Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 567 ErsteErste ... 6364654555657586676106156556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    Inventar Avatar von goldbaerchen_W

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

also ich finde Flowerbomb ist eigentlich ein sehr gelungener Duft. Er ist erstmal das, was der Name sagt: eine Blumen-Bombe. Aber dadurch, dass er in der Basis einen Hauch Patchoulie hat, bleibt er irgendwie bodenständig, dunkel und wird nicht wahnsinnig und klattig süß.

er ist allemal einen test wert

der FL Extreme (meinst du die dunkelviolette oder die goldene Flasche?) ist eigentlich nur etwas voller, und präsenter. Aber ich finde, das ist schon fast zu präsent, das das EdP schon sehr sehr kräftig ist.

Schön finde ich auch das EdT - die Light Version sozusagen

Inventar Avatar von pitahaya

"flowerbomb" lässt einen blumigen duft vermuten, passender wäre "candybomb" finde ich.
    SEHR süß und etwas "keksig".
    empfinde das edt als ebenso süß, nur eben etwas leichter.

BJ-Einsteiger

L`Occitane hat für mich jeden Reiz verloren. In Frankreich steht das Zeug schon in Apotheken und durch hohe Preise werden die Sachen auch nicht exklusiver. Ich hab es mir schon oft auf die Haut gesprüht, doch nach 20 Minuten waren alle Düfte in so eine schwere leicht dumpfe Richtung gekippt. Schrecklich und für mich total phantasielos. Und nun scheinen sie zu denken sie wären die großen Parfumhersteller. Brrr.
    Es grüßt die

Forengöttin Avatar von Malika

Ich mag die Düfte von L'Occitane ganz gern, sind für mich schöne Alltagsdüfte, die zu jeder Gelegenheit tragbar sind. Allerdings würde ich keine 70 € dafür bezahlen (soviel kosten die jetzt?)

Inventar Avatar von Stine81

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    "flowerbomb" lässt einen blumigen duft vermuten, passender wäre "candybomb" finde ich.
    SEHR süß und etwas "keksig".
    Finde ich auch, ich mag den Duft nämlich auch sehr gerne, obwohl ich gar nicht auf blumige Düfte stehe. Und ich finde ihn auch eher keksig und fast gar nicht blumig. Ist einer meiner Lieblinge

leider gab es heute keinen tester von dem neuen laliqueduft; amethyst.

hat den schon jemand getestet und mag berichten?
    Geändert von pitahaya (08.11.2007 um 20:33 Uhr)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Cherry, guck' doch mal auf den vorherigen Seiten, ich habe schon 2x mal zu dem neuen Lalique geschrieben innerhalb der letzten vier Wochen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Flowerbomb hatte ich letzten Winter als EdP gekauft und ein paar Wochen sehr gerne getragen, doch dann war der mir auch irgendwie zu pappsüß und jetzt mag ich den gar nimmer nicht mal mehr an anderen Frauen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Cherry, guck' doch mal auf den vorherigen Seiten, ich habe schon 2x mal zu dem neuen Lalique geschrieben innerhalb der letzten vier Wochen.
    hoppla, hab's gefunden: und zwar als antwort auf meine frage

ja, hab bei dem flowerbomb auch lange überlegt, letztlich war er mir auch zu süß.
    obwohl ich ja eigentlich phasenweise sehr gern süße düfte habe, aber flowerbomb..

Meine Laune...
    Happy

Ja, ihr dürft mich jetzt für bekloppt halten. Aber ich habe heute Abend beim Bummeln noch mal Gucci Rush aufgesprüht. Und so langsam "verstehe" ich den Duft. Das ist echt komisch.
    Und langsam gefällt er mir richtig gut. Ich bekomme gar keine Kopfschmerzen davon und irgendwie ist der total weiblich aber auch total anders.
    Schau' mer mal.
    Der rote Flakon würde sich auf alle Fälle super in meinem Duftregal machen

Fortgeschritten Avatar von Neele

Ich habe mir heute L von Lolita Lempicka gegönnt und bin total glücklich damit.

Alle anderen Düfte hauen mich momentan irgendwie nicht vom Hocker

Ich habe noch getestet:

-Gold von DK: da habe ich was ganz anderes erwartet. Irgendwie etwas Schwereres, Süßeres. Aber der Duft hat mir schon gefallen, er kam mir aber eher etwas frischer/grüner vor. Falls meine Nase nicht schon komplett überlastet war
    - Estee Lauder Tuberose Gardenia: Da habe ich mich sooo drauf gefreut aber der ist leider gar nichts für mich. Es ist zwar schon ein besonderer Duft der sich von den ganzen 0815 Neuerscheinungen abhebt, aber für mich doch irgendwie zu krass. Er soll ja vorrangig nach Gardenie riechen, anscheinend mag ich den Duft nicht besonders... Mir ist er nicht lieblich bzw süßlich genug sondern etwas zu streng.

- Style/Styleessence: Finde ich ganz angenehm, aber kein Must Have für mich. Ich rieche auch keinen großen Unterschied, aber insgesamt finde ich das normale Style irgendwie ein bisschen schöner. Aber mich wundert es immer das viele hier den Duft mit Kenzo Amour vergleichen. Den liebe ich nämlich total und finde das er ganz anders riecht.

- Fendi und Gucci Neuerscheinungen/ Midnight Poison/ Diamonds/ Elle/ Juicy Couture/ Lamb L: kann ich mich schon nicht mehr dran erinnern, waren ziemlich nichtssagend für mich oder meine Nase hat einfach gestreikt. Aber eigentlich habe ich alle meine Lieblingsdüfte immer sofort im Gedächtnis behalten, zumindest als besonderen Duft auch wenn ich mich in manche erst noch richtig verlieben musste. Naja, ich werde ihnen trotzdem nochmal eine Chance geben

-Dior Addict: weil ich den schon länger auf meiner Liste hatte, aber irgendwie werde ich nicht mit ihm warm. Eigentlich wird er immer in einem Atemzug mit meinen Lieblingsdüften genannt, aber ich mag ihn einfach nicht. Erst nach 2-3 Stunden wird er schön vanillig auf meiner Haut, aber vorher ist der irgendwie so seltsam fruchtig und riecht an mir einfach nur billig Schade!

- Matsuri: den mag ich sehr gerne. Ich würde ihn mir auch kaufen, allerdings will ich keine 100ml haben, die kriege ich nie weg und die Flasche ist mir auch zu groß für die Handtasche. Aber der Duft ist sooo schön....mhh, vielleicht werde ich ja doch noch schwach. Allerdings habe ich schon den Kenzo Jungle und die beiden sind ja schon recht ähnlich. Nur der Jungle ist so heftig. dass mir manchmal ein bisschen seltsam zumute wird wenn ich ihn trage, obwohl ich den Duft sehr mag und auch nur sparsam dosiere... Naja, wahrscheinlich muss es erst wieder richtig kalt werden.

Nadinini
    Besucher

Hab meinem Vater heute Sun for Men gekauft und mir dann gleich "Want a winter dream" von Baratti...

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Heut hab ich wieder eine Dame geärgert.
    Nachdem sie fast 30 Minuten brauchte, um sich für eine Postkarte zu entscheiden, habe ich ihr, als sie nach einer Visitenkarte fragte, einen Duft auf die Karte gesprüht. Lächelnd nahm sie die Karte, "wie nett, mhhh, riecht lecker, was ist das?"

"Sag ich nicht."

"Wie jetzt. Ist das ein Parfüm?"

"Ja."

"Und wie heißt es?"

"Sag ich nicht. Aber ich kann ihnen etwas davon aufsprühen und wenn es ihnen nach einer halben Stunde noch gefällt, dann sag ich ihnen was es war."

Breit grinse ich sie an und endlich, endlich lächelt sie auch. "Machen sie das immer so?"

"Nö, nur bei ihnen."

Sie kam nach einer Stunde wieder.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Phantasia
    Besucher

Ich krieg wohl entweder Midnight Poison oder Hypnotic Poison (meins ist fast leer ) von meinem Freund zu Weihnachten

Meine Laune...
    Happy

Habe heute noch mal im Dougi Gucci Rush aufgesprüht und bin nun mittlerweile der Meinung, daß das ein "Haben-muss" ist.
    Ich suche via SeSki, aber spätestens Di, wenn ich geschäftlich fliege, wird das meiner.

Und heute habe ich mir das Honey & Lemon EdT von L'Occitane gegönnt. Konnte nicht warten. Aber es ist total ärgerlich, daß das 5 EUR mehr in D kostet als auf der franz. homepage. Wenn ich nicht schon an der Kasse gestanden hätte, hätte ich es mir doch noch mal anders überlegt und mir aus Frankreich besorgen lassen.

