Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 57 von 567 ErsteErste ... 7374755565758596777107157557 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.280
    Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Celina44, da freue ich mich mit Dir, das Dir gleich der erste Duft gut gefällt bin gespannt auf Deine weiteren Duftberichte
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Chiquita Beitrag anzeigen
    Juhu!

Wenn ich am Samstag in D lande, dann kriege ich den Gucci by Gucci!
    Bei Karstadt gibt es wieder Spezialprozente und da muss man natürlich zugreifen bei 20%! Hab gleich mal meine Mama beauftragt
    Meint ihr, den Duft kann man bei nem Vorstellungsgespräch tragen???
    Ja, klar. Damit wirkt frau sehr kompetent. Aber ganz vorsichtig dosieren.

Ich bin seit gestern stolze Besitzerin von 50ml Rush und 100ml Eau Ruban d'Orange. Das hält mich aber nicht davon ab, mir via Tauschgeschäften noch mal 30ml Rush zu sichern.

Übrigens, die Tante im Flughafenladen meinte, daß "Muse" von Joop vom Markt fliegt. Ich wollte das für eine Freundin besorgen, weil das ihr absoluter Lieblingsduft ist und am Flughafen hatten sie das schon nicht mehr aus genanntem Grund. Habt ihr das auch schon gehört? Oder es irgendwo reduziert gesehen?

Dann habe ich noch das neue Omnia Amethyst getestet. Riecht krass nach Flieder.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Chiquita

@ Greta-Louise:

Dankeschön! Klar, wird nur sehr sparsam dosiert

Ich finde, der Omnia Amethyste riecht total zart und schön frisch-blumig und gar nicht nach Flieder. Den wünsche ich mir zu Weihnachten, schon fürs Frühjahr dann.
    Curiosity kills the cat.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

@Chiquita: Ich liebe das neue Omnia Amethyste auch sehr!!! Habe, glaube ich zumindest, den allerersten Flakon bei ebay ersteigert, und zwar einen
    65ml-Tester-Flakon für ca. €25. Wow, da hatte ich solches Glück!

Zu Weihnachten wünsche ich mir auf jeden Fall schon mal L de Lolita Lempicka! Vielleicht kommt noch ein weiterer Duft hinzu - da muss ich aber noch mal ausgiebig schnuppern gehen!

Hat eine von Euch das Parfum von Hilary Duff "With Love" bereits testen können? Es soll ja erstaunlich gut sein und sich von den 08/15-Promi-Düften abheben. Hier 2 Kommentare:

http://www.mimifroufrou.com/scenteds...y_hilar_1.html

http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...0/2404821.html

Liebe Grüße Deronda

Forengöttin Avatar von Malika

Ich mag Omnia Amethyste auch, finde, der riecht zunächst nach Marzipan
    Muss ihn noch genauer unter die nehmen...

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Ich mag Omnia Amethyste auch, finde, der riecht zunächst nach Marzipan
    Muss ihn noch genauer unter die nehmen...
    ja, den find eich auch ziemlich schön.

habe mir heue endlich den fresh hair mist von coco mademoiselle gekauft riecht leichter als das edp.
    bin doch eher der typ der testet,testet und nochmal testet: gekauft wird erst, wenn ich wirklich überzeugt bin.
    jemand hatte hier mal bemerkt, dass der coco mademoiselle dem prada tendre sehr ähnlich ist: STIMMT, empfinde ich ebenso.

Schön, dass du ihn dir gekauft hast, cherry
    So einen Hair Mist finde ich klasse! Das sollte es von anderen Düften auch geben

bin doch eher der typ der testet,testet und nochmal testet: gekauft wird erst, wenn ich wirklich überzeugt bin.
    Mache ich auch so Die Schätzelchen sind ja auch nicht immer ganz billig...

