Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 565 von 567 ErsteErste ... 65465515545555563564565566567 LetzteLetzte
Ergebnis 22.561 bis 22.600
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Ich war schon länger nicht mehr hier in der Duftecke unterwegs, aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich kurz mal meinem Unmut Luft mache.
    Ich wa gestern seit ewigen Zeiten mal wieder Düfte testen und war vom neuen Dolce & Gabbana Light Blue Dreaming in Portofino recht angetan. Aber der Preis ist ja wohl unverschämt, oder? 25ml EdT kosten bei Douglas knapp 50 EUR. Spinnen die???
    Ich fand den wirklich schön, weil weder zu fruchtig noch zu zitronig noch zu künstlich aquatisch, aber der Preis geht gar nicht.

Da warte ich lieber ganz entspannt auf die anderen Neuheiten, die der Markt in den nächsten Wochen bringt.

Ach ja, der neue Madonna ist auch so eine Sache. Lt. Regenbogenpresse benutzt Madonna ja seit Jahren "Fracas" von Piguet. Und ihr Truth or Dare roch für mich wie ein billiger Abklatsch von Fracas. Zugegeben imme noch besser als viele andere Promidüfte, aber trotzdem irgendwie geklaut. Was meint ihr?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich habe heute den Madonna Duft geschnuppert. Riecht für mich irgendwie altbacken nach einer Blume, weiß nicht welche genau das ist. Jedenfalls für mich keine Innovation und man muss halt diese Blume mögen.

Armani Code gab es ein eau von, genauen Namen habe ich vergessen, hellblaue Packung. Wer kann mir sagen wonach das riecht - es erinnert mich an irgendetwas.... Veillchenbonbons? Was ist da drin???

Gekauft: das leichte Wässerchen von Iceberg, da heute beim Rossi im Angebot...

Experte Avatar von BeckyB

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute den Madonna Duft geschnuppert. Riecht für mich irgendwie altbacken nach einer Blume, weiß nicht welche genau das ist. Jedenfalls für mich keine Innovation und man muss halt diese Blume mögen.
    ...
    Konnte ihn heute auch testen. Er hat irgendeine Note, die mich an die Parfüms in meiner Kindheit in den 70ern erinnert. Ich kann aber nicht sagen, welche genau das ist. Für mich definitiv ZU retro.
    Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen

Jep, fand ich auch...

nachtaktiv Avatar von Schneehase

Bin gerade darüber gestolpert

klick

Wie geil ist das denn?

Sollte mich doch sehr wundern, wenn das ein gediegener, eleganter Duft wäre.
    Seski: Verschiedene Düfte
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Eliade
    Besucher

kann mir eine von euch den Dolce & Gabbana L'Imperatrice beschreiben?
    Ich hab kürzlich bei Müller dran gerochen und fand den Duft einfach nur total geil, hab ihn sofort auf meine Wunschliste gesetzt. Es roch fruchtig, frisch, sehr lecker. Hatte was von Haarspray. Ich kleben jedenfalls auch zu Hause noch stundenlang an dem Teststreifen und meinem Handgelenk.

Gestern wollte ich ihn kaufen und habe vorher aber nochmal den Tester bei Müller bemüht und das roch GANZ anders. Zwar noch fruchtig (ganz kurz) aber keinesfalls frisch und irgendwie fand meine Nase das Parfum echt verdammt bäh

Allwissend

Kennt jemand Cheeky Alice (Vivienne Westwood)? Wie unterscheidet sich der Duft von Naughty Alice?

@WaxWhiteRose: Ich empfinde L'Imperatrice ähnlich wie du, frisch und fruchtig, spritzig. Vorrangig rieche ich bei dem Wassermelone.

