Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 94 von 567 ErsteErste ... 4474849293949596104114144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.760
    Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

AW: Parfum-Shopping-Laber-Thread =)

Der neue von Ricarda hört sich gar net mal schlecht an und die Flasche ist auch sehr schön! Meinst du, dass die 30 EUR gut angelegt wären, Gonzo?

Ich habe gerade auf nowsmellthis gesehen, dass es nun auch einen Duft von Kathy Hilton gibt, der Mutter von Paris und Nicki. Definitiv ein Duft, den die Welt nicht braucht, meiner Meinung nach!

Und von Rochas wird es bald "Soleil" de Rochas geben. Ein "fruity-chypre", scheint jetzt modern zu sein. Erst das Liberté von Cacharel, dann das Rouge von Avon.
    Ich will mal was richtig Tolles noch nie dagewesenes!

Zumindest das hier hört sich doch lecker an:

"A blend of spices, flowers and fruits from different areas of the globe, Visa de Robert Piguet is its wearer's passport to an exotic encounter. Visa opens with lush notes of white vineyard peach, pear, violet leaves and Italian bergamot and yellow mandarin essences. Heart notes include rich ylang essence mingled with rose, immortelle and orange flower absolutes. Essence of Indonesian Patchouli and sandalwood, vetiver, moss, vanilla beans, benzoin and a gourmand leathery accord compose the drydown."

Das ist die Beschreibung von "Visa" von Robert Piguet, was letztes Jahr relauncht wurde. Da das wohl noch keine von euch getestet hat, werde ich mich opfern und bei der Gelegenheit auch gleich nach dem "Baghari" fragen, was als "soft-oriental" beschrieben wird.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Greta-Louise, der Duft ist für mich sehr gelungen und für ein HS-Parfum auch von der Haltbarkeit gut, ist ein jugendlicher Frühlingsblumen Duft, eher dezent also nix spektakuläres für den Abend, aber dafür sehr bürotauglich
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Gestern hab ich bei einer Freundin das Bulgari Omnia Chrystalline entdeckt, finde das einen schönen Frühlingsduft. Was sagt Ihr denn dazu? Kennt Ihr das Parfum?

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    ihr lieben,
    heute ist (bis jetzt zumindest) mein glückstag: erst wird meine arbeit in der uni gelobt,
    dann habe ich endlich meinen dougigutschein gegen the one v.d&g eingetauscht (abfüllung von kenzo amour), und eben ist das daisy von marc jacobs angekommen letzteres habe ich genauso in erinnerung (bei sephora in straßbourg getestet maike). frisch, apfelig und leicht.

hmm, meine kleine duftsammlung wächst stetig - ich glaube, eine größere aufbewahrungsbox muss bald her
    Hurra, er ist da, er ist da aber zu meinem Entsetzen habe ich schon gesehen, dass er Dir gar nicht sooo gut gefällt (zur Zeit)
    Aber ich kenne das Problem, bei mir wechselt fast täglich die Lieblingsduftrichtung, manchmal sogar morgens: Gourmand, abends: Frisch oder umgekehrt. Ist also ganz normal *hoff*

Liebe Grüße,
    Maike

Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Gestern hab ich bei einer Freundin das Bulgari Omnia Chrystalline entdeckt, finde das einen schönen Frühlingsduft. Was sagt Ihr denn dazu? Kennt Ihr das Parfum?
    Huhu Cinna,
    ist ein schöner Duft, keine Frage Probier aber aus, ob er an Dir hält. An mir rieche ich ihn nach kürzester Zeit nicht mehr. Ich meine gelesen zu haben, dass andere auch dieses Problem haben.

Liebe Grüße,
    Maike

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Den Omnia Cristalline hab ich auch, finde den sehr schön für wärmere tage, blumig, leicht, frisch, aber nicht zu frisch. Einziger Nachteil: hält nicht sehr lange, zumindest bei mir.
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von Greta-Louise Beitrag anzeigen
    Der neue von Ricarda hört sich gar net mal schlecht an und die Flasche ist auch sehr schön! Meinst du, dass die 30 EUR gut angelegt wären, Gonzo?

Ich habe gerade auf nowsmellthis gesehen, dass es nun auch einen Duft von Kathy Hilton gibt, der Mutter von Paris und Nicki. Definitiv ein Duft, den die Welt nicht braucht, meiner Meinung nach!

Und von Rochas wird es bald "Soleil" de Rochas geben. Ein "fruity-chypre", scheint jetzt modern zu sein. Erst das Liberté von Cacharel, dann das Rouge von Avon.
    Ich will mal was richtig Tolles noch nie dagewesenes!

Zumindest das hier hört sich doch lecker an:

"A blend of spices, flowers and fruits from different areas of the globe, Visa de Robert Piguet is its wearer's passport to an exotic encounter. Visa opens with lush notes of white vineyard peach, pear, violet leaves and Italian bergamot and yellow mandarin essences. Heart notes include rich ylang essence mingled with rose, immortelle and orange flower absolutes. Essence of Indonesian Patchouli and sandalwood, vetiver, moss, vanilla beans, benzoin and a gourmand leathery accord compose the drydown."

Das ist die Beschreibung von "Visa" von Robert Piguet, was letztes Jahr relauncht wurde. Da das wohl noch keine von euch getestet hat, werde ich mich opfern und bei der Gelegenheit auch gleich nach dem "Baghari" fragen, was als "soft-oriental" beschrieben wird.

DAS hört sich echt superlecker an, Greta-Louise!!
    Wäre echt toll wenn Du Dich opferst und den Duft testest Bin ja zur Zeit auch auf dem Robert Piguet-Trip Nur leider habe ich keine Möglichkeit, einen anderen Duft als Fracas und Bandit zu testen - und der Bandit gefällt mir leider gar nicht, viel zu herb für meinen Geschmack. Aber der Fracas.....mmmhhhhhhh

Inventar Avatar von Tierney

Huhu Leute,

kann mir jemand was zu Lothantique Musc Blanc EdT sagen? Haltbarkeit usw. und in welche Richtung der Duft geht, eher suesslich oder "trocken-herb"...ist ja bei Dueften mit weissem Moschus oft sehr unterschiedlich.

Danke, hoffe jemand kennt sich da aus
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Nicole Beitrag anzeigen
    Huhu Leute,

kann mir jemand was zu Lothantique Musc Blanc EdT sagen? Haltbarkeit usw. und in welche Richtung der Duft geht, eher suesslich oder "trocken-herb"...ist ja bei Dueften mit weissem Moschus oft sehr unterschiedlich.

Danke, hoffe jemand kennt sich da aus
    Leider nie davon gehört. Wo und wie bist du denn über den gestolpert?

Fortgeschritten Avatar von Nisipuh

Zitat Zitat von papermoon39 Beitrag anzeigen
    Den Omnia Cristalline hab ich auch, finde den sehr schön für wärmere tage, blumig, leicht, frisch, aber nicht zu frisch. Einziger Nachteil: hält nicht sehr lange, zumindest bei mir.
    *Zustimm*

Ich benutze das Crystalline nur im Sommer; ebenso wie das Au The Blanc von Bulgari und selbst bei heissen Temperaturen muss ich hin und wieder nachlegen, weil beide Duefte nicht besonders haltbar sind.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Happy

Omnia Crystalline ist der Duft einer meiner Freundinnen. Sie liebt ihn und bei ihr hält er auch ganz gut.
    Finde den auch schön, passt aber nicht zu mir, ausserdem hat ihn ja die Freundin schon.

passt aber nicht zu mir, ausserdem hat ihn ja die Freundin schon.
    Greta, was benutzt Du denn im Sommer ?
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Inventar Avatar von frauke

ich war heute kurz bei Müller und habe mein Näschen an Cristalle von Chanel gahelten - nee, das ist nichts mehr für mich, meine Cristalle-Zeit ist vorbei.

