Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 62 von 567 ErsteErste ... 12425260616263647282112162562 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.441 bis 2.480
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Das sind bestimmt ganz komplizierte Vorgänge, die uns solche Zu- und Abneigungen bescheren. Ich habe mir auch schon oft darüber den Kopf zerbrochen

@papermoon39, ist ja echt schade mit dem Alamut. Bei mir entwickelt der sich so toll, warm, weich, aufregend, gar nicht wie Rasierwasser - es sei denn, es gäbe eins davon

Zu dem Thema Duftempfinden ist übrigens wieder in der neuen "Parfums Edition 2008" der 'Dr. Mensing Duft-Guide Der schnelle Führer zu Ihren Ideal-Düften' drin. Man muss sich spontan für ein Symbol entscheiden und kann dann nachlesen, welche Düfte zu einem passen, ist natürlich alles etwas erklärt. Das ist richtig interessant, in meiner Duftgruppe sind wirklich die meisten Düfte drin, die mir auch gefallen.
    Ansonsten, wie jedes Jahr, Neuheiten, Trends, Lexikon der Dufthäuser, Geschichte. Ich als Duftjunkie muss mir die natürlich jedes Jahr kaufen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Ich als Duftjunkie muss mir die natürlich jedes Jahr kaufen
    Moi aussi!

Ich hatte sie letztes Jahr zum ersten Mal und werde sie mir die Tage auch wieder kaufen. Macht Spaß, darin zu lesen

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu, Scheherazade!

Ich habe mir das auch einige Male gekauft, es dann aber nirgendwo mehr bekommen

Werd´s bei unserem Weihnachtsaufenthalt in D gleich checken, muss es unbedingt wieder haben!

Ja ich finde auch, dass das die richtige Duftjunkielektüre ist, aber hier liegt sie auch nicht rum, also ich bestelle sie in unserem Zeitungslädchen, die wissen schon Bescheid und innerhalb von 2-3 Tagen ist sie da
    Übrigens bei mir ist es das zweite Symbol von links, also erotisch-extravagant, aber in den anderen Gruppen ist auch der eine oder andere Duft, der mir gefällt. Fazit: Ich habe eigentlich zu wenig Düfte
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

das mit den geänderten duftempfinden kenne ich gerade hier aus der aktuellen Praxis, habe mit L'Artisan VANILLE gekauft, weil ich den vor einiger Zeit so toll mochte, dann als der Flakon leer war, hab ich es nicht nachgekauft, weil ich andere Düfte wollte und jetzt hatte ich die letzten Wochen so eine Wehmut danach, heute ist er gekommen und ich habe mich gleich ganz happy damit deduftet und was soll ich sagen ich mag ihn nimmer, er riecht nicht mehr so an mir wie früher bin so traurig, hatte mich so darauf gefreut und es ist gar nicht mehr "meine Vanille"
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fragrance_Junkie
    Besucher

Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden, der das Red Delicious von DKNY hat und mir berichten kann?

Dre Grund - bei Becker in Düsseldorf gibt es ein Set mit der 50 ml-Größe und einer Bodylotion, und zwar für 29,95 € !! Denke mir, so eine günstige Gelegenheit sollte ich mir nicht entgehen öassen, wenn er was für mich ist...

Ich trage ja sonst sehr gern warme Düfte auf Ambra-Basis, die etwas leicht "Erdiges" haben, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob dieser Duft etwas für mich sein könnte. Die Duftbeschreibungen auf den üblichen Seiten sind da keine große Hilfe; ich frage lieber Leute, die den Duft aus eigener Erfahrung kennen.

Müsste aber schnell gehen - wahrscheinlich haben die schon nicht mehr so viele davon

Inventar Avatar von Stine81

Gibt es denn Parfums Edition 2008 schon? Ich kann es noch nirgends finden !

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Gibt es denn Parfums Edition 2008 schon? Ich kann es noch nirgends finden !
    Gibt es seit dem 16. November!

Ui, super! Hat jemand die ISBN von der Pappversion ?

Ich kaufe mir mein Heft erst morgen oder übermorgen (bin pleite und hatte heute kein Geld mehr dabei ), da ist bestimmt inzwischen jemand schneller

Ich bin neidisch, möchte das Heft auch so gerne haben - kaufst Du es einfach in der Buchhandlung? Vielleicht gehe ich morgen mal in die kleine Buchhandlung hier und frage mal nach. Ich mag die Bücher immer so gerne, das Schmökern macht so viel Spaß ...

