Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 92 von 567 ErsteErste ... 4272829091929394102112142192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.641 bis 3.680
    Forengöttin Avatar von Scheherazade

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Zitat Zitat von gonzo Beitrag anzeigen
    ich habe soeben Patricia de Nicolai - Le Temps d´une Fete aufgesprüht was für ein wunderbarer, weicher, foloraler Duft zum niederknien schön
    Ohhh gonzo, ich kann Dich ja sooo gut verstehen. Ich habe auch mal wieder Pröbchen geordert, da ich ja an absolutem Duftmangel leide Und mich hat es auch voll erwischt.

L'Eau de Circe - Parfumerie Generale Nr. 5 - Ein traumhafter süßer Duft, aber nicht klebrig, und dabei mag ich eigentlich gar keine süßen Düfte, oder doch ich habe ja auch Miss Dior Chérie und Umè Ein schöner floraler Auftakt aus Rose, Jasmin, Ylang-Ylang, weißen Orchideen, dann mein geliebtes Osmanthusaroma und eine langanhaltende Basis aus Patchouli, Amber, weißen Honig, einfach göttlich. Mein Mann sagte, es schnuppert nach "Anmache" hä-hä. Fazit: Er steht auf meiner -Liste ganz oben.

Osmanthus Interdite - Parfums d'Empire - Ganz anders, sinnlich samtig, eher transparent, aber dennoch haltbar. Ein frischer Auftakt mit Grünteenoten, blumig-fruchtig durch das aprikosenartige Osmanthusaroma mit Rose und Jasmin und in der Basis eine kaum wahrnehmbare Ledernote, Fazit: steht auch auf meiner -Liste ganz oben.

The pour un Ete von L'Artisan Parfumeur ist auch ein leckerer frischer Duft mit verschiedenen Teenoten, hält aber bei mir ca. eine halbe Stunde.
    Patchouli Patch von L'Artisan Parfumeur ist mir etwas zuviel Patchouli, was die anderen Noten erdrückt, werden also beide nicht bei mir einziehen.

Leute haltet mich fest Ich will diese Düfte (und einige andere auch noch ) und eigentlich muss ich sparen. Vor allem guckt mal auf die Preise Mist aber auch.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von pitahaya

puh, schwer crystal: der kenzo amour ist so schön warm und lecker, davon habe ich noch keinen.
    meine kleine sammlung besteht eher aus frischen düften. der the one v.d&g ist irgendwie ein zwsichending, den würde ich im frühling/sommer gern zum ausgehen tragen - aber auch unabhängig von der jahreszeit im alltag.
    Geändert von pitahaya (26.01.2008 um 18:32 Uhr)

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    den addict muss ich bei gelegenheit auch mal testen .

war gestern übrigens bei douglas und habe links kenzo amour und recht d&g-the one auf die handrücken gesprüht. später hab ich meine schwester getroffen und sie gefragt, welches sie kaufen würde: "beide sind gut" war die antwort(schwester=KEIN duftjunkie)..
    nun ja das mir beide gefallen steht ausser frage, aber soll ich auch wirklich beide kaufen (zusammen 90euro für je 30ml) oder für welchen würdet ihr euch entscheiden?
    Sind beides sehr schöne Düfte cherry-o1980. Da kann ich Dir auch nur zu beiden raten Ich stehe ja auch gerade Riesenkonflikte aus
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

ja scheherazade:

und dabei möchte ich doch demnächst für eine schöne seven-jeans sparen...
    trotzdem ziehe ich ernsthaft in erwägung, beide schätze bei mir einziehen zu lassen - bei parfum sitzt mein geld wirklich lockerer als bei anderen dingen

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Schwierig, die Entscheidung zwischen The One und Kenzo Amour. An sich halte ich aber The One für tragbarer. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, daß ich mit den pudrigen Sachen nicht so viel anfangen kann und Amour finde ich ziemlich süßlich-pudrig.