Und da ich schon mal da war, duftet mein linkes Handgelenk jetzt nach Allure (anfangs war's bäh, jetzt geht's so einigermaßen), das rechte Handgelenk nach Trussardi Inside (weil hier so viele davon schwärmen). Das geht bei mir mal gar nicht, ähnlich wie Lacoste, das sich an mir in eine ähnlich schreckliche Richtung entwickelt... hoffentlich "verduftet" das bald
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Omnia Crystalline ist der Duft einer meiner Freundinnen. Sie liebt ihn und bei ihr hält er auch ganz gut.
    Finde den auch schön, passt aber nicht zu mir, ausserdem hat ihn ja die Freundin schon.
    Meine Mama hat den Crystalline und liebt ihn heiß und innig - zu mir passt er aber ebenfalls nicht; und ich mag ihn an anderen auch viel lieber! Dafür liebe ich aber den Amethyste total - auch eine meiner Entdeckungen des letzten Jahres! Einer der wenigen Blumendüfte, die ich wirklich mag bzw. an mir "ertragen" kann! Und er hält auch sehr lange auf meiner Haut! Zuerst ist er frisch und wird dann ganz warm-pudrig-blumig *schwärm*! Diese Blumennote ist einfach zum Reinbeißen lecker! Außerdem ist er einer der Düfte, die man sofort wiedererkennt - habe noch nichts Vergleichbares gerochen! Für Amethyste habe ich sogar aus meinem "duftbanausigen" Umfeld (= meine Familie) mehrere Komplimente erhalten!

Ich bin noch auf der Suche nach dem geeigneten Sommerduft.

Den Crystalline bzw. den The Blanc werde ich nicht nachkaufen, wenn sie alle sind - sie halten mir einfach nicht gut genug, obwohl ich gerade den The Blanc sehr mag.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nahaja
    Besucher

Azuree Soleil ist ein toller Sommerduft Aber leider nicht mehr erhältlich

Zitat Zitat von Nahaja Beitrag anzeigen
    Azuree Soleil ist ein toller Sommerduft Aber leider nicht mehr erhältlich
    Ich koennte mich heut' noch aegern, dass ich mir den nicht gekauft habe . Der war vor ein paar Monaten im Duty Free sogar noch im Angebot.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Nahaja
    Besucher

Ich hab meinen Flakon damals auch im Duty Free gekauft, 50ml für £22,50

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Nisipuh Beitrag anzeigen
    Ich bin noch auf der Suche nach dem geeigneten Sommerduft.

Den Crystalline bzw. den The Blanc werde ich nicht nachkaufen, wenn sie alle sind - sie halten mir einfach nicht gut genug, obwohl ich gerade den The Blanc sehr mag.
    Hallo Nisipuh,

kennst Du schon den Éclat d'Arpège von Lanvin? Der könnte was für Dich sein! Er ist ganz frisch, duftet sant nach Blumen und hat eine köstliche Grüner-Tee-Note! Habe ihn meiner Mum zu Weihnachten geschenkt und mich seitdem total selbst damit angefixt! Vielleicht lege ich ihn mir selbst noch als Sommerduft zu! Er ist sooo erfrischend und gleichzeitig sooo lecker! Ich glaube ich muss meine Mama mal wieder überfallen und mich so ganz nebenbei ein bisschen einsprühen! Hämhäm....

Liebe Grüße
    Deronda

Hi Deronda,

nein, den Eclat d'Arpege kenne ich nicht. Wo kann man den denn bekommen ?

Hier in GB ist es manchmal schwierig, an die eher-nicht-Mainstream Franzosen zu kommen.

Ansonsten muesste ich es bei meinem naechsten D-Besuch probieren.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Ich hab' ihn gefunden und koennte in hier online bestellen.

Werde mal versuchen, ihn irgendwo zu sichten um an ihm zu schnuppern - da ich voerst keine Blindkaeufe mehr taetigen moechte.
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Fine

Hi Deronda,

nein, den Eclat d'Arpege kenne ich nicht. Wo kann man den denn bekommen ?

Hier in GB ist es manchmal schwierig, an die eher-nicht-Mainstream Franzosen zu kommen.

Ansonsten muesste ich es bei meinem naechsten D-Besuch probieren.
    Ach, stimmt ja, das ist für Dich ja immer ein bisschen schwierig! Daran habe ich gar nicht gedacht! In D ist er in jedem Dougi erhältlich, aber in England? Da habe ich leider keine Ahnung! Werde mal recherchieren, wenn ich Zeit habe!

LG
    Deronda

Nahaja
    Besucher

Nisipuh, gibts bei dir irgendwo einen großen Boots?? Ich glaub, da hab ich den Éclat d'Arpège von Lanvin gesehen. oder war´s Debenhams, oder House of Fraser

Danke, ihr beiden

Wenn es ihn im Douglas gibt, ist das kein Problem...da koennte ich auch online bestellen und ihn zu meinen Eltern liefern lassen.

Boots haben wir hier zwei grosse...House of Frazer haben wir ebenfalls

Da werde ich dann doch gleich demnaechst mal auf die Suche gehen !
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Inventar Avatar von Tierney

Leider nie davon gehört. Wo und wie bist du denn über den gestolpert?
    Lothantique gibts u.a. hier.

Recht guenstige Dueftchen, die ganz prima sein sollen. Wird haeufig auch mal bei MUA oder verschiedenen Blogs erwaehnt, aber richtige Reviews sind rar. Bei dem Preis koennte man auch blind bestellen, aber das will ich nicht mehr...lieber vorher mal ein, zwei Meinungen einholen
    http://i56.tinypic.com/9qv6km.gif

Meine Laune...
    Happy

Greta, was benutzt Du denn im Sommer ?
    Ich habe keinen ausschließlichen Sommerduft, aber Stand heute würde ich sagen:
    - Cristalle von Chanel
    - der Mittelmeergarten von Hermès
    - Energizing Fragrance von Shiseido
    - L'eau de Kasaneka von Menard
    - Hot von Ralph Lauren
    - Sommerversion von Cinéma von YSL
    - Gucci Rush
    - das in dem hellen Eierflakon von Yves Rocher - peinlich, mir ist gerade der Name entfallen
    - Classique von JPG

und was mir sonst morgens spontan entgegen springt, wenn ich vorm Duftregal stehe!

Inventar Avatar von Suarti

- das in dem hellen Eierflakon von Yves Rocher - peinlich, mir ist gerade der Name entfallen

Neonatura souffle

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

habe heute Proben von UN LYS und den BORNEO 1834 von Serge Luten bekommen und beide Düfte sind der Wahnsinn, der Schoko-Patschouli-Mix haut mich dermaßen um und UN LYS ist so ein schöner Blumenduft, so authentisch, als stünde man in einem blühenden Garten, ich bin in und weg und muß unbedingt diese beiden im Schrank haben und zwar bald
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Danke, Greta

Jetzt habe ich ja schon ein paar schoene Anregungen fuer diesen Sommer...das Eclat d'Arpege interessiert mich z.B. sehr und auch das Cristalle von Chanel werde ich mal testen; Shiseido mag ich auch ... ich sehe schon...es werden bestimmt mehrere Duefte werden
    Liebe Gruesse,
    Susanne

Meine Laune...
    Happy

Ui, das Borneo 1834 hört sich ja schick an.
    Habe mir die Lothantique Sachen mal angeschaut, das reizt mich aber zum Glueck nicht so.

Inventar Avatar von Luciliu

Ich bin heute wiederschnuppern gegangen. Und bin jetzt zum allerersten Mal dazu gekommen "Miss Dior Cherie" zu schnuppern. Mein Fall ist es leider nicht. Für mich riecht dieses Parfum so wie die Luft bei Lush. Ganz komisch irgendwie. Ich rieche zwar die beerige Note, aber das sind für mich keine leckeren Beeren

Fragrance_Junkie
    Besucher

Greta, du meinst sicher das Neonatura Souffle - das habe ich mir auch gekauft, als es letztes Jahr herauskam und trage es besonders gern bei richtig heißen Wetter, da ist es einfach göttlich , aber im Moment mag ich es aber gar nicht riechen, da riecht es einfach nur scharf... Freue mich schon auf den Sommer, wenn ich ihn wieder tragen kann...

Habe übrigens gestern abend den Gucci Envy getestet - hatte mir eine Abfüllung geben lassen, und leider :leiderja: entwickelt er sich bei mir gar nicht gut . Ist einfach sehr schnell verflogen - liegt wohl an meiner Hautchemie; bei mir halten eigentlich nur Düfte, die Amber oder Parschouli oder etwas anderes Kräftiges in der Basisnote haben - bei Envy ist es Flieder und den mag ich zwar ganz gerne, aber irgendwie funzt der Duft bei mir nicht. Schade, dabei war die Kopfnote so vielversprechend...

Dafür hab' ich dann heute abend eine Abfüllung von Kelly Caleche von Hermes zur Hand genommen und den mal ausprobiert, und Hermes ist für mich ja eigentlich eine -Marke, aber, ihr werdet's vielleicht ahnen - ich habe mich spontan . Besonders, da ich kurz vorher im Vorbeigehen bei Pieper noch mal am neuen Chloé geschnuppert habe, der einfach nur 08/15 ist.

Und Kelly Caleche ist zwar auch ein Blumenduft, aber ganz bestimmt nicht 08/15!! Chloé "will es allen recht machen" (den Eindruck hat man zumindest von der Reklamekampagne) und "verliert dadurch das Gesicht" - aber KC hat etwas einzigartiges, Außergewöhnliches... Ist wieder einer dieser Düfte, bei denen die Kopfnote zum ist, und nachher wird es einfach nur weich und warm mit einer gewissen Schärfe im Hintergrund - einfach . Ausgefallen und dabei nicht zu aufdringlich.

Das ist wieder einer dieser Düfte, die auf dem Kärtchen und wenn man nur am Flacon schnuppert einen total falschen Eindruck machen - so war es schon bei Gucci by Gucci, Gold von Donna Karan, Truth von Calvin Klein und in einem gewissen Umfach auch bei Infusion d'Iris von Prada und Stella von Stella McCartney (letzteres riecht im Flacon und auf dem Teststreifen wie Petroleum, entwickelt sich aber auf der Haut zart und blumig) - und das sind alles Düfte, für die ich schon von verschiedenen Seiten Komplimente bekommen habe.

Ich wei0, ich fall' euch Ladies hier vielleicht auf die Nerven, so schnell, wie ich meine Meinung ändere , aber dafür bin ich nun mal eine BJ! Also streiten jetzt das Engelchen und das Teufelchen , ob ich den nicht bei mir einziehen lassen soll; ich weiß, ich bin ein hoffnungsloser Fall... Aber ich sage mir immer, mit dieser Sucht schade ich wenigstens keinem und krank wird man davon auch nicht, es sei denn, von den teuflischen Incis...

Mädels, ich hoffe unter der Gruppe noch Platz frei? :huhu:

Nahaja
    Besucher

Zitat Zitat von Fragrance_Junkie Beitrag anzeigen
    Greta, du meinst sicher das Neonatura Souffle - das habe ich mir auch gekauft, als es letztes Jahr herauskam und trage es besonders gern bei richtig heißen Wetter, da ist es einfach göttlich , aber im Moment mag ich es aber gar nicht riechen, da riecht es einfach nur scharf... Freue mich schon auf den Sommer, wenn ich ihn wieder tragen kann...
    Den duft mag ich auch sehr gerne. Ich finde, er riecht dem Azuree Soleil recht ähnlich, aber doch wieder ganz anders

Inventar Avatar von pitahaya

@christiane:

der kelly caleche ist schon etwas besonderes, sehr facettenreich das schätzchen
    verbinde einen modernen und sehr edlen modestil damit

Inventar Avatar von Kashmir82

Bei Kelly Caleche schreckt mich die Ledernote ab, die drin sein soll..sticht das sehr heraus?

Experte Avatar von Azahara

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    Bei Kelly Caleche schreckt mich die Ledernote ab, die drin sein soll..sticht das sehr heraus?

Kashmir,

ich würde nicht sagen, dass die Ledernote raussticht, aber man nimmt sie schon wahr. Hab den Duft allerding noch nicht auf der Haut getestet, daher bin ich Dir wohl leider keine große Hilfe. Hab aber auch ein Pröbchen und werde das sehr bald mal ausprobieren
    Ob man ihn mag oder nicht, außergewöhnlich ist der Duft auf alle Fälle und meiner Meinung nach sehr edel und sophisticated

Inventar Avatar von pitahaya

Zitat Zitat von Kashmir82 Beitrag anzeigen
    über den kelly caleche haben wir in diesem thread bereits diskutiert - vielleicht findest du mit hilfe der suchfunktion etwas interessantes für dich

@azahara:

genau, edel/sophisticated passt total
    Geändert von pitahaya (31.01.2008 um 00:33 Uhr)

Fragrance_Junkie
    Besucher

Zitat Zitat von cherry-o1980 Beitrag anzeigen
    genau, edel/sophisticated passt total
    Dann ist er ganz sicher was für mich. Mag ja Düfte, die edel sind aber nicht gerade verrucht - obwohl ich davon auch ein paar habe aber eben nicht fürs Büro!

Bei Karstadt in D'dorf gibt es gerade Prozente , ich weiß, ich sollte eigentlich gar nicht...
    Geändert von Fragrance_Junkie (31.01.2008 um 18:43 Uhr)

Meine Laune...
    Happy

Ja, danke. Ich meinte den Neonatura Soufflé. Finde aber nicht, daß der Ähnlichkeit mit dem Azurée Soleil hat, sondern mich erinnert der an den "Souleiado", den es in den Anfangsjahren beim Club des Créateurs de Beauté Versand gab. Er hat so ne schöne dezente Feigennote und riecht einfach sonnig.

Christiane, daß dir der KC plötzlich gefällt, das kann ich gut nachvollziehen. Ich persönlich mag ihn zwar immer noch nicht, weil auf mir die Lederkomponente so dermaßen krass raus kommt. Aber mir ging es in letzter Zeit mit einigen anderen Düften ja auch so. Erst konnte ich die monate- oder gar jahrelang nicht leiden und mittlerweile sind sie bei mir eingezogen: z.B. Gucci Rush, JPG Classique...

Und ich bin sehr erleichtert, daß ich nicht die einzige bin, die den neuen Chloé so gewöhnlich findet! Dachte schon, es liegt an meiner Nase!

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Da muss ich als Kelly Caleche-Fan mich gleich nochmal zu Wort melden. Mädels, den müsst Ihr wirklich auf der Haut testen da geht auf dem Teststreifen so ziemlich alles verloren, was den Duft ausmacht. Bei mir entwickelt er sich fein und sehr edel mit einer ganz dezenten Ledernote, die gar nicht stechend ist. Und er hält auch gut, womit ich ja immer so meine Probleme habe.
    Christiane bei Gucci Envy geht es mir ganauso wie Dir. Den hat mir mal eine Verkäuferin aufgesprüht und so davon geschwärmt. Als sie dann an meinem Arm gerochen hat, fand sie selbst, dass da bei mir gar nichts mehr ist, was den Duft eigentlich ausmacht.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)