Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 76 von 567 ErsteErste ... 26566674757677788696126176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.001 bis 3.040
    Fragrance_Junkie
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

@xorcism, wegen gestern: War heute nochmal in der Stadt, weil ich unbedingt die von dir empfohlenen Düfte testschnuppern wollte, du böse Anfixerin! Den Very Valentino hab' ich nirgends entdecken müssen, im Moment sind die Sortimente ja auch nicht soooo vollständig nach dem Weihnachtsgeschäft, aber den Contradiction konnte ich schnuppern und der ist wirklich ein duft...Dunkel, geheimnisvoll, holzig aber keinesfalls aufdringlich und ganz bestimmt nicht zu süßlich - sehr alltagstauglich! Die Sachen von Calvin Klein (mit Ausnahme von Euphoria vielleicht) finde ich ja sowieso alle - deswegen wird der Contradiction wohl spätestens bei der nächsten Gehaltszahlung bei mir einziehen. Den Escape von Calvin Klein habe ich auch mal geschnuppert; ich finde aber, dass er dem Eternity Moment sehr ähnlich ist, nur eben intensiver, der muss also nicht unbedingt sein.

@Suseken, Motzi: Den Orangenduft von Hermes habe ich auch mal getestet, aber der geht bei mir überhaupt nicht . Die ganze Reihe von Hermes ist ohnehin ein großes für meine Nase... Den Kelly Caleche hatte ich mal vor einiger Zeit ins Auge gefasst, aber der riecht ein bisschen so wie ein innen aufgeheiztes Auto im Sommer, wenn die Polstergarnitur ausdünstet - .

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Von Soir de Lune will ich nicht lesen und nichts hören, der lacht mich doch sowieso schon immer so an!!
    Leider (oder zum Glück?) rieche ich den Honig von Anfang an sehr stark heraus, und Honigdüfte entwickeln sich bei mir nie so richtig gefällig, sondern eher herb.
    Wird der Duft bei Euch denn irgendwann richtig warm-weich, oder bleibt da auch dieses leicht... hm... rauchige?

@ fragrance_junkie: Hab gerade erst Deinen Eintrag gesehen. Schön, dass Du den Contradiction genauso für einen gelungenen Alltagsduft hältst. Es ist genau wie Du in einem früheren Post geschrieben hast, er begleitet, drängt sich aber nicht in den Vordergrund.

Und der Very Valentino erst Den gibt es übrigens wirklich nicht in jeder Parfümerie, sagte mir die Dame hier im Dorf auch.

Kennt eine von Euch eigentlich den Truth von Calvin Klein? Da sagte man mir, den würde es vermutlich bald nicht mehr geben, war auch zum Probeschnuppern nicht mehr da, aber die Beschreibung klingt so interessant!

*Nachtrag*: Der neue Gucci entwickelt sich bei Euch auch schön? Da bin ich jetzt aber beruhigt, hab mich gar nicht getraut zu sagen, dass ich den sehr schön finde und überhaupt nicht "flach". Ist eben elegant (so hab ich wenigstens nicht wie bei Alien das Gefühl, mit einem statt 2 Tropfen dann beim Duschen das Grundwasser zu vergiften ).
    Geändert von Frau Xor (03.01.2008 um 19:08 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

@xorcism:Ich versuche mal,Dich anzufixen
    Soir de Lune entwickelte sich nach dem Aufsprühen nett und wurde noch im Laden irgendwie nicht lecker.So mottenkugelmäßig.Aber nach einer halben Stunde,als wir aus dem Dougi raus sind,habe ich meine Nase nicht mehr von meinem Handgelenk bekommen.Bei diesem Duft spürte ich zum ersten Mal Kopf-Herz-und Basisnote.Beeindruckend.
    Alien muss man wirklich seeehr sparsam dosieren.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    @xorcism:Ich versuche mal,Dich anzufixen
    Schon geschafft!

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Soir de Lune entwickelte sich nach dem Aufsprühen nett und wurde noch im Laden irgendwie nicht lecker.So mottenkugelmäßig.Aber nach einer halben Stunde,als wir aus dem Dougi raus sind,habe ich meine Nase nicht mehr von meinem Handgelenk bekommen.Bei diesem Duft spürte ich zum ersten Mal Kopf-Herz-und Basisnote.Beeindruckend.
    Da hatte mich die nette Verkäuferin bei Pieper, die den Duft selbst trug, schon vorgewarnt, dass er Zeit braucht.
    Und er hat sich ja auch entwickelt, ich hatte nur den Verdacht, dass er sozusagen in dieser Entwicklung "steckengeblieben" ist und mir fieserweise die ganze Vollendung nicht gegönnt wurde
    Und trotzdem fand ich ihn ja gut! Da hilft wohl nur nochmal testen.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Die Douglette bei uns meinte nur:Naja,wenn man mal Lust aus etwas Sinnliches hat*zwinker*.
    War echt sehr unterhaltsam an dem Nachmittag.Und mein Mann ist artig mitgekommen und immer seinen Kommentar dazugegeben.
    Irgendwann sagte die Douglette:"Ach,der ist ja niedlich"
    Die war sehr nett.Ich glaube , man muss zu der Verkäuferin auch einen guten Draht haben.
    Lange Rede,kurzer sinn,der Duft braucht Zeit.Aber dann...
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Den Kelly Caleche hatte ich mal vor einiger Zeit ins Auge gefasst, aber der riecht ein bisschen so wie ein innen aufgeheiztes Auto im Sommer, wenn die Polstergarnitur ausdünstet - .
    Stimmt. Ich finde ihn zwar sehr interessant aber an mir kann ich ihn leider nicht aushalten. Die Ledernote is einfach in einem Duft nix für mich
    Aber für eine gute Freundin hab ich ihn ganz fest im Visier

@Hariello, ich freu mich auch, dass Du wieder da bist!

Ich kämpfe mir mir: Habe einen Gutschein für Dougi....jetzt muss ich mich entscheiden.
    Zur Auswahl stehen JPG Classique EDT, EDP oder Insolence. Kann mir mal jemand helfen? Oder eine ganz andere neue tolle Alternative nennen?

Liebe Grüße,
    Maike

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    @ fragrance_junkie: Hab gerade erst Deinen Eintrag gesehen. Schön, dass Du den Contradiction genauso für einen gelungenen Alltagsduft hältst. Es ist genau wie Du in einem früheren Post geschrieben hast, er begleitet, drängt sich aber nicht in den Vordergrund.

Und der Very Valentino erst Den gibt es übrigens wirklich nicht in jeder Parfümerie, sagte mir die Dame hier im Dorf auch.

Kennt eine von Euch eigentlich den Truth von Calvin Klein? Da sagte man mir, den würde es vermutlich bald nicht mehr geben, war auch zum Probeschnuppern nicht mehr da, aber die Beschreibung klingt so interessant!

*Nachtrag*: Der neue Gucci entwickelt sich bei Euch auch schön? Da bin ich jetzt aber beruhigt, hab mich gar nicht getraut zu sagen, dass ich den sehr schön finde und überhaupt nicht "flach". Ist eben elegant (so hab ich wenigstens nicht wie bei Alien das Gefühl, mit einem statt 2 Tropfen dann beim Duschen das Grundwasser zu vergiften ).
    Mit mir ist es im Moment sooo was von schlimm, was Düfte anbelangt... Kann mich kaum zurückhalten und dabei habe ich schon so viel gekauft. Der Contradiction ist jetzt nicht soo teuer und der Laden hatte nur noch eine Flasche von der 100 ml-Größe (die mit 68 € definitiv günstiger ist als die 50 ml, die glaube ich 51 € kosten) und ich überlege mir ernsthaft, ob ich ihn nicht jetzt schon holen soll, mein armes Konto... Aber der ist so was von außergewöhnlich... Wenn ich nur wüsste, was ich machen soll...

Ist aber kein schlechtes Zeichen, sondern eher wenn ich mir nix gönnen will...

Den Very Valentino hab' ich vor einiger Zeit mal in unserem Dougi in Bochum gesehen, damals aber nicht näher beachtet, und heute hatten sie ihn nicht; ich nehme an, dass sie die Marke sowieso aus dem Sortiment nehmen wollen. Aber ich denke, wenn die Zeit kommt, werde ich ihn in Düsseldorf schon irgendwo finden, notfalls auch bei Schnitzler (halt stopp, das ist ja jetzt auch ein Dougi, wurde nämlich vom "türkisen Riesen" geschluckt ).

Den Truth von Calvin Klein hab' ich vor einiger Zeit schon mal geschnuppert, und ich bin ja allgemein in CK-Fan, aber ich glaube nicht, dass der und ich Freunde werden... Er riecht zwar sehr frisch, wogegen ich im Prinzip nix habe, aber da ist so eine starke Bambuskomponente in der Kopfnote, und genau die stört mich. Erinnert mich irgendwie an Gras.

Freut mich, dass dir der neue Gucci gefällt - war auch einer meiner Volltreffer diesen Winter - auch sehr alltagstauglich und saisonübergreifend. Was meinst du, wird der bei dir einziehen? (*ganz fiese Anfixerin sein will* )

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich war heute auch erfolgreich, habe Elle YSL adoptiert und mein Tours Touch ist auch gekommen, da war ich allerdings ein bissl enttäuscht, war gar kein Pröbchen mit drin, ist schon das 2te mal bei Wuchsa, da bin ich scon biss traurig, dafür habe ich bei BECK letztens 3 L´Artisan Proben bekommen und alle
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

polyfragmo Avatar von Hariello

Hallo liebe HaseII!

Ja, also Soir de Lune wird definitiv mein- sehr bald !

Aber ich bin ganz platt, dass Ihr hier von Very Valentino schreibt, da ich den Duft mal eine Weile getragen habe und ihn dann nirgendwo in Wien mehr gefunden habe . Es gibt ihn also in Deutschland? Und was kostet er so, kann mir das eine liebe Beauty mal bitte schreiben? Habe ehrlich gestanden schon lange nicht mehr danach geguckt. Gibt es ihn vielleicht auch im Duty Free?!

`Muss das gleich auf eine Merken-Liste für meine nächste Reise nach D setzen

Liebe Grüße
    Hariello

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Aber ich bin ganz platt, dass Ihr hier von Very Valentino schreibt, da ich den Duft mal eine Weile getragen habe und ihn dann nirgendwo in Wien mehr gefunden habe . Es gibt ihn also in Deutschland? Und was kostet er so, kann mir das eine liebe Beauty mal bitte schreiben? Habe ehrlich gestanden schon lange nicht mehr danach geguckt. Gibt es ihn vielleicht auch im Duty Free?!

`Muss das gleich auf eine Merken-Liste für meine nächste Reise nach D setzen

Liebe Grüße
    Hariello
    Hi Hariello,
    den Very Valentino gibt es zwar offensichtlich nicht (mehr) in jeder Parfümerie, ich hab aber extra gefragt, es ist nicht geplant, dass er außer Handel geht oder so.
    Preislich liegt m. W. 50 ml EdP bei knapp 60 Euro, EdT bei knapp 50 Euro.

Meine Laune...
    Bashful

Mit mir ist es im Moment sooo was von schlimm, was Düfte anbelangt... Kann mich kaum zurückhalten und dabei habe ich schon so viel gekauft. Der Contradiction ist jetzt nicht soo teuer und der Laden hatte nur noch eine Flasche von der 100 ml-Größe (die mit 68 € definitiv günstiger ist als die 50 ml, die glaube ich 51 € kosten) und ich überlege mir ernsthaft, ob ich ihn nicht jetzt schon holen soll, mein armes Konto... Aber der ist so was von außergewöhnlich... Wenn ich nur wüsste, was ich machen soll...
    Ist das nicht ein bißchen eine "Loriot-Rechnung"? Wie in dem Film Ödipussi, wo er palettenweise Sachen kauft, weil ja mit jedem Teil mehr die Ersparnis größer wird?
    Ich bin ja Kleingrößenkäufer, hab nur die 30 ml EdP für (runtergesetzte) 29 Euro gekauft. Das muss schließlich erlaubt sein. Außerdem krieg ich den dann vielleicht sogar leer.
    Vielleicht bremst es Dich kurzzeitig, wenn ich Dir sage, dass er bei mir nicht den ganzen Tag hält, sondern ich einmal nachsprühen muss?

Den Truth von Calvin Klein hab' ich vor einiger Zeit schon mal geschnuppert, und ich bin ja allgemein in CK-Fan, aber ich glaube nicht, dass der und ich Freunde werden... Er riecht zwar sehr frisch, wogegen ich im Prinzip nix habe, aber da ist so eine starke Bambuskomponente in der Kopfnote, und genau die stört mich. Erinnert mich irgendwie an Gras.

Freut mich, dass dir der neue Gucci gefällt - war auch einer meiner Volltreffer diesen Winter - auch sehr alltagstauglich und saisonübergreifend. Was meinst du, wird der bei dir einziehen? (*ganz fiese Anfixerin sein will* )
    Ah, vielen Dank, dann wird der "Truth" nämlich ganz sicher keine Blindbestellung. Wobei ich saftig grüne Wiesen im Frühling echt appetitlich finde. Naja. Fände. Wenn ich eine Kuh wäre.

Anfixen? Mich? Der Gucci ist mittlerweile an Platz 1 meiner Haben-Muss-Liste, zum Glück ist das Pröbchen noch halbvoll. Und direkt dahinter steht der Very Valentino.
    Und wer weiss, was weiteres Testen von Soir de Lune ergibt.
    Uuund der Versace Crystal Noir wartet auch noch darauf, getestet zu werden, und der könnte auch ein Treffer sein (wobei ich hoffe, der ähnelt dem Villoresi Alamut, den hab ich nämlich schon).
    Wie soll ich mich nur entscheiden, wenn es so viel Schönes gibt?
    Geändert von Frau Xor (03.01.2008 um 21:45 Uhr)

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Muss mich auch mal kurz einklinken. Also, der Crystal Noir ähnelt für mich überhaupt nicht dem Alamut, kein bisschen, er ist viel "weicher", sanfter und irgendwie dezenter, hält aber trotzdem ewig. war ein Blindkauf und ich , hat aber auch eine leicht "seifige" komponente, nur zur Warnung, ich finde die aber extrem schön
    Hab heute trotz aller guten Vorsätze wieder was ergattert und es ist ein absoluter Volltreffer
    Beim Schlecker die LE Cerruti1881 Eau dÈte, der ist so was von toll, ganz zart, am Anfang blumig, dann so eine Mischung aus clean, pudrig, weich und warm, ich bin ganz hin und weg und hab gleich noch ein Fläschchen bestellt ( 29.99 ) , wer bracuht schon gute Vorsätze....
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da hoffst Du aber falsch xorcism, ich habe nämlich beide, also Alamut und Crystal Noir und finde sie überhaupt nicht ähnlich, aber beide sehr schön
    Wieso ähnlich auf den Gedanken bin ich noch gar nicht gekommen, muss ich glatt mal gegentesten wenn die Nase wieder mitspielt.
    Und ohne Soir de Lune geht ja überhaupt nichts, also Du solltest schon mal die Euronen zählen
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Meine Laune...
    Bashful

@ papermoon und Scheherazade

Oh-oh, Ihr seid Euch also einig, der Crystal Noir ist anders als der Alamut (naja, ich hatte nur gehofft, wegen der Amber-Note... ) und auch noch schön. Also auf die Testen-Muss-Liste!
    @ papermoon: Eine leichte Seifen-Note mag ich, der D&G Sicily ist ein Traum und der riecht ja wie eine Stunde in der verbracht.

<-- aber nicht von meinem Konto! Ich glaub, ich muss mal wieder Rechnungen an meinen Lieblingskunden schreiben *notier*

Hi Hariello,
    den Very Valentino gibt es zwar offensichtlich nicht (mehr) in jeder Parfümerie, ich hab aber extra gefragt, es ist nicht geplant, dass er außer Handel geht oder so.
    Preislich liegt m. W. 50 ml EdP bei knapp 60 Euro, EdT bei knapp 50 Euro.
    Danke xorcism!

Fragrance_Junkie
    Besucher

@xorcism: Das mag schon sein, aber ich weiß nicht, bei kleinen Größen habe ich immer das Gefühl, das ist ja in null-komma-nix alle, und dann halte ich mich immer zurück, einen bestimmten Duft zu benutzen, eben weil er mir so gut gefällt und ich lange was davon haben möchte...

Außerdem will ich nicht hören, dass mich irgendjemand zurückhält - mein wird der Contradiction auf jeden Fall, fragt sich nur, wann...

Den Truth würd' ich an deiner Stelle auf jeden Fall testen; zwar ist er nicht so meins, aber wahrscheinlich kommt er bei dir ganz anders rüber.

Wenn der Gucci by Gucci bei dir eingezogen ist, kannst du ja mal erzählen, wie er so bei dir funzt...Ich hatte vor ein paar Jahren mal das EdP von Gucci, das braune in diesem riesigen, superschweren Flacon, und fand es eine Zeit lang auch ganz gut, dann aber nicht mehr...Das Gucci II (gleiche Form des Flacons, nur in rosa) war nie so meins, auch das Rush (beide Versionen) nicht Das ist der erste Duft von Gucci, der mir wieder gefällt, erinnert mich ein bisschen an das, was ich als erstes hatte, nur eine Idee frischer.
    Geändert von Fragrance_Junkie (04.01.2008 um 09:53 Uhr)

Experte Avatar von Vanilla Sky

Hi Mädels,

kennt jemand von Euch das Missoni Acqua?? Erfahrungen??
    LG
    Vanilla

Meine Laune...
    Bashful

Außerdem will ich nicht hören, dass mich irgendjemand zurückhält - mein wird der Contradiction auf jeden Fall, fragt sich nur, wann...

Wenn der Gucci by Gucci bei dir eingezogen ist, kannst du ja mal erzählen, wie er so bei dir funzt...Ich hatte vor ein paar Jahren mal das EdP von Gucci, das braune in diesem riesigen, superschweren Flacon, und fand es eine Zeit lang auch ganz gut, dann aber nicht mehr...Das Gucci II (gleiche Form des Flacons, nur in rosa) war nie so meins, auch das Rush (beide Versionen) nicht Das ist der erste Duft von Gucci, der mir wieder gefällt, erinnert mich ein bisschen an das, was ich als erstes hatte, nur eine Idee frischer.
    Das Gucci-Pröbchen ist jedenfalls bei jeder Verwendung mmmmhhhh, ich freu mich schon darauf, wenn der Duft bei mir einzieht.
    Mit den anderen Guccis geht es mir ganz ähnlich wie Dir, das EdP des "braunen" Gucci habe ich auch, einen Winter lang gern benutzt (allerdings in Miniminimini-Mengen, weil der so intensiv ist), und dann auf einmal kam mir irgendwas daran unstimmig vor.
    Das rosafarbene riecht nach blumig-wenig, der Rush geht gar nicht, wie 5 Tage nicht gewaschen
    Der Rush 2 ist eigentlich ganz nett, aber so leicht, dass er jetzt im Winter im Minutenschnelle verschwindet. Der kriegt im Hochsommer die zweite Chance.

Unser Duftgeschmack scheint wirklich sehr ähnlich zu sein.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Danke xorcism!

Hariello!
    Gesehen hab ich den Very Valentino in Karstadt und Kaufhof. Vielleicht hast du da eher Glück, ihn zu bekommen.

Try to fly Avatar von Crystal

Ja Mädels, der Contradiction ist super, der wohnt nachgekauft seit Mai 07 bei mir (50 ml) und ist schon fast leer, jetzt halte ich mich irgendwie (unbewusst?) zurück ihn zu benutzen weil ich nicht will dass der leer geht.... ergibt das einen Sinn...?! Mit den Parfümgrößen geht es mir genauso wie Fragrance Junkie, die kleinen 30 ml gehen bei mir zu schnell leer, dann ärgere ich mich dass es schon leer ist. Ich kaufe am liebsten eigentlich die 50 ml Flaschen.
    Ich werde mich aber zurück halten, ich denke ich werde erst wieder im Februar was kaufen, habe ja paar neue Schätze zu Weihnachten bekommen, die muss ich erstmal anfangen zu benutzen.
    Mir ist was blödes passiert, ich habe mir ein Set Bvlgari The au Vert zugelegt, beim öffnen der Verpackung ist mir der Duft entgegen gesprungen und auf meinen Fliesen gelandet, Parfüm in 2 Teile und der ganze Duft auf dem Boden...
    Sky is the limit.

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich war heute auch erfolgreich, habe Elle YSL adoptiert und mein Tours Touch ist auch gekommen, da war ich allerdings ein bissl enttäuscht, war gar kein Pröbchen mit drin, ist schon das 2te mal bei Wuchsa, da bin ich scon biss traurig, dafür habe ich bei BECK letztens 3 L´Artisan Proben bekommen und alle
    Dann würde ich das nächste Mal direkt die Verkäuferinnen in den jeweiligen Abteilungen ansprechen, dass man gerne die und die Probe haben möchte (an der Kasse haben die wenig Auswahl aber keine Proben...kann ich mir nicht vorstellen). Die Parfümerien bekommen die Proben von den Herstellern gestellt dass sie an Kunden zum Testen weiter gegeben werden. Da wär ich aber schon etwas sauer, wenn man soviel kauft und nichts zum testen bekommt.
    Sky is the limit.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Boah, ihr macht mich ganz wuschig mit dem Very Valentino!
    War gestern in der türkisen Falle, aber da hatten sie den auch nicht.
    Habe auch noch mal an Contradiction geschnuppert. Ich glaube, den hatte ich mal vor 8-10 Jahren. Den mochte ich auch mal ganz gerne. Ist aber leider ein Kopfschmerz-Kandidat, genauso wie Soir de Lune. Zum Glück für mein Konto!
    Der Truth gefällt mir auch. Finde aber überhaupt nicht, daß er wie grüne Wiese riecht. Ich hatte den Anfang Oktober sehr günstig via ebay bekommen, aber bislang war noch nicht die rechte Zeit für ihn. Aber blöd, wenn der jetzt vom Markt geht. Hm, soll ich mich doch noch mal eindecken???

Heute übrigens wiederentdeckt in meine Vorräten:
    Antonio Fusco (für Damen, weiß net, ob das "Donna", "pour femme" oder sonstwie heißt)
    Kennt das eine von euch? Ist ein sehr schöner sonniger Duft mit Gewürzen und Hölzern. Man riecht hauptsächlich Orangen, Zimt und Hölzer. Ist aber nicht zu schwer.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Kann jemand von euch "Sun Moon Stars" von Lagerfeld genauer beschreiben? Hab grad gesehen, wie günstig die 100ml Flasche bei Douglas ist...

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh gonzo, das habe ich jetzt erst gelesen. Also wenn die Wuchsa-Leute mal im Vorweihnachtsstress oder so einmalig die Pröbchen vergessen, kann das ja mal vorkommen, aber gleich zweimal Also das darf nicht passieren in so einem renomierten Laden, noch dazu, da Du Dir ja auch hättest welche aussuchen können, wenn Du in voller Größe kaufst. Da würde ich mal nachfragen, denn das gehört sich einfach nicht Denn wenn das alle so hinnehmen, wird es irgendwann zur Gewohnheit. Es gibt ja auch ein Gästebuch!!!
    Jetzt wo ich so darüber nachdenke, fällt mir im nachhinein auf, dass das Verpackungspapier auch nicht mehr beduftet ist Wahrscheinlich läuft der Laden doch zu gut.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Yippie! Heute sind meine US-Einkäufe angekommen, einmal (die große Bestellung ) ohne Zoll und einmal mit, das ist aber vom Wert her die viel kleinere, besser so rum als anders... *freu*. Das heißt, die die ich noch verzollen muss ist noch nicht hier, nur die Zollnachricht. Da ruf ich nachher gleich an, damit der Rest auch schnell zu mir kommt.

Vor mir stehen jetzt Angel Le Lys, Emporio Armani Diamonds und Aquolina Chocolovers. Und das alles für einen Bruchteil des Preises, den sie hier bei uns kosten. Supi! Das Le Lys ist ein Nachfüller, macht aber nix, ich füll mir eh gern Düfte in Taschenzerstäuber, dann kann man sie gut mitnehmen. Oh wie fein, ich hab auf einer Hand Diamond und auf der anderen Angel Le Lys und muss dauernd schnüffeln. Und dabei hab ich heut morgen Iris Noir aufgelegt, das riecht ja auch noch. Gott sei Dank hab ich noch Urlaub und muss nicht unter Menschen...

Meine Laune...
    Happy

Parfum AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Oh gonzo, das habe ich jetzt erst gelesen. Also wenn die Wuchsa-Leute mal im Vorweihnachtsstress oder so einmalig die Pröbchen vergessen, kann das ja mal vorkommen, aber gleich zweimal Also das darf nicht passieren in so einem renomierten Laden, noch dazu, da Du Dir ja auch hättest welche aussuchen können, wenn Du in voller Größe kaufst. Da würde ich mal nachfragen, denn das gehört sich einfach nicht Denn wenn das alle so hinnehmen, wird es irgendwann zur Gewohnheit. Es gibt ja auch ein Gästebuch!!!
    Jetzt wo ich so darüber nachdenke, fällt mir im nachhinein auf, dass das Verpackungspapier auch nicht mehr beduftet ist Wahrscheinlich läuft der Laden doch zu gut.
    das mit den Gratisproben gilt leider nicht für reduzierte Düfte und der Tours war reduziert, hatte aber noch ein Cremchen dabei, also auch gut über die 50€, da dachte ich schon, das wenistens 1 Pröbchen beiliegen würde, da war ich echt enttäuscht

hatte mir auch eine Abfüllung Lostmarch - AEL MAT
    (AEL Mat kombiniert die Aromen der Heide mit dem Duft des Ozeans - Heidekraut, Ginster, Gischt und Seetang) mit bestellt und der Duft gefällt mir ausgesprochen gut, ein sehr, sehr dezenter Duft, leicht blumig und frisch, wird auf meiner -Liste notiert
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fragrance_Junkie
    Besucher

Aaalso, heute habe ich den Contradiction dann doch in mein Körbchen hüpfen lassen - zwar aber ich bereue es nicht. Jetzt werde ich mich aber eine Weile zurückhalten , zumal mir im Moment wirklich nix einfällt, was ich gerne hätte. Nun ja, mit der Ausnahme "Very Valentino", aber das hat noch Zeit...

Allerdings hast du mich auch mit deiner Beschreibung auch ein bisschen angefixt , nicht dass ich es dir übelnehmen würde... Deswegen möchte ich dir meinerseits Gold von Donna Karan ans Herz legen ; in diesen Duft hab' ich mich auf den ersten Riecher verliebt, und ich kann mir sehr vorstellen, dass er auch dir gefallen könnte. Ist auch einer von den Düften, die nahe bei der Haut bleiben; entwickelt sich bei mir holzig-blumig-cremig und sehr sinnlich, ohne verrucht zu sein... Teste ihn einfach mal!

Mit den anderen Guccis geht es mir ganz ähnlich wie Dir, das EdP des "braunen" Gucci habe ich auch, einen Winter lang gern benutzt (allerdings in Miniminimini-Mengen, weil der so intensiv ist), und dann auf einmal kam mir irgendwas daran unstimmig vor. .

Unser Duftgeschmack scheint wirklich sehr ähnlich zu sein.
    Ich weiß nicht, aber ich glaube, in dem braunen Gucci ist glaube ich irgendetwas mit Tabak drin, zumindest meine ich es herausgerochen zu haben - und das geht für mich in Damendüften gleich gar nicht! Den Flacon hab' ich allerdings noch; falls bei uns jemals eingebrochen werden sollte, hab' ich etwas, womit ich den Einbrecher KO schlagen kann.

Freue mich übrigens, eine Duftschwester in dir gefunden zu haben!

Zitat Zitat von Crystal Beitrag anzeigen
    Ja Mädels, der Contradiction ist super, der wohnt nachgekauft seit Mai 07 bei mir (50 ml) und ist schon fast leer, jetzt halte ich mich irgendwie (unbewusst?) zurück ihn zu benutzen weil ich nicht will dass der leer geht.... ergibt das einen Sinn...?!

[...]

Mir ist was blödes passiert, ich habe mir ein Set Bvlgari The au Vert zugelegt, beim öffnen der Verpackung ist mir der Duft entgegen gesprungen und auf meinen Fliesen gelandet, Parfüm in 2 Teile und der ganze Duft auf dem Boden...
    Und ob das einen Sinn ergibt - ist genau das, was ich sagen wollte!

Crystal, kannst du nicht einfach sagen, dass du den Duft schon kaputt aus der Schachtel genommen hast? Vor ein paar Jahren hab' ich von meinen Eltern mal Jil Sander Nr. 4 zu Weihnachten bekommen, war 'ne Schraubflasche und kein Sprühflacon, und als ich die aufgeschraubt habe, war der ganze Flaschenhals abgebrochen und steckte im Deckel fest. Wir haben's damals in YSL Paris umgetauscht...
    Geändert von Fragrance_Junkie (04.01.2008 um 15:03 Uhr)

Danke für den Tipp, Motzi! Ich werde mal gucken gehen, wenn ich wieder in Deutschland bin! Aber zunächst steht wirklich die Soir de Lune- Anschaffung bevor. Wer hat denn hier gerade von einer Bestellung aus den USA berichtet ? Ich habe nämlich gestern bei "fragrance.net" gesehen, dass Soir de Lune - und zahlreiche andere Düfte - dort erheblich günstiger sind! Jetzt überlege ich, dort mal zu bestellen, aber wie hoch könnte der Zoll sein? - Kenne mich damit gar nicht aus !

P.S. Kennt hier jemand den Duft von "Halston"? Den hatte ich auch mal etwas zur gleichen Zeit wie "Very Valentino" und der war dann auch nicht mehr zu kriegen - vielleicht auch ein Fall für fragrance.net !

Experte Avatar von Azahara

An alle Valentinoverrückten...

Hier gibts das Very Valentino http://www.beautynet.de/is-bin/INTER...tSKU=300101109

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Danke für den Tipp, Motzi! Ich werde mal gucken gehen, wenn ich wieder in Deutschland bin! Aber zunächst steht wirklich die Soir de Lune- Anschaffung bevor. Wer hat denn hier gerade von einer Bestellung aus den USA berichtet ? Ich habe nämlich gestern bei "fragrance.net" gesehen, dass Soir de Lune - und zahlreiche andere Düfte - dort erheblich günstiger sind! Jetzt überlege ich, dort mal zu bestellen, aber wie hoch könnte der Zoll sein? - Kenne mich damit gar nicht aus !
    Jetzt wollte ich schon "Ich, ihiiich!" rufen, aber dann hab ich gesehen dass Du Österreicherin bist . Das heißt, ich bin die mit dem Kauf in USA, aber beim österreichischen Zoll kenne ich mich null aus. In Deutschland bezahlt man auf den Warenwert bei Parfum 19% Einfuhrumsatzsteuer, aber keinen Zoll. Die Steuer allerdings auf den Warenwert inklusive Versandkosten! Jaha, die nehmen es von den Lebendigen, wie man hier gerne sagt . In Ö wird das sicher ähnlich sein?

@ Fragrance Junkie: Das geht nicht, dass ich sage dass der Duft schon kaputt war, weil der ist ja genau in der Mitte so quer durch in 2 Teile und nicht wie bei dir am Flaschenhals, da kann man es nachvollziehen, dass es ein Produktionsfehler ist. Auf jeden Fall habe ich mir das auch genauer angeschaut, das war ja ein Set und die Bodylotion, Duschgel und Parfüm stehen senkrecht auf so ner Unterlage, Bodylotion und Duschgel waren fest verankert, das Parfüm aber seltsamerweise nicht, deswegen ist mir auch nur das entgegen geflogen. Ich habe mal bei der Dougi Zentrale angerufen und gefragt, ob man das beim Hersteller reklamieren kann, dieser meinte ich solle es in der Filiale anfragen, nach seinem Wortlaut zu urteilen, nehmen sie es zurück und reklamieren es dann beim Hersteller... Aber mir ist das so peinlich und ich kenne die aus dem Dougi ja auch und so... es war übrigens nicht the au vert... wie komme ich auf so einen Namen...??? sondern Au The Blanc, war als Geschenkreserve gedacht da es günstig war, aber wollte es dann doch behalten... Man sieht ja was draus geworden ist.
    Sky is the limit.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    An alle Valentinoverrückten...

Hier gibts das Very Valentino http://www.beautynet.de/is-bin/INTER...tSKU=300101109
    Da hatte ich ihn auch schon gesehen, gibt es allerdings online in D in mehreren Läden.
    Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich traue, hier bei dieser Auktion zu bestellen, 100 ml für 39,90 Euro plus 3,90 Versand, wenn das echt ist, wär's ein Hammer... Aber mit zurückschicken ist da ja nix

Da hatte ich ihn auch schon gesehen, gibt es allerdings online in D in mehreren Läden.
    Ich bin noch unentschlossen, ob ich mich traue, hier bei dieser Auktion zu bestellen, 100 ml für 39,90 Euro plus 3,90 Versand, wenn das echt ist, wär's ein Hammer... Aber mit zurückschicken ist da ja nix

Da würd ich echt zuschlagen Kommt jetzt nicht unseriös rüber find ich.

Falls du es bestellst, bitte berichten

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Crystal: Wenn das so ist, würde ich auf jeden Fall versuchen, es zu reklamieren, wenn das nicht richtig in der Verpackung verankert war, dann musste es dir ja entgegengeflogen kommen...

@Azahara, xorcism: Das Angebot ist ja verlockend günstig; habe mir das auch mal angesehen. Schon wieder ein - . Ist ein echter Gewissenskampf... Aber bei den Massen, die ich in den letzten Tagen gekauft habe, erlege ich mir erst mal 'ne Pause auf, was Anschaffungen anbelangt , das langt ja für die nächsten 2, 3 Monate!

Die Burberry London und Trussardi Inside Flacons, die ich gebunkert habe, hatte ich auch erst als Geschenkreserve gedacht, aber ich kenne niemanden aus meinem Bekanntenkreis, der auf solche Düfte steht (zu schwer) und außerdem ist es immer so ein Lotteriespiel, jemand anderem Düfte zu schenken, weil man ja nicht 100% weiß, was zu einem passt, deshalb hab' ich beschlossen, die bleiben meine! Zumal Burberry London mit zu den Düften gehört, für die ich Komplimente bekommen habe.

Da würd ich echt zuschlagen Kommt jetzt nicht unseriös rüber find ich.

Falls du es bestellst, bitte berichten

Hmmm.... hab jetzt mal alles durchgesehen...das ist schon so verlockend günstig, dass es zu schön ist um WAHR zu sein.. Ich würde mir nämlich sofort 2 parfums dort bestellen wenn ich sicher sein könnte, dass es echt ist...

Meine Laune...
    Happy

Düfte verschenke ich eingentlich nie, es sei denn ich weiß genau das der oder die Beschenkte den auch mögen, da gibt es zuviele ???? und ich bin selber heikel was Düfte angeht, also eher
    ich habe ja in den letzten 4 Woche auch viel gekauft:

Smiley ora-ito
    Louve Serge Lutens
    Gucci by Gucci
    Nilwasser Hermes
    Tours Touch
    Jucy Couture
    Elle YSL

und trotzdem habe ich vor mir demnächst noch 2 zuzulegen total und mein Freund zeigt mir eh schon aber ein Laster braucht der Mensch, dafür Rauche ich nicht
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Meine Laune...
    Bashful

Hmmm.... hab jetzt mal alles durchgesehen...das ist schon so verlockend günstig, dass es zu schön ist um WAHR zu sein.. Ich würde mir nämlich sofort 2 parfums dort bestellen wenn ich sicher sein könnte, dass es echt ist...
    Ja, ich bin doch auch zu misstrauisch und hab beschlossen, dass ich das Risiko nicht eingehe. Bevor ich 40 Euro "verschenke", bezahl ich doch lieber etwas mehr und unterstütze die kleine Parfümerie vor Ort

@ fragrance_junkie: Lieber erst testen, den Very Valentino, wer weiss, ob er gefällt
    Mensch, jetzt schreibst Du auch noch, dass der Burberry London bei Dir gut funzt, habe ich hier jetzt schon häufiger gelesen, ob ich den wirklich nochmal probieren muss? Der "Brit" ist nicht mein, das weiss ich, und den "Weekend" find ich langweilig. Könnte der London trotzdem interessant sein?

*edit* Gerade ein Pröbchen gefunden

Parfüms als Geschenkvorrat mach ich gar nicht mehr, höchstens ein Kenzo Flowers, weil ich weiss dass Muttern den liebt. Bei allen anderen geh ich dann ja doch selbst dran
    Der Trussardi Inside ist übrigens echt sehr lecker Zum Glück hab ich den Pantelleria "Jailia", wenn mich so ein Haben-Muss-Anfall für einen Gourmet-Duft überfällt, sprüh ich das auf und erinner mich dran, dass ich nicht NOCH einen solchen Duft brauche
    Geändert von Frau Xor (04.01.2008 um 20:42 Uhr)

Meine Laune...
    Bashful

ich habe ja in den letzten 4 Woche auch viel gekauft:

Smiley ora-ito
    Louve Serge Lutens
    Gucci by Gucci
    Nilwasser Hermes
    Tours Touch
    Jucy Couture
    Elle YSL
    Den ora-ito Smiley?? Ehrlich, der wird bei Dir gut? Oh Mann, ich habe noch nie, ich schwöre, noch NIE sowas Schlimmes (an mir!) gerochen. (Ok, ich war damals am Anfang einer Schwangerschaft und konnte so gut wie keinen Geruch ertragen.) Da brauche ich heute wirklich nur dran zu denken und muss
    Aber die Düfte scheinen sich bei Dir sowieso ganz anders zu entwickeln als bei Dir, berichte doch bitte mal über den Louve! *neugier*
    Der bleibt bei mir nämlich pures Kirscharoma, als hätte ich mich mit pürierten Cocktailkirschen eingerieben. Irgendwie kam ich mir wie eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte vor

Aber so ist echt jede Hautchemie anders.

Meine Laune...
    Happy

den Smiley wollte ich schon letzte Jahr haben, aber da habe ich mir dann Angel Violett und Maitresse geholt, aber aus dem Kopd habe ich den nicht mehr bekommen, der riecht so schon nach dunkler Schoki, mit süßer Orange und frischem Bergamotte, ist für mich tatsächlich for active happiness nur der Flakon ist ja eine Schade, mein Freund meinte "oh ein neuer Inhalator"

der Louve, wird bei mir sehr schön weich, mandelig, aber nicht so marzipanig sondern ganz samtig mit leichter, unbeschwerter Süße und die Kirschblüten sind bei mir nur als blumiger Unterton zu erkennen, ein sehr schöner Winterduft, wie ich finde
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser