Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 8 von 567 ErsteErste ... 678910182858108508 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 320
    Crinoidea
    Besucher

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

geschrieben von xorcism
    Nur will man stundenlang warten, bis man endlich perfekt duftet?
    So geht´s mir mit Amour von Kenzo: wenn ich nur lange genug warte, dann entwickelt sich ein ganz schöner Duft bei mir. Aber die zwei Stunden bis dahin rieche ich dann nicht gerade zum Anbeißen. Wenn ich also um 8 Uhr morgens Uni habe, dann müßte ich ja schon um 5 Uhr aufstehen und mich schleunigst einduften, um die anderen Menschen im Bus nicht zu vergraulen.

Den Duftvorschlägen werde ich auf jeden Fall mal nachgehen bzw. nachschnuppern. Geht nur heute leider nicht, weil ich erkältet bin.
    Ob das vielleicht eine Schutzreaktion meiner Nase auf die vielen Probebeduftungen war?

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Crinoidea
    So geht´s mir mit Amour von Kenzo: wenn ich nur lange genug warte, dann entwickelt sich ein ganz schöner Duft bei mir. Aber die zwei Stunden bis dahin rieche ich dann nicht gerade zum Anbeißen. Wenn ich also um 8 Uhr morgens Uni habe, dann müßte ich ja schon um 5 Uhr aufstehen und mich schleunigst einduften, um die anderen Menschen im Bus nicht zu vergraulen.
    Haargenau so isses! Neulich hab ich das Prada aufgesprüht und bin direkt ins Büro, nach einer halben Stunde kommt der Chef rein und meint schnuppernd, es würde nach Erkältungsmittel riechen in meinem Büro!
    Einen Tag später war der Duft länger "eingewirkt", er kommt rein und sagt, oh, heute riecht es aber toll hier...

Zitat Zitat von viv
    ...
    aber euphoria find ich super. das entwickelt sich auf meiner haut ganz honigmilchig-cremig.
    bin auch nicht der größte calvin klein fan...
    Hm... hab den damals mal auf einem Pappstreifen probegerochen, als er neu war, konnte ich mich nicht für begeistern - vielleicht, weil ich von C K nichts Gutes erwarte?

Aber honigmilchig-cremig, das klingt eindeutig danach, dass der nochmal eine Chance verdient, diesmal auf Haut
    Geändert von Frau Xor (11.11.2006 um 14:21 Uhr)

Experte Avatar von PashaaGirl81

Also ich habe mir gestern wieder n Duft gekauft, der ja mal gar nicht bei mir eingeplant war.... ORGANZA von Givenchy. Ich weiss nicht wieso und warum aber ich habe es mir gekauft....Ich glaub´ ich hab´ schon n Schuss, Mädels.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

[QUOTE=Crinoidea]So geht´s mir mit Amour von Kenzo: wenn ich nur lange genug warte, dann entwickelt sich ein ganz schöner Duft bei mir. Aber die zwei Stunden bis dahin rieche ich dann nicht gerade zum Anbeißen. Wenn ich also um 8 Uhr morgens Uni habe, dann müßte ich ja schon um 5 Uhr aufstehen und mich schleunigst einduften, um die anderen Menschen im Bus nicht zu vergraulen.

so geht es mir mit TBS Vanille

Crinoidea
    Besucher

geschrieben von PashaaGirl81
    Also ich habe mir gestern wieder n Duft gekauft, der ja mal gar nicht bei mir eingeplant war.... ORGANZA von Givenchy. Ich weiss nicht wieso und warum aber ich habe es mir gekauft....Ich glaub´ ich hab´ schon n Schuss, Mädels.

Neeee, du hast doch ganz und gar keinen Schuß! Ich meine mich zu entsinnen, auch mal an Organza geschnuppert zu haben und fand es gar nicht so schlecht.

Euphoria habe ich mir in dieser Woche - neben tausend anderen Düften - auch auf die Haut gespüht. Puh, ich bin ja ein großer Fan von süßen Düften, aber das war echt eine Ladung süßes zu viel. Da ist bei mir leider das Gegenteil von Euphorie entstanden.

geschrieben von xorcism
    Haargenau so isses! Neulich hab ich das Prada aufgesprüht und bin direkt ins Büro, nach einer halben Stunde kommt der Chef rein und meint schnuppernd, es würde nach Erkältungsmittel riechen in meinem Büro!
    Einen Tag später war der Duft länger "eingewirkt", er kommt rein und sagt, oh, heute riecht es aber toll hier...
    Hast du deinen Chef darüber aufgeklärt, daß der Hustensaftgeruch und der wohlige Duft von ein und derselben Substanz kamen?

Experte Avatar von Amely

Chocolat : Ja, ich trage beide gleichzeitig Amour ist süßer als Flower, das stimmt, und der Amour verfliegt bei mir leider recht schnell, aber mit dem Flower halten sich die süße UND die pudrige Note einsame Spitze den ganzen Tag

Forengöttin Avatar von chocolat

@ Amely: Ich glaube, ich werde die Kombi auch mal testen! Wie gesagt, ich mag beide Düfte sehr gerne! Wobei wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl Flower nehmen! Halten tun die aber beide bei mir sehr lang, Flower evtl. etwas besser. Wie machst du das dann genau? Je einen Spritzer von jedem?! Ich werde es echt mal versuchen demnächst, mal sehen, wie es so wird...
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Crinoidea
    Besucher

Ui, ich hab´s getan......gerade eben, vor ein paar Sekunden....ich habe mir Flower by Kenzo bestellt. Aber erst einmal nur 20ml. Wenn´s mir auf die Dauer gut gefällt, dann kann ich mir immer noch eine größere Packung kaufen.

Meine Laune...
    Amused

*malreinklink*
    Sooooo froh bin, mir endlich endlich Messa de Minuit gegönnt zu haben Herrlich, wieviel Freude einem ein Duft verschaffen kann!

LG

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Crinoidea
    @Christiane68

Musk oil hab ich auch; gefällt mir auch sehr gut; nicht zu schwer oder aufdringlich, dafür ein schöner warmer Winterduft.

Maroussia habe ich schon geschnuppert und mal meiner Ma geschenkt. Den mag ich auch sehr gerne, aber ich finde ihn manchmal schon etwas zu stark. Aber dann sprüht man viellecht nur ein ganz kleines bissel.

Voile d´Ambre habe ich auch mal verschenkt: ist meiner Meinung nach ein sehr schöner, aber schon schwerer Winterduft, bei dem man auch unheimlich mit der Dosierung aufpassen sollte. Bei YR habe ich einen Miniflacon für 5 Euro gesehen. Du könntest dir den doch vielleicht erstmal kaufen, um den Duft einigen Zeit zu testen.
    Aaaalso, ich habe mir den Jovan Musk Oil jetzt in der 50 ml-Version gegönnt und ich bin froh , dass ich es getan habe... Sooooooo ein schöner warmer Duft; wir werden sicher gute Freunde werden...

@Crinoidea: Den Voile d'Ambre habe ich schon in der 50 ml-Version und trage ihn auch sehr gerne; ist aber definitiv kein bürotauglicher Duft, oder ich muss schon seeeeeeehr vorsichtig damit sein... Ehrlich gesagt, ich finde ihn sogar ein bisschen schwerer als den von Jovan, süßlicher. Aber ich mag diese Art von Düften sehr gerne, weil viele von den "leichten", "dezenten" zu schnell bei mir verfliegen , und gerade bei Moschus und Amber mag ich dieses warme Gefühl auf der Haut, das eher "ausstrahlt" als dass man es mit der Nase wahrnimmt. Besser kann ich es leider nicht erklären - .

Das nächste, was ich mir wahrscheinlich holen werde, ist Maroussia - sooo teuer ist der ja nicht und wenn ich schon die Beschreibung der Zusammensetzung höre, werd' ich schwach .

Außerdem hab' ich mich total in die Bodyshop-Düfte - gut für mein Portemonnaie und ich finde sie ehrlich gesagt schöner und außergewöhnlicher als manche teuren Designerdüfte... Von den "Invent Your Scent"-Düften habe ich mir kürzlich "Amorito" gekauft, und außerdem interessieren mich:
    - Aztique
    - Chymara
    - Velique

Außerdem interessiere ich mich sehr für den Vanille-Duft und vielleicht noch für den White Musk. Der Cassis Rose interessiert mich eigentlich nicht so sehr; zwar mag ich Rosendüfte supergern, aber der ist mir ein bisschen zu leicht...

Crinoidea
    Besucher

@Christiane1968

schön, daß du so begeistert bist von Jovan Musk Oil!
    Dieses "warme" Gefühl mag ich auch gerne, besonders natürlich im Winter.
    Und Maroussia ist ja wirklich nicht so teuer; das kann man sich dann guten Gewissens noch zusätzlich kaufen.

Inventar Avatar von viv

ich hab mir heute amber nude youth dew gekauft
    (zum glück kann ich schwere düfte gut tragen, meine haut absorbiert sehr viel)
    in diesem duschgel/bodylotion set ...

und dann habe ich mit dem gaultier classique + duschgel geliebäugelt

aus spaß habe ich mal den nina ricci duft probiert, diesen roten ?apfel?
    hm. einfach undefinierbar süß.

Tonita
    Besucher

Ich muss jetzt etwas mitteilen, dass zwar nur zur Hälfte mit Parfums zu tun hat, aber trotzdem hier her gehört...
    Ich bekomme bald ein weißes Billy-Regal... mit Türen! Also sozusagen einen SCHRANK! Darin kann ich dann endlich meine Parfums lichtgeschützt aufbewahren und muss mir keine Sorgen mehr darum machen, dass sie kippen... Das heißt: Hemmungslos die Sammlung vergrößern
    Soll zwar eher ein Weihnachtsgeschenk sein, aber ich darf das Regal wohl trotzdem schon vorher hinstellen. Jetzt muss meine Mutter nur noch zu Ikea fahren (da wollte sie eh hin), den Billy kaufen und die Türen bestellen oder so, denn irgendwie gibt es die in Schnelsen oder Moorflet im Moment nicht. Aber irgendwie ist mir das etwas unheimlich, hoffentlich exisitieren die Billy-Türen überhaupt noch, wir haben nämlich nur einen Ikea-Katalog von 2006, aber es gibt ja schon den für 2007 Drückt mir bitte die Daumen!

BJ-Einsteiger Avatar von LOREIA

So Mädels!

Ich bin jetzt im Besitz von Pink Sugar... hab es bei Ebay ersteigert und wohl das doppelte bezahlt als es "Wert" ist, denn ihr habt mich soooo sehr angefixt ich konnte gar nicht anders als es "Blind" zu kaufen.

Ich muss sagen, ich bin nicht 100%ig überzeugt, zumindest noch nicht.
    Finde wenn mans frisch auflegt, dass es irgendwie beissend würzig riecht...ich muss da immer an das Chilli-Label denken.
    Erst nach einiger Zeit, wenn der erste Hauch verflogen ist, gefällt er mir schon besser

hmmmm mal sehen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

@Tonita, ich drücke Dir die Daumen, daß das mit dem Schrank klappt, dann kannst Du ruhigen Gewissens weiter testen und sammeln
    Ich habe gestern auch schon wieder zugeschlagen und mir endlich Gaultier 2 und Chrystal Noir zugelegt. Naja, das mit dem Sparen verspreche ich gar nicht erst Außerdem habe ich auch einen Schrank für meine Lieblinge und wie sieht das denn aus, wenn der so leer ist

Experte Avatar von Amely

Chocolat : genau, einfach je einen Sprüher von den beiden, so bleibts auch sehr dezent. Sehr gerne mache ich das auch so, erst Flower aufsprühen, warten bis sich die Kopfnote etwas verflüchtigt hat und anschließend einen Sprühstoß Amour, den ich sowieso immer im Taschenzerstäuber mit mir rumtrage

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade
    Ich habe gestern auch schon wieder zugeschlagen und mir endlich Gaultier 2 und Chrystal Noir zugelegt.
    Wie riecht denn das Gaultier 2 so für dich? Ich mag im Moment Amber- und Moschusdüfte total gerne... Allerdings hab' ich gehört, dass G 2 ein Unisexduft ist und deswegen bin ich ein bisschen skeptisch.

Christiane1968, dann solltest Du den Gaultier 2 unbedingt mal testen, denn er enthält Amber, Moschus und Vanille, wobei ich Vanille nur gaaaanz dezent wahrnehmen kann, dafür aber eine Spur Weihrauch, jedenfalls findet meine Nase das, ich weiß nicht, ob welcher enthalten ist. Ich finde ihn richtig schön warm und sinnlich, auf keinen Fall süß und daß er ein Unisexduft ist interessiert mich überhaupt nicht, wenn er mir gefällt
    Ich kann Dir nur empfehlen, ihn mal zu probieren

LG Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

@ Christiane:

Jeder Mann, der Gaultier ² trägt, würde sofort in der "Andersrum"-Kategorie einsortiert, glaub ich ;)
    Die Beschreibung von Scheherazade passt genau, es ist ein nicht "weichgespülter" Amber-Moschusduft. Ziemlich intensiv. Bin schon häufig darauf angesprochen worden, offensichtlich ein Duft, der vor allem Männern sofort auf- und gefällt.

Inventar Avatar von Suarti

Zitat Zitat von Christiane1968
    Aaaalso, ich habe mir den Jovan Musk Oil jetzt in der 50 ml-Version gegönnt und ich bin froh , dass ich es getan habe... Sooooooo ein schöner warmer Duft; wir werden sicher gute Freunde werden...

@Crinoidea: Den Voile d'Ambre habe ich schon in der 50 ml-Version und trage ihn auch sehr gerne; ist aber definitiv kein bürotauglicher Duft, oder ich muss schon seeeeeeehr vorsichtig damit sein... Ehrlich gesagt, ich finde ihn sogar ein bisschen schwerer als den von Jovan, süßlicher. Aber ich mag diese Art von Düften sehr gerne, weil viele von den "leichten", "dezenten" zu schnell bei mir verfliegen , und gerade bei Moschus und Amber mag ich dieses warme Gefühl auf der Haut, das eher "ausstrahlt" als dass man es mit der Nase wahrnimmt. Besser kann ich es leider nicht erklären - .

Das nächste, was ich mir wahrscheinlich holen werde, ist Maroussia - sooo teuer ist der ja nicht und wenn ich schon die Beschreibung der Zusammensetzung höre, werd' ich schwach .

Außerdem hab' ich mich total in die Bodyshop-Düfte - gut für mein Portemonnaie und ich finde sie ehrlich gesagt schöner und außergewöhnlicher als manche teuren Designerdüfte... Von den "Invent Your Scent"-Düften habe ich mir kürzlich "Amorito" gekauft, und außerdem interessieren mich:
    - Aztique
    - Chymara
    - Velique

Außerdem interessiere ich mich sehr für den Vanille-Duft und vielleicht noch für den White Musk. Der Cassis Rose interessiert mich eigentlich nicht so sehr; zwar mag ich Rosendüfte supergern, aber der ist mir ein bisschen zu leicht...
    Von Jovan musk oil gibt es auch Sommer Edition (habe ich vor paar Tagen bei Schlecker gekauft) und ich find es riecht besser.

Christiane1968
    Besucher

für den Tipp, Suarti, werde ich mal nachsehen...

Habe mir heute im DM in Düsseldorf Hbf endlich Maroussia zugelegt und finde es einfach . Bin froh, dass ich es mir zugelegt habe. Ein schöner, intensiver, warmer Duft; ich finde er hat auch etwas Cremiges an sich... Erinnert mich ein bisschen an "Obsession" von Calvin Klein - das ich auch habe und vielleicht mal wieder aus dem Schrank kramen sollte - aber auch etwas weicher... Jedenfalls für einen Drogerieduft ; habe mir die 50 ml-Flasche gegönnt; die kostete grade mal € 12,95. (Übrigens: Bei Parfümerie Becker ebenfalls im Hbf kostete der Duft doch glatt das Doppelte?! )

@ Scheherazade, xorcism: Danke für die Beschreibung von Gaultier 2; das hört sich ja sehr nach an.

Den Maroussia werd' ich morgen auf jeden Fall mal tragen - selbstverständlich vooooooorsichtig mit der Dosierung.

Maroussia und ich waren auch mal für eine Flasche lang Freunde als er rauskam. Kann mich aber nicht mehr so im Detail erinnern, aber Ähnlichkeit mit Obsession - ist wahrscheinlich schon zu lange her
    Muß Euch aber noch erzählen, daß ich am Wochenende auch an Miss Dior Cherie geschnuppert habe, und irgendwie hat er mir richtig gut gefallen, sehr exclusiv ich glaube, da muß ich nochmal nachschnuppern, der Teststreifen duftet jedenfalls immernoch

Christiane1968
    Besucher

Zitat Zitat von Scheherazade
    Muß Euch aber noch erzählen, daß ich am Wochenende auch an Miss Dior Cherie geschnuppert habe, und irgendwie hat er mir richtig gut gefallen, sehr exclusiv ich glaube, da muß ich nochmal nachschnuppern, der Teststreifen duftet jedenfalls immernoch
    Den kann ich dir nur empfehlen - das ist auch einer meiner Lieblingsdüfte! Habe es mir vor einem Jahr das erste Mal in der 50 ml-Version gekauft und es ist ein sehr alltagstauglicher Duft finde ich (und er lässt sich gut im Winter wie im Sommer tragen) - riecht seeehr lecker aber nicht aufdringlich, aber sehr elegant (und ich mag ihn lieber als das ursprüngliche Miss Dior) - auf jeden Fall hab' ich mir, wie die erste Flasche leer war, dann die 100 ml-Version gekauft, auch wenn's teuer war, aber es hat sich gelohnt. Eigentlich ein Standardduft von mir, aber ich habe lange gebraucht, bis wir Freunde wurden - die Werbung mit diesem 15-jährigen Mädel hat mich erst abgeschreckt; ich dachte, es wäre ein Teenieduft Ich mag es jedenfalls sehr gerne, wie überhaupt einige Düfte von Dior.

Hol' ihn dir oder besser lass' ihn dir schenken - Weihnachten ist ja bald...

Oh Christiane1968, wenn Du mir den Duft jetzt auch noch ans Herz legst, dann werde ich erst recht unruhig zumal der Teststreifen immernoch duftet
    Stimmt, die Werbung hat mich auch überhaupt nicht neugierig gemacht, ich dachte, es wäre wieder so ein 0815-Duft, darum habe ich ihn bisher immer ignoriert.
    wenn Du sagtst, ich soll ihn mir holen, dann bin ich ja nicht schuld hi-hi und bis Weihnachten findet sich garantiert noch ein

Tonita
    Besucher

Ich hab meinen Billy Bin so froh, meine Mutter hat ihn mir einfach mitgebracht. Nun stehen alle meine Schätze dunkel und bei etwas kühlerer Zimmertemperatur. Hach

Uuund ich habe Proben von Scheherazade bekommen, dazu schreibe ich wahrscheinlich später mehr, aber in einem anderen Thread! Danke auf jeden Fall noch mal

Crinoidea
    Besucher

Och, gestern kam mein Flower von Kenzo. Aber leider, da es ein nachfüllbarer 20ml Flacon ist, scheint etwas ausgelaufen zu sein. Habe das dann sofort reklamiert und bekomme die Ware ersetzt. Aber nun dauert es wohl eine Woche, bis ich den Ersatz bekomme, weil ich das Packet dafür erst zurückschicken muß.

Dafür habe ich heute im Dougi, obwohl ich nur ein Winzekleinigkeit gekauft habe, drei Duftproben bekommen. Irgendwas von ESPRIT, einen Duft von Lacoste und Laura von L. Biagotti. Damit werde ich mich trösten, solange Kenzo noch nicht da ist.

Tonita, habe heute auch Deine Proben bekommen werde in Ruhe testen - bin erst vor ner Stunde von Arbeit gekommen und da war das ein richtiger Lichtblick - und berichte dann.
    Herzlichen Glückwunsch zum Billy, da kannst Du ja jetzt richtig zuschlagen

LG Scheherazade

Meine Laune...
    Bashful

Gestern habe ich im DM am ersten "Gabriela Sabatini" geschnuppert, weil mein Chef - bekennender Damenduft-Junkie (nur beim Schnuppern, zum Glück ) - meinte, das wäre ein richtig schöner Duft, hätte er früher ganz toll gefunden.
    Und ich muss sagen, der Duft gefiel mir wirklich gut Hätte ich nie gedacht... Kennt ihn einer von Euch?

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Bei Rossmann hab ich Düfte von Mel Merio gesehen, 10 ml für 1,95.
    Kennt die jemand?
    Attractvie Girl und Romantic Girl
    Auf der HP ist der Attractvie sehr lecker beschrieben soll auch nach Caramel, Cocos und Himbeeren duften.
    Werde mal bei Rossmann testen gehen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

So, bin gerade frisch vom Urlaub zurück - mit einem Fehlkauf!
    Wir haben ne kleine Kreuzfahrt im Mittelmeer gemacht und in Palermo wollte ich unbedingt was kaufen, weil die ganzen duty free Sachen mich überhaupt nicht angesprochen haben.
    Das neue von Dior: Midnight Charm (oder so) hat zwar einen schönen Flakon, riecht aber so komisch blumig. Überhaupt nix für mich. Ich mag ja die schweren Sachen.

Habe mir also - ohne zu testen - Chocolovers von Aquolina gekauft, was am Flakon und im ersten Moment auf der Haut auch wirklich lecker riecht. Aber meine Körperchemie ist davon nicht begeistert und hat es in was ganz Komisches verwandelt. Schade. Da bleibe ich weiterhin bei "Brown" von Sephora.
    Stelle das Chocolovers gleich in Second Skin rein.

Ansonsten riechen die Italienerinnen und die Spanierinnen alle liebend gerne nach Blumen. Habe dann nix mehr gekauft und bin jetzt ein bissi gefrustet.

In der neuen Celebrity ist erwähnt, daß es das "Black Orchid" von Tom Ford nur in zehn Verkaufsstellen in D geben wird. Weiß eine von euch schon was? Die Beschreibung hört sich super an:
    "Die nach einer raren Urwaldblume benannte Kreation verführt mit Akkorden aus Trüffel, Ylang-Ylang, Blüten und Fruchtnoten sowie Patchouli, Weihrauch und Vetiver - ein lang anhaltendes Dufterlebnis, ... und ein sehr persönlicher Verführer wird."
    Hört sich für mich nach Haben-Muss an. Preis: 50 ml 73 EUR, happig, aber da gibts Teureres.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Meine Laune...
    Happy

war heute in der stadt und habe den Tom Ford Duft getestet und mich spontan verliebt und gekauft. Das ist jetzt der zweite Blumenduft in meinem Leben, den ich mag (neben Pure Poison). Es ruft unglaublich edel und teuer und ich fühle mich jetzt wie ne Diva.

Tonita
    Besucher

Also Attractive Girl riecht so süß-fruchtig-frisch, geht eher in die Richtung wie die Escada Sommerdüfte oder sowas. Nichts besonderes in meinen Augen.

Schön, daß Du wieder da bist Grata-Louise. Das mit dem Fehlkauf ist natürlich schade, passiert uns Duftverrückten aber glaube ich allen mal. Mir ging das zuletzt mit Fraicheur von FH so, war aber zum Glück nicht sooo teuer.
    Der Tom Ford-Duft macht mich jetzt natürlich ganz schön neugierig

Ich habe gestern mal Organza von Givenchy aufgesprüht, davon ist PashaaGirl81 so begeistert. Duftet ja nicht schlecht, ist mir aber etwas zu blumig-süß

Gekauft habe ich "John Varvatos" schon für Weihnachten und bin wieder um Miss Dior Cherie herumgeschlichen, konnte mich aber noch!!! zusammenreißen, aber ich glaube nur, weil ich gerade Geld ausgegeben hatte und mein Lottogewinn bisher ausgeblieben ist.

LG Scheherazade

Experte Avatar von cosmetic-victim

Moin Mädels

mir fiel da was ein: Kennt ihr noch die Berichte über die Konditionierung von Flaschenkindern (Babynahrung) auf Vanille?

Mir kommt es irgendwie so vor, dass die Aromenhersteller gerade "ernten", da es ja bald kein "unvanilliges" Parfüm mehr gibt.

falls jemand nicht weiß was ich meine...guckst du hier:

http://seminare.design.fh-aachen.de/perception/discuss/msgReader$54?mode=day

oder hier:

http://www.das-eule.de/editorial898.html

Was meint ihr? Könnte doch sein oder?

Liebe Grüße
    CosmeticVictim

Meine Laune...
    Happy

Aha, daher also meine Vorliebe für Vanille. Ich bin ein Flaschenkind.

Und gestern konnte ich dann doch nicht widerstehen und habe mir noch den neuen Duft von Ricarda M. bestellt: Black Velvet.
    Das ist aber dann definitiv mein letzter Versuch, einen guten Duft im Fernsehen zu finden.

Habe heute den Tom Ford Duft drauf und meinen neuen Leo-Rock an. Fühle mich sehr ladylike und verrucht.

Kalarigirl
    Besucher

Hab mir gerade eben bei schlecker (jawohl richtig gelesen) ein geschenkset von Gucci Eau de Parfum 2 bestellt, es beinhaltet 50ml Parfum, jeweils 100ml BL und DG. und das alles für nur 29,99€

bei douglas kostet die 50ml flasche allein schon 66€

Tonita
    Besucher

Also ich wurde gestillt und mag trotzdem sehr gerne Vanilledüfte... Aber ich weiß das jetzt alles nicht so genau, kann mich nicht mehr erinnern (wieso bloß?) Vllt wurden mir ja trotzdem vanillehaltige Produkte zugeführt.
    Andererseits finde ich sowas wie Vanilleeis, Vanillemilkshake, Vanillejoghurt und allgemein Sachen die nach Vanille und sonst gar nichts schmecken irgendwie zu langweilig und oft zu süß. Mag lieber Vanille in Kombination mit anderen Sachen (zB Vanilleeis mit heißen Himbeeren, das finde ich schon wieder gut).

Forengöttin Avatar von chocolat

Kalarigirl, wirklich supergünstig!

Ich mag auch Vanilledüfte und wurde gestillt!
    Wenn einem Treue Spaß macht, dann ist es Liebe...

Kalarigirl
    Besucher

Ja, schlecker hat da so einige Parfums recht günstig

Experte Avatar von PashaaGirl81

Ich habe diesen Midnight Charme von Dior auch getestet. Der Duft ist irgendwie nichtssagend. Ich weiss gar nicht, wieso sich diese Designer immer die Mühe machen und so absolut bedeutungslose Düfte auf den Markt bringen, die sich alle immer ähnlicher riechen

Ich habe immer noch La Perla und Narciso Rodriguez im Auge, die ich mir zu Weihnachten auch gönnen werde
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."