Von mir auch herzlich mouseteeth und viel Spaß hier bei den Verrückten!
Von mir auch herzlich mouseteeth und viel Spaß hier bei den Verrückten!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Danke!
Sagt mal, ich bin gerade dabei meine "Sammlung" auszumisten... Und da ist mir aufgefallen, dass ich fast nur irgendwelche Special Editions hab. Also Sommerdüfte oder auch Düfte, die es mittlerweile einfach nicht mehr gibt. Geht es euch auch so???
Ich glaube, die meisten hier haben "ein ziemlich breites Feld".
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
"breites Feld"
Das hast Du sehr schön gesagt, liebe Juni!
Von mir auch mouseteeth!
Schau Dich erstmal ein bissel in Ruhe um, dann wirst Du schon nach kurzer Zeit sehen, dass wir hier alle hier zig "Problemfelder" was Anzahl, Sortiment, Wünsche etc. bezogen auf unsere Düfte haben.
Da gibt es sooooo viele verschiedenen Konstellationen, wie es Dufsüchtige hier gibt.
"Manche" haben arges Bunkerverhalten,
andere tätigen trotz besseren Wissen immer wieder Blindkäufe,
meistens "verliebt" man sich in Düfte, die möglichst schwer zu kriegen oder LEs sind,
oder man entdeckt Düfte für sich, die nicht mehr hergestellt werden,
ach ich könnte Stunden so weiter machen ...
Du bist also in aller-aller bester Gesellschaft hier.
Geändert von jack (08.02.2011 um 21:21 Uhr)
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Ich glaub, hier bin ich richtig!
Bei meinen Parfums ist es nur so, dass ich nie wusste, dass es LE´s sind. Oder zum Beispiel das "Glamourous" von Ralph Lauren... Als ich es nachkaufen wollte, gab´s das nicht mehr. Mittlerweile gibt´s das ab und zu bei eBay... für schlappe 199 €!
Hallo mouseteeth, ein herzliches Willkommen auch von mir
Mein heißgeliebter Alien Liqueur wird in der Bucht mittlerweile mit 249 € angeboten Wer kauft das??
Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
Duftabfüllungen im SeSki
249???? wow.. da muss ich umso sparsamer mit meinem Schätzchen umgehen..
auch von mir mouseteeth!
Bunkern, Blindkäufe, ständiges Sabbern nach Düften, die man unbedingt haben muss? Wer macht denn sowas?
Mouseteeth, du wirst bestimmt ganz schnell auch ein "Anfixopfer"
Kann mir jemand was zu den MAC MV Düften was sagen?
Ich hatte den weissen und den schwarzen Duft vor längerer Zeit mal getestet und kam zu dem Entschluss, dass einer "schwer und würzig" ist (schwarz?) und einer "leichter und weniger würzig" (weiss?).
Ist das so? Oder welcher ist der schwerere Duft von beiden?
liebe Grüße Elise
Ich hab vier MACs. Der schwarze ist schwer und würzig (mein MAC-Liebling), der goldene süß-vanillig, der weiße blumig-frisch, und der türkisfarbene (Turquatic) aquatisch-frisch. Außer dem schwarzen könnte ich übrigens die anderen 3 abgeben. Nicht weil sie schlecht sind - im Gegenteil -, aber nicht ganz meine Richtung.
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Jaaaa, aber das ist soooo toll! Nicht mal alle anderen zusammen können das nicht ersetzen! Aber das ist mir auch echt zu teuer. Neulich ist es nochmal für 101,- weggegangen. Vielleicht hätt ich da zuschlagen sollen.
Ein paar von den LE´s werd ich wohl verkaufen. Die sind doch viel zu schade um hier im Regal rumzustehen!
mouseteeth: herzlich Willkommen. Halt den Sparstrumpf fest und stell das Sparschwein sicher in den Safe
Blindkäufe? bunkerkäufe? Wer macht denn bitte sowas?
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Bitte um Aufklärung: Habe im Douglas Onlineshop von Chanel No. 5 das reine Parfum gesehen... im 7,5 ml Zerstäuber für 81,50 €??! Was ist da los?
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Wirklich reines Parfüm ist doch eigentlich immer nicht gerade günstig auch in kleinsten Mengen
Wobei ich noch nie wirklich reines Parfüm erstanden habe, sondern meine Vorräte EdP oder EdT sind.
Liebe Grüsse, Waldelfe
A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )
Da fang ich am WE mein zweites Büddelchen Orchidée Vanille von Van Cleef & Arpels an und fall fast vom Glauben ab: Riecht kaum nach was und wenn nur noch einen Hauch Vanille mit viel Wasser. Jedenfalls rieche ich da kein
Orchidée Vanille - und ich hab auch noch eine Abfüllung zum Vergleich zur Hand. )o;
Kann das im Flakon gekippt sein? Reformuliert? Ist euch so was schon mal zu Ohren gekommen?
Jedenfalls gehe ich heute Abend schweren Herzens (ist mir peinlich) in die Parfumerie und versuche es umzutauschen.
Wünscht mir bitte Glück.
Hat nicht schon mal jemand geschrieben, dass es bei ihr nicht mehr so riecht wie früher? Meines ist auch dunkler geworden...
Reines Parfum hab ich zwar (Eternity und Sun, Moon, Stars), nehme es aber nicht. Das SMS hab ich früher schon ab und zu genommen. Eternity ist in´s Seski gewandert.
Viel Erfolg, liebe Yari! Nimm vielleicht am besten den Vergleichsduft mit. Vielleicht sagst Du noch dazu, dass Du davon Ausschlag bekommst. Nicht dass behauptet wird, es bestünde kein Unterschied und der solle so duften (man weiß ja nie...).
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Das mit dem Ausschlag ist gut! Sicher ist sicher. Danke für den guten Tipp!
Edit:
Elise, am 30. Dezember 2010 und am 4. Januar wurde es abgebucht. Den Bon hab ich nicht mehr, aber ich nehme einen Kontoauszug mit. Mal sehen...
Hexchen:
Meinst du, dass das jemanden auch schon mal mit dem Orchidée Vanille passiert ist? Habe ich dich da richtig verstanden? Echt?
(P.S.: Deinen Solange werde ich so langsam mal wieder ausgraben...)
Geändert von Yari (10.02.2011 um 14:10 Uhr)
Hallo erstmal miteinander, bin ein Frischling bei den BJs. Kann mich wohl auch bei den Duftjunkies hier mit einreihen. Hab ehrlich gesagt auch ein wenig Angst um mein Konto, bei der ganzen Anfixerei!
Hab mir in letzter Zeit ein paar neue Pröbchen zusammengesammelt, die ich jetzt "abarbeite". Grade ist Joy of Pink von Lacoste dran. Sehr lecker Grapefruit-Duft! Gefällt mir gut.
.
liebe Grüße Elise
stroberl ... und ja, um sein Konto sollte man hier bangen ...
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Herzlich bei den Duftverrückten, Mouseteeth und stroberl!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Herzlich stroberl und viel Spaß beim "Abarbeiten".
@Yari: Viel Glück beim Umtauschversuch
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Yari, ich glaub, ich hab es erst irgendwo gelesen, aber wo?
Kannst ruhig langsam graben
Danke für die Wilkommensgrüße, ich denke ich werde mich hier richtig wohlfühlen!
Nee nee. *g*
Jedenfalls nicht hier, aber weils gerade ins Thema passte, wars bei parfumo.de. Hast du DAS eventuell sogar gelesen?
Bei Parfumo hat auch jemand geschrieben, dass der Orchidée Vanille ein bekannter "Kipp-Kandidat" wäre. Das wollte ich doch gerne nochmal hier bei uns gegenchecken.
Und auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Stroberl!
Hier wird es dir bestimmt gefallen und wir freuen uns auf deine posts!
Schehi:
Die Orangen-Schoki war übrigens voll lecker. Ganz lieben Dank nochmal dafür und überhaupt!
Gerne Yari
Liebe Grüße
Scheherazade
Edit: *hier* war's gewesen
liebe Grüße Elise
Öh, ja. Mensch, Elise. Da haste aber gut aufgepasst. Respekt!
Ich hab´s evtl. auch nochmal bei parfumo gelesen