Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 74 von 567 ErsteErste ... 24546472737475768494124174 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.960
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    ...
    Übrigens, hat sich eine von euch den Duft "Tous Touch" gekauft oder getestet und kann mir berichten? Hab' den bei uns in Bochum in einer Parfümerie gesehen, und soooo teuer (im Vergleich zu anderen Sachen, die sie da haben) scheint er nicht zu sein...

Ich verlasse mich lieber auf euer Urteil Mädels als auf die Duftbeschreibung in der Reklame... Irgendjemand sagte mir, der riecht so ähnlich wie The One von Dolce & Gabbana, ...
    Hallo Fragrance_Junkie,

witzig, wie unterschiedlich man Düfte wahrnimmt, bei mir wird der Tous Touch offenbar total anders als bei southernsun
    Die Duftbeschreibung von ALzD für den Tous Touch passt nicht dazu, wie er sich entwickelt Mit dem The One finde ich ihn allerdings gar nicht vergleichbar.
    Jedenfalls kann ich in der Kopfnote weder Lotus noch Veilchen ausmachen, dafür riecht er bei mir von Anfang an sehr fruchtig-beerig, dabei recht süß.
    Mir fehlt dieses "warme Verschmelzen" mit der Haut. Appetitlich, ja, warm oder facettenreich, nein. Ein bißchen flach, irgendwie.

Aber wahrscheinlich je nach Haut (und Nase mal wieder völlig unterschiedlich.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@southernsun: Das hört sich sogar sehr gut an - allerdings nicht für mein Portemonnaie bzw. mein Konto!

@xorcism: dann werde ich ihn wohl noch mal testen; möchte ja nix kaufen, was nachher total schnell verfliegt, und zu fruchtig sollte es bei mir auch nicht rüberkommen - ich bin eher für blumig - orientalisch - würzig - entweder eines von den dreien oder in jeder beliebigen Kombination.

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

@southernsun: Das hört sich sogar sehr gut an - allerdings nicht für mein Portemonnaie bzw. mein Konto!

@xorcism: dann werde ich ihn wohl noch mal testen; möchte ja nix kaufen, was nachher total schnell verfliegt, und zu fruchtig sollte es bei mir auch nicht rüberkommen - ich bin eher für blumig - orientalisch - würzig - entweder eines von den dreien oder in jeder beliebigen Kombination.

viel Spaß beim Testen! Teuer ist er ja wirklich nicht...

Nahaja
    Besucher

Es gibt wieder ein neues DKNY Delicious Night

http://www1.bloomingdales.com/catalo...360*1*24*-1*-1

allein der lila Flakon schon

Ich freu mich schon auf morgen, wenn ich den Duty Free shop wieder durchschnüffeln kann

Inventar Avatar von ElizaDay

ich bräuchte mal bitte kurz eure hilfe

mir gefällt das patchouli noir osmo von il profumo - nur bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch tragen kann, weil ich den geruch immer mit kiffern assoziiere ...

wie ist das bei euch - mögt ihr patchouli, tragt ihr sogar patchouli parfum und habt ihr komplimente dafür bekommen, oder andere kommentare?

Meine Laune...
    Bashful

Eine gute "Patchouli-Kombi" finde ich sehr, sehr schön, die Assoziation mit Kiffern hatte bislang noch keiner in meiner Umgebung (wie kommst Du da eigentlich drauf, weil Kiffer oft Patchouli tragen oder erinnert Dich der Rauchgeruch daran? Ersteres, vermutlich? Mein Vater hat mir als Jugendliche immer das Tragen von solchen Düften verboten, weil wohl früher Leichen damit eingerieben wurden... vielleicht hat ihn auch nur der erdige Geruch gestört ).

z. B. im Prada ist eine starke Patchouli-Note, hab für den Duft schon häufiger Komplimente bekommen.
    Kürzlich hab ich das "Patchouli Leaves" von Montale getestet, auch sehr, sehr schön.

mein vater arbeitet in einer drogenklinik und die verdecken den geruch durch patchouli. seitdem ich das gehört habe, muss ich immer daran denken ... aber ich glaube doch, dass ich mir den duft gönnen werde, der strahlt so eine harmonie aus. danke für deinen kommentar, es erleichtert mich schon, von einem "profi" so etwas zu hören

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

danke vielmals. Ihr habt mich grad davon abgehalten, mir Elle zu holen. Da ist auch Patschouli drin und das hat mich irgendwie gestört und nun werde ich die Assoziationen mit Kiffern und Leichen nie wieder aus meinem Kopf bekommen. Schon wieder Geld gespart.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

oh, das war aber nicht meine absicht

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich liebe den Duft von Patchouli sehr, für mich ist das eine Komponente die Tiefe und ein bisschen Mystik in ein Parfum bringt ohne gleich umzuhauen deshalb mag ich auch ELLE und der Duft von Profumo ist ein
    ich assoziere Patchouli eher mit Hippie und , also durchaus positive Sachen deshalb mag ich auch die Seigen "70er Ziege" und "Gothic" von Olivia sehr gerne, da ist auch gut Patchouli mit drin
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@Gonzo Ich verbinde Patchouli ebenfalls mit den guten 70 er Jahren.Leider war ich zu der Zeit noch zu klein.Oder Gott sei Dank?
    Ich Patchouli total.
    Aber das Elle fand ich auch nicht als
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich liebe den Duft von Patchouli sehr, für mich ist das eine Komponente die Tiefe und ein bisschen Mystik in ein Parfum bringt ohne gleich umzuhauen ...
    Genau so empfinde ich das auch. Patchouli bringt Tiefe und Wärme und irgendwie... "Erdverbundenheit" in einen Duft.
    (Nicht umsonst in der Gothic-Szene so beliebt: Riecht wie ein frisch ausgehobenes Grab )

Nee, wirklich im Ernst, Patchouli ist eine superschöne Duftkomponente.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von southernsun Beitrag anzeigen
    viel Spaß beim Testen! Teuer ist er ja wirklich nicht...
    Nun, ich hab' ihn heut getestet, und ich glaube, er ist nichts für mich; verfliegt total schnell und ist außerdem viel zu fruchtig für meinen Geschmack. Hat sich also erledigt.
    Dafür habe ich mir das Voile d'Ambre von YR nachgekauft, das gab es gerade mal wieder heruntergesetzt und da mein Flacon sowieso dabei war, zur Neige zu gehen... Ist auf jeden Fall ein schöner, warmer, würziger Duft, gut man muss vielleicht öfter nachsprühen als bei 'nem Designerduft, aber vom Duft her ich ihn heiß und innig, wie alle Secrets d'Essences Düfte von YR. Bin schon wahnsinnig gespannt, was die sich im nächsten Herbst/Winter aus dieser Reihe einfallen lassen...

Was das Patchouli anbelangt, ich mochte es eine Zeit lang auch nicht sooo gern, eben wegen der Assoziation "Kiffer" (und man hat es in der 60er Jahren tatsächlich manchmal verwendet, um den Haschgeruch zu überdecken; habe mal den Link zum Artikel über Patchouli aus der englischen Wikipedia hier eingestellt; da steht es gleich im zweiten Absatz ).
    Ich mag es aber nicht, wenn Patchouli bei einem Duft zu sehr im Vordergrund steht; das ist für mich definitiv "Kopfschmerzfaktor". Ist Gottseidank bei den Patchouli-Parfums, die ich habe, nicht der Fall...
    Im Prada beispielsweise interagiert es ganz gut mit dem Amber und dem Weihrauch und den anderen Komponenten und gibt dem Ganzen eine zusätzliche Tiefe, etwas "Erdiges", gleichzeitig aber sehr Elegantes. Ist einer meiner Lieblingsdüfte, wenn ich ihn auch nicht sooo oft trage, weil er wirklich etwas ganz Besonderes ist
    Ein anderer Duft mit Patchouli, den ich sehr gerne habe, ist der neue Midnight Poison von Dior, der zwar nicht so viele Duftkomponenten hat wie andere Düfte, aber das Patchouli und Amber halten es ganz gut zusammen. Den Midnight Poison mag ich ebenfalls sehr gern...
    Diese beiden nur, falls du gerne einen Tipp hättest, Eliza.
    Geändert von Fragrance_Junkie (31.12.2007 um 13:50 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

Hab grad auf ozmoz.com festgestellt, dass in meinem geliebten Miss Dior Chérie auch Patschouli drin ist. Naja, dann kann ich mir den Elle ja doch holen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Forengöttin Avatar von Malika

Huhu ihr Lieben!

Ich komme gerade aus der Stadt und bin frisch verliebt !! Und zwar in Bayres von La Martina
    Wer hat den Duft nochmal, warst du das nicht, gonzo? Falls ja, wie sind deine Langzeiterfahrungen?
    Hach, das ist ja so ein schöner Duft
    Entfernt erinnert er mich an Infusion d'Iris, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da die Komponenten sich schon recht stark unterscheiden...(zum genauen Vergleichen habe ich jetzt gerade keine Zeit).

Noch getestet: E. Lauder Gardenia - dazu sag ich nur Ist einfach nicht mein Fall und das wusste ich eigentlich schon davor, weil Gardenie nix für mich ist. Aber testen muss man ja immer mal...

Oh je, also steht wieder mal ein neuer auf der Liste!

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Hab grad auf ozmoz.com festgestellt, dass in meinem geliebten Miss Dior Chérie auch Patschouli drin ist. Naja, dann kann ich mir den Elle ja doch holen
    So ist's recht!

Und jetzt muss ich den Midnight Poison doch nochmal testen, ich habe den als scheusslich in Erinnerung, aber wenn Patchouli und Amber drin sind, verdient er noch einen zweiten und dritten Test

Meine Laune...
    Asleep

xorcism, irgendwie passt dein Nick ganz gut zur Patschouli-Diskussion

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben!

Ich komme gerade aus der Stadt und bin frisch verliebt !! Und zwar in Bayres von La Martina
    Wer hat den Duft nochmal, warst du das nicht, gonzo? Falls ja, wie sind deine Langzeiterfahrungen?
    Hach, das ist ja so ein schöner Duft
    Entfernt erinnert er mich an Infusion d'Iris, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, da die Komponenten sich schon recht stark unterscheiden...(zum genauen Vergleichen habe ich jetzt gerade keine Zeit).

Noch getestet: E. Lauder Gardenia - dazu sag ich nur Ist einfach nicht mein Fall und das wusste ich eigentlich schon davor, weil Gardenie nix für mich ist. Aber testen muss man ja immer mal...

Oh je, also steht wieder mal ein neuer auf der Liste!
    Na, dann herzlichen Glückwunsch, Calista! Bin mal gespannt, wann der "Bayres" bei dir einziehen wird... Habe mir gerade die Duftbeschreibung durchgelesen, und die klingt ja wirklich lecker, den werde ich bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall auch testen...

In den neuen Estee Lauder-Duft hatte ich mich zuerst auch verliebt, aber er ist sehr gardenien-lastig und das kommt bei mir ein bisschen mäßig rüber (hab' an sich nix gegen Gardenie im Parfum, in Pure Poison ist sie ja auch drin und ich mag es, aber Gardenie darf nicht so dominieren), ganz zu schweigen davon, dass der Duft sehr schnell einen leicht metallischen Unterton bekommt . Darüber hinaus ist es ja wirklich ein reiner Blumenduft, und ich brauche etwas Ambra oder sonstwas in der Basis, das den Duft "in der Nähe der Haut hält".

Deswegen denke ich auch, dass der "Bayres" eventuell etwas für mich sein könnte. Und der Flacon von dem sieht ja auch recht originell aus; nicht dass das der entscheidende Faktor für mich wäre, aber trotzdem...

Meine Laune...
    Bashful

xorcism, irgendwie passt dein Nick ganz gut zur Patschouli-Diskussion
    Jetzt, wo Du es sagst, merk ich's auch ;) Ist aber Zufall.

Komisch, diesmal wird der Midnight Poison ein bißchen medizinisch, nicht unangenehm, eher ungewöhnlich.
    [*seufz* Und wo ich jetzt weiss, dass im YSL "Elle" auch Patchouli ist, muss ich das glatt nochmal testen. Nächstes Jahr.]

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

[INDENT][INDENT][COLOR="Purple"]Nun, ich hab' ihn heut getestet, und ich glaube, er ist nichts für mich; verfliegt total schnell und ist außerdem viel zu fruchtig für meinen Geschmack. Hat sich also erledigt.
    ...
    Das ist schade, dass er Dir nicht gefällt. Aber das Portemonnaie freut sich sicher .

@all: Ein gutes, gesundes und erfolgreiches Jahr 2008 und viel Spaß heute abend beim Feiern!

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

hallo und einen wunderschönen Abend an alle

Ich war heute morgen auch in der Parfümerie schnuppern.

Ich habe das Amethyst von Lalique und das Flora Belle von Lalique getestet

Was soll ich sagen das Amethyst ist einrote Bessren dann riecht es etwas nach Blüten und später kommt die Bourbonvanille durch.
    Es mußte mit mir nach hause.

Das Flora Bell riecht fein nach Blüten und ich rieche Flieder rauß aber nur am Anfang.
    später riecht er zart blumig
    da er zur hälfte reduziert war da er aus dem Sotiment kommt habe ich ihn mitgenommen und die passende BL auch.

Heute Abend habe ich mich für Amethyst entschieden weil er meinem Mann soooo gut gefällt.
    Das ist der neuste Duft von Lalique und es gibt ihn erst seit Oktober.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

Miss for her Avatar von Anja
    Meine Laune...
    Fine

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Vor lauter Freude über meine beiden neuen Düfte habe ich doch jetzt ganz vergessen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen.

Feiert alle schön.

Viele liebe Grüße Anja

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her

lovingly Avatar von celina44

allen beautys ein gesundes neues jahr!

Nun, ich hab' ihn heut getestet, und ich glaube, er ist nichts für mich; verfliegt total schnell und ist außerdem viel zu fruchtig für meinen Geschmack. Hat sich also erledigt.
    Dafür habe ich mir das Voile d'Ambre von YR nachgekauft, das gab es gerade mal wieder heruntergesetzt und da mein Flacon sowieso dabei war, zur Neige zu gehen... Ist auf jeden Fall ein schöner, warmer, würziger Duft, gut man muss vielleicht öfter nachsprühen als bei 'nem Designerduft, aber vom Duft her ich ihn heiß und innig, wie alle Secrets d'Essences Düfte von YR. Bin schon wahnsinnig gespannt, was die sich im nächsten Herbst/Winter aus dieser Reihe einfallen lassen...

Was das Patchouli anbelangt, ich mochte es eine Zeit lang auch nicht sooo gern, eben wegen der Assoziation "Kiffer" (und man hat es in der 60er Jahren tatsächlich manchmal verwendet, um den Haschgeruch zu überdecken; habe mal den Link zum Artikel über Patchouli aus der englischen Wikipedia hier eingestellt; da steht es gleich im zweiten Absatz ).
    Ich mag es aber nicht, wenn Patchouli bei einem Duft zu sehr im Vordergrund steht; das ist für mich definitiv "Kopfschmerzfaktor". Ist Gottseidank bei den Patchouli-Parfums, die ich habe, nicht der Fall...
    Im Prada beispielsweise interagiert es ganz gut mit dem Amber und dem Weihrauch und den anderen Komponenten und gibt dem Ganzen eine zusätzliche Tiefe, etwas "Erdiges", gleichzeitig aber sehr Elegantes. Ist einer meiner Lieblingsdüfte, wenn ich ihn auch nicht sooo oft trage, weil er wirklich etwas ganz Besonderes ist
    Ein anderer Duft mit Patchouli, den ich sehr gerne habe, ist der neue Midnight Poison von Dior, der zwar nicht so viele Duftkomponenten hat wie andere Düfte, aber das Patchouli und Amber halten es ganz gut zusammen. Den Midnight Poison mag ich ebenfalls sehr gern...
    Diese beiden nur, falls du gerne einen Tipp hättest, Eliza.

vielen lieben dank für deine tipps

midnight poison kenne ich und mag ich auch sehr gerne - aber leider bekomme ich davon kopfschmerzen das ist leider bei sehr vielen parfums so, deswegen betrete ich auch keine parfumerie, sondern bestelle fast ausschließlich bei wuchsi ... wenn der kopfschmerz-faktor nicht wäre, würde ich mir das mignight poison aber wahrscheinlich schon kaufen, der duft gefällt mir wirklich sehr

das patchouli noir ist bei mir dagegen total anders - eben einfach harmonie pur. kann ich schlecht beschreiben, aber es riecht einfach so "erdverbunden" ohne chemische note, es fühlt sich einfach "richtig" an - kann mich leider nur schlecht ausdrücken es geht mir einfach gut, wenn ich ihn rieche (nur um die umwelt mach ich mir sorgen )

Fragrance_Junkie
    Besucher

Euch allen auch ein frohes neues Jahr - und viele neue Düfte!!

Werde morgen vielleicht mal die Parfümerien durchstreifen, ob es irgendetwas günstiger gibt; manchmal gibt es nach Weihnachten und Neujahr "Sortimentsausdünnungen" (mit entsprechenden Preisreduzierungen) oder es werden sonst Sachen runtergesetzt...

So habe ich beispielsweise letztes Jahr um diese Zeit 100 ml Sun Moon and Stars für € 19,95 bekommen; das war vor laaaanger Zeit einer meiner ersten Düfte, die ich hatte, und ich habe es damals . Auch heute trage ich es noch gelegentlich, wenn auch nicht so oft... Habe ich übrigens gesehen, bei uns im Pieper hatten sie dieses Angebot jetzt wieder.

Vielleicht gibt es da ja was, das mir wirklich gefällt, selbst wenn es was ist, das ich schon habe; es gibt da ein paar Düfte, von denen kann ich einfach nicht genug kriegen, dann habe ich Vorrat... Bei uns in Bochum hat Prott beispielsweise mal Calvin Klein ausgesondert, und dann gab es Eternity Moment 100 ml für die Hälfte, und da habe ich gleich zugeschlagen, obwohl ich noch einen halbvollen 50 ml-Flacon hatte . Kennen das auch welche von euch, diese Vorratskäufe? sagt ja, damit ich mir nicht vollkommen durchgedreht vorkomme. Naja, ganz nun auch wieder nicht, der Duft muss mir schon gefallen.

Ich weiß, ich bin , aber ich hab' den Verdacht, hier laufen noch ein paar andere von meiner Sorte rum...

Meine Laune...
    Bashful

... Kennen das auch welche von euch, diese Vorratskäufe? sagt ja, damit ich mir nicht vollkommen durchgedreht vorkomme. Naja, ganz nun auch wieder nicht, der Duft muss mir schon gefallen.

Ich weiß, ich bin , aber ich hab' den Verdacht, hier laufen noch ein paar andere von meiner Sorte rum...
    Man weiss ja auch niiiie, wann wieder was schönes aus dem Handel genommen wird, da ist vorsorgen ja fast schon erste Bürgerpflicht

Und solange Dir das nur mit Düften so geht, alles halb so wild. Ich hätte mir letztes Jahr vor lauter Begeisterung, wie toll mein neues Auto ist, am liebsten gleich ein zweites, identisches auf Vorrat gekauft

Experte Avatar von Amely

Ich bin ja grad schwerst am überlegen, mir eins der Osmo-Parfums von Il Profvmo zuzulegen, und zwar das Bourbon Vanille

Hab neulich dran geschnuppert und sogar den Teststreifen mit nach Hause genommen, weil ich so begeistert war und bin..... ich Depp hab ihn leider nicht auf meine Haut gesprüht
    Selbst nach einer Woche entwickelt sich der Duft noch und gefällt mir von Tag zu Tag mehr

Meine Laune...
    Asleep

Liebe Christiane,
    das mit dem Vorratskäufen kenne ich gut. HAbe erst vor kurzem 2 Muse-Flakons gebunkert, weil doch der Duft nicht mehr erhältlich ist. an Greta-Louise, ohne die ich nie erfahren hätte, dass es Muse bald nicht mehr geben wird
    Ansonsten kaufe ich gerne LAcoste pour femme in Unmengen oder Light Blue von D&G.
    Nächste Woche gönn ich mir den ELLE von YSL. Freu mich schon so darauf

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Hallo Ihr Duftsüchtigen

Habe seit geraumer Zeit eine Sammlung von vielen schönen eher orientalischen süßlicheren Düften, wie Prada, L von LL, Cinema, Trouble, L'instant magic, Ambre von L'Occitane, Kenzo Oriental, N.Rodriguez etc., und stelle - komischerweise für mich - dass ich trotz Wintertemperaturen immer öfter Lust auf frischere Düfte bekomme...
    Liebe diese Düfte eigentlich sehr. Habe sonst im Winter auch gar nicht den Wunsch, auf leichteres umzusteigen und bin leicht irritiert. Mag aber auch nicht meine Sommerdüfte rauskramen (die passen irgendwie auch nicht) und weiß nun gar nicht, nach was für einem Duft ich nun suchen sollte
    Hat oder hatte jemand von Euch auch schonmal dieses Phänomen?

LG, C*moon
    But remember: there is never forever - only the moment!

Meine Laune...
    Happy

@c*Moon, ja das kenne ich, habe das auch Phasenweise, z.B. nach dem Plätzchenbacken oder wenn ich wo war, wo ein süßer Duft in der Luft lag, dann ist meine Nase einfach über mit Süßen oder Schwerern Sachen, dann greife ich auch mal zu light blue, Nilwasser Hermes oder der Feige von L´ Artisan, aber meist nach ein paar Tagen zieht es mich dann doch wieder zu den Winterdüften
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ja liebe gonzo,
    meine Leidenschaft bleiben wohl auch die schwereren Düfte, weshalb ich mich auch über bestimmt schon bald ankommende Pröbchen von Midnight Poison und Gucci freue
    Und das Pröbchen vom Nil/Hermes entspricht hoffentlich meinen aktuellen Frische-Wünschen
    Vielleicht ist auch mein Wunsch nach Frühling, der ja leider noch viele Meilen entfernt ist, Grund für mein aktuelles Frische-Duft-Verlangen...

LG, C*moon

Meine Laune...
    Bashful

@ c*moon: Geht mir genau wie Dir und gonzo, allerdings sind die Phasen auch meistens schnell vorbei. Genau dafür hab ich dann aber mein geliebtes Armani white. Ich glaub, sowas wie Aqua di Gio geht auch ganz gut.

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

@xorcism: gute Anregung, dass mit dem Armani white Liegt in meiner "Sommer"-Schublade, aber ist vielleicht wirklich ein Grund, ihn mal kurzzeitig rauszukramen
    Bin mir nach sämtlichen Kommentaren nun auch nicht mehr sicher... wird das "white" nun aus dem Programm genommen oder bleibt es

Denke auch, dass es nur eine Phase ist

LG, C*moon

Fragrance_Junkie
    Besucher

Liebe Christiane,
    das mit dem Vorratskäufen kenne ich gut. HAbe erst vor kurzem 2 Muse-Flakons gebunkert, weil doch der Duft nicht mehr erhältlich ist. an Greta-Louise, ohne die ich nie erfahren hätte, dass es Muse bald nicht mehr geben wird
    Ansonsten kaufe ich gerne LAcoste pour femme in Unmengen oder Light Blue von D&G.
    Nu, es ist nicht so, dass diese Düfte generell aus dem Sortiment gehen, sondern nur in dieser Filiale... Es wäre aber eine Sünde, da nicht zuzuschlagen, wenn man sie schonmal günstiger kriegen kann...

Wie lange sind Parfums denn ungeöffnet haltbar?

Zitat Zitat von C*moon
    Hallo Ihr Duftsüchtigen

Habe seit geraumer Zeit eine Sammlung von vielen schönen eher orientalischen süßlicheren Düften, wie Prada, L von LL, Cinema, Trouble, L'instant magic, Ambre von L'Occitane, Kenzo Oriental, N.Rodriguez etc., und stelle - komischerweise für mich - dass ich trotz Wintertemperaturen immer öfter Lust auf frischere Düfte bekomme...
    Liebe diese Düfte eigentlich sehr. Habe sonst im Winter auch gar nicht den Wunsch, auf leichteres umzusteigen und bin leicht irritiert. Mag aber auch nicht meine Sommerdüfte rauskramen (die passen irgendwie auch nicht) und weiß nun gar nicht, nach was für einem Duft ich nun suchen sollte
    Hat oder hatte jemand von Euch auch schonmal dieses Phänomen?
    Ich habe jetzt nicht direkt typische "Sommerdüfte", da ich sowieso eher auf die schwereren und würzigen Sachen stehe, aber ich habe mich auch schon ein paarmal ertappt, dass ich zumindest an meinem Pure White Linen-Flacon geschnuppert habe... Hatte auch letzten Sommer nicht soooo die Lust auf typische Sommerdüfte, aber das lag wohl eher am Sommer...
    Außerdem habe ich einige Düfte, die sowohl für den "Sommer" als auch für den "Winter" gut sind, wie etwa Calvin Klein Eternity (das normale, das Moment und die Sommerversion), CKI2U for her, meine Burberry Düfte (London und Brit), Stella von Stella McCartney, Lady Caron von Caron und noch so einige andere... Hab' auch durchaus im Sommer mal Lust auf was Vanilliges...
    Geändert von Fragrance_Junkie (01.01.2008 um 15:12 Uhr)

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe jetzt nicht direkt typische "Sommerdüfte", da ich sowieso eher auf die schwereren und würzigen Sachen stehe, aber ich habe mich auch schon ein paarmal ertappt, dass ich zumindest an meinem Pure White Linen-Flacon geschnuppert habe... Hatte auch letzten Sommer nicht soooo die Lust auf typische Sommerdüfte, aber das lag wohl eher am Sommer...
    Außerdem habe ich einige Düfte, die sowohl für den "Sommer" als auch für den "Winter" gut sind, wie etwa Calvin Klein Eternity (das normale, das Moment und die Sommerversion), CKI2U for her, meine Burberry Düfte (London und Brit), Stella von Stella McCartney, Lady Caron von Caron und noch so einige andere... Hab' auch durchaus im Sommer mal Lust auf was Vanilliges...
    Stimmt, da der Sommer ja nach dem April schon fast vorbei war hat's mich da auch schon öfters zu den "wärmeren" Düften gezogen. Jetzt ist's wohl umgekehrt! Von CK Eternity habe ich auch noch einen Rest und eine volle Flasche (allerdings von der 2006er Edition; den fand ich besonders lecker ) Den könnte ich jetzt ja auch mal nehmen, obwohl er schon sehr leicht ist - aber egal
    Stella müsste ich auch mal testen; wolllte ich immer schonmal. Stehe ja nicht so sehr auf blumige Düfte, aber der interessiert mich

Meine Laune...
    Happy

Ladies, habt ihr Vorsätze duftechnischer Art für 2008, ich möchte versuchen dieses Jahr weniger zu testen und rumzuprobieren, dafür meine Schätzchen intensiver zu benutzen und wahrzunehmen, besonders die letzten 3 Monate war ich ja im Probier- und Kaufrausch und dabei habe ich schon wieder 3 Kaufkandidaten Juozas Statkevicius den MUß ich aber haben den BRAUCHE ich , Elle YsL und Bayres LaMartina
    Geändert von gonzo (01.01.2008 um 15:24 Uhr)
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

Weia, bislang mochte ich die Calvin Klein-Düfte ja ü b e r h a u p t nicht. Und jetzt hab ich wegen der Duftnoten (Amber, Eichenmoos, Weihrauch und Moschus) nach Jahren nochmal den "Obsession" getestet und ihm die Zeit gegeben, sich ein bißchen auf der Haut zu entwickeln. Und was soll ich sagen, nach den ersten 5 Minuten, wo er etwas muffig riecht einfach nur noch
    Superschön!

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Von CK Eternity habe ich auch noch einen Rest und eine volle Flasche (allerdings von der 2006er Edition; den fand ich besonders lecker ) Den könnte ich jetzt ja auch mal nehmen, obwohl er schon sehr leicht ist - aber egal
    Stella müsste ich auch mal testen; wolllte ich immer schonmal. Stehe ja nicht so sehr auf blumige Düfte, aber der interessiert mich
    Die Sommerversion von Eternity habe ich auch und sie heiß und innig; finde, sie riecht sogar ein bisschen wie "Nivea" oder wie ein Babyduft, allerdings mit etwas Orange Habe seitdem schon einige "Babydüfte" getestet, aber keiner kommt an den heran.
    Stella würde ich dir sehr empfehlen, zumal es kein konventionell blumiger Rosenduft ist, sondern eine solide Amberbasis hat, also gerade richtig für mich. Er ist in der Tat mein liebster Rosenduft; ich habe mehrere Rosendüfte, aber dieser hier steht mir definitiv am besten.

Zitat Zitat von xorcism
    Weia, bislang mochte ich die Calvin Klein-Düfte ja ü b e r h a u p t nicht. Und jetzt hab ich wegen der Duftnoten (Amber, Eichenmoos, Weihrauch und Moschus) nach Jahren nochmal den "Obsession" getestet und ihm die Zeit gegeben, sich ein bißchen auf der Haut zu entwickeln. Und was soll ich sagen, nach den ersten 5 Minuten, wo er etwas muffig riecht einfach nur noch
    Ich mag den Obsession ja auch sehr , sogar lieber als den Hypnotic Poison von Dior (*vor den aufgebrachten HP-Fans *) Ich finde sogar, er riecht ein bisschen nach Marzipan; ob das von der Orangenkomponente in der Kopfnote kommt?
    Im allgemeinen mag ich die Düfte von Calvin Klein sehr, weil die alle eigentlich sehr ausgewogen und nicht übermäßig süßlich sind - bis auf den Euphoria vielleicht, aber das hat eher damit zu tun, dass fruchtige Düfte nicht so sehr meins sind, jedenfalls nicht, wenn das Fruchtige dominiert... Von dem Obsession habe ich sowohl die normale als auch die Sheer-Version, mag aber die normale lieber. Allerdings habe ich das Sheer öfters im Sommer getragen, weil das reguläre da nun doch etwas heftig war. ).

Meine Laune...
    Bashful

Stimmt ja, die Sommerversion vom Eternity finde ich auch toll und hab sie in meiner Sammlung! Hab ich eben geschrieben, ich mag die CK-Düfte nicht?!

...
    Im allgemeinen mag ich die Düfte von Calvin Klein sehr, weil die alle eigentlich sehr ausgewogen und nicht übermäßig süßlich sind - bis auf den Euphoria vielleicht, aber das hat eher damit zu tun, dass fruchtige Düfte nicht so sehr meins sind, jedenfalls nicht, wenn das Fruchtige dominiert... Von dem Obsession habe ich sowohl die normale als auch die Sheer-Version, mag aber die normale lieber. Allerdings habe ich das Sheer öfters im Sommer getragen, weil das reguläre da nun doch etwas heftig war. ).
    Oh je, wenn Du das so schreibst, seh ich mich schon gezwungen, sämtliche Düfte nochmal zu testen (hätte ich nach dem Obsession-Aha-Erlebnis zwar eh gemacht, aber ist viel besser, wenn Du daran Schuld bist )
    Dass das Euphoria mir nicht gefällt, weiss ich, ich mag nämlich zuviel Frucht auch nicht, und bei mir entwickeln sich dazu noch Honignoten scheusslich.
    Am besten ist, wenn man gar keine Einzelnote direkt herausschnuppern kann, ein Parfüm soll nach Parfüm riechen, nicht nach Brombeere, Rose oder Schokolade

Zur Haltbarkeit: EdT glaub ich wg. des hohen Alkoholgehalts jahrelang (mein Anna Sui hab ich jetzt nach ca. 3 Jahren angebrochen, alles bestens), EdP ist vermutlich empfindlicher, aber ein, zwei Jahre würde ich ihm bei optimaler Lagerung "zutrauen".
    Geändert von Frau Xor (01.01.2008 um 19:29 Uhr)

Meine Laune...
    Asleep

Wie lange sind Parfums denn ungeöffnet haltbar?[/COLOR][/INDENT][/INDENT]
    aber ich bilde mir ein, dass Parfüm, das gut egelagert wurde und noch nicht angebrochen wurde schon ein paar Jährchen hält. Hab es immer so verstanden, dass der Verfall mit dem Anbrechen der Flasche beginnt