Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 89 von 567 ErsteErste ... 396979878889909199109139189 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.521 bis 3.560
    Inventar Avatar von pitahaya

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

bin total gespannt, wie du den elixir des merveilles findest - bitte gleich bericht erstatten wenn er eingetrudelt ist

wenn ich parfum verschicke, dann werden die flakons erstmal dick in watte gepackt und fixiert - hoffe immer, dass andere das ähnlich machen..

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Azahara Beitrag anzeigen
    Etwas ganz schlimmes ist passiert

Vor 2 Monaten hatte ich mir Midnight Poison von Dior gekauft, einer der ganz wenigen würzigeren Düfte von mir, den ich auf Anhieb mochte, und nun
    Hab ihn seit ca. 2 Wochen nicht benutzt und hab ihn heute Morgen mal wieder aufgelegt - auf einmal find ich ihn zum ko**** (sorry!) Ich hab den Geruch kaum mehr ausgehalten, so penetrant und stechend wie er sich entwickelt hat Und dann hab ich auch noch die 100 ml Flasche

Sorry für das Gejammere ihr Lieben aber es ist so
    Mist, sowas ist ärgerlich! Aber den wirst Du mit 100%iger Sicherheit wieder los, also gräm Dich nicht zu lange.
    Ist mir übrigens bisher mit allen Dior-Düften so gegangen, dass ich sie nach ein paar Wochen scheusslich fand

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    habe gerade den daisy von marc jacobs (50ml EDT) bei ebay ersteigert - für 29,50
    Huhu Cherry!!
    Hihi, den hatte ich auch beobachtet Glückwunsch!

Gestern die Auktion mit 100 ml und Bodylotion war ja auch kein schlechtes Angebot. Da hatte ich auch mitgeboten aber dann doch Prioritäten gesetzt (Instant Magic Parfum)

Liebe Grüße und viel Freude damit!
    Maike

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Huhu Cherry!!
    Hihi, den hatte ich auch beobachtet Glückwunsch!

Gestern die Auktion mit 100 ml und Bodylotion war ja auch kein schlechtes Angebot. Da hatte ich auch mitgeboten aber dann doch Prioritäten gesetzt (Instant Magic Parfum)

Liebe Grüße und viel Freude damit!
    Maike
    DANKE! ja, die bodylotion dazu hätte mich auch gereizt

Experte Avatar von Azahara

Danke @ Xorcism

Dior Parfums sind einfach was besonderes - und zwar nicht nur im positiven Sinn. Ansonsten mag ich auch fast keinen Duft mehr aus der Poison Reihe. An Hypnotic hab ich mich satt gerochen, Poison mochte ich noch nie gerne (habs aber trotzdem..) Tendre Poison ist auch nicht mein Fall.. nur Pure Poison und Pure Poison Elixir find ich ganz toll - und ANFANGS eben auch MP...naja..

Trotz dem Midnight Frust heute bin ich jetzt (wieder) wahnsinnig gut gelaunt Grund: Ich bin heute auf eine Parfümerie gestoßen in der alles 20% reduziert war. 20%!!!!! Natürlich hab ich gleich zugeschlagen, zum Trost natürlich...nach DER Enttäuschung heute
    Hab mein ausgeschaltet und mir Rock'n Rose Couture von Valentino, den 75 ml Classique (nachgekauft), sowie den kleinen Dior Addict und einen Lancome Selbstbräuner gegönnt

Sagt mir bitte, dass das NICHT übertrieben war Ich musste da doch zuschlagen... Das ging nicht anderst

PS: Dort gibt es einfach alles, selbst Kosmetika ist 20% reduziert. Es gibt dort auch Sisley etc. Einfach toll Und das beste, die AKtion gilt noch bis März, im Februar geh ich nochmal hin, hoffentlich ist bis dahin der Laden nicht leergekauft

Das beste hätte ich fast vergessen Ich war ja mit meiner Mutter auf Tour und sie hat mir den Classique gekauft Und sich selbst Soir de Lune gegönnt (ist leider kein Duft für mich zum mitbenutzen aber hab ja eh genug...obwohl )

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Es gibt solche Tage, die sind einfach ein Volltreffer .

Liebe Grüße
    Motzi

polyfragmo Avatar von Hariello

Das beste hätte ich fast vergessen Ich war ja mit meiner Mutter auf Tour und sie hat mir den Classique gekauft Und sich selbst Soir de Lune gegönnt (ist leider kein Duft für mich zum mitbenutzen aber hab ja eh genug...obwohl )

Das hab´ich jetzt nicht gelesen, wo doch Soir de Lune doch ganz oben auf meiner Habenmuss-Liste steht

DANKE! ja, die bodylotion dazu hätte mich auch gereizt
    Die ist einfach traumhaft, ich hab sie hier und verwende sie total gerne, hat ganz dezente Glitzerpartikel drin, wirklich hübsch- und nicht übertrieben

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Ich muss mal 'ne Frage in den Raum werfen..
    Riecht Miss Dior Chérie EdP genauso wie das EdT?? Oder ist da ein Unterschied?
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Die ist einfach traumhaft, ich hab sie hier und verwende sie total gerne, hat ganz dezente Glitzerpartikel drin, wirklich hübsch- und nicht übertrieben

die lotion wünsch ich mir eventuell zum valentinstag - bevor ich wieder was völlig unbrauchbares geschenkt bekomme...
    Geändert von pitahaya (21.01.2008 um 21:05 Uhr)

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Vielleicht was schönes von Jil Sander Sport?

Fragrance_Junkie
    Besucher

Dior Parfums sind einfach was besonderes - und zwar nicht nur im positiven Sinn. Ansonsten mag ich auch fast keinen Duft mehr aus der Poison Reihe. An Hypnotic hab ich mich satt gerochen, Poison mochte ich noch nie gerne (habs aber trotzdem..) Tendre Poison ist auch nicht mein Fall.. nur Pure Poison und Pure Poison Elixir find ich ganz toll - und ANFANGS eben auch MP...naja..
    Kann dir nur zustimmen , Azahara! Den Poison hab' ich auch und mag ihn eigentlich ganz gerne, trage ihn aber wirklich nur zum Ausgehen, weil er fürs Büro zu heftig ist. Der Pure Poison ist mein absoluter Liebling unter diesen Düften - ist der einzige Duft mit Gardenie, mit dem ich nicht wie eine rieche und die Bergamotte-Note ist einfach ich kriege immer Lust auf Earl Grey Tee wenn ich den drauf hab. Direkt danach kommt das Midnight Poison; ich könnte mich immer anknabbern, wenn ich das draufhabe.

Vielleicht wird einer von den beiden bald nachgekauft; mein PP-Flacon (30 ml) ist schon fast leer und ich krieg' ein schlechtes Gewissen, den zu benutzen, wenn der neue nicht in der Warteschleife steht ; wenn, dann werden es diesmal die 100 ml und dafür würde diesen Monat dann auch nix anderes gekauft...

Trotz dem Midnight Frust heute bin ich jetzt (wieder) wahnsinnig gut gelaunt Grund: Ich bin heute auf eine Parfümerie gestoßen in der alles 20% reduziert war. 20%!!!!! Natürlich hab ich gleich zugeschlagen, zum Trost natürlich...nach DER Enttäuschung heute
    Hab mein ausgeschaltet und mir Rock'n Rose Couture von Valentino, den 75 ml Classique (nachgekauft), sowie den kleinen Dior Addict und einen Lancome Selbstbräuner gegönnt

Sagt mir bitte, dass das NICHT übertrieben war Ich musste da doch zuschlagen... Das ging nicht anderst
    Nein, das war gar nicht übertrieben Musst nur mal die Kauforgie ansehen, die ich Ende Dezember abgezogen habe!

Wie ist denn der Rock 'n Rose Couture so? Ich hab' das normale, aber das ist mir 'ne Spur zu fruchtig... War eigentlich ein Blindkauf, alleine wegen des Markennamens, hatte zu diesem Zeitpunkt nur das helle "V" und den "V été" und war von Valentino als solches begeistert, da musste der RnR einfach mit... Ich fan ihn etwas teeniemäßig (sorry, bitte nicht hauen!! ) und eigentlich Valentino-untypisch (für mich steht Valentino eher für elegant als für verspielt) - ist der Couture anders, vielleicht kräftiger? *ganzdollneugierigbin*

Forengöttin Avatar von Malika

Zitat Zitat von shampoofreak Beitrag anzeigen
    Ich muss mal 'ne Frage in den Raum werfen..
    Riecht Miss Dior Chérie EdP genauso wie das EdT?? Oder ist da ein Unterschied?
    Huhu shampoofreak!

Die riechen ziemlich unterschiedlich

Das EdP ist sehr süß (Erdbeere&Popcorn), das EdT viel frischer und etwas herb...

Es gibt irgendwo auch nen Thread dazu, vielleicht finde ich ihn.

