Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 75 von 567 ErsteErste ... 25556573747576778595125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.961 bis 3.000
    Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Die Sommerversion von Eternity habe ich auch und sie heiß und innig; finde, sie riecht sogar ein bisschen wie "Nivea" oder wie ein Babyduft, allerdings mit etwas Orange Habe seitdem schon einige "Babydüfte" getestet, aber keiner kommt an den heran.
    Stella würde ich dir sehr empfehlen, zumal es kein konventionell blumiger Rosenduft ist, sondern eine solide Amberbasis hat, also gerade richtig für mich. Er ist in der Tat mein liebster Rosenduft; ich habe mehrere Rosendüfte, aber dieser hier steht mir definitiv am besten.
    Finde es da fast schade, dass es den Summer Eternity in dieser Form ja kaum noch geben wird, da bestimmt diesen Sommer ein neuer rauskommt. Aber so ist das ja leider mit einigen Sommereditionen.
    Dass Stella auch Amber enthält, macht es noch interessanter für mich Hab gleich mal eine Suchmeldung nach einer Abfüllung oder Duftresten in SeSkin eingestellt Den muss ich jetzt unbedingt mal testen!
    But remember: there is never forever - only the moment!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Dass Stella auch Amber enthält, macht es noch interessanter für mich
    Bin gespannt, wie es Dir gefällt, bitte berichten!
    Ich "will" seit Jahren, dass es mir gefällt, weil eigentlich alle Duftnoten zu meinem Geschmack passen, aber wir werden einfach keine Freunde, leider

Forengöttin Avatar von Malika

Na, dann herzlichen Glückwunsch, Calista! Bin mal gespannt, wann der "Bayres" bei dir einziehen wird... Habe mir gerade die Duftbeschreibung durchgelesen, und die klingt ja wirklich lecker, den werde ich bei nächster Gelegenheit auf jeden Fall auch testen...

Ich bin auch gespannt, wann er einziehen wird
    Zum Glück habe ich ja eine Probe bekommen und Proben halten bei mir relativ lang, da ich ziemlich schwach dosiere...
    Ist ja wieder ein recht teures Schätzchen, leider

Den Lauder-Duft finde ich auch höchst -mäßig, könnte ich nie tragen

Deswegen denke ich auch, dass der "Bayres" eventuell etwas für mich sein könnte. Und der Flacon von dem sieht ja auch recht originell aus; nicht dass das der entscheidende Faktor für mich wäre, aber trotzdem...
    Jaaa, der Flakon sieht so hübsch und außergewöhnlich aus!

Aber erst der Duft! *schwärm* Ich könnte mich reinlegen (habe gerade eben mal neu aufgelegt... )

Ich bin mega-gespannt auf's Duftjahr 2008
    Vorsätze habe ich eigentlich keine Außer vielleicht, dass ich gerne so viele Schätze wie möglich kaufen würde So wie es ausschaut, sollte ich mir einen Zusatzverdienst suchen *seufz*
    Falls es keine tollen Duft-Neuheiten geben wird, wär's auch nicht "schlimm" für mich, so freut sich schon das Konto

Sehr gespannt bin ich ja nach wie vor auf Sin Garden...mal sehen, wann ich den mal irgendwo testen kann...

So, dann wünsche ich allen Duft-Junkies auch mal:

Ein frohes und gesundes Jahr 2008 !!!

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie es Dir gefällt, bitte berichten!
    Ich "will" seit Jahren, dass es mir gefällt, weil eigentlich alle Duftnoten zu meinem Geschmack passen, aber wir werden einfach keine Freunde, leider
    Ja, das werd ich gern machen! Hoffe, mir geht es nicht genauso wie Dir...
    Die eigene Nase und das Duftempfinden sind ja leider oft unberechenbar
    Jetzt hoffe ich noch auf eine edle Spenderin bzw. Abgeberin

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Jau Mädels,ich wünsche Euch allen ein "duftes" neues Jahr.
    Und fixt mich bitte nicht so oft an.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Finde es da fast schade, dass es den Summer Eternity in dieser Form ja kaum noch geben wird, da bestimmt diesen Sommer ein neuer rauskommt. Aber so ist das ja leider mit einigen Sommereditionen.
    Dass Stella auch Amber enthält, macht es noch interessanter für mich Hab gleich mal eine Suchmeldung nach einer Abfüllung oder Duftresten in SeSkin eingestellt Den muss ich jetzt unbedingt mal testen!
    Ja sicher, C*moon, das Eternity Summer in dieser Form wird es nicht mehr geben, aber vielleicht ist das Neue für 2008 ja auf seine eigene Weise schön und außergewöhnlich. Ich bin eigentlich auch nicht so der Sommereditions-Typ, weil ich mich nicht gerne in etwas , was es dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr gibt. Aber mit diesem und auch damals mit der Valentino-Sommeredition habe ich eine Ausnahme gemacht.
    Meine "Haupt-Sommerdüfte" dieses Jahr werden wahrscheinlich Eternity Summer, CKIN2U (notfalls mit Nachkauf der größten Flasche ) und Stella werden; außerdem überlege ich, ob ich mir nicht den Stella in Two Peony auch noch zulege; allerdings habe ich gehört, dieses In Two soll im Wesentlichen das Stella sein, nur eben ohne Amber drin, und dass man sich das Amber als festes Parfum hinzukaufen kann/muss, und es dann mit dem Peony layert...
    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass der Stella dir auch noch gefallen wird; ich finde den einfach und habe auch schon öfters mal Komplimente dafür bekommen; deswegen denke ich, dass er zu mir passt (*überhauptnichtbescheidenbin*)
    Hast du übrigens schon mal den Infusion d'Iris von Prada ausprobiert? Da konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen, dass der mir gefallen könnte, und jetzt finde ich ihn zum Niederknien... Finde ich übrigens sowohl für den Winter als für den Sommer geeignet; bei mir entwickelt er sich herrlich warm, gleichzeitig aber auch frisch. Deswegen musste es bei mir auch eine Riesenpulle sein...

@Calista: Den "Bayres" werde ich morgen mal testen, wenn ich in der Stadt bin; die Zusammensetzung liest sich eigentlich so, dass wird Freunde werden könnten... Wenn ja, dann kommt er auf die -Liste für Ende Januar nach meiner nächsten Gehaltszahlung (die "feiere" ich traditionsgemäß immer mit einem neuen Duft ). Morgen sind erstmal die Sonderangebote dran, wie gesagt, da habe ich schon die tollsten Sachen gefunden und vielleicht gibt es ja was von meinen Lieblingsdpften, wo ich "bunkern" kann.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Meine Lieben,

ich wünsche allen ein duftiges neues Jahr!!
    Freue mich schon auf alle Duftneuheiten, die es 2008 zu entdecken gilt!

Die nächsten Schätzchen, die ich unbedingt schnuppern muss, sind:
    - DKNY Delicious Night
    - die Sonderedition von Gaultier2
    - die high-class Chanel-Düfte (da muss ich mich wohl mal in die Boutique trauen, die gibts nämlich nur direkt bei Chanel)

Weiterhin werde ich den "Elle" von YSL nochmal eingängig ausprobieren. Auf den ersten "Blick" ist der wirklich nichtssagend, aber je öfter ich den teste, desto mehr gefällt er mir auch. Fragt mich nicht warum.

Den "Bayres" fand ich auch ganz schön, aber bissi sehr dezent. Der wird aber auch noch mal gesprüht.

Im Januar fliege ich zweimal innerhalb von Europa. Freue mich schon auf die (pseudo) duty-free Läden auf den Flughäfen. Werde dann auch noch mal die Victoria Secret Düfte testen. In Frankfurt gibts ein paar von denen.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ja sicher, C*moon, das Eternity Summer in dieser Form wird es nicht mehr geben, aber vielleicht ist das Neue für 2008 ja auf seine eigene Weise schön und außergewöhnlich. Ich bin eigentlich auch nicht so der Sommereditions-Typ, weil ich mich nicht gerne in etwas , was es dann nach einer gewissen Zeit nicht mehr gibt. Aber mit diesem und auch damals mit der Valentino-Sommeredition habe ich eine Ausnahme gemacht.
    Meine "Haupt-Sommerdüfte" dieses Jahr werden wahrscheinlich Eternity Summer, CKIN2U (notfalls mit Nachkauf der größten Flasche ) und Stella werden; außerdem überlege ich, ob ich mir nicht den Stella in Two Peony auch noch zulege; allerdings habe ich gehört, dieses In Two soll im Wesentlichen das Stella sein, nur eben ohne Amber drin, und dass man sich das Amber als festes Parfum hinzukaufen kann/muss, und es dann mit dem Peony layert...
    Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen, dass der Stella dir auch noch gefallen wird; ich finde den einfach und habe auch schon öfters mal Komplimente dafür bekommen; deswegen denke ich, dass er zu mir passt (*überhauptnichtbescheidenbin*)
    Hast du übrigens schon mal den Infusion d'Iris von Prada ausprobiert? Da konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen, dass der mir gefallen könnte, und jetzt finde ich ihn zum Niederknien... Finde ich übrigens sowohl für den Winter als für den Sommer geeignet; bei mir entwickelt er sich herrlich warm, gleichzeitig aber auch frisch. Deswegen musste es bei mir auch eine Riesenpulle sein...
    Ja liebe Christiane, da könntest Du recht haben mit einem schönen neuen 2008-Eternity Summer! Aber ich bin da auch eher wie Du: bevorzuge die LEs auch nicht so, weil ich auch immer befürchte, ich könnte mich zu sehr in den Duft verlieben und dann gibt es ihn nicht mehr
    Werde übrigens immer neugieriger auf Stella
    Und Infusion d'Iris habe ich auch zu Hause Finde ihn auch toll und er kommt auch gerade recht, weil ich ja - wie beschrieben - gerade mal einen Hang zu frischeren Düften habe - finde ihn und gleichzeitig warm und frisch.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Meine Lieben,

ich wünsche allen ein duftiges neues Jahr!!
    Freue mich schon auf alle Duftneuheiten, die es 2008 zu entdecken gilt!

[...]

Weiterhin werde ich den "Elle" von YSL nochmal eingängig ausprobieren. Auf den ersten "Blick" ist der wirklich nichtssagend, aber je öfter ich den teste, desto mehr gefällt er mir auch. Fragt mich nicht warum.

Den "Bayres" fand ich auch ganz schön, aber bissi sehr dezent. Der wird aber auch noch mal gesprüht.

Im Januar fliege ich zweimal innerhalb von Europa. Freue mich schon auf die (pseudo) duty-free Läden auf den Flughäfen. Werde dann auch noch mal die Victoria Secret Düfte testen. In Frankfurt gibts ein paar von denen.
    Ein schönes neues Jahr auch dir, Greta! Und ich warte auch schon gespannt auf die Duftneuheiten, die da kommen werden. Habe mir vorgenommen, wirklich wählerlisch zu sein, aber das bin ich ja ohnehin schon... Bei mir gibt's nur wenig Spontankäufe; um die meisten Sachen, die ich mir kaufe, bin ich manchmal Wochen oder sogar Monate herumgeschlichen...

Den Elle habe ich auch angeschnuppert, aber ich habe den Eindruck, dass dieser Duft irgendetwas Scharfes an sich hat, das mir gar nicht zusagt. Hatte bisher auch - bis auf den Paris vor vielen Jahren - noch keine Düfte von YSL.

Wenn der Bayres sehr dezent ist, dann muss ich ihn wirklich eingehend testen; diese ganz leichten Sachen halten bei mir oft nicht so gut.

Das mit den Flughäfen kenne ich; war kurz vor Weihnachten in London und habe mich in Düsseldorf und in London ausgiebig durch das dortige Angebot geschnüffelt und war erstaunt, wie günstig die gegenüber den Parfümerien sind. Hätte am liebsten den ganzen Laden leergekauft schon allein aus dem Grund, weil es so günstig war , konnte mich dann aber gerade noch beherrschen, da auf den zweiten Blick doch kein 100%iger -Duft oder etwas für mich wirklich Neues dabei war.

Meine Laune...
    Bashful

Gerade ist mir was fast Unglaubliches passiert: Perfekte Beratung in einer Parfümerie!

Nachdem ich beim letzten Douglas-Einkauf wegen der völlig unfähigen Dougletten ernsthaft unhöflich werden musste, hab ich mir geschworen, Douglas zu boykottieren (zum Glück gibt's bei uns noch Pieper, mit sehr guter Beratung und großen Sortiment ).
    Deshalb war ich jetzt in unserem "Dorf" in einer kleinen Privatparfümerie. Die Verkäuferin, so Mitte 50, liebt ihren Job offensichtlich ("Nach 4 ******Düften gehen Sie bitte erstmal ein bißchen draußen spazieren, sonst können Sie eins vom anderen nicht mehr unterscheiden.").
    Ich beschreib ihr, was ich mag, und sag dazu, dass mich zur Zeit eher Düfte interessieren, die schon länger auf dem Markt sind.
    Und dann kam es: Vier Testsprüher, vier Treffer!!

CK Contradiction ist direkt bei mir eingezogen, ebenso D&G Sicily.
    Auf der Haben-Muss-Liste stehen neu: Very Valentino und Versace (nicht der neue!).

[Und wenn ich recht überlege: Aus finanziellen Gründen ist es vielleicht doch gut, wenn man sich von unfähigen Dougletten beraten lässt, dann kauft man wenigstens nix ]

Try to fly Avatar von Crystal

Wow was für eine Quote alle 4 direkt auf Anhieb gefallen! Respekt für die Verkäuferin!
    Sky is the limit.

Meine Laune...
    Amused

@xorcism :Da hast du aber voll in den Glückstopf gegriffen.Nur Dein Konto wird es nicht so erfeuen,oder?
    Leider ist unser "Dorfdougi" ganz okay,die Mädels wissen ja auch schon,was mir gefallen könnte.Das ist echt gefährlich.Also auf unseren Douglas lass ich wirklich nix kommen.
    Der Sicily hat mich übrigens auch schon angelacht,aber in diesem Jahr setz ich so lange aus,bis eine Flasche mal leer ist.Sonst kann ich meine Vörräte ja im Leben nicht aufbrauchen.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

@xorcism: Da gratuliere ich dir aber! Ich glaub' den Contradiction werd' ich auch mal in die engere Wahl nehmen, obwohl ich eigentlich schon so viel gekauft habe und nicht mehr sollte . Kannst du mir den Duft mal beschreiben? Bin ja ein Calvin Klein-Junkie... Ob der Sicily was für mich sein könnte, weiß ich allerdings nicht, bei mir sind bis jetzt alle d & G-Düfte durchgefallen...

Der Very Valentino würd' mich auch interessieren; trage ja sehr gerne das helle "V" von Valentino (hab' es nur diesen Winter wegen der zahlreichen anderen Schätzchen etwas vernachlässigt ) und das Rock'n Rose habe ich auch, finde es aber zu verspielt und zu fruchtig und nicht "rosig" genug für meinen Geschmack. Aber ich würde mir irgendwann eventuell noch gerne einen Valentino-Duft zulegen - vielleicht ist ja Very Valentino etwas für mich?

Habe mich übrigens heute mal nach Duftschnäppchen umgesehen und in unserem Pieper doch tatsächlich den Burberry London 100 ml für 37,50 € (also die Hälfte des normalen Preises) entdeckt... Den Duft habe ich zwar schon, aber ich ihn so heiß und innig und trage ihn so oft; es ist einfach der perfekte Duft für mich, sowohl blumig als auch warm, und alltagstauglich - der ist eindeutig ein Kandidat fürs "Bunkern", also durfte der Flacon mit. Trussardi Inside gab es auch für die Hälfte; den habe ich auch , der ist einfach superlecker und gleichzeitg etwas herb, sodass er nicht zu süß-klebrig rüberkommt aber ich weiß nicht ob ich... Man kriegt ja nicht jeden Tag zwei Superdüfte für den Preis von einem...

HILFE - haltet mich bitte zurück, einer von euch!!! *nichtwirklichernstmein*
    Geändert von Fragrance_Junkie (02.01.2008 um 14:31 Uhr)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Habe mich übrigens heute mal nach Duftschnäppchen umgesehen und in unserem Pieper doch tatsächlich den Burberry London 100 ml für 37,50 € (also die Hälfte des normalen Preises) entdeckt... Den Duft habe ich zwar schon, aber ich ihn so heiß und innig und trage ihn so oft; es ist einfach der perfekte Duft für mich, sowohl blumig als auch warm, und alltagstauglich - der ist eindeutig ein Kandidat fürs "Bunkern", also durfte der Flacon mit. Trussardi Inside gab es auch für die Hälfte; den habe ich auch , der ist einfach superlecker und gleichzeitg etwas herb, sodass er nicht zu süß-klebrig rüberkommt aber ich weiß nicht ob ich... Man kriegt ja nicht jeden Tag zwei Superdüfte für den Preis von einem...

HILFE - haltet mich bitte zurück, einer von euch!!! *nichtwirklichernstmein*

Wow, fj, die Preise sind ja echt der absolute! Ich glaube da könnte ich nicht widerstehen, zumal ich den Trussardi Inside ja auch total köstlich finde (die Männerversion ist übrigens auch total genial!)! Gut, dass wir keinen Pieper hier haben! Den Burberry London muss ich auch endlich mal testen, genauso wie den Touch. Kenne neben den Brits nur den "normalen" Burberry, der mir allerdings nicht so zusagt...
    Es gibt also wieder viel zu testen! Der Bayres muss auch unbedingt noch ausprobiert werden!

LG
    Deronda

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @xorcism :Da hast du aber voll in den Glückstopf gegriffen.Nur Dein Konto wird es nicht so erfeuen,oder?
    Leider ist unser "Dorfdougi" ganz okay,die Mädels wissen ja auch schon,was mir gefallen könnte.Das ist echt gefährlich.Also auf unseren Douglas lass ich wirklich nix kommen.
    Der Sicily hat mich übrigens auch schon angelacht,aber in diesem Jahr setz ich so lange aus,bis eine Flasche mal leer ist.Sonst kann ich meine Vörräte ja im Leben nicht aufbrauchen.
    Soviel Disziplin möchte ich auch gern haben!! Und Du hast so recht, mein armes, armes Konto. Hab aber nur die kleinen Größen genommen, so dass ich insgesamt auf 73 Euro kam. Ich mein, das ist weniger als manche andere Düfte alleine kosten! (Oh, was für eine faule Ausrede... )

@ Fragrance_Junkie:
    Der Contradiction ist ein warmer, "dunkler", aber völlig alltagstauglicher Duft (wobei die Verkäuferin verdutzt war, wie leicht er sich bei mir entwickelt, ihre Kollegin wurde extra nochmal zum Kontroll-Schnuppern herbeigerufen).
    Ich kann keine einzelne Komponente herausriechen, wenn man weiss, was drin ist, kann man ein bißchen das Maiglöckchen und den Jasmin erahnen, aber das weiche, leicht orientalische überwiegt deutlich.
    Hat gute Chancen, jetzt im Winter mein Jeden-Tag-Duft zu werden.

Very Valentino ist ganz anders, eleganter, feiner, würde ich sagen. Zu Beginn ein angenehmer Eindruck von zarten Blumen, dann schnell wärmer und mit leichter Ahnung von Amber und Moschus. Aber auch wieder ein Duft, bei dem ich keine Einzelnote herausrieche. Ich hatte irgendwie das Gefühl, der schmiegt sich wie ein Kleidungsstück an, also eher angezogen als aufgesprüht
    Rock'n Rose ist mir übrigens viel zu blumig, daher bin ich sicher, dass der Very Valentino zumindest "anders" ist.

Und der Versace-Duft (ich glaub, der ist namenlos, bzw. heisst nur Versace femme) ist auch ganz toll, obwohl ein Hauch von Rose drin ist, war normalerweise nicht so meins ist, riecht er

Meine Laune...
    Amused

@xorcism:Naja,ich habe mir vorgenommen, erst einen neuen Duft zu kaufen,wenn einer aufgebraucht ist.Das ist der Vorsatz.Aber der Lacoste Femme wartet auch schon irgendwie auf mich.Ich bin schon ganz verzweifelt.
    Wie gesagt,der Sicily ist auch in der engeren Wahl.Und von Nikki Saint Phalle der Duft ist auch noch nicht vergessen.
    Das tut ja schon körperlich weh!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

BJ-Einsteiger Avatar von golden_oriole

So ein netter Thread! Euch allen ganz viel Schönheit zum Neujahr!
    Würd gern meine (noch nicht beendete) Geschichte mit Chance erzälen. Schon vor 2 J. wurde ich irgendwie auf dieses Parfum aufmerksam. Das was Liebe vom ersten Blick! Nur damal konnte ich mir es nicht mit leichtem Gewissen leisten, also wartete ich monatelang - vielleicht war es ja nur eine oberflächliche Begeisterung
    Dann wurde ich schwanger und konnte sowieso kein Duft ertragen, also musste ich es vergessen. Nun jetzt , wo mein Baby schon fast 1 Jahr alt ist, ist mir die Chance wieder "begegnet". Mir wurde klar, dass es hier eine ganz tiefe und beidseitige Begeisterung ist

Jetzt suche ich die günstigste Möglichkeit, die Chance zu erwerben. Heutigen Wissensstand nach, es wäre bei Douglas (mit 10% Rabatt). Oder wisst Ihr vielleicht eine noch günstigere Alternative?
    Vielen Dank im Voraus!

polyfragmo Avatar von Hariello

Alles Gute für das Jahr 2008, liebe Duftfreundinnen und -freunde ! Ich bin auch mal wieder hier. Hatte rund um Weihnachten so eine seltsame "Duftunlust", mir ist einige Tage lang immer richtig schlecht geworden, wenn ich einen Duft mit Vanille, Ambra und oder Patchouly schnupperte. Ertrug "nur" ab und an einen Spritzer "Allure".

In meinerm Freundeskreis hatten aber einige Leute in der Zeit einen Magen-Darm- Infekt und ich hatte auch ein-zwei Tage "Unwohlsein" und kann mir vorstellen, dass es daher kam.

Allerdings bevorzuge ich im Moment trotzdem weniger orientalische Düfte als die Wochen zuvor.

Ach ja! Ich trage zur Zeit besonders gerne "Kelly Caleche" und bin von "Soir de Lune" extrem angetan, warum ist der eigentlich soooo sch....teuer ????

Und zu Weihnachten habe ich übrigens "Aria di Mare" von Il Profumo bekommen (da ich im Februar in die Sonne fliege ). Ein Duft wie eine Welle, wie Strand, Sand usw. Duftet frisch und hat auch eine Moschusnote im Fond, kennt de jemand hier? Freue mich schon, ihn im Sommer bzw. im Urlaub zu tragen, versetzt mich schon richtig in Urlaubsstimmung!

Freue mich, Euch wieder zu haben!
    Hariello

Forengöttin Avatar von Malika

Hariello!

Wie schön, dass du wieder hier bist!

Kelly Calèche ist meine heimliche Liebe! Ich denke, den werde ich mir im Februar/März mal gönnen , muss einfach sein

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Wow, fj, die Preise sind ja echt der absolute! Ich glaube da könnte ich nicht widerstehen, zumal ich den Trussardi Inside ja auch total köstlich finde (die Männerversion ist übrigens auch total genial!)! Gut, dass wir keinen Pieper hier haben! Den Burberry London muss ich auch endlich mal testen, genauso wie den Touch. Kenne neben den Brits nur den "normalen" Burberry, der mir allerdings nicht so zusagt...
    Es gibt also wieder viel zu testen! Der Bayres muss auch unbedingt noch ausprobiert werden!

Deronda, dieses Angebot galt nicht für Pieper generell, sondern nur für diese spezielle Filiale, ich muss dich enttäuschen.

So, ich bin vorhin noch extra mal losgegangen und habe mir den Trussardi Inside gesichert... - aber ich wusste, so günstig krieg ich den nie wieder. Jetzt hab' ich 2 x 100 ml von diesem Duft , aber ich hatte genau wie bei dem Infusion d'Iris von Prada das Gefühl, das wird ein absoluter HG , den muss ich einfach bunkern! Ich denke auch, dass er für den Sommer gut ist; wie ich unsere Sommer kenne, ganz bestimmt. Hatte letzten Sommer so oft Lust auf was Süßliches, Leckeres, aber Dior Addict geht da nun wirklich nicht!

Den Burberry London kann ich dir nur empfehlen (*gerade in Anfixlaune bin*); ist wirklich ein supervielseitiger Duft und der wird sicher dieses ganze Jahr bei mir zum Einsatz kommen - ich finde übrigens, dass der Juicy Couture ganz ähnlich riecht, aber ich mag den London lieber, weil er bei weitem nicht so eindimensional ist. Das normale Burberry (ich nehme an, du meinst den in der ovalen Flasche) mag ich übrigens auch nicht so; riecht für mich irgendwie nach "Einreibung".

Den Bayres habe ich heute morgen übrigens gleich als erstes getestet; schien erst ganz lecker zu sein, war aber ziemlich schnell verflogen, und ich bin mir also sicher, dass ich nix anderes in der Nase hatte. Also wurde er wieder von der Habenmuss-Liste gestrichen... Deswegen dachte ich mir, es macht nix, wenn ich mir diese beiden Vorratsschätzchen zulege...

Was das mit meinem Konto gemacht hat, darüber will ich lieber nicht nachdenken , aber ich bin total glücklich mit meinen neuen Schätzchen... Merkwürdigerweise mag ich mir aber nie einen Duft kaufen, wenn ich total bin...

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    @ Fragrance_Junkie:
    Der Contradiction ist ein warmer, "dunkler", aber völlig alltagstauglicher Duft (wobei die Verkäuferin verdutzt war, wie leicht er sich bei mir entwickelt, ihre Kollegin wurde extra nochmal zum Kontroll-Schnuppern herbeigerufen).
    Ich kann keine einzelne Komponente herausriechen, wenn man weiss, was drin ist, kann man ein bißchen das Maiglöckchen und den Jasmin erahnen, aber das weiche, leicht orientalische überwiegt deutlich.
    Hat gute Chancen, jetzt im Winter mein Jeden-Tag-Duft zu werden.

Very Valentino ist ganz anders, eleganter, feiner, würde ich sagen. Zu Beginn ein angenehmer Eindruck von zarten Blumen, dann schnell wärmer und mit leichter Ahnung von Amber und Moschus. Aber auch wieder ein Duft, bei dem ich keine Einzelnote herausrieche. Ich hatte irgendwie das Gefühl, der schmiegt sich wie ein Kleidungsstück an, also eher angezogen als aufgesprüht
    Rock'n Rose ist mir übrigens viel zu blumig, daher bin ich sicher, dass der Very Valentino zumindest "anders" ist.
    xorcism, aufgrund deiner Beschreibungen habe ich mich spontan in diese beiden Düfte ...

Contradiction dürfte ideal für mich sein; außerdem scheint es, dass sich Düfte bei dir und mir ganz ähnlich entwickeln; bei mir kommen Sachen, die bei anderen "schwer" sind, auch manchmal überraschend "leicht" herüber. Und bisher sind alle Düfte von Calvin Klein, die ich mir zugelegt habe, gut bei mir gegangen...

Very Valentino hört sich auch an, dass er etwas für mich sein könnte; diese Sache von dem "Duft als Kleidungsstück" kenne ich ja schon von Infusion d'Iris, Gold von Donna Karan, dem neuen Gucci-Duft und den beiden Guerlain-Düften, die ich mir diesen Winter zugelegt habe, und es sagt mir eigentlich sehr zu. Habe dabei eher das Gefühl, dass mich der Duft den ganzen Tag begleitet, als bei einem Duft, der zuerst anscheinend "viel hermacht" und zu stark auf den ersten Eindruck hin konzipiert ist.

Werde beide allerdings erst testen, und ich habe mir ganz fest vorgenommen, bis zur nächsten Gehaltszahlung keine Düfte mehr zu kaufen . Habe mir fürs erste genug zugelegt... Fürs erste sind Parfümerien für mich jetzt verbotenes Terrain, jawoll!
    Geändert von Fragrance_Junkie (02.01.2008 um 20:08 Uhr)

Nadinini
    Besucher

Weiß jemand, wie das Anna-Sui Düftchen "On the beach" Duftet?
    Ist der mit dem Puppenkopf-Flacon.

Bin heute wieder im Parfum-Rausch, schlimm schlimm!!

Kennt jemand Emerald Dream von Lauder? Das gibts wohl nur im Travel Value?
    Habs dort geschnuppert, gefiel mir recht gut, habs aber nicht gekauft und jetzt ärgere ich mich. Bekomm es hier nämlich nirgendwo.

Weiß jemand was?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

@ fragrance junkie: wir haben einen total ähnlichen Duftgeschmack, ich liebe auch mein Stella, den Inside, London und einige mehr, ( Prada infusion) die du auch hast.
    Dann gefällt dir ganz sicher der Very valentino, den hab ich seit Jahren, er ist irgendwie besonders, mir fällt spontan keiner ein, der ähnlich riecht. Und den CK Eternity Summer von 2006 und 2007 hab ich auch gebunkert! ( war auf 30.- / 100ml reduziert, also war ich dazu gezwungen )
    hab gleich heute meinen Vorsatz , im neuen Jahr keine Düfte mehr zu kaufen, mehrfach gebrochen, u.a. mit Beverly Hills ( Jugenderinnerung) und nochmal Muse, solange es das noch gibt...
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    und nochmal Muse, solange es das noch gibt...

HAb den ebenfalls gebunkert
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Meine Lieben,

habe heute noch mal den dunklen Duft von Vive Maria auf der Haut getestet. Mit dem Ergebnis, daß wir definitiv keine Freunde werden!
    Und "Elle" und ich passen auch nicht zusammen.

Ich freue mich auf den Flughafen, da gibts nämlich schon den neuen Duft von J. Lo, namens "Deseo". Der soll erwachsener sein als die vorherigen. Bin gespannt. Aber zumindest der Flakon ist superschön.

Ausserdem habe ich bei Douglas einen Duft namens "Gift" entdeckt. Der zugehörige Designer ist mir gänzlich unbekannt und hat einen derart unaussprechlichen Namen, daß ich mir den nicht merken konnte. Riecht aber total gewöhnlich und ist sauteuer: ca. 100 EUR für 75ml.

@Nadinini: Den Emerald Dream gibts nur am Flughafen.

@golden_oriole: Mehr als 10% Rabatt gibts am Flughafen, bei diversen lokalen unabhängigen Parfümerien - musst du dich mal in deiner Stadt umschauen - oder auch bei www.zentraldrogerie.de
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

BJ-Einsteiger Avatar von golden_oriole

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Meine Lieben,

@golden_oriole: Mehr als 10% Rabatt gibts am Flughafen, bei diversen lokalen unabhängigen Parfümerien - musst du dich mal in deiner Stadt umschauen - oder auch bei www.zentraldrogerie.de
    Danke Greta-Louise!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Das ist ja wie Folter, Euch ständig von dem guten alten "Very Valentino" schwärmen zu hören (lesen). Ich hatte vor Jahren eine Flasche davon und wollte ihn mir ganz sicher - wie auch Gucci Rush - nachkaufen......und habe es bis jetzt nicht getan, weil immer ein anderer Duft dazwischen kam. Und dabei ist er wirklich sooo schön, wie schon beschrieben, wie ein Duftschleier dabei trotzdem besonders, nicht aufdringlich, nichts sticht hervor. Also beim nächsten Sonderangebot ist er aber dran, jawoll.
    Mit "Stella" geht es mir so wie Dir Xorcism er gefällt mir sehr gut, ich schnuppere auch öfters dran, eine Verwandte hat ihn sich zu Weihnachten geschenkt und er riecht super an ihr, aber es ist nicht mein Duft
    Prada "Infusion d'Iris" hat mir beim Testen sehr gut gefallen, allerdings war mir die Basisnote irgendwie zu flach. Für mich kommt da eher der "Hiris" von Hermes in Frage
    Naja träumen darf man doch, oder Eigentlich wollte ich ja dieses Jahr wirklich parfümkauftechnisch kürzer treten und mich erstmal so richtig an meinen reichlich vorhandenen Schätzchen erfreuen. Ich habe mir letztes Jahr soviele, vor allem auch große Flaschen und teure noch dazu gekauft und wenn ich dann sehe, wie wenig da erst fehlt Ich glaube ich leide noch an der Jahreswechselsentimentalität
    Aderereseits geht es mir so wie Dir Fragrance_Junkie wenn ich einen Duft gerade und ständig tragen muss, dann habe ich Angst, er könnte mir ausgehen oder aus dem Programm genommen werden und schaue mich nach Nachschub um
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

@alle:Habt Ihr schon mal bei www.duon.de geschnökert?Der Hat auch ganz nette Preise.
    @Hariello:Mit Soir de Lune machst Du einen guten Kauf.Das ist ein ganz tolles Düftchen.Ich liebe ihn total.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ach ja, schön, dass Ihr alle wieder eintrudelt und auf ein Neues!

@Suseken Mahlzahn: immer dasselbe mit dem Zerrinnen der Vorsätze........

und auch Harielloanfixenwill: Soir de Lune ist der Hammer, nichts für kleine Mädchen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Amused

Ich habe Schmerzen.Ich kann es nicht fassen,dass ich mir nix kaufen will/darf/kann/möchte.
    Aber wenigstens ein Fläschchen leeren...
    Den Hiris von Hermes habe ich auch schon angegeiert.
    Könnte bestimmt etwas für mich sein.
    Soir de Lune ist ganz bestimmt nix für kleine Mädchen,Scheherazade,da hassu Du aber recht!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich habe Schmerzen.Ich kann es nicht fassen,dass ich mir nix kaufen will/darf/kann/möchte.
    Aber wenigstens ein Fläschchen leeren...
    Lass dich mal , Suseken! Ist bei mir auch ein Alarmsignal, wenn ich mir nix kaufen will!

Meine Strategie, wenn ich mir nix kaufen kann: Mich in einen Duft, der schon lange im Schrank steht, den ich aber schon lange nicht mehr benutzt habe, wieder neu verlieben!

Huhu, ja also Soir de Lune ist wirklich ein Hammer, nix für kleine Mädchen, stimmt, aber wer will schon auf "kleines Mädchen" machen :lautlach, schließlich bin ich Anfang 30 und arbeite mit Mühe daran "Charakter" ins Gesicht zu bekommen . Vielleicht trägt Soir de Lune einen Teil dazu bei, mich richtig "erwachsen" zu fühlen? Ach, so viele Gründe, mich selbst zu rechtfertigen....

Ich habe ihn nun schon zwei mal getestet und er haut mich echt immer wieder um und etwas häufiger tragbar als Rahät Loukhoum wäre er auch, oje, das Leben ist sooo kompliziert...

Habe jedenfalls mal ein bißchen Zeug bei Ebay eingestellt, davon könnte ich mir dann ein Fläschchen kaufen ohne mein Konto zu ärgern. Spare schließlich für unsere Reise!

Wollte natürlich auch noch für die liebe Begrüßung hier danken, schön wieder da zu sein

Ich gehe jetzt , bis morgen, Ihr Lieben!

Meine Laune...
    Amused

@Fragrance_Junkie : Der Tip ist gar nicht mal so übel.Er könnte mir vielleicht ein wenig helfen.Im Grunde habe ich ja lauter Lieblingsdüfte-sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft.
    Ich werde also nur noch mitlesen,dazusenfen,aber wenn es ums Kaufen geht,da werde ich mich zurückhalten.Das ist mein Plan.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

@Fragrance_Junkie : Der Tip ist gar nicht mal so übel.Er könnte mir vielleicht ein wenig helfen.Im Grunde habe ich ja lauter Lieblingsdüfte-sonst hätte ich sie mir ja nicht gekauft.
    Ich werde also nur noch mitlesen,dazusenfen,aber wenn es ums Kaufen geht,da werde ich mich zurückhalten.Das ist mein Plan.
    Ihr sprecht mir aus dem Herzen, denn mir geht es im Moment genauso. Bin auch gespannt, was im Frühjahr neu herauskommt. Bin da auf der Lauer für einen frischen Duft.

PS: Im Moment gefällt mir schon eher "die grüne Orange" von Hermes. Na, mal sehen....
    Geändert von Motzi (03.01.2008 um 10:11 Uhr)

Ich bin Dank Euch allen hier auf wirklich tolle Düfte gekommen, die ich sonst nie getestet hätte, aber mit dem Kaufen bin ich zurückhaltend, da ich einfach nicht zu viele haben möchte und auch durch meinen Job ab und an Parfums gratis bekomme. Daher müssen jene, die ich mir kaufe auch sehr speziell sein. In meiner engeren Auswahl sind daher auch eher spezielle "Kandidaten", auf jeden Fall werde ich mir mal Rahät Loukhoum zulegen, Soir de Lune ist auch so gut wie sicher und Douce Amere möchte ich schon länger (war nur kurzzeitig davon etwas abgekommen und wollte "Teint de Neige" statt dessen).

Letzteren finde ich hervorragend, aber ich glaube, icn brauche ihn einfach nicht. Als ich ihn vor Weihnachten nochmal testete gefiel er mir gar nicht, aber das hing wohl auch mit meiner Erkrankung zusammen.

Schönen Tag
    Hariello

Meine Laune...
    Amused

Motzi,an der grünen Orange habe ich auch schon geschnüffelt,aber der kommt ja recht herb rüber.Da habe ich mich gar nicht erst getraut,ihn mir auf die Haut zu spühen.Generell denk ich , dass ich für Hermes-Düfte mehrere Anläufe brauche.Der einzige Duft,der mir sofort gefiel,war das Nilwasser.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Motzi,an der grünen Orange habe ich auch schon geschnüffelt,aber der kommt ja recht herb rüber.Da habe ich mich gar nicht erst getraut,ihn mir auf die Haut zu spühen.Generell denk ich , dass ich für Hermes-Düfte mehrere Anläufe brauche.Der einzige Duft,der mir sofort gefiel,war das Nilwasser.
    Hmm, ich weiss, ich schleiche auch schon eine ganze Weile drum herum. Die Verkäuferinnen schauen schon etwas eigenartig nach mir Aber vielleicht ist es einfach noch die verkehrte Jahreszeit. Vielleicht soll ich noch warten, bis wärmer wird. Auf meiner Haut wird er tatsächlich zu einem echten, schönen, klaren Orangenduft, ohne diese ganzen zusätzlichen blumigen Noten. War nur enttäuscht, dass er so schnell verdunstet. Es gibt da noch die Version von Orange Verte Extrem. Der ist mir aber wiederum zu intensiv.
    Und ich habe auch endlich an dem orangigen L'Occitane-Duft schnuppern können, ist aber nicht wirklich mein Fall. Da hab ich so das Gefühl, als hätte ich einen falschen Mantel angezogen.
    Übrigens, die beiden Gärten von Hermes finde ich sehr schön (leider auch nur an anderen ). Bei mir wird das nix - der Duft verwässert an mir zu sehr.
    Ich habe auch noch ein paar Proben von Rose Ikebana aus der Hermessence-Serie ergattern können. Duftet so nach leichter Rose (etwas wie Stella), Rhabarbar und Grapefruit - echt gut. Aber der Preis

Mal sehen.....

Liebe Grüße
    Motzi

hh

Meine Laune...
    Amused

Hör mir auf!Da fall ich gleich mit um!Aber es war schon immer etwas teurer,einen besonderen Geschmack zu haben.Aber das sprengt meine finanziellen Möglichkeiten zur Zeit.
    Der Markt ist einfach zu groß und man kann nicht alles haben.Leider.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Aber ich finde es immer wieder schön, ein neues noch "unberochenes" Gebiet zu entdecken (bei mir hier die frischen Düfte) und auf Entdeckertour zu gehen . Auch den Toleranz-Nervensägen-Test der Verkäuferinnen erneut zu testen