Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 532 von 567 ErsteErste ... 32432482512522530531532533534542552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21.241 bis 21.280
    Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    FragranceX hat immer mal wieder Posten der alten YR Düfte zu moderaten Preisen. Zur Zeit gibt es nur den Ispahan, aber das wechselt und mit etwas Glück kommt sicher auch der Venice nochmal ins Programm.
    http://www.fragrancex.com/products/_..._products.html
    danke, gut zu wissen
    liebe Grüße Elise

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Zitat Zitat von Ghislaine Beitrag anzeigen
    FragranceX hat immer mal wieder Posten der alten YR Düfte zu moderaten Preisen. Zur Zeit gibt es nur den Ispahan, aber das wechselt und mit etwas Glück kommt sicher auch der Venice nochmal ins Programm.
    http://www.fragrancex.com/products/_..._products.html
    Hoffentlich riechen die Düfte dann noch, wie sie sollten...
    Indian Summer von Prescilla Presley hatte ich auch mal

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Jaaa, Indian Summer Moments hab ich noch, aber der ist nicht mehr ganz so frisch, aber auch nicht gekippt. Vielleicht hab ich ihn auch nur anders in Erinnerung
    Kurz vor Weihnachten kam ein Kunde, den ich kenne, und er hatte einen sehr angenehmen Duft drauf. Ich hab ihn danach gefragt, er hat gesagt, der Duft "kugelt" im Auto rum, er hat ihn von seinem Vater und weiß den Namen nicht. Ich wollte den Flakon natürlich sehen und es war Ispahan Abschwatzen ließ er sich ihn aber nicht
    Rose Ispahan hab ich bei meinen aussortierten Düften, ist ganz gut, aber ich nehme ihn nicht.
    Liebe Grüße Gina

Wie, gab es auch ein Isfahan for men Andererseits, warum nicht .
    An Momets erinnere ich mich auch ganz schwach, erinnere mich weder an den Duft noch an den Flacon

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von 2espresso Beitrag anzeigen
    Im Moment suche ich ja Cacharel Noa.. das günstigste was ic gefunden habe war Skipping inkl. ca. 18€ bei fragrancedirect in UK.

Was meint ihr falls ihr beide kennt, brauche ich Noa, wenn ich schon Noa Dream habe?
    Noa Dream und das normale Noa duften komplett unterschiedlich. Für mich sind das 2 verschiedene Düfte, die unterschiedlich heißen sollten. Noa duftet sanfter, weniger holzig und hat eine leichte Kaffeenote. Ich mag beide sehr gerne und besitze auch beide.

Inventar Avatar von Kashmir82

war heut schnuppern und es durfte gleich an feines Düftchen mit: Attimo von Salvatore Ferragamo. Auf dem Teststreifen: Ja ganz nett, auf der Haut: sooooo schön Ein zarter, heller Florientale,ganz anschmiegsam. Hatte den Duft damals kaum beachtet, aber heut hat er mich echt sofort begeistert!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    war heut schnuppern und es durfte gleich an feines Düftchen mit: Attimo von Salvatore Ferragamo. Auf dem Teststreifen: Ja ganz nett, auf der Haut: sooooo schön Ein zarter, heller Florientale,ganz anschmiegsam. Hatte den Duft damals kaum beachtet, aber heut hat er mich echt sofort begeistert!
    Ah immer dieses angefixe hier . "zarter Florientale" klingt jedenfalls gut

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Noa Dream und das normale Noa duften komplett unterschiedlich. Für mich sind das 2 verschiedene Düfte, die unterschiedlich heißen sollten. Noa duftet sanfter, weniger holzig und hat eine leichte Kaffeenote. Ich mag beide sehr gerne und besitze auch beide.
    Ich finde die beiden Düfte auch sehr unterschiedlich. Ich bin absoluter Noa-Junkie seit vielen, vielen Jahren. Das ist mein "Geht-Immer- bzw. "Frisch-eingecremt-Duft", der einfach ein Wohlgefühl auslöst. Das ist einfach etwas, um sich einzukuscheln und nicht, damit andere Leute den Duft an einem riechen, denn ich denke, dass Außenstehende ihn gar nicht wirklich wahrnehmen.

Als Noa Dream rauskam, war ich entsprechend wild aufs Testen. Aber leider fand ich den Duft ziemlich nichtssagend, er ist nicht annähernd so weich und anschmiegsam und das Patchouli hat ihn mir dann sowieso vermiest. Patchouli und ich sind einfach nicht kompatibel. Das ist so ein Parfum, was bei mir nicht mit der Haut verschmilzt sondern irgendwie oben auf liegt.

