Danke, Hariello...das war doch aber schon sehr gut beschrieben !
Danke, Hariello...das war doch aber schon sehr gut beschrieben !
Liebe Gruesse,
Susanne
Nisipuh! Bin halt davon ausgegangen wie die beiden sich auf meiner Haut entwickeln . Man muss allerdings wirklich sagen, wenn man die Duftrichtung mag, sind beide wirklich toll
Liebe Gruesse,
Susanne
Christiane, magst Du eigentlich auch das Pure Poison Elixier ? Den finde ich sehr schoen...leider hab' ich die Flasche bei meinem letzten D-Besuch zuhause vergessen ...lediglich dieser bloede Pompom-Zerstaeuber nervt mich an der Flasche...hach, und die Koerpercreme haette ich ja auch noch zu gerne davon
Liebe Gruesse,
Susanne
@Azahara: erst mal ganz ruhig bleiben wegen dem "Delicious Night". Der kommt bald auch nach Deutschland. Keine Ahnung wann, aber er kommt. Jetzt halt erstmal "Gold" eingeführt. Da können die nicht gleich den nächsten nachschieben, denke ich mal. Da wäre die Durchschnittskunding zu sehr verwirrt.
Sooo toll fand ich den Delicious Night jetzt auch nicht, daß du dich da so grämen musst, daß du nicht sofort dran kommst.
Deshalb habe ich den auch nicht gleich mitgenommen. Ich bin ja sonst auch immer gleich so panisch und will gleich alles und sofort.
Und wegen des "Gold". Den habe ich getestet, aber der ist leider so ein Pippinote in Verbindung mit Kopfschmerzen Kandidat bei mir. Blöd. Finde den nämlich auch sehr schön, aber die ersten Tests auf meiner Haut haben definitiv fehl geschlagen. Ich teste den mal weiter.
@Nisipuh: Du kannst bei Serge Lutens in Paris ganz problemlos bestellen. Habe ich vor 1,5 Jahren auch mal gemacht. Es kommt alles gut verpackt an und du bekommst sogar noch ein paar Shiseido Gesichtspflegeproben dazu.
www.salons-shiseido.com
Und 1-2x pro Jahr bekomme ich auch Promopost von denen.
Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz
Ohja Un bois de Vanille ist sooo lecker! Von dem bin ich auch echt angefixt, und von Louve und dem neuen Duft der bald kommt.Na und nun habt ihr mich noch mit RnR Couture angefixt-mir gefällt der "normale" Duft auch nicht so..ist mir zu leicht und nix besonderes irgendwie.Aber wenn der Couture "tiefer" sein soll, muss ich nochmal schnuppern gehen
Hi Ihr Lieben,
kann mir jemand den Unterschied zwischen dem ersten Scent Intense (unisex, von 2002) und dem Scent Intense Parfum erklären, bzw. die Düfte jeweils beschreiben? Die klingen sooo gut: beinhalten beide Jasmintee und Amber! Greta, hattest Du nicht von einem der beiden Kandidaten geschwärmt? Kennst Du zufällig beide? Kanst Du nochmal ein bisschen für mich schwärmen? Habe mich beim Lesen bei Basenotes gerade selbst total angefixt - liebe den roten Flakon! WOW!
Liebe Grüße
Deronda
Das passt ja zum Thema. Wurde gerade bei ebay bei Scent Intense überboten. Schade.
Ich kenne nur das im schwarzen Flakon. Es heißt "Scent Intense" und ist ein Eau de Parfum. Es riecht super-verrucht rauchig nach Amber. Sex pur. Den "normalen" Scent Duft habe ich nur einmal gesprüht, ist einfach eine weniger heftige Version. Aber ich kann mich nicht entsinnen, daß der in einer roten Flasche gewesen wäre. Das muss ich noch mal deinen Link angucken.
Jedenfalls ist der Scent Intense für einen Damenduft schon ziemlich herb. Gut, wenn er offiziell Unisex ist, macht das Sinn. Aber er ist nicht so herb, daß man sofort an einen Mann denken muss, wenn man ihn riecht. Ihm fehlt so der liebliche Aspekt, den z.B. Midnight Poison hat. Bei dem merkt man, daß er für Frauen gemacht wurde. Die Blumen oder sonstige süßlichen Komponenten sind nur ganz dezent im Scent Intense. Der Amber steht deutlich im Vordergrund.
Geändert von Eostara (22.01.2008 um 20:14 Uhr)
Hi Greta,
es gab 2006 eine rote Version extra für Frauen, die Scent Intense Parfum hieß! Hier ist der Link: http://www.basenotes.net/ID26126814.html
Links an der Leiste kann man sich auch die anderen Costume National-Düfte anschauen. Deine Beschreibung des "schwarzen" Duftes klingt aber auch genial!
Interessant: Bei der Unisex- und der Frauenvariante sind Kopf- und Herznote einfach umgedreht worden! Vielleicht liegt der Unterschied im normalen Hibiskus bzw. dem Perlmutt-Hibiskus!?
LG
Deronda
Geändert von Deronda (22.01.2008 um 20:21 Uhr)
Deronda, das rote Scent Intense habe ich noch nirgends gesehen. Werde mal bei meinem Lieblingsgeschäft in FFM nachfragen, ob die das haben oder besorgen können oder mehr Infos haben, wenn ich da mal wieder vorbei komme.
Muss dort eh nachfragen, wann sie den neuen Serge reinbekommen.
Nee, der ist leider nicht so mein Fall - die Vanille oder Kakaobohne oder was da so schön weich riecht, deckt bei mir nämlich einige der Komponenten zu, die ich an PP gerade mag - und der Zerstäuber nervt mich auch -
Übrigens hat sich die Sache mit dem Pure Poison auf angenehme Weise erledigt - eine Freundin von mir hat einen Flacon, findet den Duft aber "leider" - aber gut für mich! Dafür kriegt sie von mir Brit Red und den Valentino Rock 'n Rose - beides Düfte, die ich zwar nicht schlecht finde, die mich aber nicht sooooo vom Hocker hauen wie einiges andere, was ich habe... Ich mich ja so! Sind "nur" 50 ml aber von dem Duft nehme ich eh nur immer einen Sprühstoß hinter jedem Ohr und dann noch auf jedes Handgelenk einen, da halten 50 ml ewig, und meine 30 ml hatte ich fast 2 Jahre...
Jetzt überleg' ich mir , worin ich die Euronen stattdessen anlegen könnte... Bin ja immer noch ein "Calvin Klein"-Girl, deswegen lacht mich der Escape nun doch wieder an - ich weiß, ich ändere meine Meinung zigmal . Das ist wohl der Sammeltrieb; ich glaube, momentan kann ich zwischen der Brücke und der "Anstalt" wählen (aber die ist wohl auch schon überfüllt). Von den anderen CK-Sachen, die ich habe, hab' ich nämlich noch gut gefüllte Flacons, da muss nix nachgekauft werden.
Hab' übrigens heute bei Schnitzler mit Erleichterung festgestellt, dass die Truth auch noch führen, und ebenso den Obsession Night, den ich auch sehr mag (war damals eine Entscheidung zwischen dem Armani Code und diesem, der ON hat gewonnen, weil er eine weichere Basisnote hat).
Liebe Greta,
das ist echt lieb von Dir - dankeschön - bin schon ganz gespannt! Der neue Serge interessiert mich natürlich auch! Is klar, oder?
Hach, Christiane, da hast Du ja wirklich Glück gehabt mit Deinem PP - supi! Freu mich für Dich mit! Und hast gleich noch ein bisschen Platz gemacht für neue Schätzchen - sehr schön! Jetzt gehts von vorne los - aber das macht ja sooo viel Spaß! ag mal, wären die beiden 'Scent Intenses' mit ihrer Amberbasis nicht auch was für Dich? Die Beschreibung von Greta klang doch genial!
Bin ja total auf meinen ersten CK "Truth Sensual Bedtime" gespannt - werde berichten, sobald er da ist.
LG
Deronda
Oh weh, ich hab´s getan, mein zweiter Duftkauf dieses Jahr, na gut, der erste war der "Vorratsflakon" von "Brit Red", jetzt habe ich mir aber einen fast vollen 50ml Flakon "Josephine" von Rancé ersteigert für 22Euro, das musste doch sein, oder ....
Die böse Scheherazade hat mich mit ihrem Pröbchen damit angefixt und ich wollte mit der Anschaffung noch bis zum Sommer warten, weil ja, bla, bla, ich noch andere Schätzchen haben will. Doch irgendwie war ich heute SEHR frustriert , weil ich mir zur Zeit keinen meiner vorrangigen Duftwünsche leisten kann. Da ist das mit "Josephine" doch ein toller Coup, oder ? Aber ich freue mich gaaaanz schrecklich auf "Josephine", der ist sooooo schön, zart und feminin und weich und *schwärm*...Hoffentlich klappt mit dem Auktionshaus alles, manche haben da ja schon üble Erfahrungen gemacht....
Ich glaub´ ich muss mal ein paar Tage hier pausieren, sonst kauf ich noch mehr, denn einige aktuelle Beschreibungen hier klingen nach weiteren und das geht vor dem Urlaub einfach nicht. Melde mich aber bestimmt wieder oder lese so mit- wenn ich eine Forumsabstinenz nicht aushalte.....
Nicht böse sein meine Lieben
und
Das ist sehr traurig, aber ich verstehe Dich sehr gut Komm bald wieder, ohne Dich fehlt hier doch was!
Liebe Grüße,
Maike
@Hariello: Wirst mir fehlen, kann dich aber verstehen .
Liebe Grüße
Motzi
Oh weh, da macht Ihr es mir aber schwer , naja, ok...ich melde mich auf jeden Fall nochmal im Januar bevor mein Kleiner und ich zwei Wochen im Süden sind und danach bin ich wieder GANZ dabei
Deronda - Basenotes hat im Moment Serverprobleme .
Das mit dem Pure Poison ist wahrscheinlich gut so, wie es ist - manchmal ich den Duft wirklich abgöttisch und zu anderen Zeiten kann ich ihn dann wieder nicht riechen... (und während dieser Zeiten würde ich mich wahrscheinlich schrecklich , so viele Euronen dafür gelassen zu haben).
Ich glaub' die Scent Intenses wären nix für mich - auf solche Unisex-Sachen stehe ich nicht. Außerdem haben mich Prada (das klassische) und Donna Karan Gold erstmal für andere Ambersachen abstumpfen lassen - besonders der Prada, der ist für mich in dieser Sparte - verrucht und gleichzeitig elegant. Hatte mal kurzfristig nach dem Narciso Rodriguez geschielt - das hat aber im Vergleich zum Prada schnell , der ist mir viiiell zu zahm.
Hab' heut' noch mal den Liberté von Cacharel geschnuppert, weil ich den wo für die Hälfte kriegen kann - ist aber auch nix, ist mir viel zu fruchtig und erinnert mich zu sehr an dieses Escada-Zeugs in den bunten Flaschen, das es im Sommer immer gibt, überhaupt nicht mein Stil.
Weiß auch 'ne Quelle, wo sie grad Rancé aus dem Sortiment "ausschleichen" und ich Eugénie für die Hälfte krieg könnte - aber außer Jospéphine hält bei mir von den Sachen leider nix.
Bleibt eigentlich nur der Escape - berichte, sobald ich mich entschieden habe.
Geändert von Fragrance_Junkie (22.01.2008 um 23:34 Uhr)
@Christiane: Freu mich schon auf den Bericht, egal worüber!
@Hariello: Hab' ne schöne Auszeit und einen wundervollen Urlaub mit Deinem Kleinen!
@ alle Scent Intense-Interessierten, hier nochmal kurz ein Link zu einer Shop-Seite, wo beide Versionen beschrieben werden:
http://www.luckyscent.com/shop/detai...5801§ion=5
So, jetzt reichts für heute,
Gut's Nächtle
Deronda
Mal was ganz anderes. Ich bekomme aufgrund des warmen Wetters schon Frühlingsgefühle und dabei kam mir "Christalle" von Chanel mal wieder in den Sinn. Obwohl ich keine Zitrusdüfte mag, ist das doch ein Duft, den ich schon lange im Hinterkopf habe und nun denke, daß ich langsam "reif" dafür sein könnte.
Hat eine von euch den?
Gemäß Douglas homepage scheint es einen deutlichen Unterschied zwischen EdT und EdP Variante zu geben, da sie mit Zeitabstand und fast unabhängig voneiander entwickelt wurden.
Wer kennt sich aus?
Gut, ich werde natürlich sowieso beide Varianten testen gehen, aber die Vorabinfo hier ist ja immer sehr hilfreich.
@Hariello: Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Josephine-Schnäppchen, da musstest Du natürlich zuschlagen War doch nett von mir, Dich anzufixen, oder
So, nun wünsche ich Dir erstmal eine ruhige Auszeit und einen wunderschönen Urlaub Freue mich schon Deine Rückkehr
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Liebe Hariello,
obwohl wir uns noch nicht so lange kennen, freu' ich mich schon darauf, wenn Du wieder hier bist !
Den Delicious Night habe ich gestern als Probe in der engl. Ausgabe der Glamour gehabt...mich haut er nicht gerade um und mein Mann fand ihn ganz furchtbar.
Liebe Gruesse,
Susanne
Ich mag den PP Elixier sehr - ich mag aber auch das normale PP ; fuer mich ein Duft, der immer geht und auch mein Mann mag den an mir. Trotzdem hoert man da sehr gegensaetzliche Meinungen zu; so konnte eine meiner ehem. Kolleginnen in D ihn absolut nicht ausstehen und hat sich immer beschwert, wenn ich ihn trug ...
Aber der Zerstaeuber an dem Elixier ist wirklich nervtoetend; was die sich bloss dabei gedacht haben
Das Escape von CK habe ich vor Jahren mal geschenkt bekommen und fand es schrecklich - zumindest hat es sich an mir unmoeglich entwickelt.
Liebe Gruesse,
Susanne
Oh, da bringst Du mich auf etwas
Ich hatte das EdT vor ungefähr 15 Jahren und fand es superschön - leider war das EdT so leicht, daß der Duft nur ca. eine Stunde lang wahrnehmbar war, dann war er auch schon weg . Als dann das EtP herauskam, ist es gleich bei mir eingezogen . Ist nun schon lange her, aber ich meine mich zu erinnern, daß der Duft ähnlich, aber wärmer, und vor allem: wesentlich haltbarer ist. Ich bin damals oft darauf angesprochen worden und habe nicht die geringste Ahnung, warum ich ihn völlig vergessen habe, nachdem der Flakon leer war. Da haben mich wohl zu viele andere Düfte beschäftigt... aber jetzt muß ich ihn unbedingt mal wieder testen gehen!
je ne suis pas jolie, je suis pire
Greta-Louis und frauke,
Cristalle von Chanel war bei mir vor ca. 10 Jahren mal ein Da habe ich ihn mir bei jeder Gelegenheit aufgesprüht und war hin und weg. Ich denke, dass es das EdP war. Zumindest hat es gut gehalten. Die Kopfnote fand ich auch nicht so extrem zitronig, sondern sehr ausgewogen frisch, aber mich stören Zitrusnoten ja nicht so, die feine Jasminbasis gefiel mir auch. Damals war er mir gerade zu teuer. Naja und später trug ihn meine Chefin täglich, da wollte ich nicht mehr. Und jetzt fange ich an zu zappeln Werde wohl doch mal wieder am Chanel-Regal vorbeischleichen.
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Hab heut mal wieder eine große Schnupperrunde gemacht: die Serge Lutens Düfte haben echt alle was, aber besonders mag ich Datura Noir, Ambre Sultan, Louve und Santal Blanc.Un Bois de Vanille entwickelt sich bei mir leider nicht schön warm..ist das bei dem Duft allg. so oder nur bei mir?
Dann war RnR Couture dran, gefällt mir wesentlich besser als das normale RnR, aber es reißt mich nicht vom Hocker.Flower Bomb find ich nach wie vor klasse, ist noch auf meiner -Liste.
Hallo Kashmir82,
das Flowerbomb ist wirklich wunderbar, ich habe mir den Flowerbomb Extreme geholt, der gefällt mir noch einen Tick besser!
Sky is the limit.
Huhu!
Ich habe keinen Thread für Parfum-Hilfe gefunden, deshalb poste ich es (noch)mal hier:
Ich suche einen neuen Duft. Ich habe und liebe sehr Lacoste pour femme und Chanel Mademoiselle.
Nun hab ich mich in einen ganz billigen Rossmann-Duft verliebt: Romantic Girl.
Ich habe sehr trockene Haut, deshalb verfliegen Parfums bei mir sehr schnell. Ich brauche also einen Duft mit ein bisschen Power. Versteht jemand was ich meine?
Also 2 Fragen: Gibt es mehr Düfte, die dem Romantic Girl ähnlich ist?
Welche Düfte würdet ihr mir sonst noch empfehlen, die da rein passen?
Ich weiß, dass das Zweite schwierig zu beantworten ist, aber ich teste und teste und finde nichts, was mir gefällt. Und ich habe doch solche Lust auf was Neues. Elegant, feminin, weich, frisch... so möchte ich riechen.
Gut, dass ich nicht kompliziert bin, gell?
(Getestet und als nicht zu mir passend befunden: Miss Dior Cherie, alle von Hermes, Anayake Frühling und Winter, alle Poison, alle Jil Sander;
Chance von Chanel ist toll, hält bei mir aber maximal 20 Minuten und dafür ist es mir dann zu teuer.)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
@Aromatisch: wie wäre es mit der EdP Version von Jean Paul Gaultiers "Classique"?
Inspiration von Lacoste und das klassische von Dolce und Gabbana (mit der roten Kappe) fallen mir spontan noch ein.
wegen "Christalle": da werde ich dann mal das EdP ins Auge fassen. Danke!
wegen "Scent Intense Parfum" (roter Flakon): das war eine LE, die kann man noch nachbestellen, aber gibt es nur in 100ml für EUR 130!!! Tester gab es keinen, weil mein Lieblingsdealer, den nicht vorrätig hat. Aber er hat extra nachgefragt!
Getestet:
"21" von Costume National: Hat anfangs die schöne, starke Ambernote, rutscht aber nach ein paar Minuten in einen sehr aufdringlichen zimtigen Babypudergeruch ab. Nee, muss nicht...
"Chloé": Habe Probe bekommen. Es wird ein Klassiker, so viel ist klar. Zu mir passt es nicht und ich bin immer noch nicht drauf gekommen, an welchen Duft es mich erinnert. Aber das war schon mal da!
Übrigens, in einigen "first in beauty" Parfümerien in Deutschland gibt es exclusiv vorab die Proben! Der Duft steht ab dem 01.02. in den Läden.
Ich war bei Kobberger in Frankfurt.
Und nun warte ich weiter auf den neuen Serge und falls es das "Delicious Night" in Stockholm am Flughafen auch schon gibt, wird das doch meins!
Sooo - ich war in der Mittagspause heute wieder auf Schnuppertour und hab' doch tatsächlich bei Galleria Kaufhof den Trussardi Bianco entrdeckt! So weit so gut, nur steht jetzt fest, der ist eindeutig nix für mich . Zwar sehr hell und klar, aber er ist mir nicht blumig genug und kommt mir viel zu scharf riechend rüber. Nicht dass er "stinken" würde, aber ich nehme nur das Ambra wahr und Schluss. Mag zwar gerne Ambra-Düfte, aber nur wenn auch was anderes mit drin ist, wie etwa beim Prada das Patschoulie und beim Stella die Rose. War zwar erst sehr versucht, ihn mitzunehmen (zumal bei dem Preis ) aber der wäre bei mir totsicher in die gewandert.
Hab dann zum Vergleich noch mal an dem Escape von Calvin Klein geschnuppert und der kommt super-blumig und elegant rüber. Passt finde ich auch besser zu mir, aber mitgenommen habe ich ihn von dort nicht - im Galleria wie im Karstadt war er nämlich teurer als in einem anderen Laden, in dem ich ihn gesehen hatte.
- habe übrigens heute ein Kompliment für mein Brit Gold bekommen...Das soll sehr lecker an mir riechen!
kennt eigentlich außer mir und Maike noch jemand die LE von Angel Innocent? Wenn ja, wie findet ihr sie?
Und washaltet ihr allgemein von LEs? Ich hab schon im anderen thread geschrieben, dass ich nicht so viel davon halte, da die Düfte ja wieder gehen und ich sie zu sehr vermissen würde. Man kann ja nicht bis in die Ewigkeit bunkern
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)
Danke Greta-Louise!
Ich werde Deine Empfehlungen mal Probe schnuppern gehen...
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Hi liebe jennymartini, erstmal noch Glückwunsch zum Traumjob, wie gewünscht , nehm ich an ?
Ja mit den LE ist es so eine Sache, ich trau mich manchmal gar nicht, überhaupt nur zu testen, eben weil ich diese Hamster- Mentalität habe und schon den Gedanken hasse, dass irgendetwas, das mir gefällt, mal nicht mehr zu kriegen sein könnte.
Na ja, so gehts wohl den meisten Süchtigen hier
Andererseits sind da doch oft sehr schöne Düfte dabei, meistens kauf ich sie dann doch, z.B. den Blanc v. Cerruti , oder die Stella Sheer LEs
Also ein eindeutig uneindeutiges Kaufverhalten!!
Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese
Die Creed-Düfte riechen an mir nach ein paar Stunden alle nur noch nach Seife, hab ich dein Eindruck
Kann das denn sein?
Was habt ihr für Erfahrungen mit den Düften?
Danke. Ja, mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen. Muss aber leider raus aus der Großstadt und rein in die tiefste Provinz hinter den sieben Bergen, aber ich bin 80km von Würzburg entfernt. Wenn mich die Duftsucht packt, fahr ich mal eben dahin. Ende OT
Übrigens, um mal was zum Thema zu sagen: habe des Öfteren ein paar Serge Lutens Düfte getestet und muss ganz ehrlich sagen, dass die meine Haut nicht mögen. Sie stinken fürchterlich
Getestet habe ich Un bois vanille, sa majesté la rose, fleurs d'oranger und fleurs de citronier und keins hat mir gefallen. An Douce amère hab ich nur geschnuppert, roch aber nicht nach gefüllter Schoki oder Praline oder wie auch immer.
When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)