Muss mal meinen Frust wegen dem in den USA bestellten und heute bei mir eingetroffenen White Musk loswerden . Wie gesagt ist zumindest das EdT definitiv das Neue, schon als ich den oben abgeschrägten Flakon mit dem mini-Stöpsel und dem erhabenen Schriftzug in der Hand hatte, schwante mir Böses, aber vielleicht wäre ja der "alte" Duft im redesignten Flakon, wer weiß? aber es ist der reformulierte Duft mit einer sensationellen Haltbarkeit von Zwölf bis Mittag . Gerade eben zwei Sprüher(!) auf den Handrücken plaziert, und jetzt, während ich das hier schreibe, ist es schon verflogen ! Mein White Musk EdT von damals klebte dagegen wie Pattex. Sehr ärgerlich, um nicht zu sagen frech, groß den Artikel als "Vintage" anzupreisen und noch gesondert die bessere Haltbarkeit hervorzuheben, während man dem Kunden doch nur den Kram unterjubelt, den man ansonsten wesentlich billiger im nächsten Body Shop bekommt! Wirklich eine Sauerei!

Was das Öl angeht, so schneidet das im Vergleich mit dem EdT besser ab, aber ich bin jetzt doch verunsichert . Natürlich riecht es gehaltvoller, facettenreicher, weicher als das EdT, aber Juni hat schon recht, es hat eine unbestrittene holzige Herbheit. aber die Silage erinnert mich doch an den Duft, den ich damals besessen und geliebt hatte. Der Flakon hat keinen erhabenen Schriftzug und ist oben, um den Stöpsel herum, nicht so stark abgeschrägt wie der des EdT. Wie auch immer, das Öl behalte ich wohl, das EdT kommt ins seski.

Nachtrag: Das Ganze hat doch noch ein Happy-End, nach meiner negativen Bewertung bot mir der Vk eine Rücknahme an. Vorher hatte er sich noch mal bei The Body Shop erkundigt, und die bestanden darauf, es sei die alte Formel - wahnsinn : Erst bestreiten die, dass es überhaupt reformuliert wurde, und dann drehen sie einem doch einen angeblichen Vintage-Duft an, weil sie geschnallt haben, dass man mit "vintage" und dem Versprechen eines quasi ursprünglichen Duftgenusses Geld machen kann .

Aber gut, der Vk nahm die Ware zurück und erstattete mir vor wenigen Tagen auch das Geld . Und dem Hexchen sei Dank ( ) bin ich nun auch stolze Besitzerin eines tatsächlichen Vintage-EdT vom White Musk, also alles gut.
    Geändert von Schneehase (09.07.2012 um 16:11 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi
    Der einzige Grund warum es sich lohnt älter zu werden ist sich Parfüm wünschen zu können...

Och das ist ja blöd.... besonders wenn man sich noch so gefreut hat...

Ändert sich bei Menschen eigentlich (außer in der Schwangerschaft) die Hautchemie?
    Ich meine abgesehen vom Duftgeschmack, könnte ein Duft, der überhaupt nicht geht nach 10 Jahren gut an einem riechen?

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Och das ist ja blöd.... besonders wenn man sich noch so gefreut hat...
    Ja, aber immerhin nur eine halbe Enttäuschung sozusagen, das Öl ist wohl wirklich "mein" White Musk; zur Sicherheit teste ich beim Body Shop noch mal das Öl, das sie im Laden haben. Kann mich aber erinnern, das Öl vor einigen (wenigen) Jahren schonmal getestet zu haben und dass ich sowohl vom Duft als auch von der Haltbarkeit enttäuscht war. Aber wie gesagt, ich vergleiche bei nächster Gelegenheit, bevor ich den Typen bei ebay bewerte.
    Zitat Zitat von Schlaubi

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines 4er-Kästchens der Hermèssence-Kleinflakons. Habe mich mit Hilfe meines Mannes für Osmanthe Yunnan, Rose Ikebana, Paprika Brasil und Brin de Reglisse entschieden. Hätte ich doch bloß mal vorher gewusst, dass es die Düfte in 15ml-Größen gibt...

