, Dior muss man mögen.
    Der Frage zu Vanille Noire schließe ich mich an. Ich bekomme das bald aus dem SeSki von einer lieben Beauty und freu mich schon voll. Mein erster YR Duft wieder seit ca 15 Jahren. Sagt dass es toll ist, ich habe mich bisher nur auf die Beschreibungen verlassen. Mit Vanille kann man bei mir nix falsch machen
    Geändert von Taika (12.01.2011 um 00:19 Uhr)

Schneehase: d/c - discontinued

(ich steh auch ab und an diesbezüglich - Abkürzungen - auf dem Schlauch )

Von YR kenne ich nur das Venice (und das habe ich echt Literweise auf Vorrat gehabt u benutzt) und das Isp(h)ahan

Riecht das Vanille noir arg vanillig?

Dior-Düfte habe irgendwas drin, das meine Nase nicht so mag sonst wäre das bestimmt eine gute Alternative zum Venice
    Ah, habe ich mir später dann auch gedacht , trotzdem danke . Venice soll wie ich hier gelesen habe dem Adict von Dior gleichen - bzw. umgekehrt . Isfahan soll ja ein Rosenduft gewesen sein, wie duftete der denn? - Meine Miniatur war ja höchstwahrscheinlich gekippt.
    Mann seit ich hier wieder mitlese, habe ich das Gefühl, dass mir viele schöne Düfte entggangen sind, die entweder vom Markt genommen oder reformuliert wurden - eigentlich gut, dass ich sie nicht kenne, so weiß ich nicht, was ich verpasst habe, aber manche üfte hätte ich trotzdem gern kennenlernen wollen
    @Taika, . Und was sie sonst mit dieser ominösen Bezeichnung gemeint haben könnte, habe ich mich auch oft gefragt - hatte sie sogar mehrmals nach dem Yves-Rocher-Duft gefragt und es kam immer dieselbe Antwort - echt gemein, wie manche so ein Geheimnis aus ihrem Parfüm machen
    Geändert von Schneehase (12.01.2011 um 00:01 Uhr)

Meine Laune...
    Amazed

Puh, wie duftete Isphahan? wenn ich das noch wüsste...
    Ich hatte die Körpermilch und die war ur-lecker *yummy*
    liebe Grüße Elise

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    @Taika, . Und was sie sonst mit dieser ominösen Bezeichnung gemeint haben könnte, habe ich mich auch oft gefragt - hatte sie sogar mehrmals nach dem Yves-Rocher-Duft gefragt und es kam immer dieselbe Antwort - echt gemein, wie manche so ein Geheimnis aus ihrem Parfüm machen
    Pff, genau.
    Wenn mich das nächste Mal wer fragt, was ich denn für nen tollen Duft drauf hätte, sag ich auch einfach slithypoo oder sowas

Zitat Zitat von Taika Beitrag anzeigen
    Pff, genau.
    Wenn mich das nächste Mal wer fragt, was ich denn für nen tollen Duft drauf hätte, sag ich auch einfach slithypoo oder sowas
    *hehe* ja ich neige auch schon fast dazu, Rache ist süß . Aber ich habe wirklich immer das Glück, dass die Mädels/Damen, die ich nach ihrem Duft frage, rumeiern, vor allem bei Düften, in die ich mich reinsetzen könnte

Das versteh ich echt nicht. Wie kann man sowas nicht wissen? Kaufen die Ihren Duft mit verbundenen Augen und sprühen sich den dann nur im Dunkeln auf?

Wahrscheinlich . Aber ich glaube, viele kriegen irgendwas geschenkt, nehmen das Parfüm zwar täglich, aber achten ansonsten nicht weiter drauf . Kann ich als Duftfreak zwar überhaupt nicht nachvollziehen , aber das scheint bei vielen so zu sein. Meine Schwägerin ist da anders, zwar kein Duftjunky (hat auch nicht so viele Düfte), aber eine ... bewussteAnwenderin. Ihr habe ich ja auch den Montana 80 zu verdanken . Sind also nicht alle so

Ach ja, die guten alten YR-Düfte...damals kannte ich gar keine anderen.*lol*
    Clea fand ich mal gut, aber bei den 2. Flakon nicht mehr.
    Orchidee war auch schön, davon hatte ich auch noch ein Deospray. Ich glaub, das steht noch im Schrank.

Dann gab es noch Rose Ispahan. Damit meine ich nicht das spätere Ispahan.
    Rose Ispahan war anders und ebenfalls wie Venice außergewöhnlich.
    Obwohl ich keinen Rosenduft mag, liebte ich diesen Duft. (weil er für mich eigentlich wenig mit Rose zu tun hat).
    Bis vor kurzem hatte ich noch ein Mini davon, der ist leider gekippt und entsorgt. Ein Duftstick davon liegt auch noch irgendwo rum. Muß direkt mal dran schnuppern, ob der noch lebt. (oder besser, nicht mehr lebt...)*gg*

nonstop Avatar von 2espresso

Im Moment suche ich ja Cacharel Noa.. das günstigste was ic gefunden habe war Skipping inkl. ca. 18€ bei fragrancedirect in UK.

Was meint ihr falls ihr beide kennt, brauche ich Noa, wenn ich schon Noa Dream habe?
    (\_/)
    (O.o)
    (> <)

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    Ah um die schleiche ich auch schon ewig rum
    Es scheint die Visconti Düfte aber nur in Italien zu geben, vielleicht könnte man mal Wuchsa anbetteln die ins Programm zu nehmen...
    Bestellen kann man bei:
    http://www.vittoriaprofumi.com/ecomm...hp?cPath=1_242
    Mich würde ja der Alhambra und die Tuberose sehr zum Testen reizen.
    Allerdings weiß ich nicht ob man bei Vittoria Profumi Pröbchen ordern kann, ich glaube aber schon (hab blos noch nie gefragt aus Angst daß mir die Viscontis zu gut gefallen könnten )
    Danke für den Link!

Jetzt muß ich auch noch mein eingerostetes Italienisch ausgraben Aber was tut man nicht alles einem schönen Duft zuliebe...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Danke für den Link!

Jetzt muß ich auch noch mein eingerostetes Italienisch ausgraben Aber was tut man nicht alles einem schönen Duft zuliebe...
    Du kannst Italienisch das ist ja gut zu wissen
    Aber man kann Vittoria Profumi auch auf Englisch anmailen, hat bisher immer gut geklappt.

Puh, wie duftete Isphahan? wenn ich das noch wüsste...
    Ich hatte die Körpermilch und die war ur-lecker *yummy*
    FragranceX hat immer mal wieder Posten der alten YR Düfte zu moderaten Preisen. Zur Zeit gibt es nur den Ispahan, aber das wechselt und mit etwas Glück kommt sicher auch der Venice nochmal ins Programm.
    http://www.fragrancex.com/products/_..._products.html