Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 79 von 567 ErsteErste ... 29596977787980818999129179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.121 bis 3.160
    Forengöttin Avatar von Malika

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Und für mich riecht der neue Zen recht langweilig nach Blumen

@ southernsun: du langweilst bestimmt niemanden, das sind doch wichtige Fakten für Leute, die im Ausland bestellen
    Ich habe es da ganz gut und muss mir darüber keine Gedanken machen, da ich aus Prinzip (und aus Faulheit) nicht im Ausland bestelle

@ Greta-Louise: so richtig quietschig find ich ihn zwar nicht, aber von Ruhe und Gelassenheit ist auch in meiner Nase nichts zu spüren

@ Kashmir82: der S.J.Parker soll doch so ähnlich riechen wie....war's Rodriguez? Kannst du das bestätigen?
    Brit Gold find ich auch sehr schön, auch wenn meine Nase immer noch kein einwandfreies Urteil bilden kann (blöder Schnupfen)

Ich muss wohl auch irgendwie bald mal Insolence testen, komme nicht drum herum

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Ach naja,dann ist es ja gut.Dann lass ich doch die Finger davon,obwohl die Beschreibung wirklich vielverprechend klingt.Aber so bleibt mein Geld wenigsens bei mir.Vorerst...
    Aber schönen Dank für die vielen und prompten Rückmeldungen!
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Inventar Avatar von Kashmir82

@ Calista: ja das hab ich auch schonmal gehört.Es ist schon eine Weile her das ich den Narciso Duft an mir geschnuppert hab, aber ich glaube der Duft war (an mir) ganz anders als Lovely.üppiger, nicht so zart.

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Lalalalala, das JPG Classique EdT wird bald adoptiert!
    Bekomme ihn sehr günstig von einer lieben Beauty, die auch in FFM arbeitet.
    Ich freu' mich schon!
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

polyfragmo Avatar von Hariello

Huhu, ich habe vorhin beim Sonnenspaziergang mit meinem Kleinen mal nicht "Soir de Lune" getestet, sondern "24Faubourg" von Hermes. Der ist wirklich schön, ich habe schon ein paar Male daran gedacht ihn zu testen und jetzt ENDLICH. Er ist blumig-elegant (ich schnuppere Orangenblüten- wenn ich mich nicht täusche) mit einer tollen Ambra-Note, auch etwas Vanille schnuppere ich raus.

Hmmmm wow, elegant und auch ein bißchen sexy! Wäre ich nicht auf Soir de Lune eingeschossen, dann würde 24 Faubourg sicherlich ein potentieller Kandidat werden

Hat eine(r) vor Euch hier schon mal bestellt?

Mir ist das mit der Bestellung aus den USA zu blöd und zu unsicher, was die zusätzlichen Kosten angeht, am Ende kommt es aufs Gleiche raus als würde ich die Düfte hier kaufen. Aber der Shop wäre eine gute Alternative! Was meint Ihr?

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da haben, glaube ich, schon einige hier bestellt. Ich bisher noch nicht, habe aber eben hier interessante Preise für alle Very Valentino-Interessierten (einschließlich ich ) gefunden.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Try to fly Avatar von Crystal

Also die von euch 2 erwähnten Websites sehen beide seriös aus.
    Sky is the limit.

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Hat eine(r) vor Euch hier schon mal bestellt?

Mir ist das mit der Bestellung aus den USA zu blöd und zu unsicher, was die zusätzlichen Kosten angeht, am Ende kommt es aufs Gleiche raus als würde ich die Düfte hier kaufen. Aber der Shop wäre eine gute Alternative! Was meint Ihr?
    Ich bestelle immer mein Stella hier und bin absolut top zufrieden!!!
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Und ich habe selbst habe bei Parfümplatz (der Link von mir) schon bestellt und bin absolut zufrieden.
    Also dann auf Leute, und Geld festhalten!!!!!!
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von pitahaya

fragrancejunkie,

meine contradiction-bestellung ist leider noch nicht eingetrudelt, habe ihn mir aber heute mittag im galeria kaufhof auf mein handgelenk gesprüht, und er ist immer noch deutlich wahrnehmbar

hmm, ich bin leider nicht so gut im duftbeschreiben, versuche es aber trotzdem mal:
    also, der duft ist von anfang bis ende frisch, eine zitrusnote nehme ich zum glück nicht wahr, sehr blumig. die entwicklung ist nicht sooo dolle bzw.facettenreich, aber trotzdem habe ich mich spontan drinne reinverliebt
    finde, er ist absolut büro-/alltagstauglich und ist das ganze jahr über tragbar. es fällt mir schwer, den duft in eine bestimmte kategorie zu stecken, vielleicht heisst er deshalb auch "contradiction".
    ich freue mich jedenfalls auf mein päckchen
    VIELEN DANK für diesen tipp (fürs anfixen )

habe übrigens ein le-version von kenzo amour auf nowsmellthis.com entdeckt, der kommt im februar in die läden
    Geändert von pitahaya (08.01.2008 um 21:31 Uhr)

Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Meine Laune...
    Sleepy

Oh, ich liebe Kenzo Amour! Das klingt interessant!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo, Ihr lieben Beauties,

bin zurück von meinem Schnuppertrip heute und muss berichten.
    Getestet wurden:

Donna Karan Gold
    Sehr schöner, sehr feiner Duft, gefällt mir ausgesprochen gut!! Der brauchte überhaupt keine Zeit, sich angenehm zu entwickeln, sondern war fast auf Anhieb toll Allerdings erinnert er mich an einen anderen Duft aus meiner Sammlung (auf den ich natürlich wie immer nicht komme *seufz*), deshalb ist er noch nicht ins Körbchen gehüpft, sondern wird in den nächsten Wochen nochmal ausprobiert.

Guerlain Insolence
    Hatte ich als Duft in Erinnerung, wo ich beim Erstriechen erschrocken zusammengezuckt bin, weil er mir zu heftig war. Intensiv finde ich ihn immer noch, aber definitiv auch ein sehr interessanter Duft, ungewöhnlich, und trotz der Süße nicht "klebrig". Hab mir ein Pröbchen abfüllen lassen
    Allerdings fürchte ich, dass ich ihn zu selten tragen würde, als dass sich die Anschaffung lohnt, denn für die Arbeit ist er mir doch stark, leider!!

CK Truth
    Der völlig überraschende Gewinner des Tages!! Hatte ich eigentlich nur noch pro forma testen wollen, auf dem Teststreifen ganz nett, und dann hat der sich auf der Haut superschön entwickelt, frisch und gleichzeitig warm, skinny Könnte ein Ersatz für mein Armani white werden (wobei es ja schon hieß, dass der Truth ebenfalls aus dem Handel genommen wird Ist wohl nicht die Zeit der warmen, leichten Düfte.)
    Der ist jedenfalls in der 50 ml-Version mit mir nach Hause gekommen, der Schöne!

und eher zufällig: Versace woman
    DER hat mich auch überrascht, gefällt mir ausnehmend gut. Frisch (die Douglette meinte, er sei blumig, ich weiss gar nicht genau, ob ich das genauso sehe, Blumennoten sind in der Kopfnote, das Herz ist dann fruchtig + Lotus und das Ende wohl Moschus + Amber), fröhlich, aber mit Entwicklungspotential, wurde immer schöner.
    Leider konnte die Langzeitentwicklung nicht mehr beurteilt werden, weil ein Burgerking-Besuch zu bestialisch nach Whopper müffelnden Händen führte
    Der wird definitiv nochmal unter die Lupe genommen!

Kennt vielleicht eine von Euch den Versace woman und kann berichten?

Ach, und den Armani white red habe ich getestet, der ja laut Aussage einer Douglette aus Köln mit dem alten Armani white identisch sein soll. Totaler Blödsinn. Der white red ist ein ganz anderer Duft, viel frisch, absolut zitronenlastig, hat nichts von der Tiefe und dem An-die-Haut-schmiegen des alten Dufts
    Geändert von Frau Xor (08.01.2008 um 20:42 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Hmmm, dieses Whopper Intense Extrem Elixir EdP würde mich auch interessieren

Macht Spaß, Deine Dufterlebnisse zu lesen! Danke.

LG
    Maike

Meine Laune...
    Happy

@xorcism: Ich habe heute auch den Truth drauf. Der einzige zarte Duft, der an mich ran darf.
    Allerdings rieche ich ihn heute Abend nur noch, wenn ich an meinem Handgelenk schnüffele. Aber das muss wohl so sein.

Im Grunde bin ich eher eine "Duftwolken-Frau". Nicht penetrant, aber wahrnehmbar. Naja, ich warte jetzt mal noch die nächsten paar Neuheiten ab, dann wird der doch gebunkert.

Mittlerweile habe ich nämlich beschlossen, daß ich mir "Virgin Island Water" im Frühjahr doch nicht kaufen werde. Ich bin keine Insel und möchte daher nicht nach Südsee riechen, auch wenns sehr gut riecht.
    Ich verfolge sowohl die Amber- als auch die schwülstige Blumenduft-Schiene weiter.

Experte Avatar von Vanilla Sky

Waaas? Truth wird aus deHandel genommen? Na toll, mir fallen 100 Düfte ein, die ich schrecklich finde, aber nein, wenn mir einer gefällt wird er rausgenommen. Ist das definitiv? Abwann?
    LG
    Vanilla

Meine Laune...
    Bashful

@ Hase: Danke Dir! Euch kann ich wenigstens ausgiebig berichten, ohne dass Ihr mich für plemplem haltet
    Das Whopper-Aroma wurde übrigens noch übertroffen von dem infernalischen Gestank, nachdem ich versucht hatte, es mit Erfrischungstüchern zu entfernen! Whopper-Zitrone

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    @xorcism: Ich habe heute auch den Truth drauf. Der einzige zarte Duft, der an mich ran darf.
    Zart ist das Wort, das mir in meiner Beschreibung nicht einfiel! Das passt genau. Vor allem hatte ich nach der Duftbeschreibung von Douglas eigentlich was viel Kühleres erwartet, und dann so ein hautnaher Duft

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Ich bin keine Insel und möchte daher nicht nach Südsee riechen, auch wenns sehr gut riecht.
    Ich verfolge sowohl die Amber- als auch die schwülstige Blumenduft-Schiene weiter.
    Sehr schön gesagt! Deshalb bin ich nicht für reine Schokodüfte, ich möchte nicht wie Milka riechen

@ Vanilla: Die Verkäuferin in unserer Ortsparfümerie hat gesagt, der Truth würde wahrscheinlich aus dem Handel gehen, sie könne nicht mit Sicherheit sagen, dass der noch länger verfügbar wäre. Ähnliches meinte sie glaub ich über den D&G Sicily. Ist sicher keine verbindliche Auskunft, aber man ist wenigstens gewarnt

Was ich übrigens noch unbedingt loswerden möchte:
    Nachdem ich ein paar Seiten früher erklärt habe, Douglas zu boykottieren, möchte ich jetzt eine Lanze für die sehr, sehr netten Dougletten im CentrO brechen. Die nerven nicht, sondern gucken nur einmal mit einem freundlichen "Brauche Sie Hilfe"-Blick, und lassen einen dann in Ruhe schnuppern.
    Und dann hatte ich einen schönen Duft auf einem Papierstreifen und wusste nicht mehr, was ich draufgesprüht hatte Also einer Douglette unter die Nase gehalten, leider war sie total erkältet, dann kam die Kollegin, die hat kurz geschnuppert und sofort gewußt, es war Versace woman. Fand ich schon echt gut bei den hunderten von Düften dort!
    Und bei der Pröbchenabfüllung haben sie sich auch fast drum geschlagen, wer das nun für mich macht.
    Also !

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich muß mich thier echt ausklinken und gar nicht mehr rein wieder angfixt worden mit Truth, dan muß ich auch versuchen, sobald meine Nase wieder frei ist, ich werde noch dabei muß ich echt vernünftig werden
    nächste Woche ist ein Münchentrip angesagt und ich muß unbedingt zu BECK die haben biehl und ich habe da 2 noch auf der unbedingt testen und wahrscheinlich -Liste
    udn wenn ich schon mal in der Stdt bin dann hole ich mir endlich Juozas Statkevicius dafür lasse ich den BAYRES aus, der ist jetzt nicht sooo toll, das der unbedingt bei mir einziehen müßte :greubel:
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

@xorcism: du hast eine PM

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    [COLOR="Green"](...)wahrscheinlich[/I] aus dem Handel gehen, sie könne nicht mit Sicherheit sagen, dass der noch länger verfügbar wäre. Ähnliches meinte sie glaub ich über den D&G Sicily. Ist sicher keine verbindliche Auskunft, aber man ist wenigstens gewarnt
    (...)
    der sicily geht zumindest bei douglas aus dem sortiment - online ist nur noch das duschgel/lotion (?) zu haben.

hab mir neulich noch etwas von dem trussardi - inside abfüllen lassen - boah, ist der lecker
    Geändert von pitahaya (08.01.2008 um 21:39 Uhr)

so jetzt bin ich angefixt. Truth muss her. Ich hab noch ein Gutschein

Und ich weiss nicht wer sich hier für Sicily interessiert (für mich im wahrsten Sinne des Wortes Eau de TOILETTE ) ich werd mal nachhören, dann kann ichs verbindlich sagen
    LG
    Vanilla

Inventar Avatar von Kashmir82

Mal so eine Frage nebenbei: Ich bin ja auch oft zum testschnupppern unterwegs und weiß oft gar nicht an welche Hautstellen ich mir die Parfums noch hinsprühen soll Auf dem Duftstreifen wirken die Düfte ja immer ganz anders.Ich meine bei 2 Düften gehts ja noch:linkes und rechtes Handgelenk..und dann?Ich sprühe manchmal den halben Unterarm hoch^^Wie macht ihr das?

@VanillaSky:Also ich finde Sicily nicht schlecht, kann mir aber vorstellen, dass er an manchen ziemlich riecht, bei mir duftet er wie frisch gebadet, aber auch sinnlich mit leichter, sanfter Kokos-Note... oh, jetzt fixe ich mich gerade selbst an, besitze den Duft gar nicht...

hariello, deine sicily-beschreibung könnte nicht treffender sein
    dafür habe ich bisher die meisten komplimente bekommen.

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @VanillaSky:Also ich finde Sicily nicht schlecht, kann mir aber vorstellen, dass er an manchen ziemlich riecht, bei mir duftet er wie frisch gebadet, aber auch sinnlich mit leichter, sanfter Kokos-Note... oh, jetzt fixe ich mich gerade selbst an, besitze den Duft gar nicht...
    Waaas? so hab ich den Duft nie empfunden, er ist halt schwer...aber frisch gebadet? Kokos? hm...wahrscheinlich ist meine Nase schon abgestumpft, aber ich empfinde ihn als eher streng.
    LG
    Vanilla

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    fragrancejunkie,

meine contradiction-bestellung ist leider noch nicht eingetrudelt, habe ihn mir aber heute mittag im galeria kaufhof auf mein handgelenk gesprüht, und er ist immer noch deutlich wahrnehmbar

hmm, ich bin leider nicht so gut im duftbeschreiben, versuche es aber trotzdem mal:
    also, der duft ist von anfang bis ende frisch, eine zitrusnote nehme ich zum glück nicht wahr, sehr blumig. die entwicklung ist nicht sooo dolle bzw.facettenreich, aber trotzdem habe ich mich spontan drinne reinverliebt
    finde, er ist absolut büro-/alltagstauglich und ist das ganze jahr über tragbar. es fällt mir schwer, den duft in eine bestimmte kategorie zu stecken, vielleicht heisst er deshalb auch "contradiction".
    Da bin ich aber froh, dass er dir gefällt; ich bin auch sehr froh, dass ich ihn entdeckt habe; ich glaube, ich kaufe mir auch nix mehr, von dem ich nicht 100% sicher bin, dass ich es im Büro tragen kann, das ist dann nur Geldverschwendung, wenn der Duft ewig im Schrank steht! Im Sommer werd' ich ihn bestimmt auch oft tragen.

Hast du übrigens die Weihrauch- oder Myrrhenote in der Basisnote gerochen? Bei mir kommt jedenfalls eine raus, wenn ich den Duft länger trage, finde ich sehr interessant, weil man es bei einem anfangs sooooo blumigen Duft eigentlich nicht erwartet. Was ich auch herausrieche, ist Maiglöckchen, aber wenn der bei mir in einem Duft enthalten ist, dann hält das bei mir immer sehr langer, vielleicht weil es einfach gut auf meiner Haut haftet.

Sind eben zwei Gegensätze in dem Duft (deswegen wohl der Name), die sich auf der anderen Seite aber nicht beißen. Der Grundcharakter ist den anderen Calvin Klein-Düften schon sehr ähnlich, ohne aber zu einem Abklatsch zu werden - zum Beispiel ist wie beim Eternity Moment (chinesische) Pfingstrose drin. Aber im Gegensatz zum Escape, der dem Eternity Moment doch sehr ähnlich kommt, hat Contradiction definitiv eine eigene Persönlichkeit.

Zitat Zitat von xorcism
    Donna Karan Gold
    Sehr schöner, sehr feiner Duft, gefällt mir ausgesprochen gut!! Der brauchte überhaupt keine Zeit, sich angenehm zu entwickeln, sondern war fast auf Anhieb toll Allerdings erinnert er mich an einen anderen Duft aus meiner Sammlung (auf den ich natürlich wie immer nicht komme *seufz*), deshalb ist er noch nicht ins Körbchen gehüpft, sondern wird in den nächsten Wochen nochmal ausprobiert.

Guerlain Insolence
    Hatte ich als Duft in Erinnerung, wo ich beim Erstriechen erschrocken zusammengezuckt bin, weil er mir zu heftig war. Intensiv finde ich ihn immer noch, aber definitiv auch ein sehr interessanter Duft, ungewöhnlich, und trotz der Süße nicht "klebrig". Hab mir ein Pröbchen abfüllen lassen
    Allerdings fürchte ich, dass ich ihn zu selten tragen würde, als dass sich die Anschaffung lohnt, denn für die Arbeit ist er mir doch stark, leider!!

CK Truth
    Der völlig überraschende Gewinner des Tages!! Hatte ich eigentlich nur noch pro forma testen wollen, auf dem Teststreifen ganz nett, und dann hat der sich auf der Haut superschön entwickelt, frisch und gleichzeitig warm, skinny Könnte ein Ersatz für mein Armani white werden (wobei es ja schon hieß, dass der Truth ebenfalls aus dem Handel genommen wird Ist wohl nicht die Zeit der warmen, leichten Düfte.)
    Der ist jedenfalls in der 50 ml-Version mit mir nach Hause gekommen, der Schöne!
    Ich drück' dir die , dass du dich noch mit Gold anfreundest; der ist wirklich . Einer der elegantesten Düfte, die mir in der letzten Zeit begegndet sind. Mich hat er spontan an den Instant de Guerlain erinnert, den ich auch habe, aber er ist noch eine Spur eleganter, ambriert-holzig-sinnlich ist mein Eindruck. Mag die Sachen von Frau Karan sonst nicht so, aber der hat mich wirklich umgehauen . Und ich habe gerade bei Ambra-Sachen das Gefühl, dass sie mir auch im Sommer gut stehen; bin letzten Sommer sogar mit dem klassischen Prada durch die Gegend gelaufen.

Mit dem CK Truth hast du mich jetzt aber echt neugierig gemacht... Mein erster Eindruck war "gemähtes Gras" (allerdings auf dem Pappstreifen), aber deine Schilderung hat mich überzeugt, es noch einmal mit ihm auf der Haut zu versuchen... Hat er eventuell Ambra in der Basisnote oder entwickelt er sich vielleicht holzig-weich-wie frisch gebügelt? Ich glaube, dann könnte er ein für mich werden... Übrigens, dass frische und gleichzeitig warme Düfte aus der Mode gekommen sein sollen, halte ich für ein Gerücht - Infusion d'Iris von Prada entwickelt sich bei mir nämlich genau so.

Deine Meinung über Insolence kann ich nur teilen Und so viel ich weiß, ist das auch noch ein EdT! Habe mich ja schon auf den Coco von Chanel als nächste "Beute" eingeschossen, aber wegen meiner Erfahrungen mit Insolence frage ich mich allen Ernstes, ob ich mir noch einen Duft zulegen soll, der so eindeutig auf "Duftwolke" geht? Habe da echt die Befürchtung, dass ich Geld für noch etwas hinausschmeiße, das nachher eh die meiste Zeit im Schrank steht, denn selbst der Preis für das EdT ist ja kein Pappenstiel... Bin eigentlich auch eher ein Fan von eleganten, "vollmundigen" Düften, die trotzdem unaufdringlich riechen. Deswegen scheue ich vor dieser Investition jedoch zurück.

Vielleicht kannst du mich ja ein bisschen beraten ; hast mir ja schon mal einen guten Tipp gegeben... *ganzdollschmeichelntu*
    Geändert von Fragrance_Junkie (08.01.2008 um 22:29 Uhr)

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Da bin ich aber froh, dass er dir gefällt; ich bin auch sehr froh, dass ich ihn entdeckt habe; ich glaube, ich kaufe mir auch nix mehr, von dem ich nicht 100% sicher bin, dass ich es im Büro tragen kann, das ist dann nur Geldverschwendung, wenn der Duft ewig im Schrank steht! Im Sommer werd' ich ihn bestimmt auch oft tragen.

Hast du übrigens die Weihrauch- oder Myrrhenote in der Basisnote gerochen? Bei mir kommt jedenfalls eine raus, wenn ich den Duft länger trage, finde ich sehr interessant, weil man es bei einem anfangs sooooo blumigen Duft eigentlich nicht erwartet. Sind eben zwei Gegensätze in dem Duft (deswegen wohl der Name), die sich auf der anderen Seite aber nicht beißen. Der Grundcharakter ist den anderen Calvin Klein-Düften schon sehr ähnlich, ohne aber zu einem Abklatsch zu werden - zum Beispiel ist wie beim Eternity Moment (chinesische) Pfingstrose drin. Aber im Gegensatz zum Escape, der dem Eternity Moment doch sehr ähnlich kommt, hat Contradiction definitiv eine eigene Persönlichkeit.
    hmm, also wenn der contradiction bei mir wohnt, und ich ihn "richtig" bzw.ausführlich testen kann, werde ich gezielt darauf achten.meine nase ist noch nicht sooo geschult, um auf anhieb noten rauszuriechen - manchmal gelingt es ansatzweise, aber eben nicht immer
    habe vorhin meiner schwester (kein duftjunkie) einen teststreifen mit dem ck unter die nase gehalten - "hmm, contradiction" war die reaktion: der scheint wirklich wiedererkennungswert zu haben.
    werde bei gelegenheit den escape testen müssen den eternity moment finde ich übrigens auch sehr elegant, allerdings ist er mir persönlich zu rosig.
    Geändert von pitahaya (08.01.2008 um 22:17 Uhr)

hariello, deine sicily-beschreibung könnte nicht treffender sein
    dafür habe ich bisher die meisten komplimente bekommen.
    war mir eine Ehre, cherry , ich kann mir vorstellen, dass der Duft gut ankommt!

Zitat Zitat von Vanilla Sky Beitrag anzeigen
    Waaas? so hab ich den Duft nie empfunden, er ist halt schwer...aber frisch gebadet? Kokos? hm...wahrscheinlich ist meine Nase schon abgestumpft, aber ich empfinde ihn als eher streng.

Och, abgestumpft würde ich nicht sagen, wir nehmen Düfte halt unterschiedlich wahr und das ist ja auch gut so

Also ich sprüh sicily immer im Büro rum als raumspray, oder zum Bildschirmputzen....
    LG
    Vanilla

Meine Laune...
    Bashful

*g* Noch eine Stimme für "frisch gebadet", wörtlich das habe ich ganz entzückt zur Verkäuferin gesagt, die mir den Duft unter die Nase gehalten hat.

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie
    Ich drück' dir die , dass du dich noch mit Gold anfreundest; der ist wirklich . Einer der elegantesten Düfte, die mir in der letzten Zeit begegndet sind. Mich hat er spontan an den Instant de Guerlain erinnert, den ich auch habe, aber er ist noch eine Spur eleganter, ambriert-holzig-sinnlich ist mein Eindruck. Mag die Sachen von Frau Karan sonst nicht so, aber der hat mich wirklich umgehauen . Und ich habe gerade bei Ambra-Sachen das Gefühl, dass sie mir auch im Sommer gut stehen; bin letzten Sommer sogar mit dem klassischen Prada durch die Gegend gelaufen.
    Rate mal, wer noch das klassische Prada das ganze Jahr über trägt
    Den Gold finde ich auch deutlich eleganter und ambrierter als den Instant de Guerlain, der ist mir nämlich einen Hauch zu süß, was beim Gold nicht der Fall ist. Ich schwanke deshalb, weil er fast ZU elegant für mich ist.
    Passt der wirklich zu Jeans und schnickschnack-freien Klamotten? Ich hatte irgendwie sofort hochgesteckte Haare und ein wunderschönes Abendkleid dazu im Kopf...

Mit dem CK Truth hast du mich jetzt aber echt neugierig gemacht... Mein erster Eindruck war "gemähtes Gras" (allerdings auf dem Pappstreifen), aber deine Schilderung hat mich überzeugt, es noch einmal mit ihm auf der Haut zu versuchen... Hat er eventuell Ambra in der Basisnote oder entwickelt er sich vielleicht holzig-weich-wie frisch gebügelt? Ich glaube, dann könnte er ein für mich werden... Übrigens, dass frische und gleichzeitig warme Düfte aus der Mode gekommen sein sollen, halte ich für ein Gerücht - Infusion d'Iris von Prada entwickelt sich bei mir nämlich genau so.
    *hihi* Sitz hier schon seit 5 Minuten ohne zu tippen und versuche mir klarzuwerden, ob der Truth Dir wohl gefallen würde
    Also, er hat angeblich folgende Basisnoten: Vanille, Weißambra, Moschus, Akazienblüten und Hölzer.
    Jetzt kommt das Aber Die sind nicht sehr ausgeprägt, bei mir bleibt schon recht lange ein Hauch von "kühler Frische" gleichzeitig wahrzunehmen. Auch ein widersprüchlicher Duft, auf der einen Seite hautnah und warm, aber auch ein Anteil des genauen Gegenteils, und das gleichzeitig zu riechen.
    Ich könnte mir vorstellen, dass er Dir zumindest anfangs zu kühl ist, wobei er sich dann wirklich wie frisch gebügelt entwickelt. [Wenn ich wetten müsste, würd ich sagen, er ist Dir nicht "tief" genug.]
    Hach, was soll ich noch sagen, da hilft nur testen!

Bin eigentlich auch eher ein Fan von eleganten, "vollmundigen" Düften, die trotzdem unaufdringlich riechen. Deswegen scheue ich vor dieser Investition jedoch zurück.
    Stümmt ja, den Coco habe ich heute auch noch getestet! Definitiv schön, aber mir persönlich einfach zuviel. Den kann man nicht dezent tragen, glaub ich, da muss man sich im klaren sein, dass der Duft einen selbst ... *edit* jetzt ist mir die richtige Redewendung eingefallen: dass der Duft seine Trägerin in den Duftschatten stellt, wenn sie nicht genauso "grandios" auftritt.

Empfehlungen sind echt schwierig... *aberhöchstgebauchpinseltfühl* Ich würde mal tippen, der Gaultier² ist Dir deutlich zu vanillig und nicht edel genug, liege ich halbwegs richtig?
    Hast Du denn den Versace Crystal Noir mal getestet? Den hab ich jetzt neu (Blindkauf dank Tipp einer lieben BJ hier im Thread) und mag ihn total gerne! Ambriert-holzig, aber absolut bürotauglich m. E.

@ goldbaerchen: PN zurück, danke!
    Geändert von Frau Xor (08.01.2008 um 23:19 Uhr)

Also ich sprüh sicily immer im Büro rum als raumspray, oder zum Bildschirmputzen....
    so ähnlich gehts mir mit dem glow von der lopez: hab ich in meinem gäste-wc stehen: auch als raumspray

so ähnlich gehts mir mit dem glow von der lopez: hab ich in meinem gäste-wc stehen: auch als raumspray
    ooh Chrry, da sieht man wie verschieden Geschmäcker sind, ich liebe Glow....was für eine Verschwendung...
    LG
    Vanilla

Nadinini
    Besucher

Oh mein Gott, ihr Lieben!

Ich habe heute meinen Blindkauf "Madness" von Chopard bekommen... (hab ihn günstig bekommen)... die Hälfte ist ausgelaufen und das Zeug STINKT bestialisch! Mein Freund hat nur gefragt, ob ich die Katzen umbringen will oder warum das Zeugs da rumsteht... Und wer sowas kauft?!

Ein schrecklicher Gestank und es wundert mich in keinster Weise, dass der abgesetzt wurde!!!!

FINGER WEG!

Der heißt wohl nicht umsonst "Madness"
    LG
    Vanilla

ooh Chrry, da sieht man wie verschieden Geschmäcker sind, ich liebe Glow....was für eine Verschwendung...

Experte Avatar von Azahara

Heute hab ich Post von Wuchsa bekommen

@southernsun
    du hattest soooooooooo recht Chocolate Greedy von Montale riecht so gigantisch gut
    Aber auch die ganzen Pröbchen..... ich bin mal wieder hin und weg Meine Wunschliste hat sich schonwieder um 2 Parfums verlängert... da muss ein Plan her
    Ich such mir glaub ich noch nen Nebenjob für meine Parfumleidenschaft

Meine Laune...
    Bashful

Ich mag beide.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@xorcism: Wie - den Prada magst du auch?? Wir haben aber viele Duftlieben gemeinsam!

Also, ich würde jetzt nicht sagen, dass der Gold von Donna Karan nur zu hochgesteckten Haaren und Abendkleid passt - habe ihn auch schon mit Erfolg zu Hose und Pulli getragen... Obwohl ich manchmal meine Düfte auch nach den Klamotten aussuche und bestimmte Düfte zu bestimmten Sachen überhaupt nicht trage Gucci by Gucci trage ich beispielsweise mit Vorliebe zu meinem braunen Hosenanzug (dessen Farbe sehr ähnlich ist wie das Kleid des Models in der Werbung für den Duft - soweit ist es mit mir schon gekommen).

Nun , ich denke, dass der Truth vielleicht besser zu mir passt als beispielsweise der Coco; die meisten Düfte von Calvin Klein haben etwas, was wohl sehr meinem Typ (oder auch meiner Hautchemie oder beidem) entspricht. Zumindest ist der Truth auch vielseitiger tragbar und sicher auch für den Sommer geeignet.

Also, mit Beraten meinte ich eher die Düfte, von denen ich in meinem Post gesprochen hatte , also ob eher der Truth zu mir passt oder der Coco, aber ich sehe, dass habe ich mir schon in etwa selbst beantwortet.

Bei Pieper bei uns in Bochum wird übrigens der Liberté von Cacharel für die Hälfte "vertickt" - riecht eigentlich ganz nett und ich habe auch einen Duft von Cacharel, den ich ganz gerne trage (Anais), aber auf der anderen Seite erinnert mich der Duft auch viel zu sehr an diese Escada-Fruchtcocktails, die es im Sommer immer als LE gibt und die ich ohne Ausnahme und für mich ungeeignet finde.

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nadinini Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, ihr Lieben!

Ich habe heute meinen Blindkauf "Madness" von Chopard bekommen... (hab ihn günstig bekommen)... die Hälfte ist ausgelaufen und das Zeug STINKT bestialisch! Mein Freund hat nur gefragt, ob ich die Katzen umbringen will oder warum das Zeugs da rumsteht... Und wer sowas kauft?!

Ein schrecklicher Gestank und es wundert mich in keinster Weise, dass der abgesetzt wurde!!!!

FINGER WEG!

Das tut mir leid, daß der ausgelaufen ist. Aber glaub' mir, in weniger üppiger Dosierung direkt auf der Haut kommt der viel besser.

Ich habe mal in meiner Jugend eine Flasche Jil Sander Sun runtergeworfen aus Versehen. Ich habe den total geliebt, aber mein Zimmer hat zwei Monate lang dermaßen danach gestunken, daß der heute nicht auf 25m in meine Nähe darf.
    So ist das halt bei krasser Überdosierung.