Ich kaufe das in so einem größeren Zeitschriftenladen, die haben dort mehr oder weniger eine Mega-Auswahl

In der Bahnhofsbuchhandlung gibt's das auch, die haben ja auch immer viel. Schau doch da mal, falls du einen Bahnhof in der Nähe hast

Ok, ich mache mich mal auf die Suche - dankeschön !

Ich hoffe, du wirst fündig

Bin jetzt auch schon ganz jieperig auf das Heft

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Hallo, gibt es hier vielleicht jemanden, der das Red Delicious von DKNY hat und mir berichten kann?

Dre Grund - bei Becker in Düsseldorf gibt es ein Set mit der 50 ml-Größe und einer Bodylotion, und zwar für 29,95 € !! Denke mir, so eine günstige Gelegenheit sollte ich mir nicht entgehen öassen, wenn er was für mich ist...

Ich trage ja sonst sehr gern warme Düfte auf Ambra-Basis, die etwas leicht "Erdiges" haben, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob dieser Duft etwas für mich sein könnte. Die Duftbeschreibungen auf den üblichen Seiten sind da keine große Hilfe; ich frage lieber Leute, die den Duft aus eigener Erfahrung kennen.

Müsste aber schnell gehen - wahrscheinlich haben die schon nicht mehr so viele davon
    Hallo Fragrance-Junkie!

Ich habe den Red Delicious getestet, als er herauskam, aber er hat mir leider gar nicht gefallen. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich fruchtige Düfte im Allgemeinen nur sehr sehr selten mag. Ich habe beim Testschnuppern nur eine penetrante Litschi-Note wahrnehmen können, die mich abgeschreckt hat und habe den Duft deshalb gar nicht erst auf der Haut ausprobiert. Über die Basis kann ich Dir also nichts sagen. Bin aber auch sehr gespannt, was die anderen hier zu dem Duft sagen.

Wann gibt es eigentlich den Delicious Night bei uns? Den würde ich doch glatt nochmal testen, da ist auch Amber drin.... :

http://nowsmellthis.blogharbor.com/b...6/3355827.html

Liebe Grüße & Gute Nacht
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Deronda: für den Tipp - den werde ich ganz bestimmt mal schnuppern!

Habe übrigens heute morgen bei Becker nachgefragt wegen einem Tester für das Red Delicious - sie hatten aber keinen, weil das Angebot mit diesem Set erst ab nächste Woche Montag offiziell gilt. Aber in der Auslage ist das Angebot schon und dran verdienen wollen sie auch schon!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Habe gerade auf cosmoty gesehen, daß es drei neue Orientalen gibt von Annick Goutal. Superteuer, aber testen werde ich sie mal!

Gestern kam mein "Rouge" von Christian Lacroix. Ich mags immer noch.

Und das Parfum-Buch 2008 werde ich mir jetzt auch mal zulegen. Hatte ich noch nie. Wird jetzt mal Zeit!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Was iss'n die Pappversion Meinst Du damit die biegsame Version, wie eine dicke Glanzzeitschrift? Wenn ich zu Hause bin, kann ich Dir die ISBN gerne mitteilen.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

[QUOTE=Greta-Louise;2465961]Habe gerade auf cosmoty gesehen, daß es drei neue Orientalen gibt von Annick Goutal. Superteuer, aber testen werde ich sie mal!

Obwohl mir A. Goutal nicht wirklich liegt, aber das hört sich ja an.... -

Liebe Grüße
    Motzi

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Oh, die ISBN würde mich auch interessieren.
    Bin gerade traurig....
    Wie kann das sein? Vor 4 Wochen hab ich im Urlaub Juicy Couture gekauft - und mir gefällt es einfach nicht mehr. Vielleicht sieht es in 4 Wochen wieder anders aus? Ach menno

So hier kommt wie versprochen die ISBN 978-3-87188-092-6 Ebner Verlag Ulm.

