Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 59 von 567 ErsteErste ... 9394957585960616979109159559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.321 bis 2.360
    Inventar Avatar von pitahaya

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

VIELEN DANK, scheherazade

meine schwester mochte den sicily offensichtlich ganz gern - sie meinte, er erinnere an eine sehr edle seife. er ähnelt dem fendi-palazzo ein wenig, allerdings nur tendeziell (bevor die proteste losgehen ) und eher warm.
    schön, aber nicht "ich".
    allerdings habe ich bislang noch keinen duft gefunden, mit dem ich mich wirklich zu 100 prozent wohl fühle. wie sollte dann jemand anderes diesen "volltreffer" landen?! der coco mademoiselle kommt meinem idealduft bislang am nächsten.
    aber, scheherazade: auch meine liste ist lang - die suche geht weiter

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ich bin auch ständig auf der Suche, eben echt duftsüchtig Aber ich habe viele Düfte, mit denen ich mich hundertprozentig wohlfühle - aber eben nicht an jedem Tag Wenn ich mir vorstelle, dass ich vor einigen Jahren monatelang immer nur den gleichen Duft getragen habe Der kann doch niemals immer zu allem gepasst haben, also Outfit, Laune, Wetter, Arbeit, Urlaub, Freizeit, Theater, Kino, Fete, kompetent wirken, oder verführerisch......... Ich glaube, ich will gerade nur meine Sucht rechtfertigen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

ich denke, dass ist absolut normal: nur ein duft ist utopie
    versuche allerdings, dass sich die auswahl in grenzen hält - tendiere auch eher zu leichten, cleanen düften. aber wer bitte möchte mit z.b. gucci-envy ausgehen; besonders im winter?!
    oder mit angel von t.mugler zum vorstellungsgespräch?

trotzdem hätte ich gern (m)einen "hauptduft", meine no.1 eben..
    Geändert von pitahaya (20.11.2007 um 21:40 Uhr)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

habe heute GOLD von D.Karen versucht, aber der erinnert mich nach ca.30Min. an einen Zoobesuch im Affenhaus da ist irgendwas komisches drin, dafür SHALIMAR werde ich auch beobachten
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich habe den Gold am WE geschnuppert und getestet und mich spontan ! Ein sehr eleganter, dezenter Duft - erinnert mich ein bisschen an D&G The One, haftet aber im Gegensatz dazu bei mir unheimlich lange - nix Affenhaus, aber wahrscheinlich liegt das an der Hautchemie . Der Duft ist wirklich etwas Außergewöhnliches - der hat es doch glatt geschafft, den Paris von YSL von meiner -Liste zu kicken! *leiderkeinsmileymitfußtrittfind* Habe beschlossen, dass der diesen Monat meiner wird. Ist definitiv etwas ganz anderes als dieses Apfelzeugs aus den letzten Jahren.

Dumm nur, dass sich mein Pure Poison Flacon dem Ende zuneigt und ich eigentlich 'nen neuen brauch' - wofür soll ich mich jetzt entscheiden . Bin aber schon ein braves Mädchen gewesen und hab' mich gegen den Black for Her von Kenneth Cole entschieden, weil ich den vom Charakter her dem PP doch sehr ähnlich finde und PP diesen Charakter irgendwie besser rüberbringt; außerdem hat der PP bei mir ein wesentlich besseres "Stehvermögen".

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Musste grade echt lachen, das mit dem "Affenhaus" bei dem Gold fand ich lustig
    Tatsächlich hab ich den jetzt auch schon zweimal getestet ( Haut und teststreifen) und komme nicht dahinter, was genau mir eben nicht gefällt daran, irgendwas komisches ist drin, der Beschreibung nach kann ich es nicht definieren.
    Muss ich aber noch mal testen, hab ne Abfüllung vom Müller, sehr seltsam bei diesem Duft, er gefällt mir und gefällt mir nicht.
    So ne Unentschlossenheit gibts bei mir sonst nie.
    Abgesehen vom Duft ist der Flakon ein echter Hingucker

Forengöttin Avatar von Malika

Liebe cherry ,
    nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag!

