Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 77 von 567 ErsteErste ... 27576775767778798797127177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.041 bis 3.080
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    den Smiley wollte ich schon letzte Jahr haben, aber da habe ich mir dann Angel Violett und Maitresse geholt, aber aus dem Kopd habe ich den nicht mehr bekommen, der riecht so schon nach dunkler Schoki, mit süßer Orange und frischem Bergamotte, ist für mich tatsächlich for active happiness nur der Flakon ist ja eine Schade, mein Freund meinte "oh ein neuer Inhalator"

der Louve, wird bei mir sehr schön weich, mandelig, aber nicht so marzipanig sondern ganz samtig mit leichter, unbeschwerter Süße und die Kirschblüten sind bei mir nur als blumiger Unterton zu erkennen, ein sehr schöner Winterduft, wie ich finde
    Nach dunkler Schoki? Das ist ja echt ein Hammer, bei mir roch es nur nach süßen, chemischen Zitronenaroma! Schade, dass ich nicht an Dir proberiechen kann, um die böse Erinnerung loszuwerden

Hach, so wie Du den Louve bescheibst, hatte ich mir den auch vorgestellt. Glückwunsch, dass er sich bei Dir wirklich so entwickelt, ist bei den Lutens-Düften ja oft ein Lotteriespiel.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ja das hast Du recht, bei mir war der Arabie ein bissl ein Reinfall, da habe ich mehr wie so ein Kletztenbrot gerochen, also so bissl klebrigsüß, nicht unbedingt schlecht, aber für ein Parfum
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    [...] und trotzdem habe ich vor mir demnächst noch 2 zuzulegen total und mein Freund zeigt mir eh schon aber ein Laster braucht der Mensch, dafür Rauche ich nicht
    gonzo, ich sehe wir verstehen uns! Sage mir auch immer, dass andere Laster schlimmer sind.

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Lieber erst testen, den Very Valentino, wer weiss, ob er gefällt
    Mensch, jetzt schreibst Du auch noch, dass der Burberry London bei Dir gut funzt, habe ich hier jetzt schon häufiger gelesen, ob ich den wirklich nochmal probieren muss? Der "Brit" ist nicht mein, das weiss ich, und den "Weekend" find ich langweilig. Könnte der London trotzdem interessant sein?

*edit* Gerade ein Pröbchen gefunden

Der Trussardi Inside ist übrigens echt sehr lecker Zum Glück hab ich den Pantelleria "Jailia", wenn mich so ein Haben-Muss-Anfall für einen Gourmet-Duft überfällt, sprüh ich das auf und erinner mich dran, dass ich nicht NOCH einen solchen Duft brauche
    Also, ich muss sagen, dass von den Burberry-Düften, die du genannt hast (jetzt mal den Brit ausgenommen) auch keiner so richtig geht; zum Beispiel der Weekend ist bei mir total schnell verflogen. Also müsste der London wiederum etwas für dich sein... Magst du blumige und gleichzeitig warme Düfte? Dann ist er ganz bestimmt was für dich. Wenn du ein Pröbchen hast, vielleicht berichtest du mal hier, wie der Test verlaufen ist. *totalneugierigbin*

Zu den Gourmand-Düften vielleicht noch: Ich finde, zuuuuu viele davon braucht man auch nicht unbedingt, weil das wohl eher Wohlfühl- und Kuscheldüfte als Alltagsdüfte sind (obwohl mich der Trussardi Inside auch ganz bestimmt mal ins Büro begleiten wird).

Übrigens zu dem Contradiction von Calvin Klein: Hab' den mal heute tagsüber getragen, um zu sehen, wie er sich entwickelt und siehe da, wenn die Basisnote rauskommt, dann riecht er bei mir wie frisch gebügelt . Ganz genau aus diesem Grund habe ich mich seinerzeit auch in den Sommerduft von Valentino (den in der lila Flasche) und , als ich erfahren hab, dass es den nicht immer gibt, also bin ich sehr froh , jetzt einen Duft mit derselben Note gefunden zu haben, anscheinend kommen alle Düfte mit Hölzern in der Basisnote bei mir so rüber. Ich denke, der wird auch zu meiner Frühjahrs- und Sommer"garderobe" gehören.
    Geändert von Fragrance_Junkie (04.01.2008 um 23:36 Uhr)

Inventar Avatar von pitahaya

Ist das nicht ein bißchen eine "Loriot-Rechnung"? Wie in dem Film Ödipussi, wo er palettenweise Sachen kauft, weil ja mit jedem Teil mehr die Ersparnis größer wird?
    Ich bin ja Kleingrößenkäufer, hab nur die 30 ml EdP für (runtergesetzte) 29 Euro gekauft. Das muss schließlich erlaubt sein. Außerdem krieg ich den dann vielleicht sogar leer.
    Vielleicht bremst es Dich kurzzeitig, wenn ich Dir sage, dass er bei mir nicht den ganzen Tag hält, sondern ich einmal nachsprühen muss?

