Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 80 von 567 ErsteErste ... 306070787980818290100130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.161 bis 3.200
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Guten Morgen
    Muss mich nochmal zum CK "Truth" äußern: Ich find es total verblüffend, wieviel Wärme dieser synthetische Duft braucht! Hatte gestern Abend einen Sprüher auf ein Wattepad gesprüht und heute morgen roch das noch immer eher zitronig-frisch. Auf warmer Haut entwickelt er sich total anders, milder und kuscheliger (je wärmer je besser, Ellenbogenbeuge z. B. besser als Handgelenk)
    Der Duft muss ja bei den üblichen Papierstreifentests in der Parfümerie total untergehen, da kann er gar nicht sein Potential zeigen.

Ich dachte immer, das trifft fast nur auf natürliche Düfte zu, ist das falsch?!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bei natürlichen Düften ist das nur noch stärker ausgeprägt, aber auch die Chemie raegiert mit der Chemie unserer Haut. Man merkt das ja schon daran, wie unterschiedlich sich die Düfte bei einigen von uns entwickeln. Dafür habe ich gerade passend dazu ein Beispiel:
    Meine Chefin hat zu Weihnachten Coco Madmoiselle bekommen und mich natürlich gefragt, ob ich den Duft erkenne. Am Morgen bin ich schon fast verzweifelt und habe unsicher auf Eau de Soir von Sisley getippt!!!!!! Erst in den Nachmittagsstunden hatte er wirklich was von CcM. Dieser hat zwar auch etwas herbes in der Basisnote, aber doch nicht so wie Eau de Soir Aber bei ihr kommt es von Anfang an so richtig stark herb durch. Ich finde das fast unglaublich. Vor Jahren hatte sie mal Allure und da war es ähnlich. Er hatte schon noch große Ähnlichkeit mit Allure, war aber nicht auf den ersten Riecher zu erkennen und hat sich bei ihr so positiv anders entwickelt, als z. B. bei mir, dass ich sagen würde, es ist einfach IHR Duft.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Try to fly Avatar von Crystal

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Mal so eine Frage nebenbei: Ich bin ja auch oft zum testschnupppern unterwegs und weiß oft gar nicht an welche Hautstellen ich mir die Parfums noch hinsprühen soll Auf dem Duftstreifen wirken die Düfte ja immer ganz anders.Ich meine bei 2 Düften gehts ja noch:linkes und rechtes Handgelenk..und dann?Ich sprühe manchmal den halben Unterarm hoch^^Wie macht ihr das?
    Also ich mach das so: Zuerst probier ich den Duft auf einem Teststreifen (außer ich kenne das Parfüm und möchte es nur in einer anderen Version testen EdP/Elixier/EdT dann kommts direkt auf die Haut), wenn es ok ist, dann kommts auf die Haut, Handgelenke Unterseite, Handgelenk Oberseite, Handaußenflächen. Also habe ich 6 Testmöglichkeiten, das reicht mir meist auch schon, zur Not kann ich noch den Ärmel hochziehen und auch auf dem Unterarm testen. So kann ich dann nochmals 2-4 Düfte testen, sieht zwar bisschen komisch aus, aber muss halt sein.
    Sky is the limit.

Fragrance_Junkie
    Besucher

@xorcism: Danke noch mal für deine Hinweise. Habe den Truth heute morgen noch mal auf dem Teststreifen probiert und für mich hatte er da etwas Stechendes (was ich an einer anderen Stelle als "gemähtes Gras" beschrieben habe) - eigentlich eher wie ein Herrenduft. Hatte aber unbemerkt etwas von dem Duft auf meinen Handrücken bekommen und roch nach einiger Zeit irgendwas von Maiglöckchen und war ganz erstaunt - ich glaube, dieser Duft müsste sich eigentlich auch für heiße Sommertage eignen.

Und das, was Scheherazade mit dem Coco Mademoiselle schreibt, kann ich nur bestätigen: Hatte mich zum Beispiel letztes Jahr spontan in den neuen Neonatura Souffle von Yves Rocher verliebt, der eine sehr starke Mandarinennote hat, die sich bei mir in der Hitze superlecker entwickelte - bei normalem oder bei dem aktuellen Wetter kommt der Duft aber einfach nur stechend rüber. Ich denke, dass es mit dem Truth ähnlich sein wird; die Bambusnote mag ich eigentlich ganz gerne. Hatte mir irgendwann mal den Bambusduft von YR geholt, weil der für mich auf dem Teststreifen super roch, sich aber auf der Haut in Richtung "verfaultes Laub" entwickelte Vielleicht habe ich ja mit dem Truth mehr Glück, zumal die Leute bei CK ihr Geschäft kennen und ihre Sachen sehr klug "durchkomponieren".

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Heute hab ich Post von Wuchsa bekommen

@southernsun
    du hattest soooooooooo recht Chocolate Greedy von Montale riecht so gigantisch gut
    Aber auch die ganzen Pröbchen..... ich bin mal wieder hin und weg Meine Wunschliste hat sich schonwieder um 2 Parfums verlängert... da muss ein Plan her
    Ich such mir glaub ich noch nen Nebenjob für meine Parfumleidenschaft
    Yep, der ist super. Und bei mir im Bad tummeln sich nun auch schon bestimmt 25 Wuchsa-Pröbchen. Ich bin aber auch selber schuld wenn ich verarme . Was muss ich immer rumtesten.

Inventar Avatar von frauke

ich teste so gut wie gar nicht mehr auf den Teststreifen, da ich finde, daß das relativ wenig bringt - auf der Haut entwickeln sich bei mir eigentlich alle Düfte ganz anders. Ich schnuppere nur kurz am Flakon, wenn ein Duft dann in Frage kommt, kommt er auch auf die Haut.
    Und ich teste nie mehr als zwei (rechtes und linkes Handgelenk), da ich sonst die Düfte nicht mehr richtig unterscheiden kann (oder vergesse, was ich wohin gesprüht habe ). Da gehe ich dann lieber mehrmals zum Testen -zum Glück wohne ich in der Stadt und kann das ohne große Umwege machen.

Gestern habe ich mir fatalerweise nochmals Paloma Picasso aufgesprüht, da es das bei Karstadt im Angebot gibt Ich finde den Duft sooo sexy, aber wann, wann, wann nur soll ich ihn tragen???
    je ne suis pas jolie, je suis pire

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von frauke Beitrag anzeigen
    ich teste so gut wie gar nicht mehr auf den Teststreifen, da ich finde, daß das relativ wenig bringt - auf der Haut entwickeln sich bei mir eigentlich alle Düfte ganz anders. Ich schnuppere nur kurz am Flakon, wenn ein Duft dann in Frage kommt, kommt er auch auf die Haut.
    Und ich teste nie mehr als zwei (rechtes und linkes Handgelenk), da ich sonst die Düfte nicht mehr richtig unterscheiden kann (oder vergesse, was ich wohin gesprüht habe ). Da gehe ich dann lieber mehrmals zum Testen -zum Glück wohne ich in der Stadt und kann das ohne große Umwege machen.

Gestern habe ich mir fatalerweise nochmals Paloma Picasso aufgesprüht, da es das bei Karstadt im Angebot gibt Ich finde den Duft sooo sexy, aber wann, wann, wann nur soll ich ihn tragen???

So mache ich es auch und bei Paloma frage ich eigentlich nicht wann, sondern eher wo nicht (auf mir)?

Liebe Grüße
    Motzi

Inventar Avatar von pitahaya

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:31 Uhr)

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Auf den neuen Chloé-Duft bin ich auch schon total gespannt; der klingt wirklich vielversprechend.
    Und Tommy Hilfiger Dreaming möchte ich dann auch gern ausprobieren; kommt ja auch Mitte Februar.

Inventar Avatar von Kashmir82

@ cherry: könntest du den Daisy duft von M.J. bitte mal beschreiben?Bin auf den Duft auch sehr neugierig

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    @ cherry: könntest du den Daisy duft von M.J. bitte mal beschreiben?Bin auf den Duft auch sehr neugierig
    hmm, war im sommer in frankreich bei sephora, bei der extremen auswahl hab ich so einiges getestet, kann ihn leider kaum richtig beschreiben, weiss nur noch, das es ein toller frühlingsduft ist. hmm, apfelig und frisch hab ich in erinnerung - dabei aber edel (kein typischer fruchtiger teenieduft) und leicht.

Experte Avatar von Azahara

Hab gerade bei Cosmoty entdeckt, dass der neue YSL-Duft "Young Sexy Lovely" sogar noch im Januar exclusiv in allen Douglas Filialen zu haben ist Hört sich ganz nach einem an..

Meine Laune...
    Bashful

Hab gerade bei Cosmoty entdeckt, dass der neue YSL-Duft "Young Sexy Lovely" sogar noch im Januar exclusiv in allen Douglas Filialen zu haben ist Hört sich ganz nach einem an..
    Moin Azahara,
    der ist sogar schon da, zumindest in den großen Dougis! Hab am Dienstag im CentrO dran geschnuppert, war aber so gar nicht meins, dass ich mir das aufsprühen gespart habe.
    Sehr zuckrig und zumindest auf den ersten Eindruck nicht außergewöhnlich (aber da ich jetzt ja weiss, dass es doch eine Reihe von synthetischen Düften gibt, die stark mit der Haut reagieren, riecht der wahrscheinlich nach dem Aufsprühen anders)

@ all: Bislang habe ich wirklich geglaubt, die Veränderungen von Düften auf der Haut lägen fast ausschließlich an der Kopfnote/Herznote/Basisnoten-Entwicklung

Fragrance_Junkie
    Besucher

Ich hab' ihn schon letzte Woche in unserem Dougi vor Ort gesehen und geschnuppert - ist für mich kein -Duft, aber YSL als Ganzes ist ohnehin nicht so meins...

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Moin Azahara,
    der ist sogar schon da, zumindest in den großen Dougis!
    Hab am Dienstag im CentrO dran geschnuppert, war aber so gar nicht meins, dass ich mir das aufsprühen gespart habe.
    Sehr zuckrig und zumindest auf den ersten Eindruck nicht außergewöhnlich (aber da ich jetzt ja weiss, dass es doch eine Reihe von synthetischen Düften gibt, die stark mit der Haut reagieren, riecht der wahrscheinlich nach dem Aufsprühen anders)

@ all: Bislang habe ich wirklich geglaubt, die Veränderungen von Düften auf der Haut lägen fast ausschließlich an der Kopfnote/Herznote/Basisnoten-Entwicklung

Achso Ich bin leider gerade bei meiner Mutter auf dem Land und bekomm wieder mal gar nichts mit Muss hier schon 35 km bis zu einer ganz kleinen Dougi Filiale fahren.. Naja...nächste Woche bin ich wieder in München und dann wird der Duft unter die Lupe genommen

Ich bin gerade so enttäuscht, hab mir bei Ebay Cool Tropic Palm von CSP bestellt. Der Duft ist so schlecht!! Nie wieder werde ich einen Duft blind kaufen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Oh Azahara, so ein Pech Du hast mich aber damit darin bestätigt, dass ich wirklich KEINEN Duft mehr blind kaufe. Die Beschreibungen sind immer so toll und dann ärgert man sich schwarz.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

den Young Sexy Lovely hab ich gestern geschnuppert. Fand ich süß und fruchtig aber insgesamt kein
    Muss ihn aber nochmal auf der Haut testen
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Oh Azahara, so ein Pech Du hast mich aber damit darin bestätigt, dass ich wirklich KEINEN Duft mehr blind kaufe. Die Beschreibungen sind immer so toll und dann ärgert man sich schwarz.
    Ich sollte das auch nicht mehr machen. Mal sehen wie lange der gute Vorsatz hält... Obwohl ich meine beiden Fehlkäufe bei ebay gut wieder losgebracht habe, sogar ohne Verlust . Nun ja, jetzt warte ich mal ab wie die Sex and the city Düfte ausfallen, die kommen blind aus USA, liegen nur noch beim Zoll. Freu mich schon darauf.

apple
    Besucher

Kennt jmd von euch den neuen von Chloe www.cosmoty.de/news/2123/

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Blindkäufe werde ich auch nicht mehr machen :non: die beiden letzten waren nicht nur sondern Megaflops auch bei Abfüllungen werde ich ein bisschen vorsichtiger sein, frau muß ja echt nicht alles haben
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen

Danke Ich werde es auch nicht mehr machen, die Beschreibung war folgende:

Kopfnote:
    gezuckerte Melone, die jodhaltige Luft am Meer

Herznote:
    Pazifikrose, Lotus, Mahagoni

Basisnote:
    frische Meeresakkorde, weißer Moschus, Teak

aber es riecht einfach nur nach Alkohol und billigem Haarspray

Auf den (Duft)Schock hin hab ich mich dann erst mal mit Sexy Graffiti von Escada eingenebelt Das riecht nämlich wirklich nach Urlaub, Sommer, Sonne und Meer (auch wenn das jetzt noch nicht soooo passend ist )

@Southernsun

du hast alle Sex and the City Düfte bestellt Bitte sofort berichten wenn du sie abgeholt hast

Ich würde auch gerne mal was aus Amerika bestellen aber bin mir immer noch unsicher

BLINDKÄUFE werde ich auch NICHT MEHR mehr machen, war bisher eigentlich nie zufrieden (bis auf eine ausnahme: i love love von moschino-habe den duft geliebt, bis ich mich total dran sattgerochen habe-aber das ist ne andere geschichte).

von dem ysl versprech ich mir übrigens nicht besonders viel: habe das gefühl, d ist so nen (blumig-fruchtiger) allerweltsduft..

polyfragmo Avatar von Hariello

Ich finde auch, dass der Chloe super interessant sein könnte, vielleicht schlage ich gleich beim nächsten Besuch im Duty Free zu, wenn es ihn dort schon geben sollte! Wer weiß wann er in Ö´erhältlich ist, das ist ja sooo unterschiedlich, manchmal erscheinen die neuen Düfte zeitgleich wie in D, manches Mal etwas oder viel später und SEHR selten früher!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    von dem ysl versprech ich mir übrigens nicht besonders viel: habe das gefühl, d ist so nen (blumig-fruchtiger) allerweltsduft..
    Äh ja, liebe Cherry, das würde ich so unterschreiben. Laaaaangweilig. Ich finde, ein Duft, den die Welt nicht braucht. Riecht fruchtig frisch, dafür braucht man YSL nicht.

Aber ich habe am Montag bei Dougi ein Düftchen ausprobiert...natürlich den Namen vergessen...war eine weiße Verpackung mit schwarzen Schnörkeln drauf und ein Männername (der Duftdesigner) dit war mal´n Knaller! Naja, nächstes Mal finde ich das dann raus

LG
    Maike

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Aber ich habe am Montag bei Dougi ein Düftchen ausprobiert...natürlich den Namen vergessen...war eine weiße Verpackung mit schwarzen Schnörkeln drauf und ein Männername (der Duftdesigner) dit war mal´n Knaller! Naja, nächstes Mal finde ich das dann raus
    hihihi... ich glaube, das habe ich eben im Schaufenster meiner Lieblingsparfümerie gesehen (und den Namen ebenfalls vergessen, war mir vollkommen unbekannt) und habe gedacht: Mensch, was für eine schöne Verpackung! Aber ich war tapfer und bin nicht 'reingegangen um zu schnuppern!
    Geändert von frauke (10.01.2008 um 13:48 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Hallo Frauke gute Idee, nicht zu testen, ist nämlich ein toller Duft und der könnte zu unerwünschtem Kauf führen

LG
    Maike

und der könnte zu unerwünschtem Kauf führen
    und das wollen wir ja unter allen Umständen vermeiden!!!!

Meine Laune...
    Bashful

War das ein deutscher (oder deutsch klingender) Designername? So einen Duft hab ich kürzlich nämlich auch getestet - und den Namen trotz 3x lesen sofort wieder vergessen
    Aber zum Glück fand ich den Duft auch nur nett, so dass der Frust über die Vergesslichkeit sich in Grenzen hält.

Bei fragrancefoundation.de habe ich gerade gelesen, dass ein Parfüm durchschnittlich 4 Stunden auf der Haut wahrzunehmen ist. Also liegen wir mit unseren Erwartungen, abends noch zu duften wie morgens, vielleicht doch etwas falsch
    Und auch eine interessante Empfehlung: Parfüm sollte jenseits der Entfernung von einer Armlänge vom Gegenüber nicht mehr zu riechen sein.
    Finde ich auch insofern interessant, weil die Entfernung von einer Armlänge den persönlichen Bereich definiert, z. B. bei Gesprächen oder anderen Kontaktsituationen mit halbwegs Fremden, und wenn dieser Abstand unterschritten wird, kann das vom Gesprächspartner als Bedrohung wahrgenommen werden.

Wenn also mein Parfüm in seinen persönlichen Bereich eindringt, komme ich ihm dadurch sozusagen zu nahe? Fände ich nichtmal abwegig, diese Ansicht.
    Geändert von Frau Xor (10.01.2008 um 18:58 Uhr)

BJ-Einsteiger

Heute habe ich wirklich einige Flaschen getonnt. Das war selbst im Wischwasser keine Alternative. Es tat mir immer leide, die Flaschen zu entsorgen, doch nun hab ich mal aufgeräumt und den Harry Lehmann hat es erwischt. Manchmal fragt man sich, warum man die Sachen gekauft hat.
    Es grüßt die

Inventar Avatar von Kashmir82

Geht mir auch so, hab z.B. Promesse v. Cacharel da und mag es gar nicht mehr riechen..aber irgendwie find ich den Duft dennoch zu schade um ihn als "Klospray" zu nehmen
    Hab heut eine Abfüllung von Fragile bekommen,den werd ich mir wohl auch bald zulegen (ohje meine Wunschliste wächst-mein Konto bibbert) u. ich war heut total begeistert von Cinema..so ein schöner warmer vanilliger Duft *auchnotier* achja und der Donna Karen Gold roch auf dem Teststreifen ganz nett, hat sich dann aber ganz fies auf meiner Haut entwickelt.Den neuen YSL hab ich auch getestet-auf jeden Fall süß-fruchtig, aber nicht langweilig..muss ich nochmal näher begutachten^^

Huhu, ich habe heute Burberry Woman (also das mit dem karierten "Stoffanzug") getestet. Nicht schlecht, allerdings habe ich schon ein paar andere blumig-elegante Düfte, dass ich nicht weiß, ob ich den bräuchte. Vielleicht, wenn ich einen der anderen mal satt habe.

Was das "Entsorgen" ungeliebter Düfte angeht, habe ich neulich mein Wischwasser mit einem komischen Rosen- Eau de Toilette, das ich mal unter Umnachtung meines Riechorgans bei L´Occitane gekauft hatte parfümiert. Meine Wohnung roch himmlisch und eine Freundin, die mich am gleichen Tag besuchte, meinte: "Jetzt duftet nicht nur du, sondern auch noch Deine Wohnung unschlagbar!"

Auf meiner Haut war das Zeug wirklich bäh, aber als Putzwasser-Bedufter könnte es glatt Karriere bei mir machen.

Das nächste Mal putze ich mit einer unsäglichen Tommy-Girl limited Edition, die ich mal beruflich gratis bekommen habe, mal sehen wie das kommt!

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Das nächste Mal putze ich mit einer unsäglichen Tommy-Girl limited Edition, die ich mal beruflich gratis bekommen habe, mal sehen wie das kommt!
    Hallo Hariello

da muss ich gerade schallend lachen und denke: Hoffentlich liest hier keiner mit, der an der Entwicklung dieses Dufts beteiligt war

Das gibt doch Depressionen Man glaubt, man schafft etwas zur Beglückung der Frauen der Welt - und dann landet's im Wischwasser

Ich habe da so einen Duft von Jil Sander, der an MIR gar nicht haften will..

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Huhu Sowka

Welcher ist das denn? Ich bin mal wieder neugierig…

Errols Unbeflügelte Avatar von Sowka
    Meine Laune...
    Lurking

Huhu Calista

das ist "Pure" :leiderja: Ich habe ihn gerade noch einmal aufgesprüht, und im Moment duftet er noch.

Eigentlich mag ich ihn recht gerne (obwohl für mich nicht vergleichbar mit L oder Jardin Sur Le Nil, meinen beiden derzeitigen Schnuckis ).

Aber er verpieselt sich dann einfach (anders als meine beiden Schnuckis )

Liebe Grüße
    Sowka
    Alles Menschliche ist im Flusse und gleitet dahin, und was uns im Leben am besten gefällt, das ist gerade das Flüchtigste und Zarteste. (Seneca)

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Wie ich sehe, macht mein Wischwasservorschlag die Runde.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Huhu, ich habe heute Burberry Woman (also das mit dem karierten "Stoffanzug") getestet. Nicht schlecht, allerdings habe ich schon ein paar andere blumig-elegante Düfte, dass ich nicht weiß, ob ich den bräuchte. Vielleicht, wenn ich einen der anderen mal satt habe.

Was das "Entsorgen" ungeliebter Düfte angeht, habe ich neulich mein Wischwasser mit einem komischen Rosen- Eau de Toilette, das ich mal unter Umnachtung meines Riechorgans bei L´Occitane gekauft hatte parfümiert. Meine Wohnung roch himmlisch und eine Freundin, die mich am gleichen Tag besuchte, meinte: "Jetzt duftet nicht nur du, sondern auch noch Deine Wohnung unschlagbar!"

Auf meiner Haut war das Zeug wirklich bäh, aber als Putzwasser-Bedufter könnte es glatt Karriere bei mir machen.

Ich muss gerade so lachen
    Da hätte ich auch einige Düfte die geradezu nach Putzwasser schreien...
    Glow by J. Lo.... Flower... Cool Tropic Palm (heute bekommen und ist zum ) und bestimmt noch einige mehr

Fragrance_Junkie
    Besucher

War heute morgen wieder bei Becker im Bahnhof in D'dorf - da haben sie noch tatsächlich eine Flasche Calvin Klein Truth! Ich schleiche ja immer noch um diesen Duft herum und überleg' ob ich ihn in meine Sammlung aufnehmen soll. Er gefällt mir immer besser, riecht schön frisch und gleichzeitig holzig, ist zwar kein Duft wie einige andere, die ich mir diesen Winter zugelegt habe, aber gefallen könnt' er mir schon. Allerdings hat man mir bei Becker auch gesagt, dass die eine Flasche, die sie haben, ein Restbestand ist und sie den Duft nicht mehr nachkaufen; er soll wohl aus dem Sortiment gehen und so wie sie es sagen bei Calvin Klein auch Deswegen scheue ich ein bisschen davor zurück, ihn zu meinem zu machen, dabei lacht er mich ja soooo an und schreit "Ich bin ein ..."

Außerdem hab ich mal an den beiden "Gärten" von Hermès geschnuppert und der Mittelmeergarten gefällt mir schon ganz gut ; es ist irgendetwas Würziges dran, das mein Näschen aufmerken lässt - und dabei hatte ich mal gesagt, ich mag ihn überhaupt nicht . Der Nilgarten ist auch ganz nett, aber für meinen Geschmack einen Tick zu fruchtig.

HIIILLFFEEEE - weiß nicht, was ich machen soll!!

Zitat Zitat von Kormann Beitrag anzeigen
    Wie ich sehe, macht mein Wischwasservorschlag die Runde.

Ja, der ist unschlagbar ! Danke nochmal! Ich kann nämlich die ganzen "Mädchen"-Düfte in Presse-Sondergrößen (in so kleinen runden, neutrale Flakons, gibt´s besonders vom E. Lauder Konzern seitdem der mit Fullsize geizt) weder in meinem Freundeskreis, in der Verwandtschaft noch bei Ebay los werden!

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Wischwasser was für ein Frevel finde ich viel zu schade, ich habe meine ungelibten Düftchen immer vertauscht oder verschenkt, ich bin die Heldin der kleinen Tochter meiner Kollegin, die bekommt die Sachen dann, die über sind, sehr zum Leidwesen der Kollegin, die letztens meinte die Kleine sah mit der Makeup Probe aus wie Pocahontas und roch wie ein orientalischer Puff auf Reisen
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Zitat Zitat von Sowka Beitrag anzeigen
    Hallo Hariello

da muss ich gerade schallend lachen und denke: Hoffentlich liest hier keiner mit, der an der Entwicklung dieses Dufts beteiligt war

Das gibt doch Depressionen Man glaubt, man schafft etwas zur Beglückung der Frauen der Welt - und dann landet's im Wischwasser

Liebe Grüße
    Sowka
    Och um die Hersteller und auch um die Parfumeure mache ich mir keine Sorgen. In der Regel hat man sich den Duft ja für einen zumeist stolzen Preis zu gelegt und somit haben sie bekommen, was sie wollten: unser Geld !

Und das Ganze - sorry - Getue darum, dass Parfumeure Künstler sind, würde ich nicht überbewerten. Mag sein, dass das zu harsch für eine große Duftliebhaberin wie mich klingt, aber rund um die noch so schöne Schöpfung eines Duftes steht zumeist knallhartes Marketing-Kalkül.