Armer Hase keine Panik, warte einfach mal etwas, er hat Dir doch vor kurzem erst gefallen, das kommt bestimmt wieder, war heute nur der falsche Tag
    Liebe Grüße
    Scheherazade

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen

Ich hoffe, du wirst fündig

Bin jetzt auch schon ganz jieperig auf das Heft
    Hab mir das Heft eben bei uns im Bahnhof gekauft, und wenn die das hier in der tiefsten bayrischen Provinz haben, kriegt ihr das bestimmt auch alle ganz schnell her
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Hab mir das Heft eben bei uns im Bahnhof gekauft, und wenn die das hier in der tiefsten bayrischen Provinz haben, kriegt ihr das bestimmt auch alle ganz schnell her
    und? empfehlenswert?

werden in diesem heft auch die neuen düfte berücksichtigt?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde das für die 4,90 Euro sogar sehr empfehlenswert, im Gegensatz zu dem Buch vom Douglas, das viermal so teuer , aber nur halb so ausführlich war.
    Es sind auch so weit ich bis jetzt gesehen habe alle neuen Düfte berücksichtigt, hab auch gleich wieder ein paar Testkandidaten entdeckt, die ich noch nicht kannte., z.B. der Vive Maria Duft klingt interessant, oder auch Incanto Shine ( schöner Flakon) , oder Betsy Johnson ( nie gehört, klingt aber gut )
    Eigentlich wollte ich vorerst mal nix kaufen, aber wenn ich das Heft fertig gelesen habe, wird kein Weg dran vorbei führen
    Oder ich leg es gleich wieder weg bis zum neuen Jahr....
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Ich finde das für die 4,90 Euro sogar sehr empfehlenswert, im Gegensatz zu dem Buch vom Douglas, das viermal so teuer , aber nur halb so ausführlich war. (...)

danke , war heute im zeitschriftenladen am bahnhof - war leider sehr viel los, und ich wollte meinen zug kriegen
    4,90- hmm.., werde ich eben die nächste gelegenheit nutzen

So hier kommt wie versprochen die ISBN 978-3-87188-092-6 Ebner Verlag Ulm.
    Super, danke !

Was iss'n die Pappversion Meinst Du damit die biegsame Version, wie eine dicke Glanzzeitschrift? Wenn ich zu Hause bin, kann ich Dir die ISBN gerne mitteilen.

Genau, die meinte ich - danke noch mal für die ISBN, ich versuche mal, das Heft online zu besorgen, ansonsten irgendwann nächste Woche

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Vielen Dank für die ISBN. Aber weder amazon.de noch hugendubel.de konnte das finden. Bin ich zu doof?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Ich glaube, Amazon hat das noch nicht

BJ-Einsteiger

Guten Morgen,

hat denn noch keine von Euch den Pleasures Delight von Estee Lauder testen koennen? Wuesste gern, ob der was ist. Hier gibt e sden naemlic hnicht: Dougi, Kaufhof, Mueller - Fehlanzeige. Der Dougi hier hatte noch net mal die Sommer-LE von Pleasures Summer Fun (oder so). Schon schade ,dass die anscheinend nur Teile des EL-Sortiments haben. Is der P Delight so lecker wie die Beschreibung vermuten laesst?

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Hallo allerseits

ich habe mir neulich blind - aufgrund inhaltlicher Besprechungen hier - den L von Lolita Lempicka bestellt und bin hellauf begeistert.

Wobei ich mal wieder folgendes beobachten konnte: Wenn ich dann einen Duft hier habe, dann setzt immer erst einmal eine Phase des Fremdelns ein "Mag ich den Duft auch wirklich-wirklich?" "Ich glaube, ich krieg Kopfschmerzen.."

Und zwar ist das egal, ob ich blind kaufe oder sorgfältig teste.

Im März habe ich nach mehreren Testanläufen den "Jardin sur le Nil" gekauft. Und da war genau derselbe Effekt. Beim Testen: -- und als ich ihn dann hier hatte:

Nach einigen Tagen des Fremdelns schließe ich den Duft dann in mein Herz, und er ist meins

Kennt Ihr das auch?

Schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe Scheherazade, danke für´s Mutmachen ich teste einfach in ein paar Tagen nochmal

Also Sowka, siehst Du, mir geht es auch manchmal wie Dir, nur dass die "dann doch noch ins Herz schließen-Phase" anscheinend fehlt.