. War heute in unserem Body Shop, um das derzeit erhältliche White-Musk-Öl zu testen. Das riecht exakt wie das frühere EdT , weiß auch nicht, was ich damals getestet habe - . Aber immerhin weiß ich jetzt, dass das bei ebay bestellte Öl die Vintage-Version ist; beim Body Shop um die Ecke wäre ich allerdings sehr viel billiger und ohne langes und banges Warten zu dem Duft gekommen .

Außerdem hab ich mir Vanilla aufsprühen lassen. Der ist mal gar nicht so schlecht, hatte den irgendwie quietschiger in Erinnerung. Aber er riecht tatsächlich so warm wie das golden vanilla. Auf jeden Fall ist der viel besser als Love etc. Hätte beinahe ein Fläschchen mitgenommen, mich aber gerade noch beherrschen können.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Frangipani Duft, habt ihr da Tipps für mich?
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von Malibu Stacy Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt stolze Besitzerin eines 4er-Kästchens der Hermèssence-Kleinflakons. Habe mich mit Hilfe meines Mannes für Osmanthe Yunnan, Rose Ikebana, Paprika Brasil und Brin de Reglisse entschieden. Hätte ich doch bloß mal vorher gewusst, dass es die Düfte in 15ml-Größen gibt...
    Aber schööön sind sie, stimmts?

Zitat Zitat von Coony Beitrag anzeigen
    Ich bin auf der Suche nach einem schönen Frangipani Duft, habt ihr da Tipps für mich?
    Da fällt mir spontan Frangipani von Ormonde Jayne ein.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Frangipani von Ormonde Jayne könnte ich auch empfehlen.
    Auch wunderschön für einen Sommerabend finde ich den exotischen Duft von Songes von OJ, eine schöne Mischung aus Frangipani und Tiaré.
    Geändert von Motzi (05.06.2012 um 19:43 Uhr)
    Der Körper ist ein heiliges Kleid. Es ist unser erstes und letztes Kleid. In ihm betreten wir das Leben, und in ihm verlassen wir das Leben, und er sollte mit Ehrfurcht behandelt werden" (Martha Graham).

Joy Joyful
    Besucher

und Frangipane von Chantecaille ist auch sehr sehr schön

Experte Avatar von beautynerd2010

Zitat Zitat von Eostara Beitrag anzeigen
    Ich war schon länger nicht mehr hier in der Duftecke unterwegs, aber ich hoffe, es ist ok, wenn ich kurz mal meinem Unmut Luft mache.
    Ich wa gestern seit ewigen Zeiten mal wieder Düfte testen und war vom neuen Dolce & Gabbana Light Blue Dreaming in Portofino recht angetan. Aber der Preis ist ja wohl unverschämt, oder? 25ml EdT kosten bei Douglas knapp 50 EUR. Spinnen die???
    Ich fand den wirklich schön, weil weder zu fruchtig noch zu zitronig noch zu künstlich aquatisch, aber der Preis geht gar nicht.
    Den Preis für die 25 ml finde ich auch unverschämt. Aber ich hatte mir den bei Douglas aufsprühen lassen und hab dann den ganzen Tag Komplimente dafür bekommen & mein Freund war auch total hin und weg, dass ich am Ende doch noch schwach geworden bin. Ich hab mir allerdings die 100ml bestellt. Zusammen mit einem 10% Rabattcode fand' ich den ml-Preis dann noch ganz okay. Für ein EdT hält er bei mir auch sehr lange, genauso wie der reguläre Light Blue...
    Liebe Grüße,
    beautynerd2010

Simsalabim Avatar von hexe

Was findet ihr was besser riecht von J.P. Gaultier Ma Dame das Eau de Toilette oder das Parfum?

Wollte mir eines der beiden zulegen aber bin mir nicht sicher,
    ob lieber blumig-würzig oder blumig-frisch.
    Mir kommt allerdings das EdT intensiver vor als das EdP, obwohl das EdP für meine Nase feiner riecht und nicht so aufdringlich.

Inventar Avatar von kikisonne

Ich kriege echt eine Krise, stelle grade fest das das Musk Oil von Narciso Rodriguez wohl discontinued ist. Ja Hilfe, was mach ich denn jetzt. Habt ihr eine ungefähre Vorstellung wie lange man mit 50ml reinem Öl so hinkommt? Es ist ja nicht so, daß ich nichts mehr von dem Duft hätte, aber wenn ich nur schon das Wort "discontinued" höre oder lese, bekomme ich Panikattacken .
    Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!

Huch, Kiki, wusstest du das nicht
    Zitat Zitat von Schlaubi

War heute in unserer kleinen Stadtparfümerie und hab mir noch den Duft von J. Gaultier Ma Dame (EdP) geholt
    Da hat mir die Verkauferin u.a. den "neuen" Duft von L. Biagiotti Venezia mitgegeben. Ich war schon direkt als am grübeln, wieso der neu sein soll..?
    Sie hat mich dann aber augefklärt, dass der Duft nach einigen Jahren, wo es den nicht gab, wieder neu aufgelegt wurde.
    Ich kenne den von früher, von meiner Oma & Mutter
    Mal gucken, wie der so riecht, ist allerdings nur EdT.

Und hab noch T. Mugler Angel bekommen, aber der Duft ist so gar nicht mein Ding

Eigentlich hab ich mir ja gerade bei Iparfumerie einen Duft (Armani Code)
    bestellt und wollte mir keinen holen aber da ich ja auch hin und wieder in unsere kleine Stadtparfümerie gehe und schnuppere, meine ich, dass ich auch hin und wieder dort was holen sollte und nicht immer nur im Internet bestellen

Wenn es hinterher die kleinen Parfümerien nicht mehr gibt in der Stadt, das wäre ja auch schlecht.

lg

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Huch, Kiki, wusstest du das nicht
    Ne du? Und du sagst mir nichts .

Habe mir bei Parfumdreams gestern doch nochmal, für den Urlaub Ende nächster Woche, zwei Parfüms bestellt, konnte nicht wiederstehen!
    Wie lange braucht das Paket denn bei Parfümdeams, hoffentlich ist es bis Do. da.

Diese beiden hab ich mir gegönnt

Armani - Aqua di Gioia und J. Paul Gaultier Classique

Schäfibespaßerin Avatar von Olinehexchen

Bei Parfumdreams geht das sehr schnell, meine Düfte waren meistens schon am nächsten Tag da, auch dank DHL.
    Liebe Grüße Gina

dann ist aber erst mal Schluss mit Düften hab die letzten 2 Monate nämlich 4 Stück gekauft

Zitat Zitat von Olinehexchen Beitrag anzeigen
    Bei Parfumdreams geht das sehr schnell, meine Düfte waren meistens schon am nächsten Tag da, auch dank DHL.
    Apropos DHL: Was ist eigentlich mit denen los, haben die Sommerpause oder wie Habe zwei Pakete mit Sendungsnummer, aber der Status ändert sich seit dem Tag der Verschickung nicht , geschweigedenn natürlich, dass ich die jeweiligen Pakete hätte.

PS: Hm, das eine Paket kam doch noch an, allerdings habe ich dessen status auch nicht mehr gecheckt . Ich hoffe mal, das andere, das noch in der Filiale rumzuliegen scheint, kommt auch bald .
    Geändert von Schneehase (13.07.2012 um 20:03 Uhr)
    Zitat Zitat von Schlaubi

Das mit dem Sendungsstatus paßt bei mir auch oft nicht, das Paket ist manchmalschon da und ich hab noch keine Statusmeldung
    Liebe Grüße Gina

Kann mir jemand sagen was in dem Armani Code Luna drin ist? Er erinnert mich an etwas und ich komme nicht darauf an was.
    Anbei, wie findet Ihr den?

Das mit dem Sendungsstatus paßt bei mir auch oft nicht, das Paket ist manchmalschon da und ich hab noch keine Statusmeldung
    Ok, ich hoffe jetzt mal auf morgen. Bin doch so heiß auf den Noir De Noir . grundsätzlich aber schon bescheuert, wenn man trotz Sendungs-ID die Sendung nicht nachverfolgen kann . - Na ja
    Zitat Zitat von Schlaubi

Ja, das ist bescheuert, aber ich hab schon mal auf ein Paket gewartet, das zwar im Sendungsstatus als eingeliefert stand, aber den Absender nicht verlassen hatte. Ich hab dann angerufen und mir wurde es nochmal zugeschickt, es kam dann auch schnell an.
    Liebe Grüße Gina

Ja, das ist bescheuert, aber ich hab schon mal auf ein Paket gewartet, das zwar im Sendungsstatus als eingeliefert stand, aber den Absender nicht verlassen hatte. Ich hab dann angerufen und mir wurde es nochmal zugeschickt, es kam dann auch schnell an.
    Oh, das ist natürlich noch ungünstiger . Geht ja noch, wenn man sich den Artikel noch mal schicken lassen kann.
    Zitat Zitat von Schlaubi

Guten Morgen,

mein Paket war innerhalb eines Tages da. Ging wirklich schnell!

Kann mich jetzt gar nicht entscheiden, welchen Duft ich mit in den Urlaub nehme
    Hab das Gefühl, das bei mir Davidoff - Cool Water, den ich immer gerne mit den Urlaub genommen habe, nicht mehr lange hält auf der Haut, was sonst immer der Fall war. Schon komisch...

Ich habe jetzt mal eine ganz doofe Frage. Ich schiebe hier Panikattacken, bin seit Montag erkältet, das ist jetzt ja noch nicht unnormal, bin ich ja schön des öfteren in meinem Leben gewesen, aber ich kann seit Dienstag absolut nichts mehr riechen oder schmecken. Schmecken ist ja nicht so schlimm, aber nichts mehr riechen, was ein Alptraum .

Ich weiss schon, daß man bei einer Erkältung mal gerne nichts riecht, aber so lange? Und wenn man sich sonst mal zwischendurch die Nase putzt, kann man wenigstens für 2 Sekunden mal etwas riechen, aber selbst das ist nicht so. Ich bin echt ganz schön ängstlich, hat jemand diesbezüglich ähnliche Erfahrungen?

Randalierkobold Avatar von Bellemorte
    Meine Laune...
    Pensive

Keine Panik, hatte ich auch schon. Selbst nach dem Abklingen der eigentlichen Erkältungssymptome konnte ich noch drei Wochen lang nix riechen, nix schmecken und hatte öfters Druck auf den Ohren (da hatte ich allerdings auch schon Panik ).
    "Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
    Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
    But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
    (The Sound of Silence Simon & Garfunkel)

Mellbellchen, danke für deine beruhigenden Worte , dann werde ich meinen Puls jetzt mal wieder ein wenig runterfahren. Post bekommen?

Meine Laune...
    Pensive

Mach das mal...inhalieren mit Emsersalz fand ich ganz angenehm, weils die Schleimhäute nciht reizt aber abschwellend wirkt

Ja, ist da (deins auch?) - ich schreib nachher noch (habe gerade Freya begraben und kann noch nicht).

Forengöttin Avatar von Juni

Oh Kiki, da kann ich dich auch beruhigen. Ich hab eine Zeit lang sehr oft Schnupfen gehabt wegen Allergie, aber der Geruchssinn kommt wieder...

Belle, tut mir sehr leid wegen Freya
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Pensive

Danke, Juni
    Was mir noch eingefallen ist, Kiki: Hast du Antibiotika bekommen oder nimmst grad welche? Die können sowas auch hervorrufen.

Hat schon jemand Eternity Aqua gerochen?