Oh mein Gott, hab LEIDER eine Seite entdeckt, auf der lauter neue Düfte präsentiert werden....
http://www.mimifroufrou.com/scenteds...fumes/#a001627
:-O Es gibt viel zu gucken....neues Escada, Jovoy, Marlene Dietrich...
Oh mein Gott, hab LEIDER eine Seite entdeckt, auf der lauter neue Düfte präsentiert werden....
http://www.mimifroufrou.com/scenteds...fumes/#a001627
:-O Es gibt viel zu gucken....neues Escada, Jovoy, Marlene Dietrich...
DANKE deronda, tendiere auch zum inside. andererseits hatte ich den ganzen winter keinen richtigen kuschelduft, jetzt seit kurzem ist mir sehr oft danach, da wäre der L natürl.eine gute wahl..
och menno, am liebsten hätte ich beide, aber da kommt der sparfuchs dann doch durch
wie ich mich letzendlich entschieden habe, schreib ich nächste woche in diesem thread
Ich fand es auch schade, dass mir sowohl der London als auch der Gold nicht so zusagen, nachdem Du so von ihnen geschwärmt hast! Aber macht ja nix, nech? Habe dank Maike die Möglichkeit, den Juicy mal zu testen und bin auf die Ähnlichkeit gespannt...
Kenneth Cole Black hatte ich auch mal - verfliegt bei mir auch superschnell und ist mir viel zu brav, obwohl ich ja nicht so sehr zu den "experimentierfreudigen" Duftjunkies zähle. Ist schon fast Drogerieduftniveau. :meinung:
Da bin ich ganz Deiner Meinung!
Den Instant Magic habe ich auch (kommt morgen drauf) und ihn! Ist so ein schöner Verwöhn- und Wohlfühlduft aber nicht zu süß und sehr edel - ich fühle mich wirklich als etwas Besonderes, wenn ich den drauf habe und das kann ich morgen bei einem stressigen Arbeitstag und diesem Sch...wetter gut gebrauchen. Den kann ich dir nur ans Herz legen! *malwiederinanfixlaunebin*
Bevor ich Louve nicht getestet habe, wird daraus wohl erstmal nichts... Weiß nur noch nicht, wo...
LG
Deronda
Geändert von Deronda (18.01.2008 um 01:17 Uhr) Grund: Zitatchaos ;-)
@Deronda:
Louve und andere Serge Lutens-Düfte findest du z. B. in allen größeren Karstadt-Kaufhäusern.
Liebe Grüße
Motzi
Ich habe es nicht mal einen Monat geschafft, standhaft zu bleiben Gestern abend habe ich mir bei Parfümplatz "Very Valentino" bestellt, immerhin 10 Euro billiger als im Müller. Aber da ich ja gerade erst meinen Creed-Duft aufbebraucht habe, ist das gestattet, oder? Außerdem hatte ich den schonmal, ist also ein Nachkauf und zählt nur halb
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Liebe Gruesse,
Susanne
Liebe Gruesse,
Susanne
Liebe Motzi,
danke für den Tipp mit den Karstadts! Werde mich mal auf die Suche nach einer größeren Filiale machen - bei mir in der Nähe gibt es nur zwei kleinere... da werde ich wohl kein Glück haben!
Marzipanduft - ich liebe Marzipan! Das klingt schon mal himmlisch! Hoffentlich kann ich ihn bald mal testen!
LG
Deronda
Ich will den Louve jetzt auch sofort testen/haben
Warum bin ich bloss nach England gezogen
Liebe Gruesse,
Susanne
Wegen dem schönen Wetter?
Bei der Probenbestellung auf der Shiseido-Seite hab ich in meiner Mail, mit der Bitte um Duftproben, auch gefragt, wo ich Serge in meiner Nähe kaufen kann. Ratz fatz waren sowohl Proben als auch Antwort da.
Glaube auch, dass es diesen Duft in England gibt! Wahrscheinlich sogar noch mehr verbreitet wie hier
LG
Maike
Fragt doch mal bei
http://www.salons-shiseido.com/francais/html/index.htm
an, ob sie dir vielleicht Geschäfte in England nennen können, die SL führen. Vielleicht könnten sie dir weiterhelfen, einen Shop in deiner Nähe zu finden.
LOUVE ist für mich persönlich die Entdeckung 2007 gewesen, ich weiß gar nicht wie ich ohne den Leben konnte , klingt jetzt zwar kitschig, aber der Duft hat mich irgendwie berührt, genauso wie der Tom Ford Privat Blend BLACK VIOLET, die beiden sind meine echten Schätze
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Also eines muss ich Shiseido lassen - fix sind sie; ich hab' vorhin schon die Antwort bekommen !
Ich habe in meiner Mail genau geschrieben wo ich wohne (im Norden Englands, sowie den genauen Stadtteil) und als Antwort kam : sie bekommen Louve bei Harrods in London ... errm...das liegt ca. 5 1/2 Autostunden von uns entfernt. Sollte Harrods wirklich der einzige Platz in ganz GB sein, wo man diesen Duft bekommt, dann ist hier wohl doch nicht so leicht an ihn heranzukommen.
Liebe Gruesse,
Susanne
Mein brit red ist da, muss mich noch ein bisschen an ihn gewöhnen
So, nun muss ich doch endlich mal was zu STELLA sagen, den ich unbedingt mal testen wollte aufgrund so vieler positiver Beschreibungen von einigen von Euch!
Dank einer sehr netten Beauty (papermoon39 ) hatte ich ihn als Abfüllung bekommen und beim ersten Aufsprühen war ich mir noch nicht so sicher, ob es wirklich ein Duft für mich sein könnte... Bin eigentlich auch gar kein Rosenduft-Fan! Dann war ich länger erkältet und heute hab ich mich nochmal rangetraut und nun:
Zum Glück für mich verfliegt der erste Rosenduftansturm bei mir und zurück bleibt etwas weiches, sanftes - wird wohl mit den Ambernoten zu tun haben. Ist immer noch leicht blumig (normal auch nicht soo meine Kategorie), aber auch kuschlig und irgendwie "lecker".
Tja, da muss wohl bald - wenn ich's mir dann irgendwann mal wieder leisten kann - etwas in größer her
Bin sowieso schon auf Frühling eingestellt - würde also gut passen
But remember: there is never forever - only the moment!
Ich hab es getan , kurz und entschlossen habe ich mir Jasmin de Nuit von The Different Company eingesackt. Duftet warm, würzig, etwas rauchig, cremig, weich, einfach klasse . Ich bin hin und weg . Ich habe gerade noch die letzte 90 ml Flasche zum halben Preis bekommen . Wie kann ich da nein sagen?
Liebe Grüße
Motzi
Nein, Motzi, da konntest Du nicht "nein" sagen der Duft klingt nach Deiner Beschreibung auch wirklich toll , hätte ich so ein Angebot gesehen, wäre er auch bei mir eingezogen!
Gestern habe ich, weil hier so viele davon schwärmen, Trussardi "Inside" getestet. Hmm, ist mir eine Weile lang zu "nussig", der Fond ist aber schön, weiss jedoch nicht, ob ich soooo lange warten möchte, bis der hervor kommt.
Liebe Grüße
Hariello
Ja, ich bin richtig glücklich, auch, dass ich diesen so günstig bekommen habe, obwohl mit 60 Euro ist es immer noch ziemlich heftig.
In der Kopfnote nehme ich als erstes Jasmin wahr (na klar!), dann Mandarine und ein bisschen Bergamotte. Das ganze verschmilzt dann mit Sandelholz, Zimt, Amber und Kardamon.
Liebe Grüße
Motzi
Da fällt mir noch ein, getestet wurden noch
Jasmin von Floris:
Ein sehr leichter, frischer Jasminduft. Entwickelte sich bei mir leider zu schwach oder flach (bemerkte sogar auch die Verkäuferin).
Jasmin von Creed:
Jasmin mit der typischen warmen, würzigen und typischen Creed-Ambernote. Ist mir persönlich etwas zu altbacken.
Jasmin /Honeysuckle von Jo Malone:
Gerader, frischer Duft. Die Jasminnote blieb sehr beständig bzw. änderte sich wenig. Ich habe leider nur zu wenig davon getestet, aber auch als Kaufkandidaten im Gedächtnis.
Le Myrrhe... Annick Goutal aus der Les Orientalistes-Serie:
Empfinde sogar ich als Orient-Duft-Fan als zu herb und eher so männlich-brusthaarig. Heftig. Die anderen zwei Düfte aus dieser Linie waren ausverkauft.
Hindu-Grass von Nasomatto:
Nach der Beschreibung aus AlzD: Der Geruch von Frieden und universeller Liebe.......gefüllt mit einer Duftkomponente, die das traditionelle Verständnis von Parfum herausfordert.. Da würde ich jetzt sagen, man wird hier sehr gefordert. Ein dominanter Duft.
Dann hat meine Nase gemeint: Jetzt aber Ende und aus die Maus!
Liebe Grüße
Motzi
Motzi, da hattest Du ja richtig Glück bei DEM Preis musste der natürlich mit. Bei ALzD kostet der ja 130 Euro Allerdings ist die Beschreibung ja sehr verführerisch............ und wie ich Dich kenne, ist er auch nicht zu blumig. Oh menno, solche teuren Habenmusskandidaten kann ich momentan gar nicht gebrauchen, oder nicht noch mehr
Dazu hast Du Dein Näschen aber noch ganz schön Schwerstarbeit leisten lassen bei den ganzen Tests
Bei mir am Ort ist nur eine exclusive Parfümerie, in der es auch Düfte weitab vom Douglaseinerlei gibt, und die meide ich im Moment wie der Teufel das Weihwasser. Das endet nämlich erfahrungsgemäß meistens mit einem Kauf, und mit Sonderangeboten ist da nicht viel.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Vor lauter Träumerei von Motzis neuem Schätzchen habe ich fast vergessen zu erwähnen, dass mein Very Valentino heute schon angekommen ist Hach bin ich froh, dass ich den wieder habe
Heute war ich nur mal kurz bei Müller drin und habe mir Contradiction und Truth aufgesprüht. Ich finde sie ja beide schön, war vor allem von Truth begeistert, der hattes es ja noch nie auf meine Haut geschafft, ich Doofe. Die grasige Bambusnote - oder was das ist - gefällt mir gut und dann wird er so schön weich. Zum Glück habe ich nicht gleich zugeschlagen (die liebe Sche hat dazugelernt ), denn leider halten beide Düfte bei mir überhaupt nicht. Nach zwei Stunden war nichts mehr da jetzt weiß ich allerdings nicht, ob im Truth-Tester das EdT oder das EdP war. Jetzt nachdem ich mein frisch ausgepacktes Very Valentino weiter oben aufgesprüht habe, rieche ich sowieso nur noch das, denn das hält richtig lange an mir.
Hariello, habe gerade gelesen, dass Du schon unter der Brücke auf mich und Very Valentino wartest. Bin gleich da
Liebe Grüße
Scheherazade
War vorhin im Douglas und hab mich in Angel Innocent verliebt! Das muss her!
Ich mag diesen Mugler eigentlich ja überhaupt nicht, aber das MUSS ich haben!
Das riecht wie eingecremt... so lecker!
war heute auch auf Dufttour, heute stand biehl mb03 und al01 auf dem Teststand, ich finde ich beide Düfte sehr gut,
der al01 ist ein schöner furchtig-floraler Duft, leider habe ich mir den etwas anders vorgestellt, bei der Beschreibung bei Wuchsa, ist mir etwas zu brav, obwohl er schon weich und elegant wird, aber zum Glück kein
mb03 ist da schon spezieller, der Weihrauch ist schon im Vordergrund mit den Patschouli zusammen, sehr erdig, aber wunderbar samtig, verdindet sich sehr weich mit der Haut und drch das leicht krautige auch nicht zu schwer, für mich leider ein Kaufkandidat, aber ich muß den nächste Woche mal in direkten Vergleich mit dem Juozas Statkevicius testen und auf den Andy Tauer warte ich auch noch, aber einen Weihrauch-Duft brauche in unbedingt (oder doch lieber 2 )
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
In der Parfümerie werden einige Sachen aus dem Sortiment genommen, da ansonsten die Verkaufsfläche für neue kommende Düfte zu klein wird, wurde mir als Grund für den guten Sonderrabatt genannt und ich befürchte, da muss ich nochmal hin . Welche Marken sonst noch herausfliegen, habe ich nicht mehr so genau registrieren können, da ich mich noch im Höhenflug mit NdJ befand.
Liebe Grüße
Motzi
Da muss ich dich aber beglückwünschen zu deiner Entdeckung - ich habe Stella auch und es; ist schon etwas fanz Besonderes, wie diese beiden Gegensätze (frische Rose und sinnliches Amber) miteinander vereint werden. Sehr modern und gleichzeitig romantisch und edel - erst hatte ich eine etwas dunklere Rosennote erwartet aber so wie es ist, ist es einfach genial!
Hoffe, der wird bald bei dir einziehen!
Was mich betrifft, ich habe dieses Wochenende nicht soooooo sehr viele Düfte getestet - hab' nur mal an dem Trussardi Bianco geschnuppert sowie an dem Escape von Calvin Klein.
Bianco ist leider gar nichts für mich, will bei mir sowohl in der Kopf- als auch in der Herznote so gar nicht "einschlagen". Gottseidank habe ich einen "hellen", klaren Duft, nämlich Pure Poison von Dior, der entwickelt sich bei mir viel besser und ist auch für Winter wie Sommer geeignet - ist eindeutig ein Kandidat fürs "neu verlieben" und vielleicht wird in absehbarer Zeit mal der große Flacon nachgekauft (bis jetzt habe ich ja nur dein kleinen).
Escape hingegen ist ein wunderbarer moderner, edler, kräftiger Duft, aber eigentlich wie alles von CK niemals zu aufdringlich und daher auch sehr nürotauglich. Habe durch Nachsehen im Internet festgestellt, dass er eine fruchtige Kopfnote haben soll (und fruchtig ist eigentlich eher nicht so mein Fall), was ich beim Schnuppern aber überhaupt nicht so empfunden habe. Stattdessen verschmelzen die Komponenten in dem Duft zu einer Einheit...
Allerdings rieche ich die Maiglöckchen in der Basisnote sehr gut durch und diese Note hält auch lang bei mir; muss ich wohl eine "Antenne" für haben oder es ist meine Hautchemie. Und ich mag Maiglöckchen sehr gerne; hatte mir vor langer Zeit mal das "Lily of the Valley" von Penhaligon's geholt, das auch sehr gut riecht und haltbar ist, aber etwas mäßig für meinen Geschmack, vielleicht liegt es auch daran, dass da ds Maiglöckchen so dominiert. Bei CK aber riecht das Maiglöckchen gar nicht mäßig sondern bekommt durch das Zusammenspiel mit den anderen Komponenten einen sehr modernen Touch.
Was meint ihr, wäre der Escape was für mich ; ich fühle mich ja immer sehr gut beraten hier...
Übrigens, an die Fans von "Truth", ich habe gestern bei uns bei Pieper mal direkt nachgefragt, ob der aus dem Sortiment geht, und sie hat darauf im Computer nachgesehen und gesagt, der wär' auf jeden Fall immer noch als lieferbar angezeigt und sie hätten ihn jetzt nur nicht so im Laden präsent, weil es etwas Außergewöhnliches wäre, womit sich nicht jeder gleich so anfreundet. Und dass CK ihn aus dem Sortiment nehmen wollte, davon sei ihnen nichts bekannt; angeblich wird so etwas auch immer mitgeteilt.
Ja, vielen Dank liebe Christiane, das hoffe ich auch sehr
Bin froh, dass ich diesen tollen Duft dank Euch hier entdeckt habe
Jetzt hat die "böse" Maike mich in einem anderen Parfum-Thread bezüglich Stella noch direkt versucht mit 2 Düften von "Juliette has a gun" anzufixen, die Stella ähnlich sind oder noch besser...
Hast Du die auch schon getestet oder sind sie gar in Deinem Besitz?
But remember: there is never forever - only the moment!
mei Brit Red war am Freitag auch schon da, wurde bei der Nachbarin abgegeben, die hat es mir gerade gebracht und ich habe gleich gesprüht, ich hoffe der entwickelt sich gut, dann das was ich jetzt reicht muß ich leider nicht haben
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Andy Tauer. Ich hatte schon die Proben. Ätsch. Aber ich verrate nichts.
Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!
SORRY, aber der BRIT RED ist leider nichts für mich hatte ich mir nicht als guten Vorsatz, keine Blindkäufe mehr; gesetzt und im Januar schon Rückfällig und auch noch ein Flop
also wenn eine Interesse an 100ml Brit Red hat, wurde nur 3x gesprüht, bitte PN !
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
@HaseII und alle anderen: Ich werde den Lady Venegance (oder wie er heißt) von "Juliette has a gun" nächste Woche testen, vergangene Woche war kein Tester im Geschäft, bin SEHR gespannt!
Brit red und ich werden schön langsam gute Freunde! Was ist denn mit den anderen, die ihn bestellt haben?