Naja, aber wenn jemand mit Patchouli gut klarkommt ist Noa Dream vielleicht einen Versuch wert.

BJ-Einsteiger Avatar von Sine

*kurzreinhüpf*
    Ich melde mich aus der Versenkung kurz zurück, um auch gleich wieder darin zu verschwinden. Wahrscheinlich kennt mich eh kaum noch eine hier
    Ich bin im Frühling 2009 durch dieses Forum ein Duftjunkie geworden und war hier auch etwas aktiv. Nun lebe ich seit der Geburt meines kleinen Sohnes im Juli 2010 total duftabstinent. Und ich werde das sicher noch laaaange so lassen. Ich mag Parfums eigentlich nicht mehr (*schäm*)
    Besonders deutlich ist mir das aufgefallen, als zwei Verwandte meinen kleinen Schatz auf dem Arm hatten und er mir jeweils "gut" parfümiert wieder überreicht wurde. Er roch überall nach dem Parfum (Laura und Mania), am Kopf, an der Kleidung und sogar an den Händen, die er ja immer im Mund hat. Ich achte sonst penibel darauf, dass er nicht mit Duftstoffen in Berührung kommt (Waschpulver, Badezusatz, Hautöl usw.). Dies ging mir natürlich zu weit und ich habe mich darüber innerlich sehr geärgert. Habe ihm auch erstmal die Hände gründlich gewaschen. Ich habe mich aber nicht getraut, etwas zu sagen, weil es irgendwie doof klingt. Wenn es danach geht, dürfte ihn auch fast keiner tragen.

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich monatelang auf Duftentzug war und nun total clean () bin. So ein kleines Menschlein kann das ganze Leben auf den Kopf stellen. Nun habe ich zig ungenutzte Düfte hier rumstehen und werde wohl die meisten demnächst in liebevolle Hände weitergeben.

Liebe Grüße, Sine

*undwiederraushüpf*
    Meine Katzen- und Naturbilder bei Flickr (Ich freue mich immer über Besucher!)
    Leckeres zum Kochen und Backen
    Home - Ein Film zum Nachdenken und Earthlings - unbedingt ansehen!!!!
    Sternchen im Herzen 10/09

Cnedra
    Besucher

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

Kashmir82 ich hab ein Pröbchen vom Attimo und finde den ebenfalls sehr Und ich teile deinen ersten Eindruck - wobei er bei mir sogar auf der Haut am Anfang irgendwie nichtssagend war und sich erst gut ne Stunde später so richtig schon entwickelt hat. Ich tu mich schwer mit Duftbeschreibungen, würde aber sagen er hüllt einen ein wie ein zarter Seidenschal mit Blümchenmuster - nicht altbacken aber feminin und klassisch

Ich werde mir da sicher die Originalgrösse leisten nächsten Monat - diesen war erst Lady Million dran

LG

prusseliese
    Besucher

Ich habe heute ein paarmal zu oft NOA gelesen. Nun fehlt er mir! Vielleicht schau' ich mal im Seski nach einem Anbruch.

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

War heut im Rossi und im Dm. Eigentlich wollte ich Betty Barclay In Love mitnehmen, gut dass ich es noch mal getestet habe, denn 1. hält es nicht so lang und 2. ist es eine Kopie von Hugo Boss Boss Woman. Davon hatte ich mal ... eine Abfüllung und der war mir letztlich zu blumig-frisch. Aber offenbar springt mich diese liebliche Note darin immer wieder an.
    Dafür habe ich den Klassiker Maroussia entdeckt: Das ist ja ein , v.a. zu dem Preis. Und diesmal ohne Synthetikakkord . Hatte den die ganzen Jahre über nie beachtet, aber er riecht wie eine Räuchermischung, die ich mal hatte (oder vllt. immer noch habe ), wohlgemerkt wenn man am Döschen schnupperte. Riecht also ganz und gar nicht wie ein Billigduft aber auch nicht gruftmäßig wie "Parfum de Peau", neben dem Holzigen ist er süßlich-cremig, durch das Holz hat er aber auch eine angenehme Frische - kurz ein rundum gelungener Duft .
    Übrigens interessant, wie sich die Wahrnehmung geändert hat: Als Kind hatte ich wohl Maroussia (kann mich aber kaum daran erinnern), meine Mutter hatte den auch, und damals roch ich nur Alkohol und irgendwas Damenhaftes . Deshalb hatte ich den Duft bisher immer linksliegen gelassen. Anscheinend war ich damals noch nicht reif dafür

Forengöttin Avatar von Elise
    Meine Laune...
    Amazed

Ich Maroussia (auch wenn er so billig ist).

Es gibt so bestimmte Düfte (vor allem die günstigen) die mir richtig in der Nase stechen und sich i-wie auch hinten an den Gaumen legen

Das ist bei Maroussia nie der Fall, da kann ich gerne reichlich von nehmen
    liebe Grüße Elise

Ja, Maroussia ist wirklich schön / . Und ich finde ihn nicht nur für einen "Billigduft" außergewöhnlich, sondern auch gegenüber den Dougi-Düften.
    Besonders überrascht bin ich auch davon, dass mir ein holziger Duft gefällt; stehe eigentlich gar nicht auf diese Duftrichtung .

Und bei den "Billigdüften" gibt es glaube ich zwei Kategorien: Die Doubes und die, die gar nicht gehen, weil sie so billig riechen. So hatte ich im Wolworth eines gefunden, das roch astrein nach Butterbrot . Da frage ich mich, wer nur so riechen will; wenn das kein Ladenhüter ist...
    - Wobei das ja auch nicht der typische Billig-Geruch ist, die meisten stechen schon beim Schnüffeln an der Flasche in der Nase .

Maroussia Vielleicht sollte ich den mal wieder testen, kann mich nur schwach dran erinnern
    Liebe Grüße Gina

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Maroussia Vielleicht sollte ich den mal wieder testen, kann mich nur schwach dran erinnern
    Mir kommt auch nur noch der Name bekannt vor... den Duft habe ich wohl verdrängt. Werde auch mal am Wochenende einen Erinnerungsschnuff nehmen, wenn ich den wo sehe...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

Ich weiß genau, wie der Flakon und die Verpackung aussehen, aber das war´s dann auch schon
    Liebe Grüße Gina

Forengöttin Avatar von Juni

Zitat Zitat von Sine Beitrag anzeigen
    *kurzreinhüpf*
    Ich melde mich aus der Versenkung kurz zurück, um auch gleich wieder darin zu verschwinden. Wahrscheinlich kennt mich eh kaum noch eine hier
    Ich bin im Frühling 2009 durch dieses Forum ein Duftjunkie geworden und war hier auch etwas aktiv. Nun lebe ich seit der Geburt meines kleinen Sohnes im Juli 2010 total duftabstinent. Und ich werde das sicher noch laaaange so lassen. Ich mag Parfums eigentlich nicht mehr (*schäm*)
    Besonders deutlich ist mir das aufgefallen, als zwei Verwandte meinen kleinen Schatz auf dem Arm hatten und er mir jeweils "gut" parfümiert wieder überreicht wurde. Er roch überall nach dem Parfum (Laura und Mania), am Kopf, an der Kleidung und sogar an den Händen, die er ja immer im Mund hat. Ich achte sonst penibel darauf, dass er nicht mit Duftstoffen in Berührung kommt (Waschpulver, Badezusatz, Hautöl usw.). Dies ging mir natürlich zu weit und ich habe mich darüber innerlich sehr geärgert. Habe ihm auch erstmal die Hände gründlich gewaschen. Ich habe mich aber nicht getraut, etwas zu sagen, weil es irgendwie doof klingt. Wenn es danach geht, dürfte ihn auch fast keiner tragen.

Was ich eigentlich sagen wollte, ist, dass ich monatelang auf Duftentzug war und nun total clean () bin. So ein kleines Menschlein kann das ganze Leben auf den Kopf stellen. Nun habe ich zig ungenutzte Düfte hier rumstehen und werde wohl die meisten demnächst in liebevolle Hände weitergeben.

Liebe Grüße, Sine

*undwiederraushüpf*
    Sine, ich kann mich noch gut an dich erinnern . Es ist immer schade, wenn eine Duftjunkiene verschwindet, aber ich kann dich sehr gut verstehen.
    Dein Junior wird allerdings schneller größer als du denkst (ich spreche aus Erfahrung ) und vielleicht erinnerst du dich in 10 Jahren an die Duftjunkies und schaust einfach mal wieder rein...

Ähem, Maroussia muss ich dann wohl auch mal testen.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Psychedelic

Ich kann Dich gut verstehen Sine, und finde es auch absolut richtig, ein Kleinkind vor Duftstoffen zu schützen.
    Irgendwann fängst du viell. wieder an, zu schnuppern - und wenn nicht, isses auch ok, dann wird es andere Dinge geben, die Dich faszinieren .

Meine Laune...
    Psychedelic

So - ich konnte dieses mal nicht wiederstehen und habe 5 Pröbchen von Francis Kurdjian bestellt - bin schon sehr gespannt *hibbel*...

Ich liebäugle sehr mit dem Bondgirl und mit Adict, das ich aber noch testen muss . Aber wenn es so duftet wie Venice
    Und testen mag ich noch Red Door Velvet. Das normale Reddoor ist zwar schön, hat aber auch diese alte-Tante-Note, Aldehyde vielleicht

Meine Laune...
    Psychedelic

Schneehase, die Alte-Tante-Note ist beim Velvet absolut nicht drin. Das ist ein toller Duft .

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Chryseis Beitrag anzeigen
    So - ich konnte dieses mal nicht wiederstehen und habe 5 Pröbchen von Francis Kurdjian bestellt - bin schon sehr gespannt *hibbel*...
    Ich kann mir vorstellen, dass du sie magst.
    Sie sind wirklich sehr schön

prusseliese
    Besucher

Die Beschreibung von In Bloom (Avon/Reese Witherspoon) klingt interessant. Hat den Duft schon jemand getestet? *klick*

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Ich kann mir vorstellen, dass du sie magst.
    Sie sind wirklich sehr schön
    Ich befürchte es ja auch . Ich hätte auch nix dagegen, einen Flacon von Francis im Regal stehen zu haben.

Schneehase, die Alte-Tante-Note ist beim Velvet absolut nicht drin. Das ist ein toller Duft .
    Also ist es so ähnlich wie RD nur ohne besagte Note Ich kann mich erinnern, dass hier mal jemand was von vanillig geschrieben hat - wär auch toll , ...
    Ich glaub, ich will wieder angefixt werden
    Jedenfalls werde ich mich bei der nächsten Gelegenheit auf die Suche danach begeben

Meine Laune...
    Psychedelic

Velvet ist Narzisso Rodriquez oder Love von SJP ähnlich, hat aber statt der kräftigen Frucht eher einen rosigen Touch. Ich finde, es gibt keine Ähnlichkeit zum Red Door.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

So Mädels, ich bin auch mal wieder da allerdings auch nur um stolz zu vermelden dass ich noch eine Guerlain L'Heure Bleue als Extrait abgegriffen habe - MIT Hülle.
    Es scheint bloss so dass die kleinen Extrait Flaschen nicht mehr hergestellt werden..
    und ich für meinen Metallflakon keine Nachfüllung bekomme.

Der Duft hält sich locker zwei tage (ein Spürher) und ist viel viel besser als das EdT und als EdP. Ich kann mich vor diesem Kunstwerk nur verbeugen...

Dann will ich wissen wo ich einen 50 ml Flakon Eau Suave bekommen kann? Parfum dEmpire ist das - und nur im Franzacken land in 50ml scheinbar erhältlich - SCHEINBAR.

Ich kann einfach nicht 100ml von irgendetwas aufbrauchen! Wann denn?!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Großstadtprinzessin

Ihr Süßen
    Ich hab letztes Jahr im September in London das erste Mal das Parfum "Love, Chloé" im Harrod's geschnuppert und mich danach tiiiierisch geärgert, es nicht mitgenommen zu haben.

Nun hab ich mehrmals gelesen, dass es eigentlich demnächst in D erhältlich sein soll. Wisst ihr, ob und wo es schon erhältlich ist? Wird es das Parfum auch bei Dougi geben?

Danke für eure Antwort
    Save water - Drink champagne!

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Ich hab eben Proben bei Perfumedcourt bestellt, die ich schon lange suche.
    Ich bin ja sooo gespannt, ob da ein paar Highlights bei sind.

Guerlain Purple Fantasy
    Guerlain Iris Ganache
    Guerlain Cruel Gardenia
    Guerlain Aqua Allegoria Ylang & Vanille
    Guerlain Attrape Coeur
    i Profumi di Firenze Lilla
    Fragonard Ile D'amour Parfum
    Hermessence Iris Ukiyoe
    Christian Dior La Collection Couturier Parfumeur - Milly-La-Foret
    Christian Dior La Collection Couturier Parfumeur - New Look 1947

♣ Ruhe in Frieden ♣ Avatar von manu.b

Moin Chris Hattest du eigentlich schon mal Alien Liqueur geschnuppert?Ich bin sooo lange drumherum geschlichen und nu hab ich im Seski eine Abfüllung bekommen.Du weißt das ich ja eher die holzige Schwester bin aber die "blumig orientalische " Köstlichkeit "schmeckt" mir auch

Ist das nicht auch was für dich?
    Liebe Grüße von Manu !
    Mein Tagebuch

Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Ihr Süßen
    Ich hab letztes Jahr im September in London das erste Mal das Parfum "Love, Chloé" im Harrod's geschnuppert und mich danach tiiiierisch geärgert, es nicht mitgenommen zu haben.

Nun hab ich mehrmals gelesen, dass es eigentlich demnächst in D erhältlich sein soll. Wisst ihr, ob und wo es schon erhältlich ist? Wird es das Parfum auch bei Dougi geben?

Danke für eure Antwort
    Wir waren vor Weihnachten in allen größeren Parfümerieketten auf der Suche danach, aber zumindest Ende Dezember war der Duft noch nicht in Sicht
    Da es ihn in Österreich schon gibt, hoffe ich mal, dass er bald auch in D in den normalen Parfümerien erhältlich sein wird, was Offizielles dazu hab ich aber auch noch nirgendwo gefunden.

Forengöttin Avatar von Chrisantiss

Hattest du eigentlich schon mal Alien Liqueur geschnuppert?
    Nein, den hab ich noch nicht getestet.
    Aber neugierig bin ich schon.
    Alien hat ja leider völlig bei mir versagt, einer der schlimmsten Düfte für mich.

Deswegen bin ich eigentlich nicht sooo scharf auf alles, was mit Alien zu tun hat.

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Wir waren vor Weihnachten in allen größeren Parfümerieketten auf der Suche danach, aber zumindest Ende Dezember war der Duft noch nicht in Sicht
    Da es ihn in Österreich schon gibt, hoffe ich mal, dass er bald auch in D in den normalen Parfümerien erhältlich sein wird, was Offizielles dazu hab ich aber auch noch nirgendwo gefunden.
    Ach Menno . Warum dauert das denn bloß so verflucht lange?
    Save water - Drink champagne!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Chrisantiss Beitrag anzeigen
    Nein, den hab ich noch nicht getestet.
    Aber neugierig bin ich schon.
    Alien hat ja leider völlig bei mir versagt, einer der schlimmsten Düfte für mich.

Deswegen bin ich eigentlich nicht sooo scharf auf alles, was mit Alien zu tun hat.
    Ohjeh, na wenn es so schlimm war, dann kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Dir der Liqueur gefällt Aber man weiß ja nie
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Expert Inside Avatar von Ghislaine

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Ach Menno . Warum dauert das denn bloß so verflucht lange?
    Im Internet kann man den Chloe Love schon eine ganze Weile bestellen.
    Ich hatte meinen vom Parfümhaus:
    http://www.parfuemhaus.de/index.php?...ram=love+chloe
    Habe ihn dann aber wieder hergegeben, mir war er zu leicht.

Von Alien hatte ich mir ehrlich gesagt mehr versprochen. Er war viel schwächer, als ich erwartet hätte. Hatte ihn für viel voller gehalten, für einen Blütenhammer wie Poison. Ich fand ihn noch nicht mal besonders außergewöhnlich. Ganz nett, aber kein . Den Liqueur kenne ich nicht
    ----------------
    Bondgirl007 duftet doch frischer als beim Test auf dem Handrücken - Dito

Kennt denn jemand von euch Jammin von Reminiscence? Hört sich interessant an.
    Liebe Grüße Gina

Experte Avatar von Blumenkind1
    Meine Laune...
    Fine

Und der Hammer ist, dass unsere Marktapotheke, die eigentlich immer schon besondere Dinge hat, auch L'artisan-Düfte führt *freu*...
    Habe gleich getestet und ich glaube, eine starke Ähnlichkeit von dem Bois Farine zu Brit Gold entdeckt zu haben und Verte Violette zu Kenzo Vintage (ich hoffe, ich hab da jetzt nix verwechselt bei den vielen Streifen). Kann jemand das betätigen? Habe sie noch auf dem Teststreifen und der Eindruck bleibt.
    Natürlich sind die L'artisan-Düfte dabei etwas subtiler und feiner, allerdings ist der Unterschied wirklich nicht groß.
    Da es den Brit Gold ja nicht mehr gibt, würd mich interessieren ob der Bois Farine wirklich ev. eine Ähnlichkeit hat *hoff*
    Santalum wurde in dem Zusammenhang auch schon genannt.