Und jetzt schäme ich mich kurz angesichts der Ausgaben und dann freue ich mich!!

Inventar Avatar von viv

ich glaube ich durchlebe gerade eine persönlichkeitsveränderung. oder ich wurde über nacht von aliens entführt und einer gehirnwäsche unterzogen. jedenfalls:

ich mag plötzlich angel.

*schluck*

nachdem wochenlang meine kollegin damit rumlief, mit der ich recht viel zusammenarbeite, wurde er mir langsam sympatisch.
    sympatische kollegin=unsympatischer duft
    sympatische kollegin=sympatischer duft
    dann hab ich mir beim dm-markt eine duftkerze gekauft, die "honig-schokolade" heißt (oder so) und die duftet ebenfalls nach angel.
    und jetzt hab ich gestern mein angel-pröbchen ausgegraben und finds lecker.
    liebe angel-liebhaber, ihr habts schon immer gewußt, vlt habt ihr das schon mal mit einem anderen duft erlebt.. ist ja nicht böse gemeint

BJ-Einsteiger

Ach viv es gibt Schlimmeres. Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Auch so etwas geht vorbei.
    Es grüßt die

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Habe heute noch mal im Dougi Gucci Rush aufgesprüht und bin nun mittlerweile der Meinung, daß das ein "Haben-muss" ist.
    Ich suche via SeSki, aber spätestens Di, wenn ich geschäftlich fliege, wird das meiner.
    Das freut mich richtig, dass Dir dieses Schätzchen doch noch zusagt Und ich bin jetzt erstmal froh, dass der Banani-Duft doch nicht so schön und facettenreich ist wie Rush. Hätte mich fast vom Nachkauf abgehalten
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

puh, habe bald geburtstag und mein freund fliegt morgen für wenige tage nach salzburg.
    überlege schon ganz fieberhaft, welche düfte er wohl aus dem dutyfree mitbringen sollte?
    oder eben aus österreich direkt.
    vielleicht den neuen marc jacobs, daisy?
    oder die elixir passion-version von amor amor (die gibt es schließlich nicht gerade überall)
    oder gucci by gucci?

hat hier jemand bitte einen tipp für mich?
    Geändert von pitahaya (11.11.2007 um 15:27 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Viv:Mir ging es genauso.Seit ein paar Wochen mag ich Angel auch total gerne.Vor allen Dingen in Verbindung mit der Luna-Seife von Olivia.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Chiquita

@ cherry-o1980:

Ich würde mir den Gucci by Gucci mitbringen lassen, der riecht doch super
    Curiosity kills the cat.

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Viv:Mir ging es genauso.Seit ein paar Wochen mag ich Angel auch total gerne.Vor allen Dingen in Verbindung mit der Luna-Seife von Olivia.
    Zitat Zitat von Blume Beitrag anzeigen
    Ach viv es gibt Schlimmeres. Nimm es Dir nicht so zu Herzen. Auch so etwas geht vorbei.
    das ist total lieb von euch, mädels! dank euch kann ich dazu stehen. mal sehen, ich werd mal im dougi an einem "frischen" flacon schnuppern, (mein pröbschen ist schon recht alt) mal sehen, vlt leg ich es mir zu ..
    die luna-seife steht schon auf der shopping-liste!

Inventar Avatar von Natalie

ich hab heute den neuen armani "white diamonds" heißt er glaub ich, getestet und ich fand ihn auch ziemlich schön als ersten eindruck. hat jemand von euch ihn schon getestet?
    eifriger haarzüchter

Nadinini
    Besucher

Habe mir heute The One von D & G sowie Lolita Lempicka L gekauft... natürlich in den größten Flacons, die es jeweils von dem Duft gibt

Jetzt fühle ich mich gut...

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Ich hab heute bei Müller einen neuen Hilfiger für Damen getestet. Hab leider den Namen vergessen . Riecht sehr angenehm, ist aber meiner Meinung schon wieder was für den Frühling. Wisst Ihr zufällig den Namen ? Ist eine durchsichtige 4eckige Flasche und das Parfum ist zartrosa. Grüße von Elisabeth

das müsste dreaming von tommy hilfiger sein.

bisher hat mich der gute herr hilfiger in puncto parfüm noch nicht sonderlich beeindruckt.
    wie auch immer - werde ihn auf jeden fall testen

@chiquita: du hast recht - das ist einer der schönsten neuen auf dem markt - hab ihn "bestellt"
    Geändert von pitahaya (12.11.2007 um 21:08 Uhr)

Meine Laune...
    Bitchy

Ja genau! So heisst der!! Also eher dezent, aber recht angenehm. Weiss noch nicht, ob er ein wird.

also, ich mag ja ganz gern leichte, frische düfte , such noch etwas, dass meinen gucci-envy me ablöst; der ist mir eine spur zu süß und somit kein nachkaufkandidat.puh, zum glück ist der bald leer

Meine Laune...
    Bitchy

Habt Ihr einen Vorschlag für mich für meinen nächsten Einkauf? Möchte ein neues Winterparfum. Eher süsslich und wärmer. Z.Zt. habe ich D&G sicily und N.Rodriguez for her. Was ganz schweres mag ich aber nicht

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    @ cherry-o1980:Ich würde mir den Gucci by Gucci mitbringen lassen, der riecht doch super
    Zitat Zitat von cherry-o1980
    @chiquita: du hast recht - das ist einer der schönsten neuen auf dem markt - hab ihn "bestellt"
    Ich mag den auch total gern... Bei mir entwickelt er sich merkmwürdigerweise in der Herz- und Basisnote erst toll, sehr lecker... In der Kopfnote fand ich ihn erst nichtssagend, als ich ihn mir das erste Mal aufgesprüht habe, hab' ich zuerst fast gar nix davon wahrgenommen und war schon drauf und dran, ihn ad acta zu legen, aber es ist definitiv ein Duft, dem man eine Chance geben muss... Kann ich dich nur zu beglückwünschen, cherry ; wenn er eingezogen ist bei dir, kannst du ja mal berichten, wie er so ist.

Zitat Zitat von cinnamoncone
    Habt Ihr einen Vorschlag für mich für meinen nächsten Einkauf? Möchte ein neues Winterparfum. Eher süsslich und wärmer. Z.Zt. habe ich D&G sicily und N.Rodriguez for her. Was ganz schweres mag ich aber nicht
    Ich könnte dir eigentlich Prada sehr enpfehlen - habe ich auch und ihn heiß und innig. Ein sehr eleganter, exklusiver, moderner Duft, hat durch das Patschouli auch etwas leicht Frisches und gleitet nicht sooo ins "Erdig-Sinnliche" ab... Hält bei mir unheimlich lang; hab' nun mal die Hautchemie für Amber Düfte. Süßlich ist er allerdings nicht...

In der süßlichen Abteilung könnte ich dir beispielsweise Miss Dior Chérie empfehlen, ist allerdings nicht übermäßig süßlich, sondern hat auch eine frische Note, hauptsächlich wohl durch den weißen Moschus. Hat eine foody Komponente, die sich jedoch nicht zuuuuu sehr in den Vordergrund drängt. Trotzdem hab' ich immer irre Lust auf , wenn ich den trage :lach:. Zu "girly" ist er auch nicht, eher romantisch.

Ich für meinen Teil überlege gerade, ob ich mir den Paris von Yves Saint Laurent oder Black for Her von Kenneth Cole kaufen soll - beide hab' ich früher schon mal gehabt und mochte beide eigentlich recht gern.
    Wollte mir noch gerne einen Rosenduft zulegen, der nicht ganz so "strahlend" ist wie Stella (so sehr ich den mag, immer hab' ich auch nicht Lust drauf) und ich denke, Paris passt gut in diese Nische.
    Und Black for her ist etwas Frisches, Unkompliziertes, gleichzeitig Elegantes - ein sehr urbaner Duft, bürotauglich, aber gleichzeitig auch was für den Abend, wenn man will - das "kleine Schwarze" im Flacon eben. Und einer der wenigen Tuberosendüfte, der nicht nach riecht... Habe ja den Fragile von Gaultier, aber der riecht mir zu sehr nach "alter Dame" und zu schnell verfliegen tut er auch. Und in den Tuberose Gardenia von Estee Lauder hatte ich mich zwar spontan , aber ich glaube nicht, dass er wirklich zu mir passt Die Gardenie kommt außerdem recht stechend rüber, definitiv kein "Haben-Muss". Kenneth Cole ist dafür stimmig, gut durchkomponiert, und 55 € für 100 ml sind ja nicht soooooo viel .
    Geändert von Fragrance_Junkie (12.11.2007 um 22:25 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Neele

Ich habe das Black von Kenneth Cole auch und finde das es wirklich ein toller und außergewöhnlicher Duft ist. Ich mag es ja eigentlich lieber süß und schwer und bin bei blumigen oder frischen Düften echt schwierig. Aber das Black riecht einfach total lecker und geht echt zu jeder Gelegenheit! Werde mir das auch auf jeden Fall nachkaufen wenn es mal leer ist.

ich habe mir neulich eine abfüllung des gucci by gucci geben lassen.
    und du hast recht, fragrance_junkie: der duft brauch etwas zeit zum entwickeln - und dieses abwarten lohnt sich
    echt toll gemacht.

hoffe nun, mein freund hat wirklich nach dem edlen, braunen flakon gegriffen - und nicht etwa etwas anderes gekauft..
    Geändert von pitahaya (12.11.2007 um 23:49 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

War heute bei YR und habe zum Glück festgestellt, daß ich aus der Ispahan-Phase doch raus bin. Werde mir das nicht kaufen.
    ABER: heute war eine Avon-Dame zu Besuch und ich durfte das neue "Rouge" von Christian Lacroix testen. Superlecker! Und da es gerade im Angebot für 27 EUR ist (=50ml EdP), wird das wohl meins.
    Es ist ein eher fruchtiger Chypre-Duft, der überhaupt keine Kopfschmerzen macht. Ein richtig schöner Winterduft.

Ich werde bis Jahresende noch arm!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

War heute bei YR und habe zum Glück festgestellt, daß ich aus der Ispahan-Phase doch raus bin. Werde mir das nicht kaufen.
    ABER: heute war eine Avon-Dame zu Besuch und ich durfte das neue "Rouge" von Christian Lacroix testen. Superlecker! Und da es gerade im Angebot für 27 EUR ist (=50ml EdP), wird das wohl meins.
    Es ist ein eher fruchtiger Chypre-Duft, der überhaupt keine Kopfschmerzen macht. Ein richtig schöner Winterduft.

Ich werde bis Jahresende noch arm!
    da bist Du nicht alleine
    bei mir stehen duftmäßig noch GUCCI by GUCCI an und ANGEL T.Mugler Nachkauf, und bei Wuchsa in der Wunschliste stehen biehl - gz02 und Prince Jardinier - Labyrinthe Libertin

habe gestern aus Verlegenheit den Miss Sixty "Rock Muse" aufgesprüht, weil ich den Flakon gut finde, und ich war überrascht, hatte mich schon auf eingestellt, aber der ist gar nicht mal schlecht, so bissl fruchtig-süß, aber nicht so klebrig, echt ganz nettes Düftlein, allerdings hält er bei mir ganz schlecht
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

habe nochmal nebenbei den feminine von d&g (transparenter, runder flakon mit silbernen deckel) getestet: WAS SOLL SOWAS? ich finde, der riecht exakt wie mein dovedeo-und sowas von einem designerduo, unglaublich..
    Geändert von pitahaya (13.11.2007 um 13:39 Uhr)

Inventar Avatar von Chiquita

Juhu!

Wenn ich am Samstag in D lande, dann kriege ich den Gucci by Gucci!
    Bei Karstadt gibt es wieder Spezialprozente und da muss man natürlich zugreifen bei 20%! Hab gleich mal meine Mama beauftragt
    Meint ihr, den Duft kann man bei nem Vorstellungsgespräch tragen???
    Curiosity kills the cat.

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,
    habe mich heute hier angemeldet. Ich dachte schon, ich sei verrückt, weil ich von Parfums nicht genug kriegen. Aber,Gott sei Dank, gibt es noch mehr Parfum-Liebhaberinnen.

lovingly Avatar von celina44

gonzo, meine proben sind gekommen! habe gestern , als erstes den teint de neige getragen, da ich abends nochmals in die schule mußte, zum elternsprecher abend! was soll ich sagen, ich habe mich verliebt, aber so was von! der wird ein haben muß! ich finde ihn , wobei es bei dir ja nicht ganz so war! mit den anderen 5 proben lasse ich mich überraschen! was ich gut finde, ich dufte heute früh nun immer noch danach! und der ist so lecker!

lovingly Avatar von celina44

Zitat Zitat von maria-anna Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    habe mich heute hier angemeldet. Ich dachte schon, ich sei verrückt, weil ich von Parfums nicht genug kriegen. Aber,Gott sei Dank, gibt es noch mehr Parfum-Liebhaberinnen.

bei den homeshoppern!