Ah, vielen Dank, dann wird der "Truth" nämlich ganz sicher keine Blindbestellung. Wobei ich saftig grüne Wiesen im Frühling echt appetitlich finde. Naja. Fände. Wenn ich eine Kuh wäre.

Anfixen? Mich? Der Gucci ist mittlerweile an Platz 1 meiner Haben-Muss-Liste, zum Glück ist das Pröbchen noch halbvoll. Und direkt dahinter steht der Very Valentino.
    Und wer weiss, was weiteres Testen von Soir de Lune ergibt.
    Uuund der Versace Crystal Noir wartet auch noch darauf, getestet zu werden, und der könnte auch ein Treffer sein (wobei ich hoffe, der ähnelt dem Villoresi Alamut, den hab ich nämlich schon).
    Wie soll ich mich nur entscheiden, wenn es so viel Schönes gibt?
    den crystal noir gibts im moment bei rossmann für 24,50 (30ml)

Experte Avatar von Azahara

Hab mir gerade eben Chocolate Greedy von Montale bestellt Hoffentlich ist es sehr bald da

Kennt jemand von euch Lolita Lempicka Midnight?? Der Duft würde mich echt interessieren..nicht nur weil er limitiert war

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    den crystal noir gibts im moment bei rossmann für 24,50 (30ml)
    Vielen Dank für den Hinweis, blind gekauft!

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    [INDENT][COLOR="Teal"]
    Also, ich muss sagen, dass von den Burberry-Düften, die du genannt hast (jetzt mal den Brit ausgenommen) auch keiner so richtig geht; zum Beispiel der Weekend ist bei mir total schnell verflogen. Also müsste der London wiederum etwas für dich sein... Magst du blumige und gleichzeitig warme Düfte? Dann ist er ganz bestimmt was für dich. Wenn du ein Pröbchen hast, vielleicht berichtest du mal hier, wie der Test verlaufen ist. *totalneugierigbin*
    Hab den "London" gestern Abend noch getestet Ist eigentlich ein schöner Duft, entwickelt sich bei mir aber einen Hauch zu süß, dadurch wird er etwas too much. Wie soll ich sagen... der würde mich nicht wie ein duftender Schatten begleiten, sondern immer vor mir durch jede Tür stürmen und "Ich bin schon da" rufen.

Du hattest ja den neuen Donna Karan angesprochen, den habe ich kürzlich mal geschnuppert, aber da mir eine total unfähige Douglette vorher 20 andere Düfte unter die Nase gehalten hatte, kann ich mich nicht wirklich daran erinnern. Ich hatte ihn aber als nochmal zu testen notiert, glaub aber, der war mir auch ein kleines bißchen zu süß.

Übrigens zu dem Contradiction von Calvin Klein: Hab' den mal heute tagsüber getragen, um zu sehen, wie er sich entwickelt und siehe da, wenn die Basisnote rauskommt, dann riecht er bei mir wie frisch gebügelt . Ganz genau aus diesem Grund habe ich mich seinerzeit auch in den Sommerduft von Valentino (den in der lila Flasche) und , als ich erfahren hab, dass es den nicht immer gibt, also bin ich sehr froh , jetzt einen Duft mit derselben Note gefunden zu haben, anscheinend kommen alle Düfte mit Hölzern in der Basisnote bei mir so rüber. Ich denke, der wird auch zu meiner Frühjahrs- und Sommer"garderobe" gehören.
    Dann ist es ja doppelt berechtigt, dass Du den Contradiction gekauft hast! Hölzer entwickeln sich glaub ich je nach Anteil sehr unterschiedlich, jedenfalls riecht bei mir das Sandelholz im "Eternity" viel zu dominant, in vielen anderen Düften ist es einfach nur warm und beständig.
    Hm... den Valentino V eté meinst Du doch, oder? Ich bin mir sicher, der stand letzte Woche in unserer Dorfparfümerie sogar noch extra ausgestellt. Vielleicht einfach nochmal woanders danach fragen? Obwohl, wenn Du jetzt den "Contradiction" hast...
    Geändert von Frau Xor (05.01.2008 um 10:07 Uhr)

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Hey!
    Wollte nur mal grad nen Onlineshop zum Parfumshoppen empfehlen. Genuss und Duft. de.Hab mir da grad 100 ml Hypnotic Poison für 72,--€ bestellt!! Bin ganz begeistert! Die haben echt gute Kurse und im Moment gibt es auf alles nochmal 10% Rabatt. Hab da früher schonmal Pink Sugar bestellt. Viel Spaß beim stöbern und LG!!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade eben Chocolate Greedy von Montale bestellt Hoffentlich ist es sehr bald da

Kennt jemand von euch Lolita Lempicka Midnight?? Der Duft würde mich echt interessieren..nicht nur weil er limitiert war
    Oh, der ist sooo lecker, da beneide ich Dich ein bisschen. Hab ein Pröbchen und den Duft.

Fragrance_Junkie
    Besucher

[QUOTE=xorcism;2623861Hab den "London" gestern Abend noch getestet Ist eigentlich ein schöner Duft, entwickelt sich bei mir aber einen Hauch zu süß, dadurch wird er etwas too much. Wie soll ich sagen... der würde mich nicht wie ein duftender Schatten begleiten, sondern immer vor mir durch jede Tür stürmen und "Ich bin schon da" rufen.