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Cherry: Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Ich habe heute in der Mittagspause Chinatown getestet. Und nun kommt meine Nase nicht mehr davon los . So schöööön und ausgerechnet jetzt hat am Wochenende mein Fernseher den Geist aufgegeben

Liebe Grüße
    Motzi

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

@Motzi: ich plädiere fürs Chinatown statt Fernsehen
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Motzi, ich wäre auch erst für Chinatown Und bei Fernsehgeräten gibt es ja durchaus Preisunterschiede bei den Händlern. Wenn Du da etwas suchst, fällt Chinatown gar nicht mehr sooo ins Gewicht
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Komme gerade aus der Stadt:

- Creed Virgin Island Water Riecht wie Urlaub (ich hatte noch einen Geburtstagsgutschein und die 10 Prozent bei Türkis)
    - MP 5 ml Miniatur (is irgendwie doch nicht meins geworden heute, hat mich zu sehr an Euphoria erinnert )
    - CSP Amour de Cacao (wie Schokopopcorn, superlecker, wooooow)
    - Abfüllung 5 ml :-O Serge Lutens Un Bois Vanille + 2 ml Abfüllung im Röhrchen
    - Abfüllung 2 ml Annick Goutal Vanille Exquise (per Hand drauf geschrieben, stimmt das so? Gefällt mir jedenfalls auch gut, riecht ein bisschen wie früher die Vanillemilch in der Schule und entwickelt sich unheimlich gut)

Und wo und wann trage ich das jetzt alles?

polyfragmo Avatar von Hariello

Gratulation zu dieser wahrhaft fetten Beute, HaseII!

Ich muss mal was Gutes über den türkisen Riesen los lassen: Vorhin ging ich mit meinem Kleinen im Kinderwagen durch die Josefstadt und rauschte kurz in die dortige türkise Filiale. Ich wollte endlich mal Hypnose für den Mann testen und Alien, das ich zwar hier habe, dass ich aber sonst ungeöffnet meiner Freundin schenken möchte.

Kaum waren wir im Laden, kam eine nette Verkäuferin, schäkerte mit meinem Sohn und schenkte ihm ein "Rudolf das Renntier" aus Stoff so mit Weihnachtsmütze mit Glöcken dran usw.

Total nett und das Stofftier ist auch kein Schrott mit Sägemehl oder anderem Mist gefüttert, sonder schön weich und knuddelig, vielleicht kaufe ich da doch mal wieder, aber nur wenn die nette Dame wieder da ist und mein Söhnchen mitkommt

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Wisst Ihr,was ich eben gelesen habe?Türkise Falle!Stimmt aber auch irgendwie...Dieser Armani Diamonds Duft klingt sehr verlockend...Habe einen Gutschein für die Bodylotion heute bekommen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Cheeky

Hariello, ja, ich hab da durchaus auch gute Erfahrungen gemacht Hab heute der einen netten Verkäuferin auch mal das Clean fresh shower mitgebracht und ihr aufgesprüht und gesagt, wo sie es kaufen kann

Hast Du das Alien denn probiert? Wie gefällt es Dir? Ich mag es ja total. Hab ich mir schon mehrfach nachgekauft.

LG
    Maike

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

zur Zeit sind aber auch mehr Verkäuferinnen in den türkisen Shops, war heute in der Pause auch kurz da um zu gucken und hatte auch eine nette Verkäuferin, die mir ein Pröbchen den ZEN mirgegeben hat, weil ich keinen freien Hautfetzen mehr hatte
    ein guten Telefonservice haben die aber immer schon, immer freundlich und kompetent, rufen auch zurück usw. habe heute die türkise Card bekommen, war aber leider kein Magazin dabei, habe angerufen und danach gefragt und bekomme es jetzt zugeschickt
    kaufen tue ich allerdings wenig dort, nur halt meine Pflege, weil es die nirgends sonst gibt
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

lani
    Besucher

Vielleicht könnt ihr mir helfen

Ich bin im Sommer mit meiner Schwester in den Urlaub geflogen und wir waren natürlich auch im Duty Free shoppen.
    Meine Schwester hatte sich in das Paco Rabanne Black XS for her verliebt -aber nicht gekauft.
    Nun hat sie bald Geburtstag und ich möchte es ihr schenken. Ich dachte, das sei kein Problem...
    aber ich finde es nirgends im Internet
    Nur das normale Black XS. Aber nicht das für Frauen.

Weiß jemand wo ich das bekommen könnte?