Et voilà: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ss+Dior+cherie
    Geändert von Malika (21.01.2008 um 22:40 Uhr)

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Kann dir nur zustimmen , Azahara! Den Poison hab' ich auch und mag ihn eigentlich ganz gerne, trage ihn aber wirklich nur zum Ausgehen, weil er fürs Büro zu heftig ist. Der Pure Poison ist mein absoluter Liebling unter diesen Düften - ist der einzige Duft mit Gardenie, mit dem ich nicht wie eine rieche und die Bergamotte-Note ist einfach ich kriege immer Lust auf Earl Grey Tee wenn ich den drauf hab. Direkt danach kommt das Midnight Poison; ich könnte mich immer anknabbern, wenn ich das draufhabe.

Vielleicht wird einer von den beiden bald nachgekauft; mein PP-Flacon (30 ml) ist schon fast leer und ich krieg' ein schlechtes Gewissen, den zu benutzen, wenn der neue nicht in der Warteschleife steht ; wenn, dann werden es diesmal die 100 ml und dafür würde diesen Monat dann auch nix anderes gekauft...

Nein, das war gar nicht übertrieben Musst nur mal die Kauforgie ansehen, die ich Ende Dezember abgezogen habe!

Wie ist denn der Rock 'n Rose Couture so? Ich hab' das normale, aber das ist mir 'ne Spur zu fruchtig... War eigentlich ein Blindkauf, alleine wegen des Markennamens, hatte zu diesem Zeitpunkt nur das helle "V" und den "V été" und war von Valentino als solches begeistert, da musste der RnR einfach mit... Ich fan ihn etwas teeniemäßig (sorry, bitte nicht hauen!! ) und eigentlich Valentino-untypisch (für mich steht Valentino eher für elegant als für verspielt) - ist der Couture anders, vielleicht kräftiger? *ganzdollneugierigbin*

Das mit dem Nachkaufen kann ich nur zu gut verstehen Immer wenn meine Lieblingsdüfte zur Neige gehen trau ich mich kaum mehr sie zu benutzen, es sein denn ich hab ihn schon nachgekauft Ich werde mir demnächst auch Pure Poison Elixir nachkaufen müssen, ist leider fast leer

Keine Sorge, ich hau dich doch nicht Du hast nämlich Recht. Der normale RnR riecht nicht besonders und vor allem wirklich Teeniemäßig...bissl billig irgendwie. Der RnR-Couture ist da ganz anderst, schon in der Kopfnote. Erst riecht das ganze rosig und ich meine Bergamotte rausriechen zu können. Danach entwickelt sich der Duft warm und etwas holzig, von fruchtig kann jedenfalls nicht die Rede sein. Hab ihn ja gerade auf der Haut und mittlerweile riecht er rosig-vanillig Ich muss sagen mir gefällt der Duft Klar gibt es bessere und tiefere Düfte, aber ich finde ihn einfach schön, elegant und vor allem gut tragbar weil er zwar schwerer aber doch nicht zu schwer ist (wie man ja meinen könnte da es ja eine "schwerere" Auflage von RnR sein ist). Er bleibt auch nah an der Haut, da ist nichts stechendes und aufdringliches und süß find ich ihn auch nicht wirklich (vielleicht aber auch nur weil ich solche "Süßbomben" wie Chocolate Greedy, Flower Bomb etc. gewöhnt bin ) Für tagsüber als Frühlings/Sommer-Duft find ich ihn ideal

Und einen dicken Pluspunkt gibts noch für den Flakon mit der Spitze, macht sich wahnsinnig toll in meiner Glasvitrine mit all meinen Schätzen

So, und jetzt schau ich mir mal an was du dir im Dezember für ne Orgie geleistet hast
    Wollen wir dann unter der Brücke bissl tauschen bevor sie uns einliefern

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Vielleicht was schönes von Jil Sander Sport?

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

So, ich bin wieder aus London zurück und sehr stolz auf mich, weil ich im Beautybereich überhaupt nix gekauft habe!
    Habe zwar einiges getestet, aber zum Glück erstmal kein Haben-Muss gefunden.

Deseo von Jennifer Lopez: ein schöner blumiger Sommerduft, der leicht süßlich-fruchtig ist. Nicht die Neuerfindung des Rades, aber auch nicht komplett 08/15.

Unforgivable von Sean John alias Ex-P. Diddy: Gar net mal schlecht. Zumindest dürften das die foody-Liebhaberinnen sagen. Kein Kopfschmerzalarm, sondern schön angenehm leicht süßlich. Wäre für mich ne Option, wenn der mir mal wo ganz günstig über den Weg läuft.

Very Valentino: den gibts ja schon, aber nach den ganze Lobeshymnen hier habe ich den jetzt auch mal getestet. Gefällt mir gut, entwickelt sich auf meiner Haut aber einen Tick zu sehr in Richtung Babypuder. Werde den noch ein paar mal testen und vielleicht täusche ich mich da ja im Moment. Aber auf den ersten Blick schon mal danke für den Tipp!

Delicious Night (? oder so ähnlich) von Donna Karan: Auf alle Fälle um Welten besser als die anderen beiden Äpfel. Er hat ne schöne Ambernote, aber ich habe festgestellt, daß er im Vergleich zu Midnight Poison und Scent Intense einfach nicht mithalten kann. Ein schöner Duft und sicherlich testenswert, aber da habe ich eben schon die schöneren - nach meinem Geschmack - zu Hause.

Selection von S. Oliver: Bin angenehm überrascht. Habe davon eine Probe gefunden und mal ausprobiert. Ist ja gar net schlecht für einen Drogerieduft! Erinnert mich ganz entfernt an das von mir schmerzlich vermisste Vocalise. Leider nur entfernt, aber ein schöner eleganter Damenduft. Werde alles testen, was das Pröbchen hergibt und dann schau mer mal.
    Geändert von Eostara (22.01.2008 um 01:14 Uhr)
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    So, ich bin wieder aus London zurück und sehr stolz auf mich, weil ich im Beautybereich überhaupt nix gekauft habe!
    Habe zwar einiges getestet, aber zum Glück erstmal kein Haben-Muss gefunden.

Deseo von Jennifer Lopez: ein schöner blumiger Sommerduft, der leicht süßlich-fruchtig ist. Nicht die Neuerfindung des Rades, aber auch nicht komplett 08/15.

Unforgivable von Sean John alias Ex-P. Diddy: Gar net mal schlecht. Zumindest dürften das die foody-Liebhaberinnen sagen. Kein Kopfschmerzalarm, sondern schön angenehm leicht süßlich. Wäre für mich ne Option, wenn der mir mal wo ganz günstig über den Weg läuft.

Very Valentino: den gibts ja schon, aber nach den ganze Lobeshymnen hier habe ich den jetzt auch mal getestet. Gefällt mir gut, entwickelt sich auf meiner Haut aber einen Tick zu sehr in Richtung Babypuder. Werde den noch ein paar mal testen und vielleicht täusche ich mich da ja im Moment. Aber auf den ersten Blick schon mal danke für den Tipp!

Delicious Night (? oder so ähnlich) von Donna Karan: Auf alle Fälle um Welten besser als die anderen beiden Äpfel. Er hat ne schöne Ambernote, aber ich habe festgestellt, daß er im Vergleich zu Midnight Poison und Scent Intense einfach nicht mithalten kann. Ein schöner Duft und sicherlich testenswert, aber da habe ich eben schon die schöneren - nach meinem Geschmack - zu Hause.

Selection von S. Oliver: Bin angenehm überrascht. Habe davon eine Probe gefunden und mal ausprobiert. Ist ja gar net schlecht für einen Drogerieduft! Erinnert mich ganz entfernt an das von mir schmerzlich vermisste Vocalise. Leider nur entfernt, aber ein schöner eleganter Damenduft. Werde alles testen, was das Pröbchen hergibt und dann schau mer mal.

Greta-Louise

Da beneid ich dich jetzt echt, Unforgivable und Delicious Night interessieren mich auch schon lange, aber blind bestellen möchte ich nicht, hatte dieses Jahr schon so meine Reinfälle
    Kannst du den Delicious Night evtl. noch ein bisschen genauer beschreiben?

Liebe Grüße Azahara

Fragrance_Junkie
    Besucher

Der RnR-Couture ist da ganz anderst, schon in der Kopfnote. Erst riecht das ganze rosig und ich meine Bergamotte rausriechen zu können. Danach entwickelt sich der Duft warm und etwas holzig, von fruchtig kann jedenfalls nicht die Rede sein. Hab ihn ja gerade auf der Haut und mittlerweile riecht er rosig-vanillig Ich muss sagen mir gefällt der Duft Klar gibt es bessere und tiefere Düfte, aber ich finde ihn einfach schön, elegant und vor allem gut tragbar weil er zwar schwerer aber doch nicht zu schwer ist (wie man ja meinen könnte da es ja eine "schwerere" Auflage von RnR sein ist). Er bleibt auch nah an der Haut, da ist nichts stechendes und aufdringliches und süß find ich ihn auch nicht wirklich (vielleicht aber auch nur weil ich solche "Süßbomben" wie Chocolate Greedy, Flower Bomb etc. gewöhnt bin ) Für tagsüber als Frühlings/Sommer-Duft find ich ihn ideal

Und einen dicken Pluspunkt gibts noch für den Flakon mit der Spitze, macht sich wahnsinnig toll in meiner Glasvitrine mit all meinen Schätzen
    Das will ich jetzt aber gaaaar nicht hören!

Neee, Spaß beiseite, die Beschreibung klingt für mich eher wie Valentino...Habe mal irgendwo einen Artikel über Mr. Valentino gelesen und dass er so für Rosen schwärmt, deswegen war ich etwas enttäuscht, dass er für so etwas wie RnR seinen Namen hergegeben hat. Hatte einfach etwas Mondäneres erwartet.

Aber trotzdem denke ich, wenn diesen Monat überhaupt etwas gekauft wird, entscheidet es sich zwischen Coco, Pure Poison und Calvin Klein Escape, wobei ich im Moment am stärksten zum PP tendiere...

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Den Unforgivable von Sean John habe ich im Duty Free in England getestet und fand ihn sehr schoen ...lecker, aber keine Droehnung, wie Greta das schon so schoen beschrieben hat.

Ich habe ihn mir auch aufgesprueht und leider hat er bei mir nicht so supertoll gehalten. Ausserdem frage ich mich was bitte ein "skin scent" ist...ist das einem EdT gleichzusetzen oder ist es noch eine Variante leichter ?

Ich muss mich noch bis naechsten Dienstag bzgl. eines neuen Duftes entscheiden, da mein Mann dann geschaeftlich in D zu tun hat und mir, passend zum Valentinstag, etwas aus dem Duty Free Shop mitbringen soll...Midnight Poison reizt mich sehr - aber den werde ich diese Woche erst einmal auf meiner Haut testen.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Ausserdem frage ich mich was bitte ein "skin scent" ist...ist das einem EdT gleichzusetzen oder ist es noch eine Variante leichter ?
    Ein "skin scent" ist ein Duft, der "nahe bei der Haut bleibt" - bei mir heißt das Düfte mit Amber und Vanille in der Basisnote; die halten bei mir so was von lange *schwaerm*. Skin-Düfte können EdTs oder EdPs sein, hat also nichts mit der Konzentration zu tun sondern mit der Zusammensetzung.

Christiane, was mich irritiert hat, ist die Tatsache, dass es bei Sean John Unforgivable Woman auf der Flasche steht, da wo normalerweise EdT oder EdP steht...na ja, vielleicht wollte er sich von den anderen Dueften nur ein wenig abheben
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Dann versuche ich noch mal den "Delicious night" zu beschreiben. Also er hat einen blumig-fruchtigen Auftakt. Das fruchtige ist deutlich wahrnehmbar, aber weder quietschig-süß noch kopfschmerzlastig. Das Süße vertieft das Blumige. Es riecht auch insgesamt eher nach Frau, denn nach Teenie.
    Die ambrierte Basisnote verleiht dem Duft insgesamt Tiefe, aber der Amber ist nicht so konzentriert wie z.B. in Midnight Poison. Daher ist nach meinem Geschmack auch im direkten Vergleich der beiden MP ganz klar der Sieger.

Aber insgesamt ist der neue Donna Karan ein schöner Duft und meiner Meinung nach besser gelungen als die beiden Vorgänger. Die Absicht, ihn als Ausgehduft zu kreieren und zu promoten, passt. Ich würde den zwar auch tagsüber tragen, aber es riecht nach abends ausgehen und Spaß haben.
    Ich finde ihn auch sexy, aber wie gesagt, da ich Düfte mit mehr Amber mag und habe, würde ich diese vorziehen.
    Obwohl, als tragbare Tagesvariante wäre er eine Überlegung wert...

Oh nö. Ich fixe mich gerade selber an!!!

Aber auf meiner Liste steht jetzt erst mal der neue Serge Lutens ganz oben. Und ich warte auf meine Probe vom neuen Chloé. Mal gespannt wann die ankommt.

Falls eine von euch weiß, wo ich den S. Oliver Selection sehr günstig bekomme (50ml EdT deutlich unter 25 EUR), also Schlecker online oder so, bitte kurze Info. Vielen Dank.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von shampoofreak
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Calista Beitrag anzeigen
    Huhu shampoofreak!

Die riechen ziemlich unterschiedlich

Das EdP ist sehr süß (Erdbeere&Popcorn), das EdT viel frischer und etwas herb...

Es gibt irgendwo auch nen Thread dazu, vielleicht finde ich ihn.

Et voilà: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ss+Dior+cherie
    Oh vielen Dank!
    Dann ist das EdP wohl eher was für mich... auch wenn's 10€ teurer ist.
    Liebe Grüße
    shampoofreak

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

Falls eine von euch weiß, wo ich den S. Oliver Selection sehr günstig bekomme (50ml EdT deutlich unter 25 EUR), also Schlecker online oder so, bitte kurze Info. Vielen Dank.

keine 50ml für unter 25 € aber 30ml für 12,99 € bei galeria kaufhof letzte woche donnerstag

Vielen Dank für die schöne Beschreibung, Greta-Louise

Du hast mich ganz schön angefixt.. aber wie komm ich nur an den Duft ran
    Ich kann ja nicht nach London fliegen um ein (oder gleich mehrere ) Parfum(s) zu kaufen... obwohl Würde ja zu mir passen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Hallo meine Lieben,

mein Elixir des Merveilles ist heute angekommen und wurde vor ungefähr einer Stunde aufgesprüht! Hui, das macht vielleicht eine Veränderung durch (habe bis jetzt schon 3 verschiedene Eindrücke gesammelt - bei Hermès hätte ich aber auch nichts anderes erwartet!)!

Kopfnote: leicht süß-foody, schön orangig, zarter warmer Harzton (herbe Komponente)

Herznote: sehr herb, harzig/tannenwaldig, muss mich dran gewöhnen, ein bisschen nach Vitaminbrause und Erkältungsbad Hier hatte ich ehrlich schon Angst, ihn nicht zu mögen!

Aber: So ganz langsam nähert sich der Duft nun der Basis an, wird weicher, viel schöner.... alles mischt sich untereinander ... mal sehen, was er noch so anstellt! Werde wieder berichten! Ist auf jeden Fall schon mal ein echtes Erlebnis!

LG
    Deronda

Fragrance_Junkie
    Besucher

Die ambrierte Basisnote verleiht dem Duft insgesamt Tiefe, aber der Amber ist nicht so konzentriert wie z.B. in Midnight Poison. Daher ist nach meinem Geschmack auch im direkten Vergleich der beiden MP ganz klar der Sieger.
    Das freut mich aber sehr , das bedeutet, dass ich den Delicious Night nicht brauche. Bin nämlich auch ein totaler Midnight Poison-Fan.

Aber insgesamt ist der neue Donna Karan ein schöner Duft und meiner Meinung nach besser gelungen als die beiden Vorgänger. Die Absicht, ihn als Ausgehduft zu kreieren und zu promoten, passt. Ich würde den zwar auch tagsüber tragen, aber es riecht nach abends ausgehen und Spaß haben.
    Ich finde ihn auch sexy, aber wie gesagt, da ich Düfte mit mehr Amber mag und habe, würde ich diese vorziehen.
    Obwohl, als tragbare Tagesvariante wäre er eine Überlegung wert...

Oh nö. Ich fixe mich gerade selber an!!!
    Wenn du wirklich so ein Amber-Fan bist, dann kann ich dir den anderen neuen von DK, Gold, nur empfehlen. Ist wirklich der Amberduft schlechthin für mich (momentan) und einfach zum Niederknien und dabei unaufdringlich und skinnig (zumindest bei mir). Ist auch eher blumig-ambrig statt fruchtig-ambrig. Ich hab's ja nicht so mit den fruchtigen Sachen (finde ich teilweise zum ), es sei denn, es sind nur vereinzelte Fruchtnoten drin.

War heute in der Mittagspause in D'dorf bei Schnitzler, um meinen Gehaltsauszug zu feiern - ursprünglich war geplant, mal nach dem Very Valentino zu sehen - dachte, in so einer exklusiven Parfümerie haben die auch mal Sachen, die es sonst wo schon nicht mehr gibt. Pustekuchen - der Very ist aus dem Programm; die hatten nur die RnR-Düfte und diese beiden "V"-Düfte.

Habe dann ein bisschen gestöbert und zufällig bei den Burberry-Sachen gesehen, dass die den Brit Gold noch hatten, und da hier auch einige davon geschwärmt haben, musste ich mal dran schnuppern... Hätte ich lieber lassen sollen! Der Duft ist soooooooo etwas von schön - der musste gleich adoptiert werden!! Bei Mandel- und Ambrasachen werde ich ja schwach - und der hat auch noch Iris drin!! Der ist ja soooo schön mandelig und pudrig und lecker! Zu schwer ist er auch nicht, also saisonübergreifend zu verwenden.

- da hatte ich aber gleich vergessen, dass ich eigentlich den Pure Poison nachkaufen wollte, der ja mit zu meiner "Standardgarderobe" gehört (siehe ein paar Posts weiter oben), aber ich denke, ich kann mir ja auch statt der größten die 50 ml-Flasche kaufen; habe ich ja schon bei dem Midnight Poison getan, weil 100 € (der Preis für die 100 ml, wie beim MP) eigentlich meine persönliche Schmerzgrenze sind. Allerdings, wenn ich mir so recht überlege, wenn ich da die kleineere Flasche nehme, dann meldet sich so ein kleines fieses und flüstert mir ins Ohr, ich könnte mir ja noch einen Duft...

Denke, ich brauche mal wieder euren Rat, Mädels!

Ach übrigens, wie viel sind wir jetzt schon unter der Brücke?

P.S.: Hatte ich vergessen - der Escape von CK ist jetzt erstmal von der Liste - hab' ihn gegen den Contradiction und den Eternity Moment vergleichsgetestet und finde eigentlich nicht, dass er sich vom Duftcharakter zu sehr von denen abhebt.
    Geändert von Fragrance_Junkie (22.01.2008 um 17:38 Uhr)

Denke, ich brauche mal wieder euren Rat, Mädels!

Ach übrigens, wie viel sind wir jetzt schon unter der Brücke?

P.S.: Hatte ich vergessen - der Rscape von CK ist jetzt erstmal von der Liste - hab' ihn gegen den Contradiction und den Eternity Moment vergleichsgetestet und finde eigentlich nicht, dass er sich vom Duftcharakter zu sehr von denen abhebt.

Das ist ein gaaaaaaanz klarer Fall Ich würde mich für den kleinen Pure Poison entscheiden (den braucht frau ja auch wirklich dringend, ohne geht gar nicht ) und noch einen anderen dazu kaufen

Hmmm....wir müssen uns jedenfalls eine ziiiiemlich große Brücke aussuchen

Deronda;2713595]Hallo meine Lieben,
    mein Elixir des Merveilles ist heute angekommen und wurde vor ungefähr einer Stunde aufgesprüht! Hui, das macht vielleicht eine Veränderung durch (habe bis jetzt schon 3 verschiedene Eindrücke gesammelt - bei Hermès hätte ich aber auch nichts anderes erwartet!)!

Kopfnote: leicht süß-foody, schön orangig, zarter warmer Harzton (herbe Komponente)

Herznote: sehr herb, harzig/tannenwaldig, muss mich dran gewöhnen, ein bisschen nach Vitaminbrause und Erkältungsbad Hier hatte ich ehrlich schon Angst, ihn nicht zu mögen!

Aber: So ganz langsam nähert sich der Duft nun der Basis an, wird weicher, viel schöner.... alles mischt sich untereinander ... mal sehen, was er noch so anstellt! Werde wieder berichten! Ist auf jeden Fall schon mal ein echtes Erlebnis!(...)

ich hab den auch mal "nebenbei/flüchtig" getestet. erinnere mich noch an "orangig-sandelholzig".ja, die sandelholzkomponente kam sehr stark bei mir raus.

Hmm...kommt sicherlich auch auf den Geldbeutel an; aber wenn ich einen Duft wirklich, wirklich mag - dann wuerde ich immer eher die 100 ml Groesse nehmen, da die im Vergleich zu den kleineren Flaschen ja auch wesentlich guenstiger ist.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Hmm...kommt sicherlich auch auf den Geldbeutel an; aber wenn ich einen Duft wirklich, wirklich mag - dann wuerde ich immer eher die 100 ml Groesse nehmen, da die im Vergleich zu den kleineren Flaschen ja auch wesentlich guenstiger ist.

Das sagt mir mein Verstand auch immer.... aber dann ist da noch mein Junkie Herz...

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

[INDENT]
    Habe dann ein bisschen gestöbert und zufällig bei den Burberry-Sachen gesehen, dass die den Brit Gold noch hatten, und da hier auch einige davon geschwärmt haben, musste ich mal dran schnuppern... Hätte ich lieber lassen sollen! Der Duft ist soooooooo etwas von schön - der musste gleich adoptiert werden!! Bei Mandel- und Ambrasachen werde ich ja schwach - und der hat auch noch Iris drin!! Der ist ja soooo schön mandelig und pudrig und lecker! Zu schwer ist er auch nicht, also saisonübergreifend zu verwenden.
    Ahhhh, Christiane, das freut mich aber, dass Dir der Brit Gold so gut gefällt - aber das war mir fast schon klar! Ich liebe ihn auch heiß und innig - mittlerweile finde ich auch die Kopfnote genial! Habe mich damit gestern Abend ins Bett gekuschelt - göttlich, das Wässerchen - sooo schön warm und würzig und vor allem nicht zu süß!
    Klar brauchst du noch den PP, ist doch auch so ein treuer Begleiter bei Dir!
    Unter die Brücke komme ich übrigens auch mit! Habe mir nämlich für insgesamt €4,50 (cool oder?) 30 ml von dem Truth Sensual Bedtime bestellt, nachdem mein alter Schlummerduft Blv Notte gestern leer geworden ist. Da musste ich doch sofort für Nachschub sorgen! Bin schon wieder ganz hibbelig!

Liebe Grüße
    Deronda

Leute, helft mir! Ich habe hier ein original verschweißtes Päckchen "Angel" vor mir stehen, das ich eigentlich weiter verkaufen will, wie ich neulich schon hier schrieb.

Ich habe auf meiner Habenmuss-Liste ja teure Wunschkandidaten: "Soir de Lune", "Rahät Loukoum", "Douce Amere" und Juliette has a Gun "Lady Vengeance". Doch jetzt steht der Duft hier und ich während meiner Arbeit drumherum, es ist einer von den wunderschönen Sternflakons, kann ich auf der Packung sehen . Aber eigentlich mochte ich "Angel" doch nicht so sehr, oder würde es mir damit wie mit "Alien" gehen- einen Tag oder Abend tragen und wir zwei sind eins ?

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    Leute, helft mir! Ich habe hier ein original verschweißtes Päckchen "Angel" vor mir stehen, das ich eigentlich weiter verkaufen will, wie ich neulich schon hier schrieb.

Ich habe auf meiner Habenmuss-Liste ja teure Wunschkandidaten: "Soir de Lune", "Rahät Loukoum", "Douce Amere" und Juliette has a Gun "Lady Vengeance". Doch jetzt steht der Duft hier und ich während meiner Arbeit drumherum, es ist einer von den wunderschönen Sternflakons, kann ich auf der Packung sehen . Aber eigentlich mochte ich "Angel" doch nicht so sehr, oder würde es mir damit wie mit "Alien" gehen- einen Tag oder Abend tragen und wir zwei sind eins ?
    hariello, ich würde den nicht öffnen, sondern so in OVP verkaufen! deine habenmuss-liste muss doch abgearbeitet werden.. und ausserdem: der frühling naht, da ist angel nicht unbedingt angebracht..

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen

Ich noch um den Divine Bergamotte von The Different Company herum. Bei dem usseligen Wetter ist es etwas schwierig, dass ich mich für frische Düfte begeistere .

Der Divine Bergamotte bekommt doch kein Aysl. So schnell ist bis jetzt kein Duft verdunstet . Keine 10 Minuten bleibt er auf der Haut .

Liebe Grüße
    Motzi

Bekommt man den Rahaet Loukhoum eigentlich wirklich nur in Paris ... oder hab' ich da was falsch verstanden ?

Kann mir hier eigentlich auch jemand was zu dem Unterschied zwischen dem Lutens und dem Mecheri Loukhoum sagen ?

Ich liebaeugel ja inzwischen auch mit Un Bois Vanille von Serge ...
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Ihr Lieben! Habe eben gesehen, dass ich jetzt "Allwissende" bin

Sorry für OT: Tja, der Unterschied zwischen Rahät Loukoum (kurz RH) und Loukhoum . Ich versuche es mal soooo auszudrücken: Mir erscheint RH runder, die fruchtige Note ist schöner als bei Loukhoum, was ich auf meiner Haut widerum pudriger empfinde.

Loukhoum ist auch schön, aber RH hat einfach diese unschlagbare Marzipan-Note, er ist weich und trotzdem irgendwie sexy , naja, ich bin dem Duft eben verfallen....

Vielleicht kann Frau Expertin Motzi , die den Duft ja bereits hat, etwas zum Unterschied zu Keiko Mecheris Loukhoum (sofern sie ihn kennt) sagen? Ähm, schreiben!