Du hattest ja den neuen Donna Karan angesprochen, den habe ich kürzlich mal geschnuppert, aber da mir eine total unfähige Douglette vorher 20 andere Düfte unter die Nase gehalten hatte, kann ich mich nicht wirklich daran erinnern. Ich hatte ihn aber als nochmal zu testen notiert, glaub aber, der war mir auch ein kleines bißchen zu süß. [/QUOTE]

Also, ich finde den London jetzt nicht sooo süßlich; habe ihn heute mal direkt mit dem Juicy Couture verglichen, und im Vergleich zu dem ist er noch geradezu frisch; als süßlich entwickelt er sich bei mir etwas später und dann kommt gaaanz schnell die holzig-weiche Komponente der Basisnote durch, die aber irrsinnig lange hält.

Dem neuen Donna Karan würd' ich auf jeden Fall noch mal die Chance geben, am besten gleich am Anfang mit einem "jungfräulichen" Näschen... Ich fand ihn überhaupt nicht süß, sehr leicht höchstens, und es kommt schnell das Cremig-Ambrige bei mir durch, unterstützt durch ein bisschen Patschoulie (Patschoulie in Kombination mit Amber wirkt bei mir eigentlich immer cremig, ist auch bei dem klassischen Prada so). Wenn ich es mir recht überlege, dürfte eigentlicht der neue Karan für dich sein, vielleicht noch eher als der London. Teste die beiden am besten mal gegeneinander, ohne andere Düfte.

Zitat Zitat von xorcism
    top: Dann ist es ja doppelt berechtigt, dass Du den Contradiction gekauft hast! Hölzer entwickeln sich glaub ich je nach Anteil sehr unterschiedlich, jedenfalls riecht bei mir das Sandelholz im "Eternity" viel zu dominant, in vielen anderen Düften ist es einfach nur warm und beständig.
    Hm... den Valentino V eté meinst Du doch, oder? Ich bin mir sicher, der stand letzte Woche in unserer Dorfparfümerie sogar noch extra ausgestellt. Vielleicht einfach nochmal woanders danach fragen? Obwohl, wenn Du jetzt den "Contradiction" hast...
    So unterschiedlich kann man also Düfte wahrnehmen... *kopfschüttel* Ich rieche jetzt im Eternity (ich denke, du meinst das klassische Eternity in der hellen Flasche) nicht so sehr irgendwelche Hölzer; bei mir setzen sich eher die weißen Blüten fest und zum Schluss hin eher die Maiglöckchen (eine der Blütenkomponenten, die sehr lange bei mir halten).

Du hast recht, der Contradiction gefällt mir viel besser als der V été; finde ich einfach besser durchkomponiert.

Übrigens, an die Soir de Lune-Fans: Habe heute bei uns in Bochum bei Pieper (neben der Mayerschen auf der Kortumstraße, wen's interessiert) 100 ml Soir de Lune für nur 81 € (etwa die Hälfte des normalen Preises) entdeckt. Der Duft ist nicht so meins, aber für die SDL-Fans, die in der Nähe wohnen, vielleicht interessant. Ist aber nur noch ein Flacon da, also keine Schlägerei anfangen, Ladies!

Meine Laune...
    Bashful

Dem neuen Donna Karan würd' ich auf jeden Fall noch mal die Chance geben, am besten gleich am Anfang mit einem "jungfräulichen" Näschen... Ich fand ihn überhaupt nicht süß, sehr leicht höchstens, und es kommt schnell das Cremig-Ambrige bei mir durch, unterstützt durch ein bisschen Patschoulie (Patschoulie in Kombination mit Amber wirkt bei mir eigentlich immer cremig, ist auch bei dem klassischen Prada so). Wenn ich es mir recht überlege, dürfte eigentlicht der neue Karan für dich sein, vielleicht noch eher als der London. Teste die beiden am besten mal gegeneinander, ohne andere Düfte.
    Auf jeden Fall kriegt er noch eine Chance, beim letzten Mal war ich auch echt schon riechtaub.
    Dienstag bin ich beruflich in der Nähe vom CentrO, da gibt es ja mehrere sehr große Parfümerien, und ich werde mir nach dem Termin noch die Zeit gönnen, mich dort durchzuschnuppern. Dann werden wirklich immer nur zwei, drei Düfte getestet, dann erst wieder andere Läden, dann evtl. die nächsten zwei... weia, das kann ja dauern.

Bin auch noch etwas planlos, was ich alles versuchen muss.
    Der Donna Karan "Gold" ist auf der Liste und falls vorrätig der CK Truth.
    Soir de Lune ist mittlerweile von meiner Liste gestrichen, Düfte mit Honignote gehen bei mir einfach nicht, leider.
    Mal sehen, was mir noch über den Weg läuft

So unterschiedlich kann man also Düfte wahrnehmen... *kopfschüttel* Ich rieche jetzt im Eternity (ich denke, du meinst das klassische Eternity in der hellen Flasche) nicht so sehr irgendwelche Hölzer; bei mir setzen sich eher die weißen Blüten fest und zum Schluss hin eher die Maiglöckchen (eine der Blütenkomponenten, die sehr lange bei mir halten).