Für mich sind beide Düfte nix, aber würde ich vor der Entscheidung entweder-oder stehen, dann würde ich The One nehmen. Der riecht weiblicher irgendwie.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Schwierig, die Entscheidung zwischen The One und Kenzo Amour. An sich halte ich aber The One für tragbarer. Aber das ist mein persönlicher Geschmack, daß ich mit den pudrigen Sachen nicht so viel anfangen kann und Amour finde ich ziemlich süßlich-pudrig.Für mich sind beide Düfte nix, aber würde ich vor der Entscheidung entweder-oder stehen, dann würde ich The One nehmen. Der riecht weiblicher irgendwie.
    danke greta-luise,

der amour steht auch erst seit kurzem auf meiner -liste. vielleicht auch, weil ich den gesamten winter nichts süß-warmes getragen habe..
    ja, der the one darf erst bei mir einziehen. die Le von amour werde ich noch abwarten, und dann zwischen der regulären und der LE-version entscheiden.

Fragrance_Junkie
    Besucher

Mädels, ich bin heute mal ein gaaaaanz braves Mädchen gewesen, bin ja soooooooo stolz auf mich!!

Also, ich war heute mal wieder auf Schnuppertour, und bei Pieper bei uns in Bochum hatten sie den Amarige Mariage von Givenchy für die Hälfte - wären 49 € für die größte Flasche gewesen, und ich muss sagen, es hat mich schon sehr in den Fingern gejuckt, zuzuschlagen. Aber dann hab' ich mir ja in der letzten Zeit soooo viel gegönnt, und es ich bin eigentlich nicht der Typ, der nur um des Kaufens willen was kauft - mir muss der Duft schon gefallen.

Also hab' ich mich gefragt, ob ich mich auch so für den Duft interessiert hätte und er ein für mich gewesen wäre. War er nicht - also wird er nicht bei mir einziehen. Habe ja einen Duft, der vom Charakter her sehr ähnlich ist, aber kräftiger in der Basisnote, nämlich Eternity von Calvin Klein, und der gefällt mir wesentlich besser als der Mariage (hab' sie im Laden gegeneinander getestet).

Hab' auch den Narciso Rodriguez for her getestet, aber irgendwie kommt er bei mir nicht gegen den Prada (klasisch) oder den Gold von Donna Karan an und ich mache keine Kompromisse :neein: - ein Duft muss mich schon vom Hocker hauen, sonst darf er nicht bei mir einziehen. Deswegen waren ja auch die letzten CK-Düfte, die ich mir gekauft habe, auch ein solches ; ich mag einfach die allgemeine Richtung dieser Marke, elegant und doch "no frills", sehr gut durchkomponiert und nicht aufdringlich. Die Unisex-Düfte (CK one und Konsorten) lassen mich merkwürdigerweise aber kalt.

Hmmm - vielleicht wage ich mich als nächstes mal doch an den Euphoria ran und teste den noch mal - hab' allerdings Bedenken, weil ich die Blossom-Version schon habe (das normale Euphoria könnte zu ähnlich sein) und weil er ja auch fruchtig ist und ich fruchtige Sachen üüüüberhaupt nicht mag .

Vielleicht kann mich ja jemand hier beraten?

Wenn er bei mir einzieht, dann allerdings nicht vor Ende Februar...

Meine Laune...
    Happy

Liebe Christiane, ich bin so stolz auf dich, daß du nichts gekauft hast!!!!

Den Amarige Mariage finde ich nicht besonders. Auf meiner Haut rieche ich da nur Zimt mit ein paar Blumen. Bäh!
    Und der Euphoria - och nö, lass' das mal. Kann mir nicht vorstellen, daß der zu dir passt. Du bist doch ne' Lady! Und der Euphoria hat diese Epoche violettfarbener (die Werbung, achtet mal drauf!) Frucht-Blumen-Dinger eingeläutet. Finde, auf den kannst du gut verzichten. Freu' dich lieber weiterhin am Gold und Eternity.

Oder wer weiß was sonst noch so in die Geschäfte stolpert in den nächsten Wochen!

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    den addict muss ich bei gelegenheit auch mal testen .

war gestern übrigens bei douglas und habe links kenzo amour und recht d&g-the one auf die handrücken gesprüht. später hab ich meine schwester getroffen und sie gefragt, welches sie kaufen würde: "beide sind gut" war die antwort(schwester=KEIN duftjunkie)..
    nun ja das mir beide gefallen steht ausser frage, aber soll ich auch wirklich beide kaufen (zusammen 90euro für je 30ml) oder für welchen würdet ihr euch entscheiden?
    Liebe Cherry,
    ich würde Dir erstmal keinen empfehlen "The one" hat mich nach ein paar Mal tragen irgendwie genervt...mochte diese "scharfe" (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll) Note nicht mehr. Kenzo Amour finde ich (nicht schlagen) eher langweilig (abgesehen davon: Ich rieche den bei mir kaum, genau so geht es mir mit Joop Muse...wie kommt denn sowas ) Jetzt kommen doch soo viele neue tolle Sachen raus..
    und Dein Daisy und überhaupt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maike

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Hey HaseII! hast mich voll angefixt mit dem Virgin Island. Weisst noch, wieviel das kostet?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

@ Cinna

Ja, das waren 115 Euro bei Dougi. (Ohne Gutschein hätte ich das wahrscheinlich nicht gekauft )

Hast Du ihn denn schon mal getestet?

LG
    Maike

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Nee, noch nicht-aber Du beschreibst denn immer so herrlich, daß ich den unbedingt testen muss, und das bald!

Try to fly Avatar von Crystal

@ Cherry, habe mir eben noch das The One aufs Handgelenk gemacht (Pröbchen) und ich finde den Duft echt toll, unkompliziert, rund. Ich an deiner Stelle würde wohl auch zuerst den The One nehmen. Das ist ein Duft den man auch im Alltag gut tragen kann. Dann hast du noch etwas Zeit den Amour zu testen (lass dir was abfüllen). Wenn dieser dich dann immer noch überzeugt, kannst du ihn ja einen Monat später kaufen.
    So mach ich es, dann habe ich nicht so ein schlechtes Gewissen von wegen 2 neue Parfüms in einem Monat...
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

cherry: ich habe beide Düfte daheim und finde sie beide schön. Ich hatte zuerst den Kenzo Amour - aber auch nur, weil ich den zuerst kennengelernt habe. The One ist dann nachgezogen.

Müsste ich mir heute nochmal einen aussuchen, würde ich zuerst The One nehmen. Er hat sowas edles. Für mich ist er definitiv ein sexy Duft - wirklich schön. Kenzo Amour ist ein Puder/Vanilleduft. Wirklich angenehm, aber auch ein bisschen 0815 eigentlich - er spielt ja in einer ähnlichen Liga wie der Style - Jil Sander finde ich und ich persönlich finde auch der S. Oliver Selection ist ihm recht ähnlich (weniger Vanille). So gesehen, und weil Amour für mich auch eher ins kältere gehört - würde ich zunächst in The One investieren, und wenns wieder in den Herbst geht, dann Amour dazuholen

.
    Geändert von pitahaya (30.08.2011 um 13:30 Uhr)

cherry, hast du denn den s.oliver sensation schon schnuppern können? vielleicht wäre der noch was? der ist auch definitiv umkompliziert

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von HaseII Beitrag anzeigen
    Liebe Cherry,
    ich würde Dir erstmal keinen empfehlen "The one" hat mich nach ein paar Mal tragen irgendwie genervt...mochte diese "scharfe" (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll) Note nicht mehr. Kenzo Amour finde ich (nicht schlagen) eher langweilig (abgesehen davon: Ich rieche den bei mir kaum, genau so geht es mir mit Joop Muse...wie kommt denn sowas ) Jetzt kommen doch soo viele neue tolle Sachen raus..
    und Dein Daisy und überhaupt.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Maike
    Hallo Ihr Lieben,
    hi cherry und Maike,

das würde ich so unterschreiben, Maike! Ich mag diese scharfe Blumennote am The One auch nicht so wirklich (jedenfalls nicht an mir; an einer Freundin hat er ganz fein geduftet) und am Amour hatte ich mich letztes Jahr nach 2 Pröbchen bereits satt gerochen - da fehlte mir einfach ein (herbes?) Gegenstück zur kirsch-vanilligen Süße (wie z.B. diese salzige, würzige Note im L oder im Brit Gold, die die Vanillenote schön ausbalanciert)! Cherry, da würde ich Dir eher wieder den Omnia Amethyste ans Herz legen - vielleicht wäre das ein guter Mittelweg: schön blumig-pudrig und gleichzeitig extrem lecker! Mein Blumenduft! Oder Du wartest tatsächlich auf die Sonderedition des Amour und entscheidest dann - da bin ich auch schon sooo drauf gespannt! Oh Mann, meine Muss-ich-dringend-testen-Liste wird immer länger......

Liebe Grüße
    Deronda

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von goldbaerchen_W Beitrag anzeigen
    cherry, hast du denn den s.oliver sensation schon schnuppern können? vielleicht wäre der noch was? der ist auch definitiv umkompliziert
    Du meinst den Selection, goldbaerchen, oder? Ja, der ist wirklich super, für den Preis erst recht (genau wie der Sweet Darling: yummy) - den klau ich mir manchmal bei Mama - hatte ihn ihr ganz uneigennützig zu Weihnachten geschenkt, kann aber ab und zu einfach nicht widerstehen....
    @cherry, kennst Du die beiden schon? Sind definitiv einen Versuch wert!!!

LG
    Deronda

ja natürlich, den selection *in gedanken war*

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ich mag diese scharfe Blumennote am The One auch nicht so wirklich (jedenfalls nicht an mir; an einer Freundin hat er ganz fein geduftet) und am Amour hatte ich mich letztes Jahr nach 2 Pröbchen bereits satt gerochen - da fehlte mir einfach ein (herbes?) Gegenstück zur kirsch-vanilligen Süße (wie z.B. diese salzige, würzige Note im L oder im Brit Gold, die die Vanillenote schön ausbalanciert)!
    Den "The One" hatte ich auch schon ein paarmal auf meiner testenmuss-Liste, aber richtig Freunde werden konnten wir nie irgendwie... Die ganze Marke geht bei mir irgendwie nicht; außerdem finde ich den Duft (zumindest vom Charakter her) dem Eternity von Calvin Klein sehr ähnlich - deswegen denke ich nicht, dass ich ihn unbedingt brauche...

Freut mich, dass dir Brit Gold auch gefällt! Das war wirklich eine Super-Entdeckung letzte Woche. Mag die Burberry Düfte wirklich gerne und hab' sogar mal den Touch und den Weekend angetestet, sind aber wohl beide nix für mich.

das selection ist nun auf meine testen-liste gewandert. hmm, den bvlgari amethyste mag ich nach wie vor, er hat auch seinen eigenen, speziellen duftcharakter.
    allerdings habe ich vor kurzem MEINEN alltags-/frühlingsduft ersteigert: daisy v.marc jacobs. den amethyste behalte ich trotzdem im hinterkopf.
    zu the one: der scheint bei einigen eine scharfe (unter-)note zu entwickeln, an mir wird er eher mild und rund - ja, ich denke der wird nächste woche bei mir einziehen, und eine abfüllung von amour kommt ebenfalls mit.

DANKE!
    Geändert von pitahaya (27.01.2008 um 11:34 Uhr)

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    ... bei Pieper bei uns in Bochum hatten sie den Amarige Mariage von Givenchy für die Hälfte - wären 49 € für die größte Flasche gewesen, und ich muss sagen, es hat mich schon sehr in den Fingern gejuckt, zuzuschlagen. ...

Hmmm - vielleicht wage ich mich als nächstes mal doch an den Euphoria ran und teste den noch mal - hab' allerdings Bedenken, weil ich die Blossom-Version schon habe (das normale Euphoria könnte zu ähnlich sein) und weil er ja auch fruchtig ist und ich fruchtige Sachen üüüüberhaupt nicht mag .
    :
    So günstig gab es den Mariage!? Im Gegensatz zu vielen anderen hier ich den Duft. Der entwickelt sich toll an mir und ich werde im Büro immer wieder darauf angesprochen, wie gut ich rieche
    Nur hat meine KLEINE Flasche 65 Euro gekostet, die große wäre bei knapp 100 Euro gewesen! (Zum Glück hab ich ihn geschenkt bekommen )

Hinsichtlich des Euphoria stimme ich meinen Vorrednerinnen zu: Langweilig. Ich find ihn sogar irgendwie "lästig", zu süß und irgendwie aufdringlich

Ich glaub, den Brit Gold muss ich auch mal testen Hab letzte Woche eine Abfüllung vom "normalen" Brit getestet, ist mir einen Hauch zu süß, trotzdem ein sehr gefälliger, angenehmer Duft.

Inventar Avatar von Kashmir82

@xorcism: ich mag den Mariage auch sehr gern.Entwickelt sich bei mir schön harmonisch und warm.Hab aber erstmal die 30ml geholt.

Experte Avatar von Vanilla Sky

Juhuuu

bin jetzt Besitzerin eines 100ml Flakons von Truth....ich konnte nicht wiederstehen....
    LG
    Vanilla

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

@Azahara
    Ich hoffe ich kann Dir was Fracas anbetrifft ein bisschen weiterhelfen.
    Es ist DER Tuberosenduft schlechthin -süss,heftig,exotisch,hypnotisierend mit einer rosa Note die an Kaugummi erinnert.Die Tuberose kommt sehr schwül und intensiv daher,und eher schwer auch wenn die Kaugumminote es etwas mildert.Wird auch nach längerer Zeit "erträglicher"wenn die schöne ,warme Basis sich bemerkbar macht,trotzdem bleibt die Tuberose die ganze Zeit dominierend.
    Fracas ist erotisch auf eine fordernde Art-die Frau die ihn trägt weiss was sie will und das kriegt sie auch!Definitiv eine Diva,extravagant und kompromisslos-und eins der lieblingsdüfte von Marlene Dietrich soviel ich weiss
    Wen man ihn mit einem anderen Tuberosenduft vergleicht zB.mit Fragile ,dann ist Fragile der ruhigere und subtilere von beiden und wen man den mag heisst es noch lange nicht ,dass man Fracas auch mag
    Ich finde ihn an sich nicht übel ,könnte ihn aber nicht haüfig tragen,hab das Gefühl dass er mich erschlägt und er passt auch nicht unbedingt zu jeder Situation.Unbedingt zuerst testen

Viele grüsse

little black heart Avatar von georgianna

Ich habe mir jetzt mal wieder Cerruti 1881 gekauft (mom. günstig bei Kaufhof), ist ein Nachkauf und als Frühjahrsduft für's Büro mag ich ihn ganz gerne

Gibt es denn inzwischen Daisy von Marc Jacobs regulär irgendwo im Sortiment? Die Beschreibung klingt recht "testwürdig"

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    @xorcism: ich mag den Mariage auch sehr gern.Entwickelt sich bei mir schön harmonisch und warm.Hab aber erstmal die 30ml geholt.
    Schön, dass Du ihn auch magst, ich dachte schon, ich bin die Einzige! Dabei ist der so "rund" in seiner Komposition, und je länger er auf der Haut ist, desto schöner wird er. Und duftet so lange, einer der haltbarsten Düfte bei mir
    30 ml gab es bei uns leider nicht, hätte mir auch gereicht, der scheint sehr ergiebig zu sein (klar, ist ja auch intensiv )

Zitat Zitat von Vanilla Sky Beitrag anzeigen
    Juhuuu

bin jetzt Besitzerin eines 100ml Flakons von Truth....ich konnte nicht wiederstehen....
    GLÜCKWUNSCH! Du hast Dich doch nicht etwa anfixen lassen? Am Truth find ich so schön, dass man den nicht im Frühling wegpacken muss, der geht ganz bestimmt sogar im Sommer.

Experte Avatar von Vanilla Sky

@xorcism: naja, bin um Truthe schon seit Jahren rumgeschlichen, aber als ich hier gelesen habe, dass er aus dem Sortiment genommen werden soll (hoffentlich nicht) gabs kein Halten mehr. Ich finde es ist ein aussergewöhnlicher Duft. Ich ihn. Also indirekt angefixt

Ich bin wieder am grübeln, schleiche um Escape und Eternity genauso rum wie zuvor um Truth.

Und das neue Chloé riecht ja auch nach
    LG
    Vanilla

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von winternight`s tale Beitrag anzeigen
    @Azahara
    Ich hoffe ich kann Dir was Fracas anbetrifft ein bisschen weiterhelfen.
    Es ist DER Tuberosenduft schlechthin -süss,heftig,exotisch,hypnotisierend mit einer rosa Note die an Kaugummi erinnert.Die Tuberose kommt sehr schwül und intensiv daher,und eher schwer auch wenn die Kaugumminote es etwas mildert.Wird auch nach längerer Zeit "erträglicher"wenn die schöne ,warme Basis sich bemerkbar macht,trotzdem bleibt die Tuberose die ganze Zeit dominierend.
    Fracas ist erotisch auf eine fordernde Art-die Frau die ihn trägt weiss was sie will und das kriegt sie auch!Definitiv eine Diva,extravagant und kompromisslos-und eins der lieblingsdüfte von Marlene Dietrich soviel ich weiss
    Wen man ihn mit einem anderen Tuberosenduft vergleicht zB.mit Fragile ,dann ist Fragile der ruhigere und subtilere von beiden und wen man den mag heisst es noch lange nicht ,dass man Fracas auch mag
    Ich finde ihn an sich nicht übel ,könnte ihn aber nicht haüfig tragen,hab das Gefühl dass er mich erschlägt und er passt auch nicht unbedingt zu jeder Situation.Unbedingt zuerst testen

Viele grüsse

Winternight's tale,

vielen Dank für die schöne Beschreibung
    GENAU so etwas suche ich Ich möchte keinen Alltagsduft (davon hab ich ja schon ca. 30 in meiner Sammlung ;) ) sondern echt mal was besonderes - und ich denke Fracas erfüllt meine Kriterien
    Ich liebe ja Fragile von JPG abgöttisch und wenn Fracas das intensivere Gegenstück dazu ist - perfecto Der steht jetzt gaaaanz oben auf meiner Habenmuss-Liste
    Hoffentlich kann ich ihn überhaupt tragen (wenn man denkt dass eine Diva wie Marlene Dietrich diesen Duft trug )

Ich freu mich gerade total Hab heute sehr günstig Trussardi Inside ersteigert Um den Fracas komm ich ja doch nicht rum...

Meine Laune...
    Happy

So, bin nun bis Freitag in Stockholm und konnte vorhin in FFM am Flughafen nicht widerstehen. Ich habe mir "Cristalle" von Chanel gegönnt. Die EdP Version. Und weil es "leider" nur die 100ml Flasche gab, eben gleich die grosse Groesse.

Ich schaeme mich ein bissi, aber naja, fuer 60 EUR kriege ich den im Geschaeft nicht und im grossen Auktionshaus gibts entweder nur EdT bzw. ich habe Angst vor ner Faelschung.

Jaja, der Fracas! Ein wunderschoener Duft. Finde aber nicht, dass man den mit Fragile vergleichen kann. Der ist wesentlich komplexer, schwueler, erotischer, weiblicher, was auch immer. Ein wahnsinnig schoener Duft!

Kennt eine von euch noch andere Piguet Duefte?

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Oh je, jetzt hat es mich endgültig erwischt !!!
    Hab eben bei ebay einen 500 ( !!! ) ml Flakon Artemisia v. penhaligons ersteigert, erschreckend viel , aber vielleicht hat hier eine Interesse , mit mir zu teilen? ( 100 % Original, keine Fälschung, ahb schon Erfahrung mit dem Dealer
    Ansonsten wirds schon auch leer werden, ich diesen Duft zur Zeit.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Nahaja
    Besucher

wow 500ml!! Die hab ich mir aber auch schon angeschaut ich hätte ja gerne schon 20ml von diesem Duft

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von Vanilla Sky Beitrag anzeigen
    @xorcism: naja, bin um Truthe schon seit Jahren rumgeschlichen, aber als ich hier gelesen habe, dass er aus dem Sortiment genommen werden soll (hoffentlich nicht) gabs kein Halten mehr. Ich finde es ist ein aussergewöhnlicher Duft. Ich ihn. Also indirekt angefixt

Ich bin wieder am grübeln, schleiche um Escape und Eternity genauso rum wie zuvor um Truth.
    Da beglückwünsche ich dich aber!! Den Truth mag ich auch sehr gerne, war richtig hin und weg, wie der sich entwickelt, wenn die "grasige" Bambusnote erst mal weg ist... Der wird sicher einer meiner Standarddüfte für den Frühjahr/Sommer. Und dass er aus dem Sortiment gehen soll, ist noch nicht raus; ich hab' in D'dorf einige Parfümerien/Kosmetikabteilungen in Kaufhäusern gesehen, wo sie den noch haben.

Eternity kann ich dir nur empfehlen - der fängt unheimlich frisch mit einer Mandarinennote an, entwickelt sich dann aber herrlich blumig-warm; bei mir dominiert da eindeutig die Maiglöckchennnote, wo immer Maiglöckchen drin ist, haftet das bei mir wie sonstwas. Ich finde ihn ein bisschen dem The One von Dolce & Gabbana ähnlich, allerdings viel ausgeprägter und lang anhaltender. Einer der Gründe, weswegen der The One sehr wahrscheinlich bei mir nicht einziehen wird.

Escape - da kann ich dich auch nur anfixen; den habe ich mir letzte Woche gegönnt und finde ihn einfach göttlich ; ich will mich hier nicht noch mal wiederholen, sieh einfach noch mal meine Posts aus der letzten Wolke durch, da habe ich was dazu geschrieben.

Mag meine Calvin Klein-Düftchen (und da zähle ich auch den Obsession hinzu, den ich in der normalen und in der Sheer-Version habe) im Moment richtig gerne Die scheinen perfekt für mich zu passen. Haben sogar den Dior-Sachen den Rang abgelaufen.

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    So, bin nun bis Freitag in Stockholm und konnte vorhin in FFM am Flughafen nicht widerstehen. Ich habe mir "Cristalle" von Chanel gegönnt. Die EdP Version. Und weil es "leider" nur die 100ml Flasche gab, eben gleich die grosse Groesse.

Ich schaeme mich ein bissi, aber naja, fuer 60 EUR kriege ich den im Geschaeft nicht und im grossen Auktionshaus gibts entweder nur EdT bzw. ich habe Angst vor ner Faelschung.
    Na, schämen brauchst du dich nicht , gibt hier sicher ein paar Leute, die noch schlimmer sind, ich beispielsweise!

Na dann berichte mal, wie gefällt dir denn der und wie entwickelt er sich so an dir? Bin bei Chanel immer ein bisschen vorsichtig, weil nicht alle davon bei mir gehen, beispielsweise haben Nr. 5, Nr. 19 und der Allure bei mir gefloppt. Aber von dem Cristalle haben hier schon einige geschwärmt; ich bin mir nur nicht sicher, ob er zu mir passt...
    Geändert von Fragrance_Junkie (27.01.2008 um 22:54 Uhr)

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Hab eben bei ebay einen 500 ( !!! ) ml Flakon Artemisia v. penhaligons ersteigert, erschreckend viel , aber vielleicht hat hier eine Interesse , mit mir zu teilen? ( 100 % Original, keine Fälschung, ahb schon Erfahrung mit dem Dealer
    Aber hallo , was für ein Kauf. Glückwunsch! Die Fläschkens sind mir bei meinen Streifzügen auch schon aufgefallen, aber ich hab mich beherrscht. 500 ml! Also, wenn Du Abfüllungen verkaufen würdest...? Ich würde Dir glatt was abnehmen. Vielleicht 30 ml?

Experte Avatar von Azahara

papermoon,

da schließ ich mich Southernsun an Wenn du Abfüllungen verkaufen würdest...ich bin sofort dabei Wäre echt super

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Klar, mache ich, dann haben noch ein paar von uns Süchtigen Spass an dem leckeren Düftchen. ich sag dann per PN bescheid, wenns angekommen ist
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Klar, mache ich, dann haben noch ein paar von uns Süchtigen Spass an dem leckeren Düftchen. ich sag dann per PN bescheid, wenns angekommen ist
    Supi, dankeschön!

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    So...es wird wohl der Addict werden (der Classique folgt dann halt ein wenig spaeter nach ), denn dieser Duft entwickelt sich auf meiner Haut ganz wunderbar; so richtig yummy
    Kommando zurueck !

Gut, dass ich den Addict zuerst auf meiner Haut getestet habe...ich vertrage ihn naemlich nicht; so schoen wie er sich dufttechnisch auch entwickelt - mir wird schlecht davon.

Ich habe, zusammen mit meinem Mann, dann ueber's WE so einiges an mir getestet: Samsara riecht an mir zu altbacken; bei Classique von JPG stoert mich diese Rosennote und von Coco (Chanel) bekomme ich ebenfalls Kopfschmerzen.

Es ist dann *Ueberraschung* der Kenzo Amour geworden (war hier bei uns im Sonderangebot, inkl. 75 ml Bodylotion) und mein Mann muss mir aus dem Duty Free diese Woche noch unbedingt den Kenzo Jungle mitbringen - den finde ich einfach nur ...und obwohl auch er ein schwerer Duft ist, bereitet er mir keinerlei Probleme.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nahaja
    Besucher

Burberry Brit ist diese Woche beim Rossmann im Angebot, 30ml für 22,90€ statt 32,90€

bei meinem kurzbesuch in hamburg dufte der vanille pitahaya von CSP mit - und der ist so dermaßen lecker *yummie*