LG
    Maike

Zitat Zitat von Ayse1 Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

hat denn noch keine von Euch den Pleasures Delight von Estee Lauder testen koennen? Wuesste gern, ob der was ist. Hier gibt e sden naemlic hnicht: Dougi, Kaufhof, Mueller - Fehlanzeige. Der Dougi hier hatte noch net mal die Sommer-LE von Pleasures Summer Fun (oder so). Schon schade ,dass die anscheinend nur Teile des EL-Sortiments haben. Is der P Delight so lecker wie die Beschreibung vermuten laesst?
    ja, dass hatte ich mal - einen (diesen) sommer lang
    hab es mir auch "blind" mitbringen lassen - aufgrund der sehr positiven resonanz unserer "duftjunkie-kolleginnen" aus den usa.
    habe die hälfte des 50ml flakons (gerne) geleert, und plötzlich gefiel er mir nicht mehr. dabei war er noch vor kurzem unter meinen top 5...
    habe ihn bei ebay versteigert..
    wie auch immer: pleasures delight ist sehr ergiebig, die leichte erdbeernote ist bis zum ende präsent. ein weicher, süßer duft.

Nadinini
    Besucher

Hab mir heute im Müller 3 mal Joop "Le Bain" geholt... mensch, was haben die tolle Preise! 19,95 für 40 ml! Das sind ja noch echte D-Mark-Preise! Da kann der Douglas nicht mithalten.

Die nette Verkäuferin hat mir 10 Proben mitgegeben! Das habe ich beim blöden Dougi in 20 Jahren nicht erlebt!

Bin begeistert!

Liebe Sowka,

ich kenne das! Auch schon mehrfach erlebt

Zuerst: Schwärmerei und Unbedingt-Haben-Müssen! Wenn ich den Duft dann endlich besitze, bin ich erstmal am grübeln: Ist das wirklich das, was du willst? Wäre ein anderer Duft nicht besser gewesen? Und ich habe dann sogar manchmal Umtausch-Gedanken Dabei wollte ich doch ganz genau diesen einen Duft unbedingt haben! Im Moment geht's mir mal wieder so: mit Prada Milano...

"Fremdeln" trifft es total !

Ach ja, die 'Parfums Edition 2008' habe ich mir heute auch endlich besorgt. Da es in der Bahnhofsbuchhandlung nur zwei hässliche, angebuffte Exemplare gab, bin ich extra noch woanders hin gegangen, hat sich aber gelohnt!
    Ich freu mich schon, mache mir heute einen ruhigen Abend und werde dabei schön darin schmökern

Super, viel Spaß beim Stöbern . Ich habe meins jetzt über eine Buchhandlung bestellt, das dauert aber noch mal zwei Wochen, bis es da ist. Lohnt sich aber bestimmt .

Danke!

Oh je, ganze zwei Wochen , du Arme!

Aber es lohnt sich auf jeden Fall

Liebe Sowka,

ich kenne das! Auch schon mehrfach erlebt

Zuerst: Schwärmerei und Unbedingt-Haben-Müssen! Wenn ich den Duft dann endlich besitze, bin ich erstmal am grübeln: Ist das wirklich das, was du willst? Wäre ein anderer Duft nicht besser gewesen? Und ich habe dann sogar manchmal Umtausch-Gedanken Dabei wollte ich doch ganz genau diesen einen Duft unbedingt haben! Im Moment geht's mir mal wieder so: mit Prada Milano...

"Fremdeln" trifft es total !
    oh ja, so geht es mir auch. habe den coco mademoiselle insgesamt wohl ca.20mal getestet-immer mal wieder auf mein handgelenk gesprüht. habe ihn als extrem ergiebig empfunden. (a la hypnotic poison, l u.ä.-die halten auch ewig auf meiner haut; ein srühstoß genügt).
    nun hab ich den ccm zu hause, und er verfliegt total schnell, obwohl edp
    bin überhaupt nicht zufrieden
    habe ihn übrigens höchstselbst in einer douglas-filiale gekauft, um eine fälschung handelt es sich def.nicht.

Danke!

Oh je, ganze zwei Wochen , du Arme!

Aber es lohnt sich auf jeden Fall

Danke für den Beistand - aber ich bleibe tapfer !