jemand hatte hier mal bemerkt, dass der coco mademoiselle dem prada tendre sehr ähnlich ist: STIMMT, empfinde ich ebenso
    Ich finde die beiden total verschieden

calista!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

So, bin von meiner Douglas Tour zurück und zwar mit einer 50 ml Flasche flowerbomb. Das hat so richtig zum heutigen bäh- Wetter gepasst. Zuerst wollte ich Gucci von Gucci, aber das war nach ca 5 Minuten auf meiner Haut nicht mehr zu riechen. Voll schade! Aber was ich mir als nächstes Wünsche weiß ich auch schon, nämlich von Guerlain L`instant magique- ich finde,das kann auch was

Nadinini
    Besucher

Also heute kam mein bestelltes Aquolina an... irgendwie gefällt es mir jetzt nicht mehr so gut

Meine Laune...
    Bitchy

Ist das die Markewo es pink sugar gibt? Verzeih meine Unwissenheit, aber die Marke gibt es in Österreich nicht

Nadinini
    Besucher

Genau... Pink Sugar ist aus dem Hause Aquolina.

Das habe ich mir letztens bestellt. Tja, und jetzt habe ich es und irgendwie gefällt es mir jetzt gar nicht mehr

Also der Hype um das Parfum ist einfach verflogen...

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Also heute kam mein bestelltes Aquolina an... irgendwie gefällt es mir jetzt nicht mehr so gut
    ging mir genauso, muße ich dann vertauschen
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Fine

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an Euch. Was haltet Ihr von Brit Gold? Ich mag das normale Brit und liebe das Brit Red. Das Gold soll ja sehr Ambra-Sandelholz-lastig, orientalisch sein. Frage mich gerade, ob das nicht ein schöner Winterduft für mich wäre. Muss ich unbedingt bald mal testen, aber vielleicht könnt Ihr mir schon mal ein paar Eindrücke geben. Danke schon mal!

LG Deronda

Das Brit Gold gibt es hier gar nicht mehr so richtig, glaube nur über Ebay und evtl. noch im Ausland...

lovingly Avatar von celina44

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    Celina44, da freue ich mich mit Dir, das Dir gleich der erste Duft gut gefällt bin gespannt auf Deine weiteren Duftberichte
    ja der duft ist der hammer! getraue mich ja nun garnicht die anderen 5 proben zu benutzen, da ist doch bestimmt noch mehr haben muss dabei!
    oh wei, oh wei!

polyfragmo Avatar von Hariello

Ist schon komisch, was ein positiver Bericht über einen Duft ausmacht. Ich war schon dabei mein "Gold" von DKNY bei Ebay einzustellen, da ich es einmal kurz getestet hatte und es mir nicht so gefiel. Nun habe ich gestern einen interessanten Review auf "Nowsmellthis" über den Duft gelesen und muß ihm heute doch noch einmal eine Chance geben.

Bisher ist er wirklich schön an mir

Meine Laune...
    Fine

Das Brit Gold gibt es hier gar nicht mehr so richtig, glaube nur über Ebay und evtl. noch im Ausland...
    Danke, Calista , ich fürchte Du hast Recht! Werde gleich mal bei ebay nachsehen! Aber ob ich mich trauen soll, den Duft zu bestellen, ohne vorher zu testen? Bin mir da noch nicht ganz sicher...

LG Deronda

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Danke, Calista , ich fürchte Du hast Recht! Werde gleich mal bei ebay nachsehen! Aber ob ich mich trauen soll, den Duft zu bestellen, ohne vorher zu testen? Bin mir da noch nicht ganz sicher...

LG Deronda
    Schwierig
    Die Duftnoten lesen sich schön, finde ich, und Brit und Brit Red sind beide lecker, da kann "Gold" so schlecht eigentlich nicht sein
    Aber ich weiß nicht, ob ich ihn blind bestellen würde...

Ach ja, zu deiner obigen Frage, ob jemand den Duft beschreiben kann: es gibt hier diverse Burberry-Threads, wo schon einiges dazu gesagt wurde... ich schau mal kurz..

Hier

Und hier, speziell zu Brit Gold

Geändert von Malika (15.11.2007 um 14:45 Uhr)

Maaann, jetzt bin ich auch angefixt und möchte mir das kaufen

Meine Laune...
    Fine

Maaann, jetzt bin ich auch angefixt und möchte mir das kaufen
    Meinst Du jetzt Brit Gold??? LOL

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Meinst Du jetzt Brit Gold??? LOL
    Ja, genau

Die Beschreibung ist einfach so toll...

Mal sehen, vielleicht zu Weihnachten

Inventar Avatar von Stine81

Oh Mann, dieser Monat war mal wieder schlimm ... auf dem Weg zu mir sind Gucci by Gucci und Midnight Poison.

Und in meiner Lieblingsparfümerie habe ich bei Flower le Parfum - reines Parfüm - für 37 € und Gloria EdT 50ml für 24 € zugelangt .

Natürlich muss ich nicht erwähnen, dass ich ohnehin schon pleite bin, aber dafür habe ich ja jetzt neue Schätzchen ...

Schwanger :-) Avatar von Steffimaus83

obwohl ich so gut wie pleite bin verschlug es mich gestern doch zu douglas

probierte diverse düfte..wollte etwas außergewöhnliches, welches auch männer anzieht naja...da testete ich dann das hier so umworbene casmir von chopard- DAS RIECHT JA ZUM

am ende beschloss ich, ich kaufe was, was mir gefällt und nicht den männern und kaufte mir mal wieder das intense von armani und ließ mir zwei pröbchen füllen mit rock'n rose und gucci.

die darf mein freund am we mal schnuppern...leider haben wir eher unterschiedliche geschmäcker...er mag total das alien..ich finde das auch zum die düfte die ich habe findet er, glaub ich, net so gut...

city glam armani
    sunshine cacharel
    tender touch burberry
    na und das sun hab ich mal extra für ihn gekauft...das mag er..am anfang konnte ich es net so leiden- aber nun steh ich auch total drauf-

trotz allem werd ich nie wieder einen duft für mich kaufen, den ich selbst nicht mag nur um meinem schatz zu gefallen.

macht ihr sowas? also ich finde ein duft macht auch die persönlichkeit aus und sich für jemanden zu verstellen..

Liebe Grüße Steffimaus

Zitat Zitat von Steffimaus83 Beitrag anzeigen

macht ihr sowas? also ich finde ein duft macht auch die persönlichkeit aus und sich für jemanden zu verstellen..
    Das ist wirklich schwierig und schon einige haben hier im Forum von ähnlichem berichtet. Ich hatte das Problem zum Glück noch nie, kann mir aber vorstellen, dass man auch für seinen Liebsten gut duften möchte. Ich glaube aber, dass es mir wichtiger wäre, mich selbst mit einem Duft wohl zu fühlen. Ich würde mir ja auch bei der Kleindung ungern etwas einreden lassen, das mir partout nicht gefällt. Ideen und Anregungen- ja bitte!

Vielleicht findet Ihr doch noch einen Duft, der Euch beiden gefällt !

Ich muss nachher in die Innenstadt und folgende Düfte stehen auf meine Testen-Muss-Liste:

Passage D`Enfer
    Vanilia
    Philosykos

Naja, und wenn ich schonmal im Laden bin, werde ich auch wieder an Douce Amere schnuppern

Forengöttin

@ Steffimaus23: Ich geb's zu: Ich habe schon einige Düfte vertauscht/verkauft, weil mein Freund die nicht riechen konnte, im wahrsten Sinne des Wortes. Dazu gehörte auch leider das tolle L'Or de Torrente *schnief*. Andererseits: Wenn er sich neues Rasierwasser o.ä. kauft, werde ich auch in die Kaufentscheidung einbezogen, also ist das dann schon o.k. . In den meisten Fällen aber gefallen ihm meine Düfte.

Meine Laune...
    Bitchy

Also ich mach das immer so, daß ich meinen Mann nur zwischen Düften wählen lasse, die auch in meiner engeren Wahl sind. Hab das einmal gemacht, daß ich was gekauft habe, daß meinem damaligen Freund gefallen hat. War rausgeschmissenes Geld weil ich mich damit nicht wohlgefühlt habe und der Duft irgendwann im Kasten verstaubt ist.
    @ Hariello : Du traust Dich echt in die Stadt bei dem Wetter ? Paß auf, daß nicht das mit Dir passsiert!!! Aber vielleicht hast Du recht und es ist recht cool, bei dem Wetter draussen zu sein, aber zuerst brauch ich meinen Gruüsse aus Wien sendet Cinna...

Meine Laune...
    Bitchy

Eine Frage hab ich an Euch. Wie kommt Ihr an die Pröbchen? Einfach verlangen? Ohne was zu kaufen kriegt man in Wien nämlich eher selten was - und dann geben sie meistens nur Pröbchen von altbekannten oder von welchen, die schon länger am Markt sind her. Ich weiß, daß sie jetzt auch abfüllen können, aber das ,hab ich das Gefühl, hängt immer von der verkäuferin ab, ob sie es tun. Beim Marrionaud haben sie mir vorgestern
    erklärt, daß sie nichts extra abfüllen . Beim Douglas (auch vorgestern) nach meinem 80 Euro Einkauf, meinte sie nach meiner Bitte um ein Pröbchen vom Gucci:Ham ma nicht" und auf meine Frage, ob sie mir was abfüllen könnte:Na,ausnahmsweise. HAb ich da immer Pech oder wie siehts da bei Euch aus? P.S Manchmal ists mir aber auch unangenehm, um so ein Pröbchen zu bitten und ich lass es gleich bleiben.

Inventar Avatar von frauke

ich habe mal "escape" von Calvin Klein von einem Mann geschenkt bekommen, weil er den Duft total klasse fand. Ich fand's grausig und habe es nur getragen, um ihm eine Freude zu machen - meist Sonntags, wenn wir beide allein waren, nichts vorhatten und mich außer ihm niemand "zu riechen" bekommen hat.

Gestern im Müller ausprobiert:
    sämtliche Poisons
    das neue Emporio Armani
    Euphoria und Euphoria Blossom
    Versace Black (oder so ähnlich)

... und gar nichts gefunden, das mir auch nur ansatzweise gefällt
    je ne suis pas jolie, je suis pire

also gestern bei douglas war das mit den proben kein problem.

ich hab ganz normal gefragt- auch mit dem hinweis das parfum erstmal testen zu wollen, weil ich bei einigen düften flechten am hals bekomme.

ich finde das selbstverständlich- und sollte douglas keine proben mehr heraus geben, dann kauf ich dort auch nicht mehr- weil parfums auf die ich allergisch reagiere nehmen sie ja auch nicht zurück, gell?!

Liebe Grüße Steffimaus

Meine Laune...
    Bitchy

Tja im Verkauf lernt man immer wieder den " Wiener Charme" kennen

was soll ich dazu sagen

uih...hab bei douglas gesehen das die 100ml sun moon stars für nur 19,-euro um angebot haben...

bin am überlegen ob ich mir das kaufen

was meint ihr? bin im moment voll im kaufrausch

Liebe Grüße Steffimaus

Loreley
    Besucher

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    jemand hatte hier mal bemerkt, dass der coco mademoiselle dem prada tendre sehr ähnlich ist: STIMMT, empfinde ich ebenso.
    Das war ich, glaube ich.
    Ich habe jetzt beide noch mal nebeneinander getestet.
    Die erste halbe Stunde ähneln sie sich wirklich sehr, CCM ist nur etwas herber und entschiedener.
    Kein Wunder: beide haben Orange, Bergamotte, Neroli, Jasmin in den Kopf- und Herznoten. Bei CCM macht die Rose vor allem den Unterschied aus.
    Nach 2 Stunden ist PT bei mir allerdings fast völlig verschwunden , nur noch als Hauch eines blumigen Etwas ist zu riechen mit gaaaanz wenig Amber und etwas Vanille.
    CCM dreht dann erst richtig auf und hat sich richtig schön entfaltet.
    Aber es stimmt schon, dass beide derselben Duftfamilie angehören.

Das Original Prada finde ich wesentlich interessanter und schöner.

lovingly Avatar von celina44

@ gonzo, dein lieblingsduft biehl geht bei mir leider garnicht! habe heute auch keine guten erfahrungen damit gemacht! eine frau stellte sich sogar aus dem wartehäuschchen der bahn raus und rümpfte die nase! hatte mich heute nicht wohlgefühlt und mußte mir das vorhin übersprühen! so unterschiedlich sind nun die geschmacksempfindungen! aber jeder hat gott sei dank einen anderen geschmack! aber gleich früh , dachte ich schon, oh nein, das ist nichts für mich! aber ich habe ja noch 4 pröbachen von den anderen duftrichtungen da, mal sehen, wie die sind! das teint of neige, lässt mich jedenfalls nicht mehr los!
    Geändert von celina44 (16.11.2007 um 14:45 Uhr)

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Tja im Verkauf lernt man immer wieder den " Wiener Charme" kennen

Tja, das stimmt! Ich war eben heute tapfer, trotz des Wetters !

Also Proben bekommt man von den selteneren Düften bei "Le Parfum" eigentlich ganz gut, kennst Du den Laden? Ansonsten frage ich selten im Douglas oder Marionnaud nach Proben, weil mir diese Läden immer mehr gegen den Strich gehen. Leider bekommt man viele Düfte nur dort und im Zentrum gibt es abgesehen von den großen Ketten und jenen kleineren Parfümerien mit sogenannten Nischendüften keine anderen Parfümerien- jedenfalls habe ich bisher kaum eine gesehen.

Wenn ich dort einkaufe oder schnuppere, dann pragmatisch ohne Erwartung an das Personal. Jede Verkäuferin, die angeschleimt kommt beiße ich freundlich lächelnd mit einem: "Danke, ich möchte erstmal alleine gucken" weg.

Übrigens:
    Philosykos könnte mal mein Duft für wärmere Jahreszeiten werden, der ist wirklich schön!
    Vanilia fand ich auch sehr schön, aber den müßte ich nochmal testen
    Passage D´Enfer ist schön, aber mir zu ledrig, da bevorzuge ich Kelly Calèche

Zitat Zitat von Loreley Beitrag anzeigen
    Das war ich, glaube ich.
    Ich habe jetzt beide noch mal nebeneinander getestet.
    Die erste halbe Stunde ähneln sie sich wirklich sehr, CCM ist nur etwas herber und entschiedener.
    Kein Wunder: beide haben Orange, Bergamotte, Neroli, Jasmin in den Kopf- und Herznoten. Bei CCM macht die Rose vor allem den Unterschied aus.
    Nach 2 Stunden ist PT bei mir allerdings fast völlig verschwunden , nur noch als Hauch eines blumigen Etwas ist zu riechen mit gaaaanz wenig Amber und etwas Vanille.
    CCM dreht dann erst richtig auf und hat sich richtig schön entfaltet.
    Aber es stimmt schon, dass beide derselben Duftfamilie angehören.
    ja, würde auch den cm vorziehen - der entwickelt sich einfach toll , empfinde den prada tendre als "ruhiger".

hat jemand schon die elixir-version v. armani code getestet?

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    hat jemand schon die elixir-version v. armani code getestet?
    Jaaaa, das würde mich auch interessieren! Sieht auf jeden Fall schon mal hübsch aus! Wenn das jetzt auch genauso lecker duftet.....

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von celina44 Beitrag anzeigen
    @ gonzo, dein lieblingsduft biehl geht bei mir leider garnicht! habe heute auch keine guten erfahrungen damit gemacht! eine frau stellte sich sogar aus dem wartehäuschchen der bahn raus und rümpfte die nase! hatte mich heute nicht wohlgefühlt und mußte mir das vorhin übersprühen! so unterschiedlich sind nun die geschmacksempfindungen! aber jeder hat gott sei dank einen anderen geschmack! aber gleich früh , dachte ich schon, oh nein, das ist nichts für mich! aber ich habe ja noch 4 pröbachen von den anderen duftrichtungen da, mal sehen, wie die sind! das teint of neige, lässt mich jedenfalls nicht mehr los!
    oh wie schade, ich finde den mb02 zum niederknien
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser