Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 64 von 567 ErsteErste ... 14445462636465667484114164564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.521 bis 2.560
    La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    P.S. Habe heute noch einen Duft, den ich schon länger probieren wollte als ich einen Dougi´streifte probiert: Shalimar von Guerlain.

Bereits vor einigen Jahren habe ich ihn getestet und er war einfach zu "damenhaft" für mich. Ich glaube, ich bin dem immer noch nicht gewachsen. Er hat eine wunderbare Vanille-Komponente (die ich schon an anderen sehr bewundert habe ), aber er ist an mir so "rauchig". Klingt komisch, aber es geht fast in Richtung "geräuchert" - ahrrrrghhhh....

Schade, schade, ich finde den Duft SO schön, aber aus uns wird wohl bevor ich sechzig bin nix und auch dann, werden wir sehen...

Wenn du das EdT probiert hast, kommen die Aromen nicht so gut durch. Probiere doch mal, wenn du die Möglichkeit haben solltest, das EdP oder bestenfalls direkt das Parfum. Hier kommen die Aromen von Zitrus und Vanille am schönsten heraus . Übrigens ist L'Heure Bleue als Parfum auch viel intensiver als das EdT - nur mal so am Rande erwähnt -.

Liebe Grüße
    Motzi

polyfragmo Avatar von Hariello

Danke für den Tipp, Motzi, ich werde es mal probieren, aber vielleicht ist L´ Heure Bleue sowieso besser für mich, den hatte ich schonmal und habe ihn heiß und innig , leider meine Umwelt nicht, daher habe ich ihn nicht nachgekauft, wenn ich ehrlich sein darf.

Naja, ich war jung und und...

Aber jetzt: Neue Umwelt, also neues Glück für L´Heure Bleue. Wie lang war doch gleich meine Wunschliste ....

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Motzi, Hariello: Rauchig?! *unbedingttestenmuss* So etwas rauchiges, leicht verruchtes fehlt mir noch in meiner Sammlung...

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Liebe FJ, ich habe heute nochmal nachgesehen: Narcisse, 30 ml für 12,50 Euro.
    Aber wenn es beim Schlecker-Online soooo günstig ist und Du ja sowieso nur große Flacons nimmst
    Wollte ich Dir nur nochmal berichten: Versprochen ist versprochen

LG
    Maike

Fragrance_Junkie
    Besucher

, HaseII! Hab' ich definitiv auf meine Liste gesetzt. Nur zu dumm, dass es noch eine Reihe andere Düfte gibt, die ebenfalls schwer nach klingen .

Außerdem lacht mich der DKNY Red Delicious auch an und 29,95 € für ein Set mit 50 ml EdP und Bodylotion sind ja auch nicht zu verachten Ich weiss nur nicht recht, ob der was für mich wäre - ich glaube, ich bin ganz schön

Unter-der-Brücke-Schläfer - ich koooommmeeee!

Nadinini
    Besucher

Junkie, ich komm mit dir... Also Fragrance-Junkie

bald seht ihr mich im Fernsehen als dümmster Schuldenmacher aller Zeiten:
    Bankrott wegen akuter Parfumgier! Das darf man doch keinem erzählen.
    Mein Freund schüttelt nur noch mitm Kopf!

Ich bin mom. eigentlich ganz zufrieden und dieser schier unendliche Parfumhunger scheint gestillt, nachdem ich mir am WE 3 Flaschen Le Bain gekauft habe.

Ach nee, da fällt mir noch der Rossmann-Duft "Basalt" ein, der da so wohlig auf meinen Handgelenk duftet! Ich glaube, den hole ich mir morgen noch

Inventar Avatar von Stine81

Ich war heute mal wieder schnuppern, habe u. a. Stylessence probiert. Hm, den fand ich irgendwie nichtssagend, der normale Style gefällt mir jedenfalls besser .

Dafür habe ich Addict Eau Fraiche probiert, den hole ich mir als nächstes .

Ja, der Basalt ist nett, gell ? Ich finde ihn auch schön, und er hält auch lange an. Und für DEN Preis ...

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Stine81 Beitrag anzeigen
    Ich war heute mal wieder schnuppern, habe u. a. Stylessence probiert. Hm, den fand ich irgendwie nichtssagend, der normale Style gefällt mir jedenfalls besser .

Dafür habe ich Addict Eau Fraiche probiert, den hole ich mir als nächstes .

Ja, der Basalt ist nett, gell ? Ich finde ihn auch schön, und er hält auch lange an. Und für DEN Preis ...
    frag nicht Stine... der ist echt toll und erinnert mich an meine ach soo lange vergangene Jugend
    Ich glaube, ich hole mir den auch morgen, gebe sonst eh keine Ruhe!

Hast du ihn? Wenn ja, geht er dir noch nicht auf die Nerven? Davor habe ich Angst... ich meine, bei dem Preis kein wirklicher Verlust, muss ja aber nicht sein.

Ach weißt Du, ich nehme ihn nicht so oft, von daher geht er mir nicht auf die Nerven . Nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich einfach soo viele andere Schätze habe . Du kannst ja abwechseln, dann nervt er Dich bestimmt nicht so schnell !

Die Bodylotion dazu ist übrigens auch toll!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Ich war heute auch mal wieder kurz schnuppern.
    - By night von Jette Joop: bäh, bäh, mega-bäh. Das war die mittlerweile dritte und absolut letzte Chance für dieses Gebräu. Es riecht wie der Apfelwein-Kuchen meiner Mutter, der zwar an sich lecker ist, aber überhaupt nicht mein Geschmack und so riechen will ich schon gar nicht.

- Eternal Beauty von Naomi Campbell: so süß-gourmand halt. Nix Besonderes, daher kein Haben-muss.

- der Choco Duft aus der neuen Choco LE von Manhattan: Schoki pur! Muss ich mittlerweile auch nicht mehr haben. Aber im Prinzip ist der schön. Riecht sehr kräftig nach dunkler Schoki.

- JPG Classique das EdT: gefällt mir immer besser. Es riecht so fraulich und ein ganz klein wenig verrucht durch den Amber. Ich fürchte, ich muss den bald haben. Kennt eine von euch das EdP? Ist das einfach nur konzentrierter oder schon noch einen Ticken anders? Die Beschreibung auf der Douglas homepage lässt vermuten, daß der etwas anders ist.

- Die zwei Vive Maria bei Karstadt gefunden, obwohl eine zuvor befragte Verkäuferin diese nicht kannte und abstritt, daß diese bald kommen würden. Servicewüste und das in der Vorweihnachtszeit! Egal. Der weiße ist absolut flach und nach 2, 3 Minuten riecht er dann penetrant nach Pfirsich. Zumindest für meine Nase. Bei dem in der lila Flasche war mal wieder der Sprüher verloren gegangen und ich konnte nur am Flakon schnuppern. Ärgerlich! Auf den ersten Riecher ganz nett, aber solange das nicht auf der Haut war, kann man nix dazu sagen. Preislich bei ca. 58 EUR für 50ml. Eigentlich ein stolzer Preis.

- Lacoste pour Femme: gefällt mir eigentlich ganz gut. Aber da habe ich wieder den Jil Sander-Effekt. Ich rieche das auf der Haut gar nicht! Gut, bei diesem Duft ist der Effekt wohl so beabsichtigt. Aber ich gebe kein Geld für was aus, das nach purer Luft riecht.

- Habe dann noch das Bayres von La Martina gesehen. Den wollte ich schon lange mal testen. Aber zu dem Zeitpunkt war kein Platz mehr auf den Armen und weit und breit keine Papierstreifen zu finden.

Wie riecht denn der Basalt von Rossmann? Ist das eher was Schweres? Wie teuer bzw. günstig?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von Malika

Greta-Louise:
    Ich habe die EdP-Version von Classique, das riecht doch ziemlich anders als das EdT, ich find ersteres schöner...irgendwie weicher und abgerundeter...

Meine Laune...
    Happy

Danke, Calista! Dann werde ich die Tage mal konkret nach dem EdP-Tester Ausschau halten. Mal gucken, ob mir das auch besser gefällt.

Inventar Avatar von pitahaya

so, komme soeben von meinem now smell this.com - ausflug zurück:
    es kommt bald eine limited edition von guerlain namens l'instant fleur de mandarine heraus, der klingt ganz toll

und beosnders seit wochen reizt mich der coach-the fragrance (die handtaschenfirma). leider soll es den nur in den coach-stores geben, gibt es soetwas eigentlich hier in deutschland? jedenfalls klingt die beschreibung der notenkombi traumhaft..

leider bin ich unfähig, den text zu kopieren
    die flakons beider düfte sind jedenfalls sehr gelungen (besonders v. coach )
    Geändert von pitahaya (05.12.2007 um 00:44 Uhr)

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    so, komme soeben von meinem now smell this.com - ausflug zurück:
    es kommt bald eine limited edition von guerlain namens l'instant fleur de mandarine heraus, der klingt ganz toll
    cherry

Weißt du, wann in etwa das rauskommen soll?
    Der Name ist ja schon mal Zucker...
    Aber immer diese LEs

puh, in den usa im frühling. da es sich ja bei guerlain um eine europäische marke handelt, denke ich bei uns ist es 1-2 monate eher erhältlich.

Experte Avatar von PashaaGirl81

Habe mir bei ner Kollegin Duty-free Düfte bestellt Mein geliebtes Hypnotic Poison 100ml und dann noch Kenzo Flower EDP 30ml.
    Das Kenzo Flower kaufe ich mir zum ersten mal und habe es heute zum ersten mal auch aufgesprüht. Mal sehen, wie es sich bei mir entwickelt im laufe des Tages.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Meine Laune...
    Happy

Handtaschen der Marke Coach habe ich noch nicht in D entdecken können. Ich gehe daher davon aus, daß es den Duft dann auch nicht geben wird. Dazu ist die Marke hier einfach zu unbekannt.

Aber wir haben ja Internet! Der wird sich schon irgendwie besorgen lassen.

Meine Laune...
    Cheeky

Greta, ich war gestern auch noch mal Viva Maria schnuppern -das Weiße ist ganz nett -aber nix Dolles. Dann hab ich nochmal das Dunkle aufgesprüht und hab nur Kirschwasser gerochen
    Aber die Karstadt-Kompetenz ist ja traumhaft...
    LG
    Maike

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Greta, ich war gestern auch noch mal Viva Maria schnuppern -das Weiße ist ganz nett -aber nix Dolles. Dann hab ich nochmal das Dunkle aufgesprüht und hab nur Kirschwasser gerochen
    (..)
    LG
    Maike
    ja, finde diese düfte total overpriced: der weiße hat überhaupt keinen wiedererkennungswert, den anderen finde ich auch grottig

Meine Laune...
    Cheeky

Ja, ich fürchte auch, dass hier die "machen-wir-es-ordentlich-teuer-dann-kauft-es-schon-jemand"-Strategie nicht aufgehen wird, aber nüja Wenn man den Preis mal hochrechnet, ist man preislich fast in der "Creed-Kategorie" und in dieser Liga können diese zwei Düftchen nun wahrlich nicht mitspielen
    Aber die Flakons sind schon ganz hübsch *find*

LG
    Maike

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen

Wie riecht denn der Basalt von Rossmann? Ist das eher was Schweres? Wie teuer bzw. günstig?
    Ich habe mal gelesen, daß Basalt ähnlich wie Addict von Dior riechen soll.
    50 ml - 4,99 Euro

@hase: genauso sehe ich das auch

vive maria: ich kann es mir auch kaum vorstellen, dass dieses duo ein verkaufsschlager wird..
    momentan kommen vermehrt düfte auf den markt, die wohl sehr junge frauen ansprechen sollen. dagegen ist ja auch nichts einzuwenden: man sollte nur preislich auf dem teppich bleiben. bei vive maria passt das preis-leistungsverhältnis hier leider überhaupt nicht
    Geändert von pitahaya (05.12.2007 um 17:34 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen
    50 ml - 4,99 Euro
    Oh, sagt doch sowas nicht. Ich liebe Addict! Da muss ich wohl heute noch nen Abstecher zum Rossi machen.

Habe heute Mittag noch das EdP von JPG Classique zum Vergleich getestet. Das riecht wirklich ganz anders als das EdT. Seeehr pudrig. Anfangs fand ich es besser als das EdT, aber nu zweifle ich doch. Das pudrige ist so absolut nicht meins auf die Dauer. Die rauchige Ambernote kommt im EdT viel besser, auch wenn das in den ersten Minuten etwas "scharf" riecht.
    Muss noch mal ganz neu überlegen.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Hallo,

ich hab heute mein Teint de Neige von Villoresi bekommen. Hab es bei ebay ersteigert und wusste nun nicht ob es echt ist und so, aber es ist alles i.O.!

Das ist mein neuer Lieblingsduft! Hatte bisher nur eine Probe und hab sie gehütet...

Nadinini
    Besucher

Ich hab mir heute den Billig-Duft "Basalt" gekauft... lecker!

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    (..)

und beosnders seit wochen reizt mich der coach-the fragrance (die handtaschenfirma). leider soll es den nur in den coach-stores geben, gibt es soetwas eigentlich hier in deutschland? jedenfalls klingt die beschreibung der notenkombi traumhaft..
    (...)
    habe gerade die versandkosten für eine klitzekleine probe aus den usa erfahren: 15-20$
    der nächste wollte um die 9$ haben-ist mir immer noch zuviel

das müsste doch in nem handelsüblichen gepolsterten maxibrief zu verschicken sein

Nadinini
    Besucher

Zitat Zitat von Suarti Beitrag anzeigen
    50 ml - 4,99 Euro
    Das kann ich leider nicht so wiedergeben. Den Addict hatte ich bis vor kurzem und das ist ein schwerer, orientalischer Duft mit leichtem Hang zum Kopfwehdrang, aber lecker.

Ich finde, der Basalt riecht wie das frühere Shahi, was mich an meine Kindheit erinnert, und deswegen hab ich ihn heute geholt.

Inventar Avatar von Kashmir82

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich hab heute mein Teint de Neige von Villoresi bekommen. Hab es bei ebay ersteigert und wusste nun nicht ob es echt ist und so, aber es ist alles i.O.!

Das ist mein neuer Lieblingsduft! Hatte bisher nur eine Probe und hab sie gehütet...
    Oh beschreib den Duft mal bitte.Ist das ein schöner, kuscheliger Winterduft?

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Das kann ich leider nicht so wiedergeben. Den Addict hatte ich bis vor kurzem und das ist ein schwerer, orientalischer Duft mit leichtem Hang zum Kopfwehdrang, aber lecker.

Ich finde, der Basalt riecht wie das frühere Shahi, was mich an meine Kindheit erinnert, und deswegen hab ich ihn heute geholt.
    Das Shahi kenne ich leider nicht. Könntest du Basalt etwas umschreiben?
    Ich werde ihn wohl demnächst selbst testen, sobald ich mich wieder in eine Drogerie traue (Sparmonat!), aber es ist auch immer interessant, die Umschreibungen von anderen zu lesen.

Hallo! Wie ich eben erfahren habe, gibt es im kommenden Februar eine neue Addict-Version von Dior namens "Addict Shine". Laut Dior ist es eine "funkelnd spritzig moderne Komposition" (naja, danke Kreativabteilung der Werbeindustrie), ein "fröhliches, unbeschwertes Bouquet" (dito, was hat das dann noch mit dem ursprünglichen "Addict" zu tun, frag´ich mich....).

Dufbeschreibung: "spritzig-herbe Zitrone wird von köstlichen Himbeernoten und Gardenie begrüßt und schließlich von der sinnlichen, holzigen Zeder abgelöst".

Sagt mir jetzt nicht so viel, aber die Beschreibungen sind ja meistens so eine Sache....

Liebe Grüße
    Hariello

Hallo! Wie ich eben erfahren habe, gibt es im kommenden Februar eine neue Addict-Version von Dior namens "Addict Shine". Laut Dior ist es eine "funkelnd spritzig moderne Komposition" (naja, danke Kreativabteilung der Werbeindustrie), ein "fröhliches, unbeschwertes Bouquet" (dito, was hat das dann noch mit dem ursprünglichen "Addict" zu tun, frag´ich mich....).

Dufbeschreibung: "spritzig-herbe Zitrone wird von köstlichen Himbeernoten und Gardenie begrüßt und schließlich von der sinnlichen, holzigen Zeder abgelöst".

Sagt mir jetzt nicht so viel, aber die Beschreibungen sind ja meistens so eine Sache....

Liebe Grüße
    Hariello
    den gibts doch erstmal nur im duty free und dem asiatischen markt- weisst du denn, ob der später auch bei uns in die läden kommen wird?
    Geändert von pitahaya (06.12.2007 um 14:56 Uhr)

Ja, wird GANZ SICHER kommen, sonst hätte ich es nämlich nicht in meinen Unterlagen!

Liebe Grüße
    Hariello

Nochwas: Ich habe in den vergangenen Tagen zwischendrinn mal "The One" von D & G und dieses "Fuel for Life" von Diesel getestet.

"The One" klang in der aktuellen Parfums Edition so interessant, aber bei mir entwickelt er sich nicht so überragend, ist aber trotzdem ein schöner Duft, der sicherlich ganz toll an anderen Frauen sein kann. Tja, und Diesel mochte ich ehrlich gestanden nach einem Papierstreifen-Test nichtmal auf meine Haut lassen.

Naja, die Geschmäcker sind bekanntlicht verschieden!

Und Hariello die Dritte: Ich habe ebenfalls in der Parfums Edition 2008 gelesen, dass einer der meistverkauften Düfte in Italien "Hypnotic Poison" ist. ich glaube er stand an zweiter Stelle.

Das finde ich echt interessant, denn vor ein paar Jahren war ich öfters in Italien und hatte das Gefühl, dass dieser Duft dort sehr häufig verwendet wird- tja, die schicken Italienerinnen halt

Fragrance_Junkie
    Besucher

Liebe Grüße
    Hariello
    Ich glaub, der ist nix für mich...

Meine Laune...
    Cheeky

war grad bei Penny...(ja, der Supermarkt)
    dort gab es viele E. Arden-Düfte für 11,11 Euro. Da KONNTE ich doch nicht nein sagen, oder? Wish gab es nicht mehr (hatte ich früher immer und sehr geliebt) aber ich habe noch ein 5th Avenue und ein Sunflowers ergattern können. Sunflowers ist jetzt eigentlich überhaupt nicht meins, aber der Duft erinnert mich an irgendwas Tolles und für den Italienurlaub kann ich ihn bestimmt benutzen
    5th Avenue wollte ich schon immer mal - und für 11 Euro MUSSTE ich doch, oder? *zuspruchbrauch*

LG
    Maike

Inventar

hi ihr!
    war heute im douglas um ein parfum für meinen schatz zu suchen. eigentlich war ich auf hugo von hugo boss fixiert, aber im geschäft war es mir dann doch zu frisch (zitronig), habe jetzt blackxs von paco rabanne (eher pudrig) gekauft, wobei ich jetzt irgendwie angst habe, dass es meinem freund doch nicht gefällt...
    er verwendet immer axemarine, also diesen duft mag er und er hatte früher immer livejazz von YSL (welches mir aber nicht so taugt), wer von euch kennt blackxs??

Inventar Avatar von frauke

nachdem mit gestern jemand ein ganz nettes Kompliment zu Wrappings gemacht hat ("Dein Parfum paßt unglaublich gut zu Dir") habe ich heute ein 2. Set davon gekauft . So auf Vorrat, weil es doch eine LE ist

Jetzt ist aber erst Mal Ende mit Duftkaufen!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Ja, wird GANZ SICHER kommen, sonst hätte ich es nämlich nicht in meinen Unterlagen!

Liebe Grüße
    Hariello
    zu addict-shine:
    , gut zu wissen! der flakon spricht mich ehrlich gesagt an - rosa ..