Türkise Falle , ja die haben sicherlich gewittert, dass ich nur testen komme und dann woanders kaufe....

Ja, Alien habe ich probiert Hase II und hänge noch immer über meiner linken Hand, ist irgendwie schön, aber ich habe mich noch nicht ganz entschieden, allerdings passt er zu dem kalten Wetter schon SEHR gut

Meine Laune...
    Cheeky

Lani, ich habe ihn vor ca. 4 Wochen in Frankfurt am Flughafen gesehen.

Vielleicht am Berliner Flughafen?

Hariello, es wäre doch eine Schande, wenn Du Alien weggibst Allerdings - wenn es eine gute Freundin ist ich hab ihn letztes Jahr meiner besten Freundin zu Weihnachten geschenkt und vor 2 Monaten zurück bekommen - war ein Kopfschmerzduft bei ihr Na, teste Du mal weiter

Inventar Avatar von Luciliu

Sollte ich zuschlagen, wenn bei Rossman "Amor Amor" von Cacharel im Angebot ist? 30 ml kosten momentan 22,50 €. Ist das evtl. ein Schnäppchen? Hab nicht so im Kopf, was es sonst normalerweise kostet. Bei Douglas kostets 30 €.

@HaseII: Ja, ich habe auch das Gefühl, dass ich "Alien" behalten sollte, aber dann "muss" ich ihr "Trouble" von Boucheron geben und der ist auch toll. Seufz, ich habe ihr nunmal neulich versprochen, dass sie einen Winterduft bekommt, wenn ich dank meines Jobs wieder was kriege und ich fühle mich so geizig wenn ich beide behalte......

Wer die Wahl hat......

Meine Laune...
    Cheeky

Du wirst Dich schon richtig entscheiden. Dein Job hört sich übrigens sehr interessant an

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Liebe cherry ,
    nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag!
    VIELEN DANK CALISTA & MOTZI !

statt in der uni war ich in hannover auf schnuppertour
    einige düfre sind von meiner liste geflogen - csp amour de cacao ist hinzugekommen ..
    the one von d&g empfinde ich als definitiv zu klebrig-süß, lalique amethyst: moschino funny ebenfalls

aber dieser csp amour de cacoa ist sooo schön.
    Geändert von pitahaya (21.11.2007 um 21:49 Uhr)

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@babydoll und Scheherazade:
    Ich bin wohl doch noch nicht ein so ganzer Hardcore-BJ. Der Fernseher wird am Freitag geliefert, noch eine Woche ohne McDreamy, McSexy und den ganzen Heros halte ich nicht aus. Habe mir den Frust und die Warterei mit etwas Sport vertrieben .
    Chinatown habe ich mir bei meiner Stammparfumerie eine große Abfüllung geschnorrt, jawoll. Die hält bis zum nächsten Gehalt.
    Ich habe so dunkel den Verdacht, die Parfumerien sind so freigiebig, weil das große Weihnachtsgeschäft naht.

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von Kashmir82

mich hat es heut irgendwie zum Jean Paul Gaultier Regal getrieben^^ (hab ich sonst nicht beachtet) u. hab Classique und Fragile beschnuppert..tja und nun gefallen mir beide total gut. vor allem die Flakons sind so schön.

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen

(...) sowie ein set von d&g siclily bekommen
    letztgenanntes gefällt mir zwar recht gut, allerdings hätte ich mir den selbst nicht ausgesucht ich weiß gar nicht, was da in meine liebe eltern gefahren ist (das sicily-set) - die verschenken doch sonst eher gutscheine
    ich weiß nun gar nicht wohin mit dem set - ich kann es ja schlecht weiterverkaufen und einen duft, der mir nicht richtig gefällt möchte ich ungern tragen..
    leute, mir gefällt der SICILY nun plötzlich erstaunlich gut
    er duftet sauber und gleichzeitig edel.damit mache ich bestimmt einen kompetenten eindruck
    Geändert von pitahaya (22.11.2007 um 23:11 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    leute, mir gefällt der SICILY nun plötzlich erstaunlich gut
    er duftet sauber und gleichzeitig edel; fühle mich kompetent damit
    Hey cherry, das ist ja lustig , jetzt musst Du Deine Eltern vielleicht doch nicht enttäuschen!? Wär' ja schön!
    Übrigens wünsch ich Dir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag!

Liebe Grüße
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Musste grade echt lachen, das mit dem "Affenhaus" bei dem Gold fand ich lustig
    Tatsächlich hab ich den jetzt auch schon zweimal getestet ( Haut und teststreifen) und komme nicht dahinter, was genau mir eben nicht gefällt daran, irgendwas komisches ist drin, der Beschreibung nach kann ich es nicht definieren.
    Muss ich aber noch mal testen, hab ne Abfüllung vom Müller, sehr seltsam bei diesem Duft, er gefällt mir und gefällt mir nicht.
    So ne Unentschlossenheit gibts bei mir sonst nie.
    Abgesehen vom Duft ist der Flakon ein echter Hingucker
    Ich habe ihn mir jedenfalls heute gekauft! Und ich bereue es nicht! Ist wie der Gucci by Gucci ein Duft, dem man Zeit und eine Chance geben muss. Kein aufdringliicher Duft, er bleibt wegen der Amberkomponente sehr nah an meiner Haut und ich nehme ihn eher unterschwellig wahr, aber er riecht auf jeden Fall seeeeeehr gut.

War bei mir die Frage, ob ich eher romantisch (Paris von YSL), madamig (Private Collection Tuberose Gardenia von Estee Lauder) oder eher wie (Infusion d'Iris von Prada; sorry, wenn ich da jetzt jemandem auf die Füße trete) riechen wollte - und hab' mich dann schließlich für Donna Karan entschieden. Für mich strahlt dieser Duft einfach etwas sehr Urbanes, Modernes, Kompetentes aus. Der Duft einer Business-Frau, sowohl fürs Büro als auch abends gleichmaßen geeignet.

Und der Flacon ist tatsächlich eine Augenweide.

Und jetzt lacht mich der Kelly Caleche auch auf einmal an , und das mir, ich hatte doch mal gesagt, dass mir Hermes überhaupt nicht liegt!

Zitat Zitat von Kashmir1982
    mich hat es heut irgendwie zum Jean Paul Gaultier Regal getrieben^^ (hab ich sonst nicht beachtet) u. hab Classique und Fragile beschnuppert..tja und nun gefallen mir beide total gut. vor allem die Flakons sind so schön.
    Ich hab' den Fragile und kann ihn nur empfehlen. Ein Duft, der Gegensätze in sich vereint...Wegen der Tuberose habe ich ihn zuerst als -Duft abgeschrieben, und er scheint am Anfang auch ganz frisch rüberzukommen, entwickelt sich dann aber sehr vielschichtig, gleichzeitig süßlich und pfreffrig (es ist glaube ich rosa Pfeffer drin), ohne jedoch in der Nase zu beißen...

War eigentlich klar, dass Jean-Paul nichts Konventionelles, Vorhersehbares abliefern wird - bei den Klamotten, die der designt...

Kannst du vielleicht den Classique mal für mich beschreiben? Lasse mcih nämlich äußerst gerne anfixen.

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Hey cherry, das ist ja lustig , jetzt musst Du Deine Eltern vielleicht doch nicht enttäuschen!? Wär' ja schön!
    Übrigens wünsch ich Dir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag!

Liebe Grüße
    Deronda
    DANKE

hat jemand eigentlich schon diese vive maria-düfte getestet? - also ich bin ganz zufällig darauf gestoßen (wußte bis dato gar nicht, dass die überhaup exsistieren..)
    es scheint insgesamt zwei zu geben: einen finde ich grausam (hab leider nicht auf den namen geschaut) und der andere (almost innocent) auf dem teststreifen gar nicht so schlecht kann leider im netz kaum etwas darüber finden. wer weiß mehr?
    Geändert von pitahaya (23.11.2007 um 19:45 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

War denn heute keiner Düfte shoppen hier?

Nun, ich war!

Wollte noch mal den Kelly Caleche genauer testen, insbesondere im Vergleich zu dem Infusion d'Iris von Prada, da ich mit dem klassischen Prada so gute Erfahrungen gemacht habe... Und was soll ich sagen - der Kelly Caleche geht bei mir auf der Haut überhaupt nicht - ich weiß, viele hier mögen diesen Duft sehr, aber er passt einfach nicht zu meiner Hautchemie. Kommt bei mir viel zu scharf rüber und hat definitiv Kopfschmerzfaktor.

Der Infusion d'Iris hingegen - ! Ich weiß, ich habe in meinem letzten Post was von -Duft gesagt, aber auf den zweiten Riecher gefällt er mir richtig gut. Ein typischer Prada-Duft - reichhaltig und vielschichtig, ohne aufdringlich zu sein, mit einem leicht "erdigen" Touch (kommt von der Iris, definitiv), ohne "verrucht" zu sein, aber definitiv seeehr sinnlich, hat dabei aber auch einen leichten Tick ins Cleabe. Habe ja schon den Iris-Duft von YR und wollte mir diesen definitiv erst nicht kaufen, finde ihn aber gelungener und besser durchkomponiert als den YR (der mir in bestimmten Situationen zu süßlich ist, von wegen Tonkabohne). Iris Noir ist fast schon "schreiend" feminin, könnt' ich mir nie vorstellen, den zu einem strengen Hosenanzug tragen zu können, Infusion aber doch.

Also was soll ich sagen - er ist mir ins Körbchen gehüpft, Gegenwehr von mir gleich Null! Und da er mir soooo gut gefallen hat uns sich sicher auch an bestimmten Tagen als Sommerduft eignet, ist es gleich die 200 ml-Flasche geworden. Ich hatte urspürnglich an die 100 ml gedacht, aber dann für nur 14 Euronen mehr gleich die doppelte Menge - wer kann dazu schon nein sagen?

Und jetzt nix wie weg zum Selbsthilfe-Thread der Parfumsüchtigen...

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Wie jetzt?200 ml von einem Duft?
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Malika

@ Fragrance_Junkie

Ich bin seit WOCHEN am überlegen, in welcher Größe ich mir Prada kaufen soll. Die 200 ml Flasche ist ja wirklich vergleichsweise günstig und in meiner Parfumerie gibt es bis Ende November 10%!! Wat mach ich nur?! Nicht, dass das dann wieder rumsteht, wenn mir der Duft nach anfänglicher Euphorie irgendwann doch nicht mehr sooo gut gefällt Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, weil ich schon lange keinen mehr so toll fand, aber man weiß ja nie…
    Grundsätzlich und an sich verbrauche ich ja eher wenig…
    Hm…naja, hab ja noch eine Woche Zeit zum überlegen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Komme gerade vom Probeschnuppern zurück, schön wars wieder! Habe jede Menge Teststreifen beduftet (Prada - lecker, Prada Tendre - ? auf dem Teststreifen nichtssagend, L'instant magic - muss ich nochmal auf der Haut testen) und dann Eau des Merveilles und Alien auf jeweils einen Handrücken gestäubt. Meine Handgelenke waren nämlich noch von Brit Red besetzt. Finde Alien sehr lecker, aber kein sofortiges Haben-Muss, vielleicht ein anderes Mal. Ich finde, dass Alien kein typischer Thierry Mugler-Duft ist. Er duftet auf jeden Fall dezenter, wärmer, jedenfalls für meine Nase. Eau de Merveilles riecht ganz schrecklich!!! Ob der wohl gekippt war? Ich fand ihn total stechend und gleichzeitig nach müffelnd Dabei wollte ich ihn unbedingt mögen, der Flakon ist wunderbar und die Pyramide klingt super! Leider hatte der Dougi das Elixir des Merveilles nicht da, hätte gerne einen Vergleich zwischen den beiden Versionen gehabt.
    Mmmhhhh, also meine Suche geht weiter...

Liebe Grüße
    Deronda

Loreley
    Besucher

Bei Prada Iris habe ich ein Problem mit dem Benzoin in der Basis und der leichten Amber-Note. Beides zusammen geht bei mir auf der Haut gar nicht. Erinnert mich an Lösungsmittel.

Prada Tendre finde ich hübsch, wenn auch nicht umwerfend toll. Aber hübsch.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Wie jetzt?200 ml von einem Duft?
    Ja, aber nur, weil mir 170 € für 400 ml 'n bisschen viel waren ; außerdem gibt es bei den 400 ml den Flacon ohne Zerstäuber und man muss immer in einen kleinen Taschenzerstäuber umfüllen...

Zitat Zitat von Loreley
    Bei Prada Iris habe ich ein Problem mit dem Benzoin in der Basis und der leichten Amber-Note. Beides zusammen geht bei mir auf der Haut gar nicht. Erinnert mich an Lösungsmittel.
    Gerade das sorgt bei mir dafür, dass Düfte besonders gut bei mir halten - war schon bei dem klassischen Prada so. Hatte damals lange überlegt, ob ich den klassischen Prada oder den Tendre nehme und mich dann für den klassischen entschieden; der Tendre riecht ganz ähnlich wie der klassische, nur leichter; habe mich dann für den unverfälschten klassischen entschieden.
    Auf jeden Fall sorgen grade diese beiden Bestandteile dafür, den Duft lange "in der Nähe der Haut" zu halten; weder der klassische Prada noch der Iris duften eigentlich "stark" bei mir, halten aber länger. Und ich habe davon ein warmes Gefühl auf der Haut, das ich als sehr angenehm empfinde.

Zitat Zitat von Calista
    Ich bin seit WOCHEN am überlegen, in welcher Größe ich mir Prada kaufen soll. Die 200 ml Flasche ist ja wirklich vergleichsweise günstig und in meiner Parfumerie gibt es bis Ende November 10%!! Wat mach ich nur?!
    Zuschlagen selbstverständlich!!

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Heut kamen meine Wuchsa-Pröbchen an... Also mit dem Lea kann ich mich so gar nicht anfreunden... Dann waren noch zwei CSP-Düfte dabei: Fleurs des Caribes-sehr schön, wenn man in einem Blumenmeer baden möchte, stell ich mir im Sommer als Urlaubseinstimmung vor. Und Vanille Coco- meiner Meinung zu "gebäckartig". Ich sammel jetzt Tipps, egal ob Sommer- oder Winter-Duft! Hat jemand vielleicht schon einen schönen Baby-Duft bei Wuchsa entdeck? Oder was lecker-Fruchtiges? Oder Oder Oder??

Achja, und in der Parfümerie war ich auch...ein richtiger Schnupper-Samstag Nix dabei gewesen, was mich vom Hocker gerissen hätte... den Prada muss ich nächstes Mal erneut testen, glaub mein Näschen war da schon überlastet...

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Asteria Beitrag anzeigen
    glaub mein Näschen war da schon überlastet...
    Dafür gibt's in meiner Stammparfümerie immer ein Schäkchen mit Kaffeebohnen als Erholung für die Nase...

Forengöttin Avatar von Ivana

Juchuuu!
    Ich krieg Hugo Boss XX zu Weihnachten geschenkt!
    Nachdem eine Kundin zu mir meinte: "Hier riecht es aber so gut" - und ich hatte mit gerade kurz zuvor auf dem Weg zur Post in der Parfümerie damit eingesprüht - habe ich mich entschieden, mir dieses von meiner Freundin schenken zu lassen!

Inventar Avatar von frauke

ich habe heute nochmals Tom Fords Black Orchid getestet... definitiv nichts für mich, ich kann irgendwie nicht mit Ambra-Noten

Donna Karan Gold fand ich nett, aber auch nicht mehr als "nett"

Jil Sander Scent 79 kam auf den Teststreifen, gar nicht schlecht, den muß ich unbedingt nochmal auf der Haut testen.
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Dafür gibt's in meiner Stammparfümerie immer ein Schäkchen mit Kaffeebohnen als Erholung für die Nase...
    Das hat zu dem Zeitpunkt auch nicht mehr geholfen....

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Kaffeebohnen? Ja, ja, es funktioniert. Doch es gibt einen Trick, der die Nase noch viel besser wieder auf die Ausgangsposition zurücksetzen kann; allerdings im Winter, ob der dicken Bekleidung, nicht richtig praktisch. Doch wirklich gut, für die Erholung der Nase, ist der Geruch, den wir am besten kennen - unser Körper. Und jetzt nicht eine verschwitzte Stelle, oder die Socken und so. Nein. Ein Stückchen Haut, welches wir nicht unbedingt ständig eincremen (Frauen cremen sich immer die Hände ein) und wo wir auch selten Duft hinsprühen. Der Ellenbogen. Immer sauber und irgendwie neutral. Allerdings nicht für unsere Nase. Kräftig im Ellenbogen schnuppern und die Nase ist wie neu.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!