Du hast recht, der Contradiction gefällt mir viel besser als der V été; finde ich einfach besser durchkomponiert.
    Hm. Vielleicht ist es gar nicht das Holz, was ich da rieche?? Hab mich ja schon gewundert, warum mir Sandelholz in anderen Düften gut gefällt und in dem nicht. Vielleicht lieg ich da völlig falsch? Manchmal spielt die Nase ja auch echt Streiche, und jetzt, wo Du es schreibst, schwant mir, dass es für Sandelholz eine viel zu "helle" Komponente war, die da so herausroch.
    Uaaaahhh, braucht meine Nase vielleicht mal eine Pause, damit sie nicht streikt? Bis Dienstag wird jetzt nix mehr getestet. Basta.

polyfragmo Avatar von Hariello

Oh Fragrance-Junkie! Das ist ja ein traumhafter Preis für Soir de Lune , aber ich komme von Wien SEHR schwer nach Bochum - bzw., würde ich das machen, hätte ich die Ersparnis dieses Preises mehr als überschritten und damit kann ich ihn mir auch gleich hier kaufen oder per Internet ordern (und das ist wenn der Zoll mich "erwischt" auch nicht soooo billig)

Oder gibt es hier eine liebe Beauty, die mir den Duft in Bochum besorgen und schicken würde? Ich überweise derjenigen sofort das Geld dafür!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Meine Lieben,

habe gerade auf cosmoty gesehen, daß es den neuen Chloé Signature Damenduft ab Februar geben wird. Scheint für mich kein Haben-Muss zu sein, weil er als "floral-pudrig" beschrieben wird, aber getestet wird der auf alle Fälle.

Heute werde ich mich noch mal zum MAC-Counter begeben. Da wartet noch ein Lidschatten auf mich, aber die Düfte will ich auch noch mal genau unter die Lupe nehmen. Der im schwarzen Flakon geht mit seit ein paar Tagen nicht mehr aus dem Kopf. Weiß jetzt grad nicht, ob das Nr.2 oder Nr.3 war.
    Kennt die jemand?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Oder gibt es hier eine liebe Beauty, die mir den Duft in Bochum besorgen und schicken würde? Ich überweise derjenigen sofort das Geld dafür!
    Bin sofort losgerannt, als ich deinen Post gelesen habe, Hariello; leider war aber schon jemand anderes schneller - sorry.

@xorcism: Berichte mal, welcher Duft den schließlich bei der "gewonnen" hat und warum; ich würde dir den Gold sehr gönnen, weil ich so sicher bin, dass er zu dir passt. Bei mir war es auch keine Liebe auf den ersten Riecher...

Wollte grad mal nachsehen, welche Komponenten (Kopf, Herz und Basisnote) der Eternity eigentlich hat, aber Basenotes hat anscheinend seit ein paar Tagen Serverprobleme... Laut der Beschreibung auf der Dougi-Seite hat der Duft Sandelholz und Ambra in der Basisnote, kann sein, dass ich das Sandelholz nicht so wahrnehme, weil ich eher auf Ambra eingenordet bin. (Laut Sephora sind es Patschoulie und Sandelholz.)

Honigkomponenten in Düften stören mich jetzt nicht so - habe den Instant de Guerlain, da ist Honig drin und ich ihn, weil er auch diese weich-ambrierte Komponente hat (in der Beschreibung bei Sephora steht etwas von "amber harmony").
    Geändert von Fragrance_Junkie (05.01.2008 um 14:50 Uhr)

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Hallo Mädels,ich darf hier eben gar nicht mitlesen.Habe schon voll die tiefe Bissrinne in meinem Tisch.
    Christal Noir im Angebot bei Rossmann?Ich geh bald kaputt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Ich habe und ihn total! Finde ihn einfach köstlich!!! Die Meinungen darüber gehen hier allerdings auseinander, Du musst ihn also auf jeden Fall testen! Wenn Du Lakritze gern magst, hast Du aber gute Chancen - ist eine Lakritz-Bombe! Der Name ist übrigens Programm - er ist ein super Abend/Nacht- und Ausgehduft, für den Alltag ein bisschen zu heftig!

LG
    Deronda

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Kann mir jemand sagen, warum bei fragrancenet.com "Germany" nicht auswählbar ist beim Shipping Cost Calculator? Ich wollte mir in einem Anflug von Größenwahn den Scent Intense dort bestellen, weil ich auch bei allen ebay Sellern gelesen habe, daß sie überallhin nur nicht nach D liefern?

Wer von euch bestellt da noch mal öfters? Muss ich erst ne Bestellung richtig aufgeben und dann per email nachfragen wegen Lieferung nach D oder umgekehrt?
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen, warum bei fragrancenet.com "Germany" nicht auswählbar ist beim Shipping Cost Calculator? Ich wollte mir in einem Anflug von Größenwahn den Scent Intense dort bestellen, weil ich auch bei allen ebay Sellern gelesen habe, daß sie überallhin nur nicht nach D liefern?

Wer von euch bestellt da noch mal öfters? Muss ich erst ne Bestellung richtig aufgeben und dann per email nachfragen wegen Lieferung nach D oder umgekehrt?
    Hab da noch nie bestellt, aber in den Shipping Infos steht man soll sie kontaktieren wenn das eigene Land nicht auf der Liste steht. Ich hab es so verstanden, dass man vorher fragen soll. Ich hab schon mehrfach bei fragrancex.com bestellt und die liefern problemlos nach D, allerdings haben die Deinen Duft nicht, hab schon geguckt.

Das mit den ebay-Lieferungen nach D ist mir auch schon öfter unangenehm aufgefallen. Die Verkäufer weisen oft darauf hin, dass der Ausschluss mit der Gesetzeslage in D zu tun hat, ich hab da mal im I-net nachgeforscht und hab was über ein Verbot von Parallelimporten gelesen (ohne Gewähr, war nur in einem Forum). Anscheinend dürfen Düfte aus USA von uns gekauft werden, aber Düfte die in die USA importiert worden sind, nicht. Die kann der Zoll angeblich sogar ersatzlos einziehen (und später vermutlich versteigern ). Mal wieder ein Kniefall vor der Wirtschaft, die so die Preise in D schön hoch halten können, vermute ich zumindest.

Meine Laune...
    Bashful

Viele Shops liefern wegen der Gesetzeslage, wie auch immer die nun im Detail ist, nicht nach D. Finde ich z. B. bei strawberry.net sehr schade, aber wer weiss, was die für Ärger hatten (früher haben sie nach D geliefert).

@Suseken: Jahaaaa, Crystal Noir im Angebot Hatte heute morgen blind bestellt, dann aber doch etwas "Sorge", ob das gut geht, und war eben extra noch im Rossmann hier im Städtchen zum Testen. Superschöner Duft, ich freu mich schon drauf! Aber Du willst ja nix kaufen...

@ fragrance_junkie: Bin selbst schon ganz gespannt, ob ich Dienstag noch ein Schätzchen finde!!
    Zum Eternity sagt osmoz folgendes:
    Obere note: Grüne Blätter, Zitrusfrüchte
    Mittlere note: Rose, Veilchen, Maiglöckchen, Nelke
    Untere note: Sandelbaum, Heliotrope, Moschus
    Und dann ist es mir glaub ich auch klar: Ich mag Nelke überhaupt nicht, weder die Blume noch das Gewürz
    *edit* Hab gerade gesehen, der Donna Karan "Gold" hat auch Nelke drin, bin sehr gespannt, ob ich den mag.

Honig entwickelt sich bei mir so scheusslich, einer von den Lutens-Düften ist ja auch mit Honig, oh Mann, ganz grausig bei mir. Dabei riecht es bei anderen sooo gut!
    Kennst/magst Du eigentlich das Alamut von Villoresi? Das ist m. E. ein schöner, wenn auch heftiger Ambra-Duft
    Geändert von Frau Xor (05.01.2008 um 16:26 Uhr)

Meine Laune...
    Busy

Viele Shops liefern wegen der Gesetzeslage, wie auch immer die nun im Detail ist, nicht nach D. Finde ich z. B. bei strawberry.net sehr schade, aber wer weiss, was die für Ärger hatten (früher haben sie nach D geliefert).

@Suseken: Jahaaaa, Crystal Noir im Angebot Hatte heute morgen blind bestellt, dann aber doch etwas "Sorge", ob das gut geht, und war eben extra noch im Rossmann hier im Städtchen zum Testen. Superschöner Duft, ich freu mich schon drauf! Aber Du willst ja nix kaufen...

@ fragrance_junkie: Bin selbst schon ganz gespannt, ob ich Dienstag noch ein Schätzchen finde!!
    Zum Eternity sagt osmoz folgendes:
    Obere note: Grüne Blätter, Zitrusfrüchte
    Mittlere note: Rose, Veilchen, Maiglöckchen, Nelke
    Untere note: Sandelbaum, Heliotrope, Moschus
    Und dann ist es mir glaub ich auch klar: Ich mag Nelke überhaupt nicht, weder die Blume noch das Gewürz
    *edit* Hab gerade gesehen, der Donna Karan "Gold" hat auch Nelke drin, bin sehr gespannt, ob ich den mag.

Honig entwickelt sich bei mir so scheusslich, einer von den Lutens-Düften ist ja auch mit Honig, oh Mann, ganz grausig bei mir. Dabei riecht es bei anderen sooo gut!
    Kennst/magst Du eigentlich das Alamut von Villoresi? Das ist m. E. ein schöner, wenn auch heftiger Ambra-Duft
    Bei strawberrynet hab ich früher auch viel bestellt und hatte schon die höchste Rabattstufe erreicht . Kurz bevor sie dann nicht mehr nach D geliefert haben, hat der Zoll eine Clinique-Seife von mir eingezogen und mir erklärt diese sei nur für den Vertrieb in Asien zugelassen. Ich denke, darin bestand der Ärger.

leute, diese contradiction-diskussion (wenige beiträge vorher) hat mich sehr angefixt.
    hatte den duft vor etwa 10jahren bereits - und war sehr zufrieden (allerdings war ich zu dem zeitpunkt alles andere als ein duftjunkie)
    ich muss den uuunbedingt nochmal testen

so, hab gerade bei schlecker.com gestöbert..und was habe ich entdecken müssen? - 30ml von calvin klein's contradiction für 22,99
    Geändert von pitahaya (05.01.2008 um 17:39 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Von Villoresi hab' ich noch nix probiert, obwohl die örtliche Privatparfümerie die Marke führt - hatte eigentlich vor, mal Carthusia auszuprobieren, von denen habe ich mal einen Duft namens "Ligeia" probiert - wunderschön weihrauchig-geheimnisvoll, aber mit einer eher frischen Kopfnote, nicht zu dunkel...

Aber der nächste auf meiner Liste ist erst mal der Very Valentino - nach dem werde ich bei Gelegenheit in D'dorf mal suchen, ich glaube, da habe ich eher Glück als hier in Bochum. Die Valentino-Düfte gefallen mir alle sehr gut - klar, ohne Schnickschnack und dabei sehr elegant. Deswegen hab' ich mir damals auch den Rock 'n Rose blind gekauft und war dann echt bestürzt - es ist eigentlich kein typischer Valentino-Duft (auch die Couture-Version), geht für mich eher in die Teenie-Sparte. Behalten will ich ihn aber trotzdem.

An den Lutens-Düften hab' ich auch schon mal geschnuppert, aber die sind ja alle sehr extravagant und intensiv - ich bin zwar nicht sooo konventionell und schon verhältnismäßig wagemutig, was Düfte anbelangt, suche immer einen Mittelweg zwischen alltagstauglich und ein bisschen unkonventionell.

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Aber das schöne an den SL-Düften ist, dass man sie gut dosieren kann. Die Flaschen lassen sich alle aufschrauben .

Liebe Grüße
    Motzi

Meine Laune...
    Amused

@Southernsun:Jaaaa genau ich will ja nicht.Ich könnte wohl,aber ich will nicht.*Finger über Kreuz*
    Täusch ich mich,oder ist in Hypnotic Poison nicht auch Nelke drin?Ich husch mal kurz zu Ozmoz....
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Meine Laune...
    Amused

Nelkenpfeffer.Was immer das auch sein mag.
    Uuund:Mich täten die Serge Lutens Düfte schon noch interessieren,aber ich muss zum Schnuppern extra 40km fahren.da fehlt mir ab Montag wieder die Zeit.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Luciliu

So, die Parfums, die ich im Laden zuletzt geschnuppert hab:

-S. oliver City Beach woman: nicht so schön, riecht zu "billig"
    -Jil Sander Pure: Nicht mein Ding
    -Kenzo Amour: ebenfalls nicht mein Ding
    -D&G The One:

Bin sofort losgerannt, als ich deinen Post gelesen habe, Hariello; leider war aber schon jemand anderes schneller - sorry.
    Liebe FJ! Das ist soooo lieb und dass Du den Duft nicht mehr bekommen hast, ist schade, aber nur halb so schlimm, da ich ihn mir auf jeden Fall zulegen werde. Wäre natürlich toll gewesen, diesen Preis zu bekommen, naja, dann wird´s vielleicht doch Fragrance.net...

Schönes Wochenende
    von
    Hariello

Liebe Greta, also nach Ö´kann man da scheinbar problemlos bestellen und ich werde es demnächst machen . Anfang Februar komme ich nach Frankf. Wenn Du mit mir bestellen möchtest, sckick mir einfach eine PN!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

War heute nur mal kurz schnuppern, natürlich nach langer Zeit wieder am Very Valentino. Tja der ist schhon schön, aber ich muss doch sparen und hab eigentlich mehr als genug Düfte. Für knapp 60 Euro für 50 ml hab ich ihn auch nicht mitgenommen, da ich immernoch auf ein Sonderangebot warte
    Aber irgendwann wird er nachgekauft.
    Fragrance_Junkie, da Dir der Eternity gut gefällt, ist Very Valentino garantiert auch was für Dich, ich finde sie vom Duftcharakter auch sehr ähnlich, sie enthalten ja auch beide Maiglöckchen, Rose und Hölzer und entwickeln sich bei mir zumindest beide wie ein "sauberer" Schleier aus dezenten weißen Blüten, also nicht heftig oder aufdringlich. Ich finde, es tritt auch keine Note besonders hervor. Könnte mich schon wieder ärgern, dass ich ihn nicht mitgenommen habe

Dann habe ich noch Bayres (schreibt man das so?) auf einen Teststreifen gesprüht und muss sagen, der duftet wirklich gut. Aber kaufen werde ich ihn mir sicher nicht, denn für mich ist er ein Duft, der einfach voll auf den fahrenden Zug aufgesprungen ist. Das heißt, er enthält Noten, die ihn dem Gucci by Gucci, Narciso Rodriquez, Lovely sehr ähnlich machen, also das, was jetzt so der Renner ist. Der Streifen duftet wirklich gut, keine Frage, und vor einigen Jahren hätte ich ihn mir sofort gekauft, aber jetzt - nee im Moment nicht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Scheherazade: Weiße Blüten mag ich ja auch sehr gerne; man muss bei den Düften nur aufpassen, dass sie nicht nach Oma riechen, und bei Eternity ist das eindeutig nicht der Fall. Der Very Valentino wird auf jeden Fall meiner , und wenn er auch so erlesen riecht wie der "V" oder beispielsweise der Gold von Donna Karan, dann werden wir sicher gute Freunde.

Bei dem Bayres kann ich dir nur zustimmen, ist zwar ein nettes Düftchen und der Flacon ist auch außergewöhnlich, aber so umwerfend war er jetzt nicht für mich, dass ich da sooo viel Geld für ausgeben würde. :weichevonmir: Habe auch den anderen Duft von dem gleichen Hersteller geschnuppert - mit dem gleichen Ergebnis. Beide haben mich an andere Düfte erinnert, die ich schon habe. Der andere (war in so einer geblümten Schachtel) hat mich an meinem Liebling Burberry London erinnert, und auf der Packung stand auch noch die Zusammensetzung, und siehe da - es stimmte, zumindest waren ein paar der Duftkomponenten gleich.

Überlege auch, ob ich mich in nächster Zeit mal wieder durch die Chanel-Düfte schnuppere - der No. 5 ist zwar definitiv nichts für mich wegen der Aldehydnote, an den beiden Allure-Düften (dem normalen und dem Sensuelle) stört mich auch etwas (beide sind nicht nach der üblichen Duftpyramide komponiert, sondern nach "Facetten", vielleicht ist es das, sie wollen alles auf einmal sein und sind dann beide ). Aber ich hatte mal vor ein paar Jahren den Coco und der hat mir eigentlich recht gut gefallen, den muss man nur vorsichtig dosieren und ich war deswegen klug genug, das EdT und nicht das EdP zu nehmen - den habe ich als schwer, aber gleichzeitig weich in Erinnerung (ich Tonka!!! ) und finde ihn immer noch sehr elegant und mondän. Vielleicht seh' ich mir den noch mal neu an, das ist jetzt nämlich fast 15 Jahre her. Und den Coco Mademoiselle auch mal, der ja wohl eine frischere Version dieses Duftes sein soll.

Aber der Very Valentino hat für mich erstmal Priorität!!

Meine Laune...
    Amused

@Fragrance_Junkie: Der Coco ist ein Traum.Und so schön warm,weich und lange anhaltend.Der gefällt mir von den Chanel Düften auch am besten.
    Wobei der Chance mich auch ein wenig anlacht.
    Aber bei mir hat ja Sparen erstmal Priorität.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Hallo Frangrance Junkie, hallo Suseken M.! Ich muss Euch zu stimmen, Coco ist ein WUNDERSCHÖNER Duft, ich habe ihn schon länger und finde ihn einfach super-sinnlich. Coco Mademoiselle ist auch schön, aber nich vergleichbar mit dem ersten Coco- wie ich jedenfals finde.

Übrigens: Ich habe neulich meinen ersten Duft TB über Coco geschrieben , der wird sicherlich bald von Claudia frei geschaltet!

Fragrance_Junkie
    Besucher

@Suseken, Hariello: Der Coco denke ich wird auf jeden Fall irgendwann mein werden; ich bin mir nur nicht sicher, ob ich nicht vielleicht bis nächsten Winter warten soll... Schließlich ist es ein Winterduft und der Frühling und Sommer nähern sich mit strammen Schritten, da sollte vielleicht erst mal ein Duft Priorität haben, der sich auch für die "warmen" Jahreszeiten eignet (obwohl wir ja letzten "Sommer" nicht viel davon hatten ).

Aber woran erkennt man eine BJ? An den nicht eingehaltenen guten Vorsätzen, besonders "jetzt kaufe ich mir erstmal nix".

Vor der nächsten Gehaltszahlung wird es jedoch auf keinen Fall was, denn wenn schon, dann werde ich mir das EdP gönnen (ich finde den Flacon einfach schöner als den mit diesem Plastikdeckel, den das EdT hat ) und da bin ich durchaus auch bereit, mal etwas mehr anzulegen.

Den Mademoiselle werde ich mir dann vielleicht für den Sommer aufheben (als wenn ich noch nicht genug Düfte hätte, die ich in dieser Jahreszeit tragen könnte ), überlege ich mir aber noch, kann mich erinnern, den schon mal geschnuppert zu haben, und da war eine herbe Note drin, die mir irgendwie nicht gefiel (nicht wegen des Herben ansich, sondern weil es mich irgendwie an Latschenkiefer). Vielleicht lasse ich mir von dem mal eine Abfüllung machen.

@Hariello alleine: Was ist das für eine Sache mit dem Duft-TB? Ich glaube, das würde mich auch interessieren... *neugierigbin*

Liebe FJ´! Ich meinte kein Duft-Tagebuch, wobei das sicherlich auch mal interessant wäre, sondern einen Testbericht (!) über Coco, sorry, wenn das missverständlich war. Ich dachte mir, dass ich ja immer so gerne hier mitlese und meinen Senf auch dazu gebe und da könnte ich ja auch mal einen Testbericht schreiben.

Für ein Tagebuch in welcher Form auch immer hier im Forum fehlt mir leider die Zeit. Würde ich hier eines führen, könnte ich bei der ganzen Anfixerei, nicht mehr in Parfümerien zum schnüffeln gehen - und mein privates Tagebuch, dass eh schon ab und an Vermisst-Meldungen nach mir aussendet , würde vollkommen verwaist....

Fragrance_Junkie
    Besucher

Aaahhh, es heißt Testbericht ... Selbstverständlich freue ich mich auf deinen Testbericht; kannst du mir vielleicht eine PN schicken, wenn er freigeschaltet ist?

Klar, mach´ich, aber ich glaube oder fürchte, dass es noch etwas dauert, die arme Claudia kommt scheinbar kaum nach. Ist halt viel Arbeit, so ein Forum. Wenn Du Coco getestet hast, erzähl doch bitte mal, bin gespannt wie jemand, der scheinbar so viele Parfums hat, den Duft findet!

P.S. Ich habe auch das Edp., nicht nur des Flakons wegen , Coco ist allerdings wirklich sooooo super ergiebig im Gebrauch, dass ich schon einige Male Angst hatte, dass es mir kippt, weil der Flakon sich kaum leerte. Ist also auf der anderen Seite trotz des Preises ein Duft, der vergleichsweise "günstig" ist. Ich würde mir auch als Coco-Fan keinen 100ml Flakon kaufen , aber die Haltbarkeit auf der Haut ist ja bekanntlich sehr verschieden

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich habe gestern Bayres getestet und der gefiel mir nicht. Ich finde, dass da eine sehr große Ähnlichkeit zu Emotion Divine von Mauboussin besteht (bzw. für mich riecht das gleich).

Außerdem finde ich den Flakon von Bayres total unpraktisch, der wäre mir beim Douglas fast aus dem Regal gefallen, weil ich nicht erwartet hatte, dass der Bügel beweglich ist und umklappt.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Wenn Du Coco getestet hast, erzähl doch bitte mal, bin gespannt wie jemand, der scheinbar so viele Parfums hat, den Duft findet!
    Testen brauch' ich ihn eigentlich nicht, da ich ihn schon mal hatte, nur eben als EdT, und dass ich diesmal das EdP kaufen wollte. Ist auch der einzige Chanel-Duft, der mir jemals wirklich gefallen hat. Wollte ihn mir eigentlich damals schon nachkaufen, aber dann sind sooooo viele andere Düfte dazwischengekommen.

P.S. Ich habe auch das Edp., nicht nur des Flakons wegen , Coco ist allerdings wirklich sooooo super ergiebig im Gebrauch, dass ich schon einige Male Angst hatte, dass es mir kippt, weil der Flakon sich kaum leerte. Ist also auf der anderen Seite trotz des Preises ein Duft, der vergleichsweise "günstig" ist. Ich würde mir auch als Coco-Fan keinen 100ml Flakon kaufen , aber die Haltbarkeit auf der Haut ist ja bekanntlich sehr verschieden
    Guter Tipp, Hariello, ich habe ja schon damals beim EdT bemerkt, dass der Duft sehr lange hält. Aber wie gesagt, damit warte ich noch, habe in der letzten Woche so viel gekauft einschließlich der Vorratskäufe meiner Lieblingsdüfte, die ich billiger bekommen konnte. Auch gut, habe ich was, worauf ich mich freuen kann.
    Geändert von Fragrance_Junkie (06.01.2008 um 15:01 Uhr)

(...)

Den Mademoiselle werde ich mir dann vielleicht für den Sommer aufheben (als wenn ich noch nicht genug Düfte hätte, die ich in dieser Jahreszeit tragen könnte ), überlege ich mir aber noch, kann mich erinnern, den schon mal geschnuppert zu haben, und da war eine herbe Note drin, die mir irgendwie nicht gefiel (nicht wegen des Herben ansich, sondern weil es mich irgendwie an Latschenkiefer). Vielleicht lasse ich mir von dem mal eine Abfüllung machen.

(..)
    also der ccm ist einer meiner absoluten lieblinge, allerdings ist die euphorie etwas abgeflacht, da er nicht sooo gut hält wie gedacht, und nach ein paar stunden die patchoulinote in der basis sehr stark bei mir hervorkommt. der prada tendre ist irgendwie ähnlich, der ccm gefällt mir aber besser: facettenreicher und insgesamt interessanter.
    bin gespannt wie er dir gefällt!

habe übrigens den contradiction von ck bestellt..
    Geändert von pitahaya (06.01.2008 um 15:58 Uhr)