Danke! Dann überleg ich mir das morgen mal
Danke! Dann überleg ich mir das morgen mal
Also mein Burberry Brit Red ist heute gekommen
Bei mir wars ja auch ein Blindkauf (wurde hier wiedermal ganz böse angefixt ) den ich keine Sekunde bereue, echt ein toller Duft und dann noch zu DEM Preis... zuschlagen!!
War außerdem noch im Breuninger und in ein paar anderen Parfümerien, mein Duft des Tages ist Wildberries von Keiko Mecheri, einfach der Wahnsinn der Duft Allerdings auch ein stolzer Preis - 103 Euro... ich denke nächsten Monat ist er fällig aber bei dem was ich eh schonwieder ausgegeben hab (musste heute u.a. Coco Mademoiselle nachkaufen!!)....ohje
Anstalt läßt grüßen
Leute, hat irgendjemand eine Ahnung ob BL, Duschgel (?) und Deo von Kenzo Flower eher dem recht frischen EdT oder dem mehr pudrigen EdP aehneln..oder gar dem noch etwas schwereren (roten) LE Parfum, dank Mandel und Vanille?
Danke Dir für die Info, ich war bislang davon ausgegangen, dass die Wärme den Duft an sich verändert und nicht "nur" die Entwicklungsspanne beeinflusst. Da muss man aber wohl doch zwischen Einfluss der Hautchemie und Wärme unterscheiden, wenn ich Dich richtig verstehe.
Da ich bei Düften sozusagen die Basisnote kaufe - die Kopfnoten finde ich meistens höchstens akzeptabel, die Herznoten sind irgendwie nur "Garzeit", bis endlich der Teil des Duftes zum Vorschein kommt, den ich so richtig liebe -, passt meine Heizungsmethode dann recht gut zu dem, was ich über einen Duft vor allem wissen will
Für meine Nase ganz anders, der Pure White Linen ist fast schon zu frisch, zu zitronig, und diese Note verliert sich leider bei mir nicht. Ein bißchen unpersönlich-kühl
..Allerdings muss ich ihn noch mal gegen den Pure White Linen von Estee Lauder testen, den ich schon habe, nicht dass der nachher zu ähnlich ist.
...
(Wobei er sich bei meiner Schwester deutlich schöner entwickelt.)
Die Blv und Blv Notte sind echt schön, von Beginn an so sanft! Den Black (unisex, glaub ich) hab ich auch, der ist hochinteressant in seiner Entwicklung, dabei aber auch von Anfang an ganz "rund". Kommt meinem Kopfnoten-Desinteresse sehr entgegen
Jetzt muss ich beichten, hab nämlich gestern blind ein recht teures Düftchen bestellt, war auf einmal überzeugt, dass der Duft UNBEDINGT in meine Sammlung muss: Guerlain "Apres l'ondee".
Wenn das ein Fehlkauf war, schwöre ich, nie wieder einen Blindkauf zu tätigen.
Oh Mist, ich sollte aufhören zu surfen. Ich habe schon wieder was Tolles entdeckt:
"Serge Lutens will release a new perfume in March of 2008 called Five O' Clock Au Gingembre (Five O'Clock, With Ginger). It is said to be a study on the sensation of preciousness, conjuring up the vision of a black Rolls Royce slowly driving in a wintry landscape. The jus is described as a smoky and lightly peppery composition with notes of candied ginger, patchouli, bergamote, honey, pepper, and dark cocoa.
A 50 ml flacon of Eau de Parfum will retail for 73 €."
So wie es aussieht, ist das dann auch was, was ich unbedingt testen muss, um die Ingwer-Reihe zu vervollständigen.
Ist das Schicksal, oder was?
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Das ist super lieb von dir dass du deine Quellen mit uns teilst!
Gestern habe ich wieder Parfüms getestet, das Gucci by Gucci wird nicht meins, es entwickelt sich stechend bei mir, das Flowerbomb Extreme nochmal getestet, das wird auf jeden Fall meins, dann habe ich noch das Rock n Rose Couture aufgesprüht und ich habe es nicht geglaubt, es hat meine Haut rot gefärbt!!! Ich dachte das wäre eine allergische Reaktion, aber das konnte man wieder abwaschen... zum Glück.
Sky is the limit.
Da wir alle noch genug auf unseren Haben-Muss-Listen haben , hier die Ankündigung für die neue leichtere Alien-Variation von T. Mugler:
Alien Eau Luminiscente konzentriert alle Vorzüge des Sonnenlichts zu einer Energie spendenden, leuchtenden und umhüllenden Woge. Prickelnde Mandarine verbindet sich mit der exotischen Blüte der Tiaré – durch mystische weiße Ambra zu einem überwältigenden sinnlichen Effekt gesteigert – von intensiver Sonne durchflutet. Ein wohltuender Rausch der Gefühle, in dem sich hesperide Frische und Exotik vermischen. Ein floraler, frischer Ambra-Duft, glänzend und strahlend.
Liest sich schonmal ganz gut, nicht ?
Oh ja das klingt sehr gut.Ich finde Alien einen ganz interessanten Duft, aber leider an mir weniger
@ A-Klasse: wirst es nicht bereuen!
Hariello, das hört sich sehr gut an, eine leichtere Version von Alien wäre evt. was für mich, da Alien an sich ein super Duft ist, nur an mir zu heavy, da komme ich mir vor wie jemand anders. Ab wann gibt es das denn?
Sky is the limit.
Mugler-Düfte gehen bei mir leider gar nicht...
Ich mag Angel Innocent sehr gerne; aber er ist fuer mich kein "Haben-Muss" - da gibt es noch genug andere Kanidaten
Liebe Gruesse,
Susanne
bei mir durfte heute der S.Oliver Selection einziehen - als EdT und 30ml. Gibt es z.Zt. günstig bei der Galaria Kaufhof für 12,99
Meines Wissens kommt der Duft Anfang März auf den Markt und ähm, was ich leider erst eben gesehen habe: es ist eine LE....hoffentlich gefällt er mir nicht...
Hab mir heute (wieder mal spontan ) Liberte v. Cacharel geholt, die 30 ml.Der Duft hat sich auf meiner Haut so lecker foody entwickelt, ähnlich wie Elixier de Merveilles v. Hermes.
Ähm, auch wenn ich Gefahr laufe Euch zu ärgern, aber Liberte ist der erste Duft, bei dem ich den Flakon sooooo hässlich finde, dass ich die Schwelle nicht überwinde kann ihn zu testen
Mir ist der Liberté viel zu süß. Erinnert mich an die Escada Dinger.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Find ich lustig, mir persönlich gefällt der Flakon eigentlich ganz gut, in meiner Sammlung sieht er zumindest nett aus. Aber so wie dir geht es mir bei anderen Düften auch manchmal, dass ich keine Lust habe, zu testen, nur weil der Flakon hässlich ist.
Na ja, wenigstens noch eine der letzten "natürlichen" Hemmschwellen, um nicht noch mehr zu hamstern
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Yep..ich finde Liberté geht durchaus auch im Sommer, weil er nicht so schwer ist.der Flacon-naja es gibt schönere, aber so hässlich isser nicht, find ich.Zum Thema Sommerdüfte: da hab ich auch nur 1 u. halt die Ganzjahresdüfte.Das muss ich also schleunigst ändern..ich bin offen für jedes angefixe *PlatzinderAnstaltbuche*
Wisst ihr was ich eben bei Karstadt gefunden habe? Einen Tester von Brit Red mit einem kleinen Rest drin Jetzt ist meine Bestellung nicht mehr blind Ist wirklich ein nettes Düftchen
Die Tester von Brit EdT und EdP waren leider leer
Alsoich finde den Flakon eigentlich ganz hübsch,das liegt vielleicht daran,dass ich ein Flower Power Kind bin?
Übrigens finde ich diese Hemmschwelle beängstigend.Die Verpackung ist doch total nebensächlich.Von mir aus alles in braune Apothekerflaschen.Ich kaufe trotzdem!
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Vielleicht kann ich meine Liberte-Schwelle in der Anstalt behandeln lassen? Sehe mich schon wie bei "Clockwork Orange" mit so Dingern, damit meine Augen offen bleiben vor einem großen Liberte-Flakon sitzen....und vor Schmerzen schreien
Für schöne Flower-Power-mäßige Flakons wäre ich übrigens auch zu haben .
Ich denke,für diese Problematik wird eine Selbsthilfegruppe reichen.
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
paul smith-floral hat für mich einen süßen flower-power flakon
Dat is doch der Jööp!
♥Hermès-Häschen ♥
Hallo Ihr Lieben,
der neue Alien klingt ja toll - bin schon sehr gespannt und in Testlaune! Komme gerade mal wieder von einer Dufttestesession mit den folgenden Kandidaten und Ergebnissen:
JPG 2 Eau d'Amour - oh Gott, er duftet nach einer Weile an mir wie Joop Homme!!!!!! Kann das jemand bestätigen? Ich mag Joop Homme nicht... Schaaaaaaade! Fing so schön an!
Burberry London: mag die starke Blumennote nicht, leider bei mir ein Kopfschmerzkandidat (wirkt bei mir ähnlich wie D&G The One und Donna Karan Gold - sind einfach nicht meins!)
Kenneth Cole Black: unspektakulär-nett und bereits nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmbar! Aber der wurde von Burberry und JPG alias "Joop Homme" einfach total unterdrückt!
und mal wieder: Guerlain L'Instant Magic sooooo fein!
@deronda:
irgendwie freut es mich, dass der neue jpg keine begeisterungsstürme auslöst - das teure stück steht nämlich auf meiner "testen-liste". außerdem ists ja ne LE und darin verliebt man sich allgemein wohl ungern
Da hast Du absolut Recht! Oh Mann, mein ganzer Rolliärmel duftet jetzt wie "Joop Homme" und ich hab' es ständig in der Nase! Total gaga, dieses Dufterlebnis - aber ist ja auch ein Unisex-Duft... Ich glaube ich gehe bald mal duschen....
...und dann sprühe ich mir mein neuestes Schätzchen auf, mit dem mich mein Süßer vorhin spontan überrascht hat (soooo lieb von ihm, war total hin und weg): Trussardi Inside ( Fragrance_Junkie)!!!! Hab's mir doch die ganze Zeit verkniffen - und jetzt bekomme ich es auf diesem Wege, ganz ohne selbst schwach zu werden! Ist doch super, oder? Oh Mann, Ihr Lieben, meine Sammlung wächst beständig......
Liebe Grüße
Eure Deronda, die gleich den "Joop Homme"-Fluch loswerden geht
um den trussardi inside schleich ich auch schon eine ganze weil rum .
muss den nur noch (zum xten mal...) mit dem L de lempicka vergleichen, einer von beiden kommt mit zu mir nach hause
, hhhmmmm, schwere Entscheidung, cherry, liebe beide sehr, aber ich glaube ich würde Dir da momentan den Inside empfehlen! Er entwickelt bei mir nach einer Weile einen ganz wundervollen warmen Frische-Wäsche-Duft, den man das ganze Jahr über super tragen und lieben kann - auch wenn es mal wärmer wird. Mit dem L ist man schon eher auf die kältere Jahreszeit festgelegt - jedenfalls ist das bei mir so! Muss den L also ausgiebig nutzen, solange es noch kühler ist...
Liebe Grüße
Deronda
Mmmmhhhh - da muss ich mal bei uns in Bochum in meiner Stammparfümerie nachsehen; da ist gerade Sortimentsbereinigung und sie verkaufen den Liberté für die Hälfte Habe ja von Cacharel schon den Anais und der gefällt mir sehr gut für den Sommer.
Kaufe ja gerne nach Marken, wenn mir von einer Marke irgendwann mal was gefallen hat, dann probiere ich auch andere Düfte davon aus und meistens finde ich dann auch etwas, das mir gefällt.
Schade, dass dir der London nicht gefällt - ist nämlich mein absoluter Lieblingsduft! Hatte kurz nach Weihnachten ja erst überlegt, ob ich mir den Juicy Couture zulege, aber der ist dem London so ähnlich, nur dass er bei mir ziemlich schnell "abflacht", weil die Basisnote nix für mich ist. Habe mich dann für einen zweiten Flacon London entschieden, den ich aus einer Sortimentsbereinigung für die Hälfte kriegen konnte.
Kenneth Cole Black hatte ich auch mal - verfliegt bei mir auch superschnell und ist mir viel zu brav, obwohl ich ja nicht so sehr zu den "experimentierfreudigen" Duftjunkies zähle. Ist schon fast Drogerieduftniveau. :meinung:
Den Instant Magic habe ich auch (kommt morgen drauf) und ihn! Ist so ein schöner Verwöhn- und Wohlfühlduft aber nicht zu süß und sehr edel - ich fühle mich wirklich als etwas Besonderes, wenn ich den drauf habe und das kann ich morgen bei einem stressigen Arbeitstag und diesem Sch...wetter gut gebrauchen. Den kann ich dir nur ans Herz legen! *malwiederinanfixlaunebin*
Geändert von Fragrance_Junkie (17.01.2008 